Dieter Wiesner

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Lady, genau das hab ich doch geschrieben :victory: , auch schon in einem Post vorher. Einziges Manko an diesem Interview war die Sache mit dem "weiß werden wollen". Und ich hab auch nicht behauptet, dass er sich da unglücklich ausgedrückt hat, sondern er hätte es klartstellen müssen was Sache ist.


    Nur, außer dieser Sache, kann ich an diesem IV nicht rummäckeln.


    Zitat

    Und das mit Joe war, sorry, maßlos untertrieben.

    auch dazu hatte ich meine Meinug schon geschrieben. Maßlos untertrieben mag ja sein, aber wer von uns war denn dabei um sagen zu könne wie es wirklich war :huh:. Ich will ja nicht behaupten, dass Michael nicht darunter gelitten hätte, dass es nicht schlimm für ihn gewesen ist oder das er sogar übertrieben hat, aber ich kann auch nicht behaupten wie es war, denn ich war nicht dabei, Wiesner war nicht dabei, du warst nicht dabei, keiner von uns war dabei. Einzig und allein darüber reden konnte Michael, alle anderen können doch nur darüber spekulieren und Behauptungen aufstellen und dafür finde ich, hat Wiesner nichts falsches gesagt.


    Zitat

    Er hat auch sehr gute und schöne Dinge über Michael gesagt. Streitet auch keiner ab.

    Doch, find ich schon, vielleicht nicht du, aber bei einigen kann ich hier nur ne schlechtes Meinung, über Wiesners IV rauslesen.


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Naja, so hat eben jeder seine eigene Meinung.
    Finds jetzt weniger überraschend, dass das mit dem Vitiligo und mit Joseph mehr hängen geblieben ist, oder sagen wir, stärker diskutiert wird. Denn gerade das mit Vitiligo war ein grober Fehler von Wiesner. Und das mit Joe hört sich mittlerweile leider tatsächlich so an, als würde Wiesner mit den Wölfen heulen, weil man die Hand nicht beißt, die einen füttert.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Hab gerade mein Post von vorher nochmal editiert, hast du bestimmt nicht mehr gesehn :kicher:


    Richtig, jeder hat eben seine Meinung, nur leider wird hier dieser eine Fehler, den er gemacht hat, so hochgespielt, dass das Positive an diesem IV von den meisten nicht mehr gesehn wird. :snüf: Diejenigen, die es als positiv empfinden, kann ich doch an einer Hand abzählen.


    Und das mit Joe hört sich mittlerweile leider tatsächlich so an, als würde Wiesner mit den Wölfen heulen, weil man die Hand nicht beißt, die einen füttert.

    ich sag ja, es wird kein gutes Haar an ihm gelassen ;)

  • Naja, wenn es so rüber kommt? Ich weiß, dass er die Familie in unserem Gespräch damals nicht so in Schutz genommen hat. Und nun sagt er, es wären ja nur ein paar Ohrfeigen gewesen und es war halt damals so. Joe selbst wiederrum hat mal gesagt, er hätte seine Kinder nie mit der bloßen Hand, sondern immer nur mit dem Gürtel geschlagen (was "nur Ohrfeigen" ja schon durch Joe's eigene Aussage ausschließen würde). Michael hat auch nicht von "nur Ohrfeigen" geredet und die Anderen übrigens auch nicht, auch wenn sie ihren Vater in Schutz nehmen. Daher denke ich, lehnt man sich nicht zu weit aus dem Fenster wenn man bei "nur Ohrfeigen" die Augen verdreht, denn es waren eben nicht einfach "nur Ohrfeigen". Jetzt macht Wiesner Geschäfte mit Joe, was ja sein gutes Recht ist. Aber es ist ja auch das gute Recht jedes Anderen, dann seine Meinung dazu zu haben. Und leider drängt sich eben selbst mir mittlerweile genau dieser Eindruck auf. Dass er mit den Wölfen heult, um Geschäfte machen zu können. Ich sage nicht, dass Wiesner generell ein mieser Typ ist. Ich stehe auch den Presseberichten über ihn extrem neutral gegenüber, denn wir alle wissen genau, dass die Presse viel schreibt wenn der Tag lang ist. Ich beziehe mich nur auf das was ich selbst höre und selbst sehe. Daher sehe ich in diesem Interview nicht nur einen Fehler. Sondern mindestens zwei. Natürlich ist es toll von ihm, dass er Michael auch in vielen Dingen den Rücken stärkt. Aber sorry, das ist für mich etwas, was ich von einem Freund erwarte. Was wäre das denn bitte, wenn er sagen würde "Michael hatte schon ein komisches Verhältnis zu kleinen Jungs". Das wäre ja unter aller Sau und schlicht gelogen. Nicht nur Wiesner würde so harsch kritisiert werden für dieses Interview. Ich würde diese Punkte bei jedem so herausstellen (und ich denke Andere auch), weil sie nun mal herausstechen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Hallo Mädels, ihr seid auch mal wieder noch wach ??? :sonne: Juhuuu, wie in alten Zeiten !!! :juhuu::juhuu: Ich hatte bis gestern Nachtdienst und bin noch voll ausm Rhythmus.
    Das war jetzt echt interessant hier für mich: ich habe erst alle eure Beiträge gelesen, also gestern war das, und dann den postcast gehört. Und obwohl ich wirklich kritisch dem Wiesner gegenüber stehe, kann ich hier wirklich außer dem Thema Vitiligo keine negative Bewertung abgeben. Klar, Wiesner hätte vielleicht besser auf so einen ätzenden reporter vorbereitet sein müssen, denn er MUSS das wissen, dass Viele so sind und so fragen. Aber er drückt sich in manchen IV einfach etwas unbeholfen aus, finde ich . Er ist da nicht sehr geschickt drin. ich kann mir gut vorstellen, dass dieses IV sehr schwierig war, da der Interviewer echt furchtbar ist und es wurde sicher auch was rausgeschnitten. Die Antwort auf die Frage nach den Eltern, finde ich echt plausibel, er hatte gehört "Mütter", also ob er die Mütter kenne und da hat er JA gesagt. Okay, dumm gelaufen, aber kann ich nachvollziehen.
    Und ich finde auch (bitte nicht schlagen :beten: ) , dass das Vitiligothema oft zu viel Gewicht bekommt. Michael hat sich selbst da auch nicht dauernd gerechtfertigt, eben weil er sagte, es ist egal, ob du schwarz oder weiß bist.
    Naja, und wie ich zu Joe stehe wisst ihr ja, ich respektiere ihn sehr, er hat fast Unmögliches erreicht als Schwarzer in Amerika und für seine Familie und er hat eine unglaubliche Kraft, und die hat Michael geerbt. Er stand immer zu ihm und ich glaube, dass Michael ihm verziehen hat, und ich tue das auch und das Tollste an ihm ist natürlich, dass er Michael Jackson gezeugt hat !!Die Bösen sind in diesem Drama ganz andere und die wollen mit dem Feindbild Joe von sich selbst ablenken, besonders die Presse.
    Das heißt nicht, dass ich Wiesner alles verzeihe, was er früher getan bzw unterlassen hat. Für mich bleibt er zwielichtig, aber ich gebe ihm eine Chance. :flag::bh:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    Einmal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • Ich bin der Meinung, dass er kein wirklicher Freund Michaels war, auch wenn das Michael unter Umständen anders sah und ihm vertraut hat. Um so schlimmer eigentlich.


    Mittlerweile glaube ich das auch. Ich glaube Wiesner ging und geht es in erster Linie nur ums Geschäft....und ich finde es sehr traurig dass Michael ihm so vertraut hat...Da sieht man wieder mal, wie schwer es für Michael gewesen sein muss, richtige Freunde zu finden, denen er vertrauen kann und die ihn nicht ausnutzen :kerze:


    Dass er wirklich in LA vor seinem Haus war in der letzten Zeit und er nicht zu Michael gegangen ist um mit ihm zu sprechen, beweist es auch noch einmal klar, wie ich finde. Was für ein Freund.


    Ja, sehe ich genauso. Wenn ich wirklich so ein guter Freund von Michael gewesen wäre, wie es Dieter Wiesner immer wieder sagt, dann tue ich doch alles was in meiner Macht steht um zu ihm durch zu dringen und fahrte nicht extra nach Holmby Hills, sehe ein paar Fans und ein paar Security-Leute vor dem Haus stehen und denke mir...Ach, was solls, ich hab es wenigstens versucht :raufen:


    Ich habe einige englischsprachige Berichte über Marlon in diversen Onlineportalen gefunden. Alle schon was älter und alle mit dem gleichen Wortlaut. Da hat wohl einer vom anderen abgeschrieben. So wie es aussieht, scheint mir die Sache mit dem Supermarkt ehr ein Gerücht zu sein


    Danke Andrea, fürs Recherchieren. Wenn das wirklich nur ein Gerücht ist, dann ist es für Wiesner ja umso schlimmer. Denn damit hat er ja ungewollt zugegeben, dass er eben nicht so in Kontakt mit der Familie steht, wie er vorgibt....und dass selbst erauf so ein Gerücht zurückgreifen muss, nur um nach aussen hin den Schein zu wahren.


    Alles was wir aufbauen wird nun wieder zusammen gestapft wie ein Kartenhaus, man ist das Frustrierend.


    Ja, das ist es :stuhl:


    Angefangen mit "Wir hatten eine Idee mit dem Energy Drink", "ich wusste, dass er keine 10 Konzerte geben konnte, geschweige denn 50" , er hätte aufstehen müssen und gehen beim Bashir IV, ja doch, verdammt noch mal, warum hat er ihm das nicht gesagt und darauf bestanden, als Manager, der es alles beobachtet und alles weiß ?


    Das wird glaube ich ein ewiges Rätsel bleiben...Aber auf jeden Fall kann man dabei sehen, dass er doch nicht so ein guterFreund war, wie er es gern darstellt. Natürlich kann man jetzt auch sagen, dass Michael sich nicht von anderen drein reden hat lassen und er sowieso gemacht hatte was er wollte. Doch als wahrer Freund hätte er etwas unternehmen müssen, egal welche Konsequenzen das für ihn und die Zusammenarbeit mit Michael bedeutet hätte.


    Und so aggressiv kommt mir der Moderator grad gar nicht vor, als das Herrn Wiesner die passenden Antworten nicht einfallen könnten.


    Davon mal agesehen, muss ein Manager mit sowas umgehen können. Wenn er das nicht kann, hat er irgendwie seinen Beruf verfehlt oder so :schulter:


    Und der Schlussatz ist auch klasse:


    "Dann war also MJ nur eine arme Marionette..."-"Ja..."


    Dazu fällt mir auch nichts mehr ein :umfall:


    Ich bin auch eine von denen, die sich auf die Presse stürzen, wenn Müll berichtet wird. Aber das sind doch ganz andere Kaliber als dieses IV hier.


    Liebe Cosi, ich schätze Deine Meinung wirklich sehr und meistens sind wir ja auch einer Meinung :zwinker:


    Aber ich finde dass das Interview kein anderes Kaliber ist, eigentlich ist das Interview sogar noch schlimmer gewesen...Also für mich war es zumindestens so...
    Aus dem einfachen Grund, weil hier kein daher gelaufener, sensationsgeiler Journalist etwas verbreitet hat um seine Auflage zu steigern, sondern weil hier eben ein enger Vertrauter und Freund (so habe ich Dieter Wiesner ja auch immer gesehen) gesprochen hat und das finde ich ist viel fataler, nicht nur für uns als Fans sondern auch für die Nichtfans.
    Die Nichtfans und Leute, die sowieso schon mit irgendwelchen Vorurteilen behaftet sind, werden dadurch nur noch in ihrer Meinung bestätigt und können dann sagen: "Ja, aber der Wiesner hat das ja auch so gesagt, also stimmt das auch!"
    Das finde ich ist das verheerendet an der Geschichte und das ist es auch was mich so traurig macht und warum ich auf Dieter Wiesner nicht mehr so gut zu sprechen bin :boese:


    Michael hat sich selbst da auch nicht dauernd gerechtfertigt, eben weil er sagte, es ist egal, ob du schwarz oder weiß bist.


    Michael bezieht ganz klar Stellung zu seiner eigenen Hautfarbe:
    Ich bin ein schwarzer Amerikaner. Ich bin stolz ein schwarzer Amerikaner zu sein. Ich bin stolz auf meine Rasse, ich bin stolz darauf, wer ich bin. Ich trage sehr viel Stolz und Würde in mir."


    Das er auch gesagt hat, es ist egal ob man schwarz oder weiß ist, habe ich immer anders aufgefasst. Ich habe diesen Ausspruch nie mit seiner eigenen Hautfarbe in Zusammenhang gebracht, sondern dachte immer dass er damit meint, es wäre egal ob die Menschen an sich schwarz oder weiß sind oder auch gelb oder irgendeine andere Hautfarbe hätten. So als allgemeines Statement in Bezug auf Diskriminierung wegen der Hautfarbe :schulter:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Also beide Interviews waren live. Beim Abend-Interview war ein supernetter Moderator, keinerlei Agressionen bei den Fragestellungen und ich konnte bei dem Mann keine Negativtät gegenüber Michael erkennen. Und Wiesner wiederholt hier qasi wortgenau seine Stellungnahme zum Weißerwerden, dabei wollte der Moderator liebend gerne mit Mythen aufräumen. Im Abend-IV hat Wiesner Michael zudem ganz klar zur Marionette deklariert. Und überhaupt was sind das für Aussagen. Michael setzt die Konzerte an, egal ob 10 oder 50 und es war von Anfang an klar, dass er die nicht macht. Michael muss echt ein Blödmannn sein, setzt Konzerte an, die er nicht durchziehen möchte und reitet sich damit noch mehr in die Miesen sowohl finanziell (Produktionskosten) als auch im Ansehen. Und im März hat sich Wiesner hier ganz anders geäußert.


    Beim Morgen-Interview war es für Wiesner natürlich ganz klar ersichtlich wann er auf Sendung ist und wann nicht. Das ist im Radio-Studio ersichtlich. Der Moderator hat Vorbehalte gegenüber Michael. Aber jetzt mal ganz ehrlich. Konnte nur eine der Fragen von Siller Wiesner überraschen? Der hat doch das ganz normale Programm abgespult. Todesnachtricht, Gesundheit, Operationen, Weiß werden, Vowürfe, er hat doch sogar immer angekündigt nach der nächsten Musik rede ich mit DW darüber, also sogar Vorbereitszeit für Wiesener im IV vorab.
    Und man muss mal ganz klar sagen: Am meisten kam Wiesner ins Schwimmen als der Moderator mal nachhakte wann er denn konkret Manager für Michael war und was er denn jetzt konkret gemacht hat und Michael mit ihm wollte.
    Wenn die Antworten jemand überzeugt haben, dann weiß ich auch nicht mehr. Da kriegt man dann ein paar Minuten etwas über das Mysterie-Flop-Produkt erzählt und der Getränkehändler Wiesner geht dann dazu über das Michael raus wollte raus der Musik und zum Film. Ich habe echt keine Idee wie der "filmerfahrene und Musikbuisnesserfahrene" Wiesner da für die Realisierung ein geeigneter Mann darstellen sollte. Nicht erfahren wir, dass Wiesner Michael`s Merchandaising auf den Kopf gestellt hat indem er mit der Gründung von der Firma MJNet-Entertainment 1999 Michael zum Vertragsbruch mit Sony verleitete, was natürlich zur Folge hatte das Sony Michael verklagte, denn er hatte einen bestehenden Vertrag mit Sony über Merchandaising. Welche Firma würde nicht klagen und auch mal sauer über den großen Star werden, dem er nun auch beim nächten Album Invincible Millionen für die Realisierung zur Verfügung stellen soll. Das war ein gehöriger Startschuss für die kriselnde Beziehung mit Sony. Und Michael`s Doppeldeckerbusaktionen fielen ja dann in die Zeit wo er besonders eng mit Wiesner war. Wenn das ne gute Beratungstätigkeit war, dann weiß ich auch nicht. Wie überhaupt die Zeit mit Wiesner die Pleiten, Pech und Pannen-Zeit war, Bambi-Verleihung, Bashir-Doku. Da gibt es dann auch einen Zoo-Besuch wo Michael dann statt im gesperrten Zoo im geöffeneten Zoo landet unter versammelter Medienmeute. Warum passierten die ganzen Pannen in Berlin eigentlich bei dem Klasse Manager?
    Nun ja Wiesner hat MJNet-Entertainment in den Konkurs gefahren und ist ja auch wegen Insolvenzverschleppung verurteilt wurden. Es gibt dann eine Nachfolgefirma MJ Lincencing LC an der Wiesner mit 50% beteiligt ist und er wahrscheinlich bis mind.Juni 2012 rund 50% der Einkünfte kassiert des dort vertriebenen MJ-Merchandaising. Das ist ein Ergebnis aus dem Vergleich, der nach Wiesners Klage gegen Michael zu Stande kam. Als Wiesner Michael verklagte hatte Michael danach Gegenklage gegen Wiesner eingereicht, die er aber kurz darauf zurückgezogen hat, denn wie durch ein Wunder bekam die Presse genau mit Klageeinreichung von Michael AB- Tonbandaufnahmen von ihm zugespielt mit der die Presse gleich mal Michael zum Judenhasser deklarieren konnte. Und Michael wusste Wiesner hat einen Schrank voller Aufnahmen. Der Vergleich ein Gentleman-Agreement? Wer es glaubt.
    Achso da gibt es ja dann auch noch das MJ-History-Logo, dass dann auch mit MJ-Enterntaiment über Board ging und versteigert wurde.
    Und wie durch einen Zufall ist Wiesner nun mit diesem Logo und der UD-Gruppe und dem Namen Jackson von Joe Jackson am herumwerkeln.
    Sorry ich kann beim besten Willen keine Leistungen von Wiesner zu Gunsten von MJ erkennen. Ich kann nur realisieren, dass Wiesner durch seine Tätigkeit für MJ sich seine Schäfchen ins Trockene gefahen hat , derzeit in jedem Fall noch offiziell durch die Firma MJ Licensing LLC an Teilen des MJ-Merchandaising partizipiert und es ihm evtl. dann auch gelingen kann mit Logo und Jackson-Name dauerhaft ein gewisses Parallel-Merchaindaising am Estate vorbei aufzubauen. Ein Betrug gegenüber Michael noch nach seinem Tod.

  • Bei der Bambiverleihung möchte ich Widerspruch einlegen! Ich fand die toll. Bis auf den kleinen Ausrutscher, dass Michael zu früh auf die Bühne wollte, aber das war halt ein Irrtum. Seh ich jetzt nicht so eng.
    Was die Bashirdoku angeht...hmm...
    Also da haben schon andere Personen auch ausgesagt und Wiesners Version durchaus bestätigt, dass man Michael zwar vor Bashir gewarnt hat, aber Michael nicht hören wollte, weil er ja auch dachte, er würde die Dokumentation zu Gesicht kriegen, bevor sie ausgestrahlt wird. Ob es da überhaupt irgendwem gelungen wäre, Michael das auszureden? Ich weiß es nicht. Michael war nicht unbedingt der Mensch, der sich gerne was sagen ließ.


    @Dani
    Ich finde nicht, dass man Vitiligo zu viel Gewicht zumisst. Ist ja nun nicht so, dass wir laufend über die Erkrankung reden. Aber wenn Wiesner doch schon direkt darauf angesprochen wird, dann kann man doch wohl erwarten, dass er das auch klar und deutlich zum Ausdruck bringt und nicht noch die Vermutungen füttert, dass Michael irgendwann weiß werden wollte und das später bereut hat. Ich meine, er hat das ja nicht mal bei seinem Telefonat mit diesem Fan sofort gesagt!


    Persönlich bin ich immer eine der Ersten, die auch Wiesner nennt wenn es darum geht zu sagen "Leute die Michael kannten sagen ganz klar, dass er kein Pädophiler war" usw.
    Und bisher fand ich seine Interviews auch nie schlecht. Ja, mir wurde lange vorgeworfen, dass Wiesner mich damals bei unserem Treffen "eingelullt" hat. Nicht unbedingt von Personen hier, aber den Vorwurf musste ich mir manches Mal anhören in der Vergangenheit. Aber dieses Interview jetzt, auch wenn es natürlich gute Stellen darin gab, find ich einfach nicht in Ordnung von ihm. Und man kann auch nicht jedes Mal den scheiß Moderatoren alles in die Schuhe schieben. Das ist zu einfach. Der Moderator kann noch so scheiße sein, das ändert doch die Wahrheit nicht. Er konnte doch auch die Wahrheit über die Pädophilievorwürfe sagen, obwohl der Moderator so schlecht war.


    Naja gut, und was Joe angeht da haben wir sehr unterschiedliche Ansichten. Aber um Joe geht es ja nun auch nicht.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zitat

    Aber ich finde dass das Interview kein anderes Kaliber ist, eigentlich ist das Interview sogar noch schlimmer gewesen...Also für mich war es zumindestens so...


    Das sehe ich ganz genauso! Er wird in der Öffentlichkeit als "enger Vertrauter und Berater" präsentiert und er ist leider der einzige deutschsprachige, auf den die Medien im Moment immer wieder zurückgreifen, also hat er meines Erachtens doppelt und dreifache Verantwortung. Wenn er sich dem nicht gewachsen fühlt, darf er keine Interviews geben...aber dann kann er
    sein Buch nicht bewerben... :schelm:


    Und irgendwie sehe ich auch eine ganz schöne Diskrepanz zwischen dem "Supermanager, der alles im Griff hat" im Buch und dem "unbeholfenen, armen Kerl", der mit den bösen Fragen des Moderators nicht fertig wurde... :schulter:

  • Zitat

    Vorneweg: er war satte zwei Stunden mit dem Herrn Siller im Gespräch. Es wurde viel ohne laufenden Ton geredet. Und Herr Wiesner hatte selten mit einem Menschen zu tun, der SO eine negative Einstellung zu Michael Jackson hat. H.Sillner sei äußerst aggressiv und bissig gewesen. Er war absolut kein Interviewer, der interessiert an der Materie war. Darauf sei er nicht eingestellt gewesen und hatte ziemlich zu kämpfen mit ihm, so dass er dann bei Fragen bei laufendem Ton Mühe hatte, sich EXAKT auf jedes Wort zu konzentrieren.


    das kann ich nicht verstehen :spion2: !!!! ganz und gar nicht verstehen und eine solche aussage macht mich extrem wütend!!!!! :punch: ein manager ist auch der räpresentant seines klienten und wenn ich mir die michael-jackson-plakette ans jackett pinne, dann muss ich dem auch gerecht werden! und das immer. ums mal ganz grob auszudrücken: ein manager bekommt einen haufen kohle und hat dafür zwei elementare jobs zu erledigen - auftritte/jobs/konzerte/tourneen an den start zu bringen und seinem klienten bestmöglich zu vertreten. in JEDER beziehung! sich hier jetzt darauf zu berufen, dass der interviewer fies war, ist für mich in keinster weise eine entschuldigung. gerade wenn man schnallt, dass das gegenüber gegen michael eingestellt ist, hat man schon eine ahnung, was kommen wird und dann ist es definitiv der job des interviewten, diesem mann den wind aus den segeln zu nehmen. das ist meine erwartung an einen medienprofi!


    Zitat

    Dieter Wiesner selbst ist nicht ganz so glücklich über den Verlauf des Interviews und sei deshalb einverstanden, dass die wichtigen Inhalte des Telefonates verbreitet werden.


    schön, prima, nett von ihm. aber ich kann mich des gefühls nicht erwehren, dass hier ein fähnchen im wind hängt. bei den fans spricht man natürlich ganz anders - schon klar, die haben ja auch ahnung. wenn wiesner schon "nicht glücklich" war, hätte ich mir gewünscht, dass er hinsteht und sagt, dass es sch***e gelaufen ist und er an einigenn stellen mist gebaut hat. aber ich erkenne nur die abwälzung der misere auf den moderator.


    Ich will ja nicht behaupten, dass Michael nicht darunter gelitten hätte, dass es nicht schlimm für ihn gewesen ist oder das er sogar übertrieben hat, aber ich kann auch nicht behaupten wie es war, denn ich war nicht dabei, Wiesner war nicht dabei, du warst nicht dabei, keiner von uns war dabei. Einzig und allein darüber reden konnte Michael, alle anderen können doch nur darüber spekulieren und Behauptungen aufstellen und dafür finde ich, hat Wiesner nichts falsches gesagt.


    michael hat oft über seine kindheit gesprochen, er hat sogar so weit einblick gewährt, dass er sagte, er musste sich lange übergeben, wenn er joe sah. und das nur, weils ab und an mal ne backpfeife gab? nein, das kann ich mir nicht vorstellen, michael war stark, kein weichei. aber es waren nicht "nur" die schläge: mitten in der nacht aus dem bett gezerrt zu werden, um in einer billigen spelunke aufzutreten oder ohne unterlass mit proben proben proben gedrillt zu werden, ist ebenfalls eine form der misshandlung. keinerlei lob und anerkennung zu bekommen, nur eine kopfnuss, wenn ein kleiner ehler passiert ist, auch das ist in meinen augen misshandlung. michael hat, wie gesagt, daraus nie ein geheimis gemacht, er hat klare worte für sein martyrium gefunden. sich nun hinzusetzen und zu sagen, dass zu der zeit ein paar ohrfeigen eben normal waren, ist für mich verrat. denkt man nur einen schritt weiter, dann bedeutet das nämlich, dass mj ein weinerliches weichei ist, der über seine kindheit jammert, wo doch ein paar schläge schlicht in die zeit gehörten. für mich ist das von hinten durch die brust ins auge, sorry...


    keine frage - es gibt tolle stellen im interview, die will ich nie und nimmer klein reden. aber wiesner hat es versäumt, zwei standard-vorwürfe an michael auszuräumen und diese chance verstreichen zu lassen ist fatal.
    dieter wiesner macht mich zur flipper-kugel... da gibt es dinge, da rollt alles super, da klappts und ich bin begeistert und dann wieder schießt er mich so über die fläche, dass ich überall anecke. ich frage mich, ob ich diesen mann je verstehen werde!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Ich danke Euch für diese Diskussion hier! :Tova:
    Ich finde, obwohl hier kontroverse Meinungen zu einigen Punkten vorhanden sind, geht es sehr respektvoll zu :daumen: .
    Ich stecke in der Wiesner Sache nicht so drin und das ist ja immer mal 'ne schlechte Voraussetzung zum Diskutieren. :-D
    Vllt ist aber gerade auch mein Halbwissen interessant, weil die meisten Zuschauer/hörer auch nur Halbwissen haben werden.


    Also, Wiesner hat(te) bei mir immer diesen Bonus, dass er sehr sympathisch rüberkommt. Mit anderen Worten, ich mag ihn. Es hat mich gerade zu Anfang interessiert, dass er als Manager von Michael Jackson fungierte und mit ihm 'lebte' und weil er zudem ein Deutscher ist, also im Sinne von deutscher Mentalität und Sprache. Ich fand es interessant etwas aus seinem Mund über Michael :herz: zu hören. Sehr interessant fand ich auch den freundschaftlichen Aspekt. Es ist ja nicht automatisch so, dass ein Manager gleichzeitig als Freund gesehen wird.
    So..
    Wenn ich eine Liste mit pro und contra machen würde, dann würde auf der Pro-Seite noch dazu kommen was er Positives sagt, bezüglich der Anklagen, auch dass er Michael vor B.arsch.ir gewarnt hat, dass sie sich außergerichtlich 'geeinigt' haben, auch das er IVs mit Fans geführt hat.
    Die Contra-Seite allerdings füllt sich mit wesentlich mehr und auch GEWICHTIGEREN Punkten.
    Ich weiß nicht was Wiesner unter Freundschaft versteht, oder Michael verstand.. ich weiß nur, was ich darunter verstehe. Ich weiß auch nicht wie es wirklich zwischen den Beiden war, aber für mich wirkt das so, als habe Wiesner Michael auf 'irgendeiner' Ebene gut leiden können (was ja von Vorteil ist, bei einem Klienten mit dem man derart eng reist und lebt), mehr nicht.
    Ich sehe seine Handlungen- die Lena oben sehr anschaulich aufgelistet hat- als rein geschäftlich und berechnend (halt mit dieser charmanten Komponente die er für mich ausstrahlt- womit er Joseph gegenüber einen riesen Vorteil hat), was ja für einen Manager erstmal nicht von Nachteil ist. Was aber viel schlimmer ist, ich sehe ihn in seinen Handlungen als keinen guten Manager. Was für mich augenscheinlich ist, dass er mehr auf seinen Vorteil bedacht zu sein schien/scheint (wie so viele) und dass das was unter seiner Beratung lief, in keiner Weise nach einer guten Beratung klingt (siehe Lenas Auflistung).
    Ich finde als Manager hat er sich nicht mir Ruhm bekleckert und als 'Freund' tut er es auch gar nicht. Er wirkt inkompetent, ohne Rückrat, berechnend. Er konnte sich nicht durchsetzen bei Michael (was vllt wirklich schwer war), nicht bis zu ihm vordringen, aber wenn nicht er, wer dann?! Wenn ein Manager nicht die geschäftlichen- und Imagevorteile seinem Klienten darlegen kann, wer dann?!! Heißt das im Umkehrschluss, dass Michael auf seine Ratschläge nichts gab??
    Auch dass er die Petiton nicht unterschrieben hat :tztz: (War ihm wohl zu riskant für sein Geschäft). Michael eine Marionette zu nennen, wie unverschämt!!
    Wenn er sagen würde, alle Berater waren auf ihre Vorteile bedacht und haben zugesehen Michael hinters Licht zu führen und einigen ist es gelungen, er
    konnte niemandem trauen- Millionen haben sie für sich 'erwirtschaftet'!- dann hätte er was Wahres gesagt. WER wollte ihn denn zu einer Morionette machen! WER hätte denn zusehen müssen, dass das niemand mit ihm machen kann??


    Michael war hochintelligent, ein guter Geschäftsmann und voller Würde, nichts was man mit einer Marionette assoziiert!!
    Jedenfalls finde ich im Fall von Herrn Wiesner :fresse: .
    Wiesners Auftritte- weil er auch bei anderen sympathisch rüber kommt, weil er der Manager war, weil er sich als Freund bezeichnet- bergen eine RIESENGROSSE VERANTWORTUNG!!
    Der ist er sich scheinbar nicht bewusst. :traurig1
    Der eine Moderator war 'anti-Michael' :huch: . Oh wat'ne Wurst! :patsch: Das sollte er vorher in Erfahrung gebracht haben, WER ihn da erwartet und wenn er sich dem stellt, VERDAMMT GUT VORBEREITET SEIN!!!
    Jedes Wort das Wiesner sagt, schreibt, oder in Öl malt, sollte VERDAMMT GUT ÜBERLEGT sein. Es sollte schon automatisch bei den bekannten Themen eine knackige Antwort kommen. Begriffe wie Vitiligo sollten ein MUSS sein! Selbst wenn die Frage danach nicht gestellt wird, sollte er dazu etwas geschickt einflechten! :zwinker: ER sollte bestimmen was er sagt, wenn er über Michael spricht, nicht son Moderator. DAS sind für mich Managerqualitäten.
    Wiesner reiht sich mit seinen dilletantischen Auftritten in Buchform und IVs- wie es nach den gesammelten Aussagen klingt- in die Unfähigkeit der Jacksonfamilie ein, klare und wertvolle Dinge über Michael zu sagen.
    Die tun alle so, als müssten sie da lange überlegen :tztz: .
    Ich würde sogar so weit gehen, wenn es um Michaels 'Fehler' und Krankheiten geht, zB zu sagen: "Ich bin nicht bereit darüber zu reden. Diese Dinge wurden schon reißerisch genug erörtert. Ich ziehe es vor, auf den großartigen Menschen, Künstler, Vater und Geschäftsmann einzugehen. Ihre Sensationsgier werde ich nicht bedienen." Oder weniger kontrovers, einfach auf das Positive lenken. Das ist wie die Medien und Politiker arbeiten.. Warum sie nicht mit gleichen Waffen schlagen :-D
    Ist das manipulativ? Jaaaa :jubel:
    Naja, das Leben ist kein Ponyhof näch.. :traurig1
    Die 'Wiesners' und Jacksons werden sich ihrer Verantwortung wohl niiiie bewusst werden. :schulter: DIE Hoffnung gebe ich langsam aber sicher auf. :stuhl:


    Lady ich finde es gut, dass Du trotz Deines Treffens mit Wiesner und dem was Du ihm hoch anrechnest, kritisch bleibst. Ich weiß, das ist Deine Art, aber ich wollte es erwähnen.
    Danke Euch :blume: für viele Fakten und gegensätzliche Meinungen. Weiter so!
    Sky* :Tova:

  • Zitat Lena - Nicht erfahren wir, dass Wiesner Michael`s Merchandaising auf den Kopf gestellt hat indem er mit der Gründung von der Firma MJNet-Entertainment 1999 Michael zum Vertragsbruch mit Sony verleitete, was natürlich zur Folge hatte das Sony Michael verklagte, denn er hatte einen bestehenden Vertrag mit Sony über Merchandaising. Welche Firma würde nicht klagen und auch mal sauer über den großen Star werden, dem er nun auch beim nächten Album Invincible Millionen für die Realisierung zur Verfügung stellen soll. Das war ein gehöriger Startschuss für die kriselnde Beziehung mit Sony. Und Michael`s Doppeldeckerbusaktionen fielen ja dann in die Zeit wo er besonders eng mit Wiesner war. Wenn das ne gute Beratungstätigkeit war, dann weiß ich auch nicht.

    Hm, Wiesner hatte indirekt oder sogar direkt Schuld, dass die
    Beziehung zw. Sony und Michael Risse bekam und er (Wiesner) hat Michael
    geraten, öffentlich gegen Sony vorzugehen? Sei doch bitte so nett, und nenne
    uns dafür doch die/deine Quelle, damit wir das auch nachlesen können. Oder ist
    das deine persönliche Interpretation und Sicht der Dinge?

  • hab` mitgelesen, aber nicht soviel Zeit zum Schreiben (wie ich gerne hätte) :stuhl:
    hab` mit dem Dankebutton unter Beiträge, in denen Sichtweisen, zu denen ich auch so - oder so ähnlich - gelangt bin, "geschrieben" . :wd:
    Nur kurz soviel:
    Das IV hätte jeder informierte Fan (und davon gibt es hier ja einige :victory: ) besser bewerksteligt! - Meine Meinung! - :doppelv:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Hm, Wiesner hatte indirekt oder sogar direkt Schuld, dass die
    Beziehung zw. Sony und Michael Risse bekam und er (Wiesner) hat Michael
    geraten, öffentlich gegen Sony vorzugehen? Sei doch bitte so nett, und nenne
    uns dafür doch die/deine Quelle, damit wir das auch nachlesen können. Oder ist
    das deine persönliche Interpretation und Sicht der Dinge?


    Cindy Fakt ist in jedem Fall das Michael im September 2000 (fälschlicherweise sprach ich von 1999) sein gesamtes Merchaindaising unter Wiesner gelenkt an MJNet-Entertainement gab.
    http://www.prnewswire.co.uk/cgi/news/release?id=62781
    Fakt ist auch das seine Merchandaisingrechte aber bei Sony Network lagen und Sony dahingehend gegen Michael klagte.
    Auch von Bachus wurde Michael verklagt, da dieser in MJNet und Rechte investierte, die nicht existierten.
    Fakt ist auch das MJ-Net Entertainment 2004 insolvent ging und Wiesener diesbezüglich wegen Insovenzverschleppung verurteilt wurde.


    Und ja da sage ich, dass Wiesner einen maßgablichen Anteil am Bruch mit Sony hatte. Ende 2000 vergibt Michael Rechte, die bei Sony lagen an eine Wiesner-Firma. Das alles in der heißen Phase der Albumvorbereitung und wo Michael ja auch von Sony so viel erwartete.
    Ich habe nicht gesagt, dass Wieser Michael gesagt hat er solle auf einen Doppeldeckerbus steigen und gegen Sony demonstrieren. Fakt ist aber das Wieser in dieser Zeit enormes Ansehen bei Michael besaß und er da zum Generalmanger mit allen Vollmachten aufstieg und ich sage mal, dass er in der Zeit Wiesner`s Worte bei Michael Gewicht hatten.
    Vielleicht hat Wiesner aber diesen Aufstieg ja auch nur deshalb geschafft, weil er ein ständiger Ja-Sager war und alles gut hieß was Michael sagte. Das ist doch auch eine ständige Wiesner-Aussage. Michael hat die Ja-Sager um sich geschart. Er wollte nur Good News und keine Bad News. Wenn man also der Wiesner-Theorie folgt muss er bei Michael 2000 bis 2003 deswegen so hoch im Kurs gewesen sein, weil er der größte Ja-Sager war.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Ich finde nicht, dass man Vitiligo zu viel Gewicht zumisst. Ist ja nun nicht so, dass wir laufend über die Erkrankung reden. Aber wenn Wiesner doch schon direkt darauf angesprochen wird, dann kann man doch wohl erwarten, dass er das auch klar und deutlich zum Ausdruck bringt und nicht noch die Vermutungen füttert, dass Michael irgendwann weiß werden wollte und das später bereut hat


    Das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.


    Vor ein paar Monaten hatten wir in einem Jugendgottesdienst das Lied "They don´t care about us" und haben das Wissen der Kids dazu abgefragt. Das Erste was kam: Michael Jackson hat sich bleichen lassen, weil er kein Schwarzer sein wollte!
    Genau diese Meinung herrscht bei so vielen noch vor!


    Und dann fängt Wiesner mit so einem Müll an :xyz::wand::watsch: Von wegen hat sich die Haut nach und nach Bleichen lassen. MIR fehlen die WORTE :schimpf: Wie konnte er nur so eine wichtige Sache, nämlich das Michael eine Hauterkrankung hatte, einfach unter den Tisch fallen lassen?


    Und :ibda: hab auch noch das Buch und unterschütze damit solche Aussagen :rauf:
    Bin gerade echt so was von Sauer!


    Mag sein, dass ich mich nur an dieser einen Sache hochziehe...aber wie die Umfrage unter den Kids zeigte ist es genau DAS was Michael immer noch im schlechten Licht stehen lässt. Und da hätte Wiesner die Möglichkeit und sagt nur so ein Sch... :boese:

  • um es kurz zu machen, mein Fazit aus der Diskussion: Herr Wiesner sollte keine Interviews mehr geben :wd: . Dann bräuchte er sich nicht mehr mit Leuten wie diesem Herr Stiller rumschlagen und sich nicht vor Fans rechtfetigen müssen. Das wäre doch sicher auch in seinem Sinne.
    Bei mir entsteht zunehmend der Eindruck, dass er die Schuld gern auf andere schiebt. Erst war es die Lektorin und jetzt ist es eben dieser Moderator :sv: Natürlich war der unter aller Kanone, aber damit musste er rechnen.
    @Tita, :danke: für Deinen Post, mir ist auch aufgefallen, dass wenn über Michaels schlechte Kindheit geprochen wird, es nur um die Prügel geht. Alles andere wird nie zum Thema gemacht und es ist in der Tat soviel mehr vorgefallen was seine Kinderseele sehr belastet hat :snüf:


    Ich sehe in Herrn Wiesner keinen Freund sondern einen Geschäftsmann, der zu seinem Vorteil agiert.

  • Juhuu, es geht wieder, ich konnte kurzzeitig nicht schreiben, weil ich deaktiviert war !! :huch::raufen::klapper::klapper:


    Ich wollte nochmal sagen: Ich mag Wiesner NICHT !!!!! Und er war auch kein FREUND !!!!!! Ich finde, er wirkt in Interviews eher unbeholfen und das ist für einen MJ Manager sicher keine Qualifikation.
    Und: JAAAA, er hat beim Thema Vitiligo versagt !!!!!!
    Er MUSS wissen, dass Reporter sowas fragen und wie .
    Aber Michael selbst hat das Theme Vitiligo sehr selten angesprochen, ich kenne nur die Aussage bei Oprah. Darüber habe ich mich anfangs sehr gewundert, mittlerweile sehe ich das so, dass er sich nicht dauernd rechtfertigen wollte.
    Aber ansonsten ist diese Interview ziemlich gut, finde ich. Er spricht überwiegend sehr schön, und das sollte auch gesehen werden, bitte hörts euch nochmal an.
    Ich stimme absolut zu, dass Joe noch mehr Fehler als die Schläge gemacht hat, vor allem die Nachtclubs haben Michael sehr geschadet und das nehme ich ihm vor allem übel. Da bagatellisiert Wiesner schon. Ich finde aber, das gehört auch nicht unbedingt in so ein Interview.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    2 Mal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • Wollte nur sagen, ging mir heute von der Arbeit auch! Konnte mich nicht anmelden!!!!


    Wie immer Ihr diskutiert, bitte bleibt bei den Fakten! Die Dinge haben sich gerade in den vergangenen Monaten entscheidend weiter entwickelt. Die bisherigen Rechte an der Marke MJ (Deutschland) und damit auch an dem Logo wurden am 14.10.2011 gelöscht (siehe Deutsches Patent- und Markenamt!) - vermutlich wegen älterer und berechtigtere Ansprüche von Dritten. Seit dem 3. Dezember 2011 sind alle Websites von UD "Under Construction". Am 28.12.2011 bemerkte ein User im Allmysteryforum, dass die Gewerbeimmobilien plus Inventar zum Verkauf angeboten werden! Die Links als Quellenangaben finde ich nicht mehr und konnte andere hier aus dem besagten Forum, die mir als gesicherte Quelle dienten, heute nicht posten. Sie sind aber auch über Google leicht recherchierbar und daher waren sie für mich auch schnell auffindbar.


    Einfach hier auch weiter recherchieren.. Aus dem Lesliemjhu Blog stammt u.a. auch folgende Informationen aus 2009, 2010 und 2011: "The only problem is that MJ had a licensing agreement with certain German people both in 2001 and 2003. This agreement provides a company "MJ Licensing LLC" releasing so called official items until June, 2012 in Europe alone. Majority of the incomes goes to the Estate from MJL as well." Nach weiteren Infos aus diesem Blog gehen die Lizenzrechte von "MJ Licensing LLC" in Deutschland/Europa noch bis zum 20. Juni 2012. Auch soll die Partnerbeteiligung des M.J.E. angeblich bei 75% liegen.


    Joe wird wieder ins Boxgeschäft zurückkehren und hat laut seiner eigenen Website erst kürzlich einen Vertrag mit einer entsprechenden neuen Entertainmentfirma über 100 Mio. US Dollar abgeschlossen!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer: Uff! Wild ist er Westen, schwer ist der Beruf?

  • Boxen? Das kann Joe ja.
    Hat ja seine Söhne oft genug als Boxsäcke benutzt.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • michael hat oft über seine kindheit gesprochen, er hat sogar so weit einblick gewährt, dass er sagte, er musste sich lange übergeben, wenn er joe sah. und das nur, weils ab und an mal ne backpfeife gab? nein, das kann ich mir nicht vorstellen, michael war stark, kein weichei. aber es waren nicht "nur" die schläge: mitten in der nacht aus dem bett gezerrt zu werden, um in einer billigen spelunke aufzutreten oder ohne unterlass mit proben proben proben gedrillt zu werden, ist ebenfalls eine form der misshandlung. keinerlei lob und anerkennung zu bekommen, nur eine kopfnuss, wenn ein kleiner ehler passiert ist, auch das ist in meinen augen misshandlung. michael hat, wie gesagt, daraus nie ein geheimis gemacht, er hat klare worte für sein martyrium gefunden. sich nun hinzusetzen und zu sagen, dass zu der zeit ein paar ohrfeigen eben normal waren, ist für mich verrat. denkt man nur einen schritt weiter, dann bedeutet das nämlich, dass mj ein weinerliches weichei ist, der über seine kindheit jammert, wo doch ein paar schläge schlicht in die zeit gehörten. für mich ist das von hinten durch die brust ins auge, sorry...

    meinst du ich weiß das nicht alles, was du mir hier um die Ohren schmeißt :victory: (bitte den letzten Teil nicht ganz so wörtlich nehmen :zwinker: ) Ich will das doch mit meiner Aussage nicht verharmlosen, fals es so angekommen sein sollte :grübel: , und zudem hatte ich geschrieben, dass das "Das war halt früher so" nicht direkt auf Michael bezogen war, sondern auf die Zeit und nur auf die Zeit in der es statt gefunden hat.


    Ich stimme absolut zu, dass Joe noch mehr Fehler als die Schläge gemacht hat, vor allem die Nachtclubs haben Michael sehr geschadet und das nehme ich ihm vor allem übel. Da bagatellisiert Wiesner schon. Ich finde aber, das gehört auch nicht unbedingt in so ein Interview.

    genau so denke ich auch. Das gehört nicht in so ein IV und ich denke, ich nehme an, dass Wiesner es aus diesem Grund vielleicht bagatelisiert hat.


    Aber ansonsten ist diese Interview ziemlich gut, finde ich. Er spricht überwiegend sehr schön, und das sollte auch gesehen werden, bitte hörts euch nochmal an.

    Danke Dani, für diesen Satz :kiss:


    Sorry, hier geht es in weiten Teilen, für meine Begriffe, nicht mehr wirklich um das IV, sondern um eine Generalabrechnung mit Wiesner. Was er alles falsch gemacht hat, im generellen und allgemeinen, wie er sich Michael gegenüber verhalten hat und wie er es als sein Manager nicht hätte tun dürfen oder besser, wie er es hätte tun sollen. Und das passiert jedesmal, wenn Wiesner in Erscheinung tritt. Es kommt alles aufs Tablett, was so passiert ist. Mit Joe und vielen anderen wird es genauso gehandhabt. Muß ich nicht verstehen :was: ... oder ?! Warum kann man sich nicht auf die Sache konzentrieren?
    Er hat ein Interview gegeben, das überwiegend positiv war und wird klein gemacht :zweigegenein: weils nicht unseren Vorstellungen von einem IV über Michael entspricht :grübel: und weil man ja sooooo viel hätte anders sagen können und was man als Exmanager alles hätte anders machen müssen. :wäh:
    Sorry ... aber er hat 1, 2 vielleicht auch 2 1/2 Fehler gemacht (in diesem IV) und alles ist schlecht, mies oder sogar fatal :glupschi:
    Ich sehe Wiesner nun auch nicht als den Freund an, der er Michael angeblich war und ich finde auch es auch nicht gut, wie er durch die Medien dargestellt wird, von wegen "langjähriger engster Vertrauter und Freund" :grübel: .... und finde auch, dass das alles zu übertrieben dargestellt wird, aber trotzdem kann ich ihn deswegen nicht verteufeln (schon garnicht für dieses IV), obwohl auch ich weiß und es auch sehe, dass er Fehler in Beziehung auf MJ gemacht hat und nicht alles erste Sahne war, aber das hat nun alles nichts mit dem IV zu tun.
    :victory:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()