Dieter Wiesner

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Hallo, auch ich möchte jetzt mal meinen Senf dazugeben.
    Soweit ich weiß nahm Michael Schmerzmittel wegen seinen Verbrennungungen.
    Diese Schmerzen sind mit Sicherheit nicht einfach so verschwunden, da er ja auch Narben davongetragen hat.
    Wenn man starke Schmerzen hat, kann man gar nicht anders und greift zu Schmerzmitteln, auch wenn die Wirkung nicht mehr lange anhält.
    Ich denke dass mit dem Propofol kam von den Ärzten, die nachts einfach ihre " Ruhe " haben wollten.
    Hätte Michael gewußt, was einem mit Propofol passieren kann, ich glaube nicht, das er es dann genommen hätte,
    bzw. sich geben ließ.Ich nehme eher an Dr. Murray hat die Wirkung von Propofol hervorgehoben , aber die meisten Nebenwirkungungen
    verschwiegen.Das er jetzt medikamentenabhängig war, wage ich zu bezweifeln, da er meist auch mit an seine Kinder gedacht hat,
    die so etwas nicht mit bekommen sollten.Schmerzmittelabhängigkeit eher ja, ich seh´s bei mir selbst, ohne geht fast gar nichts mehr.
    LG bine68

  • Zitat

    Hätte Michael gewußt, was einem mit Propofol passieren kann, ich glaube nicht, das er es dann genommen hätte,


    ..und ich glaube, dass Michael durchaus wußte, was er sich da geben lies, aber er ist nicht an einen "normalen" Dosis, sondern an einer Überdosis davon (auch noch in Kombination mit all den anderen Mitteln) und an der völlig stüpmperhaften "Behandlung" von Murray gestorben. Propofol wirkt bei Sachgemässer Anwendung wohl so, dass es dem Patient nach dem aufwachen sehr gut geht...das wird Michael wohl davon gewußt haben, auch dass es bei sachgemässer Anwendung (von einem Arzt, mit Überwachung..etc.) ein sicheres Mittel ist. Dass er garnicht wußte, was er sich da geben lies, kann ich mir nicht vorstellen, allerdings wird er dem Arzt vertraut hasben, dass der damit sachgemäss umgehen kann - das war dann leider nicht der Fall, Murray hatte anscheinend garkeine Ahnung oder hat skrupelos jedes Risiko in Kauf genommen. (oder beides...)

  • In welchem Maße Michael medikamentenabhängig war, ob er es war, ob nur gelegentlich (was ich glaube), ist eigentlich alles Spekulation. Nur.... Michael war alles andere als blöd. Er war sehr belesen, gebildet. Also dass er nicht wußte, was Medikamente anrichten, dass glaub ich nun ganz und gar nicht. Ich denke, er hat es einfach nicht mehr ausgehalten, und ab dem Prozess muss er psychisch am Ende gewesen sein. Kann sich das jemand mal überhaupt im Ansatz vorstellen, was es heißt, eine Ranch zu besitzen, der einzige Zufluchtsort, wo du dich geborgen fühlst, wo du Mensch sein kannst, wie du es bist. Die vielen Kinder, denen er viel gutes getan hat, die er teilweise gerettet hat oder ihnen einfach nur ein paar wunderschöne Tage oder Stunden geschenkt hat. Die Kinder, die ihn so geliebt haben, wie er war, ohne Vorurteile. Das war sein Privatleben. Und das wird dir von heute auf morgen genommen, einfach so. Dein ganzes Leben ist von heute auf morgen ein Scherbenhaufen. Und kaum mehr jemand, der dich da auffängt. Also ich kann es mir nicht mal im Ansatz vorstellen, was das für einen Menschen bedeutet. Und deshalb urteile ich nicht über Michael, ich mache mir meine Gedanken und zähle 1 + 1 zusammen, so wie es mein Verständnis zulässt.
    Ich beschuldige die, die Michael das angetan haben. Die Presse, Bashir, die Bluthunde, die es auf seinen guten Ruf abgesehen haben, die, die Geld aus ihm rausziehen wollten. Die, die ihn letzteendlich mit der TII-Tournee völlig überfordert und betrogen haben. Die können mit dieser Last leben, falls sie denn überhaupt ein Gewissen haben.
    Warum sich über Wiesner streiten, ob er das da und dort das gesagt hat, warum er da oder dort nicht war. Wir wissen es doch alle nicht. Wie ich schon einmal schriebe, Wiesner ist ein Geschäftsmann und hat für Michael gearbeitet, und das nicht umsonst. ER hat seinen Vorteil davon gehabt, zum einen ein sicherlich gutes Einkommen und bis heute ein Image, einmal Michael Jacksons Manager gewesen zu sein. Solll er auch habe, steht ihm auch zu. Ich wäre auch stolz. Und dass er jetzt MIchael im guten darstellt, das finde ich völlig OK, auch wenn das eine oder andere vielleicht etwas von der Wahrheit abweicht. Aber auch das weiß nur er. Von allen, die ich so über Michael reden höre, gehört er jedenfalls für mich zu den sympatischsten. Ich denke, wir sollten einfach mal froh sein, dass mal einer keinen Dreck über Michael auskippt.

  • In welchem Maße Michael medikamentenabhängig war, ob er es war, ob nur gelegentlich (was ich glaube), ist eigentlich alles Spekulation. Nur.... Michael war alles andere als blöd. Er war sehr belesen, gebildet. Also dass er nicht wußte, was Medikamente anrichten, dass glaub ich nun ganz und gar nicht. Ich denke, er hat es einfach nicht mehr ausgehalten, und ab dem Prozess muss er psychisch am Ende gewesen sein. Kann sich das jemand mal überhaupt im Ansatz vorstellen, was es heißt, eine Ranch zu besitzen, der einzige Zufluchtsort, wo du dich geborgen fühlst, wo du Mensch sein kannst, wie du es bist. Die vielen Kinder, denen er viel gutes getan hat, die er teilweise gerettet hat oder ihnen einfach nur ein paar wunderschöne Tage oder Stunden geschenkt hat. Die Kinder, die ihn so geliebt haben, wie er war, ohne Vorurteile. Das war sein Privatleben. Und das wird dir von heute auf morgen genommen, einfach so. Dein ganzes Leben ist von heute auf morgen ein Scherbenhaufen. Und kaum mehr jemand, der dich da auffängt. Also ich kann es mir nicht mal im Ansatz vorstellen, was das für einen Menschen bedeutet. Und deshalb urteile ich nicht über Michael, ich mache mir meine Gedanken und zähle 1 + 1 zusammen, so wie es mein Verständnis zulässt.


    Hallo Zusammen!
    Lese eure interessante Diskussion schon ein Weilchen mit.


    @easy: ich hatte bisher gar nicht den Eindruck, dass jemand hier mit einem post Michael für was auch immer verurteilt hat.
    Ich denke auch, dass Michael grundsätzlich ein sehr intelligenter Mensch war und sich auch genauestens darüber informiert hat, was er einnimmt. Allerdings denke ich in Extremsituationen wie während des Prozesses 2005 wird es auch für ihn zweitrangig gewesen sein, welche Nebenwirkungen oder Risiken ein Medikament hat. Da wird es ihm wohl wichtiger gewesen sein, dass die Medikamente seine physischen und psychischen Beschwerden lindern.
    Ich denke auch während der Vorbereitungen zu seinen Konzerten 2009 war er in einer Extremsituation und hat zudem diesem Murray vertraut.


    Und spekulieren tun wir in diesem Forum ja sehr häufig, was bleibt uns auch anderes übrig? Wenn es um sein (Privat-)Leben geht war ja niemand von uns dabei. Und zu einer Gegebenheit gibt es immer gleich ein dutzend Aussagen von der Familie, angeblichen Freunden, der Presse usw.


    Zitat

    Ich beschuldige die, die Michael das angetan haben. Die Presse, Bashir, die Bluthunde, die es auf seinen guten Ruf abgesehen haben, die, die Geld aus ihm rausziehen wollten. Die, die ihn letzteendlich mit der TII-Tournee völlig überfordert und betrogen haben. Die können mit dieser Last leben, falls sie denn überhaupt ein Gewissen haben.


    Das sind für mich auch die wirklich Schuldigen. Ich befürchte nur, wir werden nie erfahren, was da 2009 wirklich passiert ist und wer wem was gegeben hat im Auftrag von.....????


    Zitat

    Warum sich über Wiesner streiten, ob er das da und dort das gesagt hat, warum er da oder dort nicht war. Wir wissen es doch alle nicht. Wie ich schon einmal schriebe, Wiesner ist ein Geschäftsmann und hat für Michael gearbeitet, und das nicht umsonst. ER hat seinen Vorteil davon gehabt, zum einen ein sicherlich gutes Einkommen und bis heute ein Image, einmal Michael Jacksons Manager gewesen zu sein. Solll er auch habe, steht ihm auch zu. Ich wäre auch stolz. Und dass er jetzt MIchael im guten darstellt, das finde ich völlig OK, auch wenn das eine oder andere vielleicht etwas von der Wahrheit abweicht. Aber auch das weiß nur er. Von allen, die ich so über Michael reden höre, gehört er jedenfalls für mich zu den sympatischsten. Ich denke, wir sollten einfach mal froh sein, dass mal einer keinen Dreck über Michael auskippt.


    Ich mag Wiesner auch, warum kann ich gar nicht sagen. Ist mein Bauchgefühl. Es ist nicht weil er positiv über Michael spricht, sondern die Art, wie er von Michael spricht. Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass er und auch einige andere noch viel viel mehr wissen. Gerade was die Umstände zu Michael`s Tod angeht.
    Für mein Bauchgefühl war das ein Auftragsmord!

  • Zitat

    ich hatte bisher gar nicht den Eindruck, dass jemand hier mit einem post Michael für was auch immer verurteilt hat.


    Hat auch niemand, habe ich auch nicht behauptet.


    Zitat

    Das sind für mich auch die wirklich Schuldigen. Ich befürchte nur, wir werden nie erfahren, was da 2009 wirklich passiert ist und wer wem was gegeben hat im Auftrag von.....????


    Ich hoffe da sehr stark, dass die Familien, also vor allem Joe und LaToya keine Ruhe geben, bis der schuldige gefunden wurde. Mehr kann ich nicht tun als hoffen.


    Zitat

    ch mag Wiesner auch, warum kann ich gar nicht sagen. Ist mein Bauchgefühl.


    Ja, meins auch.


    Zitat

    Für mein Bauchgefühl war das ein Auftragsmord!


    Na wenn das mal nicht eine neue Diskussionswelle ins Rollen bringt, ich bin gespannt. Ich glaube nicht an Auftragsmord, das wäre meiner Meinung nach für AEG eine Nummer zu hoch. Man stelle sich das mal vor, wenn das rauskommt. Und das würde es mit Sicherheit. Denn wenn Murray fast am Galgen hängt und nichts mehr zu verlieren hat, wird er auspacken, also ich würde es jedenfalls (wenn es denn so wäre). ABer ich denke eher, es war eine Ausbeutung bis zum Exzess. Der Tod war einkalkuliert, billigend in Kauf genommen, aber nicht gezielt geplant.
    Nur meine Meinung.

  • Na wenn das mal nicht eine neue Diskussionswelle ins Rollen bringt, ich bin gespannt. Ich glaube nicht an Auftragsmord, das wäre meiner Meinung nach für AEG eine Nummer zu hoch. Man stelle sich das mal vor, wenn das rauskommt. Und das würde es mit Sicherheit. Denn wenn Murray fast am Galgen hängt und nichts mehr zu verlieren hat, wird er auspacken, also ich würde es jedenfalls (wenn es denn so wäre). ABer ich denke eher, es war eine Ausbeutung bis zum Exzess. Der Tod war einkalkuliert, billigend in Kauf genommen, aber nicht gezielt geplant.
    Nur meine Meinung.


    Murray wird nicht am Galgen bzw. in der Todeszelle enden solange er nicht zugibt, dass es ein Auftragsmord war !
    ABER damit würde er sich gleichzeitig ja auch als Mörder entlarven und dann wäre die Strafe Todeszelle sehr wohl denkbar.
    Folglich würde er niemals auspacken ! :auspeitsch:
    Zudem scheint er ja z.Zt. sehr entspannt -> s. Urlaubspics am Pool in Miami :nix:

  • ich hatte Anfangs gesagt, dass ich nur soviel erzähle, wie ich erzählen darf, sorry. Ich habe es sogar schriftlich in allen Einzelheiten, aber ich werde es hier nicht posten. Es ist Dir ganz alleine überlassen, ob Du es glaubst, oder eben nicht glaubst. Was, wie und warum, werde ich nicht weiter erläutern. Eventuell hätte ich es lieber dabei belassen sollen, Euch weiterhin spekulieren zu lassen aber eines werde ich bestimmt nicht tun, Euch zu zwingen, das zu glauben und das ist alles, was ich zu dem Thema 30th Anniversary noch sagen werde.

    Ich möchte nochmal auf diese Angelegenheit hier zurück kommen. Marion, was Du gepostet hast wegen der Wiederbelebung vor dem Konzert, ist mir den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf gegangen.


    Ich kann mir das schon vorstellen und verstehe auch deine konsequente Haltung, hier nicht mehr Infos raus zu geben. Es brennt mir zwar auch unter den Nägeln, mehr zu erfahren.... aber darum geht es mir gar nicht in erster Linie!


    Einige haben gemeint, dass so ein Vorfall doch sicherlich durch die Medien gegangen wäre. Das ist schon richtig, aber wäre das denn dann für uns glaubhafter??? Nach allem Leid, was Michael durch die Medien zugefügt wurde??? Gerade Michael hat die Medien doch so sehr gehasst und verachtet!


    Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine. Für mich ist das ein Widerspruch in sich. Den Medien würdet ihr glauben, auch wenn die Nachricht noch so unglaublich wäre... aber Marions Aussage wird angezweifelt, eben weil es nicht in der Öffentlichkeit breit getreten wurde???


    Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Liebe Grüße von Tinkerbell :hkuss:

  • Zitat

    Murray wird nicht am Galgen bzw. in der Todeszelle enden solange er nicht zugibt, dass es ein Auftragsmord war !
    ABER damit würde er sich gleichzeitig ja auch als Mörder entlarven und dann wäre die Strafe Todeszelle sehr wohl denkbar.
    Folglich würde er niemals auspacken !


    Ich habe ja auch geschrieben, wenn ihm das Wasser bis zum Hals steht und er entweder noch was zu retten versucht oder einfach nur um alle mit reinzuziehen. Außerdem wären in einen Auftragsmord viel mehr Menschen involviert. Ich könnte mir jedemfalls nicht vorstellen, dass die AEG einfach mal so zu Murray sagt: So, jetzt bringst du den mal um. Die Gefahr, dass das rauskommen würde, ist viel zu groß und AEG ist ein Weltkonzern, der sich so etwas nicht leisten kann.
    Sie haben das auf viel subtilere Weise geschafft. Den Menschen kaputt machen, bis nichts mehr geht.


    Aber das ist jetzt offtopic, hier geht's ja um Wiesner.

  • @Easy


    Was ist schlimmer als ein Ticket in die Todeszelle ? Nichts.
    Egal welche andere Strafe evtl. Murray wg. fahrlässiger Tötung blühen sollte, einen Auftragsmord, also sich selber als Killer zu entlarven wird er niemals tun.
    Und im Falle ihm würde ein Auftragsmord nachgewiesen werden, also der Supergau für Murray, dann sind doch so oder so die Auftraggeber dran denn NUR DURCH IHRE Entlarvung kann ein Auftragsmord aufgedeckt werden und Murray als Killer verurteilt werden. Nicht durch Murray, er wird nie einen Grund haben zu reden. Und solange die Auftraggeber nicht auffliegen ist Murray vor der Todeszelle sicher.

  • Zitat

    Denn wenn Murray fast am Galgen hängt und nichts mehr zu verlieren hat, wird er auspacken, also ich würde es jedenfalls (wenn es denn so wäre).


    Oh doch, und zwar sofort sein Leben. Er wird sofort zur Todesstrafe verurteilt, sobald er zugibt, im Auftrag einen Mord begangen zu haben: Das ist AMERICA!


    Zitat

    Ich glaube nicht an Auftragsmord, das wäre meiner Meinung nach für AEG eine Nummer zu hoch. Man stelle sich das mal vor, wenn das rauskommt. Und das würde es mit Sicherheit. ABer ich denke eher, es war eine Ausbeutung bis zum Exzess. Der Tod war einkalkuliert, billigend in Kauf genommen, aber nicht gezielt geplant.
    Nur meine Meinung.


    Tja. Oder die AEG ist für die Ermittlungen eine Nummer zu hoch. Recherchiere mal nach seinem Besitzer:
    Er hat seine materiell aufwendigsten Eigentümer überall, sogar in Deutschland. Er ist Medienmogul Nr. 1 zus. mit Murdoch. Er hat seine Hand in Politik, Sport, Erdöl, bekanntesten Weltmedien inkl TMZ(!), Unterhaltungsindustrie, in Kino/Filmen, usw.


    Wenn ihr TMZ lest - lest ihr die Zeitung der AEG und somit die Meinung der AEG: Da soll man sich dessen bloß bewusst werden:


    Diese Leute - regieren und manipulieren nach ihrem Ermessen die ganze(!) Welt.

  • Es ist z.B. sehr interessant zu beobachten, wenn z.B. der Gerichtsterimin gegen Murray näher rückt. Bei letzten Mal hat der Rupert Murdoch Medien Apparat sehr scharf auf Joe geschossen um die Stimmung gleich mal wieder gegen die Jackson Family, die "Ankläger", anzuheizen. Und Rupert Murdoch pflegt Geschäftsverbindungen zu AEG Philipp Anschutz. Rupert Murdoch hat z.B. sein "Weekly Standard" an AEG Philip Anschutz verkauft.


    Hier mal eine Liste, was alles Rupert Murdoch gehört:



    http://www.woopidoo.com/biogra…pert-news-corporation.htm
    Selected businesses in Rupert Murdoch's News Corporation Media Empire include..


    news corporation website
    Filmed Entertainment - News Corporation
    20th Century Fox
    20th Century Fox Espanol
    20th Century Fox Home Entertainment
    20th Century Fox International
    20th Century Fox Television
    Blue Sky Studios
    Fox Searchlight Pictures
    Fox Studios Australia
    Fox Studios LA
    Fox Studios Baja
    Fox Television Studios


    Television - News Corporation
    Fox Broadcasting Company
    Fox Sports Australia
    Fox Television Stations
    FOXTEL
    STAR


    Cable Television owned by News Corporation
    Fox Movie Channel
    Fox News Channel
    Fox Sports Digital
    Fox Sports Enterprises
    Fox Sports Espanol
    Fox Sports Net
    Fox Sports World
    FUEL
    FX
    National Geographic Channel
    SPEED Channel
    Stats, Inc


    Direct Broadcast & Satellite Television - News Corporation
    BskyB
    DIRECTV
    FOXTEL
    Sky Italia


    Magazines - News Corporation
    Inside Out
    Donna Hay
    News America Marketing
    Smart Source
    The Weekly Standard
    Gemstar


    Newspapers - News Corporation
    Australasian region Newspapers:
    Daily Telegraph
    Fiji Times
    Gold Coast Bulletin
    Herald Sun
    Newsphotos
    Newspix
    Newstext
    NT News
    Post Courier
    Sunday Herald Sun
    Sunday Mail
    Sunday Tasmanian
    Sunday Territorian
    Sunday Times
    The Advertiser
    The Australian
    The Courier Mail
    The Mercury
    The Sunday Mail
    The Sunday Telegraph
    Weekly Times
    United Kingdom region Newspapers:
    News International
    News of the World
    The Sun
    The Sunday Times
    The Times

    Times Education Supplement
    Times Higher Education Supplement
    Times Literary Supplement
    TSL Education
    United States region Newspapers:
    New York Post


    Books - News Corporation
    Harper Collins Publishers
    - Australia
    - Canada
    - Childrens Books
    - United States
    - United Kingdom
    Regan Books
    Zondervan


    Other Investments - News Corporation
    MySpace.com Profile
    Festival Records
    Mushroom Records
    National Rugby League - Australia
    News Interactive
    News Outdoor
    Nursery World

  • Zitat

    Für mein Bauchgefühl war das ein Auftragsmord!

    Das habe ich schon ein paar Tage nach seinem Tod geschrieben.
    Ich wurde heftigst belächelt.

    Zitat

    Ich denke, dass Wiesner viel mehr weiß, als er sagt oder sagen darf, bevor die Untersuchungen abgeschlossen sind.

    Nicht bevor irgendwelche Untersuchungen abgeschlossen sind.
    sondern bis er genug Fakten für sein Buch zusammen hat.
    Das er dies schreiben will, hat er ja irgendwann ja auch mal erwähnt.

    Zitat

    Die offizielle Todesursache ist eine Überdosis Propofol. Heißt für mich,
    ohne Propofol würde Michael noch leben und das wiederrum heißt auch für
    mich, dass er durch den vorher gegebenen Wahnsinnscocktail nicht
    verstorben wäre. Aber um so einen Mix an Medikamenten zu überleben, muss
    man schon eine gewisse Toleranz haben und ich glaube nun mal, dass
    Michael die hatte.

    Für mich wird umgedreht ein Schuh draus.

    Zitat

    Heißt für mich,
    ohne Propofol würde Michael noch leben.

    Wenn er nur Propofol bekommen hätte, würde er noch leben.
    Das überleben schließlich 99 % aller Narkosepatienten.
    Vorausgesetzt, sie haben einen normalen Medikamentenkonsum.

    Zitat

    dass er durch den vorher gegebenen Wahnsinnscocktail nicht
    verstorben wäre.

    Für mich ist klar, dass er durch die Verabreichung dieses Cocktails, in Verbindung mit Propofol,
    gestorben ist.
    Und das ist für mich klarer Mord.
    Wie schon geschrieben, Auftragsmord.

    Wer für alles offen ist kann logischerweise nicht ganz dicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Smoothi ()

  • Hier ein gutes Beispiel, was die Manipulation durch eines Medienmogul bewirken kann, eigentlich gehört es verboten, dass ein Mensch allein so einen gewaltigen Medienapparat besitzen darf.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Rupert_Murdoch


    Kritikern zufolge nutzt Rupert Murdoch die ihm gehörenden Medien zur Verbreitung konservativer Weltanschauungsmuster, jedoch stützten seine Medien nach dem Niedergang der Konservativen in Großbritannien den Kurs der Regierung Blair. Unter anderem wird ihm vorgeworfen, dass Fox TV und etwa 175 Zeitungen der News Corporation im Vorfeld des Irak-Krieges eine euroskeptische und anti-französische Grundhaltung eingenommen hätten. Seine Zeitungen „The Sun“ und „News of the World“ in Großbritannien sind für eine antieuropäische und anti-deutsche Haltung bekannt. Fox TV wurde von Kritikern immer wieder überzogener Patriotismus und einseitige Parteinahme zugunsten der Regierung Bush vorgeworfen.


    Am 26. Januar 2007 räumte Murdoch bei einem Interview auf dem „World Economic Forum“ in Davos öffentlich ein, dass er aktiv versucht habe, die öffentliche Meinung zu Gunsten Bushs Nah-Ost-Politik zu beeinflussen.


    Die Kritik an Murdochs Medienmacht wurde in letzter Zeit immer ausgeprägter. Unter anderem seit der Veröffentlichung des FOX- und Murdoch-kritischen Skandalfilmes „outfoxed“ in dem unter anderem ein Ex-FOX-News-Mitarbeiter aufgedeckt hat, dass der FOX-News-Redaktion täglich ein Memo der Senderleitung gereicht wurde, welches die Themen beinhaltete, die an diesem Tag behandelt werden sollten. Der Vorwurf des parteiischen und unsachlichen Journalismus wurde durch die Vorhaltung ergänzt, die Bush-Regierung intensiv unterstützt und Neuigkeiten beispielsweise über den Irakkrieg immer verschleiert wiedergegeben zu haben. Es sei zum Beispiel nach jeder Meldung über den Tod von US-Soldaten darauf hingewiesen worden, dass die US-Armee im Irak einen wichtigen Auftrag erfüllen müsse, indem sie den internationalen Terrorismus bekämpfe, und nach dem grausamen Anschlag auf das World Trade Center vom 11. September 2001 weiteren terroristischen Tätigkeiten vorbeugen müsse.


    Laut einer Umfrage war sich ein großer Prozentsatz der FOX-Zuschauer entgegen den tatsächlichen Gegebenheiten sicher, dass der Irak wirklich Massenvernichtungswaffen besessen habe. Auch in anderen Zusammenhängen, seien sie politisch, wirtschaftlich oder gesellschaftlich, soll sich Murdoch vermehrt eingemischt und die Nachrichten in seinem Sinne beeinflusst haben.[7][8][9][10] Seit September 2009 befindet sich das Weiße Haus in einem offenen Streit mit dem US-amerikanischen Nachrichtensender Fox News, der seitdem versucht Barack Obama mehr und mehr in Misskredit zu bringen, indem er u.a. als Rassist bezeichnet wird.

  • @Don't walk away


    Also was Künzler schreibt, damit wäre ich vorsichtig. Fakt ist, dass dieser Mann schlicht und ergreifend auf einen fahrenden Zug aufgesprungen ist. Meiner Meinung nach hat der nichts, aber auch rein gar nichts, in seinem ersten Buch selbst recherchiert. Der hat einfach nur das Buch von Taraborelli ziemlich verkürzt noch mal wiedergegeben. Und an sich gibt er das ja auch zu, so oft wie der Taraborelli zitiert und lobt. Sicher ist aber auch, dass Taraborelli 2003 keinen privaten Kontakt mehr mit Michael hatte. Allerhöchstens übers Telefon und selbst da bin ich mir nicht so sicher (Taraborelli hat das selbst zugegeben, dass er später kaum bis gar keinen Kontakt mehr hatte). Und die Quellen, die Taraborelli anführt, sind in 95% der Fälle irgendwelche namenlosen Informanten. Die berühmten "Insider", bei denen man keine Ahnung hat, wie nah sie Michael nun wirklich standen. Dementsprechend schätze ich den Wahrheitsgehalt auch geringer ein. Ob ich damit richtig liege, keine Ahnung.


    @LenaLena
    Dass Wiesners Aussagen zu 2009 die Meinungen eines Außenstehenden sind, ist aber auch wiederrum die Meinung eines Außenstehenden. Keiner von uns weiß, ob und wie viel Kontakt Wiesner zu Michael hatte. Glaubt man Wiesner, müssen sie Kontakt gehabt haben, denn er wollte ja zu Michaels Haus fahren, weil dieser sich so lange nicht gemeldet hatte. Soll heißen, dass sie offenbar doch Kontakt hatten. Und was Michael Wiesner erzählt hat, das wissen wir ja nun mal nicht. Das heißt aber auch, dass das, was Wiesner sagt, möglicherweise das ist, was er durch Michael selbst mitbekommen hat. Kann natürlich auch anders sein. Wer weiß es schon? Aber zwingend davon auszugehen, dass Wiesner gar keinen Kontakt zu Michael hatte und daher auch nicht über Insiderwissen verfügen kann, ist mindestens genau so falsch, wie dies 100% sicher zu sagen, denn wir wissen es einfach nicht. Möglicherweise hat Wiesner dieses Insiderwissen tatsächlich.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich habe mir es angetan und das Interview von der ersten bis letzten Minute verfolgt. :bored:


    Was stelle ich für mich fest: Hätte ich es mal gelassen! Ich ärgere mich richtig und Herr Wiesner hat sich für mich nun absolut ins Aus geschossen. :grummel:


    3 Aussagen: :kalk:


    1. Hautbleichung
    Antwort: Michael bereute, aber es ließ sich nicht mehr rückgängig machen.... :vogel: -> überhaupt keine Rede, Andeutung o.ä. von Vitiligo, kein Widerspruch


    2. Joe Jackson
    Antwort: Raue Schale, weicher Kern. Schläge: Es gab mal ab und zu eine Ohrfeige, aber das war früher so.... :spion2: -> Die Aussage hätte auch von Joe persönlich kommen können. Boah.... :örks:


    3. Prince, Paris und Blanket tragen den Namen Jackson. Kennen Sie die Eltern?
    Antwort: Ja, ich kenne die Eltern.....-> eindeutig zweideutig formuliert :pong:


    Habe ich es nur so empfunden und die Zwischentöne falsch interpretiert? :blöd:

  • Auch ich habe durch Zufall das Interview mit Wiesner gehört, aber nicht den Anfang.


    Als das Gespräch auf Michaels Haut kam, wartete ich immer auf das Wort Vitiligo aber es gab nichts.Ich denke man kann irgendwann das Interview anhören, weil es gab da noch einen Satz von ihm, der mich fuchsteufelswild werden ließ, den ich aber hier nicht wiederholen will. Wer mich kennt, weiß warum. :raufen:


    Dass er gegen Joe nichts sagen würde war mir klar. Auf CNN gab es Mitte des Jahres mal ein Interview mit Joe, das für mich so aussah, als würde Joe " die wahre Geschichte mit promoten"
    In diesem Buch würde die Wahrheit rauskommen. Na denn.

  • :stuhl: Ich hab es auch gehört und tja :was: am Anfang ein Gestammel ,kann man sich nicht besser auf so eine Live Sendung vorbereiten :püüh3:
    Ich fand es nicht sehr aufschlußreich ,also Herr Wiesner das hätte man besser machen können :wd:
    :hwj: Er wollte weiß werden ,also da hätte ein klares : Nein gesagt werden müssen ,
    mein Meinung dazu : Er hätte es lassen sollen :snüf:

  • Was mir bei dem Interview wirklich nochmal klar wurde wie wenig Wiesner sich mit der Person Michael Jackson (als Künstler und Mensch)beschäftigt hat und wie wenig er von ihm weiß. Der Moderator hat sogar ein bischen nachgehakt wann er denn jetzt konkret Manager war, aber ne konkrete Antwort gab es nicht(da kam Wiesner ja eigenltich schon ins Stottern). Aber trotzdem nach jeder Musik die Ankündigkung langjähriger Freund, Vertrauter und Manager. Und das ist auch das Ärgerliche, dass das Gespräch eben auch von einem Moderator geführt wurde, der eben nicht über Michael Jackson oder die Person Wiesner recherchiert hat. Wiesner wäre nämlich leicht zum Auseinandernehmen, wenn da mal jemand scharf nachhakt. Nach einer konkreten Leistung von Wiesner für MJ sucht man wirklich vergeblich. Das schimmerte sogar in dem Gespräch durch, das Debakel mit dem Mysterie-Drink und ansonsten hat Wiesner ja offensichtlich nicht anderes gemacht als ein Zukunftskonzepte auf dem Papier zu zeichnen.
    Die Sache mit dem Weiß werden war natürlich heftig. Vitiligo gibt es nicht.Und auch die Abschlussfrage nach der Elternschaft und die Antwort von Wiesner.
    Joe war der strenge Papa, der ab und zu eine Ohrfeige verpasste aber letztendlich dafür sorgte, dass Michael es schaffte und Kathrine ist die liebevolle religöse Mama, die mit Geschäften nichts am Sinn hat und die nach seinem Tod ja unbedingt wollte, dass er (Wiesner) den Leuten die wahre Geschichte über Michael erzählt. Gut die Familiensympathie ist nach den Geschäften mit Joe nach Michael`s Tod ja nicht verwunderlich.
    Und die Story, die er von Chandler auflistete.Zum Haare raufen. Jordy hat im Gerichtssaal gesagt, dass sein Vater ihm die Geschichte eintrichterte und der Vater brachte sich 2 Tage später um. Der gewonne Prozess war für Michael nichts wert. Und Wiesner hatte den Kontakt zu Michael wegen der Islam of Nation verloren, die den Prozess zum Rassistenprozess machte. Hat das Meserau nicht gerade verhindert?
    Da muss ich im übrigen mal den Moderator loben (obwohl ich Siller nicht mag), dass er die Aussage vom Richter wiederholte: "Sie sind mit diesem Urteil 100% rehabilitiert." und so der Moderator, dass ist das was Stehen bleiben sollte.


    Heute Abend kann man Wiesner dann auch noch im SWR-Fernsehen in der Landesschau sehen.
    http://www.swr.de/landesschau-…=122182/hpq10a/index.html


    PS: Was hat Wienser zum Katalog gesagt. Er wollte ihn verkaufen oder nicht? Habe das akkustisch nicht verstanden, da abgelenkt.

  • Was hat Wienser zum Katalog gesagt. Er wollte ihn verkaufen oder nicht? Habe das akkustisch nicht verstanden, da abgelenkt.

    Michael wollte den ganzen Katalog haben. Das war seine Aussage. So ich es verstanden habe, sollte das 2008/2009 geschehen.

    Zitat

    Jordy hat im Gerichtssaal gesagt, dass sein Vater ihm die Geschichte eintrichterte und der Vater brachte sich 2 Tage später um.

    Diese Aussage soll Jordy nach Michaels Tod vor irgendeinem Gericht gemacht haben. 2 WOCHEN später brachte sich dann wohl Evan Chandler um. -> Hr. Wiesner setzt somit den Selbstmord mit dieser Aussage in den Zusammenhang.


    Gemeldet wurde es nicht durch die Medien.-> berechtigter Vorwurf von IHM


    EDIT: Was ich sehr interessant fand. Hr. Wiesner erzählte, dass er Michael kurz vor seinem Tod noch traf. Michael war zwar sehr dünn, aber er sah fit und gesund aus. In seinem Buch jedoch schrieb er, dass er nicht mehr zu Michael vorgelassen wurde. Hmmmh...habe ich das falsch in Erinnerung (Buch), falsch verstanden oder widerspricht er sich in diesem Punkt? :grübel: