Neue MJ-Doku von Marcos Cabotá erscheint 2020 auf Netflix

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden

  • Freitag, 5. April 2019

    Marcos Cabota erstellt eine Dokumentation über Michael Jackson

    Marcos Cabota (spanischer Filmproduzent) dreht einen Film über Michael. Als einer der wenigen "Filmemacher" von Anfang an kritisiert er "Leaving Neverland".

    "Vorschau" des Films im Tweet:

    https://twitter.com/MarcosCabota/status/1113597713025777664


    Es scheint, dass der Film die Namen von Personen zeigt, die mit MJ professionell (und manchmal auch privat) verwandt sind. ZB:

    - Greg Phillinganes

    - Freddy DeMann

    - Robert Swedien

    - Bruce Swedien

    - Quincy Jones

    - Taryll Jackson

    - Brad Buxer

    - Paul Jackson

    - Brad Sundberg

    - Ray Parker Jr.

    - Vincent Paterson

    - Thomas Bahler

    - John Robinson

    Die Premiere von Cabots Film ist für 2020 geplant.


    http://anotherpartofmj.blogspo…zy-film-dokumentalny.html

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • NEUE MICHAEL JACKSON-DOKUMENTATION ERSCHEINT 2020 AUF NETFLIX

    19. OKTOBER 2019 • VOM ADMIN-TEAM

    Netflix-Doco2020.jpg


    Eine neue Dokumentation wird 2020 auf Netflix zu sehen sein. Der Dokumentarfilm unter der Regie des spanischen Filmemachers Marcos Cabota handelt von Michael Jackson, dem Künstler und dem Mann.

    Cabota schreibt bereits seit einiger Zeit über den Film und wird viele Leute haben, die mit Michael Jackson und seiner Familie zusammengearbeitet haben.

    Bekannte Leute an Bord sind Brad Buxer (der auch an der Musik des Dokumentarfilms gearbeitet hat), Toto, Bruce Swedien, Tarryl Jackson und Siedah Garrett.

    • Netflix-Doco2020-01-1024x678.jpg
    • Netflix-Doco2020-02-1024x767.jpg
    • Netflix-Doco2020-03-1024x768.jpg
    • Netflix-Doco2020-04-1024x683.jpg

    Der Dokumentarfilm zeigt, wie Michael als Künstler, seine Arbeit und sein Erbe in der Musikindustrie war.

    Auf Twitter hat Cabota viele Bilder von Orten gepostet, an denen er den Dokumentarfilm gedreht hat: Das Thriller-Haus, die Neverland Ranch, das New Yorker Tonstudio, die Konzerte von London Quincy Jones und so weiter.

    Auf der Cabota-Website heißt es: „Musik. Liebe. Billie Jean “ist der Titel des kommenden Dokumentarfilms.

    Es wird auch gesagt, dass der Dokumentarfilm um die Zeit der Eröffnung der neuen Broadway-Show "MJ" im Jahr 2020 auf Netflix sein wird.

    Es ist unklar, ob der Nachlass von Michael Jackson an diesem Projekt beteiligt war, aber wir freuen uns auf einen sehr positiven Dokumentarfilm über Michael Jackson, der zu den Massen kommt.


    UPDATE: Cabota hat seitdem weitere Informationen gegeben:


    • Netflix-Doco2020-05-730x1024.jpg
    • Netflix-Doco2020-06-771x1024.jpg
    • Netflix-Doco2020-07-772x1024.jpg

    Fortsetzung folgt…


    QUELLEN: JR / Marcos Cabota / Website


    https://www.mjvibe.com/new-mic…oming-on-netflix-in-2020/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • 1*ruvk2OLCFUBhZofOrs7Sqw.jpeg

    Joan Bover (Kamera), Marta Sango, Marcos Cabotá und Brad Buxer (MJ-Mitarbeiter seit 18 Jahren) während der Aufnahmen des Dokumentarfilms, der 2020 veröffentlicht werden soll

    Michael Jackson Dokumentarfilm über Netflix?

    Marcos Cabotá , Regisseur und Drehbuchautor, spricht über den speziellen Dokumentarfilm:


    „In vielen Online-Kommentaren sehe ich viele vage Informationen über mein nächstes Projekt. Lassen Sie mich einige Fragen klären:


    1) Handelt es sich um eine NETFLIX-Dokumentation?

    Nein. Dieser Dokumentarfilm wurde von erfahrenen Profis und preisgekrönten spanischen Produzenten gedreht.


    2) Wo kann ich diesen Dokumentarfilm sehen?

    Einige Plattformen haben bereits großes Interesse gezeigt, aber es gibt noch keine Gewissheit. Mein neuester Dokumentarfilm („Ich bin dein Vater“) kann von NETFLIX angesehen werden, aber dieser neue Film kann auf einer anderen Plattform erscheinen. Wir planen auch die Vorführung in Theatern und Filmfestivals. Und es wird eine DVD / Blu-ray-Veröffentlichung geben.


    3) Handelt es sich um eine Dokumentarfilmserie oder eine vollständige Dokumentation?

    Dies ist eine etwa zweistündige Dokumentation.


    4) Ist der Nachlass oder die Familie Jackson mit einem Dokumentarfilm verbunden?

    Nein, aber sie kennen das Projekt.


    5) Worum geht es in dieser Dokumentation?

    Der Dokumentarfilm erklärt und erforscht, wie einer der größten Songs aller Zeiten entstanden ist und wie viel Michael Jackson dazu beigetragen hat.


    6) Spricht der Dokumentarfilm von den falschen Anschuldigungen gegen Michael Jackson?

    Nein. Obwohl der Dokumentarfilm auch seine persönliche Seite untersucht, gibt es meines Erachtens bereits andere Dokumentarfilme (die gedreht werden), die sich mit diesen Themen befassen.


    7) Wie heißt der Dokumentarfilm?

    Der Dokumentarfilm hat derzeit keinen offiziellen Namen.


    Wann wird es veröffentlicht?

    Nicht vor dem Sommer 2020.


    9) Welche Sprache wird es sein?

    Englisch und mit Untertiteln aus vielen anderen Sprachen.


    10) Wann ist das Projekt?

    Wir bearbeiten gerade, aber es wird mehr Filmmaterial geben


    11) Wer hat das Interview für den Dokumentarfilm gegeben?

    Viele Menschen, die beruflich und persönlich mit Michael Jackson verbunden waren.


    12) Wo finde ich Updates zu diesem Projekt?

    Mein Twitter-Konto ist derzeit die einzige vertrauenswürdige Quelle. Ich bin Drehbuchautor und Regisseur des Films. Spekulieren Sie nicht mit anderen Informationen. Und lebe den König


    Marcos Cabotá

    Regisseur


    https://mjbeats.com.br/documen…n-na-netflix-6b8ded224c56

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • Sonic Fantasy, der Dokumentarfilm von Marcos Cabotà…

    19. APRIL 2020VON CPTEO · 0 KOMMENTARE

    sonicfantasy.jpg


    Nach unseren Informationen vom 8. Juli über die Dreharbeiten zu einem Dokumentarfilm über Michael Jackson durch den spanischen Filmemacher Marcos Cabotà erfahren wir, dass er Sonic Fantasy heißt und auf dem Album Thriller verfügbar sein wird. Es werden zwei Dauern angekündigt, eine von 100 Minuten und die andere von 50 Minuten.

    Dieser Dokumentarfilm über die Legende hinter dem meistverkauften Album aller Zeiten präsentiert Bruce Swedien als grundlegendes Stück bei der Entstehung dieser unglaublichen Legende.


    In den frühen 1980er Jahren startete in Los Angeles eine Gruppe von Musikern unter der Leitung von Quincy Jones und seinem Ingenieur Bruce Swedien ein Projekt, das die Musikindustrie revolutionieren sollte. Dieses Projekt wird Thriller heißen.

    Zum ersten Mal, 38 Jahre später, kamen alle an diesem Album Beteiligten zusammen, um die unbekannte Geschichte hinter der Entstehung dieses Meisterwerks zu erklären. Fast 40 Jahre nach seiner Veröffentlichung bleibt Thriller der meistverkaufte Rekord in der Geschichte. Und alles hat einen Grund.


    In der Besetzung des Dokumentarfilms finden Sie Quincy Jones, Bruce Swedien, Brad Buxer, Greg Philligannes, Sediah Garret, Taryl Jackson, Steve Porcaro, Rod Temperton, Freddy Demann, Al Schmitt, Brian Vibbert, Ed Cherney, Billy Johnson, Bryton James und John Robinson Matt Forger, Bernie Grundman, Larry Williams, Michael Durham Prince, Jerry Hey, Dick Zimmerman, Paul Jackson, Roberta Swedien, Thomas Bahler, Nick Valentine, Ray Parker JR, Brad Sunberg, Vincent Paterson, Steve Lukather und Steven Ivory.


    Beachten Sie die Teilnahme an diesem Dokumentarfilm von Laura Serrano und Antonio Arias, zwei Mitgliedern des spanischen Forums Michael Jacksons HideOut .


    Sie können den Teaser für diesen Dokumentarfilm auf Vimeo oder darunter ansehen und die Nachrichten zu diesem Film über die sozialen Netzwerke Facebook , Instagram und Twitter verfolgen .


    Sonic Fantasy - TEASER


    Bruce Swedien, dem wir heute alles Gute zum Geburtstag wünschen!


    https://mjfrance.com/sonic-fan…entaire-de-marcos-cabota/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • sonic-fantasy-1020x600.png
    Dokumentarfilm , Film , Michael Jackson , NEWS , Thriller , Video

    Interview: Marcos Cabotá enthüllt die Geheimnisse von "Sonic Fantasy"

    25. Mai 2020Hinterlasse einen Kommentarim Interview: Marcos Cabotá enthüllt die Geheimnisse von "Sonic Fantasy"

    In 2 Jahren feiert "Thriller" sein 40-jähriges Bestehen. Eine Feier vor dem Hintergrund ruhiger Stärke, denn dieses Album ist bis heute das meistverkaufte aller Zeiten. Dieser unerschöpfliche Mythos inspirierte den spanischen Regisseur Marcos Cabotá. Als großer Bewunderer des King of Pop beschloss er, ein ehrgeiziges Projekt in Angriff zu nehmen: die Geschichte von "Thriller" in Form eines Dokumentarfilms zu erzählen, der denjenigen eine Stimme gibt, die an der Seite von Michael Jackson standen Studio im Jahr 1982. In einem so einzigartigen und vom COVID-19 geprägten Frühlingsklima nahm sich der Regisseur die Zeit, um einige Geheimnisse dieses mit Spannung erwarteten Projekts zu enthüllen.

    sonycfantasyposter.jpg

    MJStreet: Wie wurde das Projekt geboren?

    Marcos Cabotá: Zuallererst liebe ich Michael Jackson und ich bin auch ein Regisseur hier in Spanien. Der letzte Dokumentarfilm, den ich vor drei bis vier Jahren gedreht habe, heißt "Ich bin dein Vater" und handelt von Darth Vader. Es war ein großer Erfolg und wurde weltweit verkauft. Netflix hat auch die Rechte gekauft. Ich wurde auch für einen Oscar für diesen Dokumentarfilm nominiert, es war einfach unglaublich. Und seitdem sagten viele meiner Freunde zu mir: "Jetzt musst du einen Dokumentarfilm über Michael Jackson machen." Weil sie wissen, dass ich in meinem Leben zwei Leidenschaften habe: Star Wars und Michael Jackson. Ich wusste nicht, wo ich anfangen sollte, weil Michael Jackson ein so großes Thema ist, dass ich ein wenig beunruhigt war. Also musste ich mir Zeit nehmen und nachdenken. Wenn ich einen Dokumentarfilm über Michael Jackson machen würde, Ich wollte keinen Film nur für die Fans machen. Ich wollte einen Dokumentarfilm machen, der für alle ist. Michaels Einfluss ist global und wir mussten den besten Blickwinkel finden. Und dann dachte ich an "Thriller". Es ist das meistverkaufte Album in der Geschichte und es gibt nur eines auf der Welt auf einem solchen Niveau. Mir wurde klar, dass es auf "Thriller" nichts gab. Der Staat hat nichts getan. Ich finde es unglaublich, dass es keinen Dokumentarfilm gibt, der dem meistverkauften Album aller Zeiten gewidmet ist. Es gab Bücher, aber keinen Film über "Thriller". Es ist das meistverkaufte Album in der Geschichte und es gibt nur eines auf der Welt auf einem solchen Niveau. Mir wurde klar, dass es auf "Thriller" nichts gab. Der Staat hat nichts getan. Ich finde es unglaublich, dass es keinen Dokumentarfilm gibt, der dem meistverkauften Album aller Zeiten gewidmet ist. Es gab Bücher, aber keinen Film über "Thriller". Es ist das meistverkaufte Album in der Geschichte und es gibt nur eines auf der Welt auf einem solchen Niveau. Mir wurde klar, dass es auf "Thriller" nichts gab. Der Staat hat nichts getan. Ich finde es unglaublich, dass es keinen Dokumentarfilm gibt, der dem meistverkauften Album aller Zeiten gewidmet ist. Es gab Bücher, aber keinen Film über "Thriller".

    Also fing ich an, diese Bücher zu konsultieren. Außerdem ist "Thriller" nicht mein Lieblingsalbum. Deshalb wollte ich versuchen, die Geschichte dieser Platte besser zu verstehen und ihre Auswirkungen besser zu verstehen. Und mir wurde klar, dass es dort eine echte Geschichte zu erzählen gab. Dann spielten meine Freunde Toni und Laura (aus MJs Hide Out ) eine große Rolle in dieser Geschichte. Als Regisseur weiß ich, dass ich die Unterstützung von Leuten wie Toni und Laura haben muss. Toni ist wie eine lebende Enzyklopädie von Michael Jackson, und Laura ist unübertroffen, wenn es darum geht, ein Projekt zu organisieren. Mit diesen beiden Leuten an meiner Seite waren die Dinge also schon etwas einfacher. Später gingen wir mit Toni und Laura nach Frankreich, um an einem der MJ Music Day teilzunehmen, der ein interessantes Seminar unter der Leitung von Michael Prince und Brad Buxer anbot. Wir waren als Fans dort, um an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Und irgendwann sendeten sie den Trailer für einen Dokumentarfilm über die Karriere von Bruce Swedien, von seinem Debüt in Chicago bis zum Album "Invincible".

    Ich habe den Regisseur dieses Films, Gareth Maynard, kontaktiert, der Engländer ist und diesen Film vor einigen Jahren geboxt hat. Ich habe diesen Dokumentarfilm gesehen und mir gesagt: "Es ist gut, es ist nicht perfekt, aber es ist nicht schlecht." Ich habe es als Regisseur mit meinem professionellen Auge betrachtet. Und ich fand es bedauerlich, dass dieser Film nicht so ausgestrahlt und gesehen werden konnte, wie er auf der ganzen Welt sein sollte. Am Ende der Vorführung ging ich zu Gareth, um ihm zu sagen: "Sie haben dort einen sehr schönen Film". Und ich fügte hinzu: "Was wirst du damit machen?" Und er antwortete: "Nichts. Es ist sieben Jahre her, seit ich es realisiert habe. Ich konnte es nicht verkaufen, also kann ich nichts mehr tun, als es ist. “

    Ich ging nach Hause und eine Woche später rief ich Gareth zurück und sagte: "Ich gehe in eine Dokumentation über" Thriller "und ich würde Bruce Swedien sehr gerne als Teil davon sehen. Es würde mir erlauben, über dieses Album aus Bruce 'Sicht zu sprechen. Würden Sie zustimmen, mich mit ihm in Verbindung zu setzen, damit ich ihn in seinem Haus in Orlando interviewen kann? Ich würde dorthin gehen, um sein Interview neu zu filmen und ihm neue Fragen zu stellen. Aber ich brauche deine Arbeitsbasis und deine Zustimmung. “

    Wir haben das alles zusammen besprochen und er sagte "OK" zu mir. Er hatte sich die Zeit genommen, meine anderen Filme zu sehen, und er mochte meine Arbeitsweise. Er stimmte meinem Vorschlag zu, so wurde er Produzent von "Sonic Fantasy".

    So konnte ich Gareths Film und die Bilder, die er gedreht hatte, überprüfen. Es gibt auch einige Elemente, die ich in meinem Film verwende, aber 95% der Dokumentation besteht aus neuen Bildern.

    Ich musste die Interviews neu filmen, insbesondere aus Gründen des Sendestandards. Wenn Sie im Fernsehen oder auf Netflix senden, müssen Sie bestimmte technische Standards erfüllen. Und für seinen Dokumentarfilm hatte Gareth seine eigene Kamera verwendet, die jedoch nicht diesen Sendestandards entsprach. Also habe ich alles mit Kinomitteln in 4K neu gefilmt .

    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_3c2f-700x465.jpg

    Das Sonic Fantasy Team mit Jerry Hey. Foto: Toni Arias

    MJStreet: Wie haben Sie die Personen ausgewählt, die für diesen Dokumentarfilm interviewt werden sollen? Haben Sie von einer vorgefertigten Liste ausgegangen oder haben Sie während der Dreharbeiten einige Leute angefragt?

    Marcos Cabotá: Ich habe zunächst eine Liste erstellt. Ich habe auch mit Büchern angefangen, wie Sie sie mit Francois (Allard) geschrieben haben. Das war sehr nützlich für mich. Ich wollte aber auch Leute interviewen, die mit Bruce Swedien und Michael zusammengearbeitet hatten, auch wenn sie nicht Teil des "Thriller" -Projekts waren, wie Brad Buxer. Ich wollte, dass sie mir von der Beziehung zwischen Michael und Bruce Swedien erzählen. Und als ich bei Bruce war, um sein Interview zu filmen, sagte er zu mir: "Oh, du solltest diese Person auch befragen! Und so habe ich der Liste andere Namen hinzugefügt!

    Normalerweise wählen Sie für einen zweistündigen Dokumentarfilm 15 Personen aus, die interviewt werden sollen. Und für diesen haben wir 30 behalten. Ich hätte noch weiter gehen können, aber tatsächlich haben wir nur 2 Stunden für diesen Dokumentarfilm. Also mussten wir Entscheidungen treffen.


    MJStreet: Haben sich bei der Erstellung dieses Dokumentarfilms bestimmte Ideen, von denen Sie dachten, sie hätten sie erworben, in der Realität als anders herausgestellt? Haben Sie Ihre Meinung zu bestimmten Aspekten von "Thriller" geändert, indem Sie neue Dinge entdeckt haben?

    Marcos Cabotá: Auf jeden Fall ! Eigentlich mag ich "Thriller" wirklich, aber nachdem ich diesen Film gemacht habe, liebe ich ihn noch mehr. Ich verstehe, warum es das meistverkaufte Album in der Geschichte wurde. Es ist nicht nur eine Frage von Liedern und Musik, es ist auch eine Frage des Kontexts, der Zeit, als alles passierte. Es hängt von vielen Dingen ab, die mit der Plattenindustrie zu tun haben, aber auch mit der Gesellschaft im Allgemeinen. All diese Faktoren erklären auch den Erfolg von "Thriller". Ich habe Dinge entdeckt, die ich über das Album nicht wusste, und sie natürlich in den Film integriert.


    MJStreet: Du hast mir gesagt, dass "Thriller" nicht dein Lieblingsalbum ist ... Also, was ist dein Lieblingsalbum von Michael Jackson?

    Marcos Cabotá: "Gefährlich"! Ich liebe alles an diesem Album. Ich mag die Art und Weise, wie Michael Jackson mit Teddy Riley und anderen Produzenten wie Bill Bottrell und Brad Buxer an dieser Platte gearbeitet hat. Ich mag den innovativen Sound "Dangerous" durch die Songs "Jam", "Why You Wanna Trip On Me" und "In The Closet". Für mich ist "Who Is It" ein Meisterwerk. Ich mag "Thriller" wirklich und jetzt, wo ich fast zwei Jahre an diesem Dokumentarfilm arbeite, ist es ein Album, das mir noch mehr gefällt. Es ist Magie. Es gibt dieses unglaubliche Team, das aus Quincy Jones, Michael Jackson und Bruce Swedien besteht, ohne zu vergessenRod Temperton. Dies kann nicht wieder vorkommen ... Dieser neue Dokumentarfilm ist für alle da. Wir alle kennen "Thriller" und "Billie Jean". Und mein Ziel ist es, dass die Leute, sobald sie diesen Film gesehen haben, das Album auf eine ganz andere Art und Weise hören.

    westlake-studio-D-700x465.jpg

    Dreharbeiten im Westlake Studio D. Foto: Toni Arias

    MJStreet: Ich habe auf der Dokumentationsseite gesehen, dass der Film ein Interview mit Quincy Jones enthält. War es für Sie einfach, ihn zu kontaktieren? Denn manchmal bittet er darum, nicht über diese Zeit befragt zu werden. Hat Bruce Swediens Beteiligung an dem Projekt zu Ihren Gunsten gewirkt?

    Marcos Cabotá: Ja, tatsächlich haben alle, die wir in der Dokumentation sehen, zugestimmt, an dem Projekt teilzunehmen, weil Bruce Swedien der Ausgangspunkt des Abenteuers war. Denn wir erzählen nicht nur die Geschichte von "Thriller", sondern verfolgen auch in gewisser Weise die Reise von Bruce Swedien. Deshalb stimmten all diese Leute zu, Teil des Films zu sein. Sie lieben Bruce, und tatsächlich war es Bruce selbst, der Quincy Jones für uns anrief.


    MJStreet: Wenn ich richtig gefolgt bin, ist der Dokumentarfilm auf Netflix verfügbar. Haben Sie bei einem legendären Album das Recht erhalten, die Musik von "Thriller" zu verwenden, um sie in den Dokumentarfilm aufzunehmen?

    Marcos Cabotá: Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass die Ausstrahlung auf Netflix derzeit nicht bestätigt ist. Es ist wahr, dass mein vorheriger Dokumentarfilm auf Netflix in der ganzen Welt ausgestrahlt wurde, aber im Moment weiß ich nicht, ob er auf Netflix, Amazon oder anderswo landen wird. Mein Ziel ist es jedoch auf jeden Fall, es über Netflix oder eine andere Plattform auf der ganzen Welt zu verbreiten.

    Und in Bezug auf Musik ist eine sehr gute Frage. Tatsächlich durfte ich in meinem Dokumentarfilm über Star Wars die Musik aus dem Film nicht verwenden. Also habe ich dafür gesorgt, dass ein Dokumentarfilm gedreht wurde, in dem Musik nicht so wichtig ist, damit es den Leuten, die sie sehen, nichts ausmacht. Für "Sonic Fantasy" habe ich mich mit dem Estate in Verbindung gesetzt. Während ich mit Ihnen spreche, wurde ich noch nicht autorisiert, die Musik von "Thriller" zu verwenden. Was ich aber schon sagen kann ist, dass Brad Buxer Teil des Soundtracks des Dokumentarfilms ist. Er spielt Stücke auf dem Klavier und er spielt auch Lieder von Michael Jackson. Aber ich hoffe, das Estate lässt mich die Musik benutzen. In gewisser Weise ist dieser Dokumentarfilm hauptsächlich der Geschichte des Albums gewidmet. Ich möchte keine wertvollen Minuten "verderben" (er besteht auf Anführungszeichen für das Wort "verderben", Notiz), indem ich ein ganzes Lied spiele, weil es viel zu erzählen gibt über die Entstehung des Album. Ich möchte mehr Zeit mit Details, Anekdoten, Bildern, Fotos und Testimonials verbringen, die ich während meiner Untersuchung sammeln konnte. Musik ist wichtig, aber das ist noch nicht alles.


    MJStreet: Nachdem Sie diesen Dokumentarfilm gedreht haben, verstehen Sie besser, warum „Thriller“ das meistverkaufte Album in der gesamten Geschichte wurde?

    Marcos Cabotá: Ja ganz. Wie Sie im Film sehen werden, wollten alle etwas Großes tun. Dieses Projekt entstand aus einer Frustration, die Michael in sich hatte, weil er nur einen Grammy Award für "Off The Wall" gewonnen hatte, der bereits in der Öffentlichkeit einen großen Erfolg hatte. "Thriller" wurde in einem sehr spezifischen sozialen und politischen Kontext geboren. Es gab insbesondere die Verwüstungen der Disco-Musik in der Plattenindustrie. Quincy, Michael und Bruce wollten das bestmögliche Album veröffentlichen. Und tatsächlich haben sie alles geplant. Das zeige ich im Film. Quincy Jones sagt sehr oft: "Sie können diese Dinge nicht vorhersagen." OK, das stimmt, aber die drei wussten sehr gut in sich selbst, dass sie etwas Großes taten. Sie suchten ständig nach den Besten der Besten: nicht nur nach den Songs, sondern auch nach den Musikern und den im Studio verwendeten Techniken. In gewisser Weise wussten sie sehr gut, dass sie etwas Großartiges schufen.

    Und um auf Ihre Frage zurückzukommen, ich verstehe jetzt, warum es das meistverkaufte Album aller Zeiten wurde. Die Stärke von "Thriller" ist, dass Sie es heute hören können, ohne sagen zu können, wann es erstellt wurde. Es bleibt auf dem neuesten Stand. Es ist, als wäre es gestern aufgenommen worden.

    checking-rushes-SF-700x579.jpg

    Marcos Cabotá beobachtet die Eile mit Taryll Jackson.

    MJStreet: Wann wird der Dokumentarfilm endlich veröffentlicht? Wurde bereits ein Termin festgelegt?

    Marcos Cabotá: Die Bearbeitung ist zu 90% abgeschlossen und wir mussten sie vor einigen Wochen beenden. Aber wegen der aktuellen Pandemie mussten wir eine Pause machen. Wir planen, es bis Ende des Sommers fertig zu stellen und den Film Ende des Jahres zu veröffentlichen… und warum nicht am Jahrestag der Veröffentlichung der CD!


    MJStreet: Erwähnen Sie in der Dokumentation die Tatsache, dass das Projekt "ET Storybook" die Planung von "Thriller" völlig verändert hat, so dass das endgültige Rendering des ersten Masters des Albums beschädigt wurde?

    Marcos Cabotá: Ja, absolut. Außerdem ist dieser Teil des „ET Storybook“ einer der wichtigsten Teile des Dokumentarfilms. Im Nachhinein stellen wir fest, dass diese Geschichte eine sehr wichtige Rolle bei der Produktion von "Thriller" spielte, insbesondere bei den Problemen der Plattenfirma MCA. Michael musste das Studio verlassen, um sich diesem Album zu widmen, und tatsächlich veränderte es die Geschichte von "Thriller".

    mj-and-marcos-700x487.jpg

    Marcos Cabotá und Michael Jackson (World Music Awards, 2006).

    MJStreet: Letzte Frage: Carte Blanche. Möchten Sie etwas Besonderes hinzufügen?

    Marcos Cabotá: Ja, ich habe viel gelesen und viele Fragen zu diesem Dokumentarfilm erhalten. Die Leute wollen wissen, was es enthält. Ich möchte sie beruhigen: Ich liebe Michael Jackson, und dieser Dokumentarfilm enthält nichts Negatives, ganz im Gegenteil. Andere Leute haben mich gefragt, wie es Quincy Jones geht, wie er über Michael spricht usw. Auch hier versichere ich Ihnen: Quincy liebt Michael. Ich hörte auch Leute sagen, dass Bruce ein bisschen verbittert gegenüber Michael war… Dort möchte ich alle beruhigen: Bruce liebt Michael. Und ich möchte auch hinzufügen, dass dieser Film die Person darstellt, den Menschen, der Michael Jackson war. Dies haben wir in dieser Dokumentation hervorgehoben. Jeder, den wir getroffen haben, liebt Michael und spricht mit großer Zuneigung über ihn. Ich kann es kaum erwarten, dass die Leute "Sonic Fantasy" sehen. Als ich es mir ansah, hatte ich persönlich Tränen in den Augen. Ich habe diesen Film mit Liebe gemacht, genau wie du und Francois dein Buch mit Liebe und Leidenschaft geschrieben haben.

    Die Leute sollten keinen Dokumentarfilm wie den von Spike Lee auf "BAD 25" oder "Off The Wall" erwarten. Sein Ansatz war es, Alben Song für Song zu behandeln. Ich für meinen Teil wollte die Geschichte rund um "Thriller" erzählen und legte daher großen Wert auf das Geschichtenerzählen. Wir haben es vermieden, zu technisch zu sein, aus Angst, uns von einem Teil des Publikums abzuschneiden. Sie müssen diesen Dokumentarfilm als eine schöne Geschichte sehen, wie eine Liebesgeschichte. Es ist eine Liebesgeschichte mit Menschen, die Musik lieben und die zu einem bestimmten Zeitpunkt in ihrem Leben all diese Liebe in den Dienst dieses Albums "Thriller" stellen. Ich kann es kaum erwarten, diesen Film zu veröffentlichen. Dies ist mein siebter Dokumentarfilm, und ich kann bereits sagen, dass er mein Favorit ist.


    Interview von Richard Lecocq

    Besonderer Dank geht an Toni Arias


    Die Info:

    Sonic Fantasy | Teaser



    https://mjstreet.fr/2020/05/25…secrets-de-sonic-fantasy/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • An alle, die nach "Sonic Fantasy" fragen:


    Der Film ist fertig, aber da es sich um ein so großes Projekt handelt, müssen einige komplexe rechtliche Fragen mit seinen Protagonisten, ihren Familien und ihren Nachlässen besprochen werden. Dies führt zu einer leichten Verzögerung des Zeitplans und kann zu einer Überarbeitung von Teilen des Films führen. Alle Beteiligten wollen das Beste für dieses Projekt und ich bin sicher, das Warten hat sich gelohnt. Wie Bruce Swedien immer sagte, "Music First".


    Vielen Dank für die Geduld und ein schönes Wochenende.


    Marcos Cabotá.


    https://m.facebook.com/photo.p…%22%3A6%7D%7D&__tn__=EH-R

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • Marcos Cabotá gibt bekannt, dass der Dokumentarfilm Sonic Fantasy noch in diesem Jahr veröffentlicht wird ...

    29. SEPTEMBER 2021

    VON CPTEO ·

    0 KOMMENTARE


    sonicfantasy.jpg


    Marcos Cabotá hat gerade auf Twitter allen, die Neuigkeiten zu "Sonic Fantasy" haben wollen, angekündigt , dass der Film noch in diesem Jahr veröffentlicht wird und seine Reise mit den kommenden Filmfestivals beginnt FERNSEHER.


    Um alle unsere alten Nachrichten über Sonic Fantasy zu lesen, klicken Sie hier .


    http://mjfrance.com/marcos-cab…a-avant-la-fin-de-lannee/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • „Sonic Fantasy“ wird während des Mallorca Film Festivals (Mallorca) gezeigt…

    5. OKTOBER 2021


    VON CPTEO ·






    sonicmallorca.jpgDas Poster von "Sonic Fantasy" mit dem Logo des Festivals.

    Nach unseren Informationen vom 29. September wissen Sie, dass Marcos Cabotá gerade angekündigt hat, dass „Sonic Fantasy“ zum ersten Mal während des 10. Evolution Mallorca International Film Festival gezeigt wird, das vom 27. Oktober bis 2. November 2021 auf den Balearen stattfindet Inseln (Spanien).


    Um all unsere alten Neuigkeiten über Sonic Fantasy zu lesen, klicken Sie hier .


    Nützliche Links: evolutionfilmfestival.com / Sonic Fantasy .



    http://mjfrance.com/sonic-fant…ilm-de-mallorca-majorque/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Zitat von paradox1201

    Meint ihr, die Doku geht danach sofort auf Netflix Online?

    Sie soll sogar ins TV gehen, :ungeduldig: was immer damit gemeint ist.


    Hier nochmal ein anderer Artikel dazu.


    „Sonic Fantasy“ feiert diesen Monat Premiere


    Wenn Sie sich erinnern, ist der Dokumentarfilm „Sonic Fantasy“ von Marcos Cabotá über Bruce Swedien endlich fertig und wird beim Mallorca International Film Festival, das vom 27. Oktober bis 2. November 2021 stattfindet, debütieren.


    Der Dokumentarfilm ist seit 2019 in Produktion, als er angekündigt wurde, aber aufgrund von COVID verzögerte er sich.


    Nach einigen Filmfestivals wird der Dokumentarfilm ins Fernsehen gehen. Auf welchem Kanal oder auf welcher Plattform das landen wird, ist noch nicht klar.


    Der Dokumentarfilm „Sonic Fantasy“ wird viele Mitarbeiter von Michael Jackson und Familienmitglieder wie Brad Buxer, Bruce Swedien, Siedah Garrett, Tarryl Jackson und Toto umfassen.


    https://www.mjvibe.com/sonic-fantasy-to-premiere-this-month/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • Marcos Cabotá: «Bruce Swedien war in der Musik das, was Spielberg im Kino ist»

    Sein neuer Dokumentarfilm 'Sonic Fantasy', der bei Evolution! Film Festival, erzählt die Geschichte eines Musikprojekts, das die Branche verändert hat

    Marcos Cabotá: «Bruce Swedien war in der Musik das, was Spielberg im Kino ist»

    Regisseur Marcos Cabotá posierte am Montag für diese Zeitung. | Pere Bota

    Carlos Garcia Palma 26.10.2021


    Filmemacher Marcos Cabotá ist ein großer Fan von Michael Jackson . Diese Leidenschaft für seine Musik und seinen Filmberuf mussten irgendwann und irgendwie zusammenkommen. Und Sonic Fantasy bringt alles zusammen. Sein neuer Dokumentarfilm zeigt Bruce Swedien, den Mann hinter dem meistverkauften Album der Branche, Thriller. Ein Projekt mit endlosen Geschichten und Anekdoten über die Figur von Michael Jackson und seine musikalische Kunst, das an diesem Donnerstag, 28. Oktober, im Evolution! Mallorca Film Festival, in der Sala Augusta, um 20.15 Uhr.


    Ihre Bewunderung für Michael Jackson ist bekannt, aber wann entstand die Idee zu dem Film?

    - Seit ich meine berufliche Laufbahn begonnen habe, war die ewige Frage: 'Wann wirst du etwas gegen Michael Jackson unternehmen?' Ich wusste nicht so recht, was ich machen sollte, weil es ein sehr offenes Feld ist und plötzlich auf einer Reise mit ein paar Freunden in Nizza im Jahr 2017 kam die Idee. Ich wusste, wer Bruce Swedien war, wir kontaktierten ihn und sahen, dass es eine Geschichte zu erzählen gab.


    Außerdem ist es eine Geschichte mit Michael Jackson als Hauptelement, etwas, das Ihnen persönlich wichtig ist.

    - Natürlich. Ich hatte das Glück, ihn bei einigen Gelegenheiten treffen und mit ihm sprechen zu können, und er schien ein ganz anderer Typ zu sein als das, was sie auf seine Figur malen. Außerdem habe ich für diesen Job Menschen interviewt, die ihm sehr nahe standen, und niemand hat mir ein einziges schlechtes Wort über Michael Jackson gesagt.


    Sprechen wir über Bruce Swedien, eine wesentliche Figur der Musik.

    - Ich sage Ihnen: Bruce Swedien ist Gott in der Musik. Du fragst heute den besten Sänger der Welt und er wird dir sagen, dass er der beste Toningenieur ist.


    In der Dokumentation wird er als „der Mann, der die Regeln der Musikbranche verändert“ definiert.

    - Und so viel. Swedien, bevor Michael Jackson geboren wurde, beschloss, mit zwei Mikrofonen aufzunehmen, weil er der Meinung war, dass die Musik in Stereo gehört werden sollte. Offensichtlich wollten die Plattenfirmen kein Geld ausgeben und er kaufte sich selbst eine, um mit zweien aufzunehmen. Und jetzt sehen Sie, wie es gemacht wird. Vom ersten Tag an beginnt dieses Genie zu verändern, wie wir hören und wie Musik aufgenommen wird.


    Wenn Sie ihn mit einem Filmregisseur vergleichen müssten, wer wäre das?

    - Damit die Leute es mit einem richtigen Namen verstehen und sein Niveau kennen, wäre es in der Musik das, was Spielberg im Kino ist.


    Auf dem Cover der Sonic Fantasy-Website steht dieses Zitat: 'Manchmal muss man warten, bis etwas Besonderes passiert ...'.

    - Ich bin kein Gläubiger, aber als ich mit den Leuten, die dieses Album gemacht haben, in Los Angeles war, waren sie sich alle einig, dass etwas Übernatürliches passiert ist. Ich meine etwas Göttliches, das den Raum betrat. Es gab eine Zeit, da blieben sie bei der Produktion des Albums stecken und dieses göttliche Phänomen hielt es am Laufen.


    Was war die größte Komplikation bei diesem Projekt?

    - Nun, das Schwierigste wussten wir schon und wir waren bereit dafür: Die Musikrechte für den Dokumentarfilm. Ich wusste, dass wir sie nicht haben würden und habe den Film vom ersten Moment an so vorbereitet, dass der Zuschauer während des Films nicht die Musik hören musste.


    Wie war es, die umfangreiche Besetzung des Films zu kontaktieren?

    - Sehr leicht. Als sie unsere Idee sahen, schlossen sie sich einer nach dem anderen an und gaben uns Einrichtungen. Eines der spektakulärsten Dinge waren die Dreharbeiten in den WestLake Studios in Los Angeles, wo Thriller gedreht wurde.


    Ich nehme an, sie haben dir viele Geschichten über Michael erzählt.

    - Viel. Swedien hat mir eine erzählt, die mich schockiert hat. Er sagte: „Michael war der einzige Künstler, der die Songs in einem Take aufgenommen hat. In meiner gesamten Karriere war er der einzige, der keinen Ton verstimmt hat. Er würde drei Stunden früher im Studio sein, um seine Stimme aufzuwärmen, und wenn wir um 12 Uhr mittags mit den Aufnahmen begannen, hatten wir um 12.05 Uhr bereits den Song.


    Apropos kommende Termine: Sonic Fantasy öffnet diesen Donnerstag bei Evolution! Mallorca Film Festival, zu Hause.

    - Ja, es schien uns sehr logisch. Es ist ein mallorquinisches Projekt und ich war bereits in seiner ersten Ausgabe. Außerdem habe ich vor einigen Jahren mit einem Kurzfilm einen Ihrer Preise gewonnen. Ich mag den internationalen Charakter des Festivals sehr. Ich habe viele Leute aus dem Team und Freunde, die es sehen wollten und ich denke, es ist der ideale Ort, um Ihre Reise zu beginnen.


    Was wird diese Tour sein?

    - Da er ein internationaler Film ist und nichts geschlossen hat, hoffe ich, dass er verschiedene Festivals auf der ganzen Welt besucht. Tatsächlich sind für Los Angeles bereits mehrere Dinge geplant.


    https://www-ultimahora-es.tran…_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=nui

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • Square One: Dokumentarfilm-Rezension

    Die Geschichte des Thriller-Albums, erzählt von seinem Toningenieur Bruce Swedien


    Angefangen hat alles mit einer Idee im September 2017, vier Jahre später konnten wir sie im Kino anschauen. Marcos, ein Filmemacher, ist darauf spezialisiert, die kleinen Geschichten hinter den großen Geschichten zu finden. Das hat er bereits in früheren Dokumentarfilmen getan, „I Am Your Father“ und „ Kyoko“ . Gibt es noch eine Geschichte über das Thriller- Album zu erzählen? Möglicherweise nicht. Wir sprechen über das meistverkaufte Album der Geschichte und alles ist sehr gut dokumentiert. Abgesehen von Michael, dem sichtbarsten Gesicht des Albums, und Quincy Jones, von dem alles gesagt wurde, blieb nur der dritte Punkt des Dreizacks übrig: Bruce Swedien, der Toningenieur. Anscheinend bleiben technische Arbeiten wie seine normalerweise

    unbemerkt, aber seine Rolle war in Thriller so relevant? Hatte er eine Geschichte, die es wert war, erzählt und erinnert zu werden?


    Jawohl. Diese Geschichte heißt „Sonic Fantasy“.


    SONIC FANTASY Trailer


    Ich bin sicherlich nicht die ideale Person, um eine Rezension zu dem Dokumentarfilm zu schreiben, da ich Richter und Jury wäre. In diesem Gespräch, das das Projekt startete, waren wir drei Personen und wir drei begannen das Projekt und fühlten es als unser eigenes. Neben der Regisseurin hat Laura (meine Frau) in der Produktion mitgewirkt und ich habe die Dokumentation übernommen. Das heißt, und obwohl ich versuche, objektiv zu sein, kann meine Meinung voreingenommen sein.


    Das EMIFF (International Film Festival Evolution Mallorca) war der gewählte Schauplatz für das Debüt dieses Projekts. Das Zimmer war voll. Plätze waren ausverkauft. Ein kleiner Teil wurde zum Fan von Michael Jackson erklärt. Sie liebten den Film. Der Rest waren Familienmitglieder, Leute aus der Film- und Fernsehbranche und die breite Öffentlichkeit, die vom Trailer verführt worden war. Auf dem Weg nach draußen versuchte ich, meine Ohren auf diese kleinen Gruppen zu legen und hörte nur positive Worte und positive Reaktionen. Einige Mädchen kamen heraus und sagten „Wir haben geweint und wir haben gelacht“, aber vor allem war das allgemeine Gefühl, dass Musik wie diese nicht mehr gemacht wird, es keine solchen Genies mehr gibt und viele Kommentare wie „Ich werde das Album als hören“ sobald ich nach hause komme' . Mission erfüllt.


    Ohne auf Details oder Spoiler einzugehen, ist der Dokumentarfilm ein Kunstwerk. Neben den typischen Interviews mit Musikern, Managern, Familie und Freunden von Michael oder Bruce hat es eine sehr kraftvolle Erzählung mit filmischem Höhepunkt und, wie gesagt, eine fesselnde künstlerische Leitung, die viel zum Dokumentarfilm beiträgt. Wie Sie sich vorstellen können, war das Urheberrechtsproblem eine zusätzliche Schwierigkeit. Dass die Songs auf dem Album jedoch nicht spielen, wird durch die Stärke der Reden der Interviewpartner reichlich ergänzt. Es gibt keine Stimme. Alles, was Sie hören, stammt direkt von der Originalquelle, den Zeugen dieser und anderer Aufnahmesitzungen, in denen Michael und Bruce ihre Magie vollbrachten.


    Sonic Fantasy ist kein Dokumentarfilm, in dem ein Fan bisher unveröffentlichtes Filmmaterial von Michael Jackson oder Bilder aus seiner Musikvideosammlung entdeckt. Tatsächlich ist es eine Geschichte mit einem Anfang, einer Mitte und einem Ende, die den Puls von Thrillers Veröffentlichung auf mehreren Ebenen in einen Kontext stellt: die über eine Industrie in der Rezession gegenüber anderen Märkten, die über den Aufstieg eines Teils der Gesellschaft gegen einen bestimmten Musikstil und den, wie Michael Jackson mit sich selbst kämpfte, um das vorherige Album zu übertreffen. Während die Rolle eines Toningenieurs technisch klingen mag, konzentriert sich der Dokumentarfilm mehr auf menschliche Emotionen als auf Daten, die nur Produzenten und Musiker verstehen würden.


    Tatsächlich sprachen viele der Interviewpartner neben Bruce, der im Mittelpunkt des Films steht, über Michael selbst, da sie den Künstler und das Werk nicht vom Menschen trennen können. Es tut weh, daran zu denken, dass diese Interviews mit Bruce Swedien die letzten seines Lebens waren und dass sein Tod eintrat, bevor er diese nun posthume Hommage sehen konnte. Zumindest sind wir rechtzeitig dort angekommen und haben dieses Stück der Geschichte überlassen, von dem wir hoffen, dass es von Ihrer Familie, Musikern, Technikern, Michael Jackson-Fans im Besonderen, Musikliebhabern im Allgemeinen und tatsächlich jedem Publikum geschätzt wird. Der natürliche Weg für diesen Dokumentarfilm wird nach dem Durchlaufen von Filmfestivals sein, einen Platz auf Streaming-Plattformen zu finden, wo jeder mit der geringsten Neugier anderthalb Stunden vor dem Bildschirm sitzen und denken kann, die richtige Wahl getroffen zu haben . Dass sie vielleicht das Vinyl von Thriller abstauben solltenund schau mal. Es werden mehr Dokumentationen benötigt, die über Michael Jackson mit Respekt für seine Arbeit und seine Person sprechen, und das war unser kleines Sandkorn.


    Wir hoffen, dass es dir gefällt.


    — von Toni Arias


    https://mjbeats.com.br/square-…ent%C3%A1rio-6a7380526473

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • Marcos Cabota


    https://twitter.com/MarcosCabota/status/1473385940571807750?s=20

    @MarcosCabota · 19 Std.

    Also… ich habe gerade die E-Mail erhalten, die mein Jahr #SonicFantasy gemacht hat

    Bild

    Google Übersetzung

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • „MJ MusicDay at the Cinema“ zeigt den Dokumentarfilm Sonic Fantasy…

    16. MÄRZ 2022VON CPTEO 0 KOMMENTARE

    sonicparis.jpg


    Der „MJ MusicDay at the Cinema“ findet am Samstag, den 4. Juni um 15 Uhr im Kino Le Brady im 10. Arrondissement von Paris statt, mit der Vorpremiere des Dokumentarfilms Sonic Fantasy in Anwesenheit von Regisseur Marcos Cabotá.

    Der Dokumentarfilm wird auf Französisch untertitelt und die Übersetzung wurde von der Vereinigung On The Line erstellt.

    Dieser lang erwartete Dokumentarfilm wird außerdem am Samstag, den 25. Juni für die Veranstaltung „Making HIStory with MJ“ in den Dierks Studios in Deutschland ausgestrahlt.

    Reservierungen werden auf der Website des MJ Music Day vorgenommen . Zunächst erhalten die Mitglieder einen Link und die Reservierungen sind dann am Samstag für alle zugänglich.

    Mehr Infos in Kürze…


    https://mjfrance.com/mj-musicd…cumentaire-sonic-fantasy/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • Ticketschalter für die Vorführung von Sonic Fantasy in Paris geöffnet…

    21. MÄRZ 2022VON CPTEO 0 KOMMENTARE

    sonicparisaffiche.jpg


    Nach unseren Neuigkeiten vom 16. März über den „MJ Music Day at the Cinema“, der am Samstag, den 4. Juni um 15 Uhr im Kino Le Brady im 10. Arrondissement von Paris stattfindet, beachten Sie, dass die Kasse am mjmusicday geöffnet ist. com .

    Der lang erwartete Dokumentarfilm von Marcos Cabotá mit dem Titel Sonic Fantasy , der dem Album Thriller gewidmet ist, wird zum ersten Mal in Frankreich mit französischen Untertiteln ausgestrahlt, die von der Vereinigung On The Line produziert werden.

    Der Eintrittspreis beträgt 15 € und die Dokumentation wird in Anwesenheit des Regisseurs ausgestrahlt.


    https://mjfrance.com/billetter…de-sonic-fantasy-a-paris/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • Hector Barjot rezensiert die Sonic Fantasy-Dokumentation mit Marcos Cabota

    68394d0205b7b8f1218ec2d9c4d5a4ab?s=96&d=mm&r=gDurchAdmin-Team

    11. Juni 2022


    HB-11-06-2022.jpg


    Hector nahm an der französischen Premiere von „Sonic Fantasy“ teil, einem Dokumentarfilm über die Entstehung von „Thriller“ aus der Sicht von Bruce Swedien und unter der Regie von Marcos Cabota, einem spanischen Independent-Filmemacher.

    Hector zeigt uns das Ambiente bei der Premiere und ein besonderes Interview in der Hector Cave! (Nein, es ist nicht mehr Batman Cave).


    Überprüfen Sie es hier:


    Sonic Fantasy documentary by Marcos Cabota Review


    Über Hector: YOUTUBE Channel / FACEBOOK / Tipeee / Twitter

    Über „Sonic Fantasy“: Website


    https://www.mjvibe.com/hector-…ntary-with-marcos-cabota/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase: