Louis Vuitton Herrenkollektion wird von Michael Jackson inspiriert

  • Mode: Die nächste Modenschau der Louis Vuitton Herrenkollektion wird von Michael Jackson inspiriert ...

    13. DEZEMBER 2018VON CPTEO · 0 KOMMENTARE

    Der künstlerische Leiter der Louis Vuitton-Männerkollektion, Virgil Abloh, hat gerade angekündigt, dass seine nächste Parade im Januar 2019 direkt vom King of Pop inspiriert werden wird.

    virgilabloh.jpg

    Vergil Abloh


    In der US-Zeitschrift Interview sagte der ehemalige künstlerische Direktor von Kanye West: " Wenn ich seine Songs höre, verschmelzen meine Ideen. Musik ist der Schlüssel . Er enthüllt, dass Michael Jackson nicht nur seine zweite Kollektion für das Pariser Haus, sondern auch die Playlist der Show inspirieren wird.

    Virgil Abloh gab im Juni letzten Jahres als eine Anspielung auf den King of Pop seine erste Show als künstlerischer Leiter der Männerkollektion von Louis Vuitton "We Are The World".

    Von einigen als der neue King of Fashion angesehen, haben viele Marken Virgil Abloh als Ikea oder Nike bezeichnet, für die Virgil Abloh ein Paar Fußballschuhe speziell für Kylian Mbappé entworfen hat.


    Quellen: Louis Vuitton / Der Figaro / MJFrance

  • Die Einladung zur Louis Vuitton Men's Show ist ein glitzernder Michael Jackson Handschuh

    15. JANUAR 2019 19.04 UHR

    von BROOKE BOBB



    Der verstorbene große Michael Jackson wird diesen Donnerstag in Paris geehrt. Nein, er erhält weder einen posthumen Preis von der Musikindustrie, noch gibt es ein Hologrammkonzert. Jackson wird von einem hochkarätigen, sehr popkulturell besessenen Designer bei den Herrenmoden-Shows im Herbst 2019 geehrt. Im Dezember kündigte Virgil Abloh an, dass seine zweite Kollektion für Louis Vuitton als künstlerischer Leiter von Männern von dem Mann inspiriert werden würde, der uns Thriller , "Smooth Criminal" und den Moonwalk gab.


    Heute gingen die Einladungen für die Runway-Show aus und es scheint, dass Abloh seinen Stil-Tribut eher wörtlich nimmt. Anstelle eines Blattes mit Ort, Zeit und Datum der Show entschied sich der Designer, jedem von ihm signierten und mit der Adresse im Jardin des Tuileries bedruckten Gast einen einzelnen weißen Handschuh zu verteilen. Auf dem Handschuh auch die Worte „Es gab nur ein Wir“, die Teil eines von Abloh geschriebenen Gedichts sind. Der funkelnde Handschuh ist natürlich ein Jackson-Signifikant und ein kleines Totem seiner riesigen, sternenklaren, unberührbaren Persönlichkeit.


    Abloh erklärte gegenüber dem Interview- Magazin, als er nach seinem nächsten Schritt bei Louis Vuitton gefragt wurde: „Wenn ich Michael im Hintergrund singe, dann ist es eine andere Art von Hemd, eine andere Art von Stiefel und eine andere Passform von Hosen. Musik ist der Schlüssel. “Es bleibt abzuwarten, ob die Einladungen selbst Teil der Sammlung sind oder nicht. Das multidimensionale Motiv wird jedoch zweifellos eine verspielte, nostalgische Sammlung auf den Fersen seiner Reise von Wizard of Ozüber den Regenbogen zeigen für den Frühling 2019 . Eines ist sicher: Wenn irgendjemand Mode-Hype in einen diamanté-verkrusteten Handschuh zurückbringen kann, dann Abloh.

    Es lebe der King of Pop.


    https://www.vogue.com/article/…gil-abloh-michael-jackson

  • Die Louis Vuitton-Show von Virgil Abloh ehrt Michael Jackson vor dem umstrittenen Film

    Maeve McDermott USA TODAY


    Veröffentlicht 12:46 PM 17. Januar 2019 Der





    [IMG]

    Designer Virgil Abloh erscheint auf dem Laufsteg nach der Präsentation seiner Herbst / Winter 2019/2020 Herrenkollektion für Louis Vuitton Die Pariser Modewoche in Paris (Frankreich) am 17. Januar 2019.

    IAN LANGSDON, EPA-EFE Bei



    den Herrenmoden-Modenschauen in Paris im Januar fand der Geist von Michael Jackson Thursday statt. Designer Virgil Abloh würdigte den König in seiner zweiten Runway-Kollektion für Louis Vuitton, eine der am meisten erwarteten Shows dieser Saison.



    Die Louis Vuitton Runway Show war eine liebevolle Hommage an Jackson. Sie wurde Tage zuvor inszeniert, bevor der verstorbene Sänger das Zentrum eines ganz anderen öffentlichen Ereignisses sein wird. Die Premiere des Sundance Film Festival in der nächsten Woche von "Leaving Neverland", einem umstrittenen neuen Dokumentarfilm, in dem zwei erscheinen Männer beschuldigen Jackson der Belästigung und des Fehlverhaltens.



    Der Film erzählt die Geschichte von zwei Männern in den Dreißigern, die im Alter von 7 und 10 Jahren langjährige Beziehungen zu Jackson pflegten, als sich Jackson auf dem Höhepunkt seines Ruhmes befand. Die Namen der in der Dokumentation dokumentierten Jackson-Ankläger wurden nicht veröffentlicht.



    Jackson wurde in einem Gerichtsverfahren von 2005 wegen Belästigung freigesprochen.




    [IMG]

    Ein Modell zeigt ein von Michael Jackson bedrucktes T-Shirt während der Louis Vuitton Menswear Herbst / Winter 2019-2020 Show im Rahmen der Paris Fashion Week am 17. Januar 2019 in Paris, Frankreich.

    Pascal Le Segretain, Getty Images





    "Leaving Neverland" -Dokumentarfilm spielt eine große

    Rolle Mit der Premiere von "Leaving Neverland" in der Ferne war Ablohs Show eine Erinnerung daran, dass der verehrte Jackson zu den Generationen von Künstlern gehört, die ihm folgten, und wie sein künstlerisches Erbe war nicht unanfechtbar, wird selbst durch die verderblichsten Behauptungen schwer zu erschüttern sein.



    Die Show am Donnerstag war ein überwältigender Anblick, mit zahlreichen Hinweisen auf Jackson, von den funkelnden Handschuhen und Architekturjacken einiger Modelle bis zu den letzten Momenten der Show, in denen der Gitarrist der Hausband im Dunkeln die Startbahn hinunterging, während Kacheln unter seinen Füßen aufleuchteten der Start-und Landebahn, einen ikonischen Moment aus dem "Billie Jean" -Video neu zu erstellen.



    Für die musikalische Begleitung der Show rekrutierte Abloh Dev Hynes, den Performer / Producer, der für seine Arbeit unter dem Blood Orange-Künstler bekannt ist, der bekanntermaßen Jackson sowohl in Bezug auf seine Pop-Sensibilität als auch in seinem Soundalike-Falsetto kanalisiert. Die Musik von Jacksons Musik wurde natürlich mit einer Playlist seiner größten Hits aufgenommen, die die Gäste begrüßten, als sie ankamen, und die Show endete mit einem Hynes-Cover mit dem Titel "Wanna Be Startin 'Somethin". "



    MJs Musik inspiriert den visionären Designer

    Abloh, der als einer der visionärsten jungen Designer in der Herrenmode gefeiert wurde und von Prominenten wie Kanye West bevorzugt wurde, ärgerte die Jackson-Einflüsse seiner Louis Vuitton-Kollektion in einer Dezember-Geschichte in einem Interview, in der er beschreibt, wie Jackson zuhören kann, wenn er kreativer wird.



    "Ich höre (ständig) Musik", sagte er. „Meine nächste Louis Vuitton-Kollektion wird auf Michael Jackson basieren, und wenn ich Michael im Hintergrund singen sage, ist es eine andere Art von Hemd, eine andere Art von Stiefel und eine andere Passform von Hosen. Musik ist der Schlüssel. “Auch





    [IMG]

    Jackets im Stil von Jackson waren auf der Startbahn zu sehen.

    Pascal Le Segretain, Getty Images

    Kann die Kunst vom Künstler getrennt werden?

    Während Abloh sich nicht zu „Leaving Neverland“ oder etwas zu Jacksons persönlichen Kontroversen äußerte, trat West - ein anderer Künstler, der Jackson als Einfluss geltend gemacht hatte - beim letzten Auftritt bei einem Auftritt gegen das kommende Wochenende stark auf und forderte die Fans dazu auf, sich zu trennen die kunst vom künstler.



    „Sie werden mit der Michael (Jackson) -Dokumentation kommen. ... Wir können alle ihre Musik genießen, was wir wollen ", sagte er. „Ich dachte, ich würde heute nicht dorthin gehen. Wenn wir Künstler niederreißen wollen, dann machen wir weiter und nehmen (Leonardo) da Vinci den Lourve mit, während wir gerade dabei sind. Lass uns die Kunst runter nehmen. "



    Die Show am Donnerstag war möglicherweise die Ruhe vor dem Sturm der Vorwürfe, die sich aus der Premiere von "Leaving Neverland" ergeben werden - ein Nachmittag von Elite-Persönlichkeiten aus Mode und Kultur, die ein Erbe eines Künstlers vermuten lassen, das in einer Woche möglicherweise nicht auf dieselbe Weise existiert . Oder, und möglicherweise wahrscheinlicher, Ablohs Show war der Beweis dafür, dass der Sänger trotz Jacksons früheren Kontroversen und den unvermeidlichen, die in der Zukunft auftauchen werden, weiterhin von den Fans geliebt wird und möglicherweise nicht das gleiche Schicksal erleidet, wie z. B. R. Kelly, der gesehen hat, wie wenig vorhandenes öffentliches Wohlwollen er bei der Premiere der Dokumentation "Surviving R. Kelly" Anfang dieses Monats zerbröckelte.



    'Mute R. Kelly': Time's Up fordert Boykott; Kelly verurteilt "öffentliches Lynchen"



    Wie Ablohs Sammlung unterstrichen hat, existiert Jackson auf einer anderen Ebene des wahrgenommenen Einflusses - obwohl die Premiere von "Leaving Neverland" in der nächsten Woche ein weiterer Test für das angebliche Verhalten sein wird, das Jacksons Fans zu übersehen bereit sind, um seinen Idolstatus gemeinsam zu bewahren.



    Veröffentlicht 12:46 PM EST 17. Januar 2019l


    https://eu.usatoday.com/story/…everland-film/2602298002/

  • und der Handschuh des Sängers<3.... Michael wäre so stolz auf dieses Ereignis:!::flowers:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Louis Vuitton: Michael Jackson war hier

    Louis Vuitton

    Gentlemen1. Februar 2019 Jan-Christopher Sierks

    Louis Vuitton zeigte nun in Paris die neue Menswear-Kollektion für Herbst/Winter 2019/2020. Dabei stand ein musikalisches sowie kulturelles Phänomen im Mittelpunkt: Michael Jackson.


    Das heroische Andenken an den amerikanischen „King of Pop“ spiegelte sich in den Teilen der Kollektion sowie in der Aufmachung der Models wider. Und so beschreibt Louis Vuitton das Ganze in einer Pressemeldung:



    „Stellen Sie sich einen Jungen vor, der in den 1950er Jahren geboren wurde und in der bescheidenen Umgebung von Indiana aufgewachsen ist. Stellen Sie sich vor, dass sich dieser Junge fünfzig Jahre später zu einem erkennbaren und universellen Symbol der Einheit auf dem Planeten entwickelt hat.

    Louis Vuitton Menswear, Herbst/Winter 2019/2020

    Louis Vuitton Menswear, Herbst/Winter 2019/2020

    Louis Vuitton Menswear, Herbst/Winter 2019/2020

    Louis Vuitton Menswear, Herbst/Winter 2019/2020


    Und weiter heißt es: „Dieser Junge war größer als das Leben. Durch sein faszinierendes Theater brachte er sein Publikum auf der ganzen Welt in all ihrer Vielfalt zusammen und gab ihnen ein einziges Leuchtfeuer, auf das sie sich alle beziehen konnten.



    Jede Jacke, jeder Handschuh, jede Socke und ein Hut wurden zu einem Instrument der Ehrfurcht. Von den windenden Kleidungsstücken der Jugend bis zu den erwachsenen Silhouetten entwickelte sich das Verständnis des Jungen für Kleidung auf einer öffentlichen Plattform.“



    Diesen Sätzen gibt es nichts an Inhalten hinzuzufügen. Und Michael Jackson war in Paris also irgendwie dabei. Impressionen der Menswear-Kollektion für Herbst/Winter 2019/2020 sehen Sie hier in der Bildergalerie bei „Shots“.

    Louis Vuitton Menswear, Herbst/Winter 2019/2020

    Louis Vuitton Menswear, Herbst/Winter 2019/2020

    Louis Vuitton Menswear, Herbst/Winter 2019/2020

    Louis Vuitton Menswear, Herbst/Winter 2019/2020

    Louis Vuitton Menswear, Herbst/Winter 2019/2020

    Louis Vuitton Menswear, Herbst/Winter 2019/2020

    Louis Vuitton Menswear, Herbst/Winter 2019/2020

    Louis Vuitton Menswear, Herbst/Winter 2019/2020

    Louis Vuitton Menswear, Herbst/Winter 2019/2020

    Louis Vuitton Menswear, Herbst/Winter 2019/2020

    Louis Vuitton Menswear, Herbst/Winter 2019/2020

    Louis Vuitton Menswear, Herbst/Winter 2019/2020

    Louis Vuitton Menswear, Herbst/Winter 2019/2020

    Louis Vuitton Menswear, Herbst/Winter 2019/2020

    Fotos: Louis Vuitton

    https://www.shots.media/gentle…el-jackson-war-hier/44388

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

    Einmal editiert, zuletzt von DreamDance298 ()