akte. Spezial: Michael Jackson - Auf der Suche nach der Wahrheit

  • Es scheint eine neue Doku zu sein. Was darf man erwarten? Immerhin ist Sat1 ein Partnersender von Pro7. Wenn man sich am Titel orientiert, geht es vermutlich um die neuesten Anschuldigungen. Man darf also gespannt sein, wie deren Wahrheit aussieht.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Irgendwie graut mir davor .Es steht nicht worum es geht .

    Werden die wieder auf diese Mülldoku rumreiten .der Sturm hat sich gerade wieder gelegt .

    Ich weiss nicht ob die das wieder befeuern .Bis jetzt kam nie was Gutes raus bei solchen Dokus .

    Aber wir können gespannt sein .

  • Hab mal gesucht und gefunden. ;)
    MALIBU Michael Jackson & Family Fan Club Germany

    7 Std. ·


    Seit Monaten arbeiten einige Fans aus der Community (so u.a. Chantal Obrist, Jochen Haug, Matthias Frank) an einer "Gegendoku" für das Fernsehen. Nun ist es soweit. Der Ausstrahlungstemrin steht LIKE.png(y) DANKE, wir sind stolz auf euch 2764.png<3


    "Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Das Administratoren Team arbeitet seit Monaten zusammen mit einem TV-Team u. a. an der Doku "Michael Jackson - Auf der Suche nach der Wahrheit", die am 06.01.2020 um 22:30 auf SAT.1 als akte Spezial im deutschen TV ausgestrahlt und die eine kleine Sensation in der Michael Jackson Community werden wird.

    Dauer: 105 Minuten"


    https://www.facebook.com/MALIB…rV-eNJ7Ga1diR&__tn__=kC-R

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Wir können gespannt sein .so wie ich gelesen habe haben sie die Fans auf Forrest Lawn am 25.Juni und Familie Scheitz aus Hamburg interwiet

    Die Familie stand Mike sehr nahe .Wir werden sehen was die daraus gemacht haben

  • Sat 1 und Pro 7 ist ja eine Mediengruppe .Mich wundert dass die das austrahlen .

    Mit LN haben die sich keinen Gefallen getan .Der Shitstorm war überwältigend

    Vielleicht ist das auch eine Art Wiedergutmachung dass die jetzt was positives zeigen .

    Ich weiss es nicht war nur so ein Gedanke .:was:

  • Zitat von Monika 61

    Sat 1 und Pro 7 ist ja eine Mediengruppe .Mich wundert dass die das austrahlen .

    Das meinte ich in meinem Vorpost. Ich glaube aber, dass jeder unabhängig in seiner Programm-Gestaltung ist.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Ich glaube aber, dass jeder unabhängig in seiner Programm-Gestaltung ist.

    Ich denke das auch, obwohl man ja zunächst annehmen könnte, dass es nicht so ist, wenn die Sender zusammengehören. Schön wäre es, wenn dem Zuschauer diese Widersprüchlichkeit der Sender auffällt und es mal zum Nachdenken bzw zum Überdenken führt, was Michael, aber auch die Medienberichterstattung im Allgemeinen betrifft.

  • Ich habe einen eigenen Thread für diese Doku eröffnet, da es ja keine reine Gegendoku zu LN ist. Den Eingangspost habe ich zur Info auch im TV Thread gelassen. Ich denke, darüber wird diskutiert, und dann muss man später nicht alles auseinanderdröseln. :tanzen:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Ausführliche Stellungnahme zur anstehenden Doku über Michael Jackson in SAT.1


    Detailed statement on the upcoming documentary about Michael Jackson in SAT.1


    Es ist bald soweit! Die von vielen mit Neugier erwartete, fast 2-stündige Doku: „AKTE Spezial: Michael Jackson - Auf der Suche nach der Wahrheit", wird in 1 Woche, am Montag, dem 6. Januar 2020 um 22:30 Uhr, im deutschen TV auf SAT.1 ausgestrahlt werden. Viele haben Bedenken darüber geäußert, weil die Doku in der ProSiebenSat.1 Media Gruppe laufen wird, die auch die "Möchtegern" oder "Märchen"-Doku Leaving Neverland ausgestrahlt hat.


    Unsere Gruppe „STOP all liars and frauds against MICHAEL JACKSON“ hat maßgeblich in den letzten 9 Monaten an der neuen Doku, von der Entstehung bis zum Schnitt, mitgewirkt und aufgrund dessen möchten wir dazu ein paar wichtige Informationen mit Euch teilen. Wir haben die Doku zwar nicht selbst geschnitten, standen aber bis zum Schluss im permanenten Kontakt mit den Verantwortlichen, teilweise sogar bis spät in die Nacht. Unsere Gruppe kämpft seit Jahren gegen Lügner und Betrüger, die dem Ruf von Michael Jackson schaden.


    Dadurch standen wir bereits des Öfteren in Kontakt mit den Medien und arbeiteten gerade an einem weiteren Bericht über einen mittlerweile durch uns bekannten Lügner und Betrüger, der hauptsächlich die Medien für seine Lügen ausnutzte, die ihm hierfür diverse Plattformen boten. So auch, als LN ausgestrahlt wurde, und dadurch dann auch noch diese falschen Missbrauchsvorwürfe von genau diesem Hochstapler unterstützt wurden. Eine derartige Dreistigkeit fanden wir so ungerecht, dass wir die Arbeitsgruppe LOVING NEVERLAND ins Leben riefen, zusammen mit der zuständigen Chefreporterin eines in Deutschland bekannten investigativen Verbrauchermagazins. Wir wollten den Leuten eine Stimme geben, die in LN nicht zu Wort kamen und die für Michael Jackson die Verteidigung übernehmen sollten, da der das ja leider trauriger Weise selbst nicht mehr konnte.


    Man kann sich nicht vorstellen, wie dann über die vielen Monate hinweg alles nach und nach zusammenkam und wir diese fast 2-stündige Doku auf die Beine stellten, die so ohne uns nicht möglich gewesen wäre. Teilweise hatten wir selbst das Gefühl, dass wir von „oben“ gelenkt wurden, denn die Dinge fügten sich teilweise auf wundersame Art und Weise zusammen. Und das haben wirklich alle Beteiligten sehr stark gespürt. Wir waren aber auch die größten Kritiker, mit der es die TV Redaktion wahrscheinlich jemals zu tun hatte. Wir hinterfragten wirklich alles, weil wir wussten wie die Medien funktionieren und sicherten uns daher in höchstmöglichem Maße ab.


    In der Doku wird nun erstmalig auch jemand sprechen, dem selbst von der Presse ein angebliches Liebesverhältnis zu Michael Jackson angehängt werden sollte. Das fanden wir extrem wichtig und waren deshalb auch bereit den Kontakt zu dieser Person und seiner Familie herzustellen. Es handelt sich hier um sehr enge Freunde von Michael Jackson aus Deutschland, die zuvor sogar hohe Geldbeträge abgelehnt hatten und nicht öffentlich sprechen wollten. Diese haben die Doku auch bereits komplett gesehen und sind sehr zufrieden damit. Also kann sich jeder vorstellen, dass es keine Doku werden wird, wie die, für die sich Martin Bashir verantworten muss. Der hatte nämlich nicht die gebotene Fairness walten lassen und wollte Michael Jackson im Schnitt gezielt u. a. so zu dessen Nachteil darstellen, als sei der kein verantwortungsvoller Vater und hätte ein gestörtes Verhältnis zu seiner Sexualität. Auch hier war es SAT.1, die die Gegendoku "Jetzt rede ich" ausgestrahlt haben und die Michael während der History Tour sogar promotet haben und immer PRO Michael waren. Und auch damals war es die Akte Redaktion, welche zwei 45-minütige AKTE Specials produzierte, in denen sich den Zuschauern erstmals die Gelegenheit bot, tiefere Einblicke in das Privatleben von Michael Jackson zu nehmen.

    Genau das wollten wir in unserer Doku auch machen und vor allem solche Protagonisten zu Wort kommen lassen, die Michael Jackson wirklich sehr nahe standen und die wussten was für ein Mensch er war. Vor allem war es uns auch wichtig nicht die gleichen Fehler wie in LN zu machen. Es wird daher, um eine objektive und dadurch auch eine - im Gegensatz zu LN - ernst zu nehmende Doku zu sein, Pro und Kontra Stimmen geben. Dies kann und darf gar nicht anders sein, ansonsten wäre man genauso unglaubwürdig wie LN. Daher sollten Fans keine einseitige Michael Jackson Werbe-Doku erwarten, sondern eine neutrale Herangehensweise einer seriösen investigativen Redaktion, die dadurch an Glaubwürdigkeit gewinnt. An der Seriosität der involvierten Chefreporterin, die hier maßgeblich zuständig war, haben wir keinerlei Zweifel.

    Aber es wird in dieser Doku auf keinen Fall die Regel der Fairness verletzt werden und aufgrund unserer Mitwirkung vom Anfang bis zum Ende sollte jedem klar sein in welche Richtung das Ganze nur gehen kann. Und mit dem Endergebnis ist z. B. auch der Neffe von Michael Jackson zufrieden, der nach der Ausstrahlung von LN die größte Initiative gezeigt hat, nämlich Taj Jackson. Natürlich wird es weiterhin Kritiker geben aber wir bitten fairer Weise darum, abzuwarten bis die Doku gelaufen ist.

    Ab dieser Woche wird es nun auch im TV und vsl. auf der Akte Facebook Seite und deren Homepage Werbetrailer geben. Wenn man weiß, wie Werbung funktioniert, um möglichst viele Zuschauer an den Bildschirm zu bekommen, dann weiß man, dass das mit psychologischen Effekten umhergeht. Die Trailer zur Doku werden daher nicht einseitig langweilig, sondern bewusst kontrovers und provokant, also eindeutig zweideutig sein. Wir bitten aber bewusst darum, das auf keinen Fall über zu bewerten, denn die Werbetrailer dürfen und müssen Aufmerksamkeit erzielen. Es sollen so viel wie möglich Zuschauer diese Doku anschauen und eben nicht nur Fans, die weitgehend die Wahrheit wissen, sondern es soll vor allem auch der nicht wissende Mainstream-Zuschauer, der von den Lügen negativ beeinflusst wurde, abgeholt werden.

    Seit 2012 kämpfen wir, u. a. in der Sache Jacobshagen, wegen Ungerechtigkeiten in Verbindung mit Michael Jackson und haben Fans und Opfern weltweit unentgeltlich geholfen. Dafür haben wir nicht immer nur Lob erhalten, sondern viele konnten das Thema teilweise nicht mehr hören. Wir sind trotzdem weiter dran geblieben und es hat sich gezeigt, dass das sehr wichtig war, da genau diese Person dann noch gefährlicher wurde und nicht nur den Ruf, sondern auch noch das Grab von Michael Jackson beschmutzt hat.

    Nach LN fühlten wir uns im Sinne der Gerechtigkeit dazu gezwungen, etwas zu tun. Wir wollten nicht große Sprüche klopfen und dann nichts tun, sondern wir wollten agieren und nach vorne gehen. Aktiv der Ungerechtigkeit entgegenwirken und etwas bewirken. Und genau deswegen musste es auch zu dieser Doku kommen, in die wir unheimlich viel Arbeit reingesteckt haben. Zunächst einmal musste die Reporterin, die sich zuvor noch nie mit Michael Jackson wirklich beschäftigt hatte, auf einen Wissenstand gebracht werden, der es ermöglichte eine solche Sache überhaupt auf die Beine zu stellen. Alles sollte hieb- und stichfest sein und keine Fehler, sondern nur korrekte Fakten vorkommen. Dies war mit erheblicher Anstrengung und etlichen Wiederholungen verbunden. Es kamen unzählige Recherchen und Kontaktaufnahmen hinzu und wir arbeiteten mit Hochdruck insgesamt 9 Monate an dieser Sache. Dabei ging auch ein großer Wunsch oder sogar ein Traum für uns in Erfüllung, denn wir als Fans konnten tatsächlich die zuständige Journalistin sogar teilweise lenken und sie hat und tatsächlich auch zugehört und uns nicht ignoriert. Dafür fühlen wir uns auch für ewig zu Dank verpflichtet. Wir achteten darauf, dass die Dinge nicht passierten, die in anderen Dokus kritisiert wurden. So wird z. B. viel Michael Jackson Musik in der Doku vorkommen und Michael wird auch nicht mit „Jacko“ betitelt werden, was für uns sehr wichtig und anscheinend in den Dokus der letzten 30 Jahre nicht möglich war.

    Wir haben wirklich alles gegeben, damit es eine tolle Doku wird und wünschen uns nun etwas zur Ruhe zu kommen. Allen Kritikern möchten wir nochmals mit auf den Weg geben, dass WIR SELBST die größten Kritiker waren. Und dass es für uns – nach allem was wir aktiv getan haben – sehr enttäuschend, ja sogar frustrierend ist, wenn manche diese Doku und somit unser Engagement, bereits dann nur kritisieren, bevor sie die Doku überhaupt gesehen haben. Wir danken allen, die unsere Arbeit wert schätzen und wir garantieren, dass wir an anderer Stelle auf jedem Fall am Ball bleiben und weiterkämpfen werden.

    English translation follows ...


    https://www.facebook.com/group…ermalink/794633427723588/


    fs_anon_929306_1577716547.jpg


    fs_anon_806604_1577716553.jpg


    fs_anon_889979_1577716556.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: In den Thread zur Doku verschoben

  • Ich schaue wohlwollend auf diese Doku und wenn Taj involviert ist, könnte er vielleicht schon mal einen Fuß bei Sat1 in die Tür setzten, um seine eigene Doku im August 2020 unterzubringen. :isis:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Hier der Trailer für die Doku am 6. Januar 2020, 22.30 Uhr auf dem deutschen Sender Sat1 (Streaming-Link später) exklusiv ANTON SCHLEITER: "Er hat mich kein einziges Mal berührt oder so. Niemals." War Michael Jackson pädophil? AKTE auf der Suche nach der Wahrheit. Retweets herzlich willkommen


    Video im Link

    https://twitter.com/i/status/1212055530656677889

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Zitat
    OcXdL2zw_normal.jpgKatie4aday@ChantalO18 Here is Bill Withfield @MJBODYGUARDS commenting on the caricarture from our artist Jürgen aka D'Angelo. Check out for Brandi Jackson's @BJackson82 comment in my tweets some days ago. Both participants in the new german MJ doc. Check details in my tweets.
    Eingebettetes Video 86 16:18 - 23. Dez. 2019 Twitter Ads Info und Datenschutz


    35 Nutzer sprechen darüber







    Code
    1. Hier ist Bill Withfield @MJBODYGUARDS, der die Karikatur unseres Künstlers Jürgen aka D'Angelo kommentiert. Check out für Brandi Jacksons @ BJackson82 Kommentar in meinen Tweets vor ein paar Tagen. Beide Teilnehmer am neuen deutschen MJ doc. Überprüfen Sie die Details in meinen Tweets.


    https://mobile.twitter.com/Cha…4-(In-Search-of-the-Truth)






    Anmelden

    Registrieren

    Neue Tweets ansehen








    Anmelden

    Registrieren

    Neue Tweets ansehen

    Unterhaltung


    OcXdL2zw_bigger.jpg


    Katie4aday


    @ChantalO18


    Monday, January 6, 2020 on german channel SAT.1 Morning programm Frühstücksfernsehen: Information about the doc "Michael Jackson - On the search of the Truth"


    Montag, 6. Januar 2020 im SAT.1 Frühstücksfernsehen: Infos zur Doku "Michael Jackson - Auf der Suche nach der Wahrheit" 0:05 7.229 Aufrufe 3:37 nachm. · 29. Dez. 2019·Twitter for Android 164 Retweets 564 „Gefällt mir“-Angaben




    https://mobile.twitter.com/Cha…4-(In-Search-of-the-Truth)








    OcXdL2zw_bigger.jpg


    Katie4aday


    @ChantalO18



    Stop all liars and frauds proudly presents our lovely, amazing, sister in spirit&heart

    @BJackson82
    Brandi Jackson. Participiant of the upcoming german tv doc AKTE special on Sat1 Jan 6 2020 on 10:30 pm. Here is a sneak peak of her taking a look at a caricarture of LN. More below

    0:13

    5.002 Aufrufe

    5:38 nachm. · 19. Dez. 2019·Twitter for Android

    126 Retweets
    428 „Gefällt mir“-Angaben



    Code
    1. Stoppen Sie alle Lügner und Betrüger präsentiert stolz unsere schöne, erstaunliche Schwester im Geist u. Im Herzen @ BJackson82 Brandi Jackson. Teilnahme am kommenden AKTE-Special des deutschen Fernsehens am 1. Januar 2020 um 22.30 Uhr. Hier ist ein kleiner Vorgeschmack darauf, wie sie sich eine Karikatur von LN ansieht. Mehr unten


    https://mobile.twitter.com/Cha…4-(In-Search-of-the-Truth)

  • Dieses Foto von den Schleiter Kindern und Michael wird unter anderen in der Doku verwendet.


    fs_anon_974678_1578008310.jpg:)<3

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Bild in diesen Thread "kopiert", weil es zur Doku gehört. Bild bleibt im anderen Thread erhalten.

  • Ich habe gerade einen Ausschnitt gesehen von dem was am 6.1.2020 im TV kommt. die haben gebracht, das LaToya glaubt das ihr Bruder ein Kinderschänder war. Ich bin entsetzt gut es war ein Ausschnitt die Antwort jetzt von ihr haben sie nicht gebracht , das wird eine Akte Sendung werden , da reg ich mich bestimmt wieder auf

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: In richtigen Thread verschoben