Der Eigentümer von Sun meldet einen Verlust von 68 Mio. GBP, da die Papierverkäufe sinken

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden

  • Der Eigentümer von Sun meldet einen Verlust von 68 Mio. GBP, da die Papierverkäufe sinken

    • 23. Februar 2020

    Verwandte Themen

    Der Sonnenkopf


    Der Eigentümer der Sun verlor letztes Jahr 68 Millionen Pfund, als die Zeitungsverkäufe zurückgingen und das Unternehmen sich weiterhin mit den Folgen des Telefon-Hacking-Skandals befasste.

    Der tägliche Umsatz von Sun ging bis Juli um 8% auf 1,38 Millionen zurück, bleibt jedoch das bestbezahlte Papier Großbritanniens.

    Unterdessen verkaufte die Sonne am Sonntag durchschnittlich 1,16 Millionen Exemplare pro Woche, 111.000 weniger als im Vorjahr.

    Der Eigentümer der Zeitung, News Group Newspapers, enthüllte auch eine Gesetzesvorlage in Höhe von 26,7 Mio. GBP im Zusammenhang mit Telefon-Hacking.

    "Nach den Vorwürfen des Abhörens von Voicemails und unangemessener Zahlungen an Beamte gab es eine Reihe von Zivilverfahren gegen das Unternehmen, von denen die meisten beigelegt wurden oder gerade beigelegt werden", sagte das Unternehmen.

    Die Nachrichten der Welt wurden 2011 geschlossen, nachdem bekannt wurde, dass sie Geschichten erhalten hatten, indem sie die privaten Voicemail-Nachrichten von Prominenten und sogar der ermordeten Teenagerin Milly Dowler abhörten .

    News Group Newspapers sagte, die endgültige Rechnung "kann oder kann nicht wesentlich höher sein" als die 26,7 Millionen Pfund, die sie für den Kater des Skandals bereitgestellt hatte.

    Es war höher als im Vorjahr, als der Zeitungsinhaber 14,7 Millionen Pfund für die Zahlung der "Anwaltskosten und Schadensersatzansprüche" der Antragsteller beiseite legte.

    Der Anstieg folgt einer Flut hochkarätiger Siedlungen zwischen Prominenten und den ehemaligen Eigentümern des inzwischen aufgelösten Papiers. Im vergangenen Jahr haben die Sängerin Sir Elton John, die Schauspielerin Elizabeth Hurley und die Aktivistin Heather Mills ihre Telefon-Hacking-Fälle gegen die Nachrichten der Welt wegen nicht genannter Beträge beigelegt .

    Trotz sinkender Verkäufe der Printausgabe gaben Nachrichtenzeitungen an, dass mehr Menschen die Website von Sun besuchten.

    Es heißt, 32,8 Millionen Erwachsene in Großbritannien besuchten die Website pro Monat, 3,6 Millionen mehr als im Vorjahr.


    https://www.bbc.com/news/business-51608099

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)