Bruce Swedien verstirbt im Alter von 86 Jahren

  • BRUCE SWEDIEN STIRBT IM ALTER VON 86 JAHREN

    17. NOVEMBER 2020 • VOM ADMIN-TEAM

    Bruce.jpg


    Bruce Swedien ist heute verstorben. Der Ingenieur hinter Michael Jacksons Alben wurde mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert, und heute gab seine Tochter die sehr traurige Nachricht von seinem Tod bekannt.

    Fans auf der ganzen Welt werden sich an seinen charismatischen Schnurrbart und die Bedeutung erinnern, die er für den Erfolg von Michaels Alben gespielt hat.


    Gebete und schöne Erinnerungen sind das, woran wir uns erinnern müssen, Bruce. Unser tief empfundenes Beileid gilt der schwedischen Familie und ihren Freunden. Danke für die Magie und JAM! Bruce war einfach herrlich!


    https://www.mjvibe.com/bruce-swedien-dies-aged-86/


    **********


    Auch wenn er ein hohes Alter erreicht hat, ist das eine sehr traurige Nachricht. :snüf:


    RiP Bruce Swedien :kerze: und viel Kraft und gute Gedanken an seine Familie. <3

  • Sehr traurig, R.I.P Bruce:kerze::rose:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Tontechnik-Legende Bruce Swedien verstorben

    Einer der bekanntesten und wichtigsten Tontechniker der Welt ist tot

    von Nick Mavridis
    17.11.2020
    18

    csm_Bruce_Swedien_verstorben_be3e1216cf.png

    (Bildquelle: Facebook-Account von Roberta Swedien, https://www.facebook.com/roberta.swedien)


    (17.11.2020) Mit Bruce Swedien ist am 16. November 2020 einer der wichtigsten und prägendsten Menschen der Tontechnik – und definitiv auch der Musik – gestorben, wie seine Tochter Roberta Swedien auf Facebook mitteilte. Auf der ganzen Welt wird es wohl nur wenige Menschen geben, die noch nie einen Mix von ihm gehört haben, hat er doch über Jahrzehnte mit den größten und einflussreichsten Künstlern gearbeitet und ihren Sound geprägt.


    Es ist nicht übertrieben, Bruce zuzuschreiben, immer wieder die klangliche Messlatte für Musikproduktionen aus dem Jazz- und Pop-Spektrum höher gelegt zu haben. Herbie Hancock, Quincy Jones, Dizzy Gillespie, Count Basie, Mick Jagger, Jennifer Lopez, Donna Summer, Barbara Streisand, Paul McCartney oder Diana Ross hätten wohl viele gerne auf ihrer Credit-Liste. Als geradezu bahnbrechend gilt die Arbeit des Tontechnikers mit dem charakteristischen Schnäuzer Swedien mit Michael Jackson für die Alben Thriller und Bad. Im Laufe seiner Karriere hat er unter anderem fünf Grammy-Auszeichnungen erhalten.


    Der 86-jährig verstorbene Swedien wurde 1934 im US-Bundesstaat Minnesota geboren und arbeitete früh im Universal-Studio von Bill Putnam – Putnam gründete später das Unternehmen Universal Audio.

    Einer seiner berühmtesten Aussprüche wurde hier auf bonedo schon oft zitiert, zeugt er doch von einer gewissen Gelassenheit und ist ein Aufruf zu Selbstvertrauen bei der Beurteilung und ermuntert dazu, "outside the box" zu denken: "If it sounds right, it`s right.".


    Wir verneigen uns vor Bruces Lebenswerk und wollen seiner Familie unsere Anteilnahme ausdrücken.


    https://www.bonedo.de/artikel/…e-swedien-verstorben.html

  • Wirklich keine Worte, um auszudrücken, wie traurig ich bin, meinen lieben Freund Bruce Swedien zu verlieren, der von Beginn meiner Karriere an bei mir war. Ich sende Frau Bea, Tochter Roberta und seinen Fans auf der ganzen Welt Liebe, Gebete und Beileid. Brucie, du wirst niemals von unseren Herzen verschwunden sein.




    Ich bin absolut am Boden zerstört, als ich erfahre, dass wir meinen lieben Waffenbruder, den legendären Bruce Swedien, verloren haben. Es gibt nicht genug Worte, um auszudrücken, wie viel Bruce mir bedeutet hat… Er war ohne Frage der absolut beste Ingenieur im Geschäft, und mehr als 70 Jahre lang würde ich nicht einmal daran denken, in eine Aufnahmesitzung zu gehen, wenn ich nicht wüsste, dass Bruce dahinter steckt Die Tafel. Zusammen mit dem verstorbenen großen Rod Temperton erreichten wir Höhen, die wir uns niemals hätten vorstellen und gemeinsam Geschichte schreiben können. Ich habe immer gesagt, dass es kein Zufall ist, dass mehr als vier Jahrzehnte später, egal wohin ich auf der Welt gehe, in jedem Club wie am Schnürchen zur Hexenstunde „Billie Jean“, „Beat It“, „Willst du etwas anfangen?“ Zu hören ist. "&" Thriller. " Das war das klangliche Genie von Bruce Swedien, und bis heute kann ich Künstler hören, die versuchen, ihn zu replizieren.



    Danke Bruce Swedien, ruhe an der Macht. 🕊



    BruceSwedien ist im Alter von 86 Jahren verstorben. Als wahre Ikone in der Musikindustrie war er von zentraler Bedeutung für #MichaelJacksons Karriere und vieles mehr. Du wirst vermisst werden, Bruce, aber deine Musik und dein erstaunliches Leben werden niemals vergessen werden.


    -Die MJCast

    #RIPBruceSwedien #MJFam #JacksonFam #MusicIcons




    Der legendäre Toningenieur und Produzent Bruce Swedien ist heute im Alter von 86 Jahren verstorben. Neben vielen Höhepunkten einer außergewöhnlichen Karriere war Bruce Michaels enger Mitarbeiter für Michaels gesamte Karriere als Erwachsener. Ruhe in Frieden Bruce, deine Arbeit wird für immer weiterleben.


  • :blume:


    eine sehr traurige nachricht..

    bruce swedien, ein bemerkenswerter und aufrichtiger mensch, der in diesen wirren zeiten gehen musste..

    mein beileid an die familie..

    Zitat

    Der Ingenieur hinter Michael Jacksons Alben wurde mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert, und heute gab seine Tochter die sehr traurige Nachricht von seinem Tod bekannt.

    es gibt leider -auch hier- einige, die covid nicht ernst nehmen..

    jetzt sehen wir, der virus macht vor niemandem halt..


    ruhe in frieden , bruce swedien:herz:


    :Tova:

    we had him - and we are the world

    (maya angelou)

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Name aus Zitat entfernt, da der Text nicht von mir ist.