Joe Pytka - Regisseur

  • Michaels Beitrag zur Musik ist unermesslich. Ich setze ihn mit Joe Louis, Muhammad Ali, Rosa Parks, Malcolm X und Martin Luther King für seine Beiträge zur Rassengleichheit gleich.


    Vor Michael wurden schwarze Musiker ausgebeutet und an den Rand der Populärkultur verbannt. Die Beatles, Stones, Elvis und Pat Boone schöpften aus der schwarzen Kultur und nutzten sie endlos aus. Michael hat das alles beendet. Nach Michael wurden schwarze Entertainer gleichermaßen angesehen und nicht in die R & B-Stacks verbannt.


    Michael war ein Genie. Er hatte eine beispiellose Vision und Einsicht. Er respektierte auch die Talente anderer. Nachdem ich mit ihm an Pepsi-Werbespots gearbeitet hatte, hatte ich das Privileg, drei Videos für ihn zu machen. Die erste, die Art und Weise, wie du mich fühlst, war die Nummer eins, ebenso wie die zweite, DIRTY DIANA. Das war die Absicht. Machen Sie diese Songs Nummer eins.


    Wie du mich fühlst


    Als ich die Demo für THE WAY zum ersten Mal hörte, fühlte ich, dass der Song weich war. Es erinnerte mich an einen Sommertag in Kansas.


    Ich hatte keine Ahnung, was ich tun sollte. Quincy Jones sagte einfach: "Das Lied muss Michael eine Nummer bringen."


    Ich fragte Michael, wo er dachte, dass es stattfinden sollte und er sagte Skid Row. Ich habe einige Gangmitglieder zusammengebracht, die Bloods und die Crips, und einige grobe Dokumentationen darüber gemacht, wie sie mit ihren Frauen rumhingen und umgingen.


    Das Video repräsentiert mehr oder weniger diese Realität. Ich zeigte Michael das Zeug und entschuldigte mich für die Sprache, aber er liebte das Zeug und fragte, ob das Video den gleichen „wahrheitsgemäßen Look“ haben könnte.


    Es war seine instinktive Art, cinéma vérité zu sagen. Michael wollte ein langes Prequel zum eigentlichen Video, also bat ich den Dramatiker August Wilson um Hilfe und er lehnte mich ab.


    Martin Scorsese hatte Richard Price dazu gebracht, das Material für BAD zu schreiben. Ich beschloss, das Ding selbst zu schreiben. Die meisten Leute haben das LANGE FORMULAR nicht gesehen.


    Epic hatte das Gefühl, dass es bei längerer Länge nicht genug Spiel bekommen würde, also haben wir eine viel kürzere Version geschnitten. Denken Sie daran, dass Videos dazu dienen, Schallplatten zu verkaufen. Die Kritiker und die Öffentlichkeit haben die Tatsache völlig übersehen, dass es einen anderen Song im Video gibt, Roy Ayers, HOT, HOT, HOT. Es wurde verwendet, um das Stück aufzubauen. Ich wollte Miles Davis benutzen, aber Michaels Manager Frank Dileo sagte es nicht, weil Miles ein Schmerz im Arsch war. Ich hatte (mit dem Herausgeber Larry Bridges) mit filmischen Techniken experimentiert, insbesondere mit den wenigen Informationen, die eine Aufnahme benötigt, um einen Punkt zu vermitteln.


    Die Struktur des Stückes war eine lose Sonatenform, wobei der letzte Satz eher poetisch war. Michael hatte gesagt, dass er nicht formell tanzen wollte, aber während der Vorbereitungs- und Vorlichttage hörte ich das Lied in einem entfernten Raum in dem Lagerhaus spielen, das wir als Klangbühne benutzten.


    Ich steckte meinen Kopf hinein und da waren Michael und Vince Paterson, die ein formelles Stück einstudierten. Ich schaute eine Weile zu und sie sagten mir dann, dass Michael sich doch entschlossen hatte, etwas zu tanzen. Mein Problem war, dass ich keinen Platz hatte, um es auszudrücken. Ich ging zurück zum Set und bat Geoffrey Kirkland, den Produktionsdesigner, am Ende des Sets einen Platz für einen Hydranten zu bauen. Ich nahm dann einen Vorschlaghammer zu einem Schlägerauto und wir hatten ein Versatzstück. Das choreografierte Stück war provokativ und wunderbar, voller Genies von Michael und Vince.


    DIRTY DIANA


    Die Aufgabe hier war es, Michael einen Hardrocker-Look zu verleihen. Daher kam die Idee des Konzerts. Wir bauten ein Set und hatten für den ersten Tag ein Live-Publikum.


    Mein Freund Conrad Hall war zwischen den Filmen und er stimmte freundlicherweise zu, eines der Kamerateams zu sein. Ich wusste nicht wirklich, was Michael auf der Bühne machen würde, ich musste auf alles vorbereitet sein.


    Deshalb war Conrads Anwesenheit so wichtig. Conrad war einer der beiden großen Kameramänner aller Zeiten und ich wusste, dass ich eine großartige Berichterstattung haben würde, ohne die Verantwortung, die Kamera „lenken“ zu müssen.


    Er gab mir die Freiheit, meine Kamera zu schießen und Risiken einzugehen. Das Video war die Nummer eins (nicht so sicher, wie man es erwarten könnte, da THRILLER nie die Nummer eins war). Steve Stevens 'Anzug kostete zwanzig Riesen.


    Wir konnten am zweiten Tag nicht viel schießen, weil Michael am ersten Tag seine Knieschlitten ohne Polster machte. Ich hatte geplant, das Set mit Regen und Blitz zu verschlingen und es buchstäblich in der Sintflut zu zerstören, musste mich aber mit einem Konzertvideo zufrieden geben. Michaels Auftritt war genug von einem Sturm. Er ließ Mick Jagger falsch aussehen. Es wird geredet, dass das Mädchen Cheryl Crow war. Nicht wahr. Sie war nur ein tolles Beinmodell.


    DIE WELT HEILEN


    Ich sagte Michael, dass er nicht im Video sein könne. Er hat zugestimmt. Ich wollte unbedingt um die Welt gehen und es drehen, aber die Kosten, die Logistik und die Fristen waren zu ungeheuerlich. Die Botschaft war völlig altruistisch und ich denke mächtig.


    Ich musste Michael in Rumänien treffen, um das Konzept zu besprechen. Aufgrund der politischen Umwälzungen dieser Zeit gab es dort eine große militärische Präsenz. Ich wurde zum Präsidentenpalast gefahren, in dem Michael wohnte, und musste mehr Kontrollpunkte passieren als James Bond. Wegen Michaels Konzert dort wurden die Wahlen verschoben. Ich war nie glücklicher, einen Ort zu verlassen als Rumänien.


    Ich war Michael viele Jahre nahe. Von Zeit zu Zeit rief er an, um sich auszuruhen, normalerweise mitten in der Nacht in einem Studio, während er ein Album mischte. Das Beste war im Beverly Hills Hotel, wo er sich mit seinem kleinen Sohn versteckte. Wir haben uns nur an einige Dinge erinnert, die wir getan hatten. Sein Sohn war ungefähr ein Jahr alt und bezaubernd, fasziniert von meiner Größe und meinen Haaren. Michael diskutierte ein Video, das er mit Vince Paterson als Regisseur machte. Ich schlug Conrad Hall vor, es zu drehen, da Conrad bei Dirty Diana so großartige Arbeit geleistet hat.


    Das war das letzte Mal, dass ich ihn sah. Die Hölle brach los und er wurde zurückgezogen. Traurig.



    https://pytka.com/michael-jackson/

  • Ich hatte kurz vor meinem ersten Treffen mit Michael Jackson für den BAD Pepsi-Werbespot.


    Wir trafen uns in einer U-Bahn, in der Martin Scorsese das Video drehte. Ich hatte einige Probleme damit, wie die Agentur die Produktion sah. Der Produzent war etwas arrogant, wo und wie man es filmt. Sie wollten im Pasadena Civic Auditorium filmen und haben außerdem hundert Extras herausgebracht. Was das bedeutete, war viel verschwendete Zeit und Energie, um es wie eine volle Menschenmenge, grüne Bildschirme und so aussehen zu lassen, und alles, worüber ich mir Sorgen machte, war, Michael auftreten zu lassen.


    Wir haben einige Stunden gewartet, während Martin Scorsese die Tanzsequenz nach der anderen aufgenommen hat.


    Es gab keine Interaktion mit Michael, da Scorsese nur (allein) an seinem Monitor saß und über Vermittler geleitet wurde.


    Wie auch immer, wir waren an der Reihe. Ich hatte Michael noch nie zuvor getroffen und als ich vorgestellt wurde, weckte sein Blick auf mich kein Vertrauen.

    "Hass auf den ersten Blick?"


    Michael war jedoch begeistert von seiner Leistung. Die einzige wirkliche praktische Notiz, die er gab, war, dass er, als sich der Vorhang öffnete, nur Menschen sehen wollte. Als wir uns trafen, gingen wir die U-Bahn-Treppe hinauf und ich rieb sie ein.


    "Da geht Ihr Produktionsbudget."


    'Was meinst du?'


    "Alles, was Michael sehen will, sind Menschen."


    'Gut?'


    "Wollen Sie den Pasadena Civic mit Menschen füllen?"


    (lange Pause) "Was denkst du?"


    "Tausend Extras und ein Set."


    Schweigen.


    Geoffrey baute ein steiles Amphitheater-Set und Bühne auf Bühne.


    Wenn Sie so viele Extras benötigen, können Sie einen SAG-Verzicht erhalten, nachdem Sie einen bestimmten Betrag eingestellt haben. Ich bin mir nicht sicher, wie viele, aber die Extras, die Sie bekommen, sind die Lahmen, die Haltestellen und die Blinden. Wir hatten Wachen, um das Verhalten sicherzustellen, aber Sie wissen es nie. Wir haben alle SAG-Extras in die ersten Reihen gestellt und auf das Beste gehofft.


    Wir hätten uns keine Sorgen machen sollen. Die Menge wurde verrückt nach Michael und sang zwischen den Einstellungen.


    'Wir wollen Michael! Wir wollen Michael !!! '


    Ich hatte mehrere Kamerateams und filmte mit einem Arri 2C in der Hand. Dies war lange bevor ich den Aaton entdeckte. Ich war so überwältigt, als er zu seiner ersten Aufnahme herauskam, dass ich nichts geschossen habe.


    https://pytka.com/bad/

  • Ich wollte, dass August Wilson die 'Geschichte' des Videos (DIE WEGE, DIE SIE MICH FÜHLEN lassen) 'Langform' schreibt.


    Martin Scorsese hatte Richard Price (DIE FARBE DES GELDES) benutzt, um das BAD-Prequel zu schreiben, und ich hatte August Wilsons Arbeit lange bewundert, nachdem ich FENCES am Broadway gesehen hatte. Außerdem war Wilson ein Pittsburgher und ich dachte, er würde die Arbeit in Betracht ziehen, da wir beide aus dieser Stadt stammten.


    Nicht.


    Ich war nicht so verliebt in das Lied. Ich hatte an MAN IN THE MIRROR gearbeitet und Frank zog den Stecker und sagte, dass ein Video für THE WAY… wichtiger sei.


    Ich hatte Probleme, das Stück zu visualisieren, bis Michael sagte, er wolle, dass es in der Skid Row stattfindet, und Quincy sagte, dass der Zweck für Michael war, etwas zu bekommen ...


    Ich werde nicht näher darauf eingehen, wie die Idee entstanden ist, aber DAS Mädchen wurde wichtig.


    Ich hatte Vince Paterson noch nicht getroffen und erinnere mich nicht an den Choreografen für die Auditions, aber ich hatte einen Haufen mit drei Favoriten. Ich habe sie Frank gezeigt.


    Erstes Mädchen.


    'Nicht gut.'



    'Warum?'



    "Prince f*ckt sie."

    Zweites Mädchen.


    'Nicht gut. Quincy f*ckt sie. '


    Drittes Mädchen.


    'Nicht gut. Ich f*cke sie. '


    Zurück zum ersten Platz und schlanke Auswahl.


    Ich erkunde die Bänder und finde drei weitere, aber nicht gut. Frank stimmt zu und wir haben eine Sitzung mit Michael vereinbart. Michael mag Tatiana. Er probt mit ihr eine Bewegung zum Lied. Sie flirtet viel. Ich versuche, versuche, versuche zu sehen, was er in ihr sieht.


    Androgynie?


    Ich treffe mich mit Paul Gobel (Make-up- und Haargenie) und Wendy Keller (Garderobengenie). Es stellt sich heraus, dass Tatania einen tollen Körper hat und Wendy ein schwarzes Kleid entwirft, das Wunder wirkt. Paul entwirft die Haare und das Make-up, die sie verwandeln.


    Am ersten Drehtag finde ich Tatiana in einer Ecke des riesigen Sets und versuche, ihr Make-up zu wiederholen. Aus irgendeinem Grund hängt sie an einem schrecklichen roten Lippenstift. Ich konfrontiere sie.


    „Es gibt drei andere Mädchen hier, die genauso gut sind, wenn nicht besser als du. Du bist noch nicht etabliert. Leg dich nicht mit deinem Make-up an! '


    Sie bekam die Nachricht und Michael und Vince zogen sie durch die Drehtage.


    Sie zog die Aufmerksamkeit auf sich und wir bekamen tatsächlich Anrufe von Männern, wo sie ihr Kleid finden konnten. Tatiana erhielt einen Anruf von der beliebten Late-Night-Show. Ich erinnere mich nicht, welche. Es könnte Carson gewesen sein, aber… Ich rief an, um zu sehen, ob sie Hilfe bei Make-up und Haaren wollte, damit sie wie das Mädchen im Video aussehen würde.


    'Nein.'


    Ich habe die Show gesehen und sie war nicht wiederzuerkennen. Es hat ihr nicht gut getan, aber Michael hat es getan. Er nahm sie mit auf Tour. Ich hatte keine Ahnung warum, da sie in keiner Weise auftreten konnte.


    Ein bisschen Zeit vergeht und Michael macht eine Pause und wir hängen in einem Studio ab. Er beschwert sich ein wenig darüber, dass sie aggressiv ist.


    »Dann f*ck sie nach einem Konzert in der Limousine. Koennte Spass machen.'


    Ich habe Spaß gemacht, weil so etwas Michael ausflippt. Er hasste schlechte Sprache.


    Frank folgte mir in die Halle.


    "Was zum Teufel machst du?"


    'Was?'


    "Setzen Sie diese Ideen nicht in Michaels Kopf."


    'Warum nicht?'


    "Weil ich genug Probleme habe."


    "Warum f*ckt er ihre Probleme?"


    "Weil ich sie f*cke."


    Tatiana war ihre schlimmste Feindin. Sie schrieb in einer Art Memoiren darüber, wie sie durch spontanes (?) Küssen von Michael auf der Bühne herausgerufen wurde.


    Ich habe einen Kuss im Video vermieden (und Kritik erhalten). Ich dachte, es wäre unter solchen Umständen kitschig.


    Michael gab ihr eine Pause, indem er sie in der Show hatte. Sie konnte nicht singen und sie konnte nicht tanzen. Sie wurde später durch Tänzer ersetzt (und verbesserte die Show).


    Ich wusste nicht, ob Frank scherzte oder nicht, über sich selbst, über Prince, über Quincy. Ich weiß, dass Tatiana ihre schlimmste Feindin war.


    Ich erinnere mich nicht, wer meine erste Wahl war, aber ...



    https://pytka.com/tatiana/






  • … War eine Kraft mit Michael Jackson in den Videos, die ich auf Michaels schlechtem Album gemacht habe.


    Er war glatt, gutaussehend, beredt und elegant. Michael, Frank (DiLeo) und Quincy waren eine Version der Dreifaltigkeit.


    Quincy war allwissend über die Musik und wohin sie gehen sollte. Ich sollte das Video für THE WAY YOU MAKE ME FEEL machen und war verwirrt über das Lied, wo es stattfinden sollte und was der Zweck war.


    Das Lied schien mir sehr süß zu sein, besonders im Vergleich zu dem Video BAD, das Martin Scorsese gemacht hatte.


    DER WEG… erinnerte mich an einen warmen Abend in Kansas am Laden in der Ecke. Es war WEISS.


    Ich habe mich mit Quincy und Frank getroffen, um dieses Problem zu besprechen, und Quincy hat mich klargestellt. "Der Zweck dieses Videos ist es, Michael zur Ruhe zu bringen."


    Ende der Geschichte.



    https://pytka.com/quincy-jones/

  • FRANK DILEO war Michael Jacksons Agent, Manager, Handler, was auch immer. Brillant.


    Ich traf ihn, als ich eine Reihe von Pepsi-Werbespots mit Michael machte, die in das BAD-Album eingebunden waren.


    Die Kreativen für Pepsi hatten einige kitschige Storyboards erstellt und unser erstes Treffen mit MJ verlief nicht gut, obwohl die Agentur versuchte, das Zeug zu erklären.


    Frank fand heraus, dass wir beide aus Pittsburgh stammten und dass da draußen eine Bindung zwischen uns besteht.


    Er zog mich beiseite und fragte mich, ob ich helfen könne, da die Agentur aus irgendeinem seltsamen Grund kein Geld für bessere Boards ausgeben wollte, also ließ ich einige sehr große Boards machen und ein weiteres Meeting einrichten. Michael ging durch die Bretter und fragte, ob wir die auf den Brettern angegebenen Dinge tatsächlich tun könnten, und ich versicherte ihm, dass wir das könnten. Geld gut ausgegeben. Frank war zur Seite gegangen und zwinkerte. Von da an waren wir Freunde.


    Michael gefiel das, was ich in den Werbespots gemacht hatte, und Frank bat mich, das Musikvideo (Michael nannte sie gerne "Kurzfilme") für MAN IN THE MIRROR zu machen, und ich fing an, an einigen Ideen zu arbeiten.


    Eine Weile später erzählte mir Frank, dass sie kein Video für diesen Song brauchten, da es ein Slam Dunk war, Nummer eins ohne Video, und er schickte mir die Demo für THE WAY YOU MAKE ME FEEL. Der Zweck war es, mehr Number Ones als jedes andere Album zu haben, und Franks (und Quincy Jones ') Vision und Wahrnehmung waren brillant.


    Franks Vorstellung war, dass ich nicht aufhören kann, dich zu lieben. Dies wäre die erste Veröffentlichung und eine sofortige Nummer Eins, da Michael seit einigen Jahren kein Album mehr veröffentlicht hatte.


    BAD wäre eine einfache Nummer Eins mit MAN IN THE MIRROR eine andere. Die anderen Songs würden Hilfe brauchen, um sie zu positionieren. Ich war beunruhigt und enttäuscht, nachdem er MAN IN THE MIRROR seit THE WAY gezogen hatte… war kein so starkes Musikstück und ich hatte Probleme, es zu verstehen.


    Ähnliches passierte mir Jahre später, als Yoko WORKING CLASS HERO zog und durch STARTING OVER ersetzte, aber das ist eine andere Geschichte.


    Die Art und Weise, wie du mich fühlst, klang für mich weich und es gab keinen Faden in dem Stück, der einen Hinweis für eine Videobehandlung geben könnte.


    Frank und Quincy sagten mir, was der Zweck war. Ich kann mich nicht erinnern, wer es gesagt hat, aber der Satz: "... der Zweck des Videos war es, Michael eine Nummer zu besorgen!" Das Ergebnis - eine weitere Nummer Eins. Ich weiß nicht, ob Michael gelegt wurde.


    Frank und ich wurden nach der Arbeit an den Werbespots und den Videos gute Freunde und wir arbeiteten an einer großartigen Filmidee für Michael, aber nach der letzten BAD-Tour trennten sich Michael und Frank.


    Später brachte ich die Behandlung zu SONY, aber sie wollten nicht das Geld ausgeben, das der Film nehmen würde. Der SONY-Manager erwähnte ein Budget und ich sagte ihm, dass SMOOTH CRIMINAL mehr kostet.


    Ich wusste nie, warum Michael und Frank sich trennten, weil Frank für eine Weile verschwunden war. Eine lange Zeit verging und ich half Frank ein bisschen durch eine schlechte Zeit, die er hatte, und er traf sich schließlich wieder mit Michael, ironischerweise, um den Tributfilm nach Michaels Tod zusammenzustellen.


    Wir hatten ein großartiges Mittagessen zusammen, um uns ein wenig an die Tage mit Michael zu erinnern. Frank sah großartig aus und war sein altes Ich, aber auch er starb bald danach.


    Frank war einer der lebhaftesten Charaktere, die ich je getroffen habe, und er war anständig, ehrlich und einfühlsam. Diese Ehrlichkeit war eine seltene Sache in diesem Geschäft. Wenn er und Michael zusammen geblieben wären, hätte sich Michaels Geschichte sicherlich zum Besseren verändert. Ich denke oft an Frank. Es war eine großartige Zeit.



    https://pytka.com/frank-dileo/

  • Ich habe mit Andrée Putman in Santa Fe im Coyote Cafe zu Abend gegessen.


    Der Maître d 'kam und sagte, Michael Jackson sei am Telefon. Es war ungefähr die einzige Unterbrechung, die Andrée akzeptiert hätte.


    Michael wollte einige kleinere Änderungen am Video (Michael nannte sie lieber Kurzfilme) von THE WAY YOU MAKE ME FEEL diskutieren .


    Er war zu dieser Zeit in Japan auf Tour. Ich war eine ganze Weile am Telefon, als er das Video gründlich durchging und mir tatsächlich Codenummern aus den Tageszeitungen gab, um bestimmte Choreografien im Video zu ersetzen. Ich habe nie herausgefunden, wie er mich gefunden hat, da niemand wusste, wo ich war.


    Ein ziemlicher Abend.



    https://pytka.com/andree-and-michael/

  • DIANA.png


    Ich hatte einen großen Streit mit der Plattenfirma um das Video.


    Sie wollten das Filmmaterial ziehen und sich selbst bearbeiten, weil die Idee für das Video war, dass Michael ein Rocker werden sollte. Deshalb war Steve Stevens dort (mit seinem Anzug für zwanzigtausend Dollar).


    Ich bin mir nicht sicher, was die Probleme waren, aber die Plattenfirma schickte einen jungen Mann in einem Anzug, um über die Probleme zu sprechen.


    Er war unqualifiziert und korporativ. Nach ein paar Drohungen habe ich das Ding selbst auf einem Flachbett-KEM geschnitten, und mein armer Redakteur Sean hat jeden Tag wegen meines Drucks geweint.


    Nun, das Lied wurde die Nummer eins und das war der Zweck des Videos.


    Es wird ein bisschen ignoriert, wenn Michaels Vermächtnis besprochen wird, aber es gibt eine großartige Geschichte darüber.


    Michael gab ein Konzert in London und Prinzessin Diana fragte, ob er DIRTY DIANA aufführen würde. Er sagte ihr, dass er es nicht war, aus Respekt vor ihr.


    Diana sagte, sie sei enttäuscht, weil das Lied ihr Favorit sei.



    https://pytka.com/dirty-diana/

  • Ich habe Vincent Paterson durch Michael kennengelernt.



    Als ich THE WAY YOU MAKE ME FEEL machte, hatte Michael gesagt, dass er im Video nicht tanzen wollte.


    Ich habe das akzeptiert.


    Ich hatte Albträume. Während eines Vorlichttages hörte ich Musik von der Rückseite des Sets. Ich fand Michael, Vince und einige Tänzer, die an einem choreografierten Stück arbeiteten, das brillant war. Soviel zu "kein Tanzen". Das Stück basierte lose auf einigen Bewegungen, die die Gangmitglieder am Set machten, und war offen sexuell.


    Ich habe verschiedene Gangmitglieder für die Authentizität eingestellt.


    Das Problem bei dieser Choreografie war, dass es keinen Platz gab, um sie zu platzieren. Ich schaute eine Weile zu, ging dann zurück zum Set und diskutierte das Problem mit Geoffrey Kirkland, dem Produktionsdesigner.


    Wir haben einen Hydranten manipuliert und ich habe ein Propellerauto mit einem Vorschlaghammer zerschlagen (großartige Therapie) und wir hatten unseren 'Platz'. Das choreografierte Stück am Ende des Videos war "umwerfend" und Michael verwendete es in seiner BAD-Tour. Vince interpretierte den Street Dance brillant und war eine Erweiterung des natürlichen Materials, das wir im Prequel des Songs gemacht haben. Ich denke, Vince sollte ein Co-Regisseur dieses Stücks sein, da er Michaels Bewegungen durchweg stark beeinflusst hat. Michael vertraute ihm vollkommen.


    Als ich den (in) berühmten MADONNA-Werbespot für Pepsi machte, war ich ratlos, weil Madonna anfangs nicht singen oder tanzen wollte.


    Die ursprüngliche Idee der Agentur ließ sie ihre Vergangenheit betrachten, aber nicht auftreten (im Gegensatz zur Schauspielerei). Ihre Worte bei unserem ursprünglichen Treffen waren: "Ich singe nicht und ich tanze nicht." Es wurden vielleicht ein oder zwei "Ficks" hineingeworfen, aber ich kann es nicht mit Sicherheit sagen.


    Ich denke, das war ein Verhandlungspunkt in ihrem Vertrag. Ich bat Vince, ein paar "Straßenkram" für den Ort zu choreografieren, den Madonna in ihrer Vergangenheit beobachtet. Vince arbeitete daran, als Madonna mit ihrem kleinen Gefolge am Set erschien. Sie bat mich, sie Vince vorzustellen und plötzlich war sie genau dort und tanzte auf der Straße. Danach hatten sie eine lange berufliche Beziehung und Vince stellte sie wieder her. Vor Vince war sie nur eine Tänzerin im Clubstil. Nach Vince war sie eine professionelle Tänzerin, die jeden Aspekt ihres Körpers verstand. Ihre jede Bewegung war provokativ. Sie schuldet Vince viel. Ich auch.


    Eine Weile später arbeitete ich an der Ray Charles Diet Pepsi-Kampagne und versuchte, eine Version der Raylettes für den Werbespot auszuarbeiten. Die Raylettes waren Rays Backup-Gruppe und nicht Vertragsbestandteil. Vince fand drei großartige Mädchen und der Rest war Geschichte. Sie wurden die "Uh Huh" Mädchen genannt (aus dem Lied). Am Ende der Kampagne hatten sie ihre eigenen Werbespots ohne Ray und Pepsi gab tatsächlich eine spezielle Pepsi-Dose für sie heraus. Ich hörte, dass Ray auf einer Pepsi-Convention erschien und als die echten Raylettes auftauchten, war die Hälfte der Abfüller übrig. Die Abfüller hatten keine Ahnung.


    Vince hat mir immer aus harten Sachen bis hin zu DANCING ELEPHANTS (GE) geholfen. Ein Werbespot, der der beliebteste Werbespot in der Geschichte der USA Today-Umfrage war. Der Elefantentanz war eine Parodie auf Gene Kellys berühmte Choreografie in SINGIN 'IN THE RAIN.


    Vincents Meisterwerk war eine Hommage an die Menschen, die bei der Twin Towers-Katastrophe THRENODY ums Leben kamen. Zum Glück konnten wir es filmen.

    Vince (eigentlich Vincent) hat einen erstaunlichen Lebenslauf, darunter EVITA, DANCER IN THE DARK, CABARET, MANON und jetzt CIRQUE DU SOLEIL'S "ELVIS". Er ist ein Schatz fürs Leben. Er hat alles getan, was ich gefragt habe, als er verfügbar war, und ich werde ihn nie vergessen.



    https://pytka.com/vincent-paterson/

  • RAGING BULL ist so gut wie es nur geht. Ich denke, es ist eines der besten aller Zeiten, obwohl es im Grunde ein Star-Fahrzeug für Robert DeNiro ist.


    Scorsese hat das BAD-Video für Michael Jackson gemacht. Michael warf ein Jahr nach den Grammys eine Party und ich wurde Scorsese vorgestellt. Er fragte, ob ich derjenige sei, der Michaels nächstes Video gemacht hat (nach BAD).


    'Ich tat.'


    Er starrte mich nur einen Moment an und ging dann weg.


    https://pytka.com/martin-scorsese/


  • Herb und ich haben uns ziemlich oft gekreuzt.


    Er war ein brillanter Fotograf, völlig unterschätzt. Er hat mir sehr geholfen und ich habe ihm geholfen. Er half Cindy, den Pepsi-Spot zu machen, und ich trainierte Billy Hayden, der mich als seinen Partner zurückließ.


    Das ist eine lustige Geschichte. Wir haben einen sehr schwierigen Dockers-Job gemacht und Billy hat sich den Arsch abgekratzt. Am Ende sagte ich ihm, er sei endlich ein guter Produzent geworden. Dann sagte er mir, er würde mit Herb in einer Produktionsfirma zusammenarbeiten.


    Was kann man sagen?


    Sie waren schon seit einiger Zeit befreundet und fragten Billy oft, warum er nicht mit Herb zusammenarbeite. Ich denke, er hat nur mit mir geübt.


    Es gibt eine lustige / traurige Geschichte. Herb hat ein Video mit Michael Jackson und Naomi Campbell im Schrank gemacht. Michael sah großartig aus, besonders in den Stills, aber zu einem Preis.


    Das Video wurde draußen gedreht und Michael verbrachte pflichtbewusst zu viel Zeit in der Sonne und seine empfindliche Haut reagierte schlecht und er litt, wahrscheinlich nicht so sehr wie die Szene mit den brennenden Haaren, aber er litt.


    Er sagte auch, dass Herb mehr Zeit mit Naomi als mit ihm verbracht habe. Ich sagte Michael, dass sie mehr Hilfe brauche, wie Tatiana in DER WIE SIE MICH FÜHLEN LASSEN.


    Es gab auch eine "Kuss-Kontroverse". Hat sie oder hat sie nicht? Das Video wurde als Duett mit Madonna konzipiert, aber das hat nicht geklappt.


    Herb und Billy sind jetzt beide weg.


    Traurig.



    https://pytka.com/herb/