Howard Weitzman verstorben

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • 07. APRIL 2021 21.40 Uhr PT von Eriq Gardner, THR Esq.


    Howard Weitzman, Hollywood Power Lawyer, stirbt im Alter von 81 Jahren

    Howard Weitzman - Paley Center for Media - ABl. Der Prozess des Jahrhunderts 20 Jahre später - Getty-H 2020

    John M. Heller / Getty Images


    Zu seinen Kunden gehörten Marlon Brando, Justin Bieber, Michael Jackson und OJ Simpson.

    Howard Weitzman, ein Fixpunkt auf der jährlichen Liste der Power Lawyers von The Hollywood Reporter für die Vertretung von Marlon Brando, Morgan Freeman, Justin Bieber und anderen Stars der A-Liste, ist verstorben. Er war 81 Jahre alt.

    Weitzmans Sohn Jed erzählte Billboard, dass sein Vater am Mittwoch friedlich in seinem Haus in Los Angeles gestorben sei, umgeben von seiner Familie, und Musik von seinen Lieblingskünstlern Neil Young, Led Zeppelin und Joni Mitchell gehört habe. Eine Quelle sagte, die Todesursache sei Krebs.


    Im Auftrag von OJ Simpson wurde Weitzman in den 1990er Jahren einer Öffentlichkeit außerhalb Hollywoods bekannt. Bevor das "Dream Team" hinzukam, vertrat er Simpson, als der ehemalige NFL-Star im Zusammenhang mit der brutalen Ermordung der Ex-Frau Nicole und ihres Geliebten Ron Goldman verhaftet wurde.

    Weitzman erzählte den Medien ursprünglich, dass Simpson zum Zeitpunkt der Morde auf einem Flug nach Chicago war, und verbeugte sich dann unter Berufung auf eine hohe Arbeitsbelastung aus dem Fall. In späteren Jahren war er öffentlich besorgt über die Gründe, warum er Simpsons Seite verlassen hatte, obwohl er es als Verdienst ansah, Simpson einigen anderen Mitgliedern seines Rechtsteams vorgestellt zu haben, darunter Johnnie Cochran.

    (Ken Lerner porträtierte Weitzman in der 2016 FX Limited Series American Crime Story: Die Menschen gegen OJ Simpson .)


    Weitzman arbeitete von 1995 bis 1998 intern in den Universal Studios, wo er sich auf die Umstrukturierung konzentrierte, bevor er in die Privatpraxis zurückkehrte und 2006 die Boutique für Unterhaltungsrecht Kinsella Weitzman Iser Kump & Aldisert mitbegründete.

    Obwohl sich Weitzman von Simpson trennte, unterhielt der Anwalt während seiner gesamten Karriere kontroverse Mandanten, vielleicht nicht mehr als Michael Jackson, der regelmäßig durch Anwälte radelte. (Zufälligerweise war der King of Pop zuvor von Simpson-Anwalt Robert Shapiro vertreten worden, und Weitzman erinnerte sich in einem Interview vor seinem Tod zuletzt daran, den Entertainer 2005 in Cochrans Gedenkstätte gesehen zu haben.)

    Nach Jacksons Tod im Jahr 2009 wandten sich die Mitausführenden seines Nachlasses an Weitzman, um Rechtsstreitigkeiten zu leiten.

    "Es war eine echte Achterbahnfahrt", sagte er 2010 zu THR . "Es vergeht keine Woche, in der etwas Seltsames nicht passiert. Es gibt konsequente Behauptungen von Leuten, die behaupten, Michaels Frau oder Kind zu sein."

    Kürzlich kämpfte er gegen die IRS in einem High-Stakes-Fall um Nachlasssteuern und HBO wegen des Dokumentarfilms über sexuellen Missbrauch von 2019, Leaving Neverland .


    Als begeisterter Jazzsammler erhielt er zweimal den Jerry Geisler Memorial Award für herausragende Testarbeiten in Los Angeles. Er wiederholte auch zeitweise Arnold Schwarzenegger, Courtney Love, Ozzy und Sharon Osbourne, Sean Combs, Chuck Lorre und Magic Johnson.


    Howard Lloyd Weitzman wurde am 21. September 1939 geboren. Als Absolvent des University of Southern California Law Center im Jahr 1965 arbeitete er sich als Partner bei Wyman, Bautzer, Kuchel & Silbert hoch und begann, Top-Kunden zu kultivieren.

    Im Jahr 1984 vertrat Weitzman den berüchtigten Autohersteller John DeLorean in einem eng verfolgten Drogenprozess. DeLorean wurde freigesprochen, obwohl er mit einem Koffer voller Kokain erwischt wurde (Weitzman sagte, es handele sich um eine Inszenierung), und zwei Jahre später gelang es Weitzman erneut, den Auto-Manager in einem Fall von Erpressung und Steuerhinterziehung zu vertreten.

    Trotz kontinuierlicher Arbeit in der Öffentlichkeit vertrat Weitzman die Ansicht, dass das Justizsystem privat besser funktionieren würde. "Ich bin einer von denen, die keine Kameras im Gerichtssaal mögen", sagte er einmal einem Interviewer. "Ich glaube, es ändert sich, wie Menschen handeln, dh die Anwälte, die Zeugen, die Richter. Ich denke, die Berichterstattung kann eine Jury auf die eine oder andere Weise schädigen."

    Zu den Überlebenden zählen seine Söhne Jed und Armen, die bekannt dafür sind, den Diener Garfield in der Comedy Central-Serie Another Period 2015/18 zu spielen . Er war mit Stacey Weitzman (die später den Schauspieler Henry Winkler heiratete) und der Innenarchitektin Margaret Weitzman verheiratet.


    Weitzman vertrat nicht nur hochkarätige Kunden in weitreichenden Angelegenheiten, sondern beriet auch Filmproduktionen und hatte sogar Onscreen-Rollen in der schwarzen Komödie Thank You for Smoking (2005) unter der Regie von Jason Reitman (einem Kunden) und in den Jahren 2014-16 TNT legales Drama Mord im Ersten . Für diese Steven Bochco-Serie spielte er einen wiederkehrenden Charakter namens "Howard Weitzman".


    https://www.hollywoodreporter.…wer-lawyer-was-81-1292694

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • Ruhe in Frieden Howard Weizman:rose:


    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Princejackson Verhalt

    Ich bin zutiefst traurig zu hören, dass Howard Weitzman, ein langjähriger Nachlassverwalter, verstorben ist. Im Laufe der Jahre habe ich mehrmals telefonisch mit Howard gesprochen und einige persönliche Interaktionen geführt. Er war eine Kraft, mit der man rechnen musste und immer ein so gutherziger Mensch und hatte einfach eine rundum positive Stimmung. Er hat uns immer unterstützt@heallosangelesfdn und @kingssonproductionsund würde versuchen zu helfen, wo immer er konnte. Ich möchte seiner Familie, seinen Freunden und Angehörigen mein aufrichtiges Beileid und meine größte Dankbarkeit und meinen größten Respekt für einen Mann aussprechen, der das Erbe meines Vaters sowie meiner Geschwister und mich so viel Zeit und Mühe in seinen Dienst gestellt hat. Danke Howard, mögest du in Frieden ruhen. Meine Gedanken sind bei Ihrer Familie und Ihren Lieben.


    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • l_MadSiU_x96.jpeg

    Michael Jackson

    @michaeljackson


    https://mobile.twitter.com/mic…tatus/1380551085991981065



    Bild





    Howard Weitzman starb am 7. April. Howard war ein fester Bestandteil des Estate-Teams und ein geliebter Freund und Kollege. Howard war nicht nur ein leidenschaftlicher Verfechter des Erbes von Michael Jackson als Anwalt des Anwesens seit seiner Gründung, er war zuvor einer von Michaels Anwälten gewesen. Vor allem war Howard ein treuer Freund, dessen Humor und beruhigender Einfluss diejenigen berührten, die gesegnet waren, ihn in ihrem Leben zu haben. So stark Howard im Gerichtssaal präsent war und seine Mandanten vertrat, so geschickt war er auch, wenn es darum ging, Gemeinsamkeiten zu finden, um selbst die schwierigsten Konflikte zu lösen. Mit dem Respekt und dem Wissen, das er an den Tisch brachte, würde Howard konstruktive Lösungen finden, die allen Seiten einen Weg nach vorne bieten. Und eines der wirklich erstaunlichen Dinge an Howard war, wie er jedem, den er traf - ob er auf der gleichen Seite wie er war oder sich ihm widersetzte - das Gefühl geben konnte, sein Freund zu sein. Howard liebte großartige Musik, großartiges Essen, die Los Angeles Dodgers, die USC-Trojaner und vor allem seine Familie und Freunde. Alle Gedanken sind bei Howards geliebter Frau Margaret und den Söhnen Jed und Armen in dieser schwierigsten Zeit.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • :Tova:


    es tut doch weh, wenn solche menschen von uns gehen..

    die 'einfach' sich selber - und somit auch anderen - treu sind..

    und i-wie auf der richtigen seite stehen..


    rest in peace:herz: