Wo sind sie jetzt? Weggefährten aus Michaels Kurzfilmen usw.

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Wo sind sie jetzt? Die Odissi-Tänzerin aus Michael Jacksons „Black or White“


    Yamuna-Sangarasivam-696x464.jpg


    Ok, das könnte eine unserer neuen Artikelserien sein! Als Michael Jackson-Fan schauen wir uns immer jeden Aspekt seiner künstlerischen Arbeit an, wir hinterfragen jedes einzelne Element, jedes Detail und natürlich auch die Menschen.

    Manchmal schaue ich mir einige Bilder oder Kurzfilme an und frage mich: „Wer ist das?“ "Wie heißen sie?" oder "Wo sind sie jetzt?"


    Nun, versuchen wir, dies zu beantworten, beginnend mit der Odissi-Tänzerin aus dem Kurzfilm 'Black or White' und unter der Regie von John Landis.


    Michael Jackson - Black Or White (Official Video - Shortened Version)


    „Black or White“ ist voller Farbe, kultureller Bezüge und Vielfalt. Die Anzahl der Tänzer, die verschiedene kulturelle und moderne Tänze aufführen, ist eine absolute Freude für das Auge, aber auch für jeden professionellen Tänzer eine wahre Inspiration.

    Erinnern Sie sich an die indische Frau aus Michael Jacksons Black or White? Nun, ihr Name ist Yamuna Sangarasivam und sie ist eine ausgebildete Odissi-Tänzerin, die ausgewählt wurde, zusammen mit Michael Jackson auf der Schnellstraße von LA mit fahrenden Autos im Hintergrund aufzutreten. Erinnere dich jetzt?


    Das Musikvideo wurde 1991 veröffentlicht, als Yamuna Sangarasivam ihren Master-Abschluss an der University of California in Los Angeles machte. Derzeit arbeitet sie am Nazareth College in New York als Professorin für Anthropologie, Direktorin des Women and Gender Studies Undergraduate Program in Sociology & Anthropology sowie als Direktorin des Women and Gender Studies Program in Women and Gender Studies.

    Sie erinnerte sich an ihren Weg zum Ruhm und sagte, dass sie, nachdem sie von Michael Jacksons Ruf nach ethnischen und modernen Tänzern gehört hatte, mit 3.000 anderen vorgesprochen hatte. Und als sie angerufen wurde, dass sie die „Auserwählte“ sei, legte sie auf und begann vor Freude zu schreien! Laut der Website ihres Colleges wurde angegeben, dass das ikonische Musikvideo während einer etwa 14-stündigen Sitzung gedreht wurde, bei der eine Schnellstraße in Los Angeles geschlossen wurde, um sie beim Tanzen mit Stuntfahrern zu filmen, die durch den Vorder- und Hintergrund sausen.


    Ihre Proben mit dem King of Pop findet ihr sogar auf Youtube:


    Michael jackson rehearsing black or white 1991



    Yamuna Sangarasivam hat das Video sogar auf Konferenzen für Musikwissenschaft und Performance Studies analysiert und verbindet seine Themen wie Diversität, kulturelle Integrität und transnationale Formationen bis heute in ihre Arbeit.


    Wo ist sie jetzt?


    Aufgewachsen im Norden Sri Lankas, hat Yamuna Sangarasivam westliches klassisches Klavier, tamilische karnatische Stimme und Bharatanatyam studiert. Während ihr Vater aus Singapur und ihre Mutter aus Kuala Lumpur (Malaysia) stammt, hatte Yamuna Sangarasivam drei Sprachen gelernt und in Sri Lanka und Nord-Borneo gelebt, bevor sie im Alter von 9 Jahren mit ihrer Familie in die USA auswanderte.

    • Yamuna-Sangarasivam01.jpg
    • Yamuna-Sangarasivam03.jpg
    • Yamuna-Sangarasivam04.jpg

    Weitere Informationen zu Yamuna Sangarasivam finden Sie auf der Website ihres Colleges HIER


    https://www.mjvibe.com/where-a…-jacksons-black-or-white/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • Wo sind sie jetzt? Kevin Stea

    VonAdmin-Team

    9. Juli 2021


    Kevin-Stea-696x464.jpg


    Die meisten Fans kennen den Namen Kevin Stea, aber er ist es nicht.

    Kevin ist nicht nur Tänzer, er ist Choreograf, Schauspieler, Sänger, Regisseur und Model.

    Vielleicht haben Sie ihn in „Charlie's Angels“, „Austin Power Goldmember“ oder „Sister Act 2“ bemerkt.

    Michael Jackson-Fans werden ihn als einen der russischen Tänzer bei „Black or White“ kennen oder ihn bei Michael Jacksons Auftritt von „Will You Be There“ beim 10-jährigen MTV-Jubiläum oder erneut beim „Blood On The Dance Floor“-Kurzfilm wiedererkennen.


    Vincent Paterson ist derjenige, der Kevin Stea für all diese großartigen Projekte gecastet hat und Kevin sollte Teil der Tourneen sein, aber aufgrund von Verpflichtungen mit Madonna hat Kevin es nie geschafft!

    • Kevin-Stea-01-1024x602.png
    • Kevin-Stea-03.jpg
    • Kevin-Stea-06-1024x840.jpg
    • Kevin-Stea-07.jpg

    Er ist aber auch als ständiger Tänzer für Madonna auf Tour und im Video „Vogue“ bekannt. Er arbeitete auch mit Janet Jackson in „IF“ oder Céline Dions „One Heart“ zusammen. Die Liste ist lang: Prince, Ricky Martin, Janet Jackson, George Michael, David Bowie, Céline Dion, Herb Alpert, Macy Gray, Anastacia, Rihanna, Lady Gaga, Beyoncé, Britney Spears, Cher, Christina Aguilera, Tony Bennett. i.am, Jane's Addiction, AR Rahman, Seiko Matsuda und die Pussycat Dolls…


    Er veröffentlichte auch ein Album „Machine & Magic“ unter dem Namen „That Rogue Romeo“.

    Vor kurzem war Kevin in dem Dokumentarfilm „Strike a Pose“ aus dem Jahr 2015 zu sehen, der das Leben der Tänzer von Madonnas „Blond Ambition World Tour“ verfolgt. Der Dokumentarfilm war weltweit ein Riesenerfolg!


    Wir hatten auch die Gelegenheit, mit Kevin für 2015’s Iconic Magazine Issue 21: The Dance zu sprechen, wo er auch Michael Jackson verteidigte und Robson nach den Anschuldigungen von 2013 als Lügner bezeichnete.

    Kevin ist immer noch ziemlich präsent in der Mode-, Musik- und Tanzwelt und arbeitet fleißig!


    Und nur weil wir es können und wir sie lieben hier die Videos von Kevin Stea in „Black or White“, „Will You Be There – MTV 10th Anniversary performance“ und „Blood On The Dance Floor“:


    Michael Jackson - Black or White (Official Video)


    Michael Jackson - Black or White & Will You Be There - Live at MTV 10th Anniversary Special (1991)


    Michael Jackson - Blood On The Dance Floor (Official Video)


    Besuchen Sie die Website von Kevin Stea


    https://www.mjvibe.com/where-are-they-now-kevin-stea/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • Wo sind sie jetzt? Cheryl Sington

    VonAdmin-Team

    2. August 2021


    Cheryl-Sington-696x464.jpg


    Der Name Cheryl Sington mag vielleicht nicht klingeln, aber wenn ich Ihnen sage, dass sie im größten Musik-Kurzfilm aller Zeiten war, werden Sie sagen: "Oh, sie war in Thriller!" und du wirst Recht haben!

    „Thriller“-Video hat das Musikvideo-Genre unter der Regie von John Landis revolutioniert und ist bis heute mit 13 Minuten Länge ein Schlüsselelement der Musikgeschichte.

    Aber wir vergessen oft, wer an dem Video beteiligt war, also ist dies eine großartige Chance mit "Wo sind sie jetzt?" Gesichter mit Namen versehen... nun ja, Ghulgesichter!


    Cheryl ist diejenige auf Michaels linker Schulter in der berühmten Gruppenaufnahme.

    Cheryl wollte schon in jungen Jahren nicht aufs College gehen und ihren Traum verfolgen, Tänzerin zu werden. Und das tat sie 1982, als sie für das neue Musikvideo von Michael Jackson gecastet wurde. Sie erinnert sich: "Ich war überrascht zu erfahren, dass es so lange dauern sollte".

    Die Tanzbesetzung arbeitete zwei Wochen lang, bevor sie erfuhren, dass es für Michael Jackson war.

    „Die Zusammenarbeit mit ihm erwies sich als sehr einfach und angenehm. Niemand hätte damals davon geträumt, welche nachhaltige Wirkung dieses Video haben würde, geschweige denn, dass sich das Album 70 Millionen Mal verkaufen würde.“

    Sie sagte, dass die Produktion von Anfang bis Ende sechs Wochen gedauert habe. „Wir wurden für unsere Arbeit gut bezahlt, aber da es damals noch keine Tanzgewerkschaft gab, haben wir von all diesen Verkäufen nie Tantiemen erhalten.“

    Cheryl tanzte auch in Videos für Natalie Cole, Kenny Loggins und ging dann monatelang auf nationale Tourneen.

    Auf dem Weg dorthin entschied sie sich, wieder aufs College zu gehen und wurde gebeten, eine vollständige Abteilung für darstellende Künste aufzubauen – was dazu führte, dass sie einen Master in Educational Administration an der Middle Tennessee State University erwarb. Später erwarb sie einen Abschluss in Psychologie und schließlich einen Doktortitel in diesem Bereich, beides an der California Coast University in Anaheim.


    Inzwischen hat sie viel Mediationsarbeit, Persönlichkeitstests und Berufsberatung geleistet sowie am Department of Arts and Sciences der Florida Gulf Coast University in Fort Myers unterrichtet und ihr eigenes Tanzstudio in dieser Stadt betrieben.


    Sie können sich mit Cheryl Sington auf Twitter verbinden


    https://www.mjvibe.com/where-are-they-now-cheryl-sington/



    **********************************

    Wo sind sie jetzt? Marcea Lane

    VonAdmin-Team

    22. August 2021


    Marcea-Lane-696x464.jpg


    Marcea Lane ist ein anderer Name, den Sie für den Thriller-Kurzfilm vielleicht nicht kennen. Sie spielte ein anderes Zombie-Mädchen, das ganz in Pink!

    Marcea eroberte die Tanzbranche im Sturm, indem sie mit einigen der größten Stars Hollywoods zusammenarbeitete: Barbra Streisand, Sting, Janet Jackson, Natalie Cole, Prince und dem King of Pop selbst, Michael Jackson. Bis heute sticht die Arbeit an Michael Jacksons Musikvideo „Thriller“ als ihre denkwürdigsten Projekte hervor. Während Marcea in der Nähe von Palm Springs lebte, fuhr sie zwei Stunden zu den Proben, nachdem sie eine Position in seinem Musikvideo erhalten hatte, wurde sie vom Choreografen Michael Peters ausdrücklich gebeten, in dem Video mitzuwirken.


    Marcea ist für Zehntausende im ganzen Land zu einem Vorbild geworden. „Ich liebe es, mit den Kindern zu arbeiten … ihnen Jazztanz beizubringen und sie zu inspirieren, ihren Träumen zu folgen!! Kinder wachsen und gedeihen zu sehen, ist der wahre Erfolg in diesem Bereich. Ich möchte ihnen ein Gefühl von Zuversicht und Leistung vermitteln und sie inspirieren.“

    Heute ist sie eine großartige Tanzlehrerin und Kostümbildnerin. Sie hat nie aufgehört zu tanzen!


    In jüngerer Zeit nahm sie an der Nachbildung der berühmten Tanzroutine an Halloween 2015 teil.

    Schaut sie HIER an


    Michael Jackson - Thriller (Official Video)



    https://www.mjvibe.com/where-are-they-now-marcea-lane/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • Wo sind sie jetzt? Cindera Che

    VonAdmin-Team

    25. Juli 2021


    Cindera-Che-696x464.jpg


    Wir alle erinnern uns an Madame of Club 30 in Smooth Criminal! Richtig, sie ist die Chefin des Clubs und heißt Cindera Che.

    • Cindera-02.jpg
    • Cindera-03-1024x781.jpg

    Ihre Karriere begann 1977 in Taiwan, als sie erst 12 Jahre alt war, für eine Fernsehserie. Cindera ist heute eine bekannte Schauspielerin, Tänzerin und Choreografin und seit Moonwalker ist sie damit beschäftigt, in mehreren TV-Shows, Back-up-Tänzern und Filmen aufzutreten.

    Sie haben sie vielleicht in den Fernsehserien „Brotherhood“, „Big Bang Theory“, „Fresh off the Boat“ oder „Why Women Kill“ und in den Filmen „The Muppets“, „The Wolf of Wall Street“, „John Wick“, „La La Land“ oder „The Prom“.

    Sie war auch in Mariah Careys Magical Christmas Special mit Eddie Garcia zu sehen, der auch im Smooth Criminal Short Film mitspielte, oder in der Thriller Dance-Klasse von Vincent Paterson mit Kevin Stea, Sybil Azur und anderen MJ-Tänzern:

    • Cindera-Eddie-1024x1024.jpg
    • Cindera-others02-1024x764.jpg
    • Cindera-others-1.jpg

    Cindera ist nicht nur mit allen MJ-Tänzern in Kontakt geblieben, sie unterstützt Michael auch sehr in ihren sozialen Medien.

    Aber Cindera ist eine vielbeschäftigte Frau und ich bin mir sicher, dass wir sie bald in einer TV-Show, einem Film oder im Fernsehen sehen werden… auf sie achten!


    Und nur weil wir es können:


    Michael Jackson - Smooth Criminal (Official Video)


    https://www.mjvibe.com/where-are-they-now-cindera-che/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase: