Wählt eure Lieblingshits von Michael in die WDR 4 - Top 444 Lieblingshitparade

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Wählt eure Lieblingshits von Michael in die WDR 4 - Top 444 Lieblingshitparade

    Hallo ihr lieben Michael Fans!:gruß:

    Wo seid ihr denn alle?:hkuss:

    Der Beatles Fan- Club hat sich schon zusammen getan und kräftig abgestimmt. Aber es fehlen noch jede Menge Stimmen für Michael.

    Wo seid ihr nur?:gruß:


    Michael hat seit Jahren einen Stammplatz in der WDR 4 - Top 444 Lieblingshitparade und er hat ihn auch weiterhin verdient.

    Es liegt jetzt nur noch an Euch, wie viele Lieblingshits von Michael in die WDR 4 - Top 444 Lieblingshitparade gewählt werden.

    Jeder kann 3 seiner Lieblings-Songs von Michael in die WDR 4 - Top 444 Lieblingshitparade wählen. Bedenkt bitte nur, dass je mehr Stimmen ein Song bekommt, umso höher wird er am Ende in der WDR 4 Top 444 platziert sein. Ihr könnt noch bis zum 22. Oktober 2021 abstimmen. Die Teilnahmebedingungen findet ihr unter dem folgenden Link.

    Teilnahmebedingungen der Abstimmung WDR 4 Top 444 - Aktionen - WDR 4 - Radio - WDR


    Wählen Sie Ihre Lieblingshits der 60er, 70er und 80er!



    Wählen Sie Ihre Lieblingshits der 60er, 70er und 80er! - Aktionen - WDR 4 - Radio - WDR



    Die Abstimmung endet am 22.10.2021, 23.59 Uhr.

    Die Auswertung der abgegebenen Stimmen erfolgt über eine Datenbank in der Zeit vom 23. bis 27. Oktober 2021.


    Urlaub im Landidyll-Hotel: WDR 4 verschenkt Reisearrangements


    Stimmen Sie ab und sichern Sie sich die Chance auf einen exklusiven Urlaub. Ab dem 13. September spielen wir täglich unser Quiz "WDR 4 - 4 in 444". Mit etwas Rateglück wartet auf Sie ein Urlaubsarrangement im Wert von 1.000 Euro. Die Preise werden zur Verfügung gestellt von Landidyll Hotels & Restaurants.


    Das große Finale


    Vom 28. bis 30. Oktober wird das große Geheimnis gelüftet, welche Titel es in die TOP 444 geschafft haben. Aus den von Ihnen genannten Titeln ermitteln wir eine Hitparade, die wir beim Finalwochenende im Radio und auf wdr4.de als Videolivestream senden – bei der größten Lieblingshitparade für Nordrhein-Westfalen.


    "Die Energie liegt im Glauben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und du kannst ein Gewinner sein."
    "But You got to Keep the Faith"


    :pp::herz::herz::herz: Michael Jackson :herz::herz::herz:

  • Zitat von Miffy

    Aber da hast Du doch 3x 90er-Lied gewählt. Geht das überhaupt? :/ Da stand ja Best of 60er, 70er, 80er?

    Das war ein Test. :grins2: Ich wollte mal gucken, ob ihr das auch merkt. 🤣


    Mhm...gute Frage, hab ich gar nicht drüber nachgedacht. 😱 Aber er hat das angenommen. 🤔 Jetzt versuche ich es nochmal, auch wenn man nur 1x darf. :schäm:


    Edit:


    So, jetzt hab ich nochmal. :püh:


    1. Shake your Body


    2. Leave me alone


    3. Can you feeling

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Ist wahrscheinlich nicht deine Zeit gewesen. 😉

    Nein, dafür war ich dann wirklich zu jung. Aber später in den 90ern hab ich die Lieder natürlich auch gehört. Vor allem Blame it on the Boogie hab ich geliebt :juhuu:

    Wobei ich vermutlich überhaupt erst so mit 12, 13 wirklich geschnallt habe, dass das was anderes war, vorher war das für mich einfach alles nur Michael.

  • Hallo ihr Lieben!:gruß:


    Michael Jackson war ein wahrer Visionär und ist immer noch der innovativste Künstler unserer Zeit. Er hat über 160 Songs veröffentlicht. Seine Musik ist so vielseitig wie inspirierend und hat auch heute noch viele junge Künstler zu Inspiration und Kreativität verholfen. Somit ist er immer noch das Leitbild auch für viele Nachwuchstalente. Bei diesem großem Musik- Repertoire fällt es gewiss nicht leicht eine Auswahl von 3 Lieblings-Hits zu treffen. Doch der letzte Tag zur Abstimmung ist schon jetzt Freitag, den 22.Oktober 2021, bis 23:59 UHR!:sonne:

    Also denkt dran, ihr Lieben,:gruß: wer noch für Michael abstimmen möchte, sollte es jetzt tun!:mjmw::moonwalker:<3



    :vote:



    1. Liberian Girl


    2. Billie Jean


    3. Don't stop til you get enough


    "Die Energie liegt im Glauben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und du kannst ein Gewinner sein."
    "But You got to Keep the Faith"


    :pp::herz::herz::herz: Michael Jackson :herz::herz::herz:

    3 Mal editiert, zuletzt von Angel-smile ()

  • Hallo ihr Lieben!:gruß:

    Möchte mich bei euch allen erst einmal für eure engagierte Abstimmung bedanken!:hkuss:



    Mit der Kraft der Liebe und der Magie in seiner Musik, die alle Menschen verbinden sollte, zogen seine Botschaften um die ganze Welt.

    Seine Songs und die darin enthaltenen Botschaften haben bis heute nicht das Geringste an Bedeutung und Beliebtheit verloren. Man merkt doch wie bei Umweltkatastrophen immer wieder ein Zusammenhang mit Michaels Musik hergestellt wird.

    Zum Beispiel für die Flutkatastrophen Opfer wurden aktuell in diesem Jahr bei den Spendenaktionen jeweils 50,- € für den "Earth Song" und "Heal the world" gespendet, um ihn im Radio hören zu können.


    Es ist nicht nur eine Erinnerung an einem Künstler, der seinen Promistatus wie kein anderer nutzte, um den Unterprivilegierten, den Menschen, die keine Stimme in der Gesellschaft hatten, eine zu geben, sondern auch an einem Menschen, der sich unermesslich für arme und kranke Kinder eingesetzt hat . Zum Beispiel mit dem Song und Video von "They don't care about us" in deutsch: (Sie kümmern sich nicht um uns) Er wollte den Menschen in Brasilien, die von der Regierung dort vergessen schienen, eine Stimme geben, damit ihr Leid gehört werden soll

    und ihnen geholfen werden kann. Er war auch der visionäre Musiker, der

    in den 90ern mit seiner Musik und den enthaltenen Botschaften, wie z.B. "Heal the world" bei seinen Welt Tourneen, die verlorengegangene Nächstenliebe, Empathie und das Mitgefühl in den Gesellschaften rund um den Erdball zurück gebracht hat.



    Michael Jackson ist der Sänger mit der sensibelsten und einfühlsamsten Stimme, die ich je gehört habe.

    Seine Stimme ist so wunderschön wie ein Instrument. Er kann auch A- cappella so singen, als hätte er gleich einen ganzen Chor oder gar ein Orchester mitgebracht. Seine Stimme wirkt meditativ und beruhigend zugleich, seine Musik ist wertvolles Seelenfutter und dient sogar zur Therapie. Manchmal bahnt sich seine sanfte Stimme auf leisen Sohlen den Weg in unser Herz und manchmal schleicht seine kraftvolle und ausdrucksstarke Stimme in unser Bewusstsein und weckt uns in den Tiefen unserer Seele mit Botschaften aus der Ursprungsquelle menschlichen Seins. Jedes Wort in seinen Texten ist absolut authentisch und voll mit Überzeugung belegt.


    Seine Musik spricht für sich, sie spricht für Dich und sie spricht Bände, man muss nur genau zuhören können.


    Mein Ohr hängt an jedem Wort, dass Du singst. Mit Michael Jackson ist mir ein Licht aufgegangen, dass die Welt heller erstrahlen lässt als die Sonne.





    "Musik war meine erste Liebe und es wird meine letzte sein, ...wenn du Musik bist.":moonwalker:<3:juhuu:


    © Angel-smile






    Mhm...gute Frage, hab ich gar nicht drüber nachgedacht. 😱 Aber er hat das angenommen. 🤔 Jetzt versuche ich es nochmal, auch wenn man nu


    r 1x darf. :schäm:


    Baccara ,

    er nimmt grundsätzlich immer erst einmal alle Lieder, die in der WDR 4 Datenbank gespeichert sind.

    Aber in den Teilnahmebedingungen steht, dass nur die Songs mit in die Abstimmung eingehen, die aus den 60ern, 70ern und 80ern sind. Und bei doppelter Abstimmung, bei gleichen Datensätzen, es als Manipulation gewertet wird und deshalb in der Abstimmung gar nicht berücksichtigt werden kann.:Tova:


    "Die Energie liegt im Glauben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und du kannst ein Gewinner sein."
    "But You got to Keep the Faith"


    :pp::herz::herz::herz: Michael Jackson :herz::herz::herz:

    3 Mal editiert, zuletzt von Angel-smile ()

  • Wow, das was Du zu seiner Stimme geschrieben hast, kann ich voll und ganz unterschreiben <3


    Gibt es schon ein Abstimmungsergebnis?

    Danke dir, liebe Miffy!:blume::herz:

    Sie haben jetzt auch den Song "Somebody's watching me" gecovert.

    Hat den schon jemand mal im Radio gehört?

    Gefällt mir nicht, geht für mich gar nicht.

    Für mich ist die Stimme von Michael einfach nicht ersetzbar!:perfect:


    Die Abstimmung endet am 22.10.2021, 23.59 Uhr


    Obwohl ich jetzt im Nachhinein noch gehört hatte, dass man mit der WDR 4 App auch noch am Samstag hätte abstimmen können.

    Die Auswertung der abgegebenen Stimmen erfolgt über eine Datenbank in der Zeit vom 23. bis 27. Oktober 2021.




    Und im großen Finale vom 28. bis 30. Oktober wird das große Geheimnis gelüftet, welche Titel es in die TOP 444 geschafft haben. Aus den abgestimmten Titeln wird eine Hitparade ermittelt, die dann am Finalwochenende im Radio und auf wdr4.de als Videolivestream gesendet wird – bei der größten Lieblingshitparade für Nordrhein-Westfalen.


    Da ich den Sender jeden Tag höre, werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten.:hkuss::gruppenk:




    "Die Energie liegt im Glauben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und du kannst ein Gewinner sein."
    "But You got to Keep the Faith"


    :pp::herz::herz::herz: Michael Jackson :herz::herz::herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Angel-smile ()

  • Zitat von Angel-smile

    Sie haben jetzt auch den Song "Somebody's watching me" gecovert.

    Hat den schon jemand mal im Radio gehört?

    Ich mag das Original sehr gerne, und man hört sie auch im Radio. Die Coverversion hab ich noch nicht im Radio gehört. Ich mag die neue Version auch nicht.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Ich mag das Original sehr gerne, und man hört sie auch im Radio. Die Coverversion hab ich noch nicht im Radio gehört. Ich mag die neue Version auch nicht.

    .....sie haben es wohl mittlerweile auch gemerkt, dass die Version mit Michael besser ankommt.:sonne::love:

    Jetzt spielen sie in meinen Sendern auch wieder öfter das Original "The One and Only", Michael Jackson...:hut:


    "Die Energie liegt im Glauben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und du kannst ein Gewinner sein."
    "But You got to Keep the Faith"


    :pp::herz::herz::herz: Michael Jackson :herz::herz::herz:

  • Endlich ist es soweit.....:sonne::michael2::mjmw::pp::juhuu:

    WDR 4 TOP 444 – Die größte Lieblingshitparade für Nordrhein-Westfalen hat endlich angefangen! :brille:

    Michael war direkt um 6:25 Uhr mit "We are the world" dabei, aber leider nur auf Platz 439. Schade, wenn ich es gewusst hätte, dann hätte ich ihn auch gewählt. Vielleicht wäre er dann noch ein paar Plätze höher gekommen!?:hut: Aber wir sind gespannt, was noch alles kommen mag.:banane::michael2::juhuu:

    Sie geht jetzt in der Zeit vom 28.10.2021 bis 30.10.2021, jeden Tag von 6:00 bis 18:00 Uhr.


    28.10.2021,
    06.25 Uhr
    We are the world USA For Africa

    -


    Visual Radio zur WDR 4 TOP 444


    WDR 4 Video 28.10.2021 Verfügbar bis 30.10.2021 WDR 4


    Sie ist ein Radiohighlight und die größte Mitmachsendung in Nordrhein-Westfalen, deshalb gibt es auch 2021 wieder die WDR 4 TOP 444. Vom 28. bis 30. Oktober wird das große Geheimnis gelüftet, welche Lieblingshits es in die TOP 444 geschafft haben. Dafür wird das WDR 4-Sendestudio im Kölner Funkhaus herausgeputzt. In der WDR 4 App und auf wdr4.de übertragen wir das Abstimmungsergebnis als Visual Radio, bei dem Sie einen exklusiven Blick hinter die Kulissen werfen können.

    Präsentiert wird das große Finale von Cathrin Brackmann und Jürgen Meyer sowie Carina Vogt und Stefan Vogt.


    WDR 4 TOP 444 – Die größte Lieblingshitparade für Nordrhein-Westfalen


    Stefan Vogt und Carina Vogt im WDR 4 Studio beim Finale der WDR 4 TOP 444


    Hier oben auf dem Foto sind unsere Moderatoren: Carina Vogt im ABBA Style aus den 70ern, und Stefan Vogt hat gesagt, er habe die Jacke und das T-Shirt von Michael Jackson geklaut, damit er besser Moonwalk tanzen kann.:love:

    :moonwalker:Man kann es auch in der Webcam auf WDR 4 live nachsehen!:brille:



    WDR 4 TOP 444 – Die größte Lieblingshitparade für Nordrhein-Westfalen - Videos - WDR 4 - Radio - WDR


    "Die Energie liegt im Glauben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und du kannst ein Gewinner sein."
    "But You got to Keep the Faith"


    :pp::herz::herz::herz: Michael Jackson :herz::herz::herz:

    8 Mal editiert, zuletzt von Angel-smile ()

  • Hallo ihr Lieben,:gruß:


    an alle ein Dankeschön fürs Mitmachen!:hkuss::gruppenk:



    .....und zum Abschluss noch die finalen Ergebnisse......:moonwalker:<3 Michael war immerhin mit 4 seiner Songs in der Top 444 - Lieblings-Hitparade von NRW vertreten. :mjmw:


    hier die Platzierungen:


    "We are the world" auf Platz 439


    "Beat it" auf Platz 282


    "Billie Jean" auf Platz 72, (leider zum Vorjahr 28 Plätze gefallen)


    "Thriller" auf Platz 67


    .....und seht euch die super Stimmung im Studio noch unten im Video an, mit den Moderatoren Paare,

    Cathrin Brackmann und Jürgen Meyer, sowie Carina Vogt und Stefan Vogt im Michael Jackson:hut::mj: Kostüm an der Luftgitarre,:juhuu::banane: die an allen 3 Tagen bis zum Finale durchs Programm geführt haben.:brille::banane:In der After-Show-Party wurden auch noch "Thriller" und "Man in the Mirror" gespielt.:banane::michael3:


    WDR 4 Top 444: Das war Tag 3

    WDR 4 Top 444: Das war Tag 3 - Videos - WDR 4 - Radio - WDR

    WDR 4 Video 31.10.2021 01:09 Min. Verfügbar bis 31.10.2022 WDR 4 Von Matthias Ehring


    Das Finale des Finales: Im rasanten Tempo geht es durch den Tag hin zum Platz 1. Der wird gebührend gefeiert vom ganzen Team mit viel Konfetti und Tänzchen durchs Studio.







    439
    250_4328.jpg

    We are the world
    USA For Africa



    354
    250_3607.jpg

    When the rain begins to fall
    Pia Zadora & Jermaine Jackson



    282
    250_649.jpg

    Beat it
    Michael Jackson



    67
    250_656.jpg

    Thriller
    Michael Jackson





    72
    250_650.jpg

    Billie Jean
    Michael Jackson





    "Die Energie liegt im Glauben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und du kannst ein Gewinner sein."
    "But You got to Keep the Faith"


    :pp::herz::herz::herz: Michael Jackson :herz::herz::herz:

  • Hallo ihr Lieben!:gruß::hkuss:


    Es ist wieder so weit, ihr dürft endlich wieder für Michael abstimmen!:brille:


    Wählt eure Lieblingshits von Michael in die WDR 4 Top 444!


    In der letzten Abstimmung waren 4 Songs von Michael in der WDR 4 Top 444.

    Mit Platz 67 war "Thriller" die höchste Platzierung, danach kam auf Platz 72 "Billie Jean", und "Beat it" auf Platz 282 sowie "We are the world" auf Platz 439.


    Der Song mit den meisten Stimmen bekommt die höchste Platzierung.

    Also gebt alles was ihr könnt und zeigt der Welt, dass es noch genügend Michael Jackson Fans gibt,

    damit er eine Chance hat, unter den ersten in der Top 10 platziert zu werden, wo er auch hingehört.


    Die Abba, Quenn und Beatles Fans haben sich alle zusammen getan, um gemeinsam abzustimmen!


    Also kann Michael wieder auf euch zählen?:lg::mjmw:



    Ich finde diese Songs von Michael Jackson müssen unbedingt in die Top 444,... weil "Billie Jean" der Rhythmus ist, an den keiner vorbei kommt und "We are the world" bringt dieses berührende und in dieser Zeit nicht ersetzbare Gemeinschaftsgefühl zurück. "Liberian girl" ist die schönste und :love:ausdrucksstärkste Rumba und für leidenschaftliche Tänzer unverzichtbar!:banane::michael3::juhuu:

    :vote:

    1. Billie Jean :mjmw::moonwalker:<3




    2. Liberian girl :sonne::loveyou::juhu:




    3. We are the world:gruppenk::lg:





    Abstimmung WDR 4 TOP 444 – So geht's! Stand: 05.09.2022, 00:00 Uhr Sie haben die Möglichkeit, im Zeitraum vom 5. September bis 14. Oktober 2022 an der Abstimmung für die Hitparade "WDR 4 TOP 444" teilzunehmen. Ziel ist es, die beliebtesten 444 Lieblingshits aus den 60ern, 70ern und 80ern herauszufinden.



    hier ist der Link zur Abstimmung::gruß:

    https://www1.wdr.de/radio/wdr4…ndvierzig-voting-100.html


    Die Abstimmung endet am 14.10.2022, 17.00 Uhr.

    Die Auswertung der abgegebenen Stimmen erfolgt über eine Datenbank in der Zeit vom 14. bis 19. Oktober 2022.


    Link für die Teilnahmebedingungen:

    Teilnahmebedingungen der Abstimmung WDR 4 TOP 444 - Aktionen - WDR 4 - Radio - WDR


    "Die Energie liegt im Glauben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und du kannst ein Gewinner sein."
    "But You got to Keep the Faith"


    :pp::herz::herz::herz: Michael Jackson :herz::herz::herz:

    5 Mal editiert, zuletzt von Angel-smile ()