Thriller 40

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Hab das auf FB gefunden. :victory:


    'Great and shocking news about Thriller 40. They actually did use the original analog tapes or did one hell of a remaster because it is the best sounding version of the album I have ever heard. No loudness just to be loud. So much clarity and instrument separation and dynamics. Apple Music has it right now in lossless so everyone needs to see if I’m imagining this or what. I’m blown away at the fact they put any effort whatsoever on the sound quality.'


    Code
    1. „Tolle und schockierende Neuigkeiten über Thriller 40. Sie haben tatsächlich die analogen Originalbänder verwendet oder ein verdammt gutes Remaster gemacht, weil es die am besten klingende Version des Albums ist, die ich je gehört habe. Keine Lautheit, nur um laut zu sein. So viel Klarheit und Instrumententrennung und Dynamik. Apple Music hat es gerade verlustfrei, also muss jeder sehen, ob ich mir das oder was einbilde. Ich bin überwältigt von der Tatsache, dass sie sich wirklich Mühe mit der Klangqualität geben.“
    • Michael Jacksons ikonisches „Thriller“-Album wird Thema eines offiziellen Dokumentarfilms sein
    • 04.10.2022

    Nelson George führt Regie bei einem Dokumentarfilm für The Estate of Michael Jackson und Sony Music Entertainment


    Michael Jacksons ikonisches „Thriller“-Album wird Thema eines offiziellen Dokumentarfilms sein


    New York, New York – 4. Oktober 2022 – Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums von Michael Jacksons revolutionärem Thriller - Album feiern The Estate of Michael Jackson und Sony Music Entertainment die künstlerische Vision, die das meistverkaufte Album aller Zeiten begründete neue offizielle Doku. Unter der Regie des renommierten Journalisten, Musikhistorikers und Filmemachers Nelson George führt der derzeit in Produktion befindliche Film die Fans zurück in die Zeit der Entstehung des rekordverdächtigen Albums und der Veröffentlichung revolutionärer Kurzfilme, die das Musikvideoformat neu definiert und das Publikum weltweit in seinen Bann gezogen haben . „Billie Jean“ bleibt der meistgestreamte Song von Michael Jackson und „Thriller“ ist das einzige Musikvideo, das in das elitäre National Film Registry der Library of Congress aufgenommen wurde.


    Mit nie zuvor gesehenem Filmmaterial und ehrlichen Interviews zeichnet der noch unbetitelte Dokumentarfilm den Punkt in Jacksons Karriere auf, der den Sänger zum Megastar machte und ein Phänomen der Popkultur schuf, das durch die Kultur verwoben ist und weiterhin die Welt der Musik beeinflusst. Fernsehen, Tanz, Mode und mehr bis heute.

    „Die Veröffentlichung von Thriller hat Michael Jackson neu definiert und ihn vom Teenie-Star zum erwachsenen Superstar gemacht, der unvergessliche Songs komponierte, wunderschön sang und auf der Bühne das höchste Leistungsniveau erreichte“, sagte Nelson George. „Das Album und die Kurzfilme, die sie inspirierten, schufen eine neue Vorlage für die Verbindung von Musik und Bild. Es war ein Privileg, dieses außergewöhnliche Album zu erkunden und seine Magie neu zu entdecken.“


    Die Musik auf Thriller ist so dynamisch und einzigartig, dass sie sich jeder Definition von Rock, Pop oder Soul widersetzte, die es zuvor gegeben hatte. „Beat It“ war eine neue Art von Pop-Rock-Hybrid und zerstörte die lange bestehende Trennung zwischen schwarzer und weißer Musik mit Eddie Van Halens Brandgitarre. In „The Girl Is Mine“ scherzten ein Schwarzer und ein Weißer über dasselbe Mädchen. Als ein junges MTV, das fast ausschließlich weiße Rockkünstler programmierte, sich weigerte, das Video zu „Billie Jean“ zu spielen, blieb Epic bestehen. Als die Mauer einstürzte, stiegen die Einschaltquoten von MTV in die Höhe und einer Generation afroamerikanischer Künstler öffnete sich eine Tür. „Er war Jackie Robinson von MTV“, sagte der Kulturkritiker Touré

    Thriller war das zweite Studioalbum von Jackson als Solokünstler bei Epic Records. Es folgte ein Rekord von 12 Grammy®-Nominierungen und rekordverdächtigen acht Siegen, darunter das Album des Jahres. Und Michael gewann am selben Abend einen Rekord von acht Grammy Awards, darunter für das Album „ET The Storybook“. Seit seinem Debüt hat Thriller weltweit über 100 Millionen Alben verkauft und war das erste Album, das von der RIAA mit Triple Diamond ausgezeichnet wurde.


    Der neueste Dokumentarfilm von Optimum Productions und Sony Music Entertainment, produziert von Company Name, ist neben „Bad 25“ und „Michael Jacksons Reise von Motown nach Off the Wall“ der dritte Dokumentarfilm mit einem Jackson-Album. Zu den weiteren Produktionen, die Jacksons beispiellosen Einfluss feiern, gehören der Film „ This Is It “ von 2009 , „ Michael Jackson ONE“ vom Cirque du Soleil in Las Vegas und „ MJ The Musical “ am Broadway.

    „Michael öffnete und erkundete emotionale Tiefen und erweiterte die Grenzen der klanglichen Innovation auf Thriller . Dabei durchbrach er zerstörerische Barrieren in der Musikindustrie und vereinte buchstäblich die Welt durch seine Musik: Es gibt keinen Ort auf diesem Planeten, der nicht durch die Musik von Michael Jackson berauscht wurde“, so John Branca und John McClain , Mitvollstrecker des Michael Jackson Estate. „Die Erforschung von Michaels Prozess und Wirkung in diesem Dokumentarfilm ist aufschlussreich.“


    „Michael Jacksons Thriller war ein bedeutsamer und entscheidender Moment sowohl in der Musik- als auch in der Popkultur auf der ganzen Welt“, sagte Tom Mackay, President, Premium Content, Sony Music Entertainment. „Wir freuen uns, die Dokumentationssammlung des Nachlasses mit unserem kommenden Film zu erweitern, und freuen uns darauf, ihn mit Fans auf der ganzen Welt zu teilen.“

    Sony Music Entertainment vertreibt den Film. Als Produzenten fungieren Colin Hanks und Sean Stuart von Company Name. John Branca und John McClain fungieren als ausführende Produzenten.


    https://www.sonymusic.com/sony…e-subject-of-documentary/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Nächster Song:


    What a lovely way to go


    This was actually a song originally written by Michael in the late 1970s but revisited by him at the time he was writing songs for the Thriller album. It didn’t make the album and had never been released until now.



    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • 6. Song: Sunset Driver


    This was another song Michael originally wrote for the “Thriller” album. Although Michael also considered it for “Bad”, he never finished it but released it as a bonus track on The Ultimate Collection in 2004. It was also one of the songs featured in the Ubisoft game, “Michael Jackson: The Experience”. The mixer on the original 1982 demo was Bill Bottrell who would go on to co-produce tracks on Michael’s Dangerous album.

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • 7. Song: Carousel


    Dieses Lied, mitgeschrieben von Michael Sembello, war ursprünglich einer von 9 Tracks, die für das Thriller-Album aufgenommen wurden, bis das Lied "Human Nature" entdeckt wurde und seinen Platz übernommen hat.


    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • 8. Starlight


    Das Lied, das die Welt als "Thriller" kennt, begann mit einem anderen Titel und einem anderen Text. Als es ursprünglich geschrieben wurde, hieß es "Starlight", aber dann baten Michael und Quincy Rod, sich das Lied mit gruseligen Obertönen neu vorzustellen, was Rod dazu veranlasste, den Text neu zu schreiben und einen neuen Titel zu erfinden - "Thriller". Das Original "Starlight" wurde noch nie veröffentlicht.



    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Volk

    Prinz Jackson sagt, Stevie Wonder habe ihn an Papa Michael Jacksons Geburtstag faceTimed gemacht: "Es war verrückt"



    Obligatorischer Kredit: Foto von Richard Shotwell / Invision / AP / Shutterstock (13529917e) Prinz Jackson nimmt an der


    Oblig

    atorischer Kredit: Foto von Richard Shotwell / Invision / AP / Shutterstock (13529917e) Prinz Jackson besucht das "Thriller Night" -Kostüm für eine Party, im Stadtteil Encino von Los Angeles "Thriller Night" Kostüm für eine Cause Party, Los Angeles, Vereinigte Staaten - 28 Oct 2022; NEW YORK, NY - OKTOBER 17: Stevie Wonder besucht TIDAL X: Brooklyn im Barclays Center von Brooklyn am 17. Oktober 2017 in New York City. (Foto von Mike Coppola / Getty Images für TIDAL)Mehr

    Richard Shotwell / Invision / AP / Shutterstock; Mike Coppola/Getty für TIDAL


    Prinz Michael Jackson erlebte eine Überraschung während einer Feier zum 64. Geburtstag seines verstorbenen VatersMichael Jackson.

    Während er mit PEOPLE auf derThrillerNight Halloween Partyam Freitag sprach, um das 40-jährige Jubiläum des legendären Albums und der Single zu feiern, enthüllte der Sohn des King of Pop, dass er einen Anruf vonStevie Wondererhielt, während er den besonderen Tag seines Vaters im August markierte.

    Der 25-Jährige, dessen Geburtsname Michael Joseph Jackson Jr. ist, bemerkte, dass er "einen fantastischen Geburtstag für meinen Vater hatte" und sagte, dass er und seine Familie zu diesem Anlass "nach Vegas gingen".


    VERBINDUNG: Prinz Jackson sagt "So viel" von Vater Michael bleibt "in seiner Musik": "Ich denke jeden Tag an ihn"


    "Wir haben unsere einzige Show da draußen, und wir veranstalten jedes Jahr eine Geburtstagsfeier für ihn", erklärte Prince. "Ich bin rausgegangen, habe mich mit vielen Leuten aus den Fanclub-Communities getroffen. Es ist ein wirklich großartiges Wochenende voller Liebe und Feiern."


    Er fuhr fort: "Und ich weiß nicht, ob ich Ihnen das sagen soll, aber ich werde es Ihnen sagen, weil es für mich beeindruckend war. Ich bekam einen FaceTime-Anruf von Stevie Wonder, der einfach nur darüber reden wollte, wie großartig mein Vater war. Und das war eine wirklich tolle, tolle Erfahrung. Ja, oh mein Gott. Es war verrückt. Es war verrückt."




     PrinzMichael Jackson erlebte eine Überraschung während einer Feier zum 64. Geburtstag seines verstorbenen VatersMichael Jackson. Während er mit PEOPLE auf derThriller Night Halloween Party am Freitag sprach, um das 40-jährige Jubiläum des legendären Albums und der Single zu feiern, enthüllte der Sohn des King of Pop, dass er einen Anruf von Stevie Wonder erhielt, während er den besonderen Tag seines Vaters im August markierte. Der 25-Jährige, dessen Geburtsname Michael Joseph Jackson Jr. ist, bemerkte, dass er "einen fantastischen Geburtstag für meinen Vater hatte" und sagte, dass er und seine Familie zu diesem Anlass "nach Vegas gingen". VERBINDUNG: Prinz Jackson sagt "So viel" von Vater Michael bleibt "in seiner Musik": "Ich denke jeden Tag an ihn" "Wir haben unsere einzige Show da draußen, und wir veranstalten jedes Jahr eine Geburtstagsfeier für ihn", erklärte Prince. "Ich bin rausgegangen, habe mich mit vielen Leuten aus den Fanclub-Communities getroffen. Es ist ein wirklich großartiges Wochenende voller Liebe und Feiern." Er fuhr fort: "Und ich weiß nicht, ob ich Ihnen das sagen soll, aber ich werde es Ihnen sagen, weil es für mich beeindruckend war. Ich bekam einen FaceTime-Anruf von Stevie Wonder, der einfach nur darüber reden wollte, wie großartig mein Vater war. Und das war eine wirklich tolle, tolle Erfahrung. Ja, oh mein Gott. Es war verrückt. Es war verrückt." ENCINO, KALIFORNIEN - 28. OKTOBER: (L-R) Prinz Michael Jackson und Blanket Jackson nehmen an der jährlichen THRILLER NIGHT Halloween Party teil, die von Prinz Michael Jackson im Jackson Family Home am 28. Oktober 2022 in Encino, Kalifornien, veranstaltet wird. (Foto von Kevin Winter / Getty Images) Kevin Winter/Getty Am 29. August teilten Prince und seine SchwesterParis Jacksonsüße Rückblickfotos und schrieben Tribute an ihren verstorbenen Vaterüber Instagram zu seinem Geburtstag. Verpassen Sie keine Geschichte - melden Sie sich für den kostenlosen täglichen Newsletter von PEOPLE an, um über das Beste, was PEOPLE zu bieten hat, auf dem Laufenden zu bleiben, von saftigen Promi-Nachrichten bis hin zu fesselnden Geschichten von menschlichem Interesse. Prince veröffentlichte eine Reihe von Fotos mit seinem Vater und seinen Geschwistern Paris, 24, undBigi Jackson und schrieb eine herzliche Notiz in die Bildunterschrift. "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Vermisse dich mehr und mehr, aber ich liebe dich mit jedem Tag mehr", schrieb Prince. "Danke für alles." Paris postete ein Foto in ihrer Instagram-Story, auf dem sie sich selbst als Kleinkind zeigte, gab ihrem Vater einen Kuss und schrieb: "hbd."








    Mandatory Credit: Photo by Richard Shotwell/Invision/AP/Shutterstock (13529917e) Prince Jackson attends the "Thriller Night" costume for a cause party, in the Encino neighborhood of Los Angeles 'Thriller Night' Costume for a Cause Party, Los Angeles, United States - 28 Oct 2022; NEW YORK, NY - OCTOBER 17: Stevie Wonder attends TIDAL X: Brooklyn at Barclays Center of Brooklyn on October 17, 2017 in New York City. (Photo by Mike Coppola/Getty Images for TIDAL)

    More


    Richard Shotwell/Invision/AP/Shutterstock; Mike Coppola/Getty for TIDAL

    Prince Michael Jackson was in for a surprise during a celebration for his late dad Michael Jackson's 64th birthday.

    While speaking to PEOPLE at Friday's Thriller Night Halloween Party to commemorate the 40th anniversary of the iconic album and single, the King of Pop's son revealed he got a call from Stevie Wonder while marking his dad's special day in August.

    Noting that he "had a fantastic birthday for my dad," the 25-year-old, whose birth name is Michael Joseph Jackson Jr., said that he and his family "went out to Vegas" for the occasion.


    RELATED: Prince Jackson Says 'So Much' of Father Michael Remains 'in His Music': 'I Think About Him Every Day'

    "We have our one show out there, and we host a birthday celebration every year for him," Prince explained. "Went out there, got to hang out with a lot of people from the fan club communities. It's a really awesome weekend of just love and celebration."

    He continued, "And I don't know if I'm supposed to tell you this, but I'm gonna tell it to you because it was impressive to me. I got a FaceTime call from Stevie Wonder, who wanted to just talk about how great my dad was. And that was a really awesome, awesome experience. Yeah, oh my God. It was nuts. It was nuts."

    ENCINO, KALIFORNIEN - 28. OKTOBER: (L-R) Prinz Michael Jackson und Blanket Jackson nehmen an der jährlichen THRILLER NIGHT Halloween Party teil, die von Prinz Michael Jackson im Jackson Family Home am 28. Oktober 2022 in Encino, Kalifornien, veranstaltet wird. (Foto von Kevin Winter / Getty Images)


    ENCINO, KALIFORNIEN - 28. OKTOBER: (L-R) Prinz Michael Jackson und Blanket Jackson nehmen an der jährlichen THRILLER NIGHT Halloween Party teil, die von Prinz Michael Jackson im Jackson Family Home am 28. Oktober 2022 in Encino, Kalifornien, veranstaltet wird. (Foto von Kevin Winter / Getty Images)

    Kevin Winter/Getty


    Am 29. August teilten Prince und seine SchwesterParis Jacksonsüße Rückblickfotos und schrieben Tribute an ihren verstorbenen Vaterüber Instagram zu seinem Geburtstag.

    Verpassen Sie keine Geschichte - melden Sie sich für den kostenlosen täglichen Newsletter von PEOPLE an, um über das Beste, was PEOPLE zu bieten hat, auf dem Laufenden zu bleiben, von saftigen Promi-Nachrichten bis hin zu fesselnden Geschichten von menschlichem Interesse.

    Prince veröffentlichte eine Reihe von Fotos mit seinem Vater und seinen Geschwistern Paris, 24, undBigi Jackson und schrieb eine herzliche Notiz in die Bildunterschrift.

    "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Vermisse dich mehr und mehr, aber ich liebe dich mit jedem Tag mehr", schrieb Prince. "Danke für alles."

    Paris postete ein Foto in ihrer Instagram-Story, auf dem sie sich selbst als Kleinkind zeigte, gab ihrem Vater einen Kuss und schrieb: "hbd."

    Prinz Michael Jackson, Blanket Jackson und Paris Jackson treten beim Michael Forever Tribute Concert zum Gedenken an den verstorbenen Michael Jackson im Millennium Stadium am 8. Oktober 2011 in Cardiff, Wales, auf der Bühne auf

    Prinz Michael Jackson, Blanket Jackson und Paris Jackson treten beim Michael Forever Tribute Concert zum Gedenken an den verstorbenen Michael Jackson im Millennium Stadium am 8. Oktober 2011 in Cardiff, Wales, auf der Bühne auf

    Samir Hussein/WireImage



    Während der Halloween-Veranstaltung auf dem verstorbenen Jackson 'Hayvenhurst-Gelände in Encino, Kalifornien, erzählte Prince PEOPLE auch, was er wünschte, die Öffentlichkeit hätte sich mehr an seinen Vater erinnert, und zitierte "sein philanthropisches Erbe".

    "Jeder kennt ihn als den Performer, den King of Pop, alles in dieser Art, aber nicht so viele Leute wissen von seinem Guinness-Weltrekord für eine der größten Spenden in der Geschichte", erklärte er. "Und er kümmerte sich so sehr um Kinder, um Heilung, und das ist offensichtlich."

    "Wenn man seine Musik hört und man hört sich die Texte an, kann man das hören. Das ist 50% des Grundes, warum wir hier sind ", fügte Prince hinzu.

    VERBINDUNG: Janet Jacksons neuer Doc wirft einen Blick in ihre und Bruder Michaels berühmte Collab

    Als er später am Abend die Bühne betrat, um den Gästen für die Teilnahme an der Party zu danken und sie im Haus seiner Familie willkommen zu heißen, schwärmte er von der Leidenschaft und dem Vermächtnis seines Vaters, anderen in Not zu helfen.

    "Mein Vater war sehr hartnäckig, etwas zurückzugeben und ein Leben des Dienstes zu führen", sagte Prince über den verstorbenen Popstar. "Er sagte mir immer, wie gesegnet wir sind und wir haben mehr als das, was die meisten Menschen haben, und es ist sehr wichtig für uns, weiterhin diejenigen zu segnen, die weniger Glück hatten als wir."





    ENCINO, KALIFORNIEN - 28. OKTOBER: (L-R) Prinz Michael Jackson und Blanket Jackson nehmen an der jährlichen THRILLER NIGHT Halloween Party teil, die von Prinz Michael Jackson im Jackson Family Home am 28. Oktober 2022 in Encino, Kalifornien, veranstaltet wird. (Foto von Kevin Winter / Getty Images)

    Kevin Winter/Getty

    Am 29. August teilten Prince und seine SchwesterParis Jacksonsüße Rückblickfotos und schrieben Tribute an ihren verstorbenen Vaterüber Instagram zu seinem Geburtstag.




    Prinz Jackson sagt, Stevie Wonder habe ihn an Papa Michael Jacksons Geburtstag faceTimed gemacht: "Es war verrückt" (yahoo.com)


    "Die Energie liegt im Glauben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und du kannst ein Gewinner sein."
    "But You got to Keep the Faith"


    :pp::herz::herz::herz: Michael Jackson :herz::herz::herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Angel-smile ()

  • SONY MUSIC & THE ESTATE OF MICHAEL JACKSON KÜNDIGEN DEN START DER WELTWEITEN THRILLER 40-KAMPAGNE AN

    THRILLER 40 WIRD AM 18. NOVEMBER VERÖFFENTLICHT

    HIER vorbestellen

    NEW YORK , 1. November 2022 /PRNewswire/ -- Vierzig Jahre nach der Veröffentlichung von Thriller, dem Album, das Michael Jackson in die Superstar-Stratosphäre katapultierte, kündigen Sony Music und The Estate of Michael Jackson den Start der weltweiten Kampagne zur Feier des 40. Jahrestag des wegweisenden Albums des King of Pop. Als Teil der Kampagne werden das Estate of Michael Jackson und Sony Music Fan-Events auf der ganzen Welt veranstalten, die alle für die Öffentlichkeit kostenlos sind, darunter immersive Erlebnisse, Vorführungen der Dokumentation Thriller 40 und andere Fan-Partys.


    Michael Jackson Thriller 40 Cover-Artwork

    Michael Jackson Thriller 40 Cover-Artwork



    Es wird zwei immersive Erlebnisse geben. Eine in Düsseldorf, Deutschland , vom 10. bis 13. November und die zweite in New York City , vom 18. bis 20. November . Jedes wird durchgängig spezifische, auf die Rennstrecke ausgerichtete Erlebnisse, interaktive Elemente sowie Gelegenheiten für soziale Kontakte und Fotos bieten.


    Fans in acht weiteren Städten auf der ganzen Welt werden mit einer einmaligen privaten Vorführung des Dokumentarfilms „ Thriller 40 “ verwöhnt, der die Entstehung des meistverkauften Albums der Welt beschreibt.

    Und in anderen Städten werden die Fans zu speziellen Thriller -Themenpartys eingeladen, um die Veröffentlichung des neuen erweiterten Albums zu feiern, und haben die Möglichkeit, zum ersten Mal das vollständige Doppel-CD-Album zu hören.


    Weitere Details sowie Informationen darüber, wie die Fans Tickets für die verschiedenen Fan-Events erhalten können, finden Sie HIER .


    Das Thriller -Phänomen , das am 30. November 1982 veröffentlicht wurde, revolutionierte Musik, Videostandards und Choreographie durch Michaels Innovationen zur Verschmelzung von Sound und visueller Kunst, deren Einfluss noch heute zu spüren ist. Thriller gewann acht rekordverdächtige Grammys und ist mit über hundert Millionen verkauften Exemplaren das meistverkaufte Album aller Zeiten und das erste Album, das von der RIAA mit Triple Diamond ausgezeichnet wurde. Lesen Sie HIER mehr .


    Über Michael Jackson :

    Michael Jackson ist einer der beliebtesten Entertainer und einflussreichsten Künstler aller Zeiten. Er war auch ein engagierter Philanthrop und ein kluger Geschäftsmann. Bis heute hat Jackson weltweit mehr als 1 Milliarde Platten verkauft, 13 Nr. 1-Singles veröffentlicht und wurde einer von einer Handvoll Künstlern, die zweimal in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurden. Das Guinness-Buch der Rekorde würdigte Jackson als den erfolgreichsten Entertainer aller Zeiten und Thriller als das meistverkaufte Album aller Zeiten. Jackson gewann 17 Grammy Awards, darunter 8 in einem Jahr, ein Rekord, und erhielt 26 American Music Awards, darunter den Artist of the Century Award. Jackson definierte die Kunstform des Musikvideos mit so bahnbrechenden Kurzfilmen wie „ Billie Jean,“, „Beat It“ und dem Klassiker „Thriller“, der 2009 als erstes und einziges Musikvideo in das National Film Registry der Library of Congress aufgenommen wurde. In seinen Kurzfilmen „Black or White“, „They Don’t Care About Us“, „Bad and Smooth Criminal“ und anderen setzte Jackson einen ästhetischen Standard für die Videoproduktion, der bis heute unübertroffen ist.


    The Estate of Michael Jackson und Cirque du Soleil haben zwei Top-Shows produziert: Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour war eine der umsatzstärksten Tourneen aller Zeiten; und MICHAEL JACKSON ONE , eine permanente Show im Mandalay Bay Las Vegas, die weiterhin das Publikum begeistert und von der Kritik hoch gelobt wird. Und am 1. Februar 2022, MJ the Musical wurde am Broadway uraufgeführt. Die gefeierte Show gewann die meisten Tony Awards für ein neues Musical in der Saison 2021-2022 und bricht weiterhin wöchentliche Kassenrekorde im Neil Simon Theatre. Jacksons Sound, Stil und Tanzbewegungen inspirieren weiterhin die heutigen Künstler und neue Generationen von Fans auf der ganzen Welt entdecken weiterhin seine Kunstfertigkeit.


    QUELLE Sony Music Entertainment


    https://www.prnewswire.com/new…l-campaign-301663899.html

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Hier nochmal für Deutschland die Thriller Kampagne des Estates


    #MichaelJackson - Achtung, nicht nur deutsche Michael-Jackson-Freunde aufgepasst. Das "Thriller 40 Immersive Experience" kommt nach Düsseldorf! Ein Muss in Eurem Kalender!

    Ein 3-tägiges, kostenloses und für die Öffentlichkeit zugängliches Event zur Feier des meistverkauften Albums aller Zeiten, Michael Jacksons Thriller. Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums von Michael Jacksons “Thriller" laden The Michael Jackson Estate und Sony Music Entertainment Germany zum "Michael Jackson - Thriller 40 Immersive Experience" ein. Eine interaktive Exhibition zeigt Michael Jacksons Masterpiece und das meistverkaufte Album aller Zeiten in noch nie dagewesener Weise! Taucht ein in die Welt von "Thriller" in dieser interaktiven Ausstellung, die vom 10. bis 13. November in Düsseldorf, Königsallee 46, 40212 Düsseldorf, stattfindet.
    Tickets kann man hier ab 1. November 2022 16.00 Uhr reservieren: https://www.eventim-light.com/.../635ffc4790e55214c6b95abb/
    -
    A 3-day event, free and open to the public, celebrating the best-selling album of all time, Michael Jackson's Thriller. In celebration of the 40th anniversary of Michael Jackson's "Thriller", The Michael Jackson Estate and Sony Music Entertainment Germany invite you to the "Michael Jackson Thriller 40 Immersive Experience", an interactive exhibition showcasing Michael Jackson's masterpiece in an unprecedented way!
    "Immerse yourself in the world of "Thriller" in this interactive exhibition, which will take place from November 10 to 13 in Düsseldorf, Königsallee 46, 40212 Düsseldorf."

    More events in Madrid, Amsterdam, London here:

    https://www.michaeljackson.com/news/thriller-40-events/

    https://www.facebook.com/.../a.10150346.../10160325218182920
    https://www.eventim-light.com/.../635ffc4790e55214c6b95abb/

  • Song Nr. 9 - Can't get outta the rain


    This song was co-written by Michael and Quincy and, although it wasn’t released on the 'Thriller' album, it was the B-side of the first single for the album, “The Girl Is Mine."



    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Der letzte Song ist: Who do you know


    Michael schrieb und begann 1980 an diesem Lied zu arbeiten, arbeitete aber noch im Februar 1982 daran und sah es als ein Lied für das Thriller-Album. Als es der Song nicht auf "Thriller" schaffte, erwog Michael es erneut für das Victory-Album von The Jacksons, entschied sich aber, drei weitere Songs zu diesem Album beizutragen: "State of Shock", "Be Not Always" (mit seinem Bruder Marlon geschrieben) und "The Hurt" (mit seinem Bruder Randy, David Paich und Steve Porcaro). Diese Demo wurde noch nie veröffentlicht.



    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Zum 40-jährigen Jubiläum von Michael Jacksons Album "Thriller" findet in Düsseldorf in der Königsallee 46 ein interaktives Erlebnis als Teil der MTV European Music Awards 2022 Music Week statt.

    Vom 10. bis 13. November können Besucher*innen das musikalische Werk bei "Michael Jackson Thriller 40 Immersive Experience" in nie dagewesener Weise inkl. der Set-Rekonstruktionen der Musikvideos zu "Billie Jean", "Beat It" & "Thriller" erleben.


    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • OMG, ich fahre am Sonntag zufälligerweise nach Düsseldorf, da ich ab Mo dienstlich dort auf Messe bin. Ich komme erst abends an, komme also vermutlich erst nach 17.00 Uhr aus der Messehalle raus, sobald der Aufbau fertig ist. Hat jemand eine Ahnung wie lange das offen hat? Braucht man da Tickets?

  • Oh sorry, das hatte ich ganz überlesen. Hmm, da steht kostenlos und für die Öffentlichkeit zugänglich, aber dann kann / soll man Tickets buchen, wenn man auf den Link geht?

    Sehe grad, das Ticket kostet 0 Euro. Ja geil, dann werd ich für 19.30 am Sonntag einfach mal eins bestellen, in der Hoffnung, zu der Zeit vor Ort sein zu können, was? :huch::D

  • Miffy, ich habe dazu noch Folgendes gefunden:


    Die „Michael Jackson Immersive Experience“ ist noch bis Sonntag an der Kö zu erleben. Zwischen 12.20 und 19.50 Uhr, am freutag bis 14.50 Uhr. Tickets unter https://www.sonymusic.de/40-ja…experience-in-dusseldorf/


    Bzgl. der Tickets finde ich es etwas verwirrend, denn laut nachfolgendem Artikel kann man da wohl auch OHNE rein....


    Wer heute über die Kö flaniert, dürfte sich wundern: Die Fassade von Haus Nummer 46 schmückt das Konterfei von Michael Jackson. Es ist das Bild vom Cover seines 1982 erschienenen Albums „Thriller“. Das gilt noch immer als bestverkaufte Platte aller Zeiten, allein im vergangenen Jahr ist es 3,8 Milliarden Mal gestreamt worden. Und weil es am 30. November Geburtstag hat, erinnert die Plattenfirma Sony mit besonderen Ereignissen in mehreren Städten an die von Quincy Jones produzierte Großtat.

    Die vielen Passanten, die den vor dem Jackson-Bild positionierten Wachmann fragen, was denn hier geboten werde, wird empfohlen, doch bitte zunächst mal in die erste Etage zu gehen, der Eintritt sei frei. Dort kann man Kulissen der Video-Clips betreten, die für „Thriller“, „Beat It“ und „Billie Jean“ gedreht wurden. Es gibt dort einen Boden, in dem wie bei „Billie Jean“ einzelne Fliesen leuchten. Man kann vor einer Kamera posieren und mit dem Fuß einen Selbstauslöser bedienen. Es gibt ein Diner, in dem „Dr. Pepper“-Cola (Halloween-Edition!) serviert wird. Und an den einzelnen Stationen warten Jackson-Doubles, beziehungsweise Typen, die aussehen, als seien sie soeben aus den verschiedenen Videos gesprungen. Sie erklären, wie alles funktioniert. Und wer mag, kann sich von ihnen Jacksons berühmten Tanz-Move beibringen lassen, den Moonwalk.


    Zum Abschluss ist oben dann noch ein Shop eingerichtet worden. Er bietet die Picture-LP von „Thriller“ für 25 Euro an, außerdem T-Shirts, Jacken und Hoodies mit dem Artwork der Platte. Die am 18. November erscheinende Neuauflage mit exklusiven und unveröffentlichten Songs von Michael Jackson aus der „Thriller“-Ära kann man per Barcode schon mal vorbestellen.

    Mit diesem Rundgang durch die Bilderwelt von Michael Jackson hat man sich quasi qualifiziert für das eigentliche Ereignis: Man bekommt ein rotes Ticket, „Thriller Film Live“ steht darauf. Im Erdgeschoss erhält man damit Zutritt in ein Kino. Man bekommt am Eingang eine Tüte Popcorn, danach betritt man einen Saal, der zu gleichen Teilen wie ein Kino aussieht und wie ein Friedhof. Grabsteine stehen da, ein Baum, man hört Werwölfe heulen. Und die besonders furchtlos Wartenden dürfen via VR-Brille in das „Thriller“-Video eintauchen.

    Das Virtuelle wird dann bald überboten von der Realität. Es kommen nämlich fünf Tänzerinnen und Tänzer herein, alle als Zombie verkleidet, Theater-Blut am Mund , aufgerissene Augen. Sie tanzen zum Song „Thriller“ mit verdrehten Armen und Beinen, und das Publikum sitzt in Kinosesseln und schaut zu. Die sehr authentischen Kostüme der Show hat die Düsseldorfer Designerin Marion Strehlow geschneidert. Nach dem Ende des Liedes ziehen die Zombies über die Friedhofskulisse wieder hinaus. Und das applaudierende Publikum wird gebeten, den Saal zu verlassen, weil vor der Tür bereits die Nächsten warten.


    Draußen sind die meisten ein bisschen baff über das Erlebte. Es war ja auch alles etwas schräg. Und unverhofft. Aber fast allen dürfte neuerlich klar geworden sein, dass „Thriller“ noch immer eine verflixt gute Platte ist.


    https://rp-online.de/kultur/mi…g-an-der-koe_aid-79728953

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • :danke:  Paris78 für das Video. So kriegen wir alle was vom Event mit. :shi:


    Bin gespannt, ob es mal TV-Werbung für das Album gibt. Jeder Ballermann-Star bekommt für seine CDs Werbung im TV. Kann doch nicht sein, dass das meistverkaufte Album aller Zeiten und vom größten Entertainer des Jahrhunderts, nicht im TV beworben wird.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker: