Brett Barnes


  • 145: Vindication Day Special mit Brett Barnes

    Video im Link anschauen:

    http://www.themjcast.com/145-v…pecial-with-brett-barnes/


    Podcast: Herunterladen

    Abonnieren: Apple Podcasts | RSS


    Es ist fast dreißig Jahre her, seit Brett Barnes das letzte Mal mit einem Journalisten gesprochen hat. Das letzte Mal, dass er ein Interview gab, war 1993, im Alter von elf Jahren, als er in den Äther ging, um seinen Freund Michael Jackson gegen Vorwürfe zu verteidigen, er sei ein Kinderschänder. Aber die Familie Barnes lernte schnell, sich nicht mit den Medien zu beschäftigen, wenn es um Jackson ging. Versuche von Boulevardzeitungen, sie danach zu jagen, wurden so aufdringlich, dass sie monatelang aus ihrer Wohnung vertrieben wurden. Als sie vom Netz gingen, begannen die Medien stattdessen, Zehn- oder Hunderttausende von Dollar jedem anzubieten, der bereit war zu sagen, dass sie gesehen hatten, wie er sich mit jungen Freunden wie Brett Barnes unangemessen verhielt.

    Seitdem wurden hässliche, drastische sexuelle Anschuldigungen über Jackson und Brett in Büchern, Magazinen und Zeitungen veröffentlicht und von trashigen Boulevard-TV-Shows ausgestrahlt. Selten, wenn überhaupt, hat jemand versucht, die Geschichten auf Fakten zu überprüfen – noch schien es den Verkaufsstellen wirklich wichtig zu sein, wenn Brett sie ausdrücklich widerlegte. Aber fast drei Jahrzehnte lang zog er es vor, sich auf die Zunge zu beißen, anstatt sich mit einer Medienindustrie zu beschäftigen, die ihre eigene Agenda zu haben schien.

    Im Jahr 2019 wurde Brett – der sich inzwischen glücklich mit seiner Frau und ihren kleinen Kindern niedergelassen hatte – durch eine Reality-TV-Show namens Leaving Neverland erschüttert. Fremde im Internet begannen, ihn zu kontaktieren, um ihn zu warnen, dass die Show seinen Namen und sein Bild enthielt, und stark angedeutet, dass Jackson ihn sexuell missbraucht hatte – etwas, das niemand, der an der Produktion der Show beteiligt war, für angebracht gehalten hatte, ihn darüber zu informieren. Er kontaktierte sofort den Hersteller HBO, um die Behauptungen energisch abzulehnen und zu verlangen, dass sie entfernt werden. HBO forderte ihn auf, sich zu verziehen, und die Show wurde auf der ganzen Welt verkauft, um von Millionen von Menschen konsumiert zu werden.


    Seitdem steht Bretts Welt auf dem Kopf. Aggressive Journalisten sind vor seiner Haustür aufgetaucht und haben ihm Lügen erzählt, um ihn dazu zu bringen, ihnen Interviews zu geben. Er wurde drei Jahre lang von anonymen Social-Media-Konten belästigt und getrollt, die ihn beschuldigten, ein Lügner, ein Feind von Missbrauchsopfern und ein Spitzbube für einen Kinderschänder zu sein.


    Nach drei Jahren unerbittlichen Missbrauchs, Verleumdung und Verletzung seiner Privatsphäre beschloss Brett, dass es endlich an der Zeit sei, sich zu äußern. Am 14. Mai 2022 gewährte er Charles Thomson ein weltweit exklusives, uneingeschränktes Interview. Keine Frage oder Thema war tabu. Es gab nur eine Plattform, die er ausstrahlen lassen wollte: MJCast.


    Zum allerersten Mal sprach er ausführlich über seine Beziehung zu Jackson, angefangen bei den Anfängen, und erklärte, wie sie sich über fast 20 Jahre entwickelt hat – von der Zeugenaussage bei der Polizeirazzia auf der Neverland Ranch im Jahr 1993 bis hin zur Aussage bei Jacksons Verbrecher im Jahr 2005 Gerichtsverfahren und bis hin zu seinem letzten Gespräch mit Jackson wenige Tage vor seinem Tod. Dabei hatte er zum ersten Mal überhaupt Gelegenheit, eindeutige Antworten auf die vielen Vorwürfe zu geben, die im Laufe der Jahre über ihn veröffentlicht und verbreitet worden waren – ein Thema, das ihn mehr als einmal emotional werden ließ.


    Das Gespräch wird am 13. Juni 2022 veröffentlicht – dem 17. Jahrestag der Urteile in Jacksons Strafprozess von 2005.


    Diese Folge wurde von Charlie Carter bearbeitet .

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Übersetzung aus den Französischen


    Interview mit Brett Barnes von Charles Thomson…

    30. JUNI 2022


    Es ist fast 30 Jahre her, seit Brett Barnes das letzte Mal mit einem Reporter gesprochen hat. Sein Name ist Ihnen vertraut, da er Michael Jackson immer durch seine Zeugenaussage während der gegen den King of Pop erhobenen Vorwürfe des Angriffs auf kleine Kinder verteidigt hat.

    Hier auf MJFrance haben wir es nicht versäumt, jedes Mal, wenn er sich ausdrücken konnte, über ihn zu sprechen, insbesondere während der Ausstrahlung des Dokumentarfilms Leaving Neverland, wo, um ihre sogenannte Missbrauchsthese durch Michael Jackson, Wade Robson und James zu untermauern Safechuck hatte seinen Namen verwendet und ihn als einen anderen Jungen zitiert, der Michael Jackson in den 1990er Jahren kannte, und Wade Robson behauptete, Mr. Barnes habe ihn als Michael Jacksons Opfer „ersetzt“, wobei er am Rande erklärte, dass letzterer ein weiteres „Opfer“ gewesen wäre.


    Aber Brett Barnes bestritt daraufhin kategorisch jede unangemessene Handlung von Michael Jackson und behauptet weiterhin die Unschuld des Stars, wie er es während des Prozesses 2005 tat, der Michael Jackson für unschuldig befand. Der Anwalt von Brett Barnes hatte daraufhin einen offiziellen Brief an die Verantwortlichen von HBO geschickt, in dem er sie aufforderte, jegliche Anspielung auf Brett Barnes aus dieser Dokumentation zu entfernen. „ Dass Sie einen Film produzieren, der eindeutig andeutet, dass Mr. Barnes von einem seiner besten Freunde sexuell angegriffen wurde, ist empörend. Noch gravierender ist die Tatsache, dass niemand versucht hat, ihn zu kontaktieren, um ihn zu diesen Anschuldigungen zu befragen . “erwähnte er in der Mail, die wir Ihnen im März 2019 geschickt haben .


    Natürlich machten sich sowohl die Boulevardpresse als auch die sogenannte seriöse Presse äußerst selten, um über ihre Fakten zu berichten, und zogen es bei weitem vor, sich auf die ekelerregenden Spritzer von Leaving Neverland zu konzentrieren.

    Nach all diesen Jahren der Ignoranz, Verleumdung und Verletzung der Privatsphäre entschied Brett Barnes, dass es endlich an der Zeit sei, sich zu äußern. Am 14. Mai 2022 gewährte er Charles Thomson ein uneingeschränktes, weltweit exklusives Interview. Keine Frage oder Thema war verboten. Es gab nur eine Plattform, die er ausstrahlen lassen wollte: MJCast.


    Zum ersten Mal hatte er die Gelegenheit, eindeutige Antworten auf die vielen Vorwürfe zu geben, die im Laufe der Jahre gegen ihn veröffentlicht und verbreitet wurden. Das Gespräch wurde am 13. Juni 2022 gepostet – dem 17. Jahrestag der Urteile in Jacksons Strafprozess von 2005. Diese Folge wurde von Charlie Carter bearbeitet.

    Heute, und dank der immensen Übersetzungsarbeit von PYC (Catherine), ist hier die Übersetzung dieses Interviews für Sie. Ein großes Dankeschön an sie und das gesamte MJCast-Team, ohne Brett Barnes zu vergessen.


    Interview:

    Charles Thomson: Brett Barnes, das ist Ihr erstes Interview seit 1993, nicht wahr?

    Brett Barnes: Das stimmt.

    Und dieses Interview von 1993 ist das einzige, das Sie gegeben haben?

    Ja, das ist richtig.

    Warum also jetzt?

    Das ist eine sehr gute Frage. Und um die Wahrheit zu sagen, ich habe darauf keine wirkliche Antwort, es ist etwas, das ich schon seit einer Weile tun wollte, es richtig zu machen, ist eine große Art von ... der Art und Weise, wie die Medien Dinge drehen ... Es ist wirklich wichtig, dass ich meine Seite der Geschichte erzähle oder meine Geschichte richtig erzähle, und ich denke, das ist ein guter Weg, dies zu tun.

    Auf Twitter gab es viele Anschuldigungen, Sie seien nicht Brett Barnes, sondern eine Art Hochstapler. Ich kann bestätigen, dass wir beide einen Videoanruf geführt haben, um über die Aufzeichnung dieses Interviews zu sprechen, und ich kann sagen, dass Sie wirklich Sie sind.

    Vielen Dank.

    Und während dieses Gesprächs habe ich dich gefragt, ob es irgendetwas gibt, worüber du nicht reden möchtest, und du hast nein gesagt, du kannst mich alles fragen, was du willst.

    Ja, es ist wahr.

    Ok, los geht es.

    Hallo und willkommen bei MJcast. Ich bin Charles Thomson, und Sie hören unsere Folge zum 17. Jahrestag des Freispruchs von Michael Jackson in seinem Prozess im Jahr 2005. Mein Gast heute ist Brett Barnes, ein langjähriger Freund von Michael Jackson, der 2019 ins Rampenlicht gerückt wurde Während einer TV-Show, Leaving Neverland , wurden eine Reihe von Behauptungen über ihn erhoben . Er wählte MJcast, um sein erstes Interview seit 1993 zu geben. Brett, ich schätze, es besteht kein Zweifel, dass einer der Gründe, warum Sie jetzt mit uns sprechen, die Wirkung von Leaving Neverland ist Vor 3 Jahren, als es von Channel 4 und HBO ausgestrahlt und produziert wurde. Es gab einige sehr starke Anspielungen in dieser TV-Show über Sie und Ihre Beziehung zu Michael. Ich möchte nur eines überprüfen, hatten Sie eigentlich Kontakt mit jemandem aus der Produktion? Hatten Sie Gelegenheit, auf diese Unterstellungen zu antworten …

    Nein.

    … in der Dokumentation vor der Ausstrahlung enthalten?

    Hat jemand Sie kontaktiert, um Ihnen mitzuteilen, dass etwas herauskommt?

    Nein, die einzigen Leute, die mich gewarnt haben, sind Fans auf Twitter.

    Also hat dich niemand von der Produktion von Leaving Neverland vor der Veröffentlichung kontaktiert?

    Nein.

    Was denkst du ?

    Es ist wirklich unfair, wirklich unfair. Ich verstehe nicht warum, ich denke, ihr Argument ist, dass ich nicht wirklich involviert bin, außer dass ich direkt involviert bin, weil sie mich nennen, sie zeigen mein Image. Es wurde nicht nur mein Name für die Promotion des Films verwendet, sondern es wurde auch auf meine Meinung verzichtet, es ist sehr unfair, da es nur eine Version der Geschichte gibt, ohne jede Widerlegung.

    Und nachdem es herauskam, nachdem es in Sundance ausgestrahlt wurde, schrieb ein Anwalt, Allen Grodsky, in Ihrem Namen einen Brief an HBO, und ich werde einen Auszug daraus vorlesen. Er sagte dort: „Aufgrund der Ausstrahlung der ersten Bilder des Films und wegen des falschen und äußerst verletzenden Eindrucks, den sie hinterlassen, leidet Mr. Barnes unter erheblichem Stress und seelischer Belastung. Mr. Barnes und seine Familie erhielten unerbetene Anfragen und Besuche von der Presse und Fremden, die ihnen von Mr. Jackson erzählen wollten. Diese Not und dieser Stress sind Teil der Qualen, die er ertragen muss, wenn der Film weltweit veröffentlicht werden soll. Können Sie uns also mehr über diese unaufgeforderten Anfragen und diese Pressebesuche erzählen, die nach der Ausstrahlung stattfanden? Neverland in Sundance verlassen?

    Ich hatte viele Kontakte zur australischen Presse und zur internationalen Presse. Alle Anfragen wurden an meinen Anwalt weitergeleitet, der sie an mich weiterleitete, um herauszufinden, ob ich Maßnahmen ergreife, was mir erlaubte, die internationale Presse zu blockieren. Aber die australische Presse kam zu mir nach Hause, um ein Interview für Channel 7 oder Channel 9 zu organisieren, außerdem versuchten die beiden auch, mich über soziale Netzwerke zu kontaktieren. Ich habe einen sehr, sehr großen Mangel an Vertrauen in die Medien, wegen der Art und Weise, wie sie mit den Dingen umgehen, sie nehmen Ihre Worte und verdrehen sie dann. Sie haben ihre eigene Sichtweise, ihren eigenen Blickwinkel, um eine Geschichte zu erzählen, also wäre jedes Wort, das ich gesagt hätte, aus dem Zusammenhang gerissen worden. Ich hatte wirklich Angst, dass dies wahr war, weil sie sich mir näherten. Diese beiden Sender haben ein paar Specials veröffentlicht, sie haben mir ihre Projekte in einem guten Licht präsentiert, um zu versuchen, ein Interview zu bekommen. Sie sagten mir, dass bestimmte Mitglieder der Jackson-Familie an diesen Projekten beteiligt waren, um mir ihre Idee zu verkaufen und mich davon zu überzeugen, diese Interviews zu führen. Natürlich lehnte ich ab. Aber diese Specials waren das komplette Gegenteil der Demonstrationen, die sie mir gaben, was sie für mich unglaubwürdig macht. Also versuche ich so viel wie möglich, niemals an irgendetwas davon teilzunehmen. Natürlich lehnte ich ab. Aber diese Specials waren das komplette Gegenteil der Demonstrationen, die sie mir gaben, was sie für mich unglaubwürdig macht. Also versuche ich so viel wie möglich, niemals an irgendetwas davon teilzunehmen. Natürlich lehnte ich ab. Aber diese Specials waren das komplette Gegenteil der Demonstrationen, die sie mir gaben, was sie für mich unglaubwürdig macht. Also versuche ich so viel wie möglich, niemals an irgendetwas davon teilzunehmen.

    Ich nehme an, du redest von diesen Specials… eines davon, wenn ich mich richtig erinnere, war dieses Special, das passierte, nachdem Leaving Neverland ausgestrahlt wurde und mit dem Interview mit Adrian McManus begann, das sind diese Shows, von denen du sprichst?

    Das stimmt.

    Sie sind also auf Sie zugekommen und haben Ihnen gesagt, dass dies Pro-Michael-Jackson-Programme seien, um zu versuchen, Sie zur Teilnahme zu überreden?

    Ja, genau das ist es. Es tut mir leid, das Thema zu wechseln, aber als der Prozess stattfand und ich aufgefordert wurde, auszusagen, ich habe diese Art von Geschichte schon einmal persönlich erlebt, kam eine Zeitung zu mir nach Hause. Sie klopften an die Tür. Ich wusste nicht, wer es war, also öffnete ich die Tür, da waren ein Reporter und ein Kameramann, der seine Kamera auf mein Gesicht richtete. Ich bin ein gewöhnlicher Mensch, und so etwas durchzumachen, ist sehr, sehr… in diesem Zusammenhang war der Umgang mit der Presse etwas, das ich erwartet hatte, aber nicht in meinem Leben… Ich spreche von den Zeiten, als ich mit ihr zusammen war Michael … aber hier in meinem Haus ist etwas, das total Teil meines Privatlebens ist … die Tatsache, dass sie durch die Haustür kommen, um eine Kamera auf mich zu richten, ist etwas, dem er sich stellen muss. Ich schlug ihnen die Tür vor der Nase zu, aber sie hatten die Telefonnummer des Hauses. Zu der Zeit lebte ich bei meinen Eltern. Sie hatten unsere Telefonnummer und riefen immer wieder an. Sie blieben mindestens eine Stunde lang mit ihrer Kamera auf das Haus gerichtet. Sie drangen wirklich in meine Privatsphäre ein. Sie erzählten schließlich eine Geschichte durch einen kleinen Artikel in der Zeitung, der besagte, dass ich mit ihnen gesprochen hatte, was ich nie getan hatte. Sie haben mich nur am Telefon belästigt. Ein anderes Mal war mein Vater im Garten, er musste den Müll rausbringen oder so, weil es Mitternacht war. Ein Boulevardfotograf hatte sich im Nachbargarten postiert. Er richtete seine Kamera über den Zaun und machte ein Foto von meinem Vater, der den Müll rausbrachte. Dann erfanden sie eine Geschichte, in der sie sagten, sie hätten ein exklusives Interview mit ihm. Die Art und Weise, wie sie sich verhalten, lässt mich absolut kein Vertrauen in sie haben.

    Würden Sie diese Annäherungen an Ihre Haustür kurz nach der Ausstrahlung von Leaving Neverland als respektvoll bezeichnen?

    Nein. Nein.

    OK. Kannst du mir mehr erzählen ?

    Sie waren sehr hartnäckig. Sie stapften, als wären sie blutrünstig. Die Person, die nach Sundance vor unserer Tür aufgetaucht ist … wir haben eine Gegensprechanlage. Also antwortete meine Frau auf die Gegensprechanlage, sie sagte, es sei ein Mann. Er fragte sie, ob Brett Barnes hier lebe, also sagte sie nein. Ich hatte noch nie von dieser Person gehört. Er sagte zu ihr: „Bist du sicher? und sie würde antworten: "Ich lebe hier seit mehreren Jahren und ich kenne niemanden mit diesem Namen, der hier lebt." Also ging er, und als er zurückkam, sagte er: "Es gibt einen Brett Barnes auf der Wählerliste, der hier leben würde." Also gehen sie so weit, Wählerlisten zu überprüfen, um herauszufinden, wo du wohnst, sie sind dort und gehen so weit, um zu versuchen, etwas zu bekommen, um eine Geschichte zu erzählen.

    Du hast gerade deine Frau erwähnt, jetzt hast du deine eigene Familie. Wie ist sie betroffen?

    Ich habe eine sehr, sehr junge Familie. Mein Ältester wird bald 5 Jahre alt, also verstehen sie es nicht. Sie mussten das nicht wirklich durchmachen, meine jüngste Tochter war damals sehr jung, also hatte sie keine Ahnung, was los war, aber meine Frau ist jemand, der ein normales Leben führt, wir sind eine gewöhnliche Familie, sie nicht Kennen Sie jemanden, der so gesetzlos ist, sie ist das alles überhaupt nicht gewohnt, also ist es sehr schmerzhaft für sie, weil es buchstäblich eine Verletzung seiner Privatsphäre ist.

    Hat sich bis heute jemand, der an Leaving Neverland arbeitet, mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um Ihnen das Recht auf Antwort zu geben?

    Nein.

    Wenn ja, hätten Sie mit ihnen gesprochen?

    Das ist eine gute Frage. Ich stehe mit dieser Idee etwas in Konflikt, weil ich das gerne machen würde, aber ich weiß nicht, ob es der richtige Weg und die richtige Plattform wäre. Ich würde es nicht unbedingt tun wollen, indem ich mich an die Macher dieses Films wende, weil sie ihre eigene Sichtweise und ihre eigene Perspektive auf die Situation haben. Egal was ich sagen würde, sie haben ihre Geschichte, sie würden sich nicht um mich als Individuum kümmern oder was ich zu sagen hätte, weil es nicht zu ihrer Geschichte passen würde, die offensichtlich ihre Kuh mit Milch darstellt. Es wäre für mich nicht von Vorteil. Ich möchte nichts mit dem zu tun haben, was sie produzieren.

    Ich möchte Ihnen einen weiteren Auszug aus dem Brief vorlesen, den Ihr Anwalt an HBO geschickt hat. „Mr. Barnes mied eindeutig die Öffentlichkeit und erwähnte seine Freundschaft mit Mr. Jackson nicht gegenüber bestimmten Verwandten, seinem Arbeitgeber, seinen Mitarbeitern und engen Freunden, die sich dessen überhaupt nicht bewusst waren.“ Warum haben Sie Ihre Freundschaft mit Michael Jackson vor engen Freunden verheimlicht?

    Nun, meine engen Freunde… Ich habe einen sehr, sehr engen Freundeskreis, mit dem ich schon sehr lange befreundet bin. In diesem engen Freundeskreis kannten sie sich natürlich schon lange. Aber später kamen andere Menschen in mein Leben. Wenn einige dieser Leute davon wussten, sagten sie es mir nicht, aber die meisten taten es nicht. Das ist etwas, was ich nicht zur Schau gestellt habe, denn die Schulzeit war sehr hart für mich, da kamen die ersten Vorwürfe. Die Leute behandeln dich nicht nur anders, wenn sie wissen, dass du jemanden berühmten kennst, umso mehr auf dieser Ebene des Ruhms, aber du kannst diesen Leuten, die es wissen, nicht mehr wirklich vertrauen,

    Haben die Medien Ihnen jemals Geld angeboten, um über Michael zu sprechen?

    Die Geschichte, die ich über den Fotografen und die Journalisten erzählt habe, die zu mir nach Hause kamen … Sie haben mir Geld angeboten, aber ich habe nie um eine Zahlung gebeten. Die Wahrheit ist, niemand hat mich jemals gebeten, meine Geschichte zu erzählen, und ich denke, das liegt daran, dass sie sich nicht verkauft hat und nicht zu dem Standpunkt passte, den sie suchten.

    Und als wir versuchten, Sie mit Geld zu ködern, wurde Ihnen gesagt, dass Sie etwas Bestimmtes sagen müssten? Etwas, womit Sie Geld verdienen würden? Sagen Sie etwas Negatives für Geld?

    Nein.

    Was Sie also im Grunde sagen, ist, dass Sie aus zwei Gründen besorgt waren, Ihre Verbindung zu Michael zu erwähnen. Das erste wegen der Vorwürfe, die gemacht wurden und die peinlich wurden. Und zweitens, weil Sie sich Sorgen machten, dass die Leute die Verbindung, die sie zu Ihnen hatten, ausnutzen könnten.

    Ja, falsche Freunde. Aber ich möchte den ersten Punkt klarstellen. Es war nicht so sehr die Verlegenheit, die die Anschuldigungen verursachten, die mich beunruhigte, sondern der ganze Spott, der diese Anschuldigungen umgab. Es war mir nie peinlich, mit ihm befreundet zu sein, und ich werde es auch nie sein. Es ist der ganze Spott, den ich wegen dieser Anschuldigungen erlitten habe, wenn ich das sagen darf.

    Sprechen Sie über eine Situation in Ihrem Privatleben oder in den Medien?

    Nein, in meinem Privatleben.

    Welche Situation musstest du durchmachen?

    Weißt du, Kinder können grausam sein. Auf dem Spielplatz passierten viele lächerliche Dinge.

    Hattest du jemals eine Situation, in der Leute versuchten, die Verbindung, die sie zu dir hatten, und die Verbindung, die du zu Michael hattest, auszunutzen?

    Nein, nicht dass ich wüsste, aber das liegt genau daran, dass wir dazu neigten, einen engen Kreis zu halten. Also, wenn viele Leute in meinem Leben nichts davon wussten, dann deshalb, weil wir nicht die Art von Leuten sind, die prahlen. Wir haben vertrauenswürdige Menschen um uns herum.

    Ist Ihr Twitter-Konto deshalb so ziemlich anonym, in dem Sinne, dass Sie niemals Bilder von sich selbst oder ähnliches posten, weil Sie versuchen, eine Trennung zwischen Brett Barnes von Twitter und Brett Barnes aus der realen Welt aufrechtzuerhalten? ?

    Ich habe angefangen, nachdem er gestorben war, weil ich ein Facebook-Profil hatte… nach seinem Tod wollten viele Leute, viele Fans mit mir auf Facebook befreundet sein, ich wollte sie nicht ignorieren, aber gleichzeitig tat ich es nicht möchte sie auf meinem persönlichen Facebook hinzufügen. Also habe ich eine Facebook-Seite mit demselben Profilbild erstellt und dann angefangen, alle Fans hinzuzufügen. Dann habe ich mit Twitter und Instagram angefangen, die ich nicht wirklich nutze. Ich würde sagen, es ist eine Fortsetzung meines Facebook-Accounts, um mein Privatleben gegenüber den Fans von allem anderen zu trennen.

    Sie fordern Sie häufig auf, ein Foto oder irgendetwas zu posten, das beweisen kann, dass Sie der echte Brett Barnes sind, und Sie weigern sich konsequent, dies zu tun. Warum weigern Sie sich?

    Weil es eine private Sache ist und ich meine Privatsphäre wahren möchte.

    Es wäre also fair zu sagen, dass Sie Ihren Twitter-Account seit Jahren verwenden, um den Rekord klarzustellen, wenn Leute Dinge über Sie berichten, wie zum Beispiel, als Leaving Neverland herauskam, oder ähnliches, aber Sie haben noch nie etwas gegeben ein Interview, wie Sie es heute geben? Aber jetzt lass uns zum Anfang deiner Geschichte mit Michael zurückgehen. Soweit ich weiß, war Michael für die Bad-Tour in Australien, und Sie als Fan, mit Ihrer Mutter und Ihrer Schwester, sind zum Flughafen gefahren. Du warst zu jung, um alleine zu gehen. Das stimmt ?

    Ja ja. Eigentlich ist es eine lustige Geschichte. So funktioniert das Universum manchmal. Ich war also am Flughafen … soll ich Ihnen die Geschichte erzählen?

    Ja, los, erzählen Sie uns die Geschichte.

    Also ich war 5 Jahre alt. Ich habe eine ältere Schwester, und da war meine Mutter. Meine ganze Familie war wirklich in ihn vernarrt. Er kam für die Bad Tour und meine Mutter, meine Tante … jemand schlug vor, dass wir zum Flughafen gehen, um einen Blick auf ihn zu erhaschen, wenn wir aus dem Flugzeug steigen, wie es Fans auf der ganzen Welt tun. Ich habe das mehrmals gesehen, es war lustig. Also gingen wir dorthin, um ihn zu sehen, und meine Mutter hatte die Idee, ihm einen Brief zu schreiben, in der Hoffnung, ihn ihm überbringen zu können. Zusamenfassend. Also schrieb meine Schwester unsere beiden Briefe, weil ich etwas schüchtern war, ihr zu schreiben. Also sagte ich ihm, er solle so etwas schreiben wie: „Hey, ich bin Brett, hier ist meine Telefonnummer, ich bin ein großer Fan von dir. Rufen Sie uns an“. Diese Art von Ding. Wir gingen zum Flughafen. Meine Mutter, meine Schwester, ich, meine Tante und meine beiden Cousins; Wir waren am Flughafen. Seine Tänzer waren da, die Tänzer für das Konzert, also haben wir ihnen die Briefe gegeben. Es war Eddie, der unseren Brief entgegennahm. Da waren Pepsi-Tüten, da waren Pepsi-Dosen drin, ich glaube, da waren auch Tour-T-Shirts und andere kleine Geschenke, und in einige Tüten hatten sie wahllos Konzertkarten gesteckt. Meine Schwester holte zwei Taschen, eine für sie, eine für mich. Sie gibt mir eine der beiden Taschen, und in meiner Tasche sind zwei Konzertkarten. Natürlich war ich erst 5, ich war zu jung, um zu gehen, also gingen meine Mutter und meine Tante zusammen. Ich glaube, es gab auch Tour-T-Shirts und andere Leckereien, und in einige der Taschen waren zufällig Konzertkarten gesteckt. Meine Schwester holte zwei Taschen, eine für sie, eine für mich. Sie gibt mir eine der beiden Taschen, und in meiner Tasche sind zwei Konzertkarten. Natürlich war ich erst 5, ich war zu jung, um zu gehen, also gingen meine Mutter und meine Tante zusammen. Ich glaube, es gab auch Tour-T-Shirts und andere Leckereien, und in einige der Taschen waren zufällig Konzertkarten gesteckt. Meine Schwester holte zwei Taschen, eine für sie, eine für mich. Sie gibt mir eine der beiden Taschen, und in meiner Tasche sind zwei Konzertkarten. Natürlich war ich erst 5, ich war zu jung, um zu gehen, also gingen meine Mutter und meine Tante zusammen.

    Oh, das muss so frustrierend gewesen sein!

    Ja, das war es, aber ich fand es so lustig, über diese Konzertkarten zu stolpern. Kurz gesagt, wir sahen ihn von weitem zwischen den Fans, er ging auf seinen Van zu. Dann, ein paar Wochen später, bekamen wir zu Hause einen Anruf. Es war meine Schwester, die antwortete. Ich war nicht da, als das Telefon klingelte, also wurde mir das gesagt. Aber anscheinend ging meine Schwester ans Telefon, jemand sagte: "Hey, kann ich bitte mit Brett sprechen?" Also legte sie den Hörer auf, weil ich draußen spielte. Ich glaube, meine Mutter war da, sie sagte: „Wer ist am Telefon? und meine Schwester sagte: "Es ist jemand, der mit Brett sprechen möchte, es klingt wie Michael Jacksons Stimme." Meine Mutter stand unter Schock, also griff sie zum Telefon. Tatsächlich war er es, Also ging ich hinein, um mit ihm zu reden, aber ich war ein bisschen schüchtern, also sagte ich nicht viel. Mit diesem Anruf begann unsere Freundschaft.

    Und du warst 5 Jahre alt, sagst du?

    Ja, es war 87, Ende 87 oder Anfang 88.

    Welche Erinnerungen haben Sie an dieses erste Telefonat?

    Ich kann mich leider nicht mehr an viel erinnern, weil ich sehr, sehr schüchtern war, ich wollte nicht… Ich wollte nicht im Mittelpunkt stehen, nicht einmal in so jungen Jahren. Also wollte ich nicht wirklich reden, ich erinnere mich, dass meine Mutter mich in ihren Armen hielt, und ich drehte meinen Kopf weg, wenn sie versuchte, das Telefon an mein Ohr zu halten.

    Was geschah nach diesem ersten Anruf, wie haben sich die Dinge entwickelt?

    Er rief ständig an und manchmal unterhielten wir uns, das war jede Woche. Er blieb in Kontakt und sprach mit uns allen.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • An die ganze Familie?

    Sogar meine Cousins, er hat meine Cousins genannt, ja, ich habe vergessen, meine Cousins zu erwähnen. Sie waren auch an diesem Tag da, als er zum ersten Mal anrief, ich gebe an, dass es Mädchen sind, sie gaben ihm ihre Nummer und er rief sie auch an.

    Fanden Sie das seltsam? Er ist die größte Berühmtheit der Geschichte und der Welt, und in seiner Freizeit ruft er Sie und Ihre Familie an. Hat Ihre Familie es komisch gefunden?

    Ich war so jung, dass ich nicht weiß, ob mir wirklich klar war, dass die Person, die ich im Fernsehen sah, die gleiche Person war, mit der ich am Telefon sprach, also war es für mich eine normale Person, da ich keine Konzerte besuchte , bei Musikvideos, also war er für mich von Anfang an ein normaler Mensch, und wahrscheinlich habe ich deshalb eine so verzerrte Lebenseinstellung.

    Was meinen Sie mit solch einer voreingenommenen Lebenseinstellung?

    Denn dieser Version der Dinge ausgesetzt zu sein, wie um die Welt zu reisen, die Energie der Fans bei einem Konzert zu sehen, das Chaos zu sehen, das es mit all diesen bewundernden Menschen überall gab, diese Seite des Lebens, um wieder mit normalen Menschen zusammen zu sein, wieder zur Schule gehen, einfach ein normales Leben führen.

    Du meinst also, du hast einen einzigartigen Einblick?

    Ein sehr sehr einzigartiger Einblick.

    Nur wenige Menschen haben erlebt, was Sie erlebt haben.

    Es war verrückt, völlig verrückt.

    Sie sagten also, er sprach mit Ihnen und Ihrer Schwester, und er sprach mit Ihren Cousins. Hat er auch mit deinen Eltern gesprochen?

    Ja, natürlich.

    Also war diese Freundschaft für die ganze Familie?

    Ja, die ganze Familie.

    Es gab also eine Zeit, in der Sie ihn persönlich getroffen haben. Als Sie zum ersten Mal nach Neverland eingeladen wurden?

    Das stimmt.

    Laut den Gerichtsprotokollen war es Dezember 1991, richtig?

    Ja.

    OK. Erzählen Sie uns von dem ersten Mal, als Sie ihn gesehen und persönlich getroffen haben. Woran erinnerst du dich?

    Für mich war es wie in einem Film, als würde ich von außen zuschauen. Ja, es war wirklich, wirklich, wirklich cool, es war wirklich cool, weil wir lange telefoniert haben und er darauf gewartet hat, das Dangerous -Album fertigzustellen. uns zum ersten Mal nach Neverland zu bringen. Es war so toll, und es ist lustig, weil man jedes Mal, wenn man einen Fuß dorthin setzt, die gleiche Magie spürt, die man beim ersten Mal gespürt hat, ja, weil es Musik gibt, sobald man das Tor durchquert, die Musik ist überall. Klassische Musik, der Disney-Soundtrack, überall war Musik. Es ist eine echte Erfahrung. Dann war er in seinem Zimmer, das war ein Haus für sich, eine ganze Wohnung, da ging die ganze Familie hin. Dann gingen wir in die Bibliothek, die Bibliothek war wirklich cool, überall waren Bücher und ein riesiger Schachtisch. Dann kam ihr Manager zurück… die Assistentin des Managers, bezaubernd, sie war diejenige, die uns am Flughafen abgeholt und nach Neverland gebracht hat, sie sagte zu uns: „Mr. Jackson ist bereit, Sie jetzt zu sehen“, also folgten wir ihr. Ich rannte auf ihn zu und umarmte ihn, es war wirklich cool.

    Erzähl mir ein bisschen mehr darüber, wann du ihn zum ersten Mal getroffen hast. War es größer als erwartet? Wie ist es, Michael Jackson zu treffen?

    Ja, damals war ich noch ein kleiner Junge, also war er offensichtlich außergewöhnlich, dabei zerbrechlich und lustig.

    Spröde ?

    Ja, nicht zerbrechlich, aber er war viel dünner als die meisten Menschen. Es tut mir so leid, zerbrechlich war wirklich nicht das richtige Wort. Er ist natürlich sehr kraftvoll, denn dank des Tanzes bestand sein Körper nur noch aus Muskeln. Aber für mich war er in so jungen Jahren nur ein normaler Mensch, also war es für mich nicht so beeindruckend, Michael Jackson zum ersten Mal zu treffen, Applehead zu treffen, wenn Sie so wollen.

    Er hat dir gesagt, Applehead sei sein Spitzname?

    Applehead war jedermanns Spitzname. Aber er hat mich öfter Doodoo genannt. Aber für mich war er immer Applehead, wie er es für die meisten Menschen war. Ich erinnere mich, dass einige Leute es Doodoo nannten.

    Gibt es eine Erklärung für den Ursprung dieser Spitznamen, denn sie waren nicht wirklich schmeichelhaft. Woher kommt das?

    Ich habe nie wirklich eine Erklärung bekommen, wir waren einfach daran gewöhnt, denke ich, es war nur eine etwas freche Art zu zeigen, dass wir uns liebten und schätzten. Australier sind dafür bekannt, also machte es für mich Sinn und ich musste es nicht herausfinden. In Australien ist es üblich, sich mit dem C-Wort [Arschloch] anzusprechen , für viele Leute wird das C-Wort liebevoll ausgesprochen, daher verstehe ich das vollkommen. Aber ich weiß, woher Applehead kam, er sagte mir, er würde The Three Stooges schauen , ich glaube, es war Moe, der Curly und Larry so nannte, Appleheads, so etwas.

    Und nur zur Klarstellung, Mac, ist das Macaulay Culkin?

    Ja.

    OK. Neverland befand sich damals also noch im Aufbau. Was war Ihrer Erinnerung nach im Dezember 1991 da und was noch nicht?

    Manche Fahrgeschäfte, manche Tiere waren noch nicht da. Ich habe nie wirklich darüber nachgedacht, was da war und was noch nicht da war. Die Blumenuhr und der Bahnhof kamen später dazu. Ja, der große Zug war noch nicht da, es gab nur den kleinen Zug.

    Es gab Tiere … Sie sagten, es gäbe einen Zoo?

    Ja, ja, es gab damals nur wenige Tiere, aber die waren noch nicht alle da, der Zoo, den die Kinder besuchen konnten, kam später, die Tiger kamen später. Damals gab es nur einen Elefanten, Gipsy.

    Was hast du in deinen ersten Tagen in Neverland gemacht? Hast du viel Zeit mit Michael verbracht oder warst du eher alleine auf dem Grundstück?

    Nein. Er wartete … wie ich schon sagte, er wartete, bis er Dangerous beendet hatte, damit er mehr Freizeit hatte. Also war er die meiste Zeit dort.

    Was für Berufe hattest du?

    Der beste Ort war das Arcade-Spielzimmer. Es gab ein ganzes Gebäude voller Arcade-Spiele, es gab buchstäblich zwei Stockwerke voller Arcade-Spiele. Auch eine Jukebox. Kühlschränke voller Limonaden. Süßigkeiten überall. Ein Kino, in dem man sich Filme ansehen konnte. Und natürlich die Fahrgeschäfte. Es war verrückt. Wir haben in einer Pension übernachtet. Meine Schwester und ich haben zusammen in einem dieser Pavillons geschlafen. In getrennten Betten. Also gingen wir in der ersten Nacht ins Bett und am nächsten Morgen wachten wir auf und er kam zu uns in unsere Zimmer, um uns seinen Schimpansen zu zeigen. Es war der erste Morgen.

    Beeindruckend. War es Bubbles oder ein anderer Schimpanse?

    Es war Max, Bubbles war noch nicht da.

    Haben Sie während dieses ersten Aufenthalts andere Orte besucht? Sie waren in Disneyland, Sie waren in Los Angeles, in Vegas, war das während dieses ersten Aufenthalts?

    Ich war zu jung, ich kann nicht unterscheiden und mich erinnern, welche Orte wir damals besucht haben. Ja, ich habe diese Orte besucht, aber ich weiß nicht, ob es während dieses Aufenthalts war, denn in meinen Erinnerungen waren wir damals ziemlich oft dort. Während meines CM2-Jahres, ich würde sogar sagen, von CM2 bis 6ème, war ich die Hälfte der Zeit dort, weil wir auf Tour gingen und zwischen den Ländern hin und her fuhren.

    Im Mittelpunkt von Michaels Privatleben zu stehen… welche Auswirkungen hatte das auf dich als Fan? Verliert Popstar Michael Jackson allmählich etwas von seiner Mystik? Fängt er an, ein bisschen menschlicher und ein bisschen weniger Popstar zu werden? Wie hat sich diese Beziehung entwickelt?

    Wie ich ganz am Anfang sagte, war ich viel zu jung, um der Person, mit der ich chattete, zu sagen, dass … ich meine … ich war zu jung, um die Person, die ich im Fernsehen sah, von der Person zu unterscheiden, mit der ich mich unterhielt. Es waren sozusagen zwei Personen. Aber in der Zeit, in der ich bei ihm war, gab es Zeiten, in denen der Popstar übernahm, aber meistens nicht.

    Wenn Sie sagen, dass es Zeiten gab, in denen der Popstar übernahm, können Sie uns ein Beispiel geben?

    Natürlich die Konzerte… sobald er die Bühne verließ. Aber es gab auch Zeiten, in denen wir zum Beispiel nach Ladenschluss zu Toys R Us gegangen sind. Sie öffneten den Laden nur für uns. Als wir das erste Mal einen Ranchurlaub machten, gingen wir zu Toys R Us, und er sagte uns, wir sollten nehmen, was wir wollten, also füllten wir ein paar Karren und dann … Entschuldigung, ich sage das, als ob es nicht so wäre Egal, aber das waren wirklich tolle Zeiten, aber für mich ist es nur … eine Art Geschichte … also bitte verzeihen Sie mir … jedenfalls haben wir ein paar Einkaufswagen gefüllt und sind zur Kasse gegangen. Ich wandte mich an meine Mutter und sagte: "Kann er sich all diese Spielsachen leisten?" ". Und er sagte: "Ja, mach dir darüber keine Sorgen, mach dir keine Sorgen." Ein anderes Mal waren wir in Vegas und er sagte: "Lass uns ein paar Süßigkeiten kaufen." Also Karlee und ich… meine Schwester und ich, wir gingen Süßigkeiten kaufen, ohne wirklich Sicherheit zu haben, wir gingen einfach so dorthin. Wir haben es mehrmals gemacht, sind an mehrere Orte gegangen, aber es war wie ein Virus. Sobald eine Person es sah, sahen es alle. Du denkst, du läufst alleine herum, und plötzlich hast du hundert Leute um dich herum, die überall schreien. Wir betraten den Süßwarenladen. In diesem Fall sollten wir alle Süßigkeiten mitnehmen, die wir wollten, es war genug, um eine Tüte zu füllen. Ich nahm mir Zeit, meine Favoriten auszuwählen, all meine Lieblingssüßigkeiten, aber die Dinge gerieten außer Kontrolle. Da waren zu viele Menschen. Wir mussten fliehen. Es gab eine ganze Reihe von Leuten, die uns verfolgten. Ich renne und genau in diesem Moment springt der Boden meiner

    Süßigkeitentüte auf und alle meine Süßigkeiten fallen auf den Parkplatz. Ich war so enttäuscht, so enttäuscht. Ich habe gerettet, was ich konnte, aber wir mussten weiterrennen. Als ich sah, wie wenig ich hatte retten können, war ich so enttäuscht. Aber es sind solche Dinge, die den Eindruck erwecken, dass der Popstar wieder die Oberhand gewinnt. Zu dieser Zeit ist er kein normaler Mensch. aber wir mussten weiter laufen. Als ich sah, wie wenig ich hatte retten können, war ich so enttäuscht. Aber es sind solche Dinge, die den Eindruck erwecken, dass der Popstar wieder die Oberhand gewinnt. Zu dieser Zeit ist er kein normaler Mensch. aber wir mussten weiter laufen. Als ich sah, wie wenig ich hatte retten können, war ich so enttäuscht. Aber es sind solche Dinge, die den Eindruck erwecken, dass der Popstar wieder die Oberhand gewinnt. Zu dieser Zeit ist er kein normaler Mensch.

    Und wenn Ihnen so etwas passiert ist, haben Sie sich manchmal gefragt, wie Sie dazu gekommen sind?

    Nicht die ganze Zeit.

    Wie haben Sie das alles gehandhabt? Ich meine, du warst ein kleiner Junge, es war eine große Veränderung in deinem Leben. Diese plötzliche Aufmerksamkeit, die dir zuteil wurde, die Einschränkungen, die sie dir auferlegte, die dich davon abhielten, das zu tun, was du wolltest.

    Es war nicht wirklich… ich schätze, ich war mir nicht wirklich bewusst, ich habe nicht darüber nachgedacht. Weil ich zufrieden war, im Moment zu leben, obwohl ich diese Dinge erlebt hatte und obwohl es weit entfernt von dem normalen Leben war, das ich hier hatte. Ich lebte, was hier und jetzt geschah.

    Hat Ihre Familie Sie bei diesen Ausflügen begleitet?

    Ja, meistens waren alle da, ja.

    Was war ihre Meinung? Ich meine … speziell deine Eltern, waren sie besorgt um deine Sicherheit oder so?

    Nein, ihre größte Sorge … es ist wirklich seltsam, ich merke wirklich Dinge, wenn ich mit meiner Frau darüber spreche, weil sie das alles offensichtlich nicht durchgemacht hat, also sind es für sie nur Geschichten, die ich ihm erzähle, auch wenn es mir passiert ist . Es klang alles so verrückt, aber ihre größte Sorge war, dass ich die Schule zu sehr vermisste, das war ihre größte Sorge.

    Während Ihres Aufenthalts im Dezember 1991; wie lange glaubst du hat es gedauert...

    Vielleicht einen Monat.

    Okay, dieser Aufenthalt war also für eine Weile. Warst du zur Weihnachtszeit da?

    Ja. Ich erinnere mich nicht wirklich, aber ich denke schon.

    Und dann bist du regelmäßig zurückgekehrt. Hatten Sie einen Nachhilfelehrer oder jemanden, oder haben Sie die Schule verpasst?

    Auf einer der Touren hatten wir einen Tutor, einen Freund der Familie. Er ist hier Lehrer, also folgte er uns auf den Touren ins Ausland.

    Hat es Ihre Schulbildung katastrophal beeinflusst oder haben Sie es irgendwie geschafft zu überleben?

    Ja, ich habe überlebt. Erst als ich mit der Schule fertig war, begannen meine Noten zu sinken.

    Was ist in den letzten Jahren passiert?

    Ich war nicht wirklich… Ich war zu gelangweilt in der Schule. Ich mochte die Schule nicht wirklich, also habe ich das Nötigste gemacht.

    Es liegt also nicht wirklich an der Dangerous Tour ?

    Nein, nein, aber ich denke, das meinte ich, als ich sagte, dass meine Lebenseinstellung eine ganz andere war, die Werte, die ich in alles lege, sind ein bisschen anders als bei anderen.

    Es wäre etwas fahrlässig von mir, das Thema Schlafbedingungen nicht anzusprechen, angesichts der intensiven Aufmerksamkeit, die diesem Thema zuteil geworden ist. Als Sie 2005 aussagten, sagten Sie, dass Sie sich während Ihres ersten Aufenthalts auf Neverland zum ersten Mal in Michaels Zimmer aufgehalten hätten. Wie ist es passiert ?

    Es ist nicht etwas, woran ich wirklich… ich erinnere mich nicht wirklich… ich erinnere mich nicht an die Details, es war immer so. Die Sache ist, er ist wie ein Magnet für alle. Jeder wollte die ganze Zeit um ihn herum sein, weil er so ein Mensch war, niemand wollte ihn verlassen, denn die Macht, die er hatte, war, dass alle an seiner Seite sein wollten. Und so haben sich die Dinge entwickelt, denn das Schlafproblem hat mich überhaupt nicht gestört, ich habe nie ein Problem gesehen, weil es nichts als Schlaf war. Es gab nichts mehr. Warum sich also so sehr auf dieses Thema konzentrieren. Es hat nur geschlafen, ich verstehe nicht, warum es so schwer zu verstehen ist, dass nie etwas passiert ist.

    Ich meine, das Problem für viele Leute ist, dass es Anschuldigungen gab, also denken die Leute, dass es wirklich Grund gibt, sich zu fragen, ob es nur ein schlafendes Ding war, dass Sie deshalb in einem Gerichtssaal gelandet sind und so weiter. Ich denke, die andere Sache, die viele Menschen nicht verstehen können, und ich würde gerne Ihre Sichtweise als Elternteil hören, ist, ob oder warum Eltern sich keine Sorgen gemacht haben, wenn Sie verstehen, was ich meine. Sie sind jetzt Vater, würden Sie sich Sorgen machen, wenn Sie herausfinden würden, dass eines Ihrer Kinder im selben Zimmer wie ein Erwachsener schläft?

    Wenn Sie es so ausdrücken, klingt es bedrohlich, aber es ist zu einfach. Es geht nicht darum, später herauszufinden, wie es gelaufen ist, und zu sagen, dass es passiert ist. Das ist es überhaupt nicht. Es tut weh, dass die Leute denken, meine Eltern hätten nichts gesehen, dass sie nichts getan hätten, wenn etwas nicht stimmte, selbst eine triviale Sache. Zu denken, dass sie weggeblieben wären und zugelassen hätten, dass ihrem Kind etwas passiert, es ist sehr verletzend für mich, daran zu denken, dass sie das hätten tun können. Soweit es mich als Elternteil betrifft, können Sie sicher sein, dass ich, wenn ich mich in einer Situation befinden würde, in der etwas passieren würde, zu 100% bei dem Thema wäre. Ich würde die Situation analysieren und die notwendigen Entscheidungen treffen. Es steht außer Frage, dass ich meine Kinder in Gefahr lasse oder dass ich sie in einer Situation zurücklasse, in der ihnen etwas zustoßen würde. Wenn ich in der gleichen Situation wie meine Eltern wäre, hätte ich genau dasselbe getan.

    Haben sie Sie nach Chandlers Anschuldigungen danach gefragt? Haben sie sich mit Ihnen zusammengesetzt, um Ihnen Fragen zu stellen?

    Natürlich taten sie das, weil sie Eltern sind, weil sie niemals zulassen würden, dass mir etwas passiert.

    Haben sich manchmal andere Personen bei Ihnen im Zimmer aufgehalten?

    Sicher. Es war nicht… es war kein Ort, an dem die Tür geschlossen war und niemand eintreten konnte.

    Wer war da?

    Seine Cousins waren da, Freunde, meine Schwester war da. Es steht nicht wirklich im Mittelpunkt meiner Erinnerungen, weil es so unbedeutend war. Wer erinnert sich an seinen Schlaf. Erinnerst du dich an all die Zeiten, in denen du geschlafen hast? Erinnerst du dich an all die Zeiten, in denen du schläfrig warst? Nein, weil es kein Zentrum des Interesses ist, weil es nicht die Art von Erinnerungen ist, die man behalten möchte.

    Ich habe das Gefühl, wenn ich Sie höre, dass Sie frustriert sind, dass dieses Thema zum Brennpunkt Ihrer jahrzehntelangen Freundschaft mit Michael Jackson geworden ist, weil diese Anschuldigungen im Wesentlichen auf etwas beruhen, von dem Sie glauben, dass es unbedeutend ist.

    Es ist so unbedeutend. Also unbedeutend. Darauf läuft es hinaus. Freundschaft ist so viel mehr als ein schlafendes Ding.

    Sie verstehen natürlich, warum ich Sie darauf ansprechen möchte, denn es gab mehrere Vorwürfe, und ich halte es für wichtig, dass Sie die Möglichkeit haben, sich zu diesen Vorwürfen zu äußern. Aber wenn wir weitermachen, sind wir leicht vom Thema abgekommen. Erzählen Sie mir etwas mehr über Ihren ersten Aufenthalt auf Neverland. Ich denke, als die Dangerous Tour 1992 begann, warst du oft auf dieser Tour, oder?

    Das stimmt.

    Es ist eine andere Erfahrung als ein Aufenthalt im Neverland. Mit Michael auf Neverland zu bleiben, war eine ziemlich sesshafte Erfahrung, wie ich mir vorstelle. Was ist der Unterschied, wenn du mit Michael auf Tour gehst?

    Wir sind auf Superstar-Niveau. Die Touren waren hektisch, es gab viel zu tun… reisen… es ist, als wäre ich wirklich… deshalb rede ich auch ungern darüber, weil ich mich so fühle… ich bin absolut dankbar für alles, was ich konnte zu erleben. Ich habe wahrscheinlich den Eindruck erweckt, eingebildet zu sein, obwohl das überhaupt nicht der Fall ist. Wenn ich es also so klingen lasse, als würde ich diese Geschichten manchmal beiläufig erzählen, ich weiß nicht, könnte es mich dazu bringen … sagen wir, ich habe es durchgemacht, das ist eine Tatsache. Auch hier lebte ich im Moment, also ist es für mich nichts zu sagen, dass das Reisen und alles andere hart war, verglichen mit dem, was die Mitarbeiter der Tour durchmachten. Was sie taten, war unendlich schwerer als das, was ich durchgemacht habe, aber es war wirklich pures chaos. Überall, wo wir hinkamen, waren Fans. Es gab Leute, Fans, die auf uns warteten. Offensichtlich nicht wir, sondern er. Als wir in der Stadt ankamen, warteten sie vor dem Hotel, danach kamen sie zurück ins Hotel, und als wir in die nächste Stadt aufbrachen, waren sie schon da. Wir haben immer dieselben Fans gesehen, vor allem eine Gruppe von Fans, die kreuz und quer durch Europa gereist ist. Wir haben sie bei jedem Konzert in den ersten beiden Reihen gesehen. Es war zu einer Art Spiel geworden, sie zu entdecken, zu sehen, wo sie waren, weil sie nicht unbedingt am selben Ort waren. Aber sie waren… sie waren immer vorne, man musste sie in der Menge erkennen. Und am Ende gaben wir einem von ihnen den Spitznamen „Charlie“, nach den Büchern Fans warten auf uns. Offensichtlich nicht wir, sondern er. Als wir in der Stadt ankamen, warteten sie vor dem Hotel, danach kamen sie zurück ins Hotel, und als wir in die nächste Stadt aufbrachen, waren sie schon da. Wir haben immer dieselben Fans gesehen, vor allem eine Gruppe von Fans, die kreuz und quer durch Europa gereist ist. Wir haben sie bei jedem Konzert in den ersten beiden Reihen gesehen. Es war zu einer Art Spiel geworden, sie zu entdecken, zu sehen, wo sie waren, weil sie nicht unbedingt am selben Ort waren. Aber sie waren… sie waren immer vorne, man musste sie in der Menge erkennen. Und am Ende gaben wir einem von ihnen den Spitznamen „Charlie“, nach den Büchern Fans warten auf uns. Offensichtlich nicht wir, sondern er. Als wir in der Stadt ankamen, warteten sie vor dem Hotel, danach kamen sie zurück ins Hotel, und als wir in die nächste Stadt aufbrachen, waren sie schon da. Wir haben immer dieselben Fans gesehen, vor allem eine Gruppe von Fans, die kreuz und quer durch Europa gereist ist. Wir haben sie bei jedem Konzert in den ersten beiden Reihen gesehen. Es war zu einer Art Spiel geworden, sie zu entdecken, zu sehen, wo sie waren, weil sie nicht unbedingt am selben Ort waren. Aber sie waren… sie waren immer vorne, man musste sie in der Menge erkennen. Und am Ende gaben wir einem von ihnen den Spitznamen „Charlie“, nach den Büchern und als wir in die nächste Stadt aufbrachen, waren sie schon da. Wir haben immer dieselben Fans gesehen, vor allem eine Gruppe von Fans, die kreuz und quer durch Europa gereist ist. Wir haben sie bei jedem Konzert in den ersten beiden Reihen gesehen. Es war zu einer Art Spiel geworden, sie zu entdecken, zu sehen, wo sie waren, weil sie nicht unbedingt am selben Ort waren. Aber sie waren… sie waren immer vorne, man musste sie in der Menge erkennen. Und am Ende gaben wir einem von ihnen den Spitznamen „Charlie“, nach den Büchern und als wir in die nächste Stadt aufbrachen, waren sie schon da. Wir haben immer dieselben Fans gesehen, vor allem eine Gruppe von Fans, die kreuz und quer durch Europa gereist ist. Wir haben sie bei jedem Konzert in den ersten beiden Reihen gesehen. Es war zu einer Art Spiel geworden, sie zu entdecken, zu sehen, wo sie waren, weil sie nicht unbedingt am selben Ort waren. Aber sie waren… sie waren immer vorne, man musste sie in der Menge erkennen. Und am Ende gaben wir einem von ihnen den Spitznamen „Charlie“, nach den Büchern weil sie nicht unbedingt am selben Ort waren. Aber sie waren… sie waren immer vorne, man musste sie in der Menge erkennen. Und am Ende gaben wir einem von ihnen den Spitznamen „Charlie“, nach den Büchern weil sie nicht unbedingt am selben Ort waren. Aber sie waren… sie waren immer vorne, man musste sie in der Menge erkennen. Und am Ende gaben wir einem von ihnen den Spitznamen „Charlie“, nach den Büchern Wo ist Charlie? . Bei jedem Konzert immer die gleiche Fangemeinde, in der ersten Reihe. Aber zurück zu ihm, als Person war er hinter der Bühne unser Applehead, aber mein Gott, sobald er auf die Bühne kam, war er ein völlig anderes Wesen. Bei den meisten Konzerten war ich zur Zeit von Heal The World auf der Bühne, als Kinder kamen, nachdem der große Globus auf die Bühne aufgeblasen worden war … eine Gruppe von Kindern, die von dort kamen, wo wir standen, kam auf die Bühne. Ich habe immer daran teilgenommen. Man konnte die Energie spüren, die von der Menge ausging. Mein Gott, es war etwas, auf dieser Bühne zu stehen und diese Flut von Menschen zu beobachten. Und das war natürlich lange vor Handys, also benutzten die Leute ihre Feuerzeuge. Wir hatten den Eindruck, fast eine Galaxie vor uns zu haben, auf einen Sternenhimmel zu blicken, mit all diesen Flammen, all diesen Menschen, die eine solche Energie abgaben. Es war etwas Besonderes, jemanden zu sehen, der in der Lage war, sich von all dieser Energie zu ernähren und diese Energie während der Shows zurückzugeben. Diese Konzerte zu sehen war unglaublich, aber es Nacht für Nacht zu tun… man sieht, dass es die Stimmung hebt, wenn man sich von der Energie der Menge nährt, weil es etwas anderes ist, das ist das Ding. Ich habe all diese Dinge durchgemacht und bin dann nach Hause gekommen, um ein normales Leben zu führen. Es war so ein Kontrast.

    Hast du die Show immer hinter der Bühne gesehen oder bist du manchmal in die Menge gegangen, um sie wie ein Fan zu sehen?

    Ich habe nie woanders gesessen, da war eine Klangbühne in der Mitte. Schaut man sich Fotos oder Videos der Konzerte an, findet man mitten in der Menge eine Soundstage. Dort saßen die VIPs, also saß meine Familie dort. Aber ich saß immer hinter der Bühne. Ich gebe zu, es ist wahrscheinlich eine Schande, aber ich war Nacht für Nacht dort. Aber denken Sie daran, ich war jung und fing an, mich ein wenig zu langweilen, also bauten sie mir eine Sega Genesis-Konsole auf, um hinter den Kulissen Sonic zu spielen, und sie riefen mich an, als Heal The World aufstand, ich wollte Heal The World machen und dann wieder Sonic spielen.

    Zu Ihrer Verteidigung Michaels Konzerte waren nicht für ihre Spontaneität bekannt, womit ich meine, dass Sie dasselbe finden wie bei den Proben. Wenn Sie also eine Show gesehen haben, haben Sie sie alle gesehen. Es ist, als würde man immer wieder denselben Film ansehen.

    Oh mein Gott, ich fühle mich so schlecht, so schlecht, dass ich das jetzt gesagt habe, was für ein Idiot.

    Erzählen Sie mir von dem Jam -Clip , wie ist er gelaufen?

    Ich glaube, es ist nur passiert, weil du da warst. Wir dachten, das wäre cool, und das war es auch. Ich war nicht dabei, wir waren nur hinter den Kulissen. Mama und Karlee waren auch da, wir waren nur als Gäste da.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • War das das einzige Mal, dass Sie mit ihm am Set waren?

    Nein, ich war auch mit Slash in Europa am Set…

    Gib mir nach

    Give In To Me , ja, da war ich auch dabei.

    War es eher langweilig oder eher aufregend, an einem solchen Set zu sein?

    Auf Jam gab es schöne Menschen. Da war natürlich Kris Kross, Heavy D, Jordan natürlich auch. Das war also ziemlich spannend zu beobachten. Aber es war auch sehr repetitiv, das gleiche Lied wurde die ganze Zeit wiederholt. Aber nicht den ganzen Song, wir schneiden, wir spulen zurück, wir hören nie den ganzen Song, was als Zuschauer schnell ermüdend und langweilig wird. Aber rückblickend war es cool, den ganzen Prozess zu sehen, zu sehen, wie die Dinge gemacht werden, weil man das fertige Produkt nur sieht, wenn man es im Fernsehen sieht. Zu sehen, wie es gemacht wird, ist wirklich cool, es ist eine großartige Erfahrung. Oh, und wir haben auch das Ghosts -Set besucht . Dies sollte eigentlich für The Addams Family gedreht werden.. Wir waren beim Dreh dabei, das war auch cool. Mit Stan Winston.

    Ja, das meinte ich vorhin damit, Superstar Michael Jackson hinter einem Vorhang erscheinen zu sehen, also denke ich, dass ein Clip wahrscheinlich ganz anders aussieht, wenn Sie beim Filmen dabei waren, weil Sie sich an die 20 Stunden erinnern, in denen Sie in einem kalten Raum gestanden haben Langeweile oder so. Es ist nicht wirklich dasselbe. Ich schätze, mit der Zeit wird Michael immer weniger zu einem Mythos und zu der Zeit mehr zu einer Person. In Ihrer Aussage von 2005 sagten Sie, Sie seien mit Michael nach Südamerika, Nordamerika, Afrika, Australien und Europa gereist. Wenn Sie diese Orte auf Tour besucht haben, hatten Sie Zeit, sich die Orte anzusehen, oder haben Sie aufgrund der Umstände erst das Auto und dann das Hotel gesehen, das Hotel, dann das Auto, dann das Flugzeug? Konnten Sie während dieser Reisen die Welt sehen?

    Ich persönlich eher nicht. Denn das ist nicht wirklich mein Typ, und es ist bedauerlich, weil … eigentlich war ich jung, es ist nicht so, dass ich das könnte … meine Familie ging aus, sie haben sich eine ganze Menge Dinge angesehen, aber ich … ich wollte mich nicht langweilen , Ich habe geschrieben. Ich bin die Art von Person, die auch heute noch lieber zu Hause bleibt und sich entspannt, also hatte ich die Gelegenheit, aber ich habe mich dagegen entschieden. Was ich meine ist… der Grund, warum ich nicht gerne darüber rede, ist, dass ich mich wirklich wie ein Arschloch anhöre – entschuldigen Sie meine Ausdrucksweise –, aber ich hatte die Gelegenheit, die Sixtinische Kapelle zu besuchen, aber Sie können keinen Hut tragen in der Kapelle. Und da ich immer einen Hut trug und ihn nicht abnehmen wollte, Ich sagte, ich wollte nicht gehen. Denken Sie daran, ich bin erst 11 oder 12. Also für mich war es nicht so spektakulär, aber das war meine Sichtweise, ich wollte den Hut nicht ziehen, also habe ich es vorgezogen, die Sixtinische Kapelle nicht zu besuchen. Die größten Kunstwerke der Menschheit konnten mich nicht dazu bringen, meinen Hut zu ziehen.

    Hast du das Gefühl, in die Welt von Superstar Michael Jackson einzutreten und dich irgendwie in eine Diva verwandelt zu haben?

    [Lacht] Ja, genau so fühle ich mich, wenn ... es tut mir leid ... bitte, bitte glauben Sie mir, das ist überhaupt nicht so, ich bin nicht diese Art von Person, ich bin zumindest überhaupt nicht diese Art von Person Ich denke, ich bin eher sehr bescheiden, auch wenn es nicht so ist, wie es sich anfühlt, wenn ich diese Geschichten erzähle.

    Erinnern Sie sich an Bob Jones?

    Ja ja.

    Er schrieb ein Buch. Und er sagt mehrmals, als du mit Michael Jackson an verschiedene Orte gegangen bist... er hat in seinem Buch geschrieben, dass du in einem Koffer geschmuggelt wurdest, als du mit Michael auf Tour warst, damit die Presse nicht weiß, dass du es nicht bist waren bei Michael, stimmt das?

    Hat er das wirklich geschrieben?

    Ja, ja, das hat er gesagt...

    … Aber warum sollte ich in einem Koffer eingestiegen sein?

    Genau das wollte ich dich fragen, ich wollte dich fragen, warum du dich in einem Koffer versteckst?

    Ich habe mich nie in einem Koffer versteckt, wäre nie auf die Idee gekommen, ich habe Klaustrophobie, und mich in einen Koffer einzuschließen, wäre nicht das, was ich gerne getan hätte.

    OK, ich dachte, du würdest das sagen.

    Im Koffer...

    Auch hier haben Sie seit 1993 kein Interview mehr gegeben, also wurde viel über Sie gesagt, Dinge, zu denen Sie keine Gelegenheit hatten, sich zu äußern. Also, was Bob Jones darüber gesagt hat, dass Sie in einem Koffer herumgeschlichen sind, ist nicht wahr.

    Nein das stimmt überhaupt nicht.

    OK. Und in Bezug auf die Dinge, die gesagt wurden … Ich denke an „ Leaving Neverland “ und all die Geschichten, die sie erzählt haben, über deine Tour mit Michael, hattest du das Gefühl, dass es einen Versuch von Michael oder seinem Gefolge gab, dich zu trennen? von deiner Familie?

    Nein. Nein. Ich habe so etwas noch nie erlebt, zu keiner Zeit wurde ich daran gehindert, meine Familie zu sehen, wenn ich wollte, es gab keine Zeit, in der sie nicht erreichbar waren. Es war nicht so, als wäre ich weggesperrt oder so.

    Und Sie haben noch nie erlebt, dass so etwas jemandem passiert ist?

    Gar nicht.

    Es war die Hälfte der Dangerous Tour, als Neverland überfallen wurde. Und in der Vergangenheit wurde veröffentlicht, dass Sie in Neverland waren, als diese Suche stattfand.

    Ja, es ist wahr.

    Beeindruckend. OK. Woran erinnerst du dich?

    Damals war ich wieder jung. Also meine Erinnerungen sind etwas verschwommen, für mich war es nur ärgerlich, weil ich mit meinem Tag nicht weitermachen konnte, weil ein Mitarbeiter des Sheriff-Büros mich offensichtlich verhören wollte, um herauszufinden, ob es… ob es war… er hat es offensichtlich geschafft, mich zu verhören, um sicherzugehen, dass nichts Schlimmes vor sich ging. Ich erinnere mich, dass ich bei ihm saß, er stellte mir Fragen, aber ich dachte, er würde sich Zeit nehmen, ich wollte einfach nur das Leben genießen.

    Erinnern Sie sich an diese Interaktion mit diesem Offizier? War er höflich?

    Ja, sehr höflich.

    Du hattest also keine Probleme?

    Nein nein. Er stellte nur Fragen, er war nicht bedrohlich oder einschüchternd. Ich meine mich zu erinnern, dass ich saß, wir saßen beide. Er saß neben mir und stellte mir Fragen. Die Atmosphäre war entspannt, er behandelte mich wie ein Kind.

    Hattest du Angst, all diese Polizisten überall auf der Ranch zu sehen?

    Ich kann mich nicht erinnern, es gewesen zu sein, aber ich schätze, das liegt daran, dass es immer Leute gab, Gärtner, Reinigungskräfte, Wachleute. Es gab immer Leute in Uniform, also ist mir das nicht wirklich aufgefallen. Es ist nicht so, wie sie waren … Ich erinnere mich nicht, ich erinnere mich an keine Form von Brutalität, nichts dergleichen, nichts fällt mir dazu ein. Aber soweit ich mich erinnere, war, wie gesagt, alles, was mich interessierte, dass ich nicht tun konnte, was ich wollte, das war eher ein Hindernis als etwas Beängstigendes.

    Und hast du verstanden, warum sie da waren? Haben Sie verstanden, worum es ging und was sie untersuchten?

    Nein, ich verstehe das Konzept dieser Vorwürfe damals nicht wirklich, mir wurde eher gesagt… es wurde schlecht über ihn geredet, das war es auch schon.

    Erinnern Sie sich, wie und wann Sie die Natur dieser Anschuldigungen verstanden haben?

    Nun, das war etwas später. Ich verstand mehr die Auswirkungen von allem, was diese Geschichte umgab, mehr als das Verstehen der körperlichen Handlung und ob etwas Unangemessenes passiert war, ich verstand, dass einige Dinge nicht passieren sollten. Als der Polizist, der Sheriff, mich befragte, verstand ich, dass einige Dinge passiert sein könnten, die nicht hätten passieren sollen, aber das Verständnis für die Auswirkungen kam später, wenn Sie verstehen, was ich meine.

    Ja. Und Sie sagen, dass sich Ihre Eltern nach der Durchsuchung und nachdem diese Anschuldigungen ans Licht kamen, mit Ihnen zusammensetzten, um mit Ihnen zu sprechen und Ihnen Fragen zu stellen. Kennen Sie Jordan Chandler?

    Ja, ich habe ihn getroffen.

    Haben Sie damals verstanden, dass er im Mittelpunkt dieser Affäre stand?

    Ja.

    Was war Ihre Meinung dazu?

    Ich konnte nicht herausfinden, warum, es gab eine Menge Verwirrung darüber, warum. Denn soweit ich verstanden habe, wurde Applehead etwas so Ernstes vorgeworfen, ich war verletzt, dass ihm vorgeworfen wurde, etwas Falsches getan zu haben. Im Moment war ich nur … es war totale Verwirrung.

    Ich glaube nicht, dass Michael zu der Zeit auf der Ranch war, als er überfallen wurde, aber Sie waren auf der Ranch.

    Meine Mutter und Karlee waren auch da.

    Wann hast du Michael wiedergesehen?

    Da sich die Situation – ich weiß nicht besser – aufheizte, beschlossen wir … na ja, ich habe natürlich nichts entschieden, ich war nur ein Kind, Mama und Papa haben entschieden, dass es besser ist, nicht gleich nach Hause zu gehen weg, weil alles außer Kontrolle geriet. Also blieben wir, dann gingen wir nach Hawaii, nach Disneyworld. Papa kam auch, wir waren eine Weile weg, ungefähr zwei Monate. Ich glaube, ich weiß es nicht mehr genau, wir haben ihn wiedergesehen, als er von seiner Tour zurückkam.

    Es muss der zweite Teil gewesen sein, denn er war gerade ins Ausland gegangen, als ein paar Tage später die Nimmerland-Razzia stattfand. Ich glaube, er ging nach Südamerika, denn ich glaube, 1993 war er in Chile und Mexiko.

    Ja das ist es.

    Konnten Sie sehen, wie betroffen er von dieser Untersuchung und diesen Anschuldigungen war?

    Wieder war es nicht bedeutsam genug, um mich daran zu erinnern. Ich schätze, er wollte das hinter sich lassen, nicht verzehrt werden. Und ich war auch sehr jung. Wir hatten keine eingehenden Gespräche darüber, außer dass er sagte, er wisse nicht, warum ihm das passierte, er verstehe nicht, warum.

    Hat er für dich anders ausgesehen? Wirkt er deprimiert oder zurückgezogen? Hast du wirklich einen Unterschied in seinem Verhalten bemerkt?

    Ich war ziemlich jung, wenn ich mich erinnern muss, damals würde ich sagen, er war ein bisschen dunkler. Soweit ich mich erinnere, hatte ihn ein Teil seiner Energie verlassen, wenn Sie verstehen, was ich meine.

    Inmitten all dessen … wie ich zu Beginn dieses Gesprächs sagte, war das einzige Interview, das Sie 1993 als Antwort auf diese Anschuldigungen gegeben haben. Dieses Interview hat Sie und Wade Robson zusammengebracht. Wie ist die Idee zu diesem Interview entstanden?

    Ich erinnere mich nicht. Wir haben dieses Video nicht gemacht… wir haben dieses Interview nicht gleichzeitig gemacht.

    Oh, ich verstehe, Sie wurden separat wegen derselben Sache interviewt.

    Ja.

    Kannten Sie Wade damals?

    Wir hatten ihn und seine Mutter im Clip von Jam kennengelernt .

    Ich habe jetzt ein paar Fragen zu diesem Interview von 1993. Ich möchte Ihnen die Gelegenheit geben, Ihre Seite darzulegen. Hast du es freiwillig gemacht?

    Ich erinnere mich nicht wirklich an die Ins und Outs. Und um die Wahrheit zu sagen, es ist verständlich, weil solche Dinge… Ich denke, es ist schwer für mich, solche Fragen zu beantworten, weil solche Dinge für mich keine Bedeutung hatten, weil es nicht mein Leben war. Es ist nicht etwas, was ein Erwachsener hätte tun können. Es ist etwas, an das ich mich unweigerlich erinnern würde, an das ich Erinnerungen haben würde. Aber als Kind hatte es für mich keine Bedeutung. Woran ich mich erinnerte … schau dir an, was ich damals tun konnte, die Anzahl der absolut großartigen Dinge, die ich in meinem Leben gesehen habe, daran erinnere ich mich. An mehr als die Tatsache, dass ich wusste, ob ich in Neverland war, als die Orte durchsucht wurden, erinnerte ich mich nicht an diese Dinge.

    OK.

    Es tut mir leid, dass ich Ihre Frage völlig vergessen habe.

    Haben Sie dieses Interview freiwillig gemacht?

    Ach ja du hast recht. Ich bin komplett vom Thema abgekommen. Ich erinnere mich nicht, ich erinnere mich nicht mehr an alles, aber was ich weiß, ist, dass ich mich niemals hätte zwingen lassen, etwas zu tun, was ich nicht tun wollte. Und das ist auch heute noch so.

    Hat Michael dich irgendwie gecoacht oder dir gesagt, was du antworten sollst?

    Ich glaube nicht, dass er überhaupt da war. Meine Mutter und Karlee waren bei mir, aber er war nicht einmal da, als wir eincheckten.

    Hat jemand anderes Sie gecoacht oder Ihnen gesagt, was Sie antworten sollen?

    Nein, natürlich nicht, es genügte, die Fragen wahrheitsgemäß zu beantworten, nicht mehr und nicht weniger.

    Wurden Sie bezahlt oder in irgendeiner Weise dazu animiert, dieses Interview zu führen?

    Nein. Wenn ich bezahlt wurde, habe ich nie die Farbe davon gesehen.

    OK. Haben Sie in diesem Interview die Wahrheit gesagt?

    Unbedingt.

    OK. Zu dieser Zeit begannen die Medien, Schecks über Hunderte oder sogar Tausende von Dollar an Leute zu verteilen, die Verbindungen zu Michael Jackson hatten, im Austausch für negative Geschichten. Einige Leute haben dieses Geld angenommen, und als sie diese Geschichten erzählten, benutzten sie Ihren Namen. Deshalb möchte ich Ihnen die Möglichkeit geben, sich ausdrücklich zu äußern, Ihre Meinung zu sagen. Ein Wachmann hat eine Geschichte verkauft, dass er gesehen hat, wie Michael Jackson auf Neverland einen Oralsex mit dir gemacht hat. Ist das wirklich passiert?

    Natürlich nicht. Es ist absolut ekelhaft. Wenn dieser Typ etwas gesehen hat, warum hat er dann nichts getan? Warum ist er nicht zur Polizei gegangen? Warum hat er nicht … Sie sehen also tatsächlich so etwas und Ihr erster Instinkt ist zu gehen?

    Sie widerlegen diese Geschichte also vollständig?

    Unbedingt.

    Eine Haushälterin, Adrian McManus, sagte, sie habe gesehen, wie Michael seine Hände auf deinen Hintern legte und dich auf die Wange küsste. Ist es möglich, dass dies passiert ist?

    Nein, ich glaube nicht, dass das passiert ist, überhaupt nicht.

    Es gab auch einen Typen, Victor Gutierrez, der eine erotische Kurzgeschichte über Michael veröffentlichte, von der er behauptete, sie basiere auf Jordan Chandlers Tagebuch, obwohl die Chandlers bestritten, irgendeine Verbindung zu Gutierrez zu haben. Ziemlich explizit beschrieb er Sie, Michael und Jordan beim Sex miteinander. Ist es wahr ?

    Es ist überhaupt nicht wahr, es ist widerlich und ekelhaft. Ist das nicht der Typ, der weggelaufen ist, ohne zu bezahlen, was er bezahlen musste?

    Ja, er ist es. Hat er Sie kontaktiert, bevor er dieses Buch veröffentlicht hat?

    Nein niemals.

    Erinnern Sie sich, dass Sie kontaktiert wurden, um zu fragen, ob die Geschichte von Adian McManus wahr sei, bevor sie veröffentlicht oder ausgestrahlt wurde?

    Nein niemand.

    Und erinnerst du dich, wenn dich jemand gefragt hat, ob die Geschichte des Wachmanns wahr ist? .

    Nein. Nein. Nein.

    Es wurde gesagt, dass Sneddon einige Zeit nach dem Deal mit Chandler entweder persönlich nach Australien gereist sei oder jemanden in seinem Namen nach Australien geschickt habe, um zu versuchen, andere Kinder davon zu überzeugen, Anschuldigungen zu erheben. Und es wurde in der Vergangenheit gesagt, dass Ihre Familie während dieser Reise angesprochen wurde. Erinnerst du dich?

    Ja, ich erinnere mich.

    War es Sneddon selbst oder jemand anderes?

    Ich glaube, er war es, weil meine Mutter … Sie wissen, dass bei Familientreffen manchmal bestimmte Geschichten herauskommen, bestimmte Aspekte unserer Erfahrung. Und die Tatsache, dass er kam, wurde erwähnt. Ich erinnere mich, dass meine Mutter sagte, er sei gekommen. Aber damals habe ich nicht wirklich… Ich habe nicht mit ihm gesprochen. Er war mit jemand anderem dort, laut meiner Mutter war es ein Journalist, aber es war vielleicht kein Journalist, und ich glaube, ein oder zwei Polizisten. Ihren Angaben zufolge sagten sie ihr, sie solle nicht sagen, dass sie gekommen seien, wenn jemand danach fragte. Aber sie waren da und wollten mit mir sprechen. Aber Mama und Papa sagten ihnen, dass sie nicht mit mir reden sollten, dass sie nur mit Mama und Papa reden sollten. Wir spielten im Nachbarschaftspark, dann kamen wir zurück, und wir sahen dieses Auto vor unserem Haus geparkt. Als wir ankamen, stiegen sie aus dem Auto und kamen uns entgegen, und Mama sagte: "Geh spielen, während wir mit diesen Leuten reden."

    Ich verstehe, Sie hatten also keine persönliche Interaktion mit ihnen, Sie wissen nur, was passiert ist?

    Exakt.

    Aber du hast der Ranch schon gesagt, dass nichts passiert ist.

    Ja, das ist richtig.

    Ich habe dir gerade ein paar ziemlich schreckliche, wirklich schreckliche Fragen gestellt. Ich hätte es schrecklich gefunden, diese Fragen gestellt zu bekommen, aber die Tatsache, dass diese Geschichten gemeinfrei sind, bedeutet leider, dass, da die Leute, die sie gepostet haben, Ihnen nie die Möglichkeit gegeben haben, sie zu kommentieren, ich gerne wissen würde, wie Sie darüber denken Diese Geschichten kommen heraus? Wie fühlt es sich an, Brett Barnes zu sein, zu wissen, dass Leute Ihren Namen in Google eingeben und das Zeug finden können? Wie fühlt sich das für dich an?

    Deswegen wussten viele nichts davon, denn für mich…man muss verstehen, dass mir aus meiner Sicht noch nie etwas Schlimmes passiert ist. Ich bin kategorisch, absolut 100% sicher, dass mir noch nie etwas Schlimmes passiert ist. Aus meiner Sicht ist es beschämend, dass die Leute sagen, dass mir so etwas passiert ist, weil mir so etwas noch nie passiert ist. Es ist nur der persönliche Aspekt, wie ich mich fühle, wenn jemand meinen Namen bei Google eintippt und das sind die ersten Dinge, die er über mich sieht … da ist dieser Aspekt. Aber da sind auch meine Eltern, die es schaffen müssen, dass ihr Sohn ... von dem die Leute reden ... wie gesagt, sie gelten als Eltern, die Dinge geschehen sehen und geschehen lassen, nur um der Sache willen. Vergnügen, eine berühmte Person zu treffen. Dann ist da auch noch meine Schwester, die die Dinge leben muss, die über ihren Bruder gesagt werden, als Schwester muss sie damit umgehen. Dann gibt es meine Großeltern, es ist ihr Enkel, über den die Leute reden, und so weiter.

    Ja, ich kann mir nicht einmal vorstellen … ich kann mir nicht vorstellen … es ist schwer vorstellbar, dass es eine Heilung gibt. Es ist schwer, diese Geschichte zum Schweigen zu bringen, wenn Sie verstehen, was ich meine. Wie schaffst du das? Wie lebst du es?

    Entschuldigung, ich bin sehr verärgert.

    Sicher.

    Du hältst dein Leben getrennt, so kommst du zurecht, du wahrst deine Privatsphäre.

    OK, ich gehe jetzt zu einem anderen Thema über. Hat sich Ihre Beziehung zu ihm nach dem Chandler-Fall in irgendeiner Weise verändert oder sind Sie weiterhin in Kontakt geblieben? Weil es für ihn sehr einfach gewesen wäre, sich von jemandem raten zu lassen, keine Kinder mehr um sich herum zu haben oder den Kontakt zu Kindern zu reduzieren? Haben Sie irgendwelche Veränderungen in Ihrer Beziehung zu ihm bemerkt oder überhaupt nicht?

    Nicht wirklich. Unsere Freundschaft hat nie aufgehört, noch hat sie... sich beruhigt. Wir haben uns nie entfernt, für mich war immer alles gut. Ich habe nie die geringste Veränderung gespürt.

    2005 sagten Sie, dass Sie Michael immer noch besuchen und bis weit in die 2000er Jahre mindestens einmal im Jahr Zeit mit ihm verbringen würden. Also war es eine ziemlich solide Beziehung?

    Ja, wie gesagt, seit meinem 5. Lebensjahr hat sich bis zu seinem Tod absolut nichts geändert. Nichts hat sich verändert.

    Ich denke, das ist wichtig, weil ein ganzer Handlungsstrang entstand, der besagte, dass er sich mit Kindern anfreundete, und als sie ein bestimmtes Alter erreichten, verlor er das Interesse an ihnen und er ließ sie zurück, um sie zu ersetzen. Aber das scheint bei Ihnen und Ihrer Familie nicht der Fall gewesen zu sein. Dies scheint diesem Handlungsbogen zu widersprechen. Hat sich Ihre Freundschaft mit zunehmendem Alter in Bezug auf die Häufigkeit oder in Bezug auf das, worüber Sie gesprochen haben, verändert oder hatten Sie immer Spaß?

    In der Dynamik unserer Freundschaft?

    Ja genau. Wie hat es sich im Laufe der Zeit entwickelt?

    Eines der Dinge, die er mir beigebracht hat … eine meiner Grundüberzeugungen ist, dass man im Herzen jung bleiben muss. Ich werde nie meinen Teil der Kindheit verlieren, und obwohl ich erwachsen geworden war, gab es immer noch viel Spaß. Dieser Aspekt ist immer gleich geblieben … viele Kinderpossen, Streiche, Witze, diese ganze lustige Atmosphäre war immer, immer, immer da. Aber als ich aufwuchs, als ich reifer wurde, hatten wir reifere Gespräche, er sprach mit mir mehr über sein Geschäft, was er beruflich tat, er gab mir einen Einblick in das, was er in seiner Arbeit tat. Wir hatten Gespräche über Musik, ja. Als ich erwachsen wurde, gab es noch viel mehr. Ich weiß nicht wirklich, wie ich es erklären soll, ich liebe ihn mehr als einen Freund, es ist wirklich seltsam. Ich habe Freunde in meinem engen Kreis. Zwei Freunde, die ich seit 1994 kenne, mit denen ich zur High School gegangen bin, nun, es ist genau dasselbe, es ist genau dieselbe Art von Freundschaft.

    Als du älter wurdest, hast du dir Sorgen um Michael gemacht, in dem Sinne, dass er schien … oder so sagte er … er fühlte sich durch seinen Ruhm einsam und isoliert, und in Interviews schien es oft so, als würde er es nicht wirklich mögen, berühmt zu sein . Als Sie älter wurden und der Mythos aufgrund Ihrer Nähe für Sie ein wenig verflog, machten Sie sich Sorgen um ihn?

    Nicht wirklich … ich machte mir keine wirklichen Sorgen um ihn, weil ich nie wirklich etwas gesehen hatte, was mir Sorgen bereitet hätte, es war eher ein Gefühl der Traurigkeit, weil er die Erfahrung der Normalität nicht leben konnte. Er konnte nirgendwo unerwartet hingehen. Wenn ich etwas brauche, gehe ich in die Läden, er konnte es nicht tun. Er musste sich organisieren, er musste einen Plan aufstellen, einen Sicherheitsdienst haben, eine Route definieren, nur um in ein Geschäft zu gehen. Es war also eher Traurigkeit, weil er mit gewissen Dingen nicht leben konnte. Er wurde ständig unter dem Mikroskop untersucht.

    Ja, es fühlt sich an wie in den 2000ern, von ihm ging ein Gefühl der Müdigkeit aus, er schien das alles satt zu haben.

    Für mich ... Ich würde es nicht auf Erfolg oder Bekanntheit zurückführen, aber ich denke, er hatte etwas von dem Funkeln in seinen Augen verloren, wenn ich es so sagen darf, was über ihn gesagt wurde, beeinflusste ihn viel mehr.

    Hatten Sie Angst … weil er 2005 oder 2006 aussagte, dass er schließlich schmerzmittelabhängig wurde … glauben Sie, was Sie gesehen haben, was Sie als den Verlust des Funkelns in seinen Augen beschreiben, könnte es an einer Wirkung der Medikamente liegen, oder war es etwas emotionaleres?

    Ich würde sagen, es war emotionaler, ich habe ihn nie Schmerzmittel nehmen sehen, ich habe ihn nie Schmerzmittel nehmen sehen. Zu diesem Zeitpunkt in seinem Leben war mir so etwas nie bewusst, also kann ich dazu nichts sagen. Aber aus meiner Sicht, wenn es einen Zustand der Abhängigkeit gab, war das Ergebnis sowieso das gleiche, es gab nicht mehr das gleiche Leuchten.

    Und wenn Sie sagen, dass es nicht mehr dasselbe Leuchten gab, wie hat sich das manifestiert? Er wollte bestimmte Dinge nicht tun? Er sah benommen aus? Worauf beziehst du dich?

    Nein, es war nicht so, dass er benommen war, es war nichts Körperliches, davon war nichts. Ich meine, es sind die Anklagen, die Art und Weise, wie er angeklagt wurde, die Art und Weise, wie die Dinge in den Medien dargestellt wurden, das alles hatte die Fähigkeit, einen Mann zu brechen. Das war die Wirkung von allem. Wenn wir von jemandem sagen, dass er nicht mehr den gleichen Glanz hat, bedeutet das eher, dass er nicht mehr die gleiche Energie, die gleiche Sorglosigkeit, den gleichen Sinn für Abenteuer wie zuvor hat.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Würden Sie sagen, dass es damals weniger Freude um ihn gab?

    Es wäre ein wenig zu einfach zu sagen, dass es quantifizierbar war, zu sagen, dass es an einem Punkt ganz oben war und danach etwas weniger. Man kann nicht sagen, dass ihm jegliche Freude fehlte, nur dass er nicht mehr die gleiche Energie hatte.

    Ich frage mich, welche Auswirkungen es hatte, in dem Sinne, dass es für ihn schwierig gewesen sein muss, sich der Welt zu stellen, weil er wusste, dass er angeklagt worden war. Vielleicht zögerte ihn das, sich mit der Welt zu beschäftigen, weil er wusste, was auf ihn zukam. Hatten Sie diesen Eindruck?

    Ich kann nur sagen, ich habe es gesehen, als ich dort war. Es ist nicht so, dass wir Diskussionen führen wie: „Muss ich das machen? Soll ich ein neues Album veröffentlichen? Muss ich wieder auf Tour gehen? Das will ich hier eigentlich nicht. Ich will mich der Welt nicht stellen." Wir hatten nie irgendwelche Gespräche. Dies ist nicht die Art von Thema, über die wir gesprochen haben. Es war mehr, wie ich schon sagte, Spaß zu haben, der ein bisschen abgeschwächt wurde, als wäre er eine andere Person. Mir ist auch aufgefallen, dass er nach dem Überfall auf Neverland irgendwie so war … offensichtlich wurde in seine Privatsphäre eingedrungen. In unser Familienhaus wurde vor einigen Jahren eingebrochen, aber ich erinnere mich noch immer daran. Ich werde nie die Angst vor der Verletzung der Privatsphäre vergessen, die Sie verspüren, wenn so etwas zu Hause passiert. Wir betrachten das Haus etwas anders. Für ihn war Neverland ein bisschen… seine Einstellung zu Neverland hatte sich nach diesen Ereignissen geändert, weil sein Privatleben angegriffen wurde. So ähnlich habe ich mich gefühlt… wie ich schon sagte, ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber ich habe das Gefühl… es hat ihn wirklich verletzt… was ihm vorgeworfen wurde, was wir ihm gesagt haben… die Leute merken es nicht, weil sie nur sah die Seite, die wir zeigten, nicht, wer er als Person war. Dass er weiterhin seine Shows macht, während all dies vor sich geht, dass er Nacht für Nacht wieder auf einem so elitären Niveau auf die Bühne kommt, dass er weitermacht und sich vorwärts bewegt, egal was passiert, das ist das Testament, das er hinterlassen hat.

    Welche Wirkung hatte die Vaterschaft auf ihn?

    Es war wirklich cool zu sehen, wirklich cool zu sehen. Ja, er war ein toller Vater. Er verehrte seine Kinder, ja, er verehrte sie. Es war sehr cool.

    Damals, Anfang der 2000er Jahre, gab es eine zweite Anklageschrift. Diese Anschuldigungen führten dazu, dass Sie aussagten und sich einer weiteren Reihe von Eingriffen in Ihr Leben unterziehen mussten. Wurden Sie gebeten, zu kommen und auszusagen, oder haben Sie freiwillig ausgesagt?

    Wir wurden gefragt, Mama, Karlee und ich, ob wir das machen wollten, wir hatten die Wahl. Ich musste nicht aussagen. Wir haben uns dafür entschieden.

    Und Sie waren 23, als Sie aussagten. Sie haben es den Geschworenen gesagt ... ich glaube, das erste, was Sie ihnen gesagt haben ... weil Mr. Mesereau Ihnen die Frage gestellt hat ... ob Sie wirklich von Ihrer Position als Dealer zurückgetreten sind, um nach Santa Maria zu gehen, um auszusagen. Warum musstest du aufhören, um nach Santa Maria zu gehen?

    Sie weigerten sich, mir dafür eine Auszeit zu nehmen. Für mich war es viel wichtiger, dies zu tun. Ich konnte danach immer einen Job finden. Eines ist sicher, es war kein Grund zur Sorge für mich.

    Bedeutet das, dass Sie einen finanziellen Verlust erlitten haben, weil Sie sich entschieden haben, nach Santa Maria zu gehen und dort auszusagen?

    Ja.

    Wir können also davon ausgehen, dass Sie für Ihre Aussage nicht bezahlt wurden, aber Sie haben zusätzlich gekündigt und ein finanzielles Risiko eingegangen, um bei diesem Prozess auszusagen.

    Sicher. Ich verstehe nicht, warum ich es nicht tun würde.

    Ich werde Ihnen nicht alle Ihre Aussagen wiederholen, denn Sie haben früher in diesem Gespräch nachdrücklich gesagt, dass zwischen Ihnen und Michael nie etwas Unangemessenes passiert ist, also um es in einer Frage zusammenzufassen … es gibt etwas in Ihrer Aussage, dass Sie möchten überarbeiten oder ändern? Stehen Sie zu jeder Antwort, die Sie im Stand gegeben haben?

    Sicher.

    Ich werde Ihnen einige Fragen stellen als Antwort auf das, was in Leaving Neverland gesagt wurde , weil ich denke, dass wir Ihnen die Gelegenheit geben müssen, explizite und eindeutige Antworten auf diese Fragen zu geben. Hat dich jemand gecoacht und dir gesagt, was du auf dem Stand sagen sollst?

    Nein.

    Hat Michael versucht, Sie zu coachen, Ihnen zu sagen, was Sie auf der Tribüne sagen sollen?

    Nein.

    Hat er Ihnen gedroht, Sie zur Aussage zu bewegen?

    Nein.

    Hat dich noch jemand bedroht?

    Nein.

    Wurde Ihnen mit Meineid gedroht? Wurde Ihnen mit rechtlichen Schritten gedroht?

    Nein.

    Einige der zuvor erwähnten Mitarbeiter kamen zum Stand und erzählten ihre Geschichten, für die sie 10 Jahre zuvor bezahlt worden waren. Sie sind also immer noch der Meinung, dass diese ehemaligen Mitarbeiter nicht die Wahrheit gesagt haben, als sie vor Gericht aussagten?

    Unbedingt.

    Sie hatten dem Bezirksstaatsanwalt bereits gesagt, dass diese Geschichten Lügen waren, und niemand … Entschuldigung … Sie haben dem Sheriff gesagt, dass Ihnen noch nie etwas Schlimmes passiert ist, dass diese Geschichten Lügen waren. Hat jemand aus dem Büro der Staatsanwaltschaft Sie kontaktiert und gefragt, ob diese Geschichten wahr sind, bevor er sich entschied, diese Zeugen zu rufen?

    Nein.

    Was denkst du ?

    Es ist sehr sehr seltsam. Ich verstehe nicht, warum dieser Film nicht dementiert wurde. Wenn Sie eine ganze Geschichte wollen, wenn Sie wirklich eine Geschichte erzählen wollen, warum nehmen Sie dann nicht die ganze Geschichte auf? So möchte ich mich natürlich nicht verhalten. Zu denken, dass mein Name erwähnt wird, dass meine Seite der Geschichte nicht enthalten ist, dass meine Stimme nicht enthalten ist, ich weiß nicht. Ich denke, an ihrer Stelle hätte ich die Situation so gehandhabt, aber wenn es nicht in meinem Interesse wäre, würde ich es nicht einbeziehen.

    Der Grund, warum Sie zur Aussage geladen wurden, oder der Grund, warum Sie zur Aussage aufgefordert wurden, insbesondere weil die Staatsanwaltschaft diese Zeugen gerufen hat, um zu sagen, dass sie gesehen haben, wie Ihnen etwas passiert ist, ist, dass es die Entscheidung der Staatsanwaltschaft war, diese Zeugen zu rufen, die Ihre Aussage gemacht hat Aussage relevant, wenn niemand vor Gericht gekommen wäre, um zu sagen, dass all diese Dinge passiert sind, hätte es für Sie keinen Grund gegeben, dem Gericht zu sagen, dass nichts passiert ist. In gewisser Weise stelle ich mir vor, dass die Tatsache, dass die Staatsanwaltschaft diese Zeugen gerufen hat, ein erschwerender Faktor war, wenn sie Sie nicht einmal gefragt haben, ob diese Geschichten wahr sind oder nicht. Was halten Sie davon, dass die Staatsanwaltschaft Sie in diesem Prozess verhört?

    Wie meinst du das ?

    Laut den Protokollen war das Verhör ziemlich aggressiv, wie haben Sie sich gefühlt, als Sie von der Staatsanwaltschaft in einem Raum voller Leute, die Sie kannten, auf diese Weise verhört wurden? Ich glaube, es war Ron Zonen.

    Ja, er stellte mir Fragen … ich mochte ihn nicht … ich mochte ihn überhaupt nicht. Wie Sie sagten, er war aggressiv, ich fühlte mich wirklich unwohl. Dieser Teil hat mir überhaupt nicht gefallen.

    Sie haben während Zonens Verhör ausgesagt, dass Sie bis zu Ihrem 19. Lebensjahr weiterhin mit Michael ein Bett geteilt haben; was meiner Meinung nach für viele Leute ein Schock war, verglichen mit dem Handlungsbogen, der besagte, dass er die Kinder aufgab oder sie ersetzte. Aber gab es einen Punkt, an dem Sie sich mit Michael unterhalten haben, oder wie haben Sie aufgehört? War Ihnen das unangenehm oder nicht?

    Es ist… es ist nicht so, dass es aufgehört hätte. Ein Bett zu teilen… das ist irgendwie seltsam, das zu sagen, denn wie ich sagte, es war… das ist wirklich, wirklich seltsam zu sagen, aber für mich war es wirklich nichts Sinnvolles für mich, weil es nur ums Schlafen ging. Wir gehen schlafen und das war's. Es gab keine Zeit, in der wir aufhörten, uns einzureden, dass wir aufhören müssten. So etwas gab es nicht. Darüber wurde nie gesprochen. Es ist passiert, ich habe keine genaue Erinnerung daran, wann es aufgehört hat, wenn ich zwischen 19 und 23 Jahre alt war; Es ist nicht so, als hätten wir uns unterhalten, ich weiß nicht, warum wir aufgehört haben. Wenn ich müde war, wenn ich schlafen musste, schlief ich ein. Da war ein Bett, ich schlief darin.

    Es gab einen Wortwechsel zwischen Ihnen und Zonen, Mr. Zonen. Der Staatsanwalt versuchte zu unterstellen, dass Sie nicht in der Lage waren, ehrlich mit sich selbst über Dinge zu sein, die Michael Jackson Ihnen angetan haben könnte, weil Sie sich schämten. Also werde ich Ihnen die Frage und die Antwort vorlesen. Zonen fragt Sie: "Mr. Barnes, halten Sie es für beschämend, angegriffen zu werden?" und du hast geantwortet: „Absolut“.

    Ja, das war eigentlich etwas, was ich machen wollte … Ich habe vorhin darüber nachgedacht, weil jemand dagegen war. Ich erinnere mich sehr gut, ich glaube nicht, dass ich verstanden habe, dass er eine andere Frage stellte. Ich dachte, er fragt, ob es falsch ist, wenn ein Kind missbraucht wird, ob es falsch ist, einem Kind etwas zuzufügen, anstatt ein Opfer zu sein.

    Ja. Abgesehen davon, dass am nächsten Tag Ihre Schwester Karlee im Zeugenstand war und sie von Gordon Auchincloss, einem der Staatsanwälte, verhört wurde … Der Wortwechsel zwischen Mr. Anchincloss und Karlee lief folgendermaßen ab: „Weißt du, ob dein Bruder denkt Es ist beschämend, Opfer von Missbrauch zu sein. " Ja, natürlich. Das würde ich auch denken“. „Also, wenn er es zugeben müsste, wäre es beschämend, nicht wahr?“ ". " Nö. Es ist eine Schande, dass es einem Kind passiert ist, um nicht zuzugeben, dass es passiert ist. Es ist eine Schande, dass so etwas passiert."

    Kaylee sagte dasselbe.

    Ja. Ich wollte nur klarstellen, was Sie wirklich mit dieser Aussage meinten, weil sie seither verwendet wird, um zu suggerieren, dass Sie...

    Unbedingt. Ich hasse das, und ich entschuldige mich, wenn sich jemand beleidigt fühlte. Es war nicht meine Absicht, und meiner Meinung nach ist es… es ist niemals, niemals, niemals, niemals beschämend, ein Opfer zu sein. Man sollte niemals einem Opfer die Schuld geben, die Schuld sollte niemals einem Opfer in die Schuhe geschoben werden. Schuld sollte immer der Täter sein. Das ist es, was beschämend ist, es ist die Tatsache, dass es passiert. Ein Opfer ist kein schlechter Mensch.

    Ja. Was Sie damit meinten, wenn Ihnen etwas passiert wäre, hätten Sie kein Problem damit, zu sagen, was Ihnen passiert wäre?

    Unbedingt. Ich hätte mich nie geschämt, ein Opfer zu sein. Ich hätte mich nie geschämt, ein Opfer zu sein. Egal wer, ich würde mich nie schämen, Opfer von irgendetwas zu sein. Meine Position ist also, dass, wenn mir etwas passiert wäre, Sie sicher sein können, dass diese Person bestraft worden wäre, ich hätte absolut alles in meiner Macht Stehende getan, um diese Person bestrafen zu lassen.

    Es gibt noch etwas anderes in Ihrem Zeugnis, das ich Ihnen auch gerne klarstellen möchte, weil es auch zu etwas geworden ist, das Teil der Folklore um Michael Jackson geworden ist. Als Karlee im Zeugenstand war, sorgte Ihre Schwester … für ziemliches Aufsehen, weil sie aussagte, dass sie über einen Zeitraum von 2 Jahren geschätzt hat, dass Sie und Michael ungefähr 365 Tage zusammen im selben Raum geschlafen haben. Und sie hat genau nachgerechnet und geschätzt, dass Ihre Familie ungefähr 6 Monate im Jahr, über 2 Jahre, in Michaels Haus wohnte, und deshalb dachte sie, dass Sie und Michael 365 Tage lang ein Zimmer geteilt hätten, was bis heute auf unbestimmte Zeit wiederholt wurde. Glaubst du, es stimmt, dass du dir über 2 Jahre lang 365 Tage lang ein Zimmer mit Michael geteilt hast?

    Ich würde sagen, die meiste Zeit blieb ich, 90 % der Zeit blieb ich bei ihm. Das müssen also ungefähr 365 Tage in 2 Jahren sein, denn das ist ungefähr die Zeit, in der wir dort waren. Also ja, ich denke, das ist eine faire Vermutung. Wieder ist es etwas, an das ich mich nicht genau erinnere, es war nur zum Schlafen.

    Sie blieben während des Prozesses auf Neverland. Wie ging es Michael zu dieser Zeit körperlich und geistig?

    Er war definitiv ein anderer Mensch, weil er … das merkt man … er hat alles durchgemacht, aber ich würde sagen, er war zerbrechlich.

    In Leaving Neverland gibt es eine Geschichte über eine Dinnerparty. Es ist eine Geschichte, die Wade Robson und seine Schwester, glaube ich, in der Show erzählen, sie sagen, dass alle zum Abendessen um den Tisch saßen und Paris versuchte, Michaels Aufmerksamkeit zu erregen. Und er schien geistig abwesend zu sein, völlig abwesend. Und Wade Robson führt dieses Abendessen als Grund an, der seine Entscheidung bestärkte, zu Michaels Verteidigung auszusagen. Aber Sie sagten öffentlich auf Twitter, dass Sie sich an dieses Abendessen nach Robsons Aussage erinnern, nicht davor.

    Ich erinnere mich, ich habe meine Mutter und Karlee gefragt, ob sie sich erinnern, und beide sagten dasselbe.

    Erinnerst du dich also, dass das danach war?

    Ja. Weil ich mich erinnere, dass es das nächste war …

    Weil Sie und Wade am selben Tag ausgesagt haben?

    Ja. So passierte es, dass wir an dem Tag dorthin gingen, an dem die Staatsanwaltschaft eine Pause machen sollte, aber letztendlich erfolgte die Suspendierung nicht an diesem Tag, sondern am folgenden Tag. Wir hätten am Ende dieses Tages anfangen sollen, aber wir wurden am nächsten Tag aufgerufen, um auszusagen. Und am nächsten Tag sah der Rest unserer Familie seine Mutter und seine Schwester, und meine Mutter und meine Schwester wurden aufgerufen, um auszusagen. Dann, zwei Tage später, gab es dieses Abendessen, am Tag vor ihrer Abreise. So war es gut nach seiner Aussage.

    Und deshalb denkst du, es ist das gleiche Abendessen, weil es diesen Zwischenfall mit Paris gab.

    Es ist nicht der Vorfall mit Paris, der mich daran erinnert. So wurde das Esszimmer eingerichtet. Es gab mehrere Tische, weil du die ganze Zeit auf der Ranch übernachtet hast, wenn sie es nicht waren ... Ich weiß nicht, wo sie übernachteten oder was sie taten, aber weil wir die ganze Zeit dort waren, waren wir Wir waren ' Da wir nicht am großen Tisch essen wollten, beschlossen wir, dass es für sie fairer wäre, am großen Tisch zu essen, und Karlee, ich und Taj saßen an einem anderen Tisch, aber im selben Raum. Also war ich nicht am selben Tisch, als das alles passierte, aber ich war im selben Raum. Soweit ich mich erinnere, kann er dieses Abendessen nicht seiner Entscheidung, auszusagen, zuschreiben, da dieses Abendessen nach seiner Aussage stattfand, ich erinnere mich daran, weil sie am nächsten Tag abreisten.

    Sie wissen also, dass Sie von demselben Abendessen sprechen, weil Sie Ihre Mahlzeiten jeden Tag im Speisesaal eingenommen haben und das der einzige Tag war, an dem die Robsons mit Ihnen zu Abend gegessen haben?

    Exakt.

    Sehr gut. Ich verstehe, ich verstehe. Haben Sie damals mit Wade gesprochen? Hatten Sie Gespräche über Ihre Zeugnisse?

    Nicht wirklich, weil wir nicht darüber reden durften. Das einzige Mal, als ich mit ihm sprach, war, als wir auf die Vertagung warteten, also wurden wir in einen geschützten Raum gebracht, weil alle Augen auf uns gerichtet waren. Aber wir durften nicht über den Fall sprechen. Also haben wir nur geraucht, über dies und das geredet.

    Und nach Ihren Zeugnissen?

    Ich glaube, seine Schwester und seine Mutter starben am selben Tag, aber meine Eltern, meine Mutter und meine Schwester starben am nächsten Tag, weil ich für sie zurück zum Gericht kam und wieder in einem anderen Zimmer blieb. Das waren die einzigen Male, wo ich wirklich mit ihm gesprochen habe. Ich habe weder auf der Ranch noch danach mit ihm gesprochen.

    Wie lange waren Sie zum Zeitpunkt des Prozesses auf der Ranch?

    Etwa 3 Wochen.

    Sind Sie vor Ihrer Aussage und nach Ihrer Abreise 3 Wochen geblieben? Zu welchem Zeitpunkt des Prozesses sind Sie gekommen und gegangen? Waren Sie zum Zeitpunkt der Urteilsverkündung weg?

    Ja, ich war nach Hause gekommen.

    Hat sich Michaels Zustand während dieser 3 Wochen verschlechtert oder war er stabil?

    Es war ziemlich stabil, ich habe nicht wirklich gesehen, dass es sich verschlechtert hat. Wie gesagt, er war ziemlich zerbrechlich, aber man konnte sehen, dass er diese Tortur durchmachte.

    Welche Erinnerungen haben Sie an das Urteil? Haben Sie ferngesehen?

    Nein, ich habe zu dieser Zeit geschlafen. Meine Schwester hat mich angerufen, sie hat mich geweckt. Sie rief mich am Telefon an und sie weinte. Und ich fragte sie, was los sei, und sie sagte nur: "Das ist es." Und ich antwortete ihr: „Oh nein“, weil ich dachte, dass das Urteil nicht gut war, aber es stellte sich heraus, dass sie glücklich war. Er war für nicht schuldig befunden worden, also beeilte ich mich, den Fernseher einzuschalten. Es war so … es war ein Überfluss an Emotionen, der unserer Erleichterung entsprach.

    Wann haben Sie nach dem Urteil mit Michael gesprochen?

    Ich erinnere mich nicht sehr gut daran, weil ich nicht… weil es etwas ziemlich häufiges für mich war, also habe ich nicht wirklich darauf geachtet. Ich glaube, es war nicht unmittelbar nach dem Urteil, aber nicht sehr lange danach, ich würde sagen, wahrscheinlich ein paar Monate.

    Haben Sie ihn nach dem Prozess persönlich gesehen?

    Ja, ich habe ihn 2006 in Bahrain besucht.

    Beeindruckend. Wie sah er aus?

    Er kam gerade aus der Tortur des Prozesses heraus, aber als ich ihn sah, sah er wieder aus wie früher, er war definitiv optimistischer und sah seiner Zukunft positiver entgegen. Er sagte, er würde viele Dinge tun, aber ich habe nie die Details seiner beruflichen Pläne erfahren, was er vorhatte, aber er bezog sich immer auf Pläne, dass große Dinge bevorstanden, er hatte viele Meetings . Er wollte dort kaufen, um dort sein Zuhause zu errichten. Ja, das war ziemlich cool.

    Bist du alleine nach Bahrain gegangen oder hat dich deine Familie begleitet?

    Nein, ich war auf mich allein gestellt, denn zu der Zeit, als ich etwas in meinem Privatleben durchmachte, war ich damals ein wenig … unglücklich. Er rief ständig an, und tatsächlich war es meine Mutter, die ihm sagte, dass ich eine schwere Zeit hatte, also rief er mich an, um zu versuchen, die Dinge zu verbessern.

    Wie lange bist du geblieben?

    Drei Wochen.

    Haben sich die Dinge verbessert?

    Ja, natürlich.

    Wie hat es Ihnen geholfen?

    Wie ich schon sagte, mit einer voreingenommenen Perspektive ... nicht voreingenommen, aber mit einer anderen Perspektive auf das Leben ... zu sehen, welche Möglichkeiten Sie im Leben haben können, zu sehen, wie weit Sie im Leben gehen können und ein Glied in der Kette zu sein, zu sein … die Person zu sehen, die er war, was das Leben gab … es war wirklich erfrischend. Ich weiß nicht, was es war … es war nur eine Vibration auf einer ganz anderen Ebene oder etwas anderes … ich weiß nicht … dieser magnetische Effekt, von dem ich vorhin gesprochen habe, jeder wollte 24 Stunden am Tag mit ihm zusammen sein strahlt aus, das dich glücklich macht, in seiner Nähe zu sein.

    Ja. Wieder ist es ein starker Kontrast zum Handlungsstrang, in dem Michael sich mit Kindern anfreundet und sie dann ignoriert, ersetzt und ablehnt. Die Tatsache, dass du selbst … wie alt warst du damals … du warst in deinen Zwanzigern, du hast eine schwere Zeit durchgemacht. Ich frage mich, ob einige Menschen aus seinem Leben verschwunden sind. Haben Sie verstanden, oder haben Sie davon gehört, warum und wie einige Leute aus seinem Kreis ausgeschlossen wurden? Während eure Freundschaft sehr lange gedauert hat, haben andere Leute seinen Kreis verlassen und sich gefühlt, als wären sie aus dem einen oder anderen Grund rausgeschmissen worden. Haben Sie eine Ahnung, warum diese Personen möglicherweise entfernt wurden?

    Ich bin nicht der Typ Mensch, der… wie gesagt, ich habe immer im Moment gelebt, was passieren musste, passierte. Es steht mir nicht wirklich zu, das zu sagen oder herauszufinden warum, es ist mir nie in den Sinn gekommen. Ich war immer froh, dort zu sein, also weiß ich nicht wirklich, was mich besonders gemacht hat ... der, wie Sie sagten, im Kreis gehalten wurde, während andere zum Ausgang gedrängt wurden. Ich weiß nicht, warum das so ist, ich weiß nicht, warum diese Leute beiseite geschoben wurden … ich vermute, dass ich in dieser Erfahrung so weit wie möglich gehen wollte, aber ich habe die Situation nie ausgenutzt. Als wir zum Beispiel in den Spielzeugladen gingen, ließ er mich nehmen, was ich wollte, aber ich habe mich nie darüber beschwert, dass ich dies oder das möchte, ich habe mir nie gesagt, dass ich diese Person treffen möchte, ich möchte dies oder das tun. Ich habe nie etwas getan, was sein Vertrauen gefährden könnte. Ich denke also, es gab hauptsächlich ein Vertrauensproblem, etwas muss passiert sein, diese Leute haben sich auf eine Weise verhalten, die ihm unangenehm war. Es ist nur eine Vermutung. Vielleicht haben diese Leute so gehandelt, oder sie haben etwas gesagt oder getan, ich kann nur das sehen, sie haben sein Vertrauen verloren. Das ist meiner Meinung nach der einzige Grund, warum er die Verbindung hätte abbrechen können. irgendetwas muss passiert sein, diese Leute haben sich auf eine Weise verhalten, die ihm Unbehagen bereitete. Es ist nur eine Vermutung. Vielleicht haben diese Leute so gehandelt, oder sie haben etwas gesagt oder getan, ich kann nur das sehen, sie haben sein Vertrauen verloren. Das ist meiner Meinung nach der einzige Grund, warum er die Verbindung hätte abbrechen können. irgendetwas muss passiert sein, diese Leute haben sich auf eine Weise verhalten, die ihm Unbehagen bereitete. Es ist nur eine Vermutung. Vielleicht haben diese Leute so gehandelt, oder sie haben etwas gesagt oder getan, ich kann nur das sehen, sie haben sein Vertrauen verloren. Das ist meiner Meinung nach der einzige Grund, warum er die Verbindung hätte abbrechen können.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Wie war sein Leben in Bahrain? Wo hat er gelebt ? Wohnte er im Hotel oder wohnte er beim Prinzen?

    Ich war nicht wirklich in der Lage, nach dem Haus zu fragen, es war sowieso ein sehr schöner Ort, ein sehr schönes Dach, hohe Decken, die Gärten waren wunderschön, es war ein sehr schöner Ort, etwas geht mitten drin aus Wüste. Ein unwirklicher Ort, an dem Sie nur Sanddünen sehen können, und diese Häuser, umgeben von Palmen, grünem Gras und Swimmingpools. Es war sehr cool.

    Sah er glücklich aus?

    Er war. Er war. Seine Kinder waren bei ihm, es war cool, es war wirklich cool.

    Wie oft hatten Sie in seinen letzten Jahren nach Bahrain Kontakt mit ihm?

    Nochmals, es ist nichts, woran ich mich erinnere, ich erinnere mich nur, dass es immer war … Ich kann Ihnen die Häufigkeit nicht nennen, aber es war regelmäßig. Es ist nicht so, dass ich Jahre ohne ein Gespräch mit ihm verbracht hätte. Das letzte Mal, dass ich mit ihm gesprochen habe, war eine Woche vor seinem Tod.

    Erinnerst du dich, worüber du gesprochen hast?

    Damals sprachen wir viel über unsere Erinnerungen, die Dinge, die wir getan hatten, die Orte, an denen wir gewesen waren. „Erinnerst du dich an diese Zeit? Erinnerst du dich daran, dies oder jenes getan zu haben? Erinnerst du dich, was passiert ist? ". Ja, er hat bei seinen Konzerten viel zurückgeschaut, aber ich denke auch, dass es ihm viel Mühe gekostet hat.

    Sagst du das, weil er müde aussah? Oder weil er irgendeine Form von Besorgnis darüber geäußert hat?

    Nicht wirklich. Er äußerte sich nicht wirklich besorgt, aber es wurde ihm immer beigebracht ... ihm wurde beigebracht ...

    Als ich vorhin mit dir gesprochen habe, hast du erwähnt, dass du für die Gigs in London sein musstest?

    Ja, ich sollte gehen. Er sagte mir, er würde mich nach London bringen.

    Wie endete dieses Gespräch? Erinnern Sie sich, dass?

    Das letzte Mal ?

    Ja.

    Nicht wirklich. Es war nichts als ein normales Gespräch. Ich wusste nicht, was passieren würde.

    Wie haben Sie von Michaels Tod erfahren?

    Ich war… wieder einmal habe ich geschlafen, weil es zwischen hier und dort einen ziemlichen Zeitunterschied gibt. Ich habe damals noch bei meinen Eltern gewohnt, vielleicht war ich dafür etwas zu alt, aber das ist eine andere Geschichte. Kurz gesagt, ich habe geschlafen. Mama kam in mein Zimmer. Ich hatte einen Anruf erhalten … Ich hatte den Anruf verpasst, weil mein Handy neben mir auf dem Nachttisch lag; Ich hatte gesehen, wer es war, ignorierte es aber, weil ich schlief. Diese Person hat mich normalerweise nie angerufen, also dachte ich, ich rufe sie später zurück. Dann bin ich schlafen gegangen, und als Mama und ich reinkamen und mir die Neuigkeiten erzählten, konnte ich es nicht glauben, also schaltete ich den Fernseher ein und… ja, es war wirklich ein sehr trauriger Tag.

    Wie haben Sie sofort reagiert? Ich meine, ich kenne viele Leute, die dachten, das sei falsch. Die Medien berichteten regelmäßig über die Nachricht von Michaels Tod, obwohl es nicht wahr war. Was war Ihre unmittelbare Reaktion auf diese Nachricht? Hast du es geglaubt?

    Nein, aber als ich fernsah, sah ich, obwohl ich es nicht glauben wollte, dass es wahr war.

    Waren Sie bei der Beerdigung im Staple Center oder bei der eigentlichen Beerdigung?

    Nein. Das Ding daran… ich schätze, das war einer der Gründe, warum ich immer noch ein Teil seines Lebens war… nun ehrlich, es war nicht nur ich, es war meine ganze Familie, zu der er nie die Verbindung abgebrochen hat, die wir nie ausgenutzt haben Was auch immer, das einzige Band, das uns verband, war die Freundschaft. Nachdem er gestorben war, gab es also wirklich keinen Weg für mich … er war es – und ich bin ihm so dankbar – der jedes Mal bezahlte, wenn er mich irgendwohin mitnahm. Er hat immer bezahlt, weil er genau wusste, dass wir uns so etwas nicht leisten können, wir sind ganz normale Menschen. Als er starb, konnte ich wirklich nicht gehen. Ich kannte niemanden, den ich kontaktieren konnte, weil ich keinen seiner Kontakte kannte. Ich hatte also keine Möglichkeit, ins Ausland zu gehen. Und um die Wahrheit zu sagen, ich kann nicht gut mit dem Tod umgehen, also bin ich mir nicht sicher, ob ich dorthin gegangen wäre.

    Gibt es einen Teil von Ihnen, der gerne dorthin gegangen wäre?

    Ja absolut. Ich war seit 2005, als wir zur Verhandlung gingen, nicht mehr dort. Seitdem war ich nicht mehr in den Staaten, und das hätte ich mir gewünscht. Ich hätte es gerne getan und bin mir gleichzeitig nicht sicher, ob ich es gewollt hätte, also gibt es ein bisschen Bedauern, aber für mich wäre meine Trauer nicht leichter gewesen, wenn ich dorthin gegangen wäre - unten , wenn du weißt, was ich meine.

    Bei der Vorbereitung dieses Interviews habe ich einen kurzen Blick auf Ihren Twitter-Verlauf geworfen und festgestellt, dass Sie jedes Jahr etwas zu seinem Todestag posten. Du postest auch zu Michaels Geburtstag, hinterlässt ihm eine kleine Nachricht auf Twitter. Würden Sie sagen, dass Sie immer noch trauern?

    Ja absolut. Aber bei meinen Großeltern ist es genauso. Er war ein Mitglied unserer Familie.

    Ist es für Sie noch schwieriger geworden, den Verlust von Michael zu verarbeiten, mit all den Ereignissen seit seinem Tod, mit den immer wieder auftauchenden Vorwürfen und vor allem, weil Ihr Name immer wieder genannt wird? Ist es schwieriger für Sie?

    Unbedingt. Damit möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden.

    Am 8. Mai 2013 bemerkte ich, als ich auf Ihren Twitter-Account ging…

    [Lacht] Okay, du Tracker.

    Ich spreche lieber von einem fleißigen Forscher…

    Ja.

    Am 8. Mai 2013 berichtete TMZ, dass Wade Robson eine Klage einreichte und Geld verlangte, indem er sagte, Michael habe ihn missbraucht, und am selben Tag posteten Sie einen Tweet, der lautete: „Ich wünschte, die Leute würden das in unseren letzten Augenblicken auf dieser Erde erkennen , alles Geld der Welt wird kein Trost sein, aber mein Gewissen wird es sein“. Ich möchte das kurz mit Ihnen besprechen, Sie sind außerordentlich klar, dass zwischen Ihnen und Michael nie etwas passiert ist. Ist es das, was Sie auch davon überzeugt, dass mit niemandem jemals etwas passiert ist?

    Meine Meinung zu diesem Thema ist, dass ich bis zu seinem Tod enorm viel Zeit mit ihm verbracht habe, einen großen Teil meines Lebens. Er war ein Teil meines Lebens und meine Erfahrungen mit ihm für eine lange Zeit … nichts ist jemals passiert … ich habe nie etwas gesehen, worüber ich mir Sorgen machen müsste, das jemand anderem passiert ist. Und es kam nie jemand, um mit mir zu sprechen, und trotzdem habe ich mit vielen Menschen um ihn herum die Schultern gerieben. Niemand hat mir jemals etwas gesagt. Und der Grund, warum ich sage, dass ich nie die Wahrnehmung hatte, dass etwas Schlimmes vor sich ging, ist, dass ich dort viel Zeit verbracht habe, und obwohl ich nur aus meiner eigenen Erfahrung kommentieren kann, kann ich es nur auf den Rest seines Lebens übertragen: Ich kann sich nicht vorstellen, dass er jemanden verletzt haben könnte. Wenn er also aus meiner Sicht nie etwas falsch gemacht hat, ist es meine Pflicht, ihm aus dem Weg zu gehen und ihm gegenüber loyal zu sein, wenn ich diese Anschuldigungen gegen ihn sehe. All dies geschieht auch meinem Freund.

    Ich denke, die andere Sache, die es gibt … ist, dass es in den Anschuldigungen gegen Michael auch, fast untrennbar, Anschuldigungen eines Konditionierungsmusters gibt, eines Missbrauchsmusters, und in Leaving Neverland bringen sie dich mit diesem Muster in Verbindung. Soweit sie betroffen sind, denken sie, dass es ein Muster gab, an dem Sie teilnahmen, also möchte ich Ihnen nur einiges vorstellen, was in Leaving Neverland gesagt wird , und dass Sie nie die Gelegenheit hatten, es zu kommentieren. Ich dachte, wir sollten Ihnen diese Gelegenheit geben. Bei der ersten Anspielung auf Sie wird Ihr Name nicht genannt, aber Sie sind in Archivaufnahmen, auf Fotos zu sehen. Und so spricht James Safechuck…

    Ist Ihnen aufgefallen, wie … Entschuldigung, tut mir leid, Sie zu schneiden, aber haben Sie bemerkt, wie die Montagen gemacht wurden … keine Montagen, sondern Fotos mit mehreren Personen, und nur mein Gesicht ist scharfgestellt, während die anderen verschwommen sind. Aber sorry, weitermachen.

    Ja. Da spricht also James Safechuck über die Fotos von dir und Michael. Er sagt, und das sind seine Worte, ich zitiere: „Es gab einen bestimmten Jungen, der kam und mich irgendwie ersetzte. Und ich sah, wie er diesem Jungen immer näher kam. Und ich wurde immer distanzierter, was sehr schwer zu handhaben war. Besonders in einer Nacht war es wirklich sehr hart, es war „Avenue of the Stars“, während der Nacht… der Junge war da und er schlief in Michaels Zimmer, während ich unten auf der Couch schlief. Es ist, als würde ich verjagt und merke, dass ich nicht die Nummer eins bin. Ich wollte nach Hause, Michael ist wie mein Partner, dann geht er“. Also diese ganze Sache mit einem Jungen, der ihn ersetzt, der in Michaels Zimmer schläft, während er unten auf der Couch schläft, das steht auf diesen Bildern und Fotos von dir. Hatten Sie diesen Eindruck? Dass Sie jemanden ersetzen?

    Auf keinen Fall. Auf keinen Fall.

    Wenn er „Allee der Sterne“ sagt, meint er damit das Versteck?

    Ich nehme an.

    Hat das Versteck ein Obergeschoss und ein Erdgeschoss?

    Ja, es gab drei Ebenen, unten war die Garage, in der Mitte war das Wohnzimmer und die Küche, und oben war ein Spielzimmer und ein Schlafzimmer.

    Oh, ich verstehe, ich verstehe. Meine Analyse ist also, dass er sagt: „Ein Junge kam und ersetzte mich, ich sah ihn immer näher kommen. Ich wurde entfernt. Dieser Junge schlief in Michaels Zimmer. Michael war mein Partner, und er ist gegangen“. Es scheint ein sehr klarer Hinweis darauf zu sein, dass Sie Michaels romantischer Partner waren, was etwas sein sollte, das Ihnen das Recht auf eine Antwort geben sollte, da Sie wissen, dass es auf der ganzen Welt im Fernsehen zu sehen sein wird. Aber niemand hat Sie gefragt, was Sie zu sagen hatten, und niemand hat Sie gebeten, etwas zu sagen.

    Ja, es ist absurd. Ich verstehe nicht, wie so etwas passieren konnte, es ergibt keinen Sinn. Nichts davon ist passiert, für mich macht es keinen Sinn. So kann man diesen Aspekt unserer Freundschaft überhaupt nicht beschreiben.

    Die Show geht weiter mit Wade Robsons Mutter, Joy Robson, die sagt, dass Michael während der Dangerous Tour, als Michael Brett Barnes mit auf Tour nahm, als Wade darum bat, auf Tour gehen zu dürfen, Michael ihm nein gesagt habe, weil er keine Kinder mitnehmen dürfe Tour. Dann sah er Brett Barnes mit ihm im Fernsehen und Wade sagte: „Ich glaube nicht, dass er es mochte, uns zu verwechseln, er hielt diese Beziehungen gerne getrennt. Ich erinnere mich, dass es mit Brett kompliziert war, weil ich herausfand, dass er Australier ist, also dachte ich, oh, neuer australischer Junge, ich fühlte mich wirklich ersetzt. Stimmt es, dass Michael die Kinder voneinander getrennt hielt?

    Nein. Ich habe noch nie … wie gesagt, ich war noch nie irgendwo eingesperrt, da war nie etwas. Wie ich schon sagte, verbrachte ich ein wenig Zeit mit Joy, sehr wenig Zeit mit Wade. Es gab auch seine Cousins und andere Freunde, mit denen ich mich gerieben habe, es waren immer Leute um uns herum.

    Auch Macaulay Culkin, wie Sie, glaube ich, 2005 ausgesagt haben, blieb bei bestimmten Gelegenheiten mit Ihnen und Michael im Raum.

    Ich glaube schon, er kam einmal auf die Ranch.

    Der Teil, in dem Wade sagt, er habe herausgefunden, dass du Australier bist, und Michael ihn durch einen neuen australischen Jungen ersetzt, ich meine … er unterstellt erneut, dass er, weil er sagt, dass er missbraucht wurde, impliziert, dass er durch einen neuen Jungen ersetzt wurde … er ist nett von sagt, dass auch Sie missbraucht wurden.

    So nehme ich es.

    Es ist also Ihre Interpretation. Ich denke, das ist die Interpretation jeder vernünftigen Person. Haben die Produzenten von Leaving Neverland Ihnen also ein Recht auf Gegendarstellung eingeräumt?

    Darf ich das widerlegen ... noch einmal, ich verstehe diesen Begriff "Ersatz" nicht, weil Sie nach meinem Verständnis des Begriffs Freundschaft mit einer Person befreundet sind und niemand Ihren Platz einnehmen kann. Du nimmst nicht den Platz eines anderen ein. Es ist eine Freundschaft. Ich kann die Idee, dass jemand ersetzt wird, nicht verstehen, weil ich selbst noch nie ersetzt wurde. Wie ich schon sagte, unsere Freundschaft ging weiter, und sie wird jetzt übrigens weitergehen. Daher kann ich diesen Begriff des Ersatzes nicht verstehen, es hat nie einen Ersatz gegeben.

    Dies alles wurde von Wades Mutter Joy wiederholt, die sagte, dass sie nach einer Weile erkannte, dass es alle 12 Monate ein Muster gab, dass er einen neuen Jungen in seinem Leben hatte. Aber Sie, Sie sagen, dass es ein solches Schema nicht gab?

    Nicht in meiner Erfahrung. Es gab nie einen Bruch in unserer Freundschaft. Ich wurde nie verlassen. Während unserer gesamten Freundschaft gab es keinen Moment, in dem ich das Gefühl hatte, ersetzt zu werden. Ich habe mich nie von ihm vernachlässigt gefühlt. Und vielleicht ist das nur meine Perspektive, denn ich war froh, dort zu sein, ich weiß nicht, aber das ist etwas, was ich nie gefühlt habe. Ich hatte nie das Gefühl, nicht mehr sein Freund zu sein. Ich war kein Favorit, so etwas gab es noch nie.

    Ich denke, was bei all dem wichtig ist, ist, dass sie auf Sie als Beweis dafür hinweisen, dass es ein Muster gab, und bis zu einem gewissen Grad gab es ein Muster, das darin bestand, dass Sie alle Kinder aus einer Familie waren, die aktive Fans von Michael Jackson waren. Weil Sie Fans waren und irgendwann zur Ersatzfamilie geworden sind. Ihr wurdet alle nach Neverland eingeladen, ihr habt Musikvideos gemacht, ihr seid auf Tour gegangen, ihr seid alle schließlich mit ihm in sein Zimmer gegangen. Aus ihrer Sicht gab es also ein sehr ähnliches Muster, und wenn sie sagten, sie seien missbraucht worden, müssten Sie Brett das auch gewesen sein. Es scheint, was sie sagen, da es das gleiche Muster ist.

    Während es das genaue Gegenteil ist… auf meiner Seite ist die Perspektive eine andere. Ja, weil mir nie etwas passiert ist, also könnte es für mich niemandem passieren.

    Ja, das wollte ich dich fragen, wenn sie auf dich zeigen und sagen, dass du ein Beweis für das Muster bist, dann hältst du es für vernünftig, dass du das sagst, da dir nichts passiert ist, also ist es wahrscheinlich vernünftig, das zu glauben den anderen ist nichts passiert, meinst du das im Wesentlichen?

    Das ist mein Standpunkt ja. Wie gesagt, ich kann nur aus meiner Sicht kommentieren, von dem, was ich tatsächlich erlebt habe. Ich kann nicht kommentieren, was passiert ist, als ich nicht dort war, aber ich kann mir vernünftigerweise eine Meinung bilden.

    Ja. Wenn ich das richtig verstehe, glauben Sie Ihrer Meinung nach nicht, dass Michael Kinder missbraucht hat.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen anderen Menschen oder ein Kind verletzt.

    Sie sind eine der Folgen von Leaving Neverland , und die Andeutungen dort kommen täglich mit ziemlich intensivem und missbräuchlichem Trolling auf Sie zurück, oft über das Internet. Eine kleine, aber engagierte Gruppe von Trollen, die regelmäßig unter neuen Namen wieder auftauchen und die oft ein Profilbild haben, das etwas mit Katzen zu tun hat… der Vorwurf, der oft fast täglich, oder zumindest wöchentlich, fast jede, öffentlich in den sozialen Medien auftaucht Tag, ist, dass Sie missbraucht und gelogen haben müssen. Es ist bedauerlich, weil Sie die Versionen von Wade und James untergraben, also würde ich gerne wissen, ob Sie damit einverstanden sind, dass Sie es nicht getan haben …

    Lassen Sie mich eines sagen. Wenn mir wirklich etwas passiert wäre und ich geschwiegen hätte, um einen Verstorbenen zu schützen … verzeihen Sie mir, dass ich so direkt bin … aber um einen Verstorbenen zu schützen, auf Kosten anderer Menschen, ihrer Gesundheit und ihres Wohls – Sein, wenn mir etwas passiert wäre und wenn ich darüber geschwiegen hätte, was mir passiert ist und was auch anderen passiert ist ... was für eine Art Monster wäre ich? Was für ein Monster wäre ich?

    Das ist meine nächste Frage: Sie hätten also zugestimmt, dass Ihr Verhalten beklagenswert wäre, wenn Ihnen etwas passieren würde und Sie darüber lügen würden, während Sie die Version der wahren Opfer untergraben?

    Unbedingt. Unbedingt. Unbedingt.

    Und das machst du?

    Natürlich nicht.

    Ich werde diesen Brief, den Ihr Anwalt Allen Grodsky an HBO geschrieben hat, noch einmal kurz zitieren. Denn obwohl Ihnen natürlich niemand das Recht gegeben hat, zu antworten, haben sie am Ende der Show einen Text eingefügt, in dem Sie sagten, dass Sie jedes unangemessene Verhalten leugnen. Dieses Zitat stammt also aus dem Schreiben Ihres Anwalts, in dem steht, dass Mr. Barnes jedes unangemessene Verhalten von Mr. Jackson bestreitet, dass diese Anschuldigungen bedauernswert sind und dass der Film beim Zuschauer den falschen Eindruck hinterlässt, dass Mr. Barnes tatsächlich angegriffen wurde Mr. Jackson und Mr. Barnes leugneten es einfach. Leugnen Sie?

    Absolut nicht.

    Als dieser Brief an HBO gesendet wurde, haben Sie eine Antwort erhalten?

    Ja, sie sagte nur, dass sie nichts tun würden, dass sie keinen Grund sahen, ihnen nicht zu glauben, dass sie nichts wegnehmen würden. Das ist im Grunde, was ihre Antwort sagte.

    Sie sagen im Grunde, dass Sie nicht wollten, dass sie Ihr Bild verwenden, und Sie wollten keine Anschuldigungen gegen Sie, da Sie kein Recht auf Antwort hatten.

    Nein. Meine persönliche Ansicht ist, dass sie diese Leute geworfen haben … sie haben mich in diese Sache geworfen, sie haben meinen Namen benutzt, sie haben mein Bild benutzt, und wie ich bereits sagte, sie haben eine bestimmte Anzahl von Fotos gezeigt, auf denen sie alle außer mir unkenntlich gemacht haben. Da ist mein Name und mein Bild, was damit nichts zu tun hatte. Dem Film hätte es nicht geschadet. Es hätte nichts an dem geändert, was im Film passiert. Es hat dem Film nichts Besonderes hinzugefügt. Sie haben gerade einen Weg gefunden, ihre Geschichte für mehr zu verkaufen. Aber mich zu entfernen hätte übrigens nichts geändert ... es hätte der Atmosphäre des Films nicht geschadet, mein Bild zu entfernen, also verstehe ich als Person nicht, warum niemand zueinander gesagt hat "OK , wir sind viel zu weit gegangen, wir müssen die Geschichte nicht so erzählen", wie Sie sagten, wie die Geschichte von einem Jungen, der ersetzt wurde, um in Anspielungen zu sprechen, sie brauchten mein Gesicht und meinen Namen nicht, um erwähnt zu werden. Es hätte überhaupt nicht abgelenkt. Niemand sagte: „Weißt du was? Wen kümmert es, es tut nichts“. Sie vergessen, dass wir echte Menschen sind, wir reden hier von echten Menschen, es ist nicht nur ein Film. Das sind echte Leute, die Sie in dieses Zeug werfen, ohne das Recht zu antworten.

    Du bist nicht nur eine echte Person, sondern laut ihrer TV-Show bist du ein Opfer, das sagen sie im Grunde, du bist ein Opfer. Was eine ganze Reihe ethischer Fragen darüber aufwirft, dass sie dich benennen und dein Bild zeigen. Sie stellen dich als Opfer dar, aber sie behandeln dich wie einen Kriminellen.

    Genau das fühle ich.

    Sie waren übrigens... es ist gut, es noch einmal zu erwähnen, dass dies die Folge von all dem seit 3 Jahren ist und dass Sie täglich Opfer von beleidigendem und verleumderischem Trolling im Internet sind, von Leuten, die Sie beschuldigen, ein Komplize eines Pädophilen zu sein, Pädophilie zu befürworten, ein Sympathisant der Pädophilie zu sein und selbst ein Pädophiler zu sein. Es wird alles im Internet veröffentlicht, wenn Leute Ihren Namen bei Google eingeben, finden sie das. Es gab auch einen großen Medieneinbruch. Sie haben das sehr kritisch gesehen, übrigens haben die Medien über die Show berichtet, indem sie wirklich recherchiert oder recherchiert haben. Sie haben am 30. Januar 2019 getwittert, dass Sie sich nicht nur mit diesen Lügen auseinandersetzen müssen, aber Sie mussten sich auch mit all diesen Leuten auseinandersetzen, die diese Lügen weitergaben, ohne ein wenig Nachforschungen anzustellen, um zu beweisen, dass es sich um Lügen handelte, ob freiwillig oder nicht, was es noch schlimmer macht. Sie haben zuvor über die Medien gesprochen, die vor Ihrer Haustür auftauchen, aber was war Ihre Erfahrung mit den Medien nach der Ausstrahlung? Nimmerland verlassen ?

    Was willst du sagen ? Sie möchten wissen, was ich mit den Medien zu tun hatte, oder habe ich mitbekommen, was die Medien sagten?

    Was ich meine ist, dass es neben ihrer physischen Präsenz vor Ihrer Haustür einen weiteren Bereich der Medienberichterstattung gibt, nämlich das, was die Leute über Sie schreiben. Ohne vor deiner Haustür aufzutauchen. Es gab Millionen … nein, vielleicht nicht Millionen … aber es gab Tausende von Artikeln über Leaving Neverland .

    Sie kopieren einfach andere Artikel.

    Ja, wie oft haben Sie einen Artikel über Michael Jackson gesehen, in dem Sie erwähnt wurden und der Ihnen das Recht gab, darauf zu antworten?

    Es gab keine.

    Wie oft haben Sie gedacht, dass jemand einen Artikel über Michael Jackson geschrieben, Sie erwähnt und ungenau war?

    Fast alle Artikel, die ich sagen würde, ich könnte fast alle sagen, ohne mich zu sehr zu irren.

    Und wie fühlst du dich?

    Ich bin wütend, dass sie über echte Menschen sprechen. Und die Verbraucher merken nicht, dass sie von echten Betroffenen sprechen. Stell dir vor, sie reden über deinen Bruder. Stellen Sie sich vor, sie sprechen über Ihren Vater. Stell dir vor, sie reden über deinen Cousin. Stellen Sie sich vor, sie sprechen über Ihren Freund. Können Sie sich vorstellen, das alles durchzumachen? Ich habe eine Schwester ! Ich habe Eltern! Ich habe Freunde ! Ich habe Cousins! Das möchte ich ihnen sagen. Versetzen Sie sich in die Lage dieser Menschen, was sie durchmachen müssen. Ich bin eine echte Person. Ich hatte Beziehungen zu ihm. Vielleicht war es ein Fehler meinerseits, vielleicht war ich zu schüchtern, zu sehr zurückgezogen von der Öffentlichkeit, von der öffentlichen Aufmerksamkeit. Ich habe meine Meinung zu den Dingen, die gesagt wurden, nicht geäußert. Vielleicht hätte ich das alles korrigieren sollen. Aber ich glaube nicht, dass es immer an mir liegt, Dinge zu korrigieren. Es sind diejenigen, die diese Anschuldigungen erheben, die die gebotene Sorgfalt aufbringen sollten, um ihre Argumente zu untermauern. Wie ich schon sagte, die Fans waren großartig darin, den Film zu vereiteln, aber auch alles andere. Die Menge an Details und Nachforschungen, die sie sammeln konnten, servierten sie ihre Informationen auf einem Silbertablett mit den Worten: „Schauen Sie sich das an, es hat alles, was Sie brauchen, werfen Sie einfach einen Blick auf einen Standpunkt, der Ihrem entgegengesetzt ist, anstatt zu wollen mit einem Film Aufsehen erregen“. Ich habe ein Problem damit und möchte Sie etwas fragen, Charles. Als Mitarbeiterin im journalistischen Bereich Was ist passiert ? Hat sich irgendetwas grundlegend geändert? Wir sind in eine Ära eingetreten, in der wir aktuelle Informationen benötigen und in der es die Möglichkeit gibt, Informationen im Internet zu monetarisieren. Es braucht keine investigativen Journalisten mehr, die recherchieren. Alles, was Sie brauchen, ist eine Person, die einen Artikel über ein Thema schreibt, das nicht einmal wahr sein muss, dann zitiert und kopiert jeder diesen Artikel und verbreitet die Nachricht, als wäre es das Evangelium. Warum sind Journalisten so faul geworden? Wenn sie die Due Diligence nicht durchführen, dann deshalb, weil sie ihre Sachen so schnell wie möglich herausholen müssen, weil das Geld weiter fließen muss. Was ist passiert ? Alles, was Sie brauchen, ist eine Person, die einen Artikel über ein Thema schreibt, das nicht einmal wahr sein muss, dann zitiert und kopiert jeder diesen Artikel und verbreitet die Nachricht, als wäre es das Evangelium. Warum sind Journalisten so faul geworden? Wenn sie die Due Diligence nicht durchführen, dann deshalb, weil sie ihre Sachen so schnell wie möglich herausholen müssen, weil das Geld weiter fließen muss. Was ist passiert ? Alles, was Sie brauchen, ist eine Person, die einen Artikel über ein Thema schreibt, das nicht einmal wahr sein muss, dann zitiert und kopiert jeder diesen Artikel und verbreitet die Nachricht, als wäre es das Evangelium. Warum sind Journalisten so faul geworden? Wenn sie die Due Diligence nicht durchführen, dann deshalb, weil sie ihre Sachen so schnell wie möglich herausholen müssen, weil das Geld weiter fließen muss. Was ist passiert ?

    Nun, ich denke, das ist ein zentrales Thema, die Medien haben viele Ressourcen verschwendet. Das Internet hat das Medienmodell zerstört, weil die Menschen Zugang zu kostenlosen Informationen haben, anstatt dafür zu bezahlen. Und so sind Journalisten gezwungen, mehr Arbeit zu produzieren als vor 30 Jahren. Was ihnen wenig oder gar keine Zeit für ernsthafte Recherchen lässt, denn wenn sie ihre Arbeit richtig machen, wird ihnen gesagt, dass sie nicht genug Geschichten produzieren. Aber das heißt, es ist mindestens seit den 80er Jahren der Fall, die Medienindustrie hat es katastrophal versäumt, die Arbeit richtig zu machen, soweit es Michael Jackson betraf.

    Und das Problem dabei ist, dass ich Ihnen zustimme … aber am Ende sagen Sie, dass es eine Verschwörung gibt, auch wenn es für mich offensichtlich ist, dass es keine Verschwörungstheorie gibt, die tatsächlich passiert. Ich bin nicht... ich bin nicht verrückt, ich glaube nicht, dass sich die Welt gegen eine Person verbündet, aber es gibt so eine Flut von negativen Informationen, wie ein Tsunami von Informationen, die alle dasselbe sagen, nur mit verschiedene Titel, verschiedene Beiträge, aber alle sagen dasselbe. Menschen, Verbraucher müssen sich damit auseinandersetzen, weil es viele Stimmen gibt, die dasselbe wiederholen.

    Das Interessante am Phänomen Michael Jackson ist, dass die Verbraucher … die Medien nicht mit den Verbrauchern übereinstimmen.

    So fühle ich mich auch.

    Ja, es ist, als würden sie rund um die Uhr arbeiten und versuchen, all diese Negativität auf die Verbraucher zu schieben, aber die Verbraucher glauben nicht daran. Ich erinnere mich, dass ich diese Geschichte auf MJcast erzählt habe, bevor ich mir Leaving Neverland auf Twitter angesehen habe . Leaving Neverland hatte ich nicht gesehen, ich habe es später gesehen. Aber ich habe mir den Hashtag auf Twitter angesehen, als er zum ersten Mal in Großbritannien ausgestrahlt wurde, und war erstaunt, wie viele Leute Nachrichten gepostet haben, in denen sie sagten, dass sie es nicht glauben würden. Und ich spreche nicht nur von Leuten, die Michael Jackson auf ihrem Profilbild haben, ich spreche von Leuten im Allgemeinen. Eine von ihnen ist Denise Fergus, die Mutter von James Bulger, einem der führenden britischen Aktivisten für Kindesmissbrauch, und sie hat getwittert, dass es eine Menge Bullshit war, oder zumindest solche Worte. Ich glaube nicht, dass sie diese Begriffe verwendet hat, eher so, dass ich nicht glauben kann, dass die Leute das schlucken, oder so etwas. Es ist also fast so, als ob es mehr um das Programm als um die Verbraucher geht,

    Ja. Ja.

    Ich könnte den ganzen Tag über ihre Absichten spekulieren, aber...

    Es sieht wirklich so aus, als wäre eine Maschine in Gang gesetzt worden, die speziell auf ihn abzielt.

    Das erinnert mich an einen Vorfall, den Sie vor ein paar Wochen erlebt haben. TMZ hat eine Geschichte geschrieben, sie haben ein Foto von Ihnen gepostet und es falsch beschriftet, indem sie sagten, es sei ein Foto von Jordan Chandler, richtig?

    Ja, das ist richtig.

    Und Sie mussten ihnen immer wieder eine Nachricht senden, damit sie es berichtigen.

    Ich bin wirklich überrascht, dass sie es taten. Dies ist eine weitere Sache, die ich in Bezug auf die journalistische Integrität betonen möchte. Sie posten ein Foto, ohne zu prüfen, wer darauf abgebildet ist, während es sehr einfach ist, herauszufinden, wer auf dem Foto zu sehen ist. Ich kann also nicht verstehen, wie jemand weiterhin diese Art von Fehlern machen kann und trotzdem die Freiheit hat, dies zu tun. Denn wenn ich bei meiner Arbeit solche Fehler mache und weitermache, weiß ich, dass ich meinen Job nicht lange behalten werde. Diese Aspekte werden jedoch aufgrund der Menge an zu veröffentlichenden Artikeln vergessen oder vernachlässigt. Bringt uns das zurück zu der Tatsache, dass Journalisten immer mehr Geschichten herausbringen müssen?

    Für einige Reporter ist dies sicherlich ein Phänomen in der heutigen Medienbranche, insbesondere in digitalen oder nationalen Zeitungen. Sie sollen 10 Geschichten pro Tag veröffentlichen, was bedeutet, dass sie ungefähr 40 Minuten pro Geschichte investieren müssen. Wenn Sie es schaffen, alles zu überprüfen, kontaktieren Sie alle in 40 Minuten, dann sind Sie Superman. Es ist nicht möglich, Ihre Arbeit in der Ihnen zugeteilten Zeit mit dem Arbeitspensum, das Ihnen jetzt in den überregionalen Zeitungen gegeben wird, ordnungsgemäß zu erledigen. Ich möchte noch einmal hinzufügen, dass Michael Jackson, was Michael Jackson betrifft, ihre Arbeit nie richtig gemacht hat.

    Ja, ich stimme zu.

    Man könnte sogar sagen, es handelt sich fast um eine Verleumdung. Michael ist tot, und sie sagen: ‚Oh, er ist tot, wen interessiert das, er kann nicht hinter uns her sein, wir dürfen keinen Ärger bekommen‘, aber es gibt auch eine gewisse Antipathie, die zurückbleibt, denke ich. Sie müssen sich daran erinnern, dass die Welt ganz anders war, als Michael ein Superstar wurde. Rassismus war immer noch sehr präsent, wir waren nur 20 Jahre nach dem Ende der Segregation. Und viele der Menschen, die die Nachrichtenredaktionen bevölkerten, waren dort, lange bevor die Segregation endete. In den Redaktionen gab es viel Rassismus, viel Homophobie. Weil Michael viele homophobe Bemerkungen erhielt, weil er Eyeliner trug, hatte er lange Haare. Und ich denke, es ist eine Frage der Kultur. Ich habe eine ähnliche Situation erlebt, als ich für eine Zeitung arbeitete, die ein äußerst feindliches Verhältnis zur Polizei hatte. In unserer Redaktion hat niemand mit dem kulturell gewordenen Pressedienst der Polizei zusammengearbeitet. Jedes Mal, wenn sich jemand mit der Pressestelle in Verbindung setzte, wurde ihnen gesagt, sie sollten unserer Zeitung keinen Gefallen tun, sie behindern, weil es echten Hass gebe. Es ist, als hätte ein Hass auf Michael Jackson mit etwas sehr Hässlichem begonnen, und es ist, als würde er jetzt von Leuten aufrechterhalten, die nicht einmal wissen, wo er begann, das ist mein Eindruck. Ich möchte nicht, dass dies zu einer Debatte über den Zustand der Medien wird, also komme ich zurück zum Thema. Ich muss Sie an dieser Stelle des Interviews fragen,

    Auf keinen Fall. Ich werde nicht zulassen, dass diese Geschichten meine Perspektive verändern. Wie gesagt, ich kommentiere nur meine Erfahrungen, die ich auf die Erfahrungen anderer projiziere. Ich kann nicht glauben, dass in den Erfahrungen anderer Menschen so schlimme Dinge passiert sind, wie es in meinen nicht der Fall war.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Ich werde Ihnen noch ein paar Fragen stellen, bevor ich fertig bin.

    Alles klar, cool.

    Mit all dem im Hinterkopf, mit all dem, was Ihnen vorgeworfen wurde, und all dem, was Ihnen die ganze Zeit vorgeworfen wurde, möchte ich auf Ihren Tweet von 2013 zurückkommen. Ich möchte, dass die Leute das erkennen in ihrem letzten Augenblick auf Erden, dass all das weltliche Geld sie nicht trösten wird, aber ihr Gewissen wird es tun. Zur Erinnerung: Sie wurden für dieses Interview nicht bezahlt, können Sie das bestätigen?

    Unbedingt.

    War Ihr Gewissen bei der Beantwortung der Fragen rein?

    Unbedingt. Ich habe in diesem Gespräch zu keinem Zeitpunkt gelogen. Alles, was ich gesagt habe, ist die reine Wahrheit. Also mein Gewissen ist absolut rein. Und es wird interessant sein zu sehen, und ich weiß, dass für mich noch nicht alles verloren ist … diese Diskussion mit Ihnen zu führen, Charles, war etwas, das mich sehr über die Notwendigkeit nachdenken ließ, dies zu tun. Denn einerseits kann es helfen, die Größe dieses Mannes, dessen, was er war, aus einem anderen Blickwinkel zu erkennen. Es geht nicht nur darum, was Sie sehen oder hören, insbesondere um die negative Seite der Dinge. Aber auf der anderen Seite ist er wirklich … er war mein bester Freund, und ich glaube, er hat das gleiche für mich empfunden. Nicht unbedingt mehr als jemand anderes, aber die Tatsache, dass wir enge Freunde waren, bedeutete, dass zwischen uns großes Vertrauen bestand. Das ist auch einer der Gründe, warum ich nicht gerne darüber gesprochen habe, denn aufgrund dieses Vertrauens hatte ich bei dieser Diskussion mit dir das Gefühl, dass ich dieses Vertrauen ein wenig missbrauche. Also habe ich wirklich gezögert, bevor ich dieses Interview gegeben habe, und wie ich schon sagte, denke ich, dass diese Plattform vertrauenswürdig ist, und ich glaube nicht, dass Sie sich die Mühe machen würden, all diese positive Einstellung zu zeigen, wenn etwas Schlimmes passiert wäre. Wenn irgendetwas passiert wäre, besteht für mich kein Zweifel daran, dass Sie den Staub nicht unter den Teppich gekehrt hätten. Sie sind eine Plattform, die meine Worte nicht verzerrt, die das Gespräch nicht verzerrt, weil es nichts zu verzerren gibt. Dieses Gespräch mit Ihnen war also, ehrlich gesagt, eine gute Möglichkeit für mich zu sagen, dass mein Gewissen immer noch klar genug ist. Ich glaube, ich war manchmal ein bisschen… poetisch, wenn ich darüber geschrieben habe, auf eine Art und Weise, die ein bisschen großartiger ist, als ich eigentlich bin.

    Weißt du, ich schätze alles, was du gerade gesagt hast, und das ist sehr nett von dir, also danke. Und wir freuen uns, dass Sie glücklich sind … auch wenn Sie anfangs etwas schockiert waren, aber wir sind froh, dass Sie sich endlich bereit erklärt haben, mit uns zu sprechen.

    Es war ein sehr guter Tag.

    Ich habe noch eine allerletzte Frage, die allen Ehrengästen von MJcast gestellt wird: Wie, glauben Sie, wird Michael Jackson in Erinnerung bleiben?

    Nun… das ist eine gute Frage. Denn meiner Meinung nach ist er der größte Künstler, er hatte eine natürliche Begabung, aber er hat auch viel gearbeitet. Er steckte alles, was er hatte, in jeden Aspekt seiner Kunst, in seine Musik, seine Shows. Jede künstlerische Anstrengung, die von ihm ausging, hat er nicht für sich selbst getan. Das war sein ganzes Leben lang so, er tat es nicht für sich selbst, er tat es für andere. Zum Beispiel, als er eine Familie aus einem Vorort von Melbourne, Australien, unter seine Fittiche nahm, sie um die ganze Welt führte und ihnen Erfahrungen machte, die niemand je erwartet hätte. Er war so selbstlos, er war nicht nur der größte Künstler der Welt ... er hat nicht nur extravagante Auftritte gemacht, er war nicht nur ein Perfektionist ... was er tat, Er tat es für alle, nicht nur für seine Fans. Er war sehr beliebt, und er tat es für alle, jung, alt, Männer, Frauen, alle. All dies, um ein wenig Magie in ihr Leben zu bringen. Er war ein großer Menschenfreund. Er war eine lustige, lustige, so lustige Person, er war urkomisch, es war so gut, ihn lachen zu hören, man konnte ihn wirklich heftig zum Lachen bringen. Er war wirklich mein Bruder und… ja, ich kann diesen Mann nur loben. es tat so gut, ihn lachen zu hören, man konnte ihn wirklich heftig zum Lachen bringen. Er war wirklich mein Bruder und… ja, ich kann diesen Mann nur loben. es tat so gut, ihn lachen zu hören, man konnte ihn wirklich heftig zum Lachen bringen. Er war wirklich mein Bruder und… ja, ich kann diesen Mann nur loben.

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dieses Interview abzuschließen, Brett, Sie können jetzt erleichtert aufatmen. Es gab ein paar ziemlich umfangreiche Fragen, tut mir leid … ich weiß nicht … ich denke nur, dass es wichtig war, …

    Es war eine ziemliche Reise, ja.

    Also Brett, wenn die Leute dir auf Twitter folgen wollen, was ist dein Account?

    Ich bin Brett Barnes.

    Also @iambrettbarnes, ja, und du bist es wirklich!

    Ja, ich bin es wirklich.

    Und wenn Sie den MJcast in sozialen Netzwerken verfolgen möchten, wird die Show auf Twitter, Instagram, Facebook sein, und Sie können sich selbst per E-Mail unter mjcast@icloud.com schreiben. Bis zum nächsten Mal, danke Brett.

    Vielen Dank.


    Quelle: Der MJcast .


    https://mjfrance.com/interview…rnes-par-charles-thomson/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker: