Michael Jackson Theorien

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Wir haben dafür schon Threads, die da heißen "Sind das Beweise????" Part 1 und Part 2, wäre super, wenn das dort auch weiter geführt werden würde. :hmhm:

    Ausserdem wäre es schön gewesen, wenn nicht nur eine Aufforderung kommt, sondern auch mal selber was geschrieben wird.

    Ganz ehrlich :schulter: ich verstehe gar nicht was es uns mit dem Satz sagen will :spion2: welche Theorien worüber sind denn gemeint:was:


    Obwohl - moment, ich hab da eine Theorie:

    Man stelle sich vor, dieser Thread hier bleibt eine Woche bestehen und wird dann wegen fehlender Information und Beteiligung geschlossen, um dann eine weitere Woche später gelöscht oder ins Archiv verschoben zu werden:schrank:


    Sorry, aber THEORETISCH ist das Teil hier unnütz oder :tonne:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Hallo ihr Lieben!:gruß:


    Für mich wäre es wirklich eine sehr gute Idee!:lg::dafuer:

    Vielleicht wäre es ja doch mal interessant über Michaels Theorien zu sinnieren? :moonwalker:<3:mjmw:



    "Michael Jackson hat uns ein schweres Erbe hinterlassen."


    Das ist meine Theorie:

    Michael Jackson hat mehr Fans, die an seiner Unschuld glauben als an seiner Schuld.


    Diese Behauptung allein könnte schon einen Glaubenskrieg auslösen, anstatt einen friedvollen Weg mit effektiven Lösungen, die zu einem lohnenswerten Ziel führen, zu finden.


    "Meine Fans sind Aktivisten, sie werden mit dir kämpfen, um mich zu verteidigen."

    Theorie und Zitat von Michael Jackson


    Hat er recht? Werden wir weiter für seine Gerechtigkeit kämpfen, bis zum bitteren Ende, um sein geistiges Erbe zu erhalten? Oder werden wir vorzeitig aufgeben und ihn und sein Erbe den Hassern überlassen? Dann haben auch wir verloren.

    Das Forum ist auch eine Stimme an die Öffentlichkeit, um seine Botschaften und den Sinn seiner Arbeit herauszufinden und weiterzuverbreiten. Ich denke, er hätte es auf jeden Fall verdient, wenn man bedenkt, was er alles für unsere Welt und Menschheit getan hat. Wir wollen doch nicht, dass sein wahres Bild als "guter Mensch" verblasst? Wo er sich doch stetig für arme und kranke Kinder und Familien eingesetzt und sie auch finanziell unterstützt hat. Sogar Menschen, die in der Gesellschaft keine Stimme hatten, eine Stimme gegeben hat und ihnen damit auch bessere Zukunftsperspektiven ermöglicht hat. Damit hat er diese Welt garantiert um einiges besser und heller für viele Menschen gemacht.



    Wie kann das sein?


    Habe im Radio gehört, dass eine Umfrage auf der Straße nach Michael Jackson kein gutes Ergebnis gebracht hat.

    Laut Aussage, wächst eine Generation nach, die kaum noch etwas über ihn wissen oder ihn schon gar nicht mehr kennen. Das finde ich sehr erschreckend. Also ist es nicht gut, ihn weiter verdrängen zu lassen, um ihn nicht zuletzt ganz aus der Geschichte zu tilgen.


    Aktivisten sind niemals passiv und geben niemals auf!:gruppenk::lolrunde::hkuss:




    "Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in sämtliche Winkel der Welt getragen.

    Wir müssen anfangen aufzuräumen und damit in unseren eigenen Herzen und Köpfen beginnen, denn von dort kam die Vergiftung unseres Planeten. Je eher wir uns ändern, desto einfacher wird es sein, unsere Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns so freigiebig zurück gibt." Michael Jackson


    "Das Leben ist die Heilung des Lebens selbst und das Beste was ich für die Welt tun kann, ist es, ihr sie liebendes Kind zu sein." Michael Jackson


    "Die Energie liegt im Glauben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und du kannst ein Gewinner sein."
    "But You got to Keep the Faith"


    :pp::herz::herz::herz: Michael Jackson :herz::herz::herz:

    4 Mal editiert, zuletzt von Angel-smile ()

  • Laut Aussage, wächst eine Generation nach, die kaum noch etwas über ihn wissen oder ihn schon gar nicht mehr kennen.

    Ich weiß nicht, wie repräsentativ so eine Umfrage ist und ob es nicht sogar auch aufs Land ankommt. Hier in DE erlebe ich das ähnlich, fühlt sich zumindest so an, aber ich kenne definitiv wenige Kinder und Jugendliche.

    Online jedoch zeigt sich ein ganz anderes Bild. Gerade bei Pinterest, Insta und vermutlich auch TikTok und co. gibt es so viele vor allem junge Fans. Also Mädels 13, 14 Jahre alt. Ich habe oft die, mit denen ich mal geschrieben hab gefragt wo sie herkommen und wie alt sie sind. Meistens war es USA, Südamerika oder Asien, und die meisten waren 13 - max. 20 Jahre alt. Ich erlebe es also schon so, dass doch eine reichliche Fan-Gemeinschaft nachwächst und da ist auch alles dabei von "finden ihn nur heiß" bis hin zu Faszination zu seiner Musik, Videos und tiefe Anerkennung zu allem was er gesellschaftlich und sozial geleistet hat.


    Und was ich auch bemerke: Diese junge Generation ist ziemlich "unabhängig". Die halten die Medien generell für wenig vertrauenswürdig und recherchieren viel selbst und bilden sich eine eigene Meinung. Klar, ob dann eine "Recherche" bei Facebook soviel sinniger ist, sei dahingestellt, aber ich denke, ihr wisst was ich meine ;)

    Das war denke ich noch in meiner Generation und erstrecht der meiner Eltern anders. Sehr viele haben eben genau das aus der Presse geglaubt.


    Dazu kommt, dass man heute wohl nicht verrückt und außergewöhnlich genug sein kann, daher haut es heutzutage wohl auch niemanden mehr um, wenn jemand von Schwarz zu Weiß wurde. Ich meine in dem Sinne, dass das für die jugendlichen Fans scheinbar keine Rolle spielt, unwichtig ist im Vergleich zu dem was Michael ausgemacht hat und daher auch nicht viel diskutiert wird. Was ja auch so ist.

  • Poah Angel-Smile, da haste aber gleich einige Klopper rausgehauen =O:brav:


    Jetzt lass mich mal überlegen ...

    Zitat


    "Meine Fans sind Aktivisten, sie werden mit dir kämpfen, um mich zu verteidigen."

    Dies hat er einmal einem Journalisten gegenüber geäußert.

    Nun, die "Drohung" ist wahr :applaus:.


    Michaels Fans sind dafür bekannt, sehr gut informiert zu sein, sehr klar Stellung zu beziehen und dich sachlich mit Fakten dermaßen in Grund und Boden zu prügeln, dass du danach NIE WIEDER was sagst :lachen:.


    Zwischen ihm und uns herrschte damals wie heute eine Verbindung, die kaum ein "Star" mit seinen Fans hat. Es gibt sehr wenige unter ihnen, Johnny Depp wäre noch ein Beispiel für mich.


    Er hatte uns. Wir standen vor ihm, vor dem Hotel, vor den Reportern. sobald ein Reporter auf die Idee kam, in einer Menge etwas abfälliges zu äußern war er definitiv in der Unterzahl. Und davon nicht genug: seine Redaktion wurde mit Anrufen, Besuchen, Briefen, Mails etc. überschwemmt.

    Michael hat es durchaus mitbekommen.


    Wir sind loyal. Das bedeutet aber nicht, dass wir von der Brücke gesprungen wären, wenn er es gesagt hätte.

    Für ihn waren wir eine Familie. Wir gehörten zu ihm. Nicht nur, weil wir seine Musik gehört hatten oder auf Konzerten waren.


    Es war die Verbindung, die alle sehen konnten.

    Als er zum Beispiel an einem Hotel ankam und ausstieg, kuschelte Blanket schlafend an seiner Schulter.

    Die Fans in der ersten Reihe hatten es gesehen und deuteten allen, leise zu sein.

    Wie ein Lauffeuer hatte es sich durch die komplette Masse gesprochen und es war wohl ruhiger wie nie zuvor. Alles nur, damit sein Sohn nicht geweckt wurde.


    nichts desto trotz: Shibirure wäre es evtl. ein Thema für die Emotionale Ecke oder für die Spiritualität? :lg:

  • Also Mädels 13, 14 Jahre alt. Ich habe oft die, mit denen ich mal geschrieben hab gefragt wo sie herkommen und wie alt sie sind. Meistens war es USA, Südamerika oder Asien, und die meisten waren 13 - max. 20 Jahre alt. Ich erlebe es also schon so, dass doch eine reichliche Fan-Gemeinschaft nachwächst und da ist auch alles dabei von "finden ihn nur heiß" bis hin zu Faszination zu seiner Musik, Videos und tiefe Anerkennung zu allem was er gesellschaftlich und sozial geleistet hat.

    Nur ob auf diese Jugendlichen Verlass ist frage ich mich. Bei der Jugend heute ist es doch so das sie ihre Stars so schnell wechseln wie ihre Klamotten. Was sich heute fazinierend auf sie auswirkt, bescherrt ihnen schon morgen gähnende Langeweile. Und ich habe leider das Gefühl das das auch vor einem Michael Jackson nicht halt macht. Meines Erachtens nach fehlt auch das noch was kommt von Michael. Wenn man gefühlt 10 mal das gleiche Album auflegt nur weil ein Jubiläum ansteht lockt man damit keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor.

  • nichts desto trotz: Shibirure wäre es evtl. ein Thema für die Emotionale Ecke oder für die Spiritualität? :lg:

    Sowohl als auch - ich denke es könnte hier bleiben, aber falls Marion das anders sieht, dann gerne verschieben :victory:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Huhu, hab grad alles verloren, was für hier am Handy getippt war

    :Tita:


    Ok...:tipper:


    Die jungen Leute von heute.

    Also mich hat neulich die Tochter unserer besten Freunde angewattsappt, sie entdecke gerade Michael :cheerlead:

    Gedanken, YT Videos, Schwärmen...

    Hej, Smooth Criminal anschauen wird niiiiie veralten.

    Stunden ging es hin und her :loveyou:

    Da sie selbst Gitarre spielt und ein Gymnasium mit Musikschwerpunkt besucht und auch das Singen beginnt, besteht da noch eine gewisse Verbindung, also musikalisch.

    Ihr Genre ist aber eher grunge-ig (auch aus den 90ern) und rockig. Ihr Dad hatte einige eigene Bands mit viel Bumms.

    Was ich sagen will: Möglich, dass viele Jugendliche Michael nur kurz gut finden (immerhin :Bridge:), gerade jene, die in die Musik eintauchen, werden ihn entdecken.

    PLUS, sie hat den Bezug zu seinem Humanitären Aktionen gefunden, weil sie zu der FfF-Generation gehört.


    ITSWMJ, die Seminare von Brad Sundberg (häufig mit Gästen aus Michaels engerem Umkreis) ziehen nicht nur 'alte Fans'. Auch junge Leute (selbst erlebt) mischen sich mal dort hinein und werden nicht enttäuscht.

    Brad gibt hin und wieder Seminare für Musik-Studenten. Habe es mitbekommen, wie die dann auch in 'unser' Seminar gekommen sind und sich nicht gelangweilt wurden.


    Dazu nehmen aktuelle Musiker wie gerade Bruno Mars ('Es gibt nur einen King OF Pop -MJ' und sollte auch künftig nur einen geben, der King und Pop im Titel trägt') und auch anderweitig Bezug auf Michael. (Das unsägliche Lügengeschwafel von LN verschwindet in der Vergessenheit.)


    Und egal wie man zum Estate steht... (btw ist Prince jetzt Teil des Estate ) und ja, sie enttäuschen mit den postumen Alben und den NICHT-Anniversarien... dem Verkauf der Sony-Anteile :rolleyes:..........

    Jedoch...

    ihre Aktivitäten rund um Shows in Las Vegas, am Broadway, Immortal World Touren - die laufen seit JAHREN und sind auch nach Corona wiederauferstanden. Sie mehren Michaels Erbe und damit das seiner Kinder. 25% gehen ja auch an Cherity's. Auch wenn ich davon noch nichts vernommen habe...:öhhm:

    Keine Ahnung wie viele Facebook/Instagram und Co Seiten Michaels Namen in sich tragen. (Weiß das jemand von Euch?)

    Jedenfalls, sollte iwann künftig das Internet (oder ein Chip unter der Haut) nicht ausfallen, WIRD Michael Jackson auffindbar/Thema bleiben.

    Und wenn das alles ausfällt, gibt es viiiiel Hardware rund um Michael Jackson, über die man unweigerlich stolpert.


    Nicht zu vergessen Fan made Charities: Michael Jacksons's Legacy, die weltweit helfen. ZB. Schulen auf Hawaii und aktuell in Malawi gebaut haben.Aktuell dort für Lehrer Unterkünfte bauen. Da kann man jederzeit spenden und es kommt auch an!


    Auch über http://www.giveasmile.de , eine Initiative von Sandra Mazur hier im Land, verankert mehrmals im Jahr Michaels Namen bei 'Ärzte ohne Grenzen'.


    Dann sind da noch Michaels Kinder :love:

    Gut, dass sie ihre eigenen Spuren ziehen.

    Ich gehe davon aus, dass sie wenn etwas gesetzter:) auch das musikalische und überhaupt das Ansehen ihres geliebten Dads aktiv am Leben erhalten werden.

    Ganz sicher wird es da noch für sie und uns Überraschungen zu entdecken geben.

    UND Aktuell ist da ja auch der liebe Taj nicht zu vergessen.

    Sein Einsatz das Ansehen seines geliebten Onkels :mj:ins rechte Licht zu rücken, steht an.

    Die Jahre die dafür ins Land gezogen sind, arbeiten (meiner Einschätzung nach) FÜR seine Herzenssache/eine mehrteilige Doku.


    Soweit meine 50 Cent, ähm heute 64 Cent :gold:

  • Nur ob auf diese Jugendlichen Verlass ist frage ich mich. Bei der Jugend heute ist es doch so das sie ihre Stars so schnell wechseln wie ihre Klamotten.

    Ich weiß nicht, ob man das so absolut sagen kann, das hat ein bisschen was von alle über einen Kamm ;) Es wird Solche und Solche geben. Und wenn ich da an meine Generation in den 90ern denke, da waren wir in der Jugend auch nicht unbedingt anders. Meine Freundinnen waren zwar recht konstant BSB-Fan (oh gott, wenn ich daran nur denke, ich habs gehasst <X:D), wiederum andere wechselten ihre favorisierten Boygroups auch dauernd, gab ja genug. Wieder andere waren von nichts und niemandem so richtig Fan, die hatten einfach allgemein einen breit gefächerten Musikgeschmack.

    Ich habe zwischendurch auch Sachen favorisiert, die ich heute nicht mehr nachvollziehen kann, aber gut, so ist das in der Jugend. Hat ja auch was mit ausprobieren und wachsen zu tun, im Sinne von dass der persönliche Geschmack wächst oder sich besser herausbildet. Aber Michael war immer eine Konstante.

    Und ich habe leider das Gefühl das das auch vor einem Michael Jackson nicht halt macht.

    Ich denke, nicht zwangsweise. Gerade Michael ist doch dafür bekannt, dass er Dich nicht mehr loslässt, wenn er Dich einmal gepackt hat :) Oder anders gesagt, wer damals zu meiner Kindheit / Jugend MJ-Fan war, der meinte es ernst, denn es war kein Zuckerschlecken, von allen Seiten belächelt und kritisiert zu werden, gerade in den 90ern. Und wenn ich heute von Jugendlichen online höre, dass sie ausgelacht werden oder sich Dinge anhören können wie "Der ist hässlich", "Warum bist Du Fan von einem Toten?", "Der hat x Schönheits-OP's gehabt", blablabla, der übliche Kram, dann scheint es heute nicht so viel einfacher zu sein. Und dennoch verteidigen auch diese Kids ihren Michael.

    Natürlich wird es auch welche geben, bei denen das ein kurzfristiges Phänomen ist.

    Meines Erachtens nach fehlt auch das noch was kommt von Michael.

    Das ist definitiv schade, aber das scheint viele Jugendliche nicht abzuhalten.

    Es gibt doch auch heutzutage noch genug die Fans von Elvis, Abba, Beatles werden, auch wenn da ebenfalls nichts mehr kommt. Gute Musik ist und bleibt gute Musik.

    Wenn man gefühlt 10 mal das gleiche Album auflegt nur weil ein Jubiläum ansteht lockt man damit keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor.

    Ja, ich würde in dem fall mir auch eher wünschen, dass sie die alten Sachen mal in überarbeiteter Qualität rausbringen (4K) oder Sachen veröffentlichen, die eventuell noch in seinem unveröffentlichten Fundus sind, aber nun... Da können ja die jungen Fans nichts für, dass das nicht ausreichend gemacht wird.