EHEMALIGE und andere Mitglieder - wo seid ihr geblieben - und warum?

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • ***übrigens ein vergessenes lob an marion*** ich hatte mich für deine exellenten übersetzungen bedankt.

    marion ,auch heute noch :flowers: danke für deine übersetzungen :flowers:

    gerne :Tova:



    Dass Marion entgegen ihrer Aussage jetzt doch öfters hier zu lesen ist

    Liegt im Moment daran, dass ich mich dringend ablenken muss, da es hoffentlich bald zum Finale kommt, der Tag rückt näher und ist am 31.08., daher versuche ich krampfhaft mich abzulenken, damit ich den Typen nicht doch noch umbringe :klapper:


    Ich habe jetzt SAT1 Akte angeschrieben und auch RTL Stern TV, bislang noch keine Reaktion :glupschi: mal sehen, vielleicht stelle ich diese unsagbare "Geschichte" hier mal ein, mit der ich mich seit 4 1/2 Jahren und zusammen noch mit meinem Vater seit insgesamt 10 Jahren herumschlage, allerdings werde ich das nicht mehr umschreiben, daher werde ich das wenn, so einstellen, wie es auch die Presse bekommen hat.:Tova:

  • ich trete nicht nach, aber ...

    ... ich entdeckte ein userin hier beim lesen und freudig schrieb ich sie an.

    "ja,geht mir gut.....keine interesse am schreiben...bin nicht so in der plauderphase"......

    peng, dass ging daneben, warum war ich wieder mal so blauäugig?

    wie schon erwähnt:ich trete nicht nach, aber vergessen, neee,kann ich nicht, es war so demütigend.

    Ich weiß absolut nicht, was du damit bezweckst :grübel:, aber du hättest gern erwähnen können, dass ich damit gemeint bin! :zwinker:

    Du solltest jedoch auch bedenken, dass ich die gesamten E-Mails noch besitze und deine "Geschichte" :lüg:somit sehr leicht widerlegen könnte!

    Btw.... auf meine Mail vom 1.2.22 warte ich bis heute noch auf Antwort... :aha:

    Wenn man einen Kommentar nicht versteht, dann fragt man nach und nicht reagiert mit Griffen unter die Gürtellinie wie LostAngel zB

    Ich gebe zu, dass ich mich von deinem Tonfall dazu habe verleiten lassen, ebenso zu reagieren. :tüte: Das war absolut nicht ok und dafür möchte ich mich auch gern entschuldigen!:tn:


    Ich habe genug um die Ohren und weder die Zeit noch die Energie mich mit einem intrigranten Kindergarten zu befassen.

    Vielleicht solltest jedoch auch du deine Wortwahl mal überdenken. Du beschwerst dich über Umgangsformen und haust dann mal eben so einen raus! :fertig:

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Es geht hier im Thread um ehemalige Mitglieder…

    Genau !!! Und daher sollten wir uns jetzt auch wieder mehr auf dieses Thema besinnen... :glas:

    aber wir befinden uns jetzt auf einem guten Weg, die guten alten Zeiten wieder aufleben zu lassen.

    Absolut... zumindest waren wir - meiner Meinung nach - noch nie so dicht davor... :gebet:

    Liegt im Moment daran, dass ich mich dringend ablenken muss, da es hoffentlich bald zum Finale kommt, der Tag rückt näher und ist am 31.08., daher versuche ich krampfhaft mich abzulenken, damit ich den Typen nicht doch noch umbringe :klapper:

    Meine Güte.... was um Himmels Willen geht denn bei dir ab??? :klapper:

    Ich habe jetzt SAT1 Akte angeschrieben und auch RTL Stern TV, bislang noch keine Reaktion :glupschi: mal sehen, vielleicht stelle ich diese unsagbare "Geschichte" hier mal ein, mit der ich mich seit 4 1/2 Jahren und zusammen noch mit meinem Vater seit insgesamt 10 Jahren herumschlage

    Wenn du magst, dann sehr gern! Mich zumindest würde es durchaus interessieren, worum es da geht. :glupschi:

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Ich bin gerade einfach nur geschockt, sprachlos und traurig! :c035:


    Das, was du mir da alles unterstellst, das ist schon weit mehr als nur unterhalb der Gürtellinie !!!


    Mehr möchte ich dazu gar nicht schreiben, da mir echt die Worte fehlen....

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Was auffällig und schade ist blackorchid und Deleted

    Ihr habt den Zugriff auf euer Profil (wo ja ansonsten nichts steht/oder stehen muss) eingeschränkt.


    In einem offenen Profil kann man (wie bei anderen möglich) letzte Aktivitäten/Antworten anschauen. So könnte man sehen wo / in welchen Thema ihr „gemobbt“ wurdet. Wenn jemand über privat Mails (Mailadressen sollte man eh nicht nennen) oder über PN gemobbt wird, hätte man jederzeit die Möglichkeit das zu melden. Die Unter Beitrag melden. Aber so können pauschale Vorwürfe einfach nicht nachvollzogen werden und ja es ist besser sich dem zu entziehen.


    Alles L.I.E.B.E. :victory:

    We create the world we are live in ... Mein Profil bearbeiten Monarc10 so create the ONE you want to be!


    fs_anon_139107_1659037196.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von unknown land ()

  • dazu muß das profil nicht öffentlich sein, weil diejenigen die mobbten sich schon erkannt haben

    hätte man jederzeit die Möglichkeit das zu melden.

    es wurde einem mod gemeldet, aber:flöt: war der meinung stell dich nicht so an :aha:oder aha

    So könnte man sehen wo / in welchen Thema ihr „gemobbt“ wurdet.

    es war nicht ein spezielles thema, nur immer wieder abwertendes über div. antorten

    aber das ist vergangenheit und aus diesem habe ich gelernt:grimm:

  • Generell sollte man versuchen, beim Schreiben auf seine Sprache zu achten….


    und unter mobbing fällt auch nicht alles was das Wort erklärt

    {Im soziologischen Sinne beschreibt Mobbing oder Mobben psychische Gewalt, die durch das wiederholte und regelmäßige, vorwiegend seelische Schikanieren, Quälen und Verletzen eines einzelnen Menschen durch eine beliebige Art von Gruppe oder Einzelperson definiert ist. }


    trotzdem passiert es manchmal jedem, eine laxe unglückliche Wortwahl. Das einzugestehen ist weder „devot“ noch schleimig.


    Ich würde deshalb auch nach vorne schauen … aber das fällt auch nicht jedem leicht wie ich hier langsam mitbekomme.


    Der Thread hier sucht nach alten Mitgliedern… warum sollen sie hier zusätzlich abgeschreckt werden, frage ich mich.


    alles L.I.E.B.E. :victory:

    We create the world we are live in ... Mein Profil bearbeiten Monarc10 so create the ONE you want to be!


    fs_anon_139107_1659037196.jpg

  • ich freue mich,wenn das forum weiter besteht,aber es müßte unter anderen voraussetzungen laufen.

    Kritik ist immer angebracht - egal ob negativ oder positiv.

    Positive Kritik kommt leider selten, aber das ist der Lauf des Lebens. Niemand sagt das nichts weh tut - aber jeder meckert, wenn er Kopfschmerzen hat.

    Es müsste also unter anderen Voraussetzungen laufen... hmmm... Voraussetzung war ursprünglich mal ein respektvollen miteinander, ich finde das ist doch ein guter Grundsatz. Ich bin sicher du meinst damit die Veränderungen (bitte nicht vergessen, ich bin nicht auf dem Laufenden) - aber ich möchte Dich bitten zu Deiner Kritik auch einen Vorschlag zu machen, wie Du es Dir vorstellst - das wäre echt nett.


    Die Umgangsformen imForum entwickeln sich in eine bestimmte Richtung, die nur mehr schwerzu tolerieren sind. Offensichtlich hält eine bestimmte Ideologieauch hier im Forum Einzug. Eine Ideologie, die nur Meinungenakzeptiert die in deren Weltbild passt und die von denen aufgestelltwerden.

    Bei solch schwerwiegenden Anschuldigungen allgemein zu bleiben ist verwirrend, Du greifst damit alle an - ist auch keine feine englische Art.


    Ich habe genug umdie Ohren und weder die Zeit noch die Energie mich mit einemintrigranten Kindergarten zu befassen.

    Zitat:

    "Intrigante Menschen können Verwirrung stiften

    Sie versuchen, möglichst mit unfairen Mitteln andere auszustechen. Der Grund ist ganz einfach: Meist wollen sie einfach nur "Macht". Sie verbreiten irgendwelche Gerüchte oder sie schwärzen einen beim Chef an, halten Informationen zurück oder geben gar die falschen."

    Wenn Du Dich also nicht mit dem "Kindergarten" befassen willst, dann entwirre das ganze mit Fakten und Namen - ist doch ganz einfach, denn nur dann können wir gemeinsam etwas dagegen tun.

    SCHADE! JAMMERSCHADE UM DAS FORUM!

    Hier kann ich wieder nur sagen: Redenden Menschen kann geholfen werden.


    ein intriganter Kindergarten ist hier nicht zugange :kicher: …..es mag in der Vergangenheit evtl. so gewesen sein, aber wir befinden uns jetzt auf einem guten Weg, die guten alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Es wäre sehr schade um das Forum…

    Die guten alten Zeiten, nun, auch die waren extrem schwer und für einige sogar unerträglich. Jeder hat halt ein anderes Wohlbefinden. Wir werden da nicht wieder hinkommen, aber wir können die Zukunft mit Respekt und Toleranz füllen, dass wäre ein guter (Fort)Schritt.

    Ichhabe lange überlegt, ob ich noch etwas schreiben soll. Dochmittlerweile hat sich ganz klar herausgestellt, wer hier derUnruhestifter ist um nicht das Wort Intrigant zu verwenden.


    Esgibt Menschen, denen geht es überhaupt nicht um die Sache sondernlediglich darum, unter allen Umständen Recht zu haben. Das sindüblicherweise die Menschen, die ihr eigenes Leben nicht im Griffhaben oder sonst ein Problem mit ihrem eigenen Leben haben. Egalob im devoten Tonfall wie blackorchidoder direkt wie ich, diese Menschen finden immer etwas auszusetzennur um selber gut dazustehen. Im Gegenzug umklammern sie Menschen,die ihnen dienlich sein können. Es geht denen dabei nicht um denMenschen, sondern um ihr eigenes Ego. Die Schleimspur die sie dabeihinterlassen, ist nicht zu übersehen. Die Psychologie hat fürdieses Verhalten einige Definitionen.


    DerAufenthalt in einem Forum ist Freizeit Vergnügen, soll Spass machenund vom grauen Alltag zumindest für eine kurze Zeit ablenken. Leiderhat sich dieser Zustand in diesem Forum in das Gegenteil gewandelt.


    Ichwerde diesem Forum den Rücken kehren. Ob ich mich jemals wiedereinloggen werde, steht in den Sternen.


    Applaus LostAngel👏 gut gemacht 👏 wie viele haben sie bereits hinaus gemobbt undwie viele werden sie noch hinaus mobben?

    Ich würde fast sagen es ist witzig was Du schreibst (wenn es nicht so traurig wäre), denn Unruhe stiftest einzig und allein Du hier. Dazu stellst Du auch noch Ferndiagnosen über Menschen, die Du wahrscheinlich nie real gesehen hast. Da dies ethisch vom Tun eines Arztes abweicht, frage ich mich ob Du zu solch einer Diagnose überhaupt befähigt bist.

    Bin ich jetzt gemein - rechthaberisch - oder umklammere ich gerade jemanden mit einer Schleimspur hinter mir? Habe ich das nötig für mein Ego? Um es direkt (also so wie Du glaubst zu sein) zu sagen, Deine Worte sind ins Blaue geschmissenes Halbwissen ohne Grundlage. Und bitte glaube mir weder devot, wie es einigen unterstellt wird, noch neutral um den Frieden zu wahren, sondern dominat nenne ich Deinen Beitrag einfach nur eine Frechheit der (Foren)Allgemeinheit gegenüber. Von daher sehe ich Deine Entscheidung dem Forum den Rücken zu kehren, als das einzig Richtige an was Du kannst. Goodbye sagt Dir hier Shibirure und nicht die angegriffene LostAngel.mobbing zu entziehen


    In einem offenen Profil kann man (wie bei anderen möglich) letzte Aktivitäten/Antworten anschauen. So könnte man sehen wo / in welchen Thema ihr „gemobbt“ wurdet. Wenn jemand über privat Mails (Mailadressen sollte man eh nicht nennen) oder über PN gemobbt wird, hätte man jederzeit die Möglichkeit das zu melden. Die Unter Beitrag melden. Aber so können pauschale Vorwürfe einfach nicht nachvollzogen werden und ja es ist besser sich dem zu entziehen.

    Sich mobbing zu entziehen ist das einzig wahre, da stimme ich Dir zu. Zu den pauschalen Vorwürfen habe ich mich oben schon geäußert.

    es wurde einem mod gemeldet, aber :flöt: war der meinung stell dich nicht so an :aha: oder aha

    Auweia - sowas darf nicht vorkommen.

    es war nicht ein spezielles thema, nur immer wieder abwertendes über div. antorten

    aber das ist vergangenheit und aus diesem habe ich gelernt :grimm:

    Lernen ist immer gut, und ich möchte Dir noch sagen, dass ich Dich nicht als devot empfunden habe. Sich entschuldigen können ist enorm stark und nicht unterwürfig.

    Der Thread hier sucht nach alten Mitgliedern… warum sollen sie hier zusätzlich abgeschreckt werden, frage ich mich.

    Ich glaube das verschwimmt gerade - mir macht es nicht viel aus, falls aber gewünscht kann der Thread gerne in Teilen in das Thema

    Was wird mit dem Forum und was hat euch bisher vom schreiben und diskutieren abgehalten

    verschoben werden.

    Dass Marion entgegen ihrer Aussage jetzt doch öfters hier zu lesen ist, liegt bestimmt auch an Shibirure, die urplötzlich aus der Versenkung wieder aufgetaucht ist….ich finde das so schön…..vielleicht kommen ja noch die eine oder andere.

    Marion hat mich über WhatsApp (und auch Facebook) kontaktiert, wegen Tita und auch weil wir Blümchen versuchen zu finden. Wir haben dann telefoniert (wie eh und je kamen wir von Höcksken auf Stöcksken) und dann habe ich Marion gebeten mir meine Zugangsdaten zu geben, denn mein Passwort konnte nicht zugesendet werden, weil ich noch eine ForenMailadresse hatte.

    Mit dem was Marion um die Ohren hat, habe ich vollstes Verständnis für ihre Abwesenheit. Bei den Geschichten hat man keine Lust auch noch die Stories der User auf sich abladen zu lassen - auch wenn daas nicht ganz fair den Usern gegenüber ist. Aber Marion hat auf jeden Fall auch das Recht zuerst sich selber zu schützen.


    Liegt im Moment daran, dass ich mich dringend ablenken muss, da es hoffentlich bald zum Finale kommt, der Tag rückt näher und ist am 31.08., daher versuche ich krampfhaft mich abzulenken, damit ich den Typen nicht doch noch umbringe :klapper:

    :flüstern: Moskau-Inkasso :flöt:

    Der Thread hier sucht nach alten Mitgliedern… warum sollen sie hier zusätzlich abgeschreckt werden, frage ich mich.

    Wenn die "alten Mitglieder" das hier lesen, dann werden sie hoffentlich kichern und in alter Gewohnheit mit Witz antworten um die Situation zu entschärfen.


    Ich geh mich mal eben entspannen :smoke:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Keine Angst... ihr könnt ruhig weiterlesen! Ich will jetzt keinen mobben oder ähnliches... :kicher:

    Ihr habt den Zugriff auf euer Profil (wo ja ansonsten nichts steht/oder stehen muss) eingeschränkt.

    Dennoch kannst du auf ihren Profilen ihre Antworten lesen... (ganz rechts... so ein... schräger "Spiegel" :kicher: )


    Generell sollte man versuchen, beim Schreiben auf seine Sprache zu achten….

    trotzdem passiert es manchmal jedem, eine laxe unglückliche Wortwahl.

    Jepp...und genau das ist es, was mich so unglaublich ärgert !!! Nämlich: über mich selbst !!! :rauf:

    Ich hätte mir die ein oder andere Bemerkung wirklich verkneifen können!!! :wand:

    Es war wirklich niemals meine Absicht, hier Unruhe zu stiften... ganz im Gegenteil (sonst hätte ich ja auch gar nicht einen "Forum-Rettung-Thread" eröffnet), aber ich habe mich leider dazu verleiten lassen, auf - für mein Empfinden - freche Kommentare entsprechend zu reagieren, statt sie einfach zu ignorieren! :tn:

    Mein Problem ist leider, und das gebe ich gern zu, bei Ungerechtigkeiten etc. nicht meine blöde Klappe halten zu können! :tüte:

    Ich wollte auch Blacky nichts Böses :nt:, aber ich konnte ihre Lüge einfach nicht so im Raum stehen lassen... zumal ich ihre Reaktion nicht verstanden habe. :traurig1


    Grrr... wieso wurden die anderen Kopien nicht angenommen? Sorry... also kommt gleich noch ein Post...:bohr1:

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Positive Kritik kommt leider selten

    Naja...stimmt nicht ganz, denn es haben doch zumindest sehr viele geschrieben, wie sehr sie unsere Smileys vermisst haben!!! :zwinker:

    Ach ist das schön das sich ein paar ehemalige hier wieder eingefunden haben :juhu:

    Hoffentlich trudeln noch ein paar mehr ein :gebet:

    Ja, das wäre wirklich sehr schön! :wave:

    Und es wäre auch sehr schön, wenn wir jetzt endlich wieder bei diesem Thema bleiben könnten!!! :herz:

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • aber ich konnte ihre Lüge einfach nicht so im Raum stehen lassen..

    dreist, sehr dreist:lüg:, mehr sage ich nicht dazu:ich sag nix:

    aber ich möchte Dich bitten zu Deiner Kritik auch einen Vorschlag zu machen, wie Du es Dir vorstellst - das wäre echt nett.

    bitte ,glaube mir hätte ich eine , könnte ich über´s wasser laufen

    schon wenn sich mod´s finden würden, wären wir ein stück weiter

  • Herzliches ‘Hallo’ in die Runde. :victory:

    Die Vöglein zwitschern, dass die liebe Shi hierher zurückgekehrt ist.

    7 Jahre.

    Hm… Ist das nicht eine biblische Zeitspanne?:S

    Ich gehöre zu den Gästen, die hier seit ein paar Tagen neugierig mitlesen.

    Ihr könnt Euch denken, ich habe mich schon mit anderen Ex-Schreiberlein, welche ihre Spuren in den Tiefen dieses Forums hinterlassen haben, ausgetauscht.

    Warum sind einige verstummt, andere gesperrt, haben sich sperren lassen oder gar löschen?

    Natürlich kann ich nicht für andere sprechen.

    Ich persönlich kann mich nur noch dunkel erinnern. Es ging um die Stimmung rund um Flüchtlinge und irgendein Beitrag von mir im Thread um die Kids, speziell zu Paris, war mein Endpunkt.

    Würde sagen: Sky’s Schreibe und Meinung war einfach nicht mehr gefragt :nenene:

    Hab mich arg über den ‘Ton’ geärgert.

    Bewusst wähle ich diesen Begriff, den man ja nicht erlesen kann, jedoch Inhalten (und auf welche Art/Wortwahl sie mitgeteilt werden) irgendwie doch entnehmen kann.

    Da nützen mir auch keine theoretischen Erklärungen, dass hier kein Ton zu hören ist. :frech3:

    Ich meine mich auch zu erinnern, in meinem Fall waren da klare Äußerungen gefallen.

    Könnte ja nun nochmal nachsehen gehen ob/wie und was ICH da vllt missinterpretiert habe. Ändert aber eh nix mehr.:S

    Gosh, dieses Forum war ein Zuhause. Kaum geschlafen, so viele Stunden war ich hier, hab viele laaange Posts (sorry Shi :) verfasst. Damals noch im 1FingerSystem :)))

    Rund um die Uhr hat man jemanden angetroffen.



    Freundschaften entstanden, Treffen erfolgten, Partys wurden gefeiert, Reisen gemeinsam unternommen.

    Dank dieses Zusammenhalts rund um Michael Jackson.

    ER war der Faktor, der alles zusammenhielt und ich sags mal blumig - beseelte.

    Threads um Threads wurden eröffnet, weil Michael so unendlich viele Facetten hat. Weil es unendlich viel zu ergründen und entdecken gab - und gibt!

    Es schien ein unausgesprochener Auftrag, sein Leben hier zusammenzutragen.

    Übersetzungen waren wichtig, denn im Englischen gab es unzählige hochwertige Bücher, Artikel, Diskussionen. Gruppen fanden sich zusammen, um ganze Bücher in unsere Muttersprache zu bringen.


    Nein, ich will nicht in Vergangenem schwelgen. Doch ohne diesen Ort, der nach 2009 SO dermaßen wichtig für UNS war und damit zu einem Zeugnis FÜR Michael wurde, würde ich jetzt nicht hier vorbeischauen.


    Es hat sich viel getan. Auf Facebook findet man wohl zu jedem Thema eine Gruppe (kann eine eröffnen) und per Klick kann in jede Sprache übersetzt werden. Das Forever findet man ja auch dort.

    Nur hat FB nichts von dem Feeling/ Zusammenhalt eines Forums.


    Was müsste passieren, damit ich wieder hier schreibe?


    Hm… Erstmal schreibe ich nicht mehr sehr viel. Eine Folge von FB. Wenn man unter einem Thema mitliest, findet sich eigentlich immer auch meine Meinung unter einer der vielen anderen wieder. Manchmal habe ich auch das Gefühl, es wurde alles schon 1000 Mal gesagt :)) Plus gefühlt Millionen Facetten jeder möglichen Meinung.

    Und…

    Interessen verlagern sich. Michael ist jemand, der mich überall begleitet und immer präsent ist.

    Nicht mehr 24 Stunden, nein. :)

    Ein leiser Seismograph: Was würde Michael wohl dazu sagen/tun? Oder weniger spekulativ: Wie HAT Michael in solch einer Situation gehandelt?


    Er fehlt so sehr!

    …hat uns aber unendlich viel hinterlassen.


    Aktuell dürfen wir sogar Zeuge sein, wie sein Werk wieder offen und erfolgreich geehrt wird. Wie er Menschen inspiriert. Seine Kid’s. Musicals, Kunst, Bücher, Filme, geplante Verfilmungen, ITSWMJ, neue Fans, usw.


    Vorhin, als ich die letzten Post las, kam mir Quincy Jones in den Sinn. (jaaa, er hat auch dumme Äußerungen gemacht.)

    Konkret, als es um die Aufnahme zu We Are The World ging.

    Erinnert Ihr Euch an seine nette, jedoch ernst gemeinte Aussage ala: Lasst Euer Ego an der Türschwelle stehen. (Vllt mit Ausrufungszeichen :)) )

    Sicher ein guter Hinweis an jeden der hochverdienten Künstler, die sich entgegen ihren eigenen Gewohnheiten in einem Aufnahmestudio zurücknehmen mussten, um gemeinsam etwas Größeres als sie selbst zu erschaffen.


    Gemeinsam kann man mehr erreichen/erschaffen als alleine.

    Das HAT dieses Forum bewiesen.


    Was in den letzten Jahren hier erschaffen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Aktuell geht es aus verschiedenen und persönlichen Gründen um die Entscheidung, weiterzumachen oder zu schließen.

    Es geht darum, ob ein Lexikon, Übersetzungen und alles was aus Michaels Leben und für sein weiter-Leben (pathetisch?) erhalten werden können oder nicht.

    Jeder Einzelne trägt in irgendeiner Form dazu bei, sei es zerstörerisch (durch tun, aber auch durch nicht tun) oder aufbauend/erbauend.


    Ich verstehe: Nahezu alle Off Topics haben für irgendjemanden eine Relevanz. Und die Gemeinsamkeit um Michael, das sich Verstanden Fühlen rund um ihn, bietet einen Rahmen, in welchem man sich gut aufgehoben wissen mag (Gott, wie sage ich's :))) .

    Ohne einen möglichst neutralen Vermittler/Spielleiter/Mod entgleitet es dann in der Praxis doch hin und wieder.

    Fazit: Wir sind Menschen mit Temperamenten, Vorlieben, Überzeugungen, unterschiedlichen Charakteren und Verletzungen.

    Welche Meinungen uns voneinander trennen, DAS scheint (ein) Knackpunkt geworden zu sein.

    Möglicherweise auch ein Mitschleppen dieser Diskrepanzen in andere Threads. Eine Abneigung gegen das Erscheinen mancher User-Namen.

    Menschlich.

    Doch welche Gemeinsamkeit haben wir?!

    …?

    …!

    GENAU :)


    Wenn wir- jede(r) Einzelne einen eleganten :moonwalker:hinlegen...

    uns auf Michael besinnen würden...

    könnte...


    Früher :opi:(schnarch) gab's die Schachteln, Tamisha's Lagerfeuer, die Superfly Sisters zum Plauschen.

    Es gab kreative Ecken und Threads, die sich von Michael inspiriert fühlten und erörterten, (auch Versuche) dies im Leben umzusetzen/weiterzuführen.

    Eine Stärke dieses Forums war es Threads zu akzeptieren, die in viele verschiedene Richtungen gehen. Sei es bei der Betrachtung Michaels oder Off Topic.

    Weil sie in einer Seitenbemerkung hier fiel, spreche ich die Vegan-Ecke an.

    Aus meiner Erinnerung hat Dancer sich von Ihrem Wesen her in keinem ihrer gesamten Forums-Beiträge durch Unfreundlichkeit oder dogmatisches Verhalten präsentiert. Ja, das Thema ruft gegensätzliche Gefühle und Gedanken hervor. Das taten zB auch schon immer die Super Fly Sisters. So what? Wenn ich das feststelle vllt ein kurzes :pfui: oder ich meide die Ecke. Vllt tue ich es kurz kund, OHNE einen Streit vom Zaun zu brechen. Oder ich halte meinen Tipp-Finger im Zaum und schlafe drüber. Oder ich suche einen der unzähligen anderen Threads die mir gefallen.

    Oder eine PN wenn ich's einfach mal loswerden muss? Oder oder oder...

    Ein michaeliger<3 Ort an dem man sich in seiner Freizeit gerne aufhält, mit liest oder austauscht, schwärmt (und ja, auch sabbert).


    Dieses Forum hat mir SO viel gegeben und bedeutet, da musste ich heute den Laptop entstauben und diese Gedanken teilen.

    Was kann ICH tun?

    Was können WIR tun?


    Für Michael :herz:


    PS. Vielleicht bei NULL beginnen, neue Namen, Avatare, uns neu lesen, verhalten und behandeln.

  • Naja...stimmt nicht ganz, denn es haben doch zumindest sehr viele geschrieben, wie sehr sie unsere Smileys vermisst haben!!! :zwinker:

    :dbd:

    :sv: Hatten wir nur Bildergucker. Nun, ich liebe auch unser Banner, welches bei mir leider nur sehr klein zu sehen ist.

    Ok, ich gebs zu ich bin Reaktionsfetischist - von daher würde ich gerne mehr fordern... oder na gut; mehr wünschen.

    bitte ,glaube mir hätte ich eine , könnte ich über´s wasser laufen

    :admin_schild: Lern schneller laufen, dann klappt das mit dem Wasser auch bald :kicher:

    Aber ernsthaft, wenn ich sagen kann was ich nicht mag, dann kann ich doch sagen was ich mag oder mir wünsche. Ohne das jetzt bitte böse zu lesen :lg:

    findest Du es nicht auch ein wenig denkfaul (bin ich übrigens auch gerne) nur eine Seite zu betrachten? Egal welche Seite positiv oder negativ - darüber sollten wir in dem anderen Thread weiter auslassen und uns optimalerweise gegenseitig pushen und weitestmöglich ergänzen, damit es allen wieder Spaß macht und wir lernen nicht gegeneinander sondern miteinander zu reden und ganz wichtig - zu lachen :lolrunde:

    Oft denke ich auch noch daran, dass es hier gelungen ist sich gegenseitig aufzufangen, beizustehen und wieder aufzubauen - wäre einfach fantastisch, wenn das wieder in den "normalen" Ablauf des Forums gehört.

    schon wenn sich mod´s finden würden, wären wir ein stück weiter

    Keine Mods - Werden jetzt auch gerade nicht (mehr) gesucht. :admin2: :gruß:

    Ich denke mit unterstützung von Marion und mir sollte es hier wieder besser laufen. Wir reden häufig miteinander und vielleicht hilft das auch ein wenig, damit Marion wieder etwas Zeit und Lust gewinnt.

    Das Forum wird nicht mehr so explodieren wie damals, aber es zu schließen wäre einfach zu traurig um die jahrelange Arbeit und sehr gute Aufklärung in diesem Forum.

    Außerdem gehe ich davon aus, dass auch Billie sich ab und an sehen lassen wird.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Sky* :drück: was haben mir Deine wohlgeformten Sätze gefehlt, nicht immer neutral, aber, soweit ich mich erinnere, niemals herablassend oder böse oder beleidigend. Du wählst in vielen Belangen Worte und anschauliche Beispiele, um die ich Dich tatsächlich beneide :iwds:

    Die Vöglein zwitschern, dass die liebe Shi hierher zurückgekehrt ist.

    7 Jahre.

    Hm… Ist das nicht eine biblische Zeitspanne? :S

    Biblisch? Oh ja, daa sang schon Bruce Low in seinem "Das Kartenspiel" von (die jüngeren werden jetzt denken :was:) Einfach mal Googeln und den Text lesen oder im Lied hören.

    Die magische 7 :zahn: Wir kennen doch daa jemanden, der fand die 7 ganz toll? :flöt:

    War aber tatsächlich ein Zufall :perfect:


    Kaum geschlafen, so viele Stunden war ich hier, hab viele laaange Posts (sorry Shi :) verfasst.

    :huch: Du hast also geschlafen??? :schmoll: das blieb mir manches mal verwehrt - schuld waren laaange Posts :ablach:

    Aber hey Sky*, ich werde gerne wieder 5 Minuten länger an einem Beitrag lesen :hmhm:

    Das Forever findet man ja auch dort.

    Nur hat FB nichts von dem Feeling/ Zusammenhalt eines Forums.

    Echt jetzt :aamh: Ich kenne die Seite nicht :tüte:

    Mag aber daran liegen, dass mir Facebook nicht wirklich gefällt. Ich habe die meisten Leute aus meiner Liste entfernt, weil ich nie Kontakt mit denen hatte, dann war da plötzlich das Leben und Partys und Touren und Urlaub am anderen Ende der Welt. Die Unlust nach der Arbeit einen Rechner anzumachen und festzustellen, dass einige Tage und dann auch Wochen ohne Internet manchmal extrem befreiend sein können.

    Auf Facebook habe ich dann mal reingeschaut und festgestellt das Beiträge nicht wiederzufinden sind, das Beiträge sehr kurzlebig sind und dass viele Menschen auf die Likezahl schauen (finde ich persönlich widerlich). Facebook hat mir gezeigt, dass Hater dort ein Hobby für sich gefunden haben, dass extrem viele Fakebeiträge unterwegs sind - und das Werbung erscheint über Sachen, an die ich eigentlich nur gedacht habe :hwj:

    PS. Vielleicht bei NULL beginnen, neue Namen, Avatare, uns neu lesen, verhalten und behandeln.

    Echt jetzt, neue Avatare, mein Avatar weg??? :flenn::nt: Dat geht nicht :bitte:

    Die Idee an sich ist wirklich gut und hat Sinn und Verstand, aber ich denke der Schuss kann auch nach hinten los gehen. Durch einige Kleinigkeiten kommt heraus wer tatsächlich daahinter steckt und dann kommt ein "neuer" User dem alles egal ist, weil man ihn nicht kennt und poltert einfach drauf los - weil anonym...


    Neu lesen, verhalten und behandeln finde ich dagegen großartig.:jubel:


    :wolke1: ich freue mich so sehr hier schon so einige Leutchen wieder zu lesen - fühlt sich tatsächlich heimisch an.:gruppenk:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Aber ernsthaft, wenn ich sagen kann was ich nicht mag, dann kann ich doch sagen was ich mag oder mir wünsche. Ohne das jetzt bitte böse zu lesen :lg:

    findest Du es nicht auch ein wenig denkfaul (bin ich übrigens auch gerne) nur eine Seite zu betrachten?

    **nur eine Seite zu betrachten?*** ich kenne nur die eine seite:bild:

    denkfaul bin ich in keinster weise, ich denke viel,aber es fehlt der züdfunken,weil ich nicht weiß ,warum es hier so gekommen ist wie jetzt z.zt.:idee:

    Ich denke mit unterstützung von Marion und mir sollte es hier wieder besser laufen. Wir reden häufig miteinander und vielleicht hilft das auch ein wenig, damit Marion wieder etwas Zeit und Lust gewinnt.

    das wäre ganz wunderbar:bitte:

    Oft denke ich auch noch daran, dass es hier gelungen ist sich gegenseitig aufzufangen, beizustehen und wieder aufzubauen - wäre einfach fantastisch, wenn das wieder in den "normalen" Ablauf des Forums gehört.

    genau das hat es ja zu diesem forum gemacht, wir waren eine familie:gruppenk: ich saß oft am laptop und hab tränen gelacht ,

    bei den schachteln sowieso.

    aber mit einem male war schluß mit lustig, plötzlich wurde gestichelt, der umgangston wurde rauher, keiner weiß warum?:oops:

    Das Forum wird nicht mehr so explodieren wie damals, aber es zu schließen wäre einfach zu traurig um die jahrelange Arbeit und sehr gute Aufklärung in diesem Forum.

    Außerdem gehe ich davon aus, dass auch Billie sich ab und an sehen lassen wird.

    hauptsache es bleibt bestehen:dafuer:, zum gegenseitigen austausch:lolpaar:,zum trösten:hucki:

    man darf ja auch unser "fortgeschrittenes" alter :schaukelstuhl:nicht vergessen.wenn es ein wenig ruhiger wird,auch nicht schlimm:alteschachtel:

    hauptsache wir behalten unseren humor:bishi::laugh:

  • damit Marion wieder etwas Zeit und Lust gewinnt.

    Also Lust habe ich schon :nick: hatte ich die ganze Zeit, aber lange nicht die Kraft und die Zeit :stuhl: dass mit "Zeit haben" können wir einrichten:kicher:..........Freiwillige vor zum Haus entrümpelt und wieder instandsetzen :clapping:Im Grunde graut es mir davor das Haus nach dieser ganzen heftigen, stressigen, unschönen Zeit wieder zu betreten :rotz:und ja, ich habe tierische Angst davor :klapper:

  • Sky ist wieder da:gruß:….damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ich freue mich so:clapping::clapping:

    Dein Post zu lesen hat mich irgendwie zum Heulen gebracht. Wie shi schon oben geschrieben hat: wohlgeformte Sätze ect. (Sorry…das zitieren muß ich noch üben…bin gerade damit etwas überfordert:kicher:)

    Du sprichst mir aus der Seele…. Ich will mehr von dir wieder lesen….:ungeduldig:

  • Sky :jubel:wie schön! Puh, viel zu lesen...aaaaber: treffend ausgedrückt :hmhm:. Wenn ich so darüber nachdenken, dann haben mir mehr und mehr die bekannten "Gesichter" gefehlt, man ist halt schon auch ein Gewohnheitstier und gemeinsame Erfahrungen (ich sag nur: Gedenkstätte Köln, Hyatt Hotel erobert, um die Suite zu sehen, die Michael mal bewohnt hat, so viele liebe Mitstreiter zu treffen :flirty:) binden einen doch schon ein wenig.


    Klar, der Ton wurde zunehmend rauer, die Themen waren auch sicherlich kontrovers, aber leider bildeten sich jedesmal schnell zwei Lager und wenn man eigentlich "weder - noch" und eigentlich nur abwägend und vermittelnd unterwegs war, verließ einen schnell der Mut und man hat maximal noch gelesen, falls das Thema für einen selber irgendwie relevant war. Hab mir oft gedacht, dass das im "realen" Leben ja sicher auch so passiert, man sich da aber getrost aus dem Weg gehen kann, weil einen da meistens ja nicht eine bestimmte Sache bzw. Person, also Michael, verbindet.


    Vielleicht hat es jetzt aber auch einfach nur eine Zeit gebraucht, um auch das eigene Leben und Umfeld wieder irgendwie in ruhigere Bahnen zu führen :dd:...


    Jedenfalls fühlt es sich im Moment wie ein Klassentreffen an:blume:... haltet mich gerne für bekloppt, aber ich denke im Moment ständig hier ans Forum und meine lieben Mitschwärmer mit so vielen Interessen und Eigenschaften....hach, ich freu mich einfach so :hkuss: