Vorwurf lautet auf fahrlässige Tötung

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • 08.02.2010 | 20.52 Uhr


    Vorwurf lautet auf fahrlässige Tötung
    Jetzt ist Michael Jacksons Arzt angeklagt


    Los Angeles (RPO). Der frühere Leibarzt von Michael Jackson, Conrad Murray, ist ein halbes Jahr nach dem Tod des Popstars wegen fahrlässiger Tötung angeklagt worden. Das teilte die Staatsanwaltschaft in Los Angeles am Montag mit. Dem Arzt drohen bei einem Schuldspruch bis zu vier Jahren Gefängnis. Murrays Anwalt kündigte an, sein Mandant werde den gegen ihn erhobenen Vorwurf vor Gericht zurückweisen.


    Murray hat zugegeben, dem an Schlafstörungen leidenden King of Pop kurz vor dessen Tod das Narkosemittel Propofol und andere Beruhigungsmittel verabreicht zu haben, um ihm zum Einschlafen zu verhelfen. Aber nichts von dem, was er dem Popstar gegeben habe, hätte Jackson töten dürfen, erklärte der Arzt. Die Anklage dagegen wirft ihm vor, "ohne die nötige Vorsicht und Umsicht" vorgegangenen zu sein, als er Jackson Propofol verabreichte.


    Murrays Anwälte teilten am Montag im Internet mit, der Arzt werde sich den Behörden stellen und gegen 13.30 Uhr Ortszeit (22.30 Uhr MEZ) vor dem Gerichtsgebäude in Los Angeles eintreffen. Schon Stunden vorher bezogen zahlreiche TV-Reporterteams mit Satellitenwagen Position.


    Der Kardiologe war der Letzte, der Jackson lebend sah. Er stand seit dessen plötzlichem Tod am 25. Juni im Zentrum der Ermittlungen. Murray war bei Jackson, als dieser im Alter von 50 Jahren starb, wenige Wochen vor einer geplanten Serie von Comeback-Konzerten in London. Laut Autopsiebericht wurde der Tod durch Propofol in Verbindung mit weiteren Beruhigungsmitteln ausgelöst.


    Murray war von Jackson als Leibarzt angestellt worden, während sich der Popstar auf seine Comeback-Konzerte vorbereitete. Der Mediziner schloss für die mit 150.000 Dollar (110.000 Euro) dotierte Stelle bei Jackson seine kardiologischen Praxen in Houston und Las Vegas, um sich gänzlich auf die Betreuung Jacksons zu konzentrieren und ihn auf Reisen begleiten zu können. Im November erklärte sein Anwalt Edward Chernoff dazu, Murray habe für die Zeit als Jacksons Arzt kein Honorar bekommen. Der Mediziner habe seit sieben Monaten kein Geld mehr verdient, und es sei fraglich, ob er weiter sein Haus behalten und seine Familie unterhalten könne.


    Link zur Quelle: http://www.rp-online.de/gesell…angeklagt_aid_817599.html

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

  • All I wann say is that
    They dont really care
    about us




    :menno:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Aber nichts von dem, was er dem Popstar gegeben habe, hätte Jackson töten dürfen, erklärte der Arzt.


    ja neee, is klar! jede einzelne gabe hat michael auch nicht getötet. es war die summe der verabreichten medikamente und das hätte dieser spitzen-kardiologe wissen müssen!!! ich krieg das :örks: , vor allem, weil dieser verbrecher damit durchkommen wird!


    Der Mediziner habe seit sieben Monaten kein Geld mehr verdient, und es sei fraglich, ob er weiter sein Haus behalten und seine Familie unterhalten könne.


    :flenn: mir kommen die tränen!!!! der arme mann!!!!!! langt es dennn nicht, dass ihn AEG und wer weiß ich noch alles mit knete voll stopft, dafür, dass er mord in scheibchen verübt hat? :wimmer: und dass er sein haus nicht halten kann - das ist ja furchtbar :rotz: . aber ich kann ihm eine gute nachricht geben: im knast hat man alles, was man braucht!


    :ai:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • mal was :ot:


    Hat jemand das Musik Video von "They don´t care about us" das Blümchen hier reingstellt hat und könnte es in Videos einstellen.
    Ich würde euch dafür die Füße küssen :doppelv: Ich hab das noch nie gesehn und bisher auch nicht auf you tube gefunden. :menno:

  • Könnte jemand der es kann,
    dieses hier freundlicherweise übersetzen? :bitte:



    http://www.scribd.com/doc/2657…rray-Criminal-Charges</a>



    eine Zusammenfassung (so möglich) wäre schon sehr hilfreich. :bettel:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • das ist die anklageschrift, oder, wenn ich das richtig verstehe. (mein übersetzungsprogramm geht auf der seite nicht)

  • das ist die anklageschrift, oder, wenn ich das richtig verstehe. (mein übersetzungsprogramm geht auf der seite nicht)


    :oops:
    Wenn das so ist, bitte in den richtigen (Vorwurf lautet auf fahrlässige Tötung ) Thread verschieben, liebes Team. :love:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~