Liebe Community,
Hier ein wichtiges Update zur "One Dream One Show" am 13.09.2024 in Hannover:
Obwohl Menderes Bagci als "Special Guest" groß angekündigt wurde, möchte ich euch mitteilen, dass er bei diesem Event NICHT auftreten wird.
Er und sein Management haben bereits vor Monaten abgesagt. Dennoch wird die Show weiterhin mit Menderes als Highlight beworben (auf Plakaten, in Trailern, auf der Website usw.).
Darüber hinaus scheint Lukas Schönke Sponsoren zu führen, die offenbar nichts davon wissen, dass sie auf seiner Liste stehen.
Aus diesen Gründen halte ich es für falsch, den Organisator der Show, Lukas Schönke, zu unterstützen – unabhängig davon, ob er sich als Michael-Jackson-Fan bezeichnet. Er hat wiederholt öffentlich Positionen vertreten, die im Widerspruch zu Michael Jacksons Werten stehen (u. a. Vorwürfe der sexuellen Belästigung und politische Ansichten, die als rechts eingestuft werden).
Woher ich das weiß? Es ist leicht herauszufinden, wenn man sich nur etwas mit seiner Person beschäftigt.
Ein Zitat, das kürzlich von der "One Dream One Show"-Website entfernt wurde, lautete:
„Nicht umsonst scheint grade die Generation Z, als die verlorene Generation. Kinder sind
geschädigt und haben keine Orientierung mehr. Eltern als Vorbilder semi vorhanden.
Familien sind geschwächt und zerbröckeln. Das Prinzip Teile und Herrsche funktioniert
hervorragend. Die Autorität ist jetzt der Staat. Konkurrenzkampf zwischen Mann und Frau.
Moderne Väter leiden. Sie kochen, waschen, wickeln – werden bevormundet und benotet.
Sie schieben den Kinderwagen und halten das Kind an der Brust, Mutter läuft breitbeinig
nebenher und gibt Anweisungen. Mami weiß es eben doch am besten, Papa bleibt
Elternteil zweiter Klasse. Erlebnisse, die nur das Leben schreiben können. Das wirkt sich
grade wirtschaftlich aus.“
Lukas Schönke nahm im Jahr 2020 (während des Lockdowns) an einer Corona-Demonstration in Berlin teil und sprach dort auch über Michael Jackson (siehe Video: youtube.com/watch?v=kVYCpx7c8tE).
Bitte überlegt sorgfältig, welche Menschen ihr unterstützt. Nur weil Michael Jacksons Name verwendet wird, heißt das nicht, dass man nicht kritisch hinterfragen sollte, wer dahintersteht.
Solltet ihr bereits Tickets gekauft haben, empfehle ich, diese zurückzugeben.