Michael Jackson auf Haiti-Track zu hören

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Michael Jackson auf Haiti-Track zu hören
    11.02.2010


    Michael Jacksons Gesang wurde in die neue Version von "We Are The World" eingefügt, nachdem seine Mutter Lionel Richie und Quincy Jones bat, den verstorbenen King Of Pop in den Charity-Song aufzunehmen. Der "Thriller"-Star war Leadsänger bei dem 1985er Original-Track, bei dem Stars wie Stevie Wonder, Tina Turner, Ray Charles, Bruce Springsteen und Diana Ross mitwirkten. Eine neue Gruppe von Sängern hat den Song nun neu aufgenommen, um Geld für das von einem schweren Erdbeben erschütterte Haiti zu sammeln. Stars wie Celine Dion, Kanye West und die Jonas Brothers performen auf der neuen Single, während Jacksons Schwester Janet Michaels Text vom Original-Song eingesungen hat. Richie und Jones entschieden, Janets Gesang neben den ihres verstorbenen Bruders zu setzen, nachdem Jacksons Mutter um seine Aufnahme in den Song bat. Jones zum US-Talkshowmoderator Larry King: "(Wir nahmen Michael mit auf) auf Bitten seiner Mutter und unseren Wunsch hin. Wir behielten Michaels... als wir den letzten machten, baten wir ihn, gleich nach den AMAs um 10 Uhr da zu sein, am Mikro zu sein, den Leadgesang als Demo für den Rest der Leute zu singen. Er war pünktlich da. Und er machte es. Und er verdoppelte es. Jetzt haben wir Janet, die mit ihm darauf singt." Richie fügt hinzu: "Seine Stimme darin zu haben, war einfach inspirierend."


    Link zur Quelle: http://www.prosieben.de/stars-…rack-zu-hoeren-1.1404945/

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

  • Hoffendlich stimmt das! :bitte:


    "We Are The World" ohne Michael kann ich mir einfach nicht vorstellen. :tztz:
    Nix gegen die anderen Interpreten (vor allem Janet! :kiss: )
    aber
    ohne ihn fehlt > für mich < der Spirit. b8k6ds.jpg

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • ich schwanke zwischen hoffen und bangen hin und her... :snüf: wer kenn die originalaufnahme nicht? wer liebt dieses lied nicht? ich kann mir gut vorstellen, dass sie viele spendengelder zusammen bekommen und drücke die daumen, dass es mehr werden, als wir uns alle vorstellen können! :bitte:


    und dann ist da die innere stimme, die "mahnt", dass ein neuaufguss des erfolgreichsten songs aller zeiten eigentlich nur floppen kann. auch mit michaels stimme... :wimmer:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Los Angeles (apn) Mehr als ein halbes Jahr nach seinem Tod spielt Michael Jackson in der überarbeiteten Fassung des Videos zu «We Are The World» eine wichtige Rolle. Der «King of Pop» ist nach Angaben von Lionel Richie in dem neuen Video im Duett mit seiner Schwester Janet zu sehen. Richie schrieb den Titel 1985 gemeinsam mit Michael Jackson zugunsten eines weltweiten Hilfsprojekts für Afrika.


    «Wir haben die Originalaufnahmen für diesen Teil unverändert gelassen, aber jetzt singt er mit seiner Schwester», sagte Richie. «Das wollten wir, aber auch seine Mutter hat darum gebeten», erklärte Quincy Jones, der den Track seinerzeit produzierte und auch an der Neuaufnahme beteiligt war. «Es war perfekt. Es hat so sein sollen.»


    Das Video sollte am Freitag während der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele vorgestellt werden. Bei «We Are The World - 25 for Haiti» wirken 80 Künstler mit, darunter Pink, Barbra Streisand, Celine Dion, Kanye West und Jennifer Hudson. Die Einnahmen sollen dem Wiederaufbau nach dem Erdbeben in Haiti zugutekommen.


    Quelle: http://de.news.yahoo.com/1/201…neuen-we-are-45cd332.html

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • und dann ist da die innere stimme, die "mahnt", dass ein neuaufguss des erfolgreichsten songs aller zeiten eigentlich nur floppen kann. auch mit michaels stimme... :wimmer:

    Ich stimme dir zu Tita, ich sehe das ähnlich wie du, alle Welt hat das Original im Kopf und ich persönlich tu mich eh schwer mit Coverversionen. Und ich werde gaaaaaaaanz genau hinhören wenn das Teil endlich mal draussen ist, ob ich da ein fitzelchen Unterschied zum Original erkennen kann bei Michael's Stimme.


    Natürlich hoffe ich auch, dass viele viele Leute diese CD kaufen oder runterladen werden. Die armen Seelen in Haiti können jeden Cent brauchen :bitte:

    f429597d3f71f7fe90camj1.jpg


    Like A Perfect Flower That Is Just Beyond Your Reach
    Born To Amuse, To Inspire, To Delight
    Here One Day Gone One Night
    Like A Sunset Dying With The Rising Of The Moon
    Gone Too Soon

  • Sorry, ich finde das Original um Welten besser und vor allem gefühlvoller!
    Aber, die Hauptsache ist, daß Geld für die Bedürftigen zusammen kommt. :flowers:

  • also bis 5.55 fand ich es gar nicht so schlecht - es tut nur unheimlich weh, michael zu sehen :bettel: ! welch wunderbares neues lied ihm wohl eingefallen wäre, um zu helfen??? aber dann kommt der rapp-teil! was um himmels willen...!!!!!!!!!!!!!!!! das geht in meinen augen gar nicht! :kerze:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Ich habs mir auch vorhin angehört und ich bin davon doch sehr enttäuscht. :menno: Es kommt bei Weitem nicht an das Original heran. Ich denke, man hätte wirklich besser "What more can I give" herausbringen sollen, als das "alte" wunderschöne "We are the world" noch einmal aufzuwärmen.


    Ich bin wirklich gespannt, ob es dann das erwartete Ergebnis einspielen wird. Ich hoffe es sehr - für die Opfer in Haiti! :kerze:

  • Ich denke, man hätte wirklich besser "What more can I give" herausbringen sollen, als das "alte" wunderschöne "We are the world" noch einmal aufzuwärmen.


    Ich muss Dir zustimmen.


    Es gibt einfach Songs die sind perfekt - da sollte man die Finger von lassen. We are the World gehört definitiv dazu.


    Ich finde es sogar sehr bezeichnend, dass all diese Künstler (über 80) es nicht geschafft haben etwas eigenes Neues auf die Beine zu stellen.
    Welch ein Genie doch unser Engel war :brille:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich finde es sogar sehr bezeichnend, dass all diese Künstler (über 80) es nicht geschafft haben etwas eigenes Neues auf die Beine zu stellen.
    Welch ein Genie doch unser Engel war :brille:


    ein genialer engel eben :lg:


    ich bin relativ sicher, dass der neue aufgruss nichts anderes ist als eine als "tribute" getarnte faulheit :nix:. der song hat schon mal funktioniert, also nimmt man ihn wieder her. und dann mischt man noch ein bisschen michael mit rein, damit die leute das auch bestimmt kaufen :faust: .


    gut, jeder cent, der dadurch an die erdbeben-opfer geht, rechtfertigt viel, aber man kann sich des eindrucks nicht erwehren... :nenene: also ich wenigstens nicht.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Ich habe mir das Video jetzt zum ersten Mal angeschaut-habe es mit Absicht ein bisschen hinausgezögert....und ich wußte genau warum :wimmer:
    Dieses Video macht mir persönlich wieder einmal mehr deutlich wie sehr mir Michael fehlt....ohne Michael wäre es überhaupt nicht denkbar gewesen :stuhl:

  • Hab mir das Video jetzt auch mal angesehen. Es kommt mit sicherheit nicht ans Original ran, denn das ist im allgemeinen bei fast allen Sachen so.....im Fall von Mike wohl bei allen :kicher:
    Sehe das ähnlich wie Shi und Tinkerbell.....man hätte wirklich das What more can I give nehmen sollen....denke, das hätte mindestens genauso gut funktioniert wie dieser "Abklatsch" da :grins:

  • Sorry, aber mir kommt das hier so vor, als ob Lionel Richie da nochmal schnell die Gunst der Stunde genutzt hat, wahrscheinlich auch ein bisschen für seine Zwecke! :hülfe: Ich meine, das Lied wurde so schnell aus dem Boden gestampft, da muß es doch schon vorher Terminabsprachen gegeben haben, um all diese Stars unter einen Hut zu bringen.

  • Danke Dir fürs Einstellen, Blaue Blume hkuss.gif


    Original bleibt Original und wird immer Original bleiben :michael1: Den Rapp-Teil fand ich c035.gif . Aber gut, ist für einen guten Zweck und gut gemeint, jedenfalls tolle Geste von den Sängern.
    Hauptsache, Michael haben sie mitgeschnitten. Vielleicht kannten viele Menschen das Lied auch gar nicht und sehen jetz eventuell, was Michael so alles für gute Zwecke auf die Beine gestellt hat. :sonne: