RedOne´s Pläne für Michaels neue Lieder

  • RedOne´s Pläne für Michaels neue Lieder


    22.01.10 - 12:02
    Producent RedOne, der Lady Gaga zu einigen weltweiten Charterfolgen verholfen hat, arbeitete noch vor MJs Tod mit ihm an neuen Liedern, die schon bald veröffentlicht werden könnten.


    Der 37jährige Marokaner lebte mehrere Jahre in Schweden und arbeitete mit dem King of Pop 2008 in Las Vegas und 2009 in Los Angeles an neuen Liedern.


    Während die Ergebnisse aber nie ganz beendet wurden, glaubt Nadir Khayat daran, aus dem Material ein Lied zu machen. Allerdings müssen dazu dann das Erbe und die Plattenfirma grünes Licht geben.


    "Ich habe große Pläne,"sagte er zu Reuters in London, als er schon mit anderen Künstlern arbeitete.


    "Es gibt Material, das herauskommen könnte, aus der Jackson Session," fürgte er hinzu.


    "Im Falle der Veröffentlichung würde es zur Charity werden, so wie er es immer gewollt hätte."


    Zu seiner Jackson-Zusammenarbeit sagte er: "Die Musik, die wir gemacht haben, war gut, wirklich gut...sehr viel Energie und optimistisch. Es ist traurig, das wir das Material niemals finalisiert haben."


    "Michael war immer auf Hits fokusiert, niemals auf Lieder, so hat er immer eine Menge aufgenommen, um daraus das Beste zu nehmen. Das ist die Formel, die ich leibe. Wir machten sehr gute, qualitative Musik und es ist niemals beendet worden."


    RedOne wurde für 4 Grammys nominiert.


    Link zur Quelle: http://www.mjfc-jam.com/228.0.html?&tx_t…f991549aea8aac0

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

  • Stimme dir da zu kolly

    Auf Erden erlischt ein Licht, doch am Himmel wird ein heller Stern geboren.

  • "Michael war immer auf Hits fokusiert, niemals auf Lieder, so hat er immer eine Menge aufgenommen, um daraus das Beste zu nehmen

    Bei diesem Satz habe ich aber ein bisschen Bauchschmerzen. Selbstverständlich hatte Mike immer Hits im Auge. Dennoch hört sich Hits für mich immer so oberflächlich an. Also so wie Songs, die schnell mal aus dem Boden gestampft werden und keinerlei Aussagekraft haben. Einfach nur die Leute unterhalten sollen. Mikes Songs jedoch hatten durchaus Aussagekraft. Mike hat seine Seele dort hineingelegt. Er hat förmlich einen Seelenstrip aus seinen Songs gemacht. Dass dann noch "Hits" daraus wurden, liegt wahrscheinlich daran, dass der Sound einfach genial ist.
    Ich will damit RedOne nicht kritisieren. Aber die Wortwahl ist meiner Meinung nach ein bisschen unglücklich gewählt.

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

  • da stimm ich dir zu billie etwas doof ausgedrück, was wohl anderser sein sollte

    Auf Erden erlischt ein Licht, doch am Himmel wird ein heller Stern geboren.

  • "Im Falle der Veröffentlichung würde es zur Charity werden, so wie er es immer gewollt hätte."


    wenns dafür ist, dann hätte michael sicher grünes licht gegeben, denn eigentlich mochte er es ja so gar nicht, wenn dinge an die öffentlichkeit kamen, die nach seiner meinung noch nicht perfekt waren :grübel: . hoffen wir, dass es song werden wird, der seiner würdig ist und viel geld für die gute sache bringt!


    Ich will damit RedOne nicht kritisieren. Aber die Wortwahl ist meiner Meinung nach ein bisschen unglücklich gewählt.


    da schließe ich mich an. michael wollte sicher immer zwei dinge: mit seinen lieder aufrüttel, die augen öffnen für die wichtigen dinge auf dieser welt und erklären, was liebe bedeutet. und WEIL seine seele darin lag :clapping: , wurden es hits! selbst die "spaß-songs", also die mit etwas weniger tiefgang, enthalten eine botschaft, wenn man zweimal hinsieht :perfect: ! das nimmt jeder, wenn auch viele unbewusst, wahr und kauft den song, denn meiner meinung nach schlummert in jedem ein mensch, der sehnsucht hat nach liebe und frieden!