Michael Jackson Gedenkstätte in München 2010/2011

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • :wave: Hallo liebe Taiga,
    ich drück Dich mal ganz feste meine Süße :cuddle: Danke noch mal für die Kerze, die Du für mich aufgestellt hast .
    :ildm:
    Mir ging es in den letzten Tagen um den 25.6 auch wieder richtig schlecht.Immerwieder laufen die Tränen. Auch wenn ich Eure Fotos von der Gedenkstätte sehe.
    Aber es sind auch Freudentränen dabei, weil ich einfach sehe wie sehr Michael von seinen Fans geliebt wird und wie groß der Zusammenhalt untereinander ist.


    :danke: liebe Claudia
    für die schönen Foto`s, es ist so schön zu wissen, dass Du an uns gedacht hast und von Dir aus für uns die Kerzen aufgestellt hast. :kiss:
    Das war eine riesen Überraschung.


    Nächtes Jahr möchte ich unbedingt am 25.6. nach München kommen und Euch alle kennenlernen. Das hab ich mir fest vorgenommen :gruppenk:

  • Ich habe es wirklich gerne gemacht, dass ich die Kerzen für Euch aufgestellt habe....Ich werde auch diese Wochen nochmal ein paar in Eurem Namen und im Namen es Forums hinbringen....Leider kann ich aber davon keine Fotos machen, da ich keine Cam habe :bohr1:..Aber vielleicht treffe ich ja eine der Denkmalfeen dort, dann kann ich sie fragen ob sie die Kerzen fotografieren und reinstellen können.:zwinker:...Wenn nicht, dann wisst Ihr zumindestens, dass Ihr am Denkmal vertreten seid! :hkuss:


    Nächtes Jahr möchte ich unbedingt am 25.6. nach München kommen und Euch alle kennenlernen. Das hab ich mir fest vorgenommen


    Hoffentlich klappt es, denn ich möchte Dich auch unbedingt einmal kennen lernen :drück:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Ich habe es wirklich gerne gemacht, dass ich die Kerzen für Euch aufgestellt habe....Ich werde auch diese Wochen nochmal ein paar in Eurem Namen und im Namen es Forums hinbringen....Leider kann ich aber davon keine Fotos machen, da ich keine Cam habe ..Aber vielleicht treffe ich ja eine der Denkmalfeen dort, dann kann ich sie fragen ob sie die Kerzen fotografieren und reinstellen können....Wenn nicht, dann wisst Ihr zumindestens, dass Ihr am Denkmal vertreten seid!


    :danke: liebe Claudia :ildm:

    Hoffentlich klappt es, denn ich möchte Dich auch unbedingt einmal kennen lernen


    Ich werde alles dran setzten, dass es klappt. So gern würde ich Dich :kiss: und alle anderen persönlich kennenlernen :gruppenk:

  • Taiga :
    Du bist echt süß, lass Dich mal drücken! :drück:


    Warum tut es nur soooooo weh???


    Das frag ich mich auch so oft! :menno: Es wird nicht besser, eher schlimmer...manchmal kann ich mir gar nichts mehr von ihm anschauen, dann breche ich sofort in Tränen aus, und nicht nur ein bisschen, sondern gleich mit voller Wucht! :flenn: Also Du siehst, Du bist da keinesfalls alleine! :rose:


    Ich bin so unheimlich froh Euch zu haben ich kann das gar nicht sagen!!


    ...und wir sind froh, dass es DICH gibt! :wolke1:


    So viele hier sind Engel


    ...und Du bist auch einer davon! :blume:


    Nächtes Jahr möchte ich unbedingt am 25.6. nach München kommen und Euch alle kennenlernen. Das hab ich mir fest vorgenommen


    Das wäre ganz klasse!!! :flowers:

  • Hallo Ihr Lieben alle!


    Zuallererst liebste Taiga, ich liebe Dich! Du bist mir so ans Herz gewachsen....Süße, ich muss so viel weinen, wenn ich deine Zeilen lese...es ist auch bei mir so, dass mich die Erlebnisse und Eindrücke des 25.6. so sehr mitgenommen haben, dass ich kaum mein Alltag bewältigen kann...
    Ich sehne mich nur noch nach diesem Ort und bin täglich stundenlang dort, aber wenn ich gehen muss, dann überkommt mich so eine Traurigkeit...es wird immer schlimmer....


    Ich kopiere Euch meinen Beitrag von heute hier rein und muss mich nun meinen Kindern widmen... aber in Gedanken bin ich bei Michael und der Gedenkstätte...Besonders wenn meine Kinder dabei sind, fühle ich mich sehr gut, weil ich weiß,. dass Michael sie bei allem besonders lieb beobachtet, wie sie Kerzen anzünden, Blumen gießen oder einfach auf der Wiese spielen, sich mit der Blumensprüher ansprühen...und Spaß haben...


    Ich habe Euch so sehr in mein Herz geschlossen...DANKE MICHAEL für alles!


    Ich wollte heute von Euch Kerzen hinstellen die ich ein Paar Tage im Auto hatte und die waren aber leider geschmolzen...


    Werde es die nächsten Tage nachholen..und frische Blumen in Eurem Namen hinbringen...Ich hoffe, Ihr habt Verständnis, dass ich immer mal abwechselnd für viele von Euch was hinbringe und nicht für alle gleichzeitig....


    Ganz viele liebe Grüße und bis bald...


    Und DANKE an Euch alle, die mich stets so lieb unterstützen und auch den 25.6. mit mir gemeinsam zu einem unvergessenen Tag für Michael gemacht haben!


    Michael sieht alles! DANKE Michael! We love you forever more!


    Nena


    Mein Bericht von heute:


    Hallo Ihr Lieben alle!


    Zuerst mal liebe @fan82, du weißt, dass dein Brief mit der Luftballon-Post für Michael geflogen ist, auch wenn du leider nicht dabei sein konntest, aber ich habe dich nicht vergessen...


    Es war ein überwältigender Tag, in jeder Hinsicht....den ich niemals vergessen werde...


    Gestern Abend hat es heftige Gewitter und Regenschauer gegeben und ich bin früh Morgens gleich zum Blumenladen, in der Hoffnung, dass er überhaupt halbwegs frische Blumen um die Zeit schon hat...und was ist, tollste Sonnenblumen....die er sonst nie hat....also habe ich zugeschlagen, 8 Sträuße (diesmal von mir, Lisa, Trudi, black crow, fan82, Smile-77, Susanne 49, Nele) dieser wunderschönen Happy Flowers gekauft und mit viel Wasser im Gepäck, der Michael-Tasche mit meinem Werkzeug und schönen Bildern ( diesmal von der lieben Trudi) habe ich mich gleich kurz nach 8:00 an die Arbeit gemacht...
    Es war echt schlimm, alles voller Matsch, Blätter, aufgewirbelten Sand und Erde....jemand hat leider auch die Staffeleien und diverste Plakate auf den Boden runterdekoriert und alles war voll....Zum großen Glück kam @Kathi1207 nach einer Stunde dazu und hat alles mitgemacht....Wir räumten wirklich alles runter und wischten was das Zeug hält...jede einzelne Figur, jedes Bild, jede Laterne, jede Kerze...einfach alles...Erst nach fast 4 Std. waren wir fertig...Aber es kamen liebe Leute vorbei, die unsere Gedenkstätte bewunderten und das war wieder so schön....Voller Stolz erzählten wir, warum Michael sich das verdient hat, das man das alles tagein- tagaus macht.....Es hat zum Glück noch für ein zwar kurzes, aber tolles Päuschen auf der Bank bei Latte Macchiatto und Nudelsalat mit Mozzarella und Cherry-Tomaten mit Blick auf unsere geliebte Gedenkstätte gereicht....Wir waren dreckig, mit Säcken voller Müll...aber glücklich....einfach zufrieden und glücklich...


    Der wieder-neu-erblühte Neverland-Garden ist wieder traumhaft schön.....und auch die neuen Bilder machen sich ganz toll...


    Liebe Grüße an alle!


    Nena

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mir jetzt die letzten Beiträge hier durchgelesen und mir sind wirklich die Tränen gekommen. Hinter jedem Beitrag steckt eine solche Liebe, das spürt man hier ganz besonders!! Leider bin ich viel zu selten in diesem Forum, ich hoffe, dass ich das in Zukunft ändern kann.


    Auch möchte ich Taiga für ihren letzten Beitrag danken, ich kenne dich zwar gar nicht, aber trotzdem haben mich deine Worte unheimlich berührt.


    Ihr Lieben, ich komme eigentlich aus München, aber derzeit bin ich für einige Monate im Ausland, daher vermisse ich die Gedenkstätte so sehr. Es vergeht kein Tag, an dem ich mich nicht nach diesem magischen Ort der Liebe sehne... Dieser Ort bedeutet mir so viel, er gibt mir so viel Kraft ... ohne die Gedenkstätte fühle ich mich leer und unvollständig...


    Seit dem 25.6. fühle ich mich hier noch einsamer. Ich vermisse Michael von Tag zu Tag mehr...


    In ein bis zwei Wochen bin ich endlich wieder in München und ich hoffe, dass ich dann ein paar von euch kennenlernen kann .


    Und dann möchte ich mich noch bei jemandem bedanken, der in den letzten Monaten IMMER für mich da war:
    Nena, meine liebste Freundin, ohne dich wäre ich in den letzten Monaten zu Grunde gegangen. Was du für mich getan hast, können Worte kaum beschreiben! Ich danke dir so sehr...
    Ich bin Michael so dankbar, dass er uns zusammengeführt hat.
    Ich liebe dich von ganzem Herzen! Bis ganz bald...


    Liebe Grüße Lisa

  • Oh, das ist alles kaum auszuhalten. Michael lächelt. Ja, ich bin mir sicher, er blickt auf uns herab und lächelt. Bei all der Liebe, die ihm gebührt wird.



    Leider habe ich meinen "Brief" gar nicht entdeckt.

  • :herz: Meine allerliebste Freundin Lisa :herz:,


    :ildm:


    ich mache alles für Dich, alles! Du bist ein Diamant, eine liebe Freundin, die man niemals finden kann, sie wird einem geschenkt, Michael hat Dich mir geschenkt!
    Danke Michael :hkuss:


    Ich liebe dieses Forum und diese tollen Menschen hier...Ich hatte auch das Glück schon einige liebe Mädels hier persönlich kennenzulernen und hab`sie sofort ins Herz geschlossen...So unterschiedlich wir alle auch sind, aber es war, als würden wir uns schon seit Ewigkeiten kennen,so eine Vertrautheit und Zusammengehörigkeit.... einfach toll! Michael vereint Menschen, ganz so, wie er sich immer gewünscht hat und die Münchner Gedenkstätte ist ein Ort der Begegnungen, des Friedens, der tierfgründigen, aufrichtigen, reinen LIEBE, einfach L.O.V.E :herz:


    :herz: Ich liebe Euch, ich liebe die Gedenkstätte und ich liebe Michael von ganzem Herzen :herz:


    34201_133083260056080_100000632206948_221768_7191855_n.jpg

  • Taiga Süße :hkuss: Du brauchst Dich doch nicht dafür bedanken :drück::ildm: Du weißt doch, ich habe immer ein offenes Ohr, für was auch immer und ich hab Dich lieb :hkuss:


    Nena :herz: super, was Du alles für die Gedenkstätte machst und auch der 25.06. war wirklich unvergesslich schön :drück::danke::ildm:


    Schön, dass ich so viele kennen lernen durfte :ilem:


    LG Marion :hkuss:

  • Liebe Nena!


    Ich kann mich nur wiederholen. Es ist soooo toll, so voller Liebe, was Du da am Denkmal leistet! Ich danke Dir von ganzem Herzen! :hkuss:
    Und ich kann Dich so gut verstehen, wenn Du schreibst, Du magst da gar nicht mehr fort gehen. So ging es mir am Wochenende des 25.06. auch. Das Denkmal strahlt so eine Liebe und Ruhe aus, ja eine ganz besondere Aura eben, so wie Michael auch. Mich zog es an dem ganzen Wochenende immer wieder magisch dort hin und wenn ich dann dort war, wollte ich gar nicht mehr gehen. Wir saßen, standen oder hockten vor dem Denkmal und ich genoß die ganz besondere Stimmung die dort herrscht so sehr. Eigentlich wollte ich mir auch München ansehen, da ich diese Stadt so toll finde. Aber das ging gar nicht, uns zog es ja dauernd wieder zum Denkmal. Man muss halt Prioritäten setzen und da geht Michael doch eindeutig vor!!!! :wolke1:


    Es beruhigt mich irgendwie, dass Du die Erlebnisse und Eindrücke des 25.06. auch noch verarbeitest und Du Schwierigkeiten hast in den Alltag zu finden. Ich dachte schon, ich bin die Einzige, die so nachhaltig damit zu tun hat. Die ganze letzte Woche war ich wie durch den Wind. :Tita: Habe zwar irgendwie funktioniert, aber das war`s dann auch. Meine Gedanken waren nur in München, beim Denkmal, im Palais-Keller.... :schraube::schraube::schraube:
    Erst am Wochenende habe ich mich dann regelrecht gezwungen, hier mal wieder eine gewisse Ordnung rein zu bringen. Auf Dauer ist es halt auch nicht gut, im "Ausnahmezustand" zu sein. Und es gibt noch genug zu tun für Michael, also sortiere ich mich jetzt besser wieder.... :zwinker:


    Nochmal vielen lieben Dank für Deine tolle Arbeit am Denkmal. :blume: Es ist sooo schade, dass viele von uns so weit weg wohnen. Ich glaube putzen könnte sonst zu meinem neuen Lieblingshobby werden! :kicher::kicher:


    Drück Dich mal ganz lieb! :drück:


    Fröschchen

  • In ein bis zwei Wochen bin ich endlich wieder in München und ich hoffe, dass ich dann ein paar von euch kennenlernen kann .


    Liebe Lisa!


    Das finde ich aber sehr schön, dass Du auch den Weg hierher zu uns gefunden hast!!! :juhuu:
    Ich hoffe, dass wir uns bald mal kennenlernen, wenn Du wieder zurück bist!


    Liebe Grüße von Fleur :hkuss:

  • Ach Mensch,


    ich lese gerade die so liebevollen und herzlich Zeilen von euch allen
    und ich heule wie ein Schlosshund. Weiss auch nicht,alles kommt gerade
    wieder hoch. Ich bereue es so bitterlich,dass ich an dem 25.06.nicht auch
    am Denkmal bei euch und bei Michael war.... Und wenn ich dann noch unser
    Plakat sehe,mein Foto und meine Kerze für Michael,was Fröschchen so lieb wie
    sie war für mich nieder gelegt hat :rose: ....ich glaub ich brauch gerade ne
    Klinikpackung Tempos :flenn: :flenn: :flenn:


    Lg
    CLaudia :d25:


    z4c32359c5c8fb.gif

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Du solltest mal sehen, wie das ganze vor einem Jahr aussah... Damals dachte noch jeder, das hält gerade mal für die nächsten 2 Wochen...
    Jetzt steht das schon ein Jahr und wird von Monat zu Monat schöner.

  • Und wenn ich dann noch unser
    Plakat sehe,mein Foto und meine Kerze für Michael,was Fröschchen so lieb wie
    sie war für mich nieder gelegt hat :rose: ....ich glaub ich brauch gerade ne
    Klinikpackung Tempos :flenn: :flenn: :flenn:


    Ja, Claudia. das geht mir auch so! Wir waren zwar nur mit dem Herzen dabei, aber vielleicht sind wir gerade deshalb so wehmütig? Es ist schon ein ganz seltsames liebvolles Gefühl, auch der Verbundenheit, das sich da breit macht. Das Plakat und unsere eigenen Sachen da so zu sehen und zu wissen, dass sie so liebevoll behandelt und gepflegt werden....
    ich muss nun ganz fix hier weg wegen akuter sentimentaler Anwandlungen :schnellweg:
    Aber nicht ohne die Denkmalfeen zum ich weiß nicht wievielten Mal zu grüßen und ihnen zu danken! Auch aus der Ferne und gänzlich unbekannterweise: :gruppenk:

  • Ich danke Euch allen von ganzem Herzen für so viele liebe Worte, die Ihr für mich gefunden habt und das schöne Bild von @remember...oh Michael, wie sehr wirst Du geliebt, Engel...
    Ich weiß nicht ob Ihr den Artikel mit meinem Interview in der Abendzeitung vom 24.06.2010 schon gelesen habt, aber es ist genau so "Michael ist die längste Liebe meines Lebens" und deshalb ist die Trauer unendlich...Es hilft mir an der Gedenkstätte zu sei (wennauch ich dann jedesmal schweren Herzens irgendwann wieder gehen muss) alles zu verarbeiten...Ich brauche es etwas ganz konkret für Michael tun zu können und ich habe das große Bedürfnis der ganzen Welt zu sagen, wie sehr ich ihn liebe, bewundere, verehre, schätze...
    Ich leide so sehr unter dem Unrecht, was ihm immer angetan wurde und dass ihm viele in entscheidenden Momenten nicht zur Seite gestanden haben, sich nicht zu ihm bekannt haben...Ich will immer zu ihm stehen!!! So wie ich es immer schon getan habe! Auch schon als ein junges Mädchen in den 80er Jahren...und jeder wusste das..Wenn jemand etwas gegen Michael sagte, der hatte es sehr schwer mit mir zu tun und er hatte es auch schwer mit mir...Es wird sich niemals ändern! Michael ist ein Teil meiner Seele, ein Teil meiner selbst....
    I LOVE YOU FOREVER MORE MICHAEL - ANGEL IN MY HEART


    Nena


    http://www.youtube.com/watch?v=KQBXpjLt5sM


    http://www.youtube.com/watch?v=6R1J8zRJQyo

  • Hilde, Cosima ich knutsch Euch mal - Es war wirklich so schön, dass ich Euch kennengelernt habe es war ein Gefühl als würde man sich schon ewig kennen - einfach auch unbeschreiblich!! :cuddle:

    Liebe Taiga, ich kann das auch nur so an dich zurück geben....mir ging es ganz genauso :hkuss:
    Laß dich mal knuddel :drück: Sei nicht so traurig, Michael fehlt uns allen sooooo sehr, du bist da mit deiner Trauer nicht allein:rose:

  • Zitat

    und alles doppelt brauchen wir ja eigentlich auch nicht :zwinker: ...


    ach weißt du, :herz: liebe Taiga :herz:
    von Michael kann`s auch ruhig doppelt und dreifach sein! :daumen:
    :danke:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Zitat

    ach weißt du, :herz: liebe Taiga :herz:
    von Michael kann`s auch ruhig doppelt und dreifach sein! :daumen:
    :danke:


    :herz: Blümchen, damit hast Du natürlich vollkommen Recht :zwinker:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • nena, du hast jede liebe zeile und jedes danke an dich so sehr verdient. deine aufopferungsvolle liebe, dein nimmermüder einsatz für michael - das ist einzigartig!!! ich bin sicher, dass er dich sehr liebt! doch er muss auch mich lieben, denn sonst hätte er mir wohl nicht gewährt, dich kennen lernen zu dürfen! mir ist selten ein mensch wie du begegnet: ich hab dich gesehen und hatte vertrauen, liebe und vertrautheit im herzen. dieses erlebnis war wundervoll! und was du dann noch für mich getan hast... es treibt mir immer wieder neu die tränen in die augen und ich kann dir nicht sagen, welch einmaliges, wunderbares und unvergessliches erlebnis voller liebe du mir geschenkt hast! danke, danke für dich, dafür, dass es dich gibt!!!!!!


    taiga, meine süße: bitte dran denken, was ich dir in münchen sagte!!! DU tust einfach GUT!


    an all euch anderen, die ich kennen lernen durfte: seid ganz sicher :ilem: als ich euch sagen kann!!!!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania