Michael Jackson Gedenkstätte in München 2010/2011

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ja, das mit dem Zeitaufwand ist so eine Sache...war ja mit Pro Sieben auch nicht anders...
    Aber für Außenstehende kommt es immer anders rüber...ich fand den Bericht eher lang... :lg:



    Ihr könnt bitte die Beiträge schreiben und ich kopiere sie dann (BlaueBlume hat so einen extra Thread dazu, oder wie machen wir das?)


    Ich würde sagen wir sammeln die Dankesmails hier in diesem Thread und ich gebe überall einen Hinweis darauf...


    Das kleine Mädchen mit dem Brief im Bilderrahmen, Isadora 9/10 Jahre ist nähmlich seine Tochter und ein Riesen-Fan von Michael!


    Wie süß ist das denn... :wolke1: Muss ein netter Mensch sein dieser Herr Wandt! :flowers:



    P.S. Ich fand den jungen Polizisten sooooo süß, den sie interviewt haben! Wie er über Michaels Augen gesprochen hat...sooo schön! :wolke1:

  • Ich muss heulen :heul: so toll ist das :bluwimmer:





    Die vielen Bilder


    :wow: das ist ja echt wundervoll



    und
    ich hab grad das youtube video angeschaut :wow: :wow: :wow:


    IHR SEIT JA SPITZE


    :herz: danke :ilem:


    micka :flenn: brauch jetzt kurz ne Pause

  • Habt Ihr gerade "Stationen" gesehen?

    Hat das vielleicht jemand aufgenommen und könnte es hier einstellen.....
    ..... ich habs nämlich verpaßt :flenn: :flenn: :flenn:



    Hab mir gerade die Videos von Nena angesehn.
    Es ist schon fantastisch, wie sich das Denkmal zu dem entwickelt hat, was es heute ist....einfach unbeschreiblich. :wolke1:
    Ich glaube die Stadt München kann und darf sich einfach garnicht mehr gegen ein Denkmal für Michael entscheiden oder unsere Gedenkstätte wenigstens weiterhin tolerieren.
    Eigentlich bräuchten die doch nur den Orlando da oben drauf gegen Michael austauschen :angel: dann wär alles perfekt :kicher:und der Platz ist einfach der einzigste wo unser Engel hin gehört. :doppelv:

  • Ich hab mal was verfasst, bitte sagt mir, wie Ihr es findet... :wolke1:
    Wenn es Euch gefällt, könnte man es auch als Sammelmail schicken...wer würde gerne unterschreiben? :lg:


    Lieber Herr Wandt,


    vielen herzlichen Dank für Ihren wundervollen Beitrag über die „Michael-Jackson-Gedenkstätte“ in München am 07.07.2010 in der Sendung „Stationen“! Ein Bericht dieser Art ist keineswegs selbstverständlich, denn wie Sie sicher selbst wissen, haben die Medien Michael Jackson jahrzehntelang einhellig verleumdet, diffamiert und seinen Ruf zerstört! Insofern stellt Ihre wohlwollende Darstellung eine große Ausnahme dar!


    Für viele, die Michael Jackson lieben, ist dieser Ort im Laufe des letzten Jahres unglaublich wichtig geworden, sei es, um ihrer Liebe oder Trauer Ausdruck zu verleihen, Trost zu finden, Gemeinschaft zu pflegen, andere Menschen über ihn und seine Kunst und sein humanitäres Engagement zu informieren oder ihm einfach etwas von der enormen Liebe und allem, was er uns zeitlebens geschenkt hat, zurückzugeben! Man fühlt sich Michael dort einfach sehr nahe und kann seine Präsenz ganz deutlich spüren, was gerade auch unglaublich wichtig für diejenigen ist, die ihr Herz für ihn erst nach dem 25.06.2010 entdeckt haben!


    All dies haben Sie versucht, in ihrem Beitrag zu vermitteln und in den Interviews kam auch deutlich heraus, was Michael Jackson für ein wunderbarer Mensch war und dass ihm im Laufe seines Lebens großes Unrecht zugefügt wurde!


    Besonders süß fanden wir die kleine Isadora! Sehr berührend war das Interview mit dem jungen Polizisten! Der Höhepunkt waren Michaels Worte am Ende…das war sehr feinfühlig und respektvoll von Ihnen!


    Wir danken Ihnen nochmals von Herzen und freuen uns schon auf Ihre weiteren Beiträge!

  • Hört sich richtig klasse an fleur. :doppelv:
    Du kannst aber auch wirklich klasse schreiben. Du bist stilvoll und sehr wortgewandt. Sowas schindet Eindruck :doppelv:
    Ich finds klasse, wie sehr du dich hier einsetzt :klatschen:

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

  • Habe gestern natürlich auch Stationen gesehen und es war bis jetzt der beste Bericht den ich den Medien über das Denkmal gesehen habe. Einfach super!!!


    Am Schluß musste ich aber auch recht schlucken, als Michael´s Stimme eingespielt worden war :rotz:...Doch im großen und ganzen war es sehr würdevoll und respektvoll!



    Fleur ich finde Deinen Brief auch klasse, besser hätte ich es auch nicht schreiben können :hkuss:


    Also wegen mir kannst Du ihn so lassen :grins:


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Die Gedenkstätte ist echt wundervoll :applaus1:


    Ich muss da unbedingt mal hinkommen :iwds: :iwds:


    Hoffentlich fahren wir bald mal wieder nach München.


    Schön das ihr das immer so toll pflegt und so viel Arbeit reinsteckt



    094.jpg
    Danke GB Pics


    LG micka

  • Hat das vielleicht jemand aufgenommen und könnte es hier einstellen.....
    ..... ich habs nämlich verpaßt :flenn: :flenn: :flenn:


    Aufgenommen habe ich es nicht.....aber den link gefunden. Es ist wirklich sehr schön und würdevoll.... :rotz:


    http://www.br-online.de/bayeri…n-michael-jackson-station





    Lieben Gruß von PeHnas



    DIESER LINK FUNKTIONIERT



    http://www.br-online.de/bayeri…tionen-ID127859519569.xml

    2 Mal editiert, zuletzt von PeHnas () aus folgendem Grund: erste link funktioniert nicht

  • Diese 5 Minuten Sendung , ohne auch nur ein einiges schlechtes Wort des Moderators über Michael........
    Und diese schöne Stimmung am Denkmal, ich glaube, diese geballte positive Energie, die dort frei geworden ist, wird Michael sicher erreicht haben.


    Vielen, vielen Dank all den " Denkmalengeln " und Initiatoren dieser Gedenkstätte für die wunderbare Pflege .


    Ich musste es mehrmals ansehen, da ich vor Tränen gar nichts mehr sehen konnte...


    Danke , lieber PeHnas für den Link, ich konnte es nämlich nicht im TV ansehen...... :herz: :herz: :herz: :herz: michaeljackson524645b99476c9jpg.jpg

  • Weißt Du, wie er heißt, Nena?


    Das steht doch im Video... aber gemerkt hab ichs mir auch nicht, bzw. ich konnte es nicht lesen :wimmer:

    Danke, dass Dir mein Brief gefällt!


    Der ist echt schön! mich setzt Du ja sowieso mit drunter, gelle? :lg:

    .....aber den link gefunden


    Und das allein ist schon einen dicken :kiss: wert. Danke liebe PeHnas Ich hab es nämlich auch nicht gesehen... aber jetzt konnte ich es auch anschauen. Und es war überwältigend... knappe 5 Minuten die sooooooooo viel Aussagen :applaus1::danke::danke::danke:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • Danke für den Link PeHnas!!! :hkuss:


    Ich bin grad sehr gerührt und :flenn::flenn::flenn: Das war so ein toller Bericht! Nena und alle anderen: :hkuss::ilem: Ihr seid klasse! Ich bin sicher, dass Michael all diese Dinge sieht und fühlt!!!


    :kerze::rotz:



    (der Polizist war ja knuffig...schön, dass auch Männer mal was positives über Michael sagen :rotz: )

  • (der Polizist war ja knuffig...schön, dass auch Männer mal was positives über Michael sagen :rotz: )


    Ja,....und sich dann auch noch über Michaels Augen äussert :wow: .Hätte man ja bei einem Mann
    vielleicht nicht gerade erwartet.Aber da sieht man mal wieder....diese Augen müssen magisch gewesen sein.
    Ein Erlebnis,welches man nie wieder vergisst.
    Alles würde ich dafür geben,hätte ich einmal nur die Gelegenheit gehabt in diese wunderschönen,lieben
    Augen zu sehen :rotz: .


    @ Fröschchen,


    ich hab dich in dem Video gesehen bei der Schweigeminute.... :kiss:


    LG Grüsse
    Claudia :hkuss:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Hab mit grad das Video angeschaut :flenn: :flenn:


    Das is Gänsehaut pur, so überwältigend, ich wäre auch gerne dabeigewesen :d25:
    :heul: :heul: :heul:
    Danke für die viele Liebe für Michael, ihr seit alle was besonderes. :ilem:
    Lasst euch mal :gruppenk: DANKE !!!!!


    Hoffentlich auf bald in München


    micka

  • Es ist so großartig, was ihr da macht! Meinen allergrößten Respekt! Die Petition habe ich selbstverständlich unterschrieben. Ich selber schaffe es nicht mehr bis nach München (von Bremen). Ich würde aber sehr gerne auch dort etwas hinterlegen. Kann man das irgendwo hinschicken?

  • Da ich ja leider zu Michaels Geburtstag nicht mehr in " D " bin, habe ich beschlossen, nun doch noch im Juli nach München zur Gedenkstätte zu fahren.


    Gegen alle Widerstände ( Kein Auto, Hundesitter suchen usw. )


    Ich möchte Michael meinen Brief, Kerzen und Blumen bringen.


    Gibt es vielleicht noch Jemanden, der zufällig im Juli zur Gedenkstätte möchte, so dass man sich dort treffen könnte??


    mjjily

  • meine güte... wenn ich das alles sehe... ich hab so sehnsucht! :traurig2:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Aufgenommen habe ich es nicht.....aber den link gefunden. Es ist wirklich sehr schön und würdevoll.... :rotz:


    Vielen Dank Petra, bist ein echter Schatz :hkuss:
    Jetzt konnt ich mirs endlich auch mal ansehn und es ist wunderschön. 5 wundervolle Minuten, voller Respekt :klatschen: und die Stimmung am Denkmal kommt genau so rüber, wie sie war.
    Der Polizist ist ja wirklich süß und wie recht er doch hat :wolke1: und bei Michaels Stimme am Ende, bin selbst ich geschwind zusammen gezuckt.



    @Fleur, Dein Brief ist fantastisch :klatschen: und er hat ihn sich verdient.