Michael Jackson Gedenkstätte in München 2010/2011

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Liebe Nena und alle anderen Denkmalfeen! :zachi:


    Es ist höchste Zeit, dass auch ich mal wieder ein dickes DANKE zu Euch schicke!


    Ich freu mich immer wieder über die schönen Bilder und staune, mit wieviel Liebe und Einsatz Ihr das alles hegt und pflegt! Das war mir gar nicht so bewusst, ich wusste natürlich von dem Denkmal und auch von der Petition, aber erst seitdem auch von mir Dinge dort liegen, schau ich hier immer mal vorbei. Ich hatte mich darauf gefasst gemacht, dass meine Sachen dort bestimmt nicht lange liegen- nun weiß ich es besser. es wird alles so sehr mit Liebe behandelt und dekoriert, jeder noch so kleine Schnipsel oder jedes einzelne Blümchen ist für Euch genauso wichtig wie die größeren Dinge! Es macht mir viel Freude das zu sehen und ich danke Euch von ganzem Herzen für den unermüdlichen Einsatz! Und hoffe so sehr, dass es das Denkmal noch lange gibt, bzw ein anderes an seine Stelle tritt!


    Dass auch den Opfern von Duisburg gedacht wurde, find ich sehr bewegend und irgendwie typsch für Michael-Fans!?


    Viele liebe Grüße
    Faith

  • Nena , wei0t du ob das schwarz/weiß poster was auch am 25 . an dem runden kranz dran war heut morgen noch da war ? denn heut abend klaffte da ein großes loch .


    Hallo Apfelfee,


    leider war da auch schon ein Loch und ich hoffte, dass Du es zum Trocknen oder einrahmen mitgenommen hast...es fehlen wieder einige Sachen...
    auch meine Kerzen von gestern...komisch alles....


    LG
    Nena


    38486_138889569475449_100000632206948_250887_7118388_n.jpg

  • Hallo Nena
    Ja, dass ist sehr schade, dass auch das Laternchen von Graf und mir verbrannt sind!!???
    Auf den Bildern finde ich auch mein Bild hinter Glas mit Michael und meiner Forumsunterschrift nicht wieder..
    Ist das auch weg???
    Und meine Vase mit den Sonnenblumenstrauß???
    Bin ratlos.... :ff: ist von mir Alles weg?????


    Aber du weißtja, es kommt Neues....
    Trotzdem Danke für die Info

  • Zitat

    Liebe mjjily, ich muss Dir leider sagen, dass deine schönen Laternen Feuer gefangen hatten und völlig verkohlt waren sowie die Gläser kaputtgegangen sind und ich sie leider entsorgen musste...Das tut mir leid!

    Ja, dass ist sehr schade, dass auch das Laternchen von Graf und mir verbrannt sind!!???

    Aber so komisch oder - wer hat denn Interesse an dem Denkmal etwas wegzunehmen oder gar zu zerstören :stuhl: was sind denn das für Menschen :traurig2:
    Wir können jeder einzelnen Denkmalfee, auch wenn sie nur ein einziges Mal da war, nur danken für die wundervolle Arbeit. Und denen die wie Nena oder auch Apfelfee sich für das Denkmal so liebevoll einsetzen, kann ich gar nicht genug danken.
    Ihr habt es Alle wirklich verdient immer wieder erwähnt zu werden um Euch zu danken.


    mjjily - es tut mir so leid was da passiert ist, denn wenn wirklich alles von Dir dabei war, dann sieht das wirklich böse aus. Graf war auch traurig - aber mehr um Dich als um "seine" Laterne. :tra:


    Ihr werdet trotzdem nicht aufgeben - und es wird jeden Tag Liebe an diesem Ort gelassen und diese Liebe kann zum Glück nur einer mitnehmen - MICHAEL :hkuss: und er wird sie nicht zerstören, er wird sie mehren :wolke1:


    Für alle Denkmalfeen :ilem:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)


  • Das Poster war laminiert es muss nicht trocknen und ich habe es auch nicht , auch sind Bilderzeichnungen die am Denkmal waren weg .
    Es ist schade ,wirklich aber wir werden uns nicht unterkriegen lassen , bin dankbar das dieses Bild überhaupt solange da hing nach dem Desaster mit dem letzetn großen schönen Bild das schon nach einer woche weg war ...mir fällt nur auf das auch diesen Bild wie auch das letzte schön säuberlich rausgetrennt wurde ...

  • Hallo Ihr Lieben alle!
    Ich war heute Mittag mit meinen Kindern an der Gedenkstätte. Dort trafen wir drei liebe Bekannte, meine liebe Kathrin, Franzi und Brigitte. Gemeinsam haben wir alles super schön für unseren Michael gemacht...Wir alle haben viele, viele frische Blumen und Kerzen mitgebracht...Nach etwa 2 Std. gingen wir zum Shoppen und Essen...und als wir gegen Abend wieder am Denkmal kamen, trafen wir natürlich wider liebgewonnene Menschen und viele Besucher...und wieder wurde es länger...Natürlich tat sich in der Zwischenzeit sehr viel, es sind wieder ganz viele liebe Gaben niedergelegt worden...Ein herrlicher Tag!....Als ich heimkam wartete was ganz besonders schönes auf mich; das Buch von Mrs. Katherine Jackson "Never Can Say GoodBye" einfach toll! Michael, you rock my world! I love you forever more ♥♥♥ Yours Nena ♥♥♥


    Ach, das lustigste hätte ich fast vergessen... Eine liebe Userin/Fanin hat uns einen Eimer mit SuperSoaker geschenkt und darauf geschrieben"Für die Denkmalfeen, wenn es mal zu heiß wird..." Ja, KLASSE! Traumhaft für meine Kinder....sie haben den größten Spaß gehabt...aber meine... Tochter war am Ende so naß, dass ich ihr dringend ein neues T-Shirt kaufen und sofort umziehen musste...am Abend ging es von vorne los...aber ich musste nun den Spaß verderben und unterbrechen, sonst wären beide wieder von Kopf bis Fuß nass gewesen....DANKE für den tollen Spaß...Ich wollte auch ein Paar solche SuperSoaker zur Michaels Geburtstagsparty besorgen, allerdings müssten wir dann mit Koffern Klamotten anreisen....♥♥♥


    Liebe Grüße aus München
    Eure Nena


    PS: Fotos kommen gleich

  • Hi, Ihr Lieben,


    hier seid Ihr also gelandet. Schön, wieder die Bilder vom Denkmal zu sehen. Vielen Dank dafür ! Michael hat seine Freude an Euch. Die super soaker Idee ist ja wohl klasse !


    liebe Grüße


    lilli

    What matters most is being who you really are,facing that,loving that without shrinking back

  • Zitat

    Auch Maja5809Faithkeeper und ich durften gestern, gemeinsam, einen wunderschönen Tag am Denkmal verbringen.
    Wir sind sogar auf "Michaels Spuren" gewandelt....


    .. :herz: ...oh ja, es war ein sehr schöner Tag am Denkmal und im Bayerischen Hof...Danke magictree, ohne dich wäre ich da nie hingekommen..


    aber mit dir zusammen hat's geklappt.... :ildm: ..und hoffentlich gibts eine Wiederholung....

  • ...OH jaaa, ich wiederhole gerne... :hkuss:


    Jaaaaaaaaa, so habe ich mir das vorgestellt....!!!!! :jubel::jubel::jubel:
    Schön, dass es nochmal so heiss geworden ist :clapping::clapping: ..........


    Supersoaker im Einsatz....!!!!!
    Ich freue mich.......


    It`s all for L.O.V.E.
    magictree

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

  • @ magictree: Ich danke dir sehr. Ich habe meinen Namen entdeckt. Ein :herz: liches Dankeschön für deine Mühe.
    Ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll.
    :)

  • Liebe Nena,


    es sieht alles so wunderschön aus und du hast wieder an mich gedacht.
    Ich hab meinen Namen in dem Herz gesehen,bin ganz gerührt :rotz: . An dieser
    Stelle ist mal wieder ein dickes und liebes Dankeschön an dich und alle
    anderen Denkmalfeen fällig :blume: . Ohne euch wäre die Gedenkstätte nicht das was
    sie ist.Und durch deine Berichte habe ich immer das Gefühl aus der
    Ferne etwas an den Geschehnissen teilhaben zu können :rose:


    059.gif
    Danke GB Pics


    Liebe Grüsse
    Claudia :hkuss:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Ihr Lieben,
    ist euch klar, dass dieses Denkmal ein nie dagewesenes Phänomen ist?
    Unglaublich, ich bin so stolz auf euch Feen!
    Soooo schön und ich liebe es, dort zu sein.
    Danke

  • Als Maja5809 und ich am vergangenen Freitag am Denkmal waren, kam schon nach kurzer Zeit ein älterer Herr und schaute uns eine Weile dabei zu, wie wir all die lieben Geschenke ans Denkmal legten.


    Er kam auf uns zu und fragte uns: "Wer war denn dieser Michael Jackson eigentlich?"
    Wir beide, den Austausch mit anderen nicht so gewöhnt, wie die Denkmalfeen, die jeden Tag dort sein können...erstmal etwas verdutzt...


    "Er war ein Ausnahmekünstler, ein Jahrhunderttalent........." schwärmten wir.
    Der Herr schaute uns an und lächelte: "Natürlich weiß ich wer Michael Jackson ist..., aber ich kann den Kult um ihn hier nicht nachvollziehen..."


    An mich gerichtet:" Was gibt ihnen dieser Mann und das was sie hier tun..??"
    Ich bin leider wenig schlagfertig und mir gingen alle möglichen Superlative durch den Kopf.......Ich sagte dann nur: "Liebe....er und das hier gibt mir das Gefühl, tiefempfundener Liebe...!!!


    Ich dachte, da spricht jemand anderes.......es kam mir so "fremd" vor....ich stehe hier und schwärme einem wildfremden, älteren Herren vor, wie sehr mich Michael beeinflußt hat..!!!!


    Er fragte dann noch danach, warum er sich "bleichen" ließ und wir konnten aufklären, dass Michael an Vitiligo litt.
    Michaels Nase war natürlich auch ein Thema...warum ließ er sich so oft operieren??


    Unsere Meinung, dass es allein seine Entscheidung war, wie Michael sein Äußeres veränderte, hörte er sich gerne an.


    Er war sehr freundlich und hat sich einfach Informationen holen wollen...wir taten unser Bestes!!


    Am Ende kam seine Frau vorbei:"Kommst du jetzt endlich, oder bist du jetzt zum Michael Jackson - Fan geworden!!"


    Ich erzählte ihm verwundert, dass es bei mir meist andersherum ist, da nörgelt eher mein Mann..... :grins: :grins: :grins:


    Er lachte und bedankte sich bei uns für die Informationen.....


    Michael bewegt einfach alle Menschen........ :flowers:


    Liebe Grüße
    magictree

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

  • liebe nena :kiss: - und wieder hast du mich mit deiner erzählung mitgenommen zu michael. es sind wunderbare minuten am tag, wenn ich von dir lese und meine gedanken und mein herz in münchen an der gedenkstätte sind :wolke1: . sogar die große freude meinen namen zu entdecken hast du mir bereitet!!! das bewegt mich sehr und ich danke dir von herzen, dass ich damit wieder ein klein bisschen bei michael sein darf! DANKE!!!! :drück:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania