Michael Jackson Gedenkstätte in München 2010/2011

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Danke, liebe Nena, für die schönen Bilder.
    Auch für Deine wundervolle Pflege, was das Denkmal angeht. :danke:
    Es steckt in dem ganzen Denkmal soviel Herzblut drinne, es ist so ein
    schönes, wohliges Gefühl, diese Bilder zu sehen. Wieviel Liebe dort
    investiert wird.... Danke Michael :herz: ....with Love L*O*V*E.... :hkuss:

  • Liebe Nena,


    Danke für die tollen Fotos. Ihr habt die verblühten Lilien gegen so wunderschöne Rosen getauscht. Einfach ein traumhafter Anblick. :wolke1:
    Wenn ihr irgendetwas braucht, dann scheu dich bitte nicht, und schicke mir eine PN. Denn nur gemeinsam sind wir stark. :gruppenk:
    Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den 03.06., denn da werde ich mir alles ganz genau selbst ansehen können. :juhuu:


    Viele liebe Grüße von Tinkerbell :hkuss:

  • Ich bin immer wieder fasziniert, dass man auf den Bildern - also bei der gepflegten Gedenkstätte - die Liebe fast spüren kann.
    Wir haben hier nicht nur Flugengel - wir haben auch DenkmalFEEN :hut1: :danke:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Vielen dank, liebe Nena und alle anderen Denkmalfeen! :blume: :blume: :blume:


    Es ist so wundervoll anzusehen. Ich kenn kein zweites Denkmal, was so liebevoll hergerichtet ist. :hkuss:

  • großartig, nena :clapping: !!!!!! wunderschöne fotos, auf denen man - wie shi ganz treffend sagt - die liebe sieht, die in diesem ort steckt. danke für dein engagement und ein danke an alle denkmal-feen, die sich so lieb kümmern!!! :hkuss:


    noch 23 tage... dann bin ich auch daaaaaaaaaaaaaaaaaa :jubel: !

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Nena auch von mir wieder einmal ein DANKESCHÖN!!
    Die Rosen und die Bilder und... wie alles eigentlich... wie immer ein Traum!! DANKE für Eure Mühe!(Grüß mir auch die Lisa schön, ja :zwinker: )
    Ich bin leider im Moment so eingespannt zu Hause, dass es mir ein unmögliches ist, zum Denkmal zu gehen... dabei zieht es mcih schon förmlich hin.. in jeder freien Minute wird überlegt, ob ich nciht doch i-wie, i-wann könnte... Ich hoffe auf den 28. aber auch da hab ich schon wieder die shclimmsten Befürchtungen. Davor ist es für mich nicht möglich und danach wirds wenn, auch schon wieder so spät, dass ich es
    womöglich wieder nicht schaffe :snüf: , da ich am 29. arbeiten muss! Aber ich gebe mein Bestes!!


    Von daher bin ich echt so froh, dass Du uns mit Bildern versorgst, denn sonst wäre ich hier mittlerweile nochmehr verzweifelt!!
    Auch überrascht es mich, ehrlich gesagt, dass der Topf da immer noch steht - bei dem Ärger den wir da schon hatten.
    Die scheinen es wohl gelernt zu haben, dass wir uns davon nicht abschrecken lassen. :daumen:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • Wegen zahlreicher Anfragen, möchte ich hier nochmal unser Programm für das Fan-Treffen am 25.06.2010 an der MJJ Gedenkstätte Mücnhen reinstellen:


    Bitte - wenn möglich - folgendes mitbringen:
    ROTE GRABLICHTER mit Deckel für das Lichter-Herz, gerne mit LOVE Botschaften beschriftet.
    WEISSE GRABLICHTER mit Deckel für PEACE-Zeichen, gerne mit Peace-Botschaften beschriftet.
    Luftballons, am liebsten rote Hezform.
    Kärtchen/kleine Briefe an Michael, gelocht (nicht kuvertiert) zum befestigen am Luftballon.


    je 10€ für das Blumen-Gesteck an mich schicken und Namen draufschreiben, der auf die Schleife soll



    Wir treffen uns um 16:00 Uhr an der Gedenkstätte, Gesteck Niederlegung, die Luftballons füllen, Briefe befestigen und gemeinsam zu Michael fliegen lassen....
    Ab 18:00 gemeinsames Abendessen im Bayer. Hof (geschlossene Gesellschaft, begrenzte Teilnehmerzahl, nur mit Anmeldung)
    Programm: Überraschung


    Ab 21:00 wieder am Denkmal, Aufbau Lichter-Herz, Peace-Zeichen
    Ab 23:00 stille Gebete und Gedenken, Schweigeminuten im Kreis an der Kette usw.


    Änderungen, Ergänzugen und Überraschungen sind möglich...



    Liebe Grüße an alle
    Nena

  • Nena, Danke für die Info.


    Mensch, was würde ich da gerne mit dabei sein... :d25:


    Aber ein Briefchen an dich ist noch diese Woche unterwegs. :wolke1:


    Ganz liebe Grüße von Tinkerbell :hkuss:

  • "Hier spürt man seinen Atem noch"


    München (DK) Nicht alles, was in der Presse über ihr Idol zu lesen war, hat den Fans von Michael Jackson gefallen. Deswegen sind sie nun überaus vorsichtig. Keine Auskunft bevor man nicht zumindest Basiswissen über den "King of Pop" bewiesen hat. Schon gar nicht zu einer Angelegenheit, die eigentlich noch nicht spruchreif ist: Seine Anhänger wollen Michael Jackson in München ein Denkmal errichten.


    Als der Popstar Ende Juni 2009 überraschend starb, legten seine Fans am Sockel der Orlando-Di-Lasso-Statue Blumen nieder, hinterließen Trauerbriefe und zündeten Kerzen an. Quasi über Nacht entstand hier am Promenadeplatz gegenüber dem Luxushotel Bayerischer Hof eine improvisierte Gedenkstätte, die seitdem von etwa 20 Fans gepflegt wird. Doch diese wollen mehr. Michael Jackson soll eine eigene Bronzestatue bekommen, in einer seiner berühmten Posen, etwa beim Moonwalk. Stehen soll sie am besten unterhalb der Suite, in der sich Michael Jackson bei seinem halben Dutzend München-Besuchen zumeist eingebucht hat. "Hier spürt man seinen Atem noch", sagt eine Aktivistin, die sich selbst nur Lena nennt. Für den vollen Namen sei das Projekt einfach noch zu vage.


    Zur Not können sich die Michael-Jackson-Fans auch das Olympiastadion als Standort vorstellen. Bei der Stadt stoßen solche Initiativen aber nicht immer auf egenliebe. Dort ist schon mal von der "Denkmalitis" die Rede, weil viele Fangruppen für ihr Vorbild gerne eine Statue aufstellen würden. Auch einem Michael-Jackson-Denkmal hat der Arbeitskreis Gedenktafeln, der sich aus Stadträten und Teilen der Stadtverwaltung zusammensetzt, schon eine Absage erteilt.


    Geduldet aber ist die Umwidmung des Di-Lasso-Denkmals. Oben steht weiterhin der Komponist, unten aber wird Michael Jackson gehuldigt. Missliebige Anwohner streuen zwar ab und zu Vogelfutter über die Gedenkstätte und lassen die Tauben ihr zerstörerisches Werk verrichten. Auch geklaut oder kaputt gemacht werde ab und zu etwas, sagt Lena. Die Michael-Jackson-Erinnerungsstätte gehört aber so fest zum Stadtbild, dass mittlerweile sogar Touristen an der Attraktion vorbeigelotst werden. Man sehe deshalb auch keinen Grund, die okkupierte Statue freizuräumen, erklärt ein Sprecher der Stadt.


    Diese Zusage allein reicht den Jackson-Fans aber nicht. Eine Petition soll die Fans ihrem Ziel näher bringen. Auf der Unterschriftenliste haben sich bislang 1100 enkmal-Befürworter eingetragen. 5000 bräuchte man wohl schon, sagt Lena.


    Ganz ausgeschlossen, dass Di Lasso bald einen Nachbarn bekommt, scheint es nicht zu sein. Zwar befasse sich die Stadt mit dieser Möglichkeit derzeit nicht, aber wenn ein Stadtrat das Thema wieder auf die Tagesordnung hebt, könne sich das schnell ändern, ist aus dem Rathaus zu hören. Ein überzeugendes Argument haben sich die Fans schon zurecht gelegt: Die geschätzten 70 000 Euro für ein Denkmal wollen sie selbst übernehmen.


    http://www.donaukurier.de/nach…em-noch;art155371,2269625

  • Danke für den tollen Artikel, Peppi! :hkuss:


    Ist ja mal super zu lesen, dass über die Gedenkstätte so toll berichtet wird - und sogar ein Hinweis auf die Petition war mit drin. :wolke1:


    Genau sowas könnte die BRAVO doch auch mal berichten. Das würde Euch bestimmt ein ganzes Stück weiterbringen. :dietop:

  • Ja, so schnell bekommt man einen neuen Namen.....Nena = Lena... Lena = Nena...


    Aber es ist ein schöner Artikel geworden und Hr. Zick hat seine Seriösität, die er ausstrahlt, auch tatsächlich bewiesen.


    Ich habe bisher keine "Interviews" gegeben, aber Hr. Zick hat etwas, was auch Alex Gernand hat, eine gewisse Ausstrahlung, eine Art, dass mansehr deutlich seine "Güte" spürt und habe es dann doch ganz spontan gemacht. Es war nicht vereinbart, er war einfach da und ich war auch ganz spontan zur Gedenkstätte gefahren und habe mit meinen Kindern gerade dekoriert, die Luftballons die aufgeplatzt waren wieder von der Säule abgemacht...


    Ich habe ihn erst getestet und ihm sehr nahegelegt, dass ich keinesfalls mit einem schlechten Artikel in Verbindung genannt werden möchte, er darf auf keinen Fall so was wie "der selbsternannte King of Pop", der Freak, "Wacko J***o",. das mit der Nase, oder der medikamentenabhängige Star, oder das mit der Balkonszene, oder der wegen kindesm......h angeklagte ......"u.s.w. ....


    Erst nach langer "Prüfung" und "Eignungstest" habe ich mich zur Verfügung gestellt, allerfdings ohne kompl. Namen, ohne Kamera und Mikro.


    Er hat sich alles nur notiert.... Ich bin froh, dass er sich daran gehalten hat.


    Ich hätte mir auch von Hr. Gernand so was gewünscht, er ist uns sehr wohlgesonnen und findet unsere Gedenkstätte und unser Fan-Treffen einfach toll. Er mag Michael sehr, das merkt man an jedem Wort, und das ist ehrlich.


    Ich hoffe, er schreibt mal wieder darüber....



    Liebe Grüße an alle



    Nena

  • Ich habe ihn erst getestet und ihm sehr nahegelegt, dass ich keinesfalls mit einem schlechten Artikel in Verbindung genannt werden möchte, er darf auf keinen Fall so was wie "der selbsternannte King of Pop", der Freak, "Wacko J***o",. das mit der Nase, oder der medikamentenabhängige Star, oder das mit der Balkonszene, oder der wegen kindesm......h angeklagte ......"u.s.w. ....


    Erst nach langer "Prüfung" und "Eignungstest" habe ich mich zur Verfügung gestellt, allerfdings ohne kompl. Namen, ohne Kamera und Mikro.


    Dir ist aber schon dieser ironische Unterton bezüglich Deiner "Prüfung und dem "Eignungstest" aufgefallen? Wenn ich jetzt keine MJ-Fan wäre, würde ich mir denken, wenn ich sowas lesen würde. "Mei, die Michael Jackson Fans wieder, jetzt sind sie total durchgeknallt!"
    Also für mich wirft, dass jetzt kein gutes Licht auf uns Fans, muss ich ganz ehrlich sagen.



    Dann zu den Presseinterviews generell, ich habe es auch gerade im MJ-net geschrieben. Es ist ja jedem selbst überlassen, ob er mit der Presse spricht oder nicht, aber bitte achte darauf, dass Du Deine Aussagen allgemein hälst.
    Wie ich schon geschrieben habe drüben, ich will keine Bronzestatue oder so etwas in der Art haben, sondern wäre mit einem Baum und einer Gedenktafel mehr als wie zufrieden.
    Das ist kein Angriff oder sonst irgendwas sondern nur ein Denkanstoß, dass es eben noch andere Fans gibt mit anderen Vorstellungen.


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Dir ist aber schon dieser ironische Unterton bezüglich Deiner "Prüfung und dem "Eignungstest" aufgefallen? Wenn ich jetzt keine MJ-Fan wäre, würde ich mir denken, wenn ich sowas lesen würde. "Mei, die Michael Jackson Fans wieder, jetzt sind sie total durchgeknallt!"
    Also für mich wirft, dass jetzt kein gutes Licht auf uns Fans, muss ich ganz ehrlich sagen.


    Also da muss ich Dir aber total wiedersprechen! Ich finde es sehr gut und vor allem sehr verständlich, dass Nena diesen "Eignungstest" gemacht hat!!! Das ist doch wichtig nach den immensen Negativerfahrungen mit der Presse! Denen kann man doch wirklich keinen Millimeter trauen! Was hat denn das mit "durchgeknallt" zu tun? Es sind einfach Tatsachen, dass das immer und immer wieder geschrieben wird! Jeden Tag lese ich ich in alten und neuen Artikeln diesen Mist!
    Und ich denke, dass das Ganze sinnvoll und nützlich war, zeigt doch das Ergebnis: Dass der Artikel nämlich ausnahmweise mal positiv geworden ist!
    Außerdem bin ich froh, dass es Menschen wie Nena gibt, die sich der Presse stellen und selbst wenn sie vielleicht mal nicht ALLE Vorstellungen ALLER Fans dabei berücksichtigt! Ich weiß nicht, ob ich so was schaffen würde und ich bin dankbar, dass es jemanden gibt, der sich dafür zur Verfügung stellt und sich dazu noch um diese wunderbare Gedenkstätte liebevoll kümmert!

  • Was hat denn das mit "durchgeknallt" zu tun? Es sind einfach Tatsachen, dass das immer und immer wieder geschrieben wird! Jeden Tag lese ich ich in alten und neuen Artikeln diesen Mist!


    Nicht ich habe gesagt, dass die Fans durchgeknallt sind, sondern ich denke dass viele, die so einen Artikel lesen, das über die Fans denken. :zwinker:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Claudia, ich kann deinen Gedankengang schon verstehen, aber den genauen Text des Artikels konnte Nena ja auch nicht kennen.

    Nicht alles, was in der Presse über ihr Idol zu lesen war, hat den Fans von Michael Jackson gefallen.

    Diesen Satz finde ich auch so treffend, denn es geht nicht darum, dass uns Pressetexte nicht gefallen haben, sondern vielmehr, dass sie einfach nicht der Wahrheit entsprachen.


    Von dem "Eignungstest" an sich steht ja nicht so viel im Artikel und schließlich wüssten wir davon noch nicht einmal, wenn Nena uns das nicht so freimütig mitgeteilt hätte.


    Und bei der schlechten Presse über Michael kann ich Nena schon auch verstehen. Ich würde da, glaube ich, auch sehr behutsam an die Sache rangehen und vor allem, wenn mein Name da auch genannt werden würde. Dazu kommt dann natürlich auch noch, dass die ganze Sache ja noch nicht spruchreif ist und man weiß ja auch nicht, wie solch ein Artikel evtl. bei der zuständigen Behörde ankommt.


    Nena wollte halt auf Nummer Sicher gehen, damit der Artikel auch zu ihrer und unserer Zufriedenheit ausfällt.


    Liebe Grüße von Tinkerbell :hkuss:

  • Danke liebe Fleurdelys und Tinkerbell


    Ich finde den Artikel sehr gut und spreche logischerweise nicht für alle Fans, jedoch in erster Linie für mich und aber auch für viele andere.


    Ich habe, ausser hier diese einzelne negative, NUR äußerst positive Resonanzen auf den Artikel bekommen und das freut mich auch sehr.


    Ich gehe das Thema Presse immer sehr behutsam an, habe es hier auch ganz freimütig erzählt, dass ich es war, sehe mich aber grundsätzlich nicht zur Rechenschaft verpflichtet.


    ***************************************************************************************************************************************************************************************
    MJJ München Gedenkstätte heute:


    Ich war jeden Tag über 2 Std. dort und habe heute morgen alle Folien rundum abgewischt, Blumenpflege durchgeführt, neue Blumen (weiße und rosa Nelken) und Kerzen von mir und Lisa mitgebracht. Unsere Lilien sind schon etwas aufgeplatzt und es war alles so friedvoll...trotz Regen...


    Ich hatte ein sehr langes, tolles Gespräch mit einem ganz jungen Mann (*1988) der überwältigt war, von der liebevoll dekorierten Gedenkstätte und ALLES über Michael wissen wollte. Ich kam mir vor, wie bei einem Quiz, es war herrlich...Ich bin so glücklich, dass dieser junge Mensch so von Michael erreicht wurde...das spürte man so deutlich, dass ich selbst wieder so berührt war und uns beiden kamen die Tränen...Er wollte sich gleich anschließend eine Kamera kaufen, um das alles zu fotografieren um es seiner Mutter zu zeigen...so glücklich war er....Michael war bei uns...Michael ist unsere Inspiration, unsere Kraftquelle, ein Teil unser selbst....Ich liebe ihn für immer!

    6 Mal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbare Bilder entfernt



  • Ich habe - ausser deiner - NUR äußerst positive Resonanzen gehört, also mach dir keine "Sorgen" um mich, Michaels Fan!


    Und wenn du immer wieder das gleiche durch tausend Foren rumträgst, wird sich nichts daran ändern....


    Ich merke auch keinen negativen "Unterton" sondern einfach wie es war...und ich bin sehr froh über diesen schönen Artikel.


    Und was für eine Statue du willst, kannst du ihm ja selber sagen, wenn er das von dir wissen will.


    26274_114448345252905_100000632206948_143404_1267653_n.jpg