Michael Jackson Gedenkstätte in München 2010/2011

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • :flowers: Und vergesst nicht ihr habt ja auch noch Taiga die kleine Fee ....


    Oh Gott DU bist ja süß!!! :hkuss: Ihr habt die Arbeit und an mich wird gedacht :schäm: Das war "nicht abgemacht" :zwinker: . Ich bin doch (LEIDER :flenn: ) nur 1-2 Mal im Monat bei Michael :bohr1: also einen MINIMINIMINIANTEIL von Euch :kiss: umso DANKBARER bin ich Euch für die Fotos - die haben schon richtig gefehlt hier :danke::danke::danke::hkuss: - :wolke1: was wäre die Welt nur ohne Euch Feen...

    aber wir können die arme hier ja nun nicht mit Kerzenwünschen etc. eindecken bis zum geht nicht mehr :kicher: .


    Naja, versuchen könnt ihr es ja :ablach: .. nein im Ernst, ich mach das gerne.. paux a paux (schreibt man das jetzt so? Egal ihr wißt schon :kicher: ) zwar dann natürlich denn sonst schlepp ich mich womöglich tot :angel: - aber wenn ich Euch damit helfen kann - immer gerne :Tova: Und wenn ihr natürlich "soviel" Zeit habt darauf zu warten :lg:

    ich hoffe nur, dass niemand anfängt an den "Brückenfeilern" zu sägen ........ :klapper:


    ... hab grad geprüft... also meine Feile ist noch hier - die wird schließlich anderweitig gebraucht :feile::zahn:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • Enfach toll, dieses Denkmal! Zu jeder Jahreszeit hat es seinen besonderen, magischen Reiz. Wunderschön. Schade, dass es in Köln nichts mehr gibt..


    Vielen Dank an alle, die das möglich machen. :wolke1:

  • Ich denke, ich sollte Euch das nicht vorenthalten, mich hat es jedenfalls gefreut.


    Quelle positivelymichael.


    Ein Michael-Fan machte eine Reise u.a. war er auch in München am Denkmal.. Er war sehr gerührt und schilderte seine Eindrücke und er hat
    auch viele Bilder vom Denkmal gemacht.


    Hi, everyone! Most of you know that I have just came back from a trip toGermany and Prague for New Year's and I had a great time. It was nice
    to get away from the stress of everyday life, but I missed each and everyone one of you on this board.
    My trip ended on a very positive and moving note. I'm a believer that ifyou want something to happen, it will happen. While getting ready on
    this trip I wanted in a sense to feel closer to Michael. European fans are known for their hardcore dedication to MJ and I was hoping to see
    some of that while I was on this trip. I didn't know exactly what I was expecting, but I believed that it would happen.
    The trip had many ups and downs concerning MJ. The first highlight was meeting one girl who was big MJ fan. We instantly bonded and spent many
    nights talking about, well everything MJ. It was nice to finally have someone to speak face to face about our guy and not feel intimated or be
    ridiculed because we love him. Some people on our tour made snide comments about him and we constantly had to defend his name, which made
    me upset. I really don't understand Why people feel the need to continueto hurt him like this, but I said my peace and ended it there. Another
    low point was while we were in Berlin our tour guide pointed out the hotel with the famous 'baby dangling' incident and he said, "Now, MJ is dangling little boys in heaven." Well, I was REALLY upset and was this close to yelling at him. I was a few seats away and in my calmest voice Isaid, "That's a cruel thing to say, didn't you learn not to say anything at all if you can't be nice?" He was speechless and we dropped it at that.
    So fast forward to our last night in Germany, we're in Munich and havingour final dinner, of course my new friend Tiffany and I are talking about MJ, I'm feeling a little bit down that I haven't seen anything. The one of the tour girls says, "Oh, that reminds me, I was walking around today and there is this huge shrine dedicated to MJ, you want to see it?"
    I think she's joking but she's serious. We leave the place and start walking around, not knowing where were are going and then..we find it.
    FYI, i realized in the video I am saying Berlin but it's actually Munichand I'm pretty much in tears and sobbing by the end so ignore it. It's a
    little dark but I have pictures I will post as well..
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=lR0AfbEDc-w"]YouTube- Michael Jackson Tribute in Munich[/ame]
    There's a second video that's taking too long to post so I will post that later.


    I also wrote a note and put it there, it didn't come out well in the photo but it basically said this: Dear Michael, we love you and miss you
    so much. You are our angel, but I guess God needed you more. We will never forget you and you are always in our hearts. Love, the ladies from
    Positively Michael."So by the end of it I was sobbing and crying so hard, it was simply beautiful and amazing. There were so many lit candles, toys, letters.
    After six months they still came and paid tribute and it was so moving to me. Even the girl who brought me there who wasn't an MJ fan was
    amazed. I really didn't want to leave, I was such in awe of what they had done. I knelt to the ground and said a little prayer for him, it gave me comfort that across the world, we all love and miss him.


    I also have some pictures as well..

  • Ich habe wegen der Übersetzung schon gefragt, ich kanns zwar lesen, aber die Übersetzung bekomme ich nicht korrekt hin.
    Sie kommt noch, ich meine die Übersetzung :wave:

  • Das hab ich mir gewünscht, dass die Foren jetzt bitte zusammenhalten, das find ich so suuuper. Ich unterstütze alle Brückenpfeiler !!!! :applaus1:


    Ich finde gemeinsam sind wir stark :doppelv:


    Ich verstehe auch nur die Hälfte. :wacko:
    Aber hier ist der Link und die Bilder (des users) kann man doch schon mal anschauen :zwinker:


    positively michael


    :blume:


    Schade das mein Englisch so grotten schlecht ist ...ich muß etwas änden....habe den Link aufgerufen.....sind ja alle begeistert....und das Denkmal ist von König Ludwig., denkt der User.....wie süß ....habe ich doch richtig gelesen..


    :flag: ..... :blöd: ..... :schulter:


    :flenn: .... :stuhl: .... :scham1:


    du verstehn?


    Ach Blümchen ..ich liebe Deine speziellen Antworten :sonne::zwinker:

  • Hallo...hier wird euch geholfen... :hkuss:


    Ein Fan aus einem amerik. Forum besucht das Denkmal in München
    Quelle positivelymichael.


    Ein Michael-Fan machte eine Reise u.a. war er auch in München am Denkmal.. Er war sehr gerührt und schilderte seine Eindrücke und er hat
    auch viele Bilder vom Denkmal gemacht.


    Hallo zusammen! Die meisten von euch wissen, dass ich gerade von einem Neujahrs Trip von Prag und Deutschland zurück komme, und es war großartig. Es war nett dem Alltags-Stress zu entkommen, aber ich habe euch und alles hier im Board (Forum) vermisst. Mein Trip endete mit einem sehr bewegenden und positiven Ereignis. Ich glaube daran , dass, wenn du wirklich etwas willst, dass es dann auch geschieht. Als ich mich für diese Reise vorbereitete, wollte ich das Gefühl bekommen, Michael näher zu kommen. Europäische Fans sind bekannt für ihre "Hard Core" Hingabe an Michael und ich hoffte, davon während der Reise etwas zu sehen. Ich weiss nicht genau, was ich erwartetem aber ich glaubte daran, dass es passieren würde.


    Die Reise hatte bezgl. Michael viele Höhen und Tiefen. Das erste Highlight war es, ein Mädchen zu treffen, die ein großer MJ Fan war. Wir fühlten uns sehr verbunden, und verbrachten viele Nächte mit Reden über alles, was Michael betrifft. Es war schön, endlich jemanden zu haben, mit dem man von Angesicht zu Angesicht über unseren Freund sprechen konnte und sich nicht lächerlich vorkam, weil man ihn liebt. Manche Leute, die wir auf unserer Tour trafen, machten blöde Bemerkungen über ihn, und wir mussten ihn verteidigen, das hat mich aufgeregt. Ich weiss nicht, warum die Leute ihn immerweiter so verletzten müssen, aber ich machte meinen Frieden und belies es damit. Ein anderer Tiefpunkt war in Berlin, wo unser Tour Guide uns das Hotel zeigte, wo der berühmte "Baby Dangeling Vorfall" stattfand, und er dazu sagte: " Jetzt hängt MJ kleine Jungs im Himmel aus dem Fenster". Ich regte mich wirklich auf und war nah dran, ihn anzuschreien. Ich saß ein paar Sitze von ihm entfernt und sagte mit meiner ruhigsten Stimme: "Das ist grausam zu sagen, haben sie nicht gelernt, besser nichts zu sagen, wenn es nicht nettes ist?" Er war sprachlos und wir beendeten es an der Stelle.


    Jetzt schnell zu unserer letzten Nacht in Deutschland, wir waren in München zu unserem letzten Abendessen, natürlich sprach ich mit meiner neuen Freundin Tiffany über MJ, und war etwas down, weil ich nichts gesehen hatte. Eines von den Tour Mädchen sagte, "oh, da fällt mir etwas ein, ich bin heute rum gelaufen, und da gibt es ein riesiges Denkmal für MJ, hast du es gesehen?"Ich dachte, sie macht Spass, aber es war ernst. Wir gingen los und liefen herum, ohne zu wissen, wo es ist...und dann fanden wir es. Ich weiß, im Video sagte ich Berlin, aber es ist München, und ich weine viel da am Ende, also ignoriert das. Es ist etwas dunkel, aber ich habe Fotos, die ich auch noch posten werde.
    Es gibt auch noch ein zweites Video, das poste ich später.


    Ich schrieb auch eine Notiz, und legte sie dort hin, aber man erkennt es nicht gut am Foto, aber ich schrieb:
    "Lieber Michael, wir lieben und vermissen dich sehr. Du bist ein Engel, aber wahrscheinlich brauchte Gott dich mehr. Wir werden dich nie vergessen, und du wirst für immer in unseren Herzen sein.. LOVE, die Mädels von Positively Michael"


    Am Ende schluchzte und weinte ich so heftig, es war einfach wunderschön und beeindruckend. Dort waren soviele brennende Kerzen, Plüschtiere, Briefe... Nach 6 Monaten kommen sie immer noch dorthin, und gedenken ihm, das war sehr bewegend für mich. Sogar dass Mädchen, was mich dorthin brachte und kein MJ Fan war, war erstaunt. Ich wolte garnicht wieder gehen, ich war so in Ehrfurcht über das, was sie da gemacht hatten. Ich kniete mich hin, und sagte ein kleines Gebet für ihn, es gab mir Vertrauen, dass er überall in der Welt geliebt und vermisst wird.

  • Auf der Seite ist noch ein schöner Kommentar von diesem user..er war wohl (zu Recht) wirklich sehr angetan und erstaunt, was die Deutschenn Fans dort auf die Beine gestellt haben..(naja, bis auf den König Ludwig..aber wer kennt schon Orlando Di Lasso..)


    I know, when I first saw it i was speechless, I still am. To think that these fans made their own tribute is amazing. The funny thing is the covered up the whole plaque which was actually a statue of King Ludwig, one of their royalties wayy back when. lol I'm amazed that they were able to do this and it's still there, it shows a lot of respect and dignity, it was beyond my own imagination of what they can do, it was so powerful I didn't want to leave.
    Ich weiß, als ich es zuerst sah, war ich sprachlos, ich bin es immer noch. Wenn ich bedenke, dass diese Fans ihr eigenes Tribute gemacht haben, ist beeindruckend. Das lustige ist, dass sie den ganzen Platz abgedeckt haben, der ursprünglich ein Denkmal für König Ludwig war, einer ihrer Könige aus der Vergangenheit....lol..ich bin erstaunt darüber, dass sie das machen konnten..und das es immer noch da st, es zeigt viel Respekt und Ehrfurcht, es war jenseits meiner eigenen Vorstellung davon, was sie tun können, es war so kraftvoll, ich wollte garnicht wieder weg.


    :flowers: Und dieser wunderbare Platz ist immernoch da..eigentlich wirklich unglaublich und unglaublich schön..oder? :flowers:

  • :herz: lichen Dank liebe maja für die Übersetzung! :cuddle:


    Es ist so schön zu lesen, dass MJ Fans von "über den großen Teich" von der Gedänkstätte so angetan sind. :Tova:


    Das ist doch ein Forum.
    Kann sich da nicht mal jemand der Englisch kann anmelden :bitte:
    und ein paar Grüße und neuere Fotos dalassen :?:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Vielen Dank, liebe :herz: Luisa :herz:
    für deinen Bericht und die schönen Bilder! :kiss:


    Einen tollen Blumengruß hast du an die Gedenkstätte gebracht :blume: (sogar ein "blaues Blümchen" ist darin ;) )
    und die "Mädels vom Forever Team" freuen sich bestimmt sehr über die Kerze. :)

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Luisa du bist ja lieb :drück: danke das du eine Kerze in meinem Namen hingestellt hast :wolke1:
    Ich hab gestern ganz fest an dich gedacht und es freut mich das ihr einen schönen Tag hattet. Gsd ist ja bei eurem Crash nichts schlimmeres passiert.
    Die Zeit am Denkmal vergeht leider immer viel zu schnell und man kann sich kaum trennen.
    Danke auch für die schönen Bilder, es tut immer wieder gut zu sehn wieviele schöne Sachen niedergelegt werden.
    @ maja :danke: für die schnelle Übersetzung :blume:
    Und auch ein :danke: wiedermal an alle Feen die die Gedenkstätte immer so schön pflegen :ilem: und auch an Blümchen die Bilderfee natürlich :BlaueBlume:

  • :glupschi: Blümchen steht jetzt am Denkmal rum... unser Blaues Blümchen 8|


    Luisa - vielen lieben Dank für die Team Kerze, ich bin ganz gerührt :wolke1:


    Auch das abgestellte Bild mit dem Forumsloge... Wer auch immer es war :hkuss: Danke, dass Du an uns gedacht hast :wolke1:
    Es tut so gut, dass uns jemand in Gedanken mit dort hinnimmt und dann sogar einen Gruß bei unserm Schatz lässt.


    Er ist und bleibt eben unser aller :herz: Engel :herz::wolke1:


    Danke Ihr lieben Feen :hkuss::Tova:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • :herz: lichen Dank liebe maja für die Übersetzung! :cuddle:


    Es ist so schön zu lesen, dass MJ Fans von "über den großen Teich" von der Gedänkstätte so angetan sind. :Tova:


    Das ist doch ein Forum.
    Kann sich da nicht mal jemand der Englisch kann anmelden :bitte:
    und ein paar Grüße und neuere Fotos dalassen :?:


    Hallo Bluemchen ..ich war gerade in dem Forum ,sie haben den facebooklink dort gepostet ,am 7.4 ...... also ziehmlich neu
    Zitat : Here's a link the fb page dedicated to the Munich Memorial, which gets updated with pics weekly.


    http://www.positivelymichael.c…-Germany-Tribute*-*/page4


    somit hat sich das erledigt :hut:

  • Hallo Bluemchen ..ich war gerade in dem Forum ,sie haben den facebooklink dort gepostet ,am 7.4 ...... also ziehmlich neu
    Zitat : Here's a link the fb page dedicated to the Munich Memorial, which gets updated with pics weekly.


    http://www.positivelymichael.com/forums/…ribute*-*/page4


    somit hat sich das erledigt :hut:


    Danke Mikaela :)
    Aber das ist die FB Seite die nicht mehr aktiv ist .........
    Ich fände direkten Kontakt nach wie vor Wünschenswert. :lg:


    ____________________________


    Zitat

    :glupschi: Blümchen steht jetzt am Denkmal rum... unser Blaues Blümchen 8|


    :hwj: .............. :was:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Ohh ok das wusste ich nicht :Tova:
    soll ich mich da mal anmelden??


    ich fände das Prima!
    So`n Kontakt zu Fans aus den USA wäre doch was schönes, oder?
    und die würden sich vieleicht auch darüber freuen, wenn sie was von der Gedenkstätte zu sehen bekommen.





    Ich hab` gerade eine Collage davon gepixelt.
    Da sind alle 4Seiten drauf zu sehen die könnte ich dir zum Posten dort schicken - wenn du möchtest) :wave:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • :juhuu: das fände ich auch super, so würde man vielleicht auch was über sie erfahren. man könnte sich austauschen. So ne deutsch-amerikanische Michael-Fan-Freundschaft wäre schon toll :michael1::michael2::michael3::pp: