Michael Jackson Gedenkstätte in München 2010/2011

  • :danke: :danke: an alle denkmalfeen für euren einsatz ,bei jedem wetter scheut ihr keine mühen um das denkmal zu pflegen und liebevoll wieder herzurichten :ilem: ihr seid toll und habt euch die bezeichnung feen ehrlich verdient ,ich freu mich auf einen besuch im dezember am denkmal um endlich ein paar von euch zu treffen und auch persönlich dort etwas nieder zu legen ,danke das ihr uns mit den tollen bildern an allem teilhaben laßt :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:

  • Nachdem ich nun auch mal andere Stellen gesehen habe, muss ich noch mal mein Lob an die Denkmalfeen in München aussprechen und einen Dank an die Stadt, die dies an dieser schönen Stelle erlaubt.
    Die Gedenkstätte in München hat einfach Durch Euch Feen eine so wundervolle, sorgsame Ausstrahlung, eine Ausstrahlung von ganz viel Liebe, die in der Pflege wohl jeder sehen kann.
    Und ich schließe mich Fleur an - Ihr müsst gezaubert haben, denn von Sturmschäden oder sonstigem ist rein gar nichts zu sehen.
    Die Nachtaufnahmen haben eine ganz eigene Magie :sonne:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • auch von mir an dieser stelle einmal ein wirklich von herzen kommenes danke für eure mühe, wenn ich die fotos mit den brennenden kerzen sehe denke ich an michael, als er in "This is it" so total verzaubert ist und ruft "look at the light, the light, it's great", er sieht ganz sicher von oben herab und ist glücklich, all die "Lichter" zu sehen, die für ihn endzündet wurden, einfach nur danke an euch alle :hkuss: :hkuss: :hkuss:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Shi, Deine Tafel ist leider verschwunden, so wie auch alle anderen Sachen, die ich im Juni hin gestellet hatte...
    Aber du hast zwei neue Laternchen bekommen....
    Meine Eindrücke habe ich in einem Kurzvideo zusammengestellt....


    :rotz: Ich habe die Tafel noch lange auf den Bildern von Nena sehen dürfen - schade, dass sie nun, wie die anderen Sachen nicht mehr da ist :kerze:
    Aber Mona, die Liebe Die Du für uns zu Michael gesendet hast, die kann kein Sturm, kein Regen, nichts Böses von dort entfernen. Sie wird bleiben :tra:
    Ich danke Dir ganz dolle, dass Du an Graf und mich gedacht hast - es tut so gut und weh und ist einfach mit Worten nicht zu erklären. :kiss:
    Auch Nite Line hat ein Bild für uns zu Michael gebracht - ich bin sprachlos :rose:


    Ja, ich weiß, es klingt kitschig, aber MJ-Fans sind wirklich einmalig. Liebe die man nicht nur spüren, sondern auch sehen und in den Arm nehmen kann :wolke1:
    Sowas kann nur ein Mensch hervorbringen, der mehr Liebe verschenkt hat, als es je ein Mensch getan hat - Danke Michael :herz::flowers:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • nach zwei stürmischen und total verregneten Tagen des Kampfes um die Rettung der lieben Gaben, haben wir heute wieder geputzt und dekoriert und so sieht es nun aus...


    ich bin fasziniert, wie schön doch alles aussieht, trotz regen und sturm. bei meinem ersten besuch in münchen mitte mai diesen jahres hat es ebenfalls sehr geregnet und gestürmt. wir (cosi, conny und ich) haben nena ein bisschen geholfen, alles zu säubern und neu zu dekorieren. seitdem weiß ich umso mehr, was für eine arbeit das ist und wie viel liebe dazu gehören muss, tag täglich eine sisyphos-aufgabe wahrzunehmen und kann daher nur einmal mehr danken! :danke:


    Ja, ich weiß, es klingt kitschig, aber MJ-Fans sind wirklich einmalig. Liebe die man nicht nur spüren, sondern auch sehen und in den Arm nehmen kann


    hm, hier gehts ums thema liebe und ich denke es ist wirklich so, dass manches nach kitsch oder abgedroschen klingt, weil sowohl das wort liebe wie auch alles, was damit zusammenhängt, zu oft genutzt wird für emotionshülsen, die den begriff an sich gar nicht verdienen. im gegenatz dazu passt hier, in michaels umfeld, nichts besser als dieser "kitsch" und ich denke wir sollten uns nicht schämen und die formulierungen ganz selbstbewusst nutzen. was natürlich schwer ist, ich weiß :traurig1 ! ich eiere auch sprachlich rum, wenn ich beispielsweise anderen das köln-wochenende beschreibe, aber vielleicht packt man das im lauf der zeit? ich arbeite dran. :bettel:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • wow.gif Nena!!! Nachdem ich am Wochenende in Köln und so von dem Denkmal und dessen Wirkung überwältigt war, kommen mir schon die Tränen allein bei der Vorstellung, in München zu stehen. Deine Worte: Die Natur umarmt schützend die Gedankstätte, berühren mich gerade sehr und wenn ich mir vorstelle, mit so wundervollen Menschen wie die letzten Tage dort zu sein, überläuft mich eine Gänsehaut! Ich beneide dich einerseits, dass du jeden Tag dort sein und dich mit den Menschen dort unterhalten kannst und fühle andererseits mit dir, jedes Mal solchen Emotionen ausgesetzt zu sein, wie ich sie vielleicht hatte.... Ich bewundere jedenfalls SEHR dein Engagement und kann nicht oft genug danke1.gif sagen, auch wenn ich das schon öfters getan habe. Wie gesagt, es kann nicht oft genug sein!!!danke1.gifdanke1.gifdanke1.gif

  • @Nena :juhuu::juhuu::juhuu: sie ist wieder da, die Tafel, und mein Engelchen ist immer noch wohlbehalten auf seinem Tablett..
    Wo hast du sie denn wieder entdeckt???
    Danke, das macht mich jetzt um einiges glücklicher... :hkuss::hkuss::drück::drück:

  • Ich möchte auch noch einmal ein dickes DANKE an die Denkmalfeen schicken. Ihr seid wirklich unermüdlich :hkuss: und ahnt wahrscheinlich gar nicht wirklich , was für Gefühle Ihr bei uns, die wir so weit entfernt sind, auslöst! Es ist ganz seltsam, wenn da irgendjemand in der Ferne eine Kerze in meinem Namen anzündet oder etwas anderes niederlegt, es ist mir nicht möglich, das in Worte zu fassen. :traurig1 Jedenfalls ist die Bezeichnung "Fee" goldrichtig. :daumen: Bei Wind und Wetter richtet Ihr fast Tag für Tag alles wieder her, aber genau das macht auch die Magie dieses Ortes mit aus! Es ist alles supergepflegt, keiner verwelkten verwahrlosten Blumen lassen das Gefühl aufkommen, dass hier einfach "nur" etwas abgelegt wurde. Das Denkmal und unser aller Liebe zu Michael bleibt dadurch lebendig und das macht auch die Passanten und Touristen aufmerksam! Das soll mal ein anderes "Denkmal" nachmachen, dieses hier ist ein "Liebesmal"!

  • @Nena :juhuu::juhuu::juhuu: sie ist wieder da, die Tafel, und mein Engelchen ist immer noch wohlbehalten auf seinem Tablett..
    Wo hast du sie denn wieder entdeckt???
    Danke, das macht mich jetzt um einiges glücklicher... :hkuss::hkuss::drück::drück:


    Sie war wohl hinter vielen anderen Bildern gerutscht und heute ist sie wieder freigelegt worden...Ich habe die Gaben zusammengeführt...es ist toll! Ich freue mich von Herzen für dich/Euch...


    Liebe Grüße


    Nena

  • Hier ein Paar Bildergrüße von heute, besonders für meine liebe mjjily und Shi, die sich sicher besonders freuen wird...

    @Nena :juhuu: :juhuu: :juhuu: sie ist wieder da, die Tafel, und mein Engelchen ist immer noch wohlbehalten auf seinem Tablett..


    Wo hast du sie denn wieder entdeckt???


    Danke, das macht mich jetzt um einiges glücklicher...

    Sie war wohl hinter vielen anderen Bildern gerutscht und heute ist sie wieder freigelegt worden...Ich habe die Gaben zusammengeführt...es ist toll! Ich freue mich von Herzen für dich/Euch...

    :huch: :omg: Wie geil ist das denn :glupsch: Die Tafel ist wieder aufgetaucht :cheerlead:
    Ich glaube da hat ein gewisser Herr MJ aufgepasst, dass das Geschenk von mjjily nicht verloren geht - und Nena hat es dann gefunden :juhuu:
    :wolke1: Oh meine Güte, ich bin sowas von Happy :wimmer: :applaus: weinen lachen glücklich sein :wolke1:
    Boah Mädels :ilem:
    Und auch das wundervolle Bild von Nite Line - selbst Graf ist sprachlos, dass an ihn gedacht wird - ich glaube er liebt Michael schon allein deswegen, weil er uns Weibsen soooooo zusammen schweisst und glücklich macht. :danke:


    PS. Michael, jeden Tag liebe ich Dich, Du kannst es unten lesen - doch jetzt muss es noch mal extra raus: :herz: Ich liebe Dich :herz:
    Danke für alle Menschen, die Du mir geschenkt und nah gebracht hast - Danke :wolke1: :gruppenk:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Liebe Nena, das sieht ganz wundervoll aus und ich bin wirklich gerührt von der Liebe die du immer wieder dort investierst. Danke auch an die anderen Denkmalfeen auch wenn ich nicht wirklich weiß wer diese sind :tüte:
    Ich freu mich für euch dass ihr an Michaels Geburtstag einen soooo schönen Tag dort verbringen konntet und ich wäre auch gerne dabei gewesen....nur leider kann man nicht an 2 Orten gleichzeitig sein :stuhl: Ich habe an euch gedacht, als wir in Köln an der Gedenkmauer waren.
    Ich muß sagen, ich war auch vom Denkmal in Köln sehr beeindruckt, allein was die Länge der Gedenkstätte betrifft....es ist schon sehr berührend zu sehn, wieviele Menschen Michael vermissen :kerze: ....Aber die Magie die die Gedenkstätte in München ausstrahlt ist an nichts zu übertreffen.

    die Natur umarmt schützend und liebevoll die Gedenkstätte...

    das hast du wunderschön ausgedrückt und mir ist eine Träne gekullert als ich es gelesen haben :kerze:


    hm, hier gehts ums thema liebe und ich denke es ist wirklich so, dass manches nach kitsch oder abgedroschen klingt, weil sowohl das wort liebe wie auch alles, was damit zusammenhängt, zu oft genutzt wird für emotionshülsen, die den begriff an sich gar nicht verdienen. im gegenatz dazu passt hier, in michaels umfeld, nichts besser als dieser "kitsch" und ich denke wir sollten uns nicht schämen und die formulierungen ganz selbstbewusst nutzen. was natürlich schwer ist, ich weiß :traurig1 !

    das hast du schön ausgedrückt :flowers:
    Ich selbst hatte immer probleme mit diesem "Kitsch" und ich konnte nie wirklich ausdrücken was ich meinte ..... aber seit Michael wieder in mein Leben getreten ist und ich mich dann auch noch bis über beide Ohren verliebt habe :bohr1: habe ich iwi kein Problem mehr damit es raus zulassen, vielmehr es ist mir nicht mehr peinlich, denn das war es für mich. Es ist einfach unbeschreiblich was da mit mir passiert ist.



    ich eiere auch sprachlich rum, wenn ich beispielsweise anderen das köln-wochenende beschreibe, aber vielleicht packt man das im lauf der zeit? ich arbeite dran. :bettel:

    :bahnhof: .....Süße du eierst doch gar nicht rum. Du hast es fantastisch beschrieben, ich war nach dem Wochenende überhaupt nicht in der Lage dazu. War alles sooooo emotional, daß ich garnicht wußte wo und wie ich hätte anfangen sollen. GSD hast du das gemacht und ich mußte nur noch ein paar Bilder einstellen :shi:

  • Ein Ossi :-)in München - wer hat Lust mit mir die Gedenkstätte zu besuchen?
    Hallo,


    ich trete mit meinen Kumpel nächsten Freitag die weite Reise nach München an, um die schöne Gedenkstätte von Michael anzuschauen, was niederzulegen und um uns München anzuschauen.
    Wer hat Lust als Stadtführer zu fungieren oder einfach nett einen Kaffee mit uns zu trinken oder bissl Action zu machen - Beat it Flashmob vor dem Denkmal*:-)*?


    Würde mich sehr freuen.


    Lieber Gruss, Anni

  • Bald stehe ich auch dort und habe jetzt schon Tränen in den Augen.
    Keiner Lust/Zeit sich mit mir diese Woche Samstag in München zu treffen? :menno:

  • Bald stehe ich auch dort und habe jetzt schon Tränen in den Augen.
    Keiner Lust/Zeit sich mit mir diese Woche Samstag in München zu treffen? :menno:


    Ich würde mich schon gern mit Dir dort treffen, aber ich habe leider am Samstag keine Zeit :menno:
    Ich wünsche Dir aber ganz viel Kraft für die Zeit, die Du am Denkmal verbringst...und ich bin mir sicher, dass Du dort ein paar liebe Menschen treffen wirst :hkuss:


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Boah, :flowers: ist das schön. Nena, danke, das ist so toll wie Du Dich kümmerst. :drück: Ich drück Dich und danke Dir sehr dafür, auch vor allem für die Bilder. Die sind so rührend. Fang auch fast an zu weinen, vor allem, weil ich weiß, dass demnächst, so Gott will, auch von mir dort was stehen wird und darüber bin ich sehr glücklich. Annie, die Gute, Liebe nimmt was von mir mit. :danke: Annie dafür. :ildm:
    Hoffe Du findest noch ein Plätzchen :laugh:
    Liebe Grüße Claire :herz:

  • Heute Abend war ein Gruppe mit Führerin da und sie hat mich extra gefragt, ob alles so korrekt sei, was sie denen erzählt hat....Winke und Danke liebe Fleur, es hat sich gelohnt!!!
    Das war es auch zum Glück, die Dame war sehr sympatisch...auch alle Teilnehmerinnen, die zahlreiche Fragen an mich noch hatten...die ich selbstverständlich sehr, sehr gerne beatwortet und mich sehr über das große Interesse gefreut habe...

    Oh, Nena, ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr mich das freut!!! :juhuu: Ich sitze hier und die Tränen laufen vor Erleichterung! Endlich mal eine gute Nachricht, das braucht man sooo nötig!!! :flowers: Wie schön!!!!! Ich danke Dir!