Michael Jackson Gedenkstätte in München 2010/2011

  • Ich kriege gerade mal wieder ganz große und feuchte Augen beim Betrachten der Bilder und Lesen Eurer Berichte. Dieses Denkmal strahlt eine solche Magie und :herz: Liebe :herz: aus, das man nicht davorstehen muss um sie zu spüren :wolke1: .
    Tausend Dank an alle :flowers: , die das möglich machen und sich so liebevoll und aufopfernd kümmern :ilem:
    Ich habe auch meine Kerze entdeckt und bin total gerührt.... schluchz.... :danke:

  • Ich habe gerade schon wieder meinen Namen entdeckt.......MaJic...ist das von dir???


    Danke danke danke...wenn man so gar nicht daruf vorbereitet ist und auf einmal ein Licht oder Blumen mit dem eigenen Namen auftauchen....da wird man ganz aufgeregt........!!!! :blume:


    Ich muß jetzt mal was loswerden.....ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht, ich müsste möglichst oft meinen Namen sehen......es ist einfach so, dass die Menschen, die ans Denkmal fahren immer gerne Grüße von anderen mitnehmen......das ist ein ganz schönes Gefühl..fast so als wäre derjenige dabei :herz: ......Ich mache das genauso gerne........


    Ich möchte nur nicht, dass der Eindruck entsteht, ich sei ganz versessen darauf möglichst oft etwas dort zu haben..!! :schäm::schäm::schäm:


    Ich bedanke mich von ganzem Herzen für die lieben Grüße in meinem Namen und freu mich jetzt einfach darüber :bohr1:


    :ilem:


    LG
    magictree

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

  • Liebe Magictree! :herz:
    Ich weiß Du wolltest nur ein Kerzlein angezündet haben..
    Ich konnte nicht anders als Deinen Namen zu erwähnen, weil durch Dich und Deine Anfrage vor vielen Monaten, ob ich eine Kerze in meinem Namen und mit meiner Widmung dort stehen haben möchte, hast Du mein Herz und Sinn erst für dieses Denkmal geöffnet.
    Ich selbst brauche eigentlich keinen Ort an dem ich Michael gedenken kann. Es geschieht für mich anders...und doch, durch Deine Geste fühlte ich mich plötzlich sehr mit Euch allen verbunden. Ein unbezahlbares Gefühl. So kam Eines zum Anderen. Gedenkmauer Köln und nun durch die Intiative einer anderen lieben Michaelanerin zum Besuch in München.
    Ich war auf Alles uns Nichts gefasst, bezüglich des Denkmals und meiner Gefühle und bezüglich der Begegnung mit Menschen die ich nur über d Posts kannte.
    Es war wunderschön, sehr bereichernd und ein magischer Ort der Begegnungen. Wir haben noch am Abend dort auf der Bank gesessen. Es war sehr peacig/ friedlich und weiterhin sehr magisch.
    Ich weiß, dass dieses Denkmal auch andere Emotionen hervor ruft und dort auch unschöne Bemerkungen fallen.
    Erlebt habe ich es an diesem Sonntag nicht.
    Es ist ein Ort der Begegnung an dem jeder seine Gefühle für Michael zeigen darf. Es ist für mich kein trauriger Ort. Durch all diese Liebesgaben und die liebevolle Pflege strahlt er genau das aus. Liebe.
    Es ist ein Ort der Annäherung an Michael Jackson und zu anderen Menschen, ein Ort an dem man gerne verweilt. Dieser Grünstreifen mit Bäumen und Bänken, die netten Angestellten im Bayrischen Hof. Der Blick von der Dachterrasse, diese unendlich vielen kleinen persönlichen Gaben, die Bilder und Gedichte, Blumen und Feen und Engel und Herzen über Herzen. Die flackernden Lichter..
    München ermöglicht etwas Einmaliges, die Feen erhalten diese Möglichkeit und wir alle deren Herz dort hingeht, ermöglichen es und nicht zu vergessen Michael.
    Ich muss sagen, für mich ist eine Sehnsucht nach diesem Ort entstanden. Etwas was ich ganz und gar nicht erwartet hatte.
    Und deswegen liebe Magictree wurde das Kerzlein welches ich anonym für Dich entzünden sollte, eines mit Namenswidmung. Ein Dankeschön an Dich! :flowers:
    Alles Liebe Sky* :gruppenk:
    Doppel-Dankeschön liebe Donna! Du hast unseren Flug hierher gelenkt und mich nach München gelotst. :blume: :blume:


    8211c7l5vykn.jpg

  • Liebe Sky* gi72.gif
    hab die Kerze entdeckt, die du für mich beschrieben und aufgestellt hast gi67.gif


    Ich danke dir von Herzen dafür, es bedeutet mir wirklich viel gi71.gif


    Deine Worte kann ich nur unterschreiben. Je öfter und intensiver ich mir die wunderschönen Fotos der Gedenkstätte anschaue, desto mehr wächst in mir der innige Wunsch, bald selbst dort zu stehen. :) Ich hoffe, es klappt nächsten Monat :wolke1:


    Danke nochmal :hkuss:


  • Entschuldigt die Schräglage, ich lade es evtl. nochmal neu bzw. anders hoch (dauert ja Stunden!). Mein Erlebnisbericht foglt, wenn ich wieder auf den Beinen bin. Mich hat es im wahrsten Sinne des Wortes von den Beinen geholt. Alles Liebe, Anni

  • ......ist morgen jemand da...???? :bohr1:


    ...bin auf der Durchreise.....

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

  • :wave: Hallo :herz: Annie :herz: Du armes krankes Huhn, hoffentlich geht es Dir nicht all zu schlecht :tröst2:
    Dein Video ist auch in Schräglage wunderschön. :blume: für Dich.
    Das ist ein wahrhaft magischer Ort den Du da gefilmt hast und die Kirchenglocken im Hintergrund passen perfekt. :wolke1:
    :danke: Dir nochmal sehr, ich drück Dich fest. :drück:
    Liebe Grüße Claire :hkuss:

  • :herz: Liebe Nena :herz: ,
    danke für die wieder mal schönen Bilder :blume:

    Es ist so traurig, ein Stillstand irgendwie...und doch kommt schon der zweite Herbst und der zweite Winter ohne....


    Süße, wie Recht Du hast :flenn: Er fehlt so unwahrscheinlich, es tut einfach nur weh :kerze:

  • :danke: :herz: :herz: liebe Nena :herz: :herz: , für Deinen täglichen unermüdlichen Einsatz für Michael und die Gedenkstätte. Ich konnte auf Grund von Computerproblemen ein paar Tage nicht online sein , war lange nicht in diesem Thread. Die Bilder und das Video , :herz: liebe Anni :herz: sind wunderschön.
    Lieben Dank auch an all die anderen fleissigen :herz: Denkmalfeen :herz: , es ist unglaublich was ihr alle bei " Wind und Wetter " leistet.



    Lieben Gruß von PeHnas :hkuss:

  • Liebe Nena :herz:


    hab tausend Dank :blume: für die wunderschönen Fotos ,deine Pflege und Mühe hinsichtlich der Gedenkstätte. Ich sehe diese Fotos immer mit zweierlei Gefühlen. Einerseits ist es ein sooo schönes Gefühl zu sehen,wieviele Menschen in Liebe und liebevoller Erinnerung an Michael denken und sich immer mehr Menschen,die ihr dort trefft für ihn interessieren. Andererseits machen mich die Fotos auch traurig,weil es so etwas Endgültiges hat. Michael ist nicht mehr bei uns und mir geht es oft so wie dir liebe Nena....ich schaue in den Himmel und warte auf irgendwas.In diesen Momenten fühl ich mich Michael ganz nah und ich lasse ihm meine Gedanken und Gefühle zukommen.


    Liebe Grüsse
    Claudia :hkuss:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • :wow: also ihr habt das wieder sooo schön gemacht. Die Bilder sprechen für sich und ich kanns kaum erwarten da bald mal wieder hin zufahren.
    Ich kann wiedermal nur ein gaaaaaanz dickes :danke: :danke: :danke: sagen für die viele Arbeit die ihr euch macht. Es ist einfach wunderschön es immer
    wieder zu sehn, wenn auch nur auf dem Foto.
    Fühlt euch ganz fest und lieb :drück:
    :flowers:

  • @ Nena: Ich :danke: Dir!!! In doppelter Hinsicht - Du weißt schon :zwinker:
    Ich antworte Dir morgen, litt heute unter Dauerkopfschmerz und werde bald ins Bett gehen.


    Ich bin so überwältigt, dass die Leute anscheinend langsam aufwachen in Bezug auf Michael, ich könnte nur noch heulen. Nein, ich bin nur am heulen... :wimmer:
    Wenn ich Deine Bilder voller Liebe sehe und Deine Berichte lese, wird es mir einerseits so warm uns Herz. Das ist das was uns Michael hinterlässt! Wofür er gelebt hat. Its all for LOVE!!!!
    Andererseits macht es mich so traurig. Es ist so unfassbar wie vor über einem Jahr! Die Welt müsste still stehen!! Warum dreht sie sich weiter? Merkt sie nicht, dass hier jemand fehlt :kerze:
    Michael, DU fehlst so unendlich!!!
    Es wird wieder von Tag zu Tag schlimmer anstatt besser :heul: . Wohin ich auch gehe Du bist ja eh immer dabei, aber zur Zeit macht es mich wieder so unendlich traurig :rotz: Du hast meine Selle berührt, wie kein anderer. Du hast Dich ohne zu fragen in mein Herz geschlichen - und denkst nicht einmal daran zu gehen. Das ist auch gut so. Ich liebe Dich so unendlich - aber es tut soooo weh!!! :flenn:


    Sorry fürs :ot: aber das musste jetzt raus! :bluwimmer:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • Liebe BlaueBlume,


    ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen und viel Kraft wünschen.
    Ich weiß wie es ist, einen geliebten und nahen Angehörigen zu verlieren...Ich habe heute eine Kerze für deinen Bruder zu Michael gestellt und so die Verbindung hergestellt..


    Die liebe Taiga hat mich informiert und mich darum gebeten...was ich natürlich und selbstverständlich sofort gemacht habe.
    Der einzige Trost ist, dass all die verlorenen Lieben und Kinder nun mit Michael sind und zu unseren Schutzengel geworden sind...


    Alles liebe und viel Kraft für dich, wir sind in Gedanken mit dir...


    Gott segne dich!


    Du bist nicht alleine!


    Deine Nena


    59502_151506844880388_100000632206948_311954_4856300_n.jpg

  • Liebe Nena und alle die zur Schönheit des Denkmals beitragen!
    Ich danke Euch von Herzen.
    Wunderschöne Rosen und Artischockenblüten. Es ist immer wieder eine Freude die täglichen Bilder zu betrachten und die neuen Gaben. Ich danke Dir für die kleinen Tageserlebnisse, sie machen Mut oder auch mal nachdenklich, aber gerade das mit den Jugendlichen...Mut, Hoffnung und Freude.
    Michael hat zu Lebzeiten die Menschen 'erhoben' die ihm begegneten, nur durch seine Präsenz und er tut dies weiterhin. Ich kann auch nicht glauben, das mein Gefühl nicht abnimmt. Solange diese Liebe für Michael in meinem Herzen ist, ist sie überall. Es ist ein 'geklauter' Gedanke von Michael...aber das Wunderbare ist, dass ich es wirklich so empfinde.
    Michael ist ein 'Messenger of Love' und dafür wird er immer stehen. Die ganzen Geschichten derer die ihm begegnet sind sprechen von nichts anderem und wir, denen er anders begegnet ist und täglich begegnet, sprechen von nichts anderem.
    Wir sind Teil seines Erbes, das er hinterlassen hat. Wir sind sein lebendiges Erbe und das macht mich so froh!
    Wir leben seine Werte weiter, weil sie universell sind. Wir sind wie die Facetten seines diamantenen Herzens, wenn wir das annehmen können.
    Alle, alle Liebe gerade für die die traurig sind jemanden gehen lassen mussten..Sky* :gruppenk: