Michael Jackson Gedenkstätte in München 2010/2011

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • ...ich bin platt, dass es dieses Niveau erreicht hat........

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

  • Hallo alle meinen Lieben Münchnerinnen!
    Ich bin jetzt mal wieder geplättet und weiß wie meistens bei solchen Angelegenheiten nicht was Sache ist.
    Hab auch aufgehört zu lesen was ihr Euch so untereinander mitteilt.
    Als Userin dieses Forums, weit entfernt von München und angewiesen auf die Infos und Bilder des Denkmals, weiß ich nicht was Euer akutes Problem ist. Ich fände es nicht schlimm, wenn es 2 Weihnachtsbäume gäbe. Ich find auch nichts verwerfliches daran, dass ihr euch nicht immer einig seid. Das ist doch ganz normal. Ich finde es auch nicht schlimm, dass ihr zwei Weihnachtsfeiern macht. Kein Mensch erwartet absolute Harmonie und Terminabsprachen von euch, Ich versteh echt das Problem nicht.
    Wichtig ist doch nur Eines, Eure Liebe für Michael und die habt ihr doch alle. Dessen bin ich sicher. Warum so was krasses wie eine neue Petition?? Was soll das denn?? Nur gemeinsam seid ihr stark, dass wisst ihr doch.
    L.G. Claire

  • Hallo liebe Taiga, :hkuss:
    ja hab ich besser verstanden was das Problem ist. Danke. :shi: Könnt ihr euch nicht trotzdem gerade im Blick auf diese Problematik einigen? Ich meine dann ist ein Baum besser als keiner! Bitte, da müsste doch ein Gespräch unter Euch möglich sein?? :gruppenk: Ich hoffe es, was soll denn sonst aus dem schönen Denkmal werden?? War alles :dafuer::dafuer: umsonst?
    Gute Nacht Claire :sonne:

  • Ich berufe mich hier noch mal auf meinen Post von gestern weil es einfach meine Gedanken dazu sind ,

    Hallo ihr Lieben
    Das mit dem Bäumen ist ein Missverständniss , es geht wiklich nur darum diesen Ort so schön zur Weihnachtszeit zu gestalten das jeder der dort ist sich wie in einen Weihnachtsmärchen fühlt und es können noch 4 Bäume dort sein , und tausend lichter , ich kann nur von mir sprechen , es ist kein Kampf , dafür muss es einen Gegner geben , und ich bitte euch es von einer liebvollen Seite zusehen . Und wenn dieser Eindruck vermittelt wurde es wird ein Machtkampft , ist das wirklich falsch verstanden wurden , es wurde sich so gefreut das es zwei feiern geben wird , fans haben die Möglichkeit an den feierlichkeiten teilzunehmen oder sie kommen zu beiden , es sind viele Dinge dort passiert und gesagt wurden die nie so hätten passieren dürfen , es waren Emotionen die wir stark gefühlt haben und dafür sollte sich keiner verurteilen wir sind Menschen und machen Fehler aber es gibt auch eine zeit der Veränderung ...ich fange bei mir selbst an ..
    Und auch der Post von Zorro zeigt , wie weit es schon gekommen ist , das eine Idee die für Mike in Liebe und Gemeinschaft gegründet wurde so endet weil menschen sich gegenseitig verletzen und ich persönlich finde wir haben alle was verloren ...noch mal ich möchte mir kein Urteil erlauben , das sind nur meine Gefühle
    ich hoffe es klingt nicht lächerlich was ich hier schreibe , aber ich schreibe von ganzen herzen ,
    alles Liebe Kathi


    es liest sich hier als ob ein Kampf geführt wird aber ich möchte mich da nicht mehr mit reinziehen lassen.das ist für mich vorbei.ich sehe an diesem ort nicht ein richtig und falsch und auch kein gut und böse,denn es gibt keinen der das entscheidet.
    Ihr seit,so wirkt es auf mich, auf einige Usern sehr verärgert und so viele negative Emotionen stecken in einigen posts, das man völlig vergisst es mit einen liebevollen Blick zu lesen ,alles liest sich wie ein Kampf um Anerkennung. ich verurteile niemanden dafür weil jeder das fühlt was er fühlt aber ich gehe den Weg nicht mehr mit ... Auch weiß ich das es diese Gruppenspaltung /Seitenaufteilung und heftige auseinandersetzungen vor ort gab.das möchte ich einfach nicht leugnen. auch das habe ich für mich in die Vergangenheit gebracht.das hätte so nie sein sollen aber so was passiert wenn Menschen aufeinander treffen die wirklich sehr verschieden sind und sich dann zusammen zu wurschteln ist wirklich nicht leicht aber das heißt doch nicht das man für sich selbst oder auch gemeinsam nicht eine Veränderung schaffen kann wenn man spürt da lief was richtig schief und jeder geht den Weg der ihm gut tut und wo er sich selbst und anderen 100 % gegenüber ehrlich ist.
    Das ist alles was ich so gern noch dazu schreiben wollte
    Alles liebe für euch

  • Hallo Apfelfee,


    mir schwebt auch eine Fahrt nach München zur Gedenkstätte vor und am liebsten würde ich das größte Gesteck, Blumen in Hülle und Fülle, ein riesen Poster und noch zig von Herzen kommende Geschenke mitbringen und wenn ich meine Tochter mitnehme, dann brauche ich wahrscheinlich einen Lieferwagen. :lg:Also ich kann dich verstehen, wenn du dir 2 oder mehr Weihnachtsbäume, am besten einen ganzen Weihnachtsbaumwald für Michael wünscht.


    Nur wenn ich mir eure Bilder anschaue, dann werde ich nachdenklich. Ich denke ihr Denkmalfeen habt nicht das Problem zu wenig Schmuck zu haben, sondern eher zu viel. Ich habe mir schon manchmal bewundernd gedacht, wie ihr die vielen schönen Sachen doch noch so dekorieren könnt, dass es immer sehr schön aussieht. Euer Platz ist aber begrenzt und darauf sollte/müsste jeder Fan Rücksicht nehmen, da fängt der Respekt für die vielen Fans an, jedem einen Platz zu lassen und da fängt auch der Respekt für die Münchner Stadtverwaltung an, mit dem geliehenen Platz sparsam umzugehen. Es ist ganz leicht, immer größere und größere Geschenke zu euch zu karren, da genügt es ja wenn sich nur einige wenige finden und ihr seit bald überüberübervoll. Richtig warm ums Herz wird mir aber, wenn ich die vielen kleinen Herzensgaben sehe, die mit viel Liebe beschriftet sind und wenn ich viele verschiedene kleine Sträuße sehe, die sich nicht gegenseitig übertrumpfen, oder wenn sich viele Fans für einen gemeinsamen Gruß an Michael finden.


    Also weniger ist oft mehr und ein schöner Baum von vielen Fans liebevoll geschmückt, zeigt mehr Respekt und Miteinander als viele Bäume das tun werden. Und wenn ich euch und Michael mal in München besuchen kommen, dann werde ich euch auch nicht vor das Problem stellen, dass sich Kerbi auf einer ganzen Seite des Denkmals breit machen will, das mit dem Lieferwagen war also nur eine gefährliche Drohung. :ablach:


    :kiss:


    Kerbi

  • Nun war ich einige Tage nicht hier im Forum und schon brennt es... :schulter:


    Ich weiß, mein Wunsch oder meine Sehnsucht klingt an dieser Stelle egoistisch. Doch ich möchte ihn aussprechen, weil die Sehnsucht so groß ist. Unsere Kirche ist derzeit mehr geschlossen aus geöffnet. Und die Kirche ist einer der wenigen Orten, an denen ich mich Michael nah fühle. Dort zünde ich oft eine Kerze für ihn an.


    Seit mein Brief vom Denkmal verschwunden ist, habe ich nichts mehr in Auftrag gegeben und leider bin ich im Moment finanziell sehr eingeschränkt. Meinen Namen habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gelesen und ich möchte doch bei ihm sein..
    Wer fährt denn demnächst zum Denkmal und würde für mich ein kleines Teelicht anzünden? Ich möchte keine finanziellen Umstände bereiten. Es braucht keine Kerze zu sein, kein Teelichthalter... nur ein kleines Teelichtlein... ich habe so Sehnsucht ihm nahe zu sein.
    Ich würde mich sicherlich in Bälde erkenntlich zeigen. :blume:

  • @ Juli:
    ich kann Dir eines vergewissern, WIR habe Euch immer dabei! Von jedem einzelnen hier wissen wir hier und nehmen die Liebe mit zu Michael. AUch wenn ncht immer Kerzen mit Eurem Namen angezündet werden seit Euch dessen bewußt - IHR SEID DA!!!! :wd:
    Aber jetzt bin ich mir sicher, da es ja auch die Feen lesen, da wird in den nächsten Tagen bestimmt ein Kerzelein für Dich brennen. :zwinker:
    Und auch ich werds im Hinterkopf behalten, wenn ich das nächste Mal dort bin :lg:
    Jetzt hoffe ich, ich konnte Dir Michaels Nähe ein bisschen näherbringen und auch Deine Traurigkeit ein klein wenig mindern. :tröst2:


    Alles Liebe


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • Nun war ich einige Tage nicht hier im Forum und schon brennt es... :schulter:


    Ich weiß, mein Wunsch oder meine Sehnsucht klingt an dieser Stelle egoistisch. Doch ich möchte ihn aussprechen, weil die Sehnsucht so groß ist. Unsere Kirche ist derzeit mehr geschlossen aus geöffnet. Und die Kirche ist einer der wenigen Orten, an denen ich mich Michael nah fühle. Dort zünde ich oft eine Kerze für ihn an.


    Seit mein Brief vom Denkmal verschwunden ist, habe ich nichts mehr in Auftrag gegeben und leider bin ich im Moment finanziell sehr eingeschränkt. Meinen Namen habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gelesen und ich möchte doch bei ihm sein..
    Wer fährt denn demnächst zum Denkmal und würde für mich ein kleines Teelicht anzünden? Ich möchte keine finanziellen Umstände bereiten. Es braucht keine Kerze zu sein, kein Teelichthalter... nur ein kleines Teelichtlein... ich habe so Sehnsucht ihm nahe zu sein.
    Ich würde mich sicherlich in Bälde erkenntlich zeigen. :blume:



    Mensch liebe @Juli,


    natürlich steht dein Name auf der lila Laterne von mir auch mit drauf...und ich habe jeden Tag eine Kerze wo ich draufschreibe "Your Fans" die von uns allen ist...aber natürlich zünde ich sehr gerne wieder eine Kerze von dir ganz alleine für Michael an...ich hoffe morgen schon...Und du brauchst dafür nichts zu bezahlen!
    Wir machen das ja immer wieder und versuchen jeden daran teilhaben zu lassen...


    Liebe Grüße
    Nena


    67310_160106457353760_100000632206948_352934_6736902_n.jpg

  • Zitat

    ich kann Dir eines vergewissern, WIR habe Euch immer dabei! Von jedem einzelnen hier wissen wir hier und nehmen die Liebe mit zu Michael. AUch wenn ncht immer Kerzen mit Eurem Namen angezündet werden seit Euch dessen bewußt - IHR SEID DA!!!


    Es sollte auch keinesfalls als Vorwurf rüber kommen. Ich kann nicht einfach mal so nach München kommen und hin und wieder überkommt mich einfach die Sehnsucht, einen ganz persönlichen Gruß zu IHM zu senden. Meist tue ich das dann in einer Kirche.... Doch seit gestern wünsche ich mir ein eigenes Lichtlein für Michael.
    Ich weiß natürlich die Arbeit&die Mühe sehr zu schätzen und ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich einige Feen oder User, die das Denkmal hier und da besuchen, finanziell engagieren. Leider ist das mir derzeit aus beruflichen Gründen nicht möglich. Von daher äußere ich diesen Wunsch auch meistens nicht. Er ist auch nicht immer da, weil ich auch Wochen erlebe, in denen ich mich von dem Denkmal abgrenzen muss- natürlich auf emotionaler Ebene.


    Zitat

    und ich habe jeden Tag eine Kerze wo ich draufschreibe "Your Fans" die von uns allen ist

    Ich weiß.... ich weiß und ich habe auch keine Worte, die den Dank ausdrücken können. Ich will ja nicht undankbar erscheinen oder gar egoistisch... obwohl ich das wohl gerade bin. Ganz selten habe ich die große Sehnsucht nur ein kleines, "popliges" Teelichtlein zum Strahlen zu bringen.... Dann wünsche ich mir ein Individuum zu sein. :rotwerd:
    Glaub mir, wenn ich die Chance hätte nach München zu reisen, würde ich es tun und würde euch nicht bitten(müssen), denn ihr habt genug um die Ohren. Mir fällt es auch nicht leicht euch zu bitten. Ich fühle mich nicht wohl damit..


    Danke... ich habe die Laterne bisher nicht gesehen... Dankeschön. :(:blume:


    Zitat

    Und auch ich werds im Hinterkopf behalten, wenn ich das nächste Mal dort bin :lg:

    Danke.. das ist wirklich nett. Ich weiß es zu schätzen.

  • Es sollte auch keinesfalls als Vorwurf rüber kommen.


    So hab ich das auch nicht empfunden - Keine Bange! :zwinker: Und ich schätze die anderen auch nicht... :perfect:

    Ich will ja nicht undankbar erscheinen oder gar egoistisch... obwohl ich das wohl gerade bin.


    Das, Liebe Juli, las ich da auch nicht. Ich las einen Post eines traurigen Fans dem es im Moment mehr denn je ein Bedürfnis ist Michael Nahe zu sein. :tröst::rose:

    Mir fällt es auch nicht leicht euch zu bitten. Ich fühle mich nicht wohl damit..


    Das kannst Du aber. Wir beißen nicht. :lg: Keine von uns auch wenn es sich ab und an mal so liest. :kicher:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • @Nena: Nun hast du doch ne Kerze gekauft.. so war das nicht gedacht... :boese:
    Ich danke dir so sehr... :blume::blume: In den letzten Tagen hatte ich einfach ein unglaubliches Bedürfnis danach... Vielen, vielen Dank! :herz:

  • Hallo Ihr Lieben,
    heute gegen 4.30 in der Nacht hat es angefangen heftig zu stürmen über München...Ich bekam keine ruhige Minute mehr...und betete, dass unsere geliebte Gedenkstätte bitte, bitte verschohnt bleibt...Als ich mein Kind zur Schule brachte fuhr ich sofort hin...und leistete erste Hilfe...Das städtische Gartenbauamt und die städtische Müllabfuhr haben auch schon Schäden rundherum behoben und zeigten viel Solaridarität....Leider sind einige Sachen kaputtgegangen, leider auch die große schwarze Laterne und, und , und...aber ich habe noch schlimmeres befürchetet..Wie immer, passen da ganz besonders fleißige Engelchen auf...Ich habe nun alle Bilder aufeinander gestapelt und alles etwas zusammengerückt, umgelegt...Leider ist mmer noch nicht alles überstanden ...Heftiger Sturm und Regen ziehen auf schwarzen Wolken über die Stadt...Ich denke leider, dass die meisten Bilder und Bilderrahmen das nicht überstehen werden, es ist zu heftig. Wir werden sobald sich alles beruhigt hat alles wieder neu aufbauen und schön machen für unseren Engel...


    Liebe Grüße aus München
    Eure Nena und Lisa

  • Meine Gedanken waren am heutigen Vormittag bei der Gedenkstätte , denn auch hier in Norddeutschland haben wir starkes Unwetter - Sturmböen und Regen....einfach schrecklich !
    Danke :herz: liebe Nena :herz: , das Du so schnell reagierst und Schadensbegrenzung betreibst.




    Lieben Gruß von PeHnas :hkuss:

  • Wenn ich darüber nachdenke, was dieses Denkmal und Ihr lieben Denkmalfeen schon alles überstanden habt...es ist ein Wunder, reine Magie!!! :hkuss: :hkuss: :hkuss: Den eisigen Winter letztes Jahr, Sturm, Regen, Vandalismus immer und immer wieder...Wahnsinn!!!


    Die Fotos sind schlimm, aber ich weiß, dass Ihr einfach ALLES dafür tun werdet, damit das Denkmal wieder in neuem Glanz erstrahlt...INVINCIBLE! UNBREAKABLE! Dafür liebe ich Euch! :wolke1: :wolke1: :wolke1: Tausendmal DANKE! Und bitte meldet Euch, wenn wir irgendetwas aus der Ferne tun können! :hkuss:

  • Ich danke allen Feen für den unermüdlichen Einsatz!! Nun folgt der Winter und sicher wird es noch oft stürmen, stark regnen oder schneien und ihr werdet wohl häufiger an einem "verwüsteten" Denkmal ankommen... und ich werde mich immer in Sicherheit wiegen, dass ihr ihm wieder die reine und warme Liebe schenkt und es erstrahlen lässt... so hell, dass auch Michael es von seinem Stern aus sehen kann!

  • @Nena:
    Ja als es bei uns hier losging war mein erster Gedanke auch die Gedenkstätte, aber dass es so heftig wird, damit hab ich nicht gerechnet :rose:
    Danke mal wieder an Euch/Dich für die SOFORTHILFE!!!! :hkuss::ildm:
    Wie ich sehe hast Du dadurch Blümchens Collagen "aufgebraucht" - bring ich also das nächste Mal einfach wieder mit. :zwinker:
    Auch wenn wir noch ander Dinge brauchen - weißt ja wo Du mich findest :ks:
    Wie sieht das denn mit der Laterne aus? Ist die restlos hinüber oder kann man das Glas austauschen? :stuhl:


    Och menno ist es kein Idiot der uns alles kaputtmacht dann isses der "doofe" Wind :snüf:
    aber "Heyyyyy Duuuu... Wind - auch von Dir lassen wir uns nicht davon abbringen :tütü: " :kicher:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • Wie ich sehe hast Du dadurch Blümchens Collagen "aufgebraucht" - bring ich also das nächste Mal einfach wieder mit. :zwinker:


    :??:
    hier sind sie doch :victory:
    74340_456500771308_245985381308_5667305_4045206_n.jpg
    zumindestens teilweise .....


    ( Falls noch Nachschub gebraucht wird, könnt ihr den auch in meiner Galerie in der MJ Community http://community.mjackson.net/finden - hier in diesem Forum ist der Speicherplatz leider begrenzt und deshalb kann ich keine Bilder mehr in meine Galerie stellen :schmoll: )

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Danke liebe Nena, das ist ein wirklich wundervolles Geschenk!!
    Es ist so rührend und ergreifend zu sehen, wie liebevoll er mit seinen Kindern umgegangen ist... mir kommen die Tränen...
    Und wie er ihn nimmt und zum Schluss mit seinen wunderschönen Händen die kleinen Füßchen umschließt...


    Liebe Grüße
    Lisa