Was lest ihr gerade? Habt ihr Lieblingsbücher und wenn ja, welche?

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Das Neue Testament....

    es birkt jede Menge an Alten und Neuen Erkenntnissen und verleiht einen viel an Einsicht -
    wie und warum Dinge auf der Welt so passieren. Auch warum sich Religionen sich in der Krise befinden und sich mal "Einig" werden sollten, in der Einsicht dass nicht "ihr Prophet Gottes " der einzig richtige ist, sondern das Jesus Christus für alle Menschen dieser Erde sein Leib hingegeben hat, . Seit dem verbunden mit Mutter Erde, aufgefahren in den Himmel... Das ist das so geschaffene Band zwischen Himmel und Erde.


    Gut vlt. nicht für jeden interessant und ganz so leichte Kost aber die Frage lautet ja


    "Was lest Ihr gerade?" und das wollte ich mal antworten.


    Ist jedenfalls sehr zu empfehlen, wann immer man Zeit oder dazu bereit ist...
    steht wohl auch auf der internationalen Bestseller Liste seit geraumen Jahren....


    Alles L.I.E.B.E. :herz:
    zwischen den Jahren
    unknown land:victory:

    We create the world we are live in ... Mein Profil bearbeiten Monarc10 so create the ONE you want to be!


    fs_anon_139107_1659037196.jpg

  • Der heutige Glaube geht ja um das Christentum also die Geschichte von Jesus Christus aus dem N T.


    Im alten Testament geht es um die alte Zeit, also den Bibelgeschichten die viele kennen.


    Geschichte der Hebräer, Babylon, Sodom und Gomorrha, Sklaverei und Auszug der Hebräer aus Ägypten (7 Plagen) ,Moses teilt das Meer und empfängt die 10 Gebote und die Sintflut...


    Alles ziemlich bekannt.. Denke ich....

    Das der Messias, Gottes Sohn auf die Erde kommt wurde im AT voraus gesagt....


    Und das wird im NT aufgegriffen. Also, da im Grunde das neue Testament das alte ablöst kann man auch mit dem NT starten, bzw. auffrischen.


    Für mich ist Michael Jackson ganz klar ein Botschafter Gottes und hat auch immer Rieder Jesus erwähnt. MJ hatte einen direkten Zugang zu Gott und Jesus, wie ich heute denke absichtlich ohne einer Zugehörigkeit an eine Religion. Obwohl er sich mit vielen beschäftigt hat. Für mich war es deshalb nur eine Frage der Zeit mich auch in dieser Richtung auf Michaels Spuren zu begeben. Man erkennt viel in der Art von Michaels Verhalten und geht damit zur Quelle der Erkenntnis.


    Ich hatte mir das NT in Magazinform einmal vor Jahren gekauft und nun endlich mal angefangen zu lesen.

    Diese Form ist, wie ich finde zum Lesen angenehm aufbereitet.


    Falls das Interesse geweckt ist, hier ein Link zum NT Magazin auf Amazon

    https://www.amazon.de/Das-Neue…als-Magazin/dp/3460319305


    Alles L.I.E.B.E.

    We create the world we are live in ... Mein Profil bearbeiten Monarc10 so create the ONE you want to be!


    fs_anon_139107_1659037196.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von unknown land ()