Beiträge von Sammlung Goetz

    Liebe Michael Jackson Fans,



    ich schreibe euch im Namen der Sammlung Goetz. Durch Zufall sind wir auf Eure Webseite gestoßen und haben aufmerksam gelesen, was Ihr über die Berichterstattung im STERN zu dem Kunstwerk "Live from Neverland" von Paul Pfeiffer denkt.


    Von unserer Seite können wir nur bestätigen, dass der STERN das Kunstwerk falsch dargestellt hat. Wie Ihr ja selbst schon herausgefunden habt, kursieren so einige falsche Besprechungen über dieses Kunstwerk im Internet - darauf zurückzuführen ist wohl auch die Recherche des STERNs.


    Das alles bedauern wir sehr und können Euch alle nur herzlich dazu einladen, die Ausstellung vor Ort zu besichtigen. Es ist eine wirklich kurzweilige und interessante Einzelausstellung von Paul Pfeiffer, einem US-amerikanischen Videokünstler, dessen Arbeiten sich im Allgemeinen mit massenmedialen Phänomenen unserer globalen Gesellschaft beschäftigen, wie z. B. Starkulten, Sportspektakeln und Filmklassikern.


    Hier ein Auszug aus unserer Pressemitteilung zu der „Michael Jackson“-Arbeit:
    Welche Beeinflussung durch Massenmedien erfolgen kann, untersucht Pfeiffer bei „Live from Neverland“ (2006). Ein Monitor zeigt die Originalübertragung aus dem Fernsehen mit der Unschuldsbeteuerung Michael Jacksons, der wegen Kindesmissbrauchs angeklagt war, 2005 jedoch freigesprochen wurde. Die Originalstimme des Popstars ersetzte Pfeiffer mit dem im Wortlaut übereinstimmenden Sprechgesang einer Gruppe von Jugendlichen, deren feierliche Darbietung im Stile eines Chors der griechischen Antike großformatig auf eine Wand projiziert wird.

    Den kompletten Text könnt Ihr auf der Homepage der Sammlung Goetz lesen:
    http://www.sammlung-goetz.de/i…?lang=de&pn=exh&m=aktuell


    Unsere Öffnungszeiten sind Montag - Freitag von 14 - 18 Uhr sowie Samstag von 11 - 16 Uhr, jedoch nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung unter 089/95939690.



    Überzeugt Euch selbst vor Ort!
    Freundliche Grüße von der Sammlung Goetz