Nagut, dann werde ich Shi's Worten mal alle Ehre machen...
Michael Jacksons Familie plant ein weiteres Benefiz-Konzert in Japan, um Kindern, die von den Folgen des Erdbebens Anfang d. J. betroffen waren, zu helfen. Insbesondere, weil sie glauben, dass Michael dies auch sehr befürwortet hätte.
Seine Mutter Katherine kündigte an, dass das Event in Tokyo ein Anlass sei, bei dem ihr Sohn - der 2009 an einer akuten Propofol-Vergiftung verstarb - alles dafür getan hätte, um die Opfer zu unterstützen. Unter Tränen erzählte sie "BANG Showbiz" gestern, am 09.10.2011, auf einer Pressekonferenz im Claridge's Hotel in London: "Wenn Michael noch am leben wäre, dann hätte er defintiv etwas getan, um den Opfern des Erdbebens zu helfen. Michael liebte Kinder, er hätte großes Mitgefühl für die Kinder, die bei dem Beben ihre Eltern verloren."
Michaels Brüder werden bei der Show als "The Jacksons" auftreten und eine 81-jährige Katherine Jackson, welche die Erziehungsberechtigte von Michaels drei Kindern Paris, Prince Michael und Blanket ist, ist "sehr glücklich, sie zurück auf der Bühne zu sehen."
Die Brüder des "Thriller"-Sängers können es kaum erwarten, das Land Japan zu besuchen und etwas für die Leute zu tun, die von der Naturkatastrophe im März ganz besonders im östlichen Teil getroffen wurden.
Jackie Jackson sagte: "Dieses Konzert kann den Kindern helfen. Ich bin froh, ihnen wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können."
Marlon Jackson fügte hinzu: "Musik kann uns zusammenbringen. Kinder können nicht ohne die Wegbereitung leben. Wir möchten die Kids in die richtige Richtung weisen. Ich bin sehr froh, dass Musik anderen Leuten helfen kann."
Tito Jackson - der Japan nach dem Erdbeben besuchte - sprach über seine Überzeugung, dass Musik alle Gruppen von Menschen auf der ganzen Welt vereinen kann. Er sagte: "Die Menschen können eins werden, die 'Menschheit'.
Der Umsatz, der mit 'Michael Jackson Tribute Live" erzielt wird - am 13. und 14. Dezember dann stattfindend in Tokio - wird an die Kinder-Hilfsorganisation ASHINAGA gestiftet und hilft somit den Kindern, die bei dem Erdbeben im März ihr Zuhause und ihre Familien verloren haben.
Der Vorverkauf der Tickets startet am 12. Okotber.
So wortgetreu wie möglich, damit man sich später auf exakte Aussagen beziehen kann.