Beiträge von World-Healer

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden

    Oh nein, nicht auch noch Banana! :kerze: Ich hatte mich gerade so für sie gefreut, als ich gesehen habe, wie toll sich ihre zerknitterte Seele bei den Butenländern wieder entfaltet hat, und nun ist sie doch gestorben... weil sie überzüchtet wurde, damit Menschen sich mit ihrer Muttermilch kranksaufen konnten... :flenn: Wie können menschliche Wesen nur so kalt und ungerecht sein? :wimmer:


    Aber wenigstens konnte Banana noch erfahren, dass es auch gute menschen gibt, die sie als Individuum schätzen, und nicht als Milchmaschine... ein Glück, dass Millionen andere Kühe nie hatten oder haben werden... :traurig1
    Diese EuoTier-Ausstellung... einfach zum :haeh: , wie die Tiere da vorgeführt werden und die Sklaverei verherrlicht wird... Und die Sklaventreiber haben ihre Opfer ja alle soooo liiieeeeeb, und beuten sie ganz behutsam aus...
    Zitat von dem Artikel:


    Zitat

    Fellpflege: Ein Mann kümmert sich liebevoll um seine Ausstellungstiere.

    :örks: Ja, sicher... und wenn die Ausstellung vorbei ist, werden die seine Ausstellungstiere ganz liebevoll mit Peitschen und Elektroschockern in die Transporter geprügelt und zu Hause wieder in die Anbindeställe gesteckt, wo sie dann freundlicherweise ein Kälbchen nach dem anderen gebären dürfen, welche ihnen allesamt entrissen werden... aber sie werden ja liebevoll gebürstet, dann ist ja alles gut... :ai:

    Ich finde es eigentlich garnicht mal so schlecht, dass er seinen Namen ändern will... damit will er ja vielleicht auch zeigen, dass er sich nicht weiter gemütllich auf den Lorbeeren seines Bruders ausruhen will, nur weil er den selben Nachnamen trägt und damit sofort mit Michael in Verbindung gebracht wird... das macht ihn mir irgendwie sympatischer, wenn auch nur ein bisschen, er ist mir immer noch unsympatisch, ich musste mich schon zu viel über ihn ärgern... :tn:

    Hallo mal wieder!
    Tut mir leid, dass ich hier schon so lange nicht mehr geschrieben habe. Bei uns wurde irgendwie die Internetverbindung gewechselt oder so (mit sowas kenne ich mich nicht wirklich aus...), und daher hatten wir wochenlang bis auf einen Computer keinen Internetempfang... aber jetzt geht es gottseidank wieder! :jubel:
    Und ich muss schon sagen ich habe euch vermisst... Natürlich alle, mit denen ich hier im Forum des Öfteren schreibe, aber euch Vegetarier und Veganer ganz besonders... es tut so weh, den ganzen Tag, egal wo man ist, von Leuten umgeben zu sein, die blind und gewissenslos ihre Wurstschnitten in sich reinstopfen ohne einmal über ihren Tellerrand hinauszuschauen, und da tut es so gut, zu wissen, dass es hier Menschen gibt, die über ihr Leben und ihre Mitgeschöpfe nachdenken und anständig essen... :dietop:
    Allerdings, ich habe schon das Gefühl, dass dieser dunkle Tunnel des blinden Konsums (wow, ich habe heute irgendwie einen poetischen Tag) ein Ende hat, wenn es auchn noch weit entfernt ist, aber wir nähern uns ihm mit jedem Tag. Ich lebe ja jetzt schon seit längerem vegan, und es kommt seltener vor als gedacht, dass ich doof angemacht werde oder von Möchtegern-Ernährungsberatern zurechtbelehrt werde. Es gibt tatsächlich Leute in meinem Umfeld, die mich dafür bewundern, andere fragen erst, wieso ich denn keine Milch- und Eiprodukte esse und zeigen dann tatsächlich sowas wie Verständnis, wenn ich ihren die Folterkammern von Tierfabriken erkläre. Und ich bin auch nicht überall nur noch als 'diese Veganerin' abgestempelt, wie ich irgendwie befürchtet hatte... ich werde tatsächlich akzeptiert.... also, auch wenndie meisten dieser Leute noch nicht mal versucht haben, aufs Steak zu verzichten... für mich ist das ein Hoffnungsschimmer, dass die Tierproduktindustrie langsam die Macht über die Hirne der Menschen verliert... :juhuu:


    Nun aber noch eine Frage, diesmal zu Attila: In einem Veganerforum habe ich mir einen Thread durchgelesen, wo sich heftig über ihn beschwert wurde. Es hieß, er würde Menschen, die auch auf Leder, Honig, Wole usw verzichten, als 'übertriebene Freaks' oder so bezeichnen, und auch andauernd verlauten lassen, wie supergerne er doch NIKE-Schuhe trägt (was ja zum Einem wegen dem Leder, zum Anderen wegen der Kinderarbeit verwerflich ist)... :klapper: stimmt das, und wenn ja, was haltet ihr davon?

    Ich bin wirklich überglücklich! Wir waren im Urlaub und dhatten dort keinen Fernseher, daher konnte ich die Werbung für die Doku nicht sehen und hätte sie dadurch beinahe vergessen! Als wir wieder zu Hause waren, habe ich den Fernseher eingeschaltget, und was fing genau in diesem Augenblick an? Die BAD25-Doku! :cheerlead: Das war echt die tollste Michael-Doku, die ich je gesehen habe. Nicht nur er als Künstler, sondern auch er als großartiger, liebenswürdiger Mensch! Selbst mein Vater, der Michael eigentlich nie leiden konnte, hat dagesessen und gebannt die Doku geschaut, und konnt sich auch kein Schmunzeln verkneifen, als Michael vor der Kamera seine Ideen für die Rap-Rosinen vorgestellt hat, die Coole und die Sarkastische.... :glupschi: :olol: Das war einfach sowas von schnuckelig! :wolke1:
    Und die Tonstudio-Aufnahmen sind echt super, Michael mit seinem wunderschönen Engelslächeln in seinem Element...
    Und die vielen Infos... so viele Sachen, die ich noch gar nicht wusste! Da habe ich echt viel dazugelernt...
    Wie viele Nicht-Fans haben die Doku wohl geguckt? Hoffentlich viele, dann gibt es jetzt sicher ne Menge neue Michael-Fans... :zwinker:


    DANKE, Spike Lee! :danke:

    Also, ich finde das jetzt nicht sooo schlimm... ich meine, er ist ein Promi (wenn auch kein beliebter), und bei denen kann es immer mal passieren, dass sie von Hassern oder Räubern überfallen werden.und dass er den Bodyguards mit der Pistole gedroht haben soll, ich glaube, das sollte eh nur ein Witz sein. Allerdings finde ich, sollte er das nicht so prahlerisch an die große Glocke hängen und damit Werbung für Waffen machen... als wäre es was ganz tolles und wichtiges, ne Pistole zu besitzen... :schraube:

    *vorschlag* Besser zwei - ich finde es immer schade, wenn Katzen einzeln gehalten werden. Und Du brauchst, wenn Du zwei hast, nicht so ein ganz arg schlechtes Gewissen zu haben, wenn Du mal nicht da sein kannst. :cuddle:

    Das stimmt zwar wohl eigentlich, allerdings sind unsere Katzen beide Einzelgänger, sie können sich auch gegenseitig nicht riechen und wären sicher froh, wenn sie sich endlich nicht mehr jeden Tag sehen müssten... wir können schon froh sein, wenn die beiden es mal kurz zusammen im Garten aushalten ohne dass Rüdibär Putzi ohrfeigt, aber meistens ist Rüdibär im Garten und Putzi ist im Haus oder unterwegs, und sie gehen sich immer aus dem Weg. Abgeben wollen wir aber auch keine unsere Scmusebärchen, das würden sie auch nicht zulassen.. der Kater war mal ne Zeit lang bei der Tierärztin, und ein paar Tage später saß er wieder bei uns vor der Tür... er ist stumpf die zehn Kilometer wieder nach Hause gelaufen, als die Ärztin mal kurz nicht da war... :kicher: Und Putzi würde ihre Dosenöffner und Schlafschoßspender auch schmerzlich vermissen...


    Zitat

    Klara vor 2 Jahren, ausgebeutet, ausgelaugt, vom Menschen als Milchlieferant und Gebärmaschine missbraucht. ;(
    Klara heute, im Oktober 2012. :wolke1:

    Wow, aus der ist ja ein echtes Prachttier geworden! :glupschi: :klatschen: Erinnert mich an unseren Rüdibubs, als er letztes Jahr als Skelett mit Pelz drüber bei und ankam und heute als dicker, flauschiger 5,5 Kilo-Kater... :wolke1:

    Bah, das ist ja wirklich ekelhaft! :haeh: Die Tiere leiden dann vielleicht nicht... aber trotzdem bleibt es Ausbeutung. Man nimmt ihnen einfach alles weg, ihr ganzes Leben, und das nur, weil irgendwelche Dummköpfe es lecker finden. Ich glaube allerding nicht, dass es je so weit kommen wird. So weit kann die Gehirnwäsche einfach nicht gehen, dass irgendjemand soetwas dann noch als "gesund" und "natürlich" ansieht, wenn die Nahrung aus vollkommen kaputten, genveränderten, hirntoten "Lebewesen" kommt.. es sei denn, die Menschen, fresen sich weiterhin mit eh schon ungesunden Tierprodukten das Hirn kaputt... :klapper:

    Fenja Sicher ist das nicht schwer. Aber du kennst meine Eltern nicht. Sie sind sicher keine schlechten Menschen, aber die verantwortungsbewusstesten sind sie auch nicht. Dieses vegane Futter ist sehr teuer, und es hat schon sehrlange gedauert, meinen Vater dazu zu bringen, den Katzen nicht mehr das allerbilligste Futter zu kaufen... :tüte: Selber Futter machen? Ich würde es wohl können, aber ich bin meistens in der Schule oder lerne für Klausuren... meine Mutter würde es wohl tun, wenn sie nicht auch so schon genug Arbeit am Hals hätte, und mein Vater würde mir wohl nen Vogel zeigen, wenn ich ihn bitten würde, Katzenfutter zu machen... :schraube: Außerdem gehören meine Eltern beide zu den Fleisch-Befürwortern. Ich konnte sie gerade so davon überzeugen, dass Menschen das nicht brauchen, wenn ich jetzt sagen würde, dass wir die Katzen vegan ernähren sollten, würden sie mir sicher gar nicht mehr glauben. Und so wie ich meine Eltern kenne, würden sie wahrscheinlich sogar so reagieren: "Also, das wird uns jetzt aber echt zu viel mit deinem Vegan-Wahn, langsam reichts!" Jedenfalls: Bei meinen Eltern ist da keine Chance. Aber wenn ich ausziehe,nehme ich vielleicht auch eine unserer Katzen mit, und dann wird die nurnoch vernünftig ernährt, das verspreche ich! :zwinker:

    Aber trotzdem sollte er sowas nicht trinken.Oder seh ich das zu eng.In dem Alter schon einen Energydrink zu sich zu nehmen kann doch nicht gesund sein oder?

    Ich glaube nicht mal, dass er das getrunken hat. Er hat einfach nur mit Paris, Prince und LaToya Werbung dafür gemacht. Ich habe mal, irgendwo gelesen, dass Michael, obwohl er für Pepsi geworben hat, sie nie selber getrunken hat, bin mir allerdings nicht sicher, ob das stimmt...
    Und traurig guckt Blanket, weil er fast immer so guckt.. ich kenne kaum ein Bild, auf dem er lächelt, ich denke, der frühe Tod seines geliebten Daddys hat ihm stark zugesetzt, er ist ja noch so klein... könnte ich gut verstehen... wäre Michael mein Dad gewesen, ich glaube, ich könnte mir jetzt kein Bild von ihm ansehen, ohne in Tränen auszubrechen... :kerze:

    Dirty Diana und Dancer : Wow, danke für die tollen Infos! Das ist wirklich interessant... ich habe mal vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass man Hunde und Katzen auf keinen Fall vegan ernähren darf, und dass hab` ich natürlich stumpf geglaubt... :tüte: Aber ein Hund, der bei veganer Ernährung 19 Jahre alt wird... :clapping:... das ist ja wohl mehr als überzeugend! :daumen:
    Allerdings scheint es diese vegane Futter kaum wo zu geben, und so viel Eigenarbeit ist auch gefordert... da brauche ich gar nicht zu fragen, um zu wissen, dass meine gemütlichen Eltern sich da nicht die Mühe geben werden.... :nt: Ich werde die Katzis wohl erstmal weiterhin mit Leichenresten weiterfüttern müssen.... aber ich verspreche, dass ich, sobald ich mein eigenes zu Hause habe und dann noch Katzen habe (und da bin ich mir sicher, ich bin einfach Katzensüchtig :kicher: ), meine Tiere verantwortungsbewusst und gesund, also vegan füttern werde!
    Hach, das Leben ist schwer, wenn man noch zu Hause wohnt :snüf: ...


    Woran übrigens auch eine Verkürzung nichts ändern würde. Folter bleibt Folter. Auch wenn sie künftig das Gütesiegel des Friedensnobelpreises trägt.

    Mann, diesen Friedensnobelpreis kann man echt vergessen! Den bekommt eine Handvoll ehrlich guter Menschen, der Rest geht an die Betrüger, Manipulatoren und Sklaventreiber dieser Welt! Und andere tolle Menschen, wie :herz: Michael :herz: oder ein paar Verbreiter der veganen Überzeugung zum Beispiel, die ihn ehrlich verdient hätten, gucken in die Röhre... :tztz:


    Wann verbessert sich bloß etwas? Wenn es so weitergeht wie zuvor, ist dieser einst wundervolle Planet dem Untergang geweiht.... :flenn:

    Hallo zusammen!


    Und Dancer: Ganz :herz: -lichen Glückwunsch nachträglich! :blume: :kiss: Tut mir leid, dass ich dir nicht schon viel eher gratuliert habe, aber ich bin im Urlaub und habe daher nicht so viel Gelegenheit fürs Internet... :traurig2: ... ich hoffe aber, du hast schön gefeiert! :flowers:
    Ich werde versuchen, mich mal wieder öfter zu melden, wenn`s geht..... :zwinker:


    Um nochmal schnell aufs Thema Umgang mit toten Großtieren zu kommen... mir fällt gerade ein, dass die Tierärztin mir bei meinem Praktikum erzählt hat, dassman Großtiere sehr wohl einäschern lassen kann... allerdings passen sie nicht in die Verbrennungsöfen der Tierbestattungsunternehmen und müssen daher vorher ZESÄGT werden... :schock: :stern: Also, entweder verarbeiten oder zerstückeln lassen... ich finde beides nicht so toll und will daher NIE ein Pferd oder so haben bis es andere Möglichkeiten gibt... :nt:


    Ich habe mal eine Frage an die Hunde- und Katzenhalter hier: Wie füttert ihr eigentlich eure Tiere? Ich habe ja auch zwei Katzen, und die füttern wir, wie üblich, mit fleischhaltigem Katzenfutter, und Katzen und Hunde sind ja auch (fast) reine Fleischfresser. Gibt es denn eine Marke, die nur Tiere aus nachweislich artgerechter Haltung verarbeitet, die nicht leiden mussten? Und wie machen die Butenländer das? Sie nehmen ja auch Hunde auf, und irgendwie müsen sie die ja füttern... :was:


    Grüße aus Frankreich,
    World-Healer

    Das mit dieser 'Tierkörperbeseitigung' ist wirklich eunfach unglaublich.Verstorbene Tiere wie Dreck zu behandeln... Würde jemand einen verstorbenen Menschen dorthin bringen, ginge wahrscheinlich ein Aufschrei durch die Nation, aber mit Tieren kann man's ja machen, die sind ja nichts wert... :pomp:
    Wenn ich mir das nur vorstelle... Ich habe über mehrere Jahre ein geliebtes Tier, mit dem ich eine echte Vertrauensbeziehung aufbaue, wir sind gute Freunde, wir spielen und schmusen viel, und irgendwann scheidet das Tier von uns... und ich bin GEZWUNGEN, es so 'beseitigen' zu lassen.... :flenn: und das nur, weil irgendwelche hirnamputierten Politiker zu bescheuert sind, um mal irgendwie darüber nachzudenken, dass Tiere vielleicht ganz eventuell mehr wert sind als eine kaputte Waschmaschine! Ich denke, diese Tatsache wird mich davon abhalten, mir jemals ein Großtier anzuschaffen.... scheiß Behörden! :sauer:

    @michelangela: Und wieso fragst du das hier im Bilderthread? Es gibt hier auch einen Thread, der 'Fragen zu und über Michael' oder so heißt, da wäre deine Frage besser aufgehoben gewesen... bitte schreibe, der ordnung zuliebe, immer in Threads, die zu deinen Posts passen, nicht einfach irgendwo! :Tova:


    EDIT


    Ich suche auch schon lange ein bestimmtes Bild... Darauf wird Michael herzlich lachend von einem Typen auf dem Arm getragen, muss so in den späten 80ern oder frühen 90ern gewesen sein.. kann mir da jemand weiterhelfen? :bitte:

    frage an alle die es zum k...en finden,daß janet die hochzeit so groß
    feiert und die schreiben janet wäre ihnen egal.warum habt ihr den link
    denn dann angeklickt?

    Gegenfrage: Gibt es ein Klickverbot für Leute, denen etwas nicht gefällt? Man kann ja schlecht vor allem die Augen verschließen. Und um zu wissen, ob man etwas, wie du es nennst, zum Ka**en findet, kann man ja erst wissen, wenn man genug darüber informiert ist. Und in einer Diskussion kann man auch nur mitreden, wenn man wenigstens ein bisschen über das Thema gelesen hat. :zwinker:

    Ich war mal wieder auf facebook und mir ist dieser GENIALE 'Fanbrief' zum Fleischmagazin 'Beef' aufgefallen:
    https://www.facebook.com/photo…5999847462&type=1&theater


    Hallo liebe BEEF!
    Als treue Leserin und Abonnentin dieses journalistischen Symbols unserer Hochkultur, möchte ich euch danken! Ich danke euch für all die geschmackvollen Rezepte, Tips und Bilder saftigen Fleisches, die mein karges Dasein bereichern und mich den Ernst meiner Lage, als bedeutungsloser Teil dieser Gesellschaft vergessen lassen. Beim ständig wiederholendem Hangeln von Wochenende zu Wochenende, gibt mir BEEF das Gefühl eines Fünkchens archetypisch maskuliner Kontrolle. Wenn diese hohlen Freuden auch nur auf Kompensation beruhen, ist dies immer noch besser, als rein gar nichts zu fühlen. Und wenn ich dank eurer hochglänzenden Anregungen auch im Laufe der Jahre immer säuerlicher und mehr nach Verwesung rieche, so macht dies nichts; weil es in meinem sozialen Umfeld keine Pflanzenfresser gibt, die dies wahrnähmen, sondern nur andere emotional zugeknöpfte Konsumstaatsbürger, die -wie ich- lieber ihre seelenlosen Körper in den nasskalten Überresten gequälter Opfer des Systems baden, anstatt sich in irgendeiner Form geistig zu entwickeln.
    Von daher hoffe ich auch weiter auf gute Kooperation, indem ich euch pro Ausgabe mit 9,80€ bereichere und ihr mich weiterhin mit Trivialitäten bedient.


    :weglol: :applaus: :daumen:

    Bevor wir uns hier alle die Mäuler über die beiden und ihren Umgang mit Geld zerreißen, sollten, wir vielleicht mal abwarten, ob da überhaupt was Wahres dran ist. Denn was sang Michael noch mal Schönes?


    [richtig]Just because you read it in a magazine or see it on the TV screen don't make it factual![/richtig]
    :zwinker:

    Och nein, nicht Gisela... ich habe diese Kuh nie persönlich gekannt, aber ich mochte sie. Sie strahlte so eine Ruhe und Weisheit aus... :wimmer:
    Aber wenigstens konnte sie friedlich im Kuhaltersheim aus dem Leben scheiden, statt grausam auf einem Schlachthof.... :tn:
    Ruhe in Frieden, Gisela.. und grüße deine lieben Kinder von mir! :kerze:


    EDIT


    Ich habe gerade das hier auf Facebook gefunden. 'Die Leute essen Fleisch und denken, dadurch werden sie stark wie ein Ochse. Dabei vergessen sie, dass der Ochse Gras frisst. (Pino Caruso, Vegetarischer italienischer Schauspieler)