Beiträge von Mikaela

    Auf Michael Jacksons erstem posthum erschienenen Album „Michael“ erfreuen einige gute Songs. „Die Presse“ sprach mit Produzent Teddy Riley über Authentizitätszweifel.
    Normale Menschen müssen nach ihrem Tod dem Herrgott bloß beim Donnern helfen. Popmusiker scheinen auch post mortem dazu verurteilt, komplexere Klänge zu entwickeln. Von so unterschiedlichen Künstlern wie Jimi Hendrix, Jim Morrison, Nick Drake und 2Pac erschien nach dem Tod oft mehr als zu Lebzeiten. Die Einschätzungen waren geteilt. Die Neugier der Fans wie die Gewinnabsicht der Plattenfirmen haben Bedenken immer schon in den Hintergrund gedrängt. Warum sollte das bei Michael Jackson anders sein? Obwohl die rhetorischen Reflexe bekannt sind, setzten einige Medien auf eine etwas scheinheilige Authentizitätsdebatte. Die „FAZ“ trug besonders dick auf: „Sony wird sich der Diskussion darüber stellen müssen, ob der für seinen Perfektionismus bekannte Sänger die Stücke in diesen zwangsläufig unfertigen – bzw. nach seinem Tod fertiggestellten – Versionen freigegeben hätte.“
    Knackige, tanzbare Titel


    Lauscht man den zehn neuen Songs, ist die Aufregung unverständlich. Ein paar furchtbare, vom Kommerzradio ersehnte Kapitalschnulzen sind dabei, aber auch erstaunlich knackige, tanzbare Titel. Der Michael-Jackson-Estate hat als Auftraggeber nichts falsch gemacht und jene Produzenten ins Studio gebeten, die zuletzt mit Jackson arbeiteten. Darunter Teddy Riley, ein Musiker, der Ende der 1980er mit New Jack Swing ein neues Genre aus der Taufe gehoben hatte. Riley, treibende Kraft hinter Bands wie Guy und Blackstreet, der auch Lady Gaga produzierte, versteht den Sturm im Wasserglas um den von ihm finalisierten Song „Breaking News“ auch nicht.


    „Die Presse“ traf den in Harlem aufgewachsenen Künstler entspannt in einer Hotelsuite in London. Was meint er zu den hässlichen Gerüchten, dass Jackson auf „Breaking News“ nicht selbst singe? „Zur Hölle mit ihnen. Ich sage den Fans und allen, die es nicht glauben, dass es 150-prozentig Michaels Stimme ist. Er ist nicht in allergrößter Form, aber immer noch hungrig, es für seine Fans hinzukriegen. Während er an neuen Songs arbeitete, ging er durch viele Täler. Man muss das Faktum akzeptieren, dass Michael nicht nur über eine Stimme verfügte. Der Grund, warum er bei dieser Aufnahme etwas anders klingt, war, dass er einem Rat seines Vocalcoachs nachkam. Der meinte, Michael müsse seine stimmliche Bandbreite besser nützen. Ich sage zu den Fans: Macht euch selbst ein Bild. Michael kann nicht imitiert werden.“


    Riley hat das mit ein bisserl vielen Effekten versehene „Breaking News“ produziert, aber auch das viel schlanker arrangierte, immens groovende „Hollywood Tonight“, das absolut hitverdächtig ist. „Der Track ist genauso, wie ihn sich Michael vorgestellt hat. Sein unglaubliches Human Beatboxing schwebt hier über vielen synkopierten Rhythmen. Dazu kannst du auf vielerlei Arten tanzen. Ich habe mich bei diesem Stück an ,Billie Jean‘ orientiert und wollte diesen Rhythmus auf ein neues Level bringen.“ Das ist tatsächlich geglückt. Jackson holte das dynamische Lied, das er ursprünglich für sein 2001 erschienenes „Invincible“ komponierte, 2007 aus dem Archiv, um daran zu feilen. Nun wurde es Riley überantwortet, mit dem Jackson schon auf „Bad“ zusammenarbeiten wollte, es dann ausgiebig auf „Dangerous“ tat.
    Manischer Stil ohne Mitten


    Dort zelebrierte man jenen Riley-Trademark-Stil, der auf „Hollywood Tonight“ durchschlägt: vertrackte Rhythmen und einfache Keyboard-Melodien, die dezent die Black-Music-Tradition zwischen Duke Ellington und James Brown reflektieren. „Robocop-Funk“ sagen manche dazu, andere „New Jack Swing“. Diesen manischen Stil ohne Mitten liebte Jackson heiß. Riley erinnert sich: „Michael meinte, New Jack Swing wäre der originellste und beste Stil seit den frühen Tagen der Jackson 5. Michael wollte immer innovativ sein.“ Letzteres sind auf „Michael“ dennoch wenige Lieder. Sein aktuell die Formatradios verklebendes Duett mit Akon, das unerträgliche „Hold My Hand“ und Schnulzen wie „Best Of Joy“ und „Much Too Soon“ zeigen die andere, überangepasste Seite. Recht gut gelang indes „(I Can't Make It) Another Day“. In diesem von Lenny Kravitz bombastisch produzierten Song zeigt sich Jackson vital. Erträglich auch das behäbige „Monster“, bei dem 50 Cent mitrappen durfte. Der neben dem Übersong „Hollywood Tonight“ interessanteste Track ist „(I Like) The Way You Love Me“. Im Intro drückt Jackson seine Vorstellungen fürs Klangbild aus, um dann mit unwiderstehlich weicher Stimme in die überaus hübsche, an die 70er-Jahre gemahnende Melodie zu fallen.


    Fazit: „Michael“ wurde eine erwartungsgemäß gemischte Angelegenheit, die aber überraschend viel gutes Material zutage brachte.
    http://diepresse.com/home/kult…ome/kultur/popco/index.do


    Haben wir das hier schon ?? ich muss sagen so langsam verliere ich den Ueberbick :blau2:

    Part 1: How Jackson Nearly Lost His Prized Music Catalog
    Part 2: A Music Superlawyer Goads Jackson Into "Thriller"
    Part 3: How Jackson Snagged the Beatles' Songs
    Part 4: Fired, the Superlawyer Returns to Bail Jackson Out
    Part 5: A Superlawyer Returns, a Pop Icon Dies


    http://www.thewrap.com/media/a…-save-jackson-again-22420


    Haben wir das schon ??
    Wenn nicht, werde ich beginnen diese Teile nach und nach zu uebersetzen .......
    falls schon vorhanden .......bitte loeschen :danke:

    J. Randy Taraborrelli, who wrote the authoritative biography Michael Jackson: The Music and the Madness and knew the singer since childhood, says Michael’s new album is up to Michael’s exacting standards.


    “The estate called me and said, ‘Would you like to hear the album before anybody else?’ and I thought to myself, ‘Yeah, I think I would like to do that,’” Taraborrelli said in an interview on CBS’ “The Early Show” Monday.


    Taraborrelli called it it a “great album… It really shows you Michael’s versatility. I mean, this album shows, you know, his range in pop, R&B, hip hop, even a little bit of country.” After playing a snippet of the single Breaking News, anchor Harry Smith asked Taraborrelli to weigh in on the debate over whether the vocals are truly Michael’s.


    “Well, you know, the estate did its due diligence in this regard,” Taraborelli said. “I mean, they talked to many people who worked with Michael Jackson over the years—artists, producers, arrangers, recording engineers—and they played the songs for forensic musicologists, two independent musicologists… Well, these guys actually analyze the sound, and they both came back with the same conclusion, that it was undoubtedly Michael Jackson, so I think everybody here did what they were supposed to do. The family had these concerns and they raised them, as well they should have, and the estate did what it should have done, which was to clear it up.”


    “The estate and sony did its due diligence where the matter of the vocals are concerned and gave me a chance to review all of the evidence they gathered to prove it is MJ on Breaking News. I also got a statement from Bruce Swedien who was the recording engineer on ‘Thriller,’ ‘Bad,’ and just about all of Michael’s adult hits. He knows Jackson’s voice like no other recording engineer, and he confirmed for me that the voice is MJ’s.”


    Taraborrelli added: “I was in the studo with Michael for much of Thriller and Bad and, actually, on songs going all the way back to the Motown days and so I know how he worked. He often laid down demo vocals, or ‘scratch’ vocals, with the intention of going back in later and perfecting them.


    “The vocal on Breaking News sounds like a rough unpolished performance to my ears, not the polished and perfected and fully realized MJ we know and love, but MJ as an interesting work in progress.”
    source : http://www.thewrap.com/


    UEBERSETZUNG kommt Morgen :shi:

    2007 begann Michael Jackson an einer neuen Musik zu arbeiten,doch leider konnte er die Fertigstellung nicht mehr erleben.
    Seit seinem Tod, haben sich mehrere Produzenten zusammen getan, um das Album * MICHAEL * zu beeenden,das am 14. Dez herauskommt.


    Ich denke er waere sehr stolz daurauf gewesen, sagte Tricky Stewart ,der bei dem Lied *Keep your Head up *mitarbeitete. Wenn ich nicht denken wuerde das er stolz darauf waere, haette ich es nicht gemacht.


    Die Lieder auf diesem Album, sind so veroeffentlicht worden, wie sie davor geschrieben wurden.Aber es war an uns, es fertig zu Produzieren, und euch das volle Potenzial zu liefern.


    Eines dieser Lieder *Hold My Hand * wurde Co-Writen von dem Songschreiber Claude Kelly .Michael liebte alles davon,sagte Kelly, der mit Akon das Lied schrieb.
    Das Lied war urspruenglich fuer Whitney Houston gedacht, aber Akon mochte es so sehr, das er es fuer sich behielt.


    Als Akon es Michael Jackson vorgespielt hat, war MJ sehr begeistert. Das hier bin ich .Und das ist genau das worueber ich sprechen wollte, sagt Kelly .


    Viele Menschen haben mit der Musik-Ikone schon zusammen gearbeitet .Stewart kann sich noch genau an das erste Zusammentreffen im Jahr 1993 erinnern.


    "Er schickte ein paar Sachen in das Studio, um dort ein privateres Gefuehl zu haben, er hat "Arcade Spiele gesendet", sagt der Produzent. Ich war jung und dachte nicht wirklich darueber nach, und fing an zu spielen. Ich spielte Pac-Man als ich diese Stimme sagen hoerte 'Du weisst, dass ,das meine Spiele sind?'"


    Gluecklicherweisse war der Star, froh darueber, diese Leidenschaft zu teilen. Er war wirklich cool und auch nett,erinnert sich Stewart mit einem Lachen .
    Er lies mich damit spielen .....


    http://www.people.com/people/article/0,,20448492,00.html

    ohh es geht munter weiter :boese: habe jeweils nur ein Zitat herausgenommen :örks::örks:
    7. Breaking News


    So oder so der Tiefpunkt des Albums. Zum einen weil Jackson nur unzureichend nach Jackson klingt. Zum anderen weil sich sein gut dokumentierter Größenwahn hier besonders unerfreulich mit seinem nicht minder dramatischen Selbstmitleid verschränkt und das Ganze zu einem Beat aufgetischt wird, der einem in seiner aufgeregten Belanglosigkeit den Atem verschlägt.


    http://www.welt.de/kultur/arti…n-Jacksons-Spaetwerk.html


    Geschenk an die Welt


    Es habe ihm einfach die Zeit gefehlt, dieses Album noch zu vollenden, argumentieren dagegen die Macher von Sony. Doch anderthalb Jahre, nachdem der Zombie des Popwesens im goldenen Sarg zu Grabe getragen wurde, hätten die Fans noch mal ein Recht auf neue Musik von ihrem Idol. Titel wie „Behind The Mask“ oder „Hold My Hand“ würden zeigen, dass Jackson stets auf der Suche nach neuen Inspirationen war, die ihn nicht auf die Moonwalk-Spur festlegten. Da ist etwas dran, aber das zeigt auch noch einmal die Zerrissenheit des schwarzen Wunderkinds, das spätestens seit Mitte der Neunzigerjahre ratlos in Studios experimentierte, Produzenten an den Rand des Wahnsinns trieb, sich von Ölprinzen alimentieren und sein Leben aus dem Ruder laufen ließ. „Betrachten Sie es als Geschenk von Michael an die Welt“, soll Akon, Jacksons senegalesischer Co-Sänger, zur Veröffentlichung des Albums gesagt haben.


    http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2636444
    :wolke::wolke::wolke:

    He wanted to give the world a gift. He didn’t want the world to depend on Thriller, or Bad or Off the Wall,” said Theron “Neff-U” Feemster, one of the last producers to work with Michael. “He wanted to give them something new and fresh, and something they could hold and remember forever.”


    “I know he stood behind it, so I’m cool with what I did,” said Kravitz. “I was proud to put it out and knew that he’d be all over it, that he’d be really with it.” – Lenny Kravitz


    “It was a tremendous amount of pressure because Michael was one of the great record-makers in the history of music,” said Stewart. “Not only are you trying to make sure that you’re keeping the integrity of the record, but you’re also trying to love up the body of work.” – Tricky Stewart


    “I would say that this is a masterpiece,” declared Riley. “It goes along with the piece of the puzzle.” – Teddy Riley


    Music website NME.com said the track “Behind the Mask” was “an absolute revelation” on which “Jackson howls a solid-gold melody at his fearsome best.”



    http://www.legendarymichaeljackson.nl/?p=3042

    Teddy Riley has opened his own blog to communicate with fans on teddyrileyblog.wordpress.com. His first message is one for Michael:


    MICHAEL JOSEPH JACKSON
    MY FRIEND, MENTOR, BIG BROTHER, & MUSIC PARTNER,


    MICHAEL JOSEPH JACKSON
    Mein Freund ,Mentor ,grosser Bruder und Musikpartner


    Your wishes have been made. I’ve done your first command. I am here as your servant… This project was a trip. The fans beat me up for a minute til they started finding out the truth. Some of the family tried to sabotage the project, but I am your defender.
    dein Wunsch ist erfuellt worden ,ich habe deinen ersten Befehl ausgefuehrt ,ich bin hier als dein Diener ...dieses Projekt war eine Reise ... Die Fans machten mich fuer eine Minute fertig bevor sie die Wahrheit herausfanden.Einige aus der Familie versuchten das Projekt zu sabotieren ,aber ich bin euer/dein Verteidiger


    This is my blog site: you can hit me anytime. If you have anything you wanna say… You know where I am.


    Dieses hier ist meine Blogseite ......Ihr koennt mich hier treffen zu jeder Zeit .....Wenn ihr irgendetwas zu sagen habt ......Ihr wisst wo ich bin.


    LOVE YOU ALWAYS,
    Ich liebe dich fuer immer

    YOUR SERVANT TEDDY RILEY
    dein Diener Teddy Riley


    http://teddyrileyblog.wordpress.com/

    Despite the tepid reaction to Michael, the first compilation of unreleased Michael Jackson songs, the onslaught of posthumous material has only just begun. One of Jackson's producers has confirmed there are more records in the pipeline, claiming: "It's what [Michael] would have expected us to do."


    "It's not about the money, it's about making sure everything is right," Teddy Riley told BBC Newsbeat. The Blackstreet co-founder, who worked on Jackson's 1991 album Dangerous, polished incomplete tunes such as Monster, Breaking News and Hollywood Tonight for their final release. "I look forward to doing the next one and I'm glad I'm on board," he said. "It's an incredible record."


    Not everyone is so enthusiastic. The Guardian's Alexis Petridis gave Michael two stars, saying it does little "to assuage the feeling that ... Jackson had been in an artistic tailspin for years before his death". NME's Dan Martin awarded it five out of 10, concluding that if this is the best of the posthumous material – and as many as nine more albums are planned as part of a $250m deal – "things are going to get ugly from here on in".


    Worse, many fans of Jackson, and members of his family, have questioned whether it's even him doing all the singing. "Sony has 250 [million] reasons to convince the public that it is his voice, if you know what I mean," tweeted Michael's youngest brother, Randy.


    Riley disagrees. "No one could ever duplicate Michael," he said. Despite claims an imitator was used in sessions with Eddie Cascio, Michael "had different textures of voices," he said. "These particular vocals were how he felt when he worked with the Cascios. Different styles and different places of Michael." Although producers such as Will.I.Am and Akon have sworn off future Jackson releases, Riley is committed to doing more. "We will not do anything with bad character and it will be him," he said. "The [Jackson] family reap the benefits."


    http://www.guardian.co.uk/musi…oducer-albums?INTCMP=SRCH


    Wenn jemand moechte kann er das ,uebersetzen ..ich gehe jetzt ins bett :blume::blume:

    Teddy Riley: “50 Cent was Michael Jackson’s choice” for ‘Monster’ (video)




    "It was Michael's choice, he wrote on a piece of paper..." Teddy Riley tells SoulCulture TV, explaining how 50 Cent's guest feature on Michael Jackson's posthumous single, 'Monster,' came about.


    Keen to work with the rapper after meeting him, MJ left a paper trail detailing where he would like to feature whilst writing new material, Riley says.


    source: soul culture media

    MTV haben zum Debut des "Hold My Hand" Videos ein Interview mit Akon aus dem Archiv geholt, in dem er über das erste Treffen mit dem King of Pop sprach:


    "Mein Lieblingsmoment war der Tag, an dem ich ihn das erste Mal traf, weil ich es nicht mir so cool vorgestellt habe", sagte Akon. "Ich habe ihn als diese Diva erwartet - nur hart mit ihm umgehen zu können, wenig zu sprechen, mit ihm durch andere Personen zu sprechen, wissen Sie? Weil es Geschichten dieser Art zu hören gab."


    Akon war aber sehr begeistert vom King of Pop.


    "So ging ich nun die Treppen hinauf, um ihn zu treffen, sein Leibwächter öffnete mir die Tür und sagte 'OK, er wartet darauf, Dich zu treffen.' Ich gehe hinein und Michael sitzt in seinem Schaukelstuhl und er schaut von mir weg", sagte er. "Ich ging also in diesen Raum, aber sein Rücken ist mir zugewandt und seine Wache sagte zu ihm 'Hey, Mike, Akon ist hier.' Er drehte sich herum, als ob es eine Choreografie war - und ich dachte nur 'Oh boy!'


    "Aber er stand auf und sagte nur 'Yo, what up, man?!' und ich sagte etwas wie 'What up, Mike?' und wir umarmten uns.", sagte Akon weiter. "Er sagte etwas wie, 'Yo, ich warte schon so lange darauf, Dich zu treffen, das ist eine große Ehre für mich, danke, dass Du hier bist, danke für die Zeit, die Du Dir genommen hast.' Und in meinem Kopf dachte ich nur 'Du weisst, ich sollte mich dafür bedanken, dass Du mir die Zeit schenkst!"


    Akon sagte, die besten Erinnerungen an den Treffen war, dass er den Menschen Michael Jackson kennenlernen durfte:


    "Es war das verrückteste Ding, wir saßen herum, wir sprachen über Afrika, wir sprachen über meine Stiftung, wir sprachen über die Musik, wir sprachen über Mädchen. Wir hatten an diesem Tag eine großartige und unglaubliche Zeit miteinander. Er war extrem spaßig drauf, er erzählte Witze und er mochte es, lustig zu sein."


    Quelle: MTV.com & MJFC JAM

    Michael Jackson and R. Kelly had a storied relationship with one another throughout the years, with Kelly helping MJ pen several tracks. And, who can forget the wonderful footage of Jackson bouncing in the back of a car to 'Ignition (Remix)'?


    Well, Kelly is paying tribute to the King of Pop with a new version of his uplifting Jackson classic 'You Are Not Alone.' The track will appear as a bonus cut on the Pied Piper's upcoming 'Love Letter' LP. Many are unaware that Kelly actually wrote and produced the song for Jackson upon its original release on his 'HIStory' album in 1995.


    "In loving memories of my hero, MJ, forever," says Kells over some intense synthesizers before breaking into a modern take on the highly positive torch song. The track highlights an optimistic, everyman side of R. Kelly that rarely pops up nowadays. Other than his opening performance at the recent World Cup in South Africa, Kells has stuck with his unique brand of sexualized, soap opera-tinged R&B for the last few years.



    http://www.theboombox.com/2010…cksons-you-are-not-alone/



    @ micka ..was soll dann ich sagen???
    bei uns kommt es erst naechste we heraus :traurig2: ..aber ich lebe noch ..ich kann es mir im internet anhoeren wenn ich es gar nicht mehr aushalte ..komm in meine arme ,schwester ..und wir troesten uns gegenseitig ... :drück::kiss:

    Teddy Riley is currently visiting the United Kingdom to promote the new MICHAEL album. He will be doing several interviews with the press. Friday morning (9 am) he will be appearing on BBC Breakfast TV.


    teddy riley ist in england um das neue album von michael zu promoten ,er wird verschiedene interviews geben zu der presse .am freitag morgen 9:00 wird er bei bbc fruehstuecksfehrnsehen sein .


    source: Sony Music

    Habe gerade das vid von hdh gesehen. es ist wunderschoen und doch auch traurig zugleich :wolke1: ich wuenschte Michael haette dabei sein koennen .......
    am anfang sagen alle ..... thank you mikel ,we love you mikel und dann kommt ein junge und sagt COME BACK .. :snüf:
    da war es mit meiner beherrschung schon einmal vorbei ....und dann als michael die hand nach dem licht austreckt, erstrecht ...
    die schnelle abfolge von den bildern stoert mich jetzt nicht sonderlich ,finde ich ok so ......
    so das war mein eindruck
    Michael ,I love you so much and I miss you so much :traurig2:

    Earlier this week a 30 second teaser was released of the music video Hold My Hand. The first single of the new Michael album. It has just been announced that the full video will be released on December 9th.
    anfang der woche wurde ein 30 sek teaser von dem hold my hand video gezeigt ..nun wurde bekannt gegeben dass ,das ganze video am 9. dez gezeigt wird
    http://www.michaeljackson.com/us/home


    holdmyhandcover7bxgpm7jsk.jpg

    ollowing the Oprah Winfrey show about Michael’s new album Michael Taryll Jackson commented on Twitter about Teddy Riley. In return Teddy replied via Twitter.


    Both men are pretty clear about each other. Taryll says he heard Teddy lie on the Oprah show. Teddy says Taryll is just blabbering about MJ.


    I’ve always admired the talent of Teddy Riley, but after hearing him lie on Oprah I am terribly disappointed.


    I remember when Teddy and I were at Encore listening to KYHU. We both knew it wasn’t my Uncle. He stopped working on it because (and I quote) “it didn’t sound enough like Michael. Michael doesn’t swing like that.” He also said he was only working on the Cascio records in hopes that he would eventually be given a “real Michael Jackson song.” As he knows, I never agreed with that logic. I’ll never forget when Teddy called me telling me, “I’m so excited, I finally got a ‘Michael record.’ It’s called Hollywood Tonight and it’s him.”


    Frank hurt and betrayed my Uncle years ago, so when I learned about Eddie I wasn’t completely shocked. The names are different but the story’s the same. People taking advantage of my Uncle and now his legacy. I wish Oprah would have asked about the ridiculous amount these FAKE songs were sold to the estate for.


    I will always love, protect and stand by my Uncle. I will forever be loyal to him and NOTHING can change that.


    Taryll Jackson on Twitter


    I can go on with tons…message to Taryll pls stop while he’s ahead.


    Pls god hld me bk. He knows how he was blabbering him mouth about MJ in front of everyone about how much he know his uncle. Cont.


    And how we’re gonna get sued. He’s Not right and he needs to move on and pursue his career. This is what people will remember you as. Cont.


    God bless and your future endeavors T.


    Why didn’t he sued like he said? Cause he’s in denial…and I truly understand Why, which is Why I can’t go on to tell the truth about him.


    (reply to follower) All I did was listen to him blabbering him mouth about what he don’t really know about his own uncle. Let the truth be told.


    Management consistently inquired about him going to see and talk to him uncle and he didn’t. Now, Leave me alone b4 it gets worse.


    On this Twitter, I am not Teddy the producer…I am Teddy the true believer of MJ n ur friend. You go hard on me I go harder. U love I love.


    (replies to several followers)
    -Jxn family got NO evidence. Different reports saying it’s Michaels voice, engineers like B Swedien saying its him..
    - I don’t talk to people who think they know it all, don’t know about protecting family, stubborn. Cont.
    - There are many Jacksons in the family…I would’ve if he didnt come on Twitter dis-crediting me. Cont.
    - I never done anything to him. As I said we were friends til I didn’t take his side. I chose the truth.
    - I’m good dear…I see and you all see the jealousy and look who’s coming out. I’m done…check my blog when my peep finish it.


    Teddy Riley on Twitter
    http://www.legendarymichaeljackson.nl/?cat=4


    kann das bitte jemand uebersetzen ??
    ich habe keine zeit im moment....... bitte :bitte::bitte: