Beiträge von Moonlight

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden

    Ich freue mich jedesmal mit wenn ich hier lese das wieder einer von euch die Dosen erstanden hat. Ich war so :wäh: als ich die Dosen gefunden hab, irre wie man sich über Cola freuen kann. Meine Bekannt ist bald ausgetickt als ich ihr eine Dose geschenkt habe( für die eine Dose hat sie meiner Tochter ne "Unsumme" in die Sparbüchse gesteckt weil, sollte ja ein Geschenk für sie sein aber Nö), ach, ist das nicht schön wie man sich heutzutage noch über solche Kleinigkeiten freuen kann! :hmhm: Ich wünsch euch allen noch ganz viel Erfolg!!!!!!

    Ein herzliches HAALLLLOOO an euch, bin heute wieder zu Hause angekommen und froh das ihr noch alle da seid (ausser diejenigen die sich durch die Penny Märkte schlagen oder sich am Strand tummeln). Urlaub war klasse dieses mal leider viiiel zu kurz :tn: aber besser als gar nichts. Ich war auf Fischland Darss, diese Gegend ist nicht gerade mit reichlich Penny gesegnet, war aber mal einer in Sicht, ich schon drin, was es nicht alles gab ausser MJ Pepsi Dosen. Gestern hatte ich endlich Glück :jubel: , in Graal Müritz stehen die Objekte unserer Begierde rum und scheinbar interessiert sich keiner dafür. Hab sogar mehr als die eine von mir so sehnlichst gewünschte Dose gekauft und werde nächste Woche damit noch jemanden Überraschen :angel: , darauf freue ich mich jetzt schon wie verrückt. Wünsch euch von Herzen und drück die Daumen dass ihr eure Dosen noch alle bekommt!

    Danke Sunflower für den Lacher des Abends :ablach: , nachdem ich heute auch wieder sämtliche Läden in der Umgebung abgefahren bin, wieder keinen Erfolg hatte und so langsam nicht mehr daran gleube wenigstens auch nur eine Dose zu bekommen ( hab in einem Laden mal danach gefragt, die Kassiererin bekam riesige Stielaugen, für Sekunden war die wie ausser Gefecht :huch: um mir nur drei Fragen zu stellen: ECHT???? WANNN????? WOOOO????) Ist mir klar , dort brauch ich nicht mehr hin, das wandert alles in die eigene Tasche :wimmer: , blöder Mist. Nächste Woche bin ich im Urlaub, während andere sich bei dieser gelegenheit erholen , was mach ich.....erst mal zu Penny. Sollte ich dort auch so dem Suchmarathon verfallen wie zu Hause bin ich Urlaubsreif :Tita: wenn ich wieder komme.

    Ich bin bis jetzt auch nur auf Penny gekommen, (mein neuestes Hobby Pepsi Dosen suchen), zerbrech mir schon seit Tagen den Kopf wo es die Dinger noch geben könnte. Die machen es einem aber auch schwer. Wäre ja schon mit einer Dose zufrieden, die erst mal haben und ne Ecke weg sein! Gerne auch eine zweite für einen anderen lieben Fan aber.... :iwds: . Das macht einen ja total kirre. Wünsch euch allen viel Glück das ihr was bekommt.

    Jaaaa, Mama vergessen aber WO und WANN und überhaupt, ich glaubs gleich :ablach: ,kann ja mal passieren ,es gibt bei Jacksons scheinbar nichts was es nicht gibt. Entschuldigt meine unangebrachte piätätlosigkeit was den Fall betrifft aber ich hab den lacher jetzt mal gebraucht. Ich bin im Gedanken bei den KIndern und hoffe für sie nur das allerbeste.

    Ein ganz großes dankeschön an diejenigen die sich die Mühe mit den Briefen machen, ich hoffe von ganzem Herzen sie bringen die Adressaten wenigstens ein bisschen zum Nachdenken :hirn: . Schon allein die Ansagen zwischen den Beiträgen bei Arte, da fiel auch der Name "Jacko", so was tut weh und darf eigentlich in anbedracht der Situation von einem professionellen Sender der sich eines so sensiblen Themas annimmt und damit davon gehe ich jetzt mal aus auch wenigstens ein klein wenig damit beschäftigt nicht passieren, eher sollte man die Finger davon lassen.

    :ai: Ich hab ehrlich gesagt vor dem Tag Angst wenn den Jacksons mal die Ideen ausgehen aber wir können noch Hoffnung haben, solange es Jermaine NUR plant oder hat er das Musical schon versprochen? Schließlich darf sich auch ein Jermaine mal versprechen und erst recht wenn man Jackson heißt.
    Aber mal ne ganz dumme Frage, hätte sich Michael seinen Namen nicht schützen lassen können, das tut ja richtig weh wie hier jeder versucht und versuchte mit seinem Namen Geld zu scheffeln ? Sein gutes recht wäre es doch gewesen oder hab ich irgendwo einen Denkfehler dann entschuldigt bitte meinen unqualifzierten Einwurf!

    Gerade bei einen ruhigen und gefassten Menschen sollte man nicht alles ausreizen, es dauert zwar lange bis die "ausrasten" aber wenn dann flippen die so richtig aus und meist zu recht , Michael hätte das viel öfter mal tun sollen aber dann hätte sich wiederrum die Presse auf ihn gestürzt, wäre ein gefundenes Fressen gewesen, den gefallen wollte er wohl keinem tun, kann mir vorstellen das er sich ständig in einer Zwickmühle befand. Michael hätte eine menschliche Regung gezeigt. Ach Mensch, Michael tut mir so leid :traurig2: ! Was der Murray für Nerven hat würde mich mal Interessieren, manchen Menschen ist einfach nichts zu dumm, im Knast gehts dem doch gut, es gab Zeiten da hat man sowas auf den Marktplatz gestellt. Ich kann und will diesen Menschen einfach nicht verstehen :traurig1

    Ich finde das Bild auch wunderschön, Michael ist Paris Papa und ist damit durchaus berechtigt seine Tochter auf den Mund zu küssen, ich werde es bei meinen Kindern auch weiterhin so halten und würde sich darüber jemand aufregen, der könnte sich "frisch" machen, ganz einfach. Wer das als Sexuelle Belästigung ansieht ist in meinen Augen krank. Viele liebe Grüße an euch alle!

    Mein größter Wunsch als Kind war eine eigene Barbie Puppe, die Eltern meiner Freundin trieben mal weiß Gott wo zwei uralte kaputte Puppen für uns auf, ich kann euch sagen, die waren so was von hinüber aber unser größter Schatz, wie schön haben wir damit gespielt, die Damen wurden von unseren Muttis so nach und nach eingehäckelt. Später, Jahre nach der Wende habe ich mir dann eine gekauft, sie saß Jahrelang auf meinem Nachttisch, vor zwei Jahren wurde die arme von meiner Tochter zerpflückt.
    Monatlich erschienen gewisse Musik und Jugendzeitungen, das neue Leben und die Melodie und Rhythmus standen bei uns ganz hoch im Kurs, für die achtziger Jehre in der DDR waren die echt gut gemacht leider selbstverständlich mangelware, wer eine erwischte war fein raus, ich hab keine Ahnung wie meine Mama das anstellte aber ich hatte sie immer im Briefkasten, möchte nicht wissen vieviele Dankeschön `s an rohem Schinken und Lendchen (meine Mama arbeitete als Fleischverkäuferin) da den Besitzer wechselten. In der DDR war nicht nur Geld eine Währung.
    Unsre Schulküche und somit uns selbst versorgten wir mit selbstgezogenem Obst und Gemüse, dafür ging es im Schulgartenunterricht in den großen Schulgarten mit Beeten und Gewächshäusern, fürs Unkrautjäten bekamen wir sogar Zensuren (hat uns aber nicht geschadet).
    Altstoffsammlungen waren überhaupt DER Renner,für die besten Sammler gab es Urkunden, Bücher und Belobigungen über die Schule, privat "entsorgt" konnte man sein Taschengeld aufbessern.
    Vor den Kaufhallen und Läden stand ständig eine Armada an Kinderwagen, heute unvorstellbar sein Kind einfach so stehen zu lassen. Allerdings ist bei uns in Dresden auch mal ein kleiner Junge bis heute spurlos verschwunden.
    Jede Klasse hatte eine Patenbrigade aus einem bestimmten Betrieb, da wurden Ausflüge hin unternommen, die Paten wurden zu bestimmmten Anlässen eingeladen, durften ständig Geld für die Klassenkasse lockermachen und ebenso den jährlichen Jugendherbergsausflug finanzieren (in eines ihrer Urlaubsheime) und als Betreuer mitfahren, wir zumindest waren gaaanz stolz auf unsere Paten.
    Den Sommerurlaub verbrachten wir enweder an einem See bei Berlin oder wenn uns das Glück ganz hold war an der Ostsee, unsere Urlaube waren immer herrlich, einige Freundschaften die da schloß haben sich bis heute gehalten.
    Unsere Ernte aus dem Garten z.B. Tomaten, Kischen, Möhren und Bohnen brachten wir in die Kaufhalle, da wurde das Obst und Gemüse für beispielsweise 80 Pfennig das Kilo abgekauft, dann ging es vorn rein in den Laden und Mama holte ihre eigenen Bohnen für 30 Pfenning je Kilo wieder zurück zum einkochen, das wurde allgemein so gehandhabt.
    Im Fernsehen standen Sendungen wie "Ein Kessel Buntes", Polizeiruf 110", "Treff mit OF", "Der Staatsanwalt hat das Wort", die Reizenden Schwestern, "Rentner haben niemals Zeit" usw auf dem Programm, für uns Kinder waren zwischen Weihnachten und Neujahr die Spukgeschicheten der Straßenfeger, in den Ferien gab es nachmittags die Flimmerstunde. Wir im Tal der Ahnungslosen hatten ja nur die 2 DDR Programme.
    Russsich mußten wir büffeln, kann ich heut noch bisschen, bringt mich aber heute nicht sehr weit.
    Ich könnte noch ewig weiterschreiben, ich persönlich hatte eine wundervolle Kindheit, klar waren meine Eltern mit vielen Dingen nicht zufrieden aber als Kind lebt man in ganz anderen Welten. Ich war 18 als die Mauer fiel und das erste an was ich mich erinnern kann waren die Worte meines Onkels von drüben " Ihr seht nur was wir haben und euch mitbringen, wir könnten euch vom goldenen Westen sonstwas vorschwärmen aber eins kann ich euch sagen, wünscht euch nicht unsere Zustände" mir wurde Angst und Bange. Wochen später wurden die ersten Betriebe dichtgemacht, plötzlich gab es Arbeitslose, Neid kam auf, zwischenmenschliche Beziehungen zerbrachen, an der DDR die ja bis dahin unser ganzes Leben darstellt wurde absolut kein gutes Haar gelassen (heute heißt es wieder "bei uns hätte es das nicht gegeben") und dann ist man nur noch ein Ossi gewesen oder ist es heute noch. Beispielsweise erst vergangenen Sonnabend an der Fähre (Kinderfest, ewig lange Wartezeiten, Rathen total überlaufen) zischte hinter mir eine junge Frau Typisch Zone, warum kommt sie denn überhaupt hierher, das hat mich echt geärgert.
    Jetzt hab ich euch genug zugetextet, seid nicht böse, ich sende euch viele liebe Grüße!


    Was ich euch aber noch erzählen möchte, gehe ich heute durch geschäfte und sehe einen echten Kindertraum egal ob schöne Haarspangen für Mädchen oder tolles Spielzeug sage ich immer Dafür hätte ich damals mein Vatreland verraten.