Beiträge von Lulu

    Danke für eure lieben Worte :wimmer:


    Wir waren 5 Jahre zusammen, er war meine einzige Bezugsperson, nun bin ich allein und alle meine Träume und Wünsche mit ihm weg, dabei hatten wir dieses Jahr so viel geplant :stuhl:

    Hallo Monkey, ja ich weiß ganz genau was du meinst und ich weiß auch genau wie du dich fühlst, aber du wirst dich von Tag zu Tag erlöster fühlen, auch wenn man das gerade am Anfang nicht glauben will oder kann, aber plötzlich legt sich im Kopf ein Schalter um und du weißt jetzt wirst du es schaffen. Lobe dich und dein Ego ruhig immerhin bist du das Ego welches den Schweinehund den Kampf angesagt hast.


    Merkst du auch so ein kribbeln in den Armen zB? Das hatte ich die ersten beiden Tage, als ob mein Blut die Giftstoffe wegtransporteirt hat, danach war auch das zittrige/nervöse Gefühl weg.


    Bemerkst du denn mittlerweile schon Änderungen? Gemütszustand etc?

    Zugegeben habe ich Harry Potter noch nie gelesen! :bohr: :ich wars: Ich weiß, es ist eines dieser ,,Muss-Bücher" die irgendwie JEDER gelesen hat und ich habe auch schon einige Teile als Film gesehen und wollte mich auch immer mal wieder an die Bücher wagen, wo dieses Fantasy-mäßige auch voll meinen Geschmack trifft, das Problem ist aber, dass mir schon das Ende der ganzen Saga verraten worden ist, wer nun tatsächlich gut und wer böse ist(Snape 8o ) und und und! Deshalb traue ich mich nicht so richtig an die Bücher ran, weil ich Angst habe, das dieses rätseln und mitfiebern ausbleibt!
    Aber wenn ihr alle so von den Büchern schwärmt, trau ich mich vielleicht doch mal ran!!! :zwinker: :guckstdu: a


    Mach das, auch wenn du die Filme schon kennst wirst du nix verpassen und genauso gespannt beim lesen sein, habe auch erst die Bücher gelesen nachdem ich alle Filme gesehen habe, nachdem du die Bücher gelesen hast wird dir vieles klar sein was du im Film zB garnicht wahr genommen hast aber eine große und wichtige Rolle spielt. Und es ist wirklich so toll geschrieben :love:

    Du wirst es ganz sicher schaffen, lenk dich viel ab, du wirst auch so oft an das Teufelszeug denken, ich bin in der ersten Woche meistens am späten Abend schwach geworden, aber damit konnte ich leben so konnte ich wenigstens schonmal den Tag gut überbrücken.


    Die erste Zeit ist echt schwer aber sie vergeht recht schnell und irgendwann wunderst du dich selber das du kaum bis garnicht ans rauchen denkst, manchmal passierts aber da muss man durch, über eine Gewichtszunahme mach dir keine Gedanken, du wirst sowieso zunehmen und die "Angst" davor ist eine zusätzliche Belastung die man einfach nicht gebrauchen kann aber lieber 5 Kg mehr als Raucher sein.


    Ich fand den ersten Tag am schlimmsten, die erste Woche ist auch schlimm und dann hat man sich auch schon fast umgewöhnt, dann das schlimme am aufhören ist nicht die Sucht nach Nikotin sondern diese Routine und Gemütlichkeit. Versuch es jeden Tag aufs neue, sei konsequent, aber setz dich nicht unter Druck, ich wünsche dir viel Erfolg und bin gespannt von dir zu hören.

    Dann mach es doch... ABER :opi: Wenn Du nicht rauchst, dann auf jeden Fall Liquide ohne Tabakgeschmack, und OHNE Nikotin. :zwinker: Damit gehst Du dann jeder Gefahr ein Raucher zu werden aus dem Weg. :daumen:


    Ja, ohne Nikotin und Tabakgeschmack, am liebsten wie du, etwas fruchtiges/minziges, nix pappig süßes, mal sehen, vielleicht lerne ich ja mal wem kennen der eine gute besitzt, denn jetzt eine kaufen ist leider nicht drin.


    Hallo Monkey, ich denke jeder Ex-Raucher wird dich hier 100% verstehen, der Anfang war für mich echt nicht leicht, gerade in der ersten Versuchswoche bin ich häufig (täglich :bohr: ) rückfällig geworden, habe mich aber nicht runterziehen lassen sonder immer und immer wieder versucht, ab der zweiten Woche war ich dann völlig rauchfrei, war aber nicht leicht denn diese sch*** Routine hat mich echt zu schaffen gemacht, zB nach dem Essen, aber man gewöhnt sich erstaunlicherweise ziemlich schnell um, kann man sich Anfangs nicht vorstellen aber man denkt immer weniger ans Rauchen, auch wenn man noch sehr häufig das Verlangen danach hat, aber da muss man hart bleiben das Verlangen verschwindet genauso schnell wieder.


    Ich kann dir empfehlen:


    Bunker keine Kippen zu Hause, war mein Fehler warum ich immer wieder rückfällig geworden bin.


    Sage dir immer wieder jeden Tag aufs neue "Mal gucken wie lange ich es durchhalte, wenn ich will kann ich rauchen, aber ich will nicht" finde mit dem Gedanken jeder Zeit rauchen zu dürfen viel es mir leichter drauf zu verzichten.


    Bestrafe dich nicht fürs schwach werden sondern belohne dich fürs stark bleiben zB eine CD, ein T-Shirt, Kino etc.


    Spar dein Zigarettengeld oder einen Teil, ich hatte nach 4 Monaten genügend Geld für eine 1-Wöchige Reise in die Schweiz in einer tollen Ferienwohnung inkl. teuren Zugfahrticket.


    Iss viel Gemüse und Obst, verbiete dir aber auch nichts aus Angst vor Gewichtszunahme, du wirst nach der "heißen" Phase so viel Energie haben.


    Fang mit leichten Sport an um Stress jeglicher Art abzubauen und um Kondition zu trainieren, du wirst sehen wie sehr deine Lungen im Arsch sind aber sich gleichzeitig merklich erholen.


    Freu dich auf neuen Geschmacks und Geruchssinn...du kannst dir nicht vorstellen wie toll und ausgeprägt du wieder riechen wirst, und auf tolle Haut.


    Such dir Alternativen für die "heiße" Phase um deine Routine bissl zu ändern.


    Mach dir bewußt was du dir und deinem Körper und deiner Gesundheit antust.


    Und für mich der größte und wichtigste Grund...Tierversuche.


    Wenn ich es geschafft habe, kann es jeder schaffen, denn wirklich ich habe viel und seeehr gerne geraucht, such dir hier Rat und Unterstützung, denn die Leute hier und ihre Erfahrungen haben mir sehr geholfen und mir immer wieder die nötige Unterstützung gegeben, ein ganz großes Danke dafür, ihr seid toll :flirty: (naja typisch Michael-Fans).


    Du hast es wirklich geschafft? Ich freue mich für Dich :kiss:


    Ich dampfe auch immer noch, spare Geld und mein Arzt hat gesagt, alles sei, als wäre ich Nichtraucher :jubel: Bin ich ja auch, ich bin Nichtraucher - ok, ich bin Dampfer... aber hey, sogar mein Doc meinte es sei ungefährlich, denn sonst dürfe ja auch niemand ins türkische Dampfbad :kicher: oder Astmaspray benutzen.
    Ihr glaubt gar nicht wie froh mich das gemacht hat 8o

    Genau, die wollen nur ihren Tabaksteuern weiterhin sichern, was für ein Verlust das wäre schon wenn nur jeder zweite umsteigen würde. Würde dampfen gerne mal probieren, nicht um anzufangen oder so sondern einfach interessehalber, reitzt mich ja schon sehr :)

    Vielen Dank ihr Lieben :).


    Wenn jemand neben mir raucht stört es mich auch nicht, aber hatte paar Kandidaten die mir absichtlich ins Gesicht gepustet haben und das finde ich dann doch schon respektlos, sowas gehört sich nicht.


    Aber mir ist aufgefallen wie sehr ein Raucher stinkt, sehr unangenehm, mein armer Freund, Nichtraucher, musste das all die Jahre ertragen und hat sich nie beschwert, erst jetzt hat er mir gesagt wie sehr es ihn gestört hat aber ihm war es nur wichti das ich aufhöre wegen meiner Gesundheit :flirty:

    Also ich habe ehrlich gesagt oft das Verlangen, meistens dann wenn ich gestresst, wütend oder traurig bin, aber meistens nur ein kurzer Moment der auch schnell wieder vergessen ist, aber ab und an vermisse ich es doch.


    Zigarettenqualm, ja das ist verschieden, mal stört er mich, stinkt und kratzt im Hals und in der Nase aber ein anderes mal da riecht er doch ganz gut und erinnert mich an Gemütlichkeit, aber ich denke diese Schwankungen sind normal, da ich eigentlich immer ganz gerne geraucht hab und noch nicht so lange rauchfrei bin, manchmal denk ich mir auch jetzt eine Zigarette kann ja nicht schaden aber ich denke dieser harmlose Gedanke ist oftmals der Auslöser fürs rückfällig werden, nichts desto trotz bin ich froh nicht mehr zu rauchen auch wenn es mir manchmal fehlt aber die positiven Effekte des nicht Rauchen ist einfach toll.


    Danke an alle :gibmirfünf:

    Solche "Fans" wie Pearl haben Michaels Massage nie verstanden :tztz: Hoax hin oder her, es ist einfach nur respektlos und widerlich was sie von sich gibt und genau solche Menschen haben Michael das Leben schwer gemacht.

    Ich habe mir neulich bei Edeka mal dieses hier gekauft.Es ist nur schade,das diese Sachen leider etwas teuer sind.So ein Glas kostet 5,99 Euro :umfall: .Da bin ich mal gespannt,wie es schmeckt.
    http://vantastic-foods.com/de/…ie_entenfilets_mock_duck/

    5,99 sind echt heftig, aber selbstgemacht so einfach, Weizengluten sind ja nix anderes als Seitan und Seitan kann man selber zu Hause machen und ist garnicht mal schwer und würzen kann man auch gut nach Geschmack, daher find ich den Preis völlig überzogen.

    Man kann auch jedes Gericht, jeden Kuchen und Nascherei "veganisieren", man sollte am Anfang wirklich Schritt für Schritt anfangen und sich ein bisschen mit Lebensmittelkunde und Nährstoffe beschäftigen, gibt ganz viele vegane Blögge (sagt man das so :was: ) im Netz mit ganz vielen einfachen Rezepten für den Anfang, also ich koche seeeehr gerne vegan lieber als normal, einfach vielfältig und ganz neu.


    Tofu finde ich ganz furchtbar, genauso wie Soja"fleischersatz", ich mag seeehr gerne Seitan, einfach selber zu machen und sehr günstig und variable.