Beiträge von BJean

    :Tova:

    zur info:
    ein thread, wo qj gesprochen hat:
    Quincy Jones: Interviews
    (ich hatte einen anderen thread gesucht, wo qr sich sehr 'ablassend' über michael geäussert hat..war im zusammenhang mit dem schriftzug von prince, paris, blanquet .)

    ja klar..


    Ist ja klar, dass er gerne ein Stück vom Kuchen gehabt hätte, weil er damals producer war. Der Satz 'es geht ums Geld' trifft auf alle zu.

    Michael Joseph Jackson Is Dead
    (So Leave Him Be)
    Alexander Hardy says the King of Pop can't be duplicated—so hologram makers and record producers should give up trying



    MJJ ist tot
    (also lasst ihn in Frieden)


    Alexander Hardy sagt der KoP kann nicht kopiert werden - also sollten Hologrammprogrammierer und Plattenproduzenten, auhören, es zu versuchen


    klick

    Eben, er hat mit dieser ganzen Sache nichts mehr zu tun. Dann soll er sich doch aus raus halten.


    wenn sogar wir in nem Forum unseren Senf dazu geben, wird es auch ein QJ dürfen :doppelv:



    Rolling Stone nicht begeistert vom Hologramm


    klick


    Worst Misuse of a Pop Icon: Putting Michael Jackson's Name On Whatever That Was
    -Schlimmster Mißbrauch einer Popikone: Was immer das auch gewesen sein mag, mit Michael Jackson zu betiteln


    "


    You wouldn't think something could get any more crass and shameless than "Michael Jackson hologram," but the Billboard Awards and the executors of his estate certainly found a way. First off, we’re pretty sure that wasn’t even a hologram of Michael Jackson, but a hologram of a Michael Jackson impersonator — where are you gonna find one of those in Las Vegas? You guys know this is 2014 and we're not watching this on a cathode TV with rabbit ears — i.e., we can see his face. Secondly, Michael Jackson analyzed everything — videos, choreography, etc. — to the last detail and would have never approved some slapped-together mess full of Cirque du Soleil nonsense and no discernable theme. Thirdly, even Michael at 55 years old would have moved around more than that. The most physical musician in pop history was sitting in a chair. Fourthly, in a room full of people who would gladly sing Michael's praises (Kelly Rowland, Pete Wentz, John Legend), Why waste his introduction for Ludacris, Brad Paisley and Ke$ha to shill their new ABC show, "Which allows you guys, the fans, to vote for your favorite live performances." Hands down the most appalling, lamest cash-in on MJ's legacy we've seen thus far." Man würde nicht denken, dass etwas krasser & schamloser als das "MJ Hologramm" wäre, aber die Billboard Awards und das Estate übertrumpften sogar das. Zunächst sind wir recht sicher, dass es nicht einmal ein MJ Hologramm sondern das eines Doubles war- wo findet man die in LAs Vegas? Ihr Leutchen wisst schon, dass es 2014 ist und wir das nicht am Uralt- TV sehen - sprich, wir können sein Gesicht erkennen. Zweitens analysierte MJ alles - Videos,Choreos etc bis ins kleinste Detail und er hätte nie einen zusammengeschusterten Quark voller Cirque du Soleil Nonsens ohne 1 erkennbares Motto akzeptiert. Drittens, sogar ein 55jähriger MJ hätte sich mehr bewegt als das. Der agilste Musiker der Popgeschichte sass in einem Stuhl! Viertens, warum verschwendete man seine Vorstellug an Ludacris, BP und Kesha, da der Raum voller Leute wie Kelly Rowland et al war, um ihn zu preisen? Ganz ehrlich : das war die entsetzlichste, mieseste Geldmacherei mit MJs Vermächtnis, die man bis dato gesehen hat.

    Hier eine Besprechung von Xscape in der NY Times, die recht ausgewogen ist und nicht alles schlecht macht. Bedenkenswert finde ich die Passage :


    klick


    Zitat

    Yet it’s clear Why Jackson shelved the songs on “Xscape.” They’re near misses, either not quite as striking as what he released or lesser examples of ideas he exploited better elsewhere. “Chicago” is overshadowed by Jackson’s other she-done-me-wrong songs like “Billie Jean” and “Dirty Diana”; Even “Xscape” — a tour-de-force production that pulls together the harsh latter-day Jackson and the top-of-the-world exuberance of earlier songs like “Don’t Stop ’Til You Get Enough” — is basically a variant on the distorted bass and deep paranoia of “Scream.”


    Jackson’s posthumous handlers are encyclopedic and savvy about what he left behind, but it’s all retrospective. Some Michael Jackson rejects would do other musicians proud. But Jackson was competing with himself, and his estate’s projects so far suggest that his best music was released during his lifetime. Archivists and producers can restyle Jackson’s work and “contemporize” him, up to a point. But with every bionic mechanism at their disposal, they can’t resurrect him.

    "Es ist indes ersichtlich, wieso Jackson die Songs auf Xscape zurückstellte (-nicht veröffentlichte). Sie sind nah am Reinfall, entweder nicht so beeindruckend, wie das, was er veröffentlichte, oder schlechte Beispiele für Ideen, die er andernorts besser verwertete.
    "Chicago" ist überschattet von Jacksons anderen "sie tat mir Unrecht" - Liedern wie BJ oder Dirty Diana; sogar "Xscape" - eine erzwungene Produktion, die den harschen, späten Michael und den König der Welt Überschwang von frühen Liedern wie 'Don't stop til u get enough' vereinigt - ist eigentlich eine Variante des verzerrten Basses und der tiefen Paranoia von 'Scream'. Jacksons Nachlassverwalter sind clever mit den Dingen, die er hinterliess, aber es ist alles eine Rückschau. Manches, was MJ an Liedern ablehnte/ in der Schublade verschwinden liess,hätte andere Musiker stolz gemacht, aber MJ stand mit sich selbst in Konkurrenz, und die Projekte seines Estate legen nahe, dass das Beste eben zu seinen Lebzeiten veröffentlicht worden war. Archivare und Produzenten können MJs Arbeit wiederherstellen und "modernisieren", bis zu einem gewissen Punkt. [...]aber sie können ihn nicht auferstehen lassen."


    Nota bene: Ich will keinem das Album madig machen, oder das Hologramm, daher habe ich auch pro Holo postings hier mit "Danke" versehen.
    Ich will aber auch kritische Stimmen zur Diskussion stellen, einfach zum Austausch. Man kann dafür oder dagegen argumentieren.
    Mir kamen auch manche Lieder auf Xsape seltsam bekannt vor, eben wie B- Versionen. Einerseits bin ich froh, andererseits traurig über das Album...


    Ein Fan macht sich Luft über das Hologramm:


    Kurze Zusammenfassung:


    "Wenn man denkt, das Estate könnte die Dinge nicht schlimmer machen - lässt es ein Hologramm eines MJ -Imitators performen...der Mann ist tot....ihn wieder lebendig werden zu lassen, um einen Remix zu performen (MJ hasste remixes), den er selbst nicht veröffentlichen wollte, ist falsch.
    2010 liessen sie ein Double auf ein Album, und behaupteten, es sei Mjs Stimme gewesen...das allein ist unverzeihlich..."

    Charles Thompson auf twitter zum Thema:


    Zitat

    @bajita9 @iambreanacabral @BrendaRichie It shows total contempt for MJ that his own Estate publicly claims he was no better than this crap.


    'Es zeigt die absolute Geringschätzung MJs, dass sein eigenes Estate (-Nachlassverwalter, Branca et al.) öffentlich behauptet, er sei nicht besser als dieser Müll gewesen.'


    Zitat

    The dancing was crap. His Estate saying 'fans won't know the difference' - what an insult, to MJ and to his fans.

    DER tANZ WAR mIST. Dass sein Estate sagte - "Die Fans werden keinen Unterschied bemerken -. was für eine Beleidigung für MJ und seine Fans."

    Michael hat meistens nur kurze Strecken mitgetanzt, außer in Videos. Da hat er die Choreogafieszenen gehabt. Und die Unterschiede sah man später dann besonders bei "Smooth Criminal", dessen Choreo später auf der Bühne fast nie mehr so powervoll und ausdrucksstark war wie im Video, einfach weil er sich da auch auf das Singen konzentieren musste und nicht jeden Move voll durchgezogen hat.


    Ich denk, Du hast ihn nie im Konzert erlebt ?


    Und als "Tribut" empfinde ich ein Hologramm oder ein Double nicht, aber ich lasse die Meinung gerne gelten.

    In den Pro 7 Nachrichten nannten sie es "bizarr".


    *seufz*


    Dem wollte Mike doch immer entfliehen. Ok, wenn man die selbst generierten Gerüchte (Elefantenmensch etc) mal aussen vor lässt. Der Tanz war leider allenfalls Durchschnitt, ich finde es schade, dass man jemanden, der zu Lebzeiten eine perfekte Show bieten wollte/konnte, so ins Mittelmass drückt.
    Zum Technischen - vllt war es eine Technik wie im Film Avatar. Hologramm oder nicht, klar ist, dass es eine Projektion war, die es w.g. auch schon ähnlich gab:


    Woher weisst du das? Hat er dir das gesagt? Was würdest du nun sagen, wenn er das ganz toll finden würde??? Nichts für ungut, aber solche Sätze, wie von dir, sind einfach nur.... blöd!


    Danke, das ehrt mich.

    Hier eine interessante Position meines fave gossip bloggers(lag schon oft richtig, nicht weniger seriös als TMZ)


    klick


    Ü:


    "Debbie Row will ihre Kinder haben



    DR ist die biolog. Mutter zweier von MJs Kindern.Sie ist die Mutter von Paris & Prince, um genau zu sein.Sie will vor Gericht das Sorgerecht erstreiten.Ich denke, dass dies eine schlechte Idee ist, und zwar darum: Ich denke, Debbie ist für Paris und die anderen Kinder da gewesen, hat sich eingesetzt.Zweifellos. Insbesondere mag ich es, wie sie ein Auge auf alle 3 hatte und Jermaine als gruselig und unanständig outete. Was er ist, und er macht mir Angst. Debbie ist grossartig darin, als eine Art "Wachhund" via Katherine & TJ zu fungieren.
    Aber welche Chance hätte Blanket indes, wenn Paris & Prince weggingen ? Er wäre auf sich allein gestellt. Wären sie gerne ein 12jähriger und gezwungen, dieser Familie die Stirn zu bieten? Ich fürchte, er wäre verstört, wenn er allein bliebe und seine Geschwister auf eine 2 h entfernte Ranch zögen. Wenn der Richter Debbie alle 3 Kinder geben würde, hätte ich kein Problem damit, aber ich denke nicht, dass es ratsam wäre, die Kinder zu trennen."