Dürfen Michael-Jackson-Fans Taj zu seiner Dokumentation befragen?
VonAdmin-Team 5. März 2023
In den letzten Tagen war die Michael-Jackson-Fan-Community in ein weiteres Drama verwickelt, das sich auf eine Reihe von Meinungsverschiedenheiten zwischen Fan-Meinungen und Taj Jackson bezog.
Taj Jackson, Michael Jacksons Neffe und Mitglied der 90er-Boyband, 3T, startete im Januar 2019 ein GoFundMe, um eine Dokuserie über seinen Onkel, den King of Pop, als Reaktion auf die gefälschte Fernsehsendung „Leaving Neverland“ zu produzieren, die im selben Jahr veröffentlicht wurde .
Vier Jahre später hat GoFundMe dank Spenden von Michael Jackson-Fans (bisher) 252.280 US-Dollar erreicht, doch bis heute wurden die Dokumentationen nicht veröffentlicht oder, soweit bekannt, fertiggestellt.
Trotz Updates, Fernsehauftritten und Reden in mehreren Podcasts hat Taj kein konkretes Datum für den versprochenen Dokumentarfilm zur Verteidigung seines Superstar-Onkels angegeben. Und einige Fans haben begonnen, dies zu hinterfragen, entweder direkt gegenüber Taj oder innerhalb der Fan-Community.
Obwohl ich völlig verstehe, dass Taj Jackson in den Medien äußerst aktiv war und über seinen Plan für den Dokumentarfilm mit dem Namen „Re-Righting HIStory“ sprach, neben der Verteidigung seines Onkels, erklärte er auch, dass es perfekt und wahrheitsgemäß sein muss wird Zeit brauchen. Da COVID seit einigen Jahren die Welt erobert und sein neuestes Kind geboren wurde, hat Taj die Verzögerungen erklärt, obwohl wir noch nicht viel von dem gesehen haben, was bisher getan wurde. Wenn Sie es mit einem anderen herausragenden Projekt, „Trial By Media – The Michael Jackson Story“, Jin Chohan, vergleichen, hat der Schöpfer ständig über den Fortschritt informiert, einschließlich Aufnahmen hinter den Kulissen vieler Interviews, die er seit der Pandemie geführt hat.
Einige Fans haben sich also gefragt, warum die Dokuserie noch nicht fertig ist, 4 Jahre später, während sie sehen, wie andere Filme und Dokumentationen mit geringerem Budget fertiggestellt und veröffentlicht werden, sowohl über Michael Jackson als auch über andere Dinge.
Aber kürzlich haben einige Fans enthüllt, dass Taj Jackson Leute/Fans blockiert hat, die ihn nach dem Fortschritt der Dokumentation in Echtzeit befragt haben und wann die 250.000-Dollar-Dokumentarserie erscheinen wird.
Wenn Sie wie ich für die Produktion dieser Dokumentation gespendet haben, ist die Frage echt und es besteht auch die Sorge, dass dies 4 Jahre nach „Leaving Neverland“ für die Öffentlichkeit nicht mehr so interessant sein wird, wie auf dem Höhepunkt der Furore, wenn die Leute nach einer Widerlegung suchten.
Er hat auch die Kommentare der Fans in seinen sozialen Medien veröffentlicht und sie seinen riesigen Anhängern und seiner Fangemeinde vorgestellt. Und dadurch erhalten diese Personen eine riesige Menge an Beleidigungen, Drohungen und Beleidigungen von denen, die Taj Jackson unterstützen.
Die Frage hier lautet also: „Dürfen wir Taj Jackson zum Verbleib dieses öffentlich finanzierten Dokumentarfilms befragen?“
Da ich dafür gespendet habe, fühle ich mich wirklich involviert, wenn der Dokumentarfilm zum Leben erweckt wird, und ich schätze die Bemühungen, die Taj unternommen hat, um seinen Onkel, unser Idol Michael Jackson, zu verteidigen, sehr. Ich werde ihm das nie nehmen, besonders wenn andere Mitglieder der Jackson-Familie sich nicht so lautstark oder so sichtbar zu diesem Thema geäußert haben.
Wenn wir jedoch andere Dokumentarfilme sehen, die während oder kurz nach COVID veröffentlicht wurden, können wir das Gefühl haben, dass wir gerne etwas mehr Action sehen würden – Wer ist die Filmcrew, die engagiert wurde? Wer wurde beauftragt, die Postproduktion zu übernehmen, und wer wurde beauftragt, das Erscheinungsbild des fertigen Films zu entwerfen? Wer wurde mit der Geschäftsentwicklung beauftragt – dem Verkauf und der Verwaltung der Rechte des Films? Wer wurde eingestellt, um die Forschung zu übernehmen? Wer wird in Interviews zu sehen sein, die Michael Jackson in Schlüsselmomenten und -situationen seines Lebens begleitet hat? In welchem Stil werden die Dreharbeiten sein?
Ja, es gab eine Pandemie, aber die meisten Unternehmen kümmerten sich immer noch um Büroverwaltung, Einstellungen, Planung und Dinge, die keine persönlichen Aktivitäten erforderten, sowohl in der Filmwelt als auch auf andere Weise. Darüber hinaus verfügt diese Serie bereits über 250.000 US-Dollar an Finanzmitteln, was bedeutet, dass die legitime Arbeit ohne Bedenken hinsichtlich des Cashflows beginnen kann.
Bisher hatten wir einige generische Updates und wir haben einige überarbeitete Grafiken von Michaels früheren Arbeiten und die Verwendung der alten Schriftart der 90er aus der HIStory-Ära gesehen. Sicherlich muss dies frisch, neu und ansprechend für die breite Öffentlichkeit sein. Bei Michael ging es nur darum, was als nächstes kommt, nicht darum, was getan wurde.
Hat Taj Jackson Recht, Leute zu blockieren, die ihn in der Dokumentation fair befragen? Absolut nicht! Als Person des öffentlichen Lebens hat sein spendendes Publikum das Recht zu wissen, dass das, wofür es bezahlt hat, geliefert wird. So einfach ist das. Ja, einige Fans gingen zu weit und werteten seine frühere Arbeit mit 3T ab oder nannten ihn einen Dieb. Aber nichtsdestotrotz, wenn wir über eine Viertelmillion Dollar sprechen und die Unschuld von Michael Jackson beweisen, erscheint es unfair, die Fans zu blockieren, die sein Projekt finanziert haben.
Und als jemand, der die Fans gebeten hat, dies zu finanzieren, muss er sicherstellen, dass er die Neugier und die Fragen aller Spender befriedigt und nicht nur diejenigen, die dem Gesagten gerne zustimmen und jeden angreifen, der es weiter herausfordert.
Genau wie John Branca, der Leute/Fans blockiert, die seine Führung des Nachlasses in Frage stellen und fragen, wo die Thriller 40-Dokumentation ist, schließt sich Taj dem Trend an.
Und das ist der traurigste Teil dieser Geschichte. Wir können über viele Standpunkte, Meinungen und Menschen anderer Meinung sein; es ist Teil des Lebens und der Menschheit. Aber es ist nicht akzeptabel, eine Situation durch das Hervorheben legitimer Fragen zu verschlimmern, in dem Wissen, dass die Antwort nicht freundlich sein wird. Egal wie gut deine Absichten sind. Wir haben alle unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema, aber wir müssen alle hart daran arbeiten, respektvoll zu sein, nicht nur gegenüber Taj Jackson, sondern auch gegenüber unseren Mitfans.
Bei MJVibe haben wir das Projekt und die Bemühungen von Taj Jackson von Anfang an unterstützt. Wir haben alle Updates zum Dokumentarfilm veröffentlicht, damit die Fans weiterhin spenden und die Produktion des Dokumentarfilms unterstützen können, und wir werden nicht aufhören, da wir glauben, dass das Projekt unerlässlich ist, um der Öffentlichkeit eine echte Darstellung von Michael zu bieten. Unsere Hingabe gilt zuerst Michael und dann seinen Fans.
Ich habe dieses Stück ohne die Absicht geschrieben, Taj Jackson überhaupt nicht zu respektieren, aber ich fand die ganze Situation beunruhigend. Um nur von der Michael Jackson-Fangemeinde zu sprechen, sie war in den letzten Jahrzehnten so oft in der Hölle und zurück, und wir brauchen kein kleinliches Drama, wenn wir unsere Bemühungen auf Aktivitäten konzentrieren sollten, die unser Idol Michael Jackson verteidigen und feiern .
Sebastian Mille
für MJVibe
https://www.mjvibe.com/are-mic…n-taj-on-his-documentary/