Beiträge von Baccara

    Ich kann auch nicht alles nachvollziehen, was Prince und Paris geschrieben haben. Bei Paris gelingt es mir zumindest besser, als bei Prince.

    Zitat von forever mj

    Und dennoch frage ich mich, konnte Paris Joe verzeihen, weil sie die Qualen nicht selbst durchlitten hat, sie die Schmerzen nicht aushalten musste, die Beleidigungen nicht ertragen musste

    Diese Frage darf man sich stellen. Aber vielleicht hat sie sich durchaus Gedanken gemacht. Als ich ihren Post heute gelesen habe, ist folgender Satz bei mir hängengeblieben....

    Zitat

    Die letzten paar Momente mit dir zu verbringen, war alles. in der Lage zu sein, dir alles zu erzählen, was ich dir sagen musste, bevor ich mich verabschiedete, war solch ein Segen

    Hat sie Joe vielleicht die Dinge erzählt, die sie belastet haben? Wäre doch möglich.

    Ich denke Paris hat sich durchaus IVs angeschaut. Während sie bereit war zu verzeihen, fällt es uns schwer oder können es teilweise überhaupt nicht, ich eingeschlossen.

    Aber es geht doch genau um diese Form der Weiterentwicklung, zumindest in der Theorie, verzeihen zu können. Da Paris eine so hohe spirituelle Entwicklung hat, ist ihr das möglich. Es zeigt, wieviel wir noch lernen müssen. Ich behaupte nicht, dass ich schon dort angekommen bin. Wahrscheinlich wird das nie der Fall sein.

    unknown land ...in weiten Teilen gefällt mir dein Post sehr gut und sehe einiges ähnlich. Ich habe schon oft in privaten Gesprächen gesagt, dass Joe im Alter und nicht zuletzt auch durch Michaels Tod, demütiger und weicher geworden ist. Im günstigstem Fall vielleicht sogar "bereut" hat.

    Die Enkelkinder lieben ihn offensichtlich, darüber hab ich mich in einem Vorpost schon geäußert. Sie tragen ihm nicht nach, dass er deren Väter in früheren Zeiten doch sehr gewaltsam behandelt hat.


    Was Paris angeht - sie ist grossartig, und ich ziehe meinen Hut davor, wie sie ihr Leben gestaltet und ihre Spiritualität lebt! Wenn ich mir ihre Worte verinnerliche, kann ich nur zu dem Ergebnis kommen, dass sie uns vorführt. Sie zeigt uns, wie es "richtig" geht. Ich möchte schon fast soweit gehen und sagen - wir können nur von ihr lernen - obwohl sie noch so jung ist.


    Bleibt die Frage, warum gerade Fans so unverzeihlich sind. Ist es weil wir viel darüber wissen, durch Bücher oder andere Medien? Ist es, weil wir Michael über alles lieben? Wer kein Fan ist, bekommt vieles gar nicht mit, würde aber, wenn er kurze TV-Ausschnitte über Joe sieht, bei denen er meistens nicht gut abschneidet, ebenso verurteilen.


    Ich mache mir durchaus Gedanken über das "Verzeihen" können, und ich denke....wenn Michael und seine Kinder es können, sollten wir es dann nicht auch können. Die Antwort müsste natürlich "Ja" lauten....aber ich gebe zu, es fällt schwer.


    :ILYM:

    Paris IG


    fs_anon_518607_1530173822.jpg

    parisjacksonRIP Die HAWK. Joseph Jackson.


    Die letzten paar Momente mit dir zu verbringen, war alles. in der Lage zu sein, dir alles zu erzählen, was ich dir sagen musste, bevor ich mich verabschiedete, war solch ein Segen. Alle, die dich besuchten, kamen mit Liebe, Respekt und so viel Stolz in ihren Herzen für dich. stolz auf dich, stolz darauf, deine Kinder, Enkel und Urenkel zu sein, stolz darauf, deine Stärke zu haben und die Dynastie zu teilen, die du dein Leben lang erschaffen hast, und stolz darauf, ein Jacksons zu sein.


    Du bist der erste echte Jackson. Die Legende, mit der alles begann. keiner von uns wäre irgendwo in der Nähe, wo wir sind, wenn es nicht für dich wäre. Du bist der stärkste Mann, den ich kenne. Ihr Lebenswerk wird in die Geschichte eingehen, und Sie werden als einer der größten Patriarchen bekannt sein, die jemals gelebt haben. Ich werde jeden Moment mit dir bis zu dem Tag, an dem ich sterbe, schätzen, besonders unsere letzten Momente. in der Lage zu sein, deine Hand zu halten, mit dir zu liegen und dich zu kuscheln, dir Küsse über deine Wangen und deine Stirn zu geben, bedeutete mir mehr, als du jemals wissen wirst.


    Ich tippte auf Rat, den du mir gegeben hast, als ich ein kleines Kind war und deine Augen aufleuchten sah, Geschichten erzählte, die mein Vater mir von dir erzählte, einen Witz erzählte und dich zum letzten Mal lachte. Mein Herz ist voll und wir wissen, dass wir beide verlassen haben andere auf diese Weise. Ich habe dir versprochen, dass du mich besuchen wirst. Du hast zugestimmt, und ich werde dich daran halten. und ich habe dir versprochen, dass wir deine Geschichte immer wieder erzählen werden. niemals vergessen werden. Meine Urenkel werden wissen, wer Joseph Jackson ist. ich liebe dich Opa. so sehr, dass Worte nicht beschreiben können. Ich habe immense Dankbarkeit für Sie und werde es immer tun. wir fühlen uns alle so. Danke für alles. wirklich.


    Ruhe in Frieden und Übergang. Ich sehe dich sehr bald in meinen Träumen.


    Zitat von Stella

    Allein schon weil er Michaels Vater war und es ohne ihn Michael gar nicht geben würde.

    Wenn du das meinst im Sinne von...er wäre nicht ohne Joe geboren worden...dann stimme ich dir zu. Wenn du aber meinst, er wäre ohne Joe nicht so erfolgreich gewesen, dann sehe ich das anders. Auch ohne Joe wäre er erfolgreich gewesen. Vielleicht noch nicht als Kind, aber zu einem späteren Zeitpunkt ganz sicher. Soviel Rhythmus und Kreativität will irgendwann mal raus. Und seinen Perfektionismus hat er auch mit in die Wiege gelegt bekommen. Dazu brauchte es keine Gewalt.

    Zitat von Stella

    Deswegen verstehe ich das Verhalten von Prince und Paris nicht. Michaels Neffen T.J. und Taryll haben ähnliches gepostet wie springe.

    Ich bin eigentlich überzeugt, dass seine Enkelkinder einen anderen Joe/Opa kennengelernt haben. Das ist auch in " normalen" Familien meistens so. Großeltern haben keine Verantwortung mehr und brauchen ihre Enkel nur noch liebhaben. Aber dennoch - die ganze Welt weiß wie Joe mit seinen Kindern umgegangen ist. Das kann an den Enkelkindern sicher nicht vorbeigegangen sein.

    Zitat von Stella

    Dass Michael auf Joe wartet kann ich mich auch nicht vorstellen.

    Er wird vermutlich nicht mal in die Nähe der Ebene/Dimension kommen, in der Michael sich befindet.


    Ich wünsche Joe nichts Böses. Ich wünsche ihm die Möglichkeit der Läuterung, und die wird er auf der anderen Seite bekommen. Was er daraus macht, bleibt ihm überlassen.

    Zitat von forever mj

    Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt, dass Prince das so sieht.

    War auch mein Gedanke und kann nur mit dem Kopf schütteln. Mich hat gewundert, dass er sich überhaupt geäußert hat. Er sagt doch sonst auch nix und hält sich aus allem raus.

    On the Wall Ausstellung

    mj-on-the-wall.jpg


    Wie wir zuerst berichtet im September, der Londoner National Portrait Gallery öffnet seine Michael Jackson Ausstellung am nächsten Donnerstag, 28. Juni - genannt ‚Michael Jackson: On The Wall‘ , die mit der Kooperation des Michael Jackson Immobilien produziert wird.


    Diese bahnbrechende Ausstellung untersucht den Einfluss von Michael Jackson auf einige der führenden Namen der zeitgenössischen Kunst, die mehrere Generationen von Künstlern aus allen Medien umfassen, die alle vom Direktor der National Portrait Gallery, Dr. Nicholas Cullinan, kuratiert wurden.Der Zeitpunkt der Ausstellung soll mit dem übereinstimmen, was Michael im August an seinem 60. Geburtstag gewesen wäre.


    Obwohl Michael für seine Musik, Kurzfilme und Tanz bekannt ist; Sein beträchtlicher Einfluss auf die zeitgenössische Kunst ist eine ungezählte Geschichte. Seit Andy Warhol 1982 sein Bild zum ersten Mal verwendet hat, ist Michael die am meisten dargestellte kulturelle Figur in der visuellen Kunst durch eine außergewöhnliche Reihe führender zeitgenössischer Künstler geworden. Zum ersten Mal, ‚Michael Jackson: Auf der Mauer‘ wird die Werke von mehr als 40 dieser Künstlern zusammen bringen, gezogen aus öffentlichen und privaten Sammlungen auf der ganzen Welt, darunter auch neue Werke, die speziell für die Ausstellung.


    Galerie-8

    Galerie-7
    Galerie 6

    Galerie-5

    Galerie-4

    Galerie-3

    Galerie-2

    Galerie-1


    Zusammen mit der Ausstellung veröffentlichen sie zwei exklusive Bücher.

    Das erste heißt "Michael Jackson: A Celebration", die eine bemerkenswerte Sammlung von Bildern aus einer Vielzahl von Quellen enthält, die Michaels Leben darstellen.

    Von seinem aufstrebenden Ruhm als Wunderkind, der neben seinen Brüdern in den späten Sechzigern und Siebzigern singt, bis hin zu seinem Status als internationaler Superstar, ist alles da, um zu sehen. Seiten, die an seine frühen Jahre mit dem Jackson 5 erinnern, sind gefolgt von einem Abschnitt von Fotografien von Michael neben berühmten Freunden, Mitarbeitern und Bewunderern.

    Es gibt dynamische Aufnahmen des King of Pop auf der Höhe seiner Kräfte als Solokünstler und ergreifende Bilder aus seinen letzten Monaten, die für die letztlich unrealisierte Konzertreihe "This Is It" publik machen und proben.

    MJ_CELEBRATION_A01

    MJ_CELEBRATION_B01

    MJ_CELEBRATION_C


    Die Fotografien werden durch eine Auswahl von Zitaten von Michael selbst und vielen Freunden und Bekannten ergänzt, die ihn gut kannten. Das Buch enthält auch eine ausgewählte Diskographie und eine Chronologie, die wichtige Momente in Michaels Karriere hervorhebt.

    Sie können 'Michael Jackson: A Celebration' hier für £ 12,50 kaufen.


    Das zweite Buch ist "Michael Jackson: Auf der Wand Hardcover-Katalog", die eine Reihe von Künstlerimpressionen von Andy Warhol und Isa Genzken zu David Hammons und Glenn Ligon hat. Dieses Buch, das die Hauptausstellung begleitet, untersucht ihre künstlerischen Antworten auf eine dauerhafte internationale Ikone.

    MJ_COVER_B

    MJ_CAT_H
    MJ_CAT_L

    MJ_CAT_K

    MJ_CAT_J

    MJ_CAT_I

    Sie können "Michael Jackson: Auf der Wand Hardcover-Katalog" hier für £ 35.00 kaufen


    "Michael Jackson: On The Wall" läuft vom 28. Juni - 21. Oktober. Tickets für die Ausstellung beginnen ab £ 15.50 und Sie können Ihre Tickets im Voraus kaufen .

    Quelle: Nationale Porträtgalerie & MJWN

    Zitat

    aber sie sei die ganze Zeit bei Joe und es hat keine Möglichkeit gegeben, dass er hätte den Tweet machen können.

    Sie bedankt sich für die netten Worte, die Anteilnahme und es sei ein Segen, eine Familie zu haben, die zusammenkommen, so wie die Jacksons es tun.

    :wow: - das hätte ich jetzt nicht vermutet. Man hatte seit sie ausgezogen ist immer den Eindruck, dass sie eher eine große Distanz zu der ganzen Sippe hat. Aber das sind ja ganz neue Töne.

    Zitat von forever mj

    Darin sagte er, seine Kinder sind alle im Showbiz, haben genug zu essen, ober er ein guter Vater sei? Ja.

    Hab's auch gesehen und mich nur aufgeregt.

    Ehrlich gesagt denke ich seit Tagen - hoffentlich hat er wenigstens soviel Anstand und stirbt nicht ausgerechnet am 25.06. :tüte: Mehr fällt mir zu Joe nicht ein, und ich glaube auch nicht, dass Michael auf ihn wartet.

    Bilder vom 23.06.2018


    Das Denkmal wurde für den 25.06. 2018 liebevoll hergerichtet. Es waren am Wochenende viele Menschen am Denkmal. Ich habe nur die Bilder vom Abend genommen, damit ich die Menschen nicht alle retuschieren muss. Solltet ihr trotzdem komische Gebilde sehen denn war ich das, weil ich ein paar Bilder trotzdem bearbeiten musste.


    Wunderschöne Abendstimmung <3


    fs_anon_817172_1529848166.jpg


    fs_anon_273496_1529848199.jpg


    fs_anon_899508_1529848234.jpg


    fs_anon_751383_1529848282.jpg


    fs_anon_204854_1529848317.jpg


    ......

    Zitat von forever mj

    Allerdings ging ich bisher nicht davon aus, dass es so ist, da sie ja keine Erben sind

    Dabei sind die Jacksons doch gar nicht berechtigt dazu, sondern doch nur der Estate und MJs Kids, oder :dd:, da die Rechte doch beim Estate liegen.

    Ich weiss auch nicht wie sich das rechtlich verhält. Aber es sind doch auch "ihre" Songs, die man ihnen nicht vererben muss, sondern sie gehören ihnen, zumindest anteilmäßig. Oder sehe ich da was falsch? Die Rechte auf die J5 können doch nicht nur bei Michael/Estate liegen. Es sei denn, der Estate hätte sie ihnen für eine hohe Geldsumme abgekauft. Ansonsten muss der Estate sich doch eine Genehmigung einfordern, um die Songs zu verwenden. Wäre doch umgekehrt genauso, wenn z.B. einer der Brüder einen Song aus Michaels Solokarriere für ein Musical verwenden wollte.

    Zitat von forever mj

    Ganz falsch wäre es, die unangenehmen Themen aussen vor zu lassen,

    Unbedingt! Es ist die Gelegenheit für eine Richtigstellung. Deswegen kommt es ja so sehr auf die korrekte Umsetzung an, aber genau da sehe ich auch viel Gefahrenpotenzial - im Sinne von Verschlimmbesserung.

    Familie hin oder her, ich kann se auch nicht ab, aber...

    Zitat von forever mj

    Die Familie kassiert schon mal gar nicht ab. Begünstigt sind die Erben und die kassieren nicht ab, sondern bekommen lediglich das, was ihnen zusteht.

    Ein Musical umfasst in der Regel das ganze Leben des Protagonisten und dazu gehören auch Motown und die Jackson 5. Also werden die J5 auch Geld damit verdienen, was auch richtig ist. Keiner von uns würde das anders machen. :nixnix:

    Zitat

    Das Kreativteam diskutiert noch, ob Drogenmissbrauch und die Kindermissbrauchs-Vorwürfe thematisiert werden. Sollte das der Fall sein, dann wird Michael als unschuldiges Opfer gezeigt!",

    Das ist eine unglaubliche Chance, alles ins rechte Licht zu rücken. Aber das hängt für mich absolut von der "richtigen" Darstellung ab. Musicals schauen sich unheimlich viele Menschen an, und ich kriege Gänsehaut wenn ich daran denke, was man damit alles gerade rücken könnte. Man könnte soviele Intrigen gegenüber Michael gekonnt in Szene setzten, hab grad echt Gänsehaut, während ich hier schreibe. Aber nur eine kleine Uneindeutigkeit kann alles ins Gegenteil verkehren, und dann ist der Schaden grösser als vorher.

    Was mich zu diesem Satz bringt...

    Zitat

    Doch die Familie Jackos habe die Rechte an den Musikstücken nicht freigeben wollen, wenn das Drehbuch nicht wohlwollend verfasst gewesen sei.

    Blöder Satz gell. Müsste es nicht "weil" heissen. Hat man hier absichtlich ein Wort ein bisschen verändert, um ein ganz anderes Bild darzustellen - in diesem Fall über die liebe Familie. :ff:

    Zitat von forever mj

    Christopher Wheeldon,

    Und er ist ein gefragter Choreograf.


    Hier mal ein kleiner Abriss...

    Christopher Wheeldon gehört zu den weltweit gefragtesten Choreographen. Er ist stellvertretender künstlerischer Leiter des Royal Ballet. Für die Compagnie kreierte er Tryst, DGV: Danse à grande vitesse, Electric Counterpoint, Trespass, Aeternum (Olivier-Award als beste neue Tanz-Produktion), Alice im Wunderland und A Winter's Tale. Der Einakter Straplessentstand ebenfalls in der Spielzeit 2015/2016 für das Londoner Ensemble.


    https://www.staatsoper.de/biog…wheeldon-christopher.html