Es ist nur eine von so vielen bewegenden Erlebnissen die wir dort haben , in den ganzen jahren ...dieser Ort ist einfach in seiner ganzen art wie man sich dort begegenet und vorallen auch wem für mich sehr sehr besonders , und manche mögen lachen und finden es übertrieben und das man nur sehen und fühlt was man sich einbildet zu fühlen , aber ich muss gestehen wer sagt das das einbildung ist , wer sagt das es zufall ist ? Man muss natürlich mit dem herzen solche Momente sehen , dann fühlt man es auch .
es gab noch eine geschichte mit einem Kind vor ein paar wochen , gern möchte ich ab jetzt versuchen immer wenn sowas wieder sich ereignet es ganz schnell hier her zu bringen ,ich merke ja wie sehr euch diese Geschichten berühren und so könne wir euch alle vor ort ganz nah teilhaben lassen
hier die geschichte mit dem autitischen Mädchen ....
als ich und LIz zusammen nach einen kleinen leckerein einkauf zurück zum Denkmal kamen , fiel uns ein Mädchen auf mit einem roten Fahrad , sie stand am Denkmal und ihr ganzes Gesicht war Ausdruck von Freude als sie all die Bilder von Michael sah , uns fiel auf sie trug ein T-Shirt von Michael , wir bemerkten aber auch das die kleine die wir vom alter auf 15 schätzten eine behinderung hatte , wir setzten uns auf die decke und auf einmal merkten wir wie sich immer wieder suchend umdrehte und nach Mama rief oder den Namen Ines rief , zuerst dachten wir uns nichts dabei , sie rief den namen und schaute sich suchend um dann blickte sie wieder ans Denkmal , sah ihn an und das Gesicht erfüllte sich mit einen Lächeln , jedoch rief sie immer wieder nach ihrer Mutter und ich merkte das was nicht stimmt , ich sprach Liz an das ich glaube das sie ihre Mutter sucht und sie hier wohl ganz allein sein ist und das das nicht sein kann , lch stand auf und ging zu ihr hin , doch sie wich scheu zurück , ich fragte sie ob sie jemand suchte , doch sie wirkte ängstlich und ich wollte nicht zu aufdringlich sein , also sagte ich ihr das wenn sie was braucht einfach zu uns kommen sollen , sie flüsterte nur " entschuldigung"
Wir beobachten das noch eine Weile und es wurde immer mehr klar sie hat angst , wir entschlossen die polizei zu rufen , liz rief die polizei an und wärend das telefonat stellte sich raus das ihre Mutter auf der wache sitze und ihre kleine sucht , ich stand etwas weiter weg , liz machte mir dann klar das ich der kleinen sagen sollte das ihre Mutter auf dem Weg hier her ist ,ich ging zu dieser kleinen hin , und sprach sie leise an das sie keine angst haben muss , ihre Mutter ist auf dem weg hier her und dann schaute sie mich an und sie lächelte und wiederholte " meine Mutter kommt? " ich sagte " ja es ist alles gut" liz kam ebenfalls und erklärte ihr ganz ruhig was passiert ist , und das die Mutter gebeten hat das wir auf sie aufpassen bis sie da ist , sie hatte sich am daumen verletzt und blutete und liz holte aus dem Hotel etwas zum verbinden , ich nutze Michael um der kleinen das gefühl zu geben alles ist gut , also lies ich sie erzählen wie schön sie diesen ort findet und als sie redete merkte ich wie sie strahlte , ich zeigte ihr engel und erlärte ihr das hier viele menschen Michael Geschenke bringen , weil sie ihn liebten , ich zeigte ihr die Rosen , sie hörte zu , sie zeigte auf die Collage von Amy und fragte wer sie ist und ich sagte das es Amy ist ein Mädchen was auch gestorben ist und jetzt im Himmel ...sie wurde immer ruhiger und dann kam ihre MUtter und war so erleichtert , sie erzählte uns die ganze geschichte , sie war mit ihr schon einmal hier am denkmal , die kleine istb autistin und sie waren am sendlinger Tor u-bahn stadtion und da war wohl ein notarzteinsatz und die u-bahn total überfüllt , auch in dem Bahnhof , es war caos und die mutter erklärte das sie autistin ist und menschenschau und keine nähe ertragen kann ..sie ist ausgerissen davon gefahren , hat geschrien in dem Bahnhof , und dann ist sie obwohl sie diesen Weg nie vorher gefahren ist zum Denkmal gefahren weil sie dort einmal waren ...die Mutter sagte es ist ein Wunder das nichts passiert ist und das als sie das letzte mal an diesem Ort war , sie auf einmal in einer anderen welt war ...die kleine hat so gestrahlt als ihre Mutter da war , sie sind dann zusammen weggefahren ...wir blieben sprachlos zurück , wie stark dieser Ort wirkt .....es war wirklich wie eine botschaft
Zufall? Fügung? Das kann ja jeder für und mit seinem herz selbst entscheiden 