Beiträge von Fallen Angel

    Ich hätte mir auch gewünscht, dass der Bundespräsident von der Weltweit verbreiteten Schuldtheorie abweichen würde … aber Gauck wird seine Reden bestimmt nicht vollständig selbst verfassen … und seine Mitarbeiter stützen sich dabei doch voll auf die bereits veröffentlichten Theorien … in welchen Medienberichten wurden denn Zweifel erhoben ???? leider doch nur auf eher unbekannten Seiten ...
    wobei focus.de, welt.de und n24.de die bekannteren sind ... aber dies reicht wohl nicht aus, um mehr Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit zu bekommen ...


    aber hat Gauck nicht doch noch winzig kleine „Zweifel“ offengelassen ???? in dem er folgendes sagte >
    Zitat > Für viele von uns war die Erkenntnis, die dann folgte, vielleicht noch schlimmer – als wir erfahren mussten, dass die Ursache mit größter Wahrscheinlichkeit kein technisches Versagen war, sondern offenbar von einem Menschen bewusst herbeigeführt worden war.


    spricht zwar nicht unbedingt für die 100%ige Unschuld von Andreas L., aber lässt m. E. doch noch Raum für andere Vermutungen ... oder sehe ich das falsch ????


    Wenn ich mir nur vorstelle, das die Eltern von Andreas eventuell bei der Trauerfeier dabei waren, gut abgeschirmt, dann tun die mir sehr Leid. Das war nochmal ein Tiefschlag, nachdem sie den ersten Schock überwunden haben.
    Gut das Wort "offenbar" könnte Raum für Vermutungen lassen, aber nichts desto trotz hätte man die Anspielung darauf weg lassen können.
    Die Familie muss sich mit den Hetzen auseinander setzen, mit Drohungen, und dann kommt sowas noch bei der Trauerfeier.
    Hauptsache immer drauf auf die Familie und sei es leicht versteckt.
    Bin nur froh, das sie die beste Hilfe haben, die sie bekommen können.
    Hat der Pfarrer mir ja verraten.

    Inzwischen hat sich rausgestellt das gar kein Hund an Bord war.
    Die Organisation die einen Hund ausfliegen lassen wollte hat das aufgeklärt.
    Der Hund wurde nicht geflogen weil die Impfungen nicht alle vorhanden waren.
    Leider ist der Flugpate geflogen und somit verstorben. :kerze:

    Genau diese Info hatte ich auch. Die Impfungen stimmten nicht. Aber auch, das die Hunde wohl die 8 kg Grenze überschritten hätten.
    Und das der Flugpate an Bord war.
    Ich bin froh, das kein Tier an Bord war. Schlimm genug das die 2 Babys niemals die Welt kennen lernen werden.

    Ich habe mir die Trauerfeier auch angeschaut. War sehr bewegend. Aber der Gauck hätte es weg lassen können, das Andreas L. Schuld ist an dem Unglück. Ich finde sowas wiederholt man auf einer Trauerfeier nicht nochmal. Ist schon so alles schwer genug für alle Hinterbliebenen, und dann auf einer Trauerfeier nochmal nachstechen ist nicht gerade geschickt. Da ja seitdem nichts anderes mehr in den Medien kam.
    Die Schwester einer Hinterbliebenen hatte es so schon schwer ihre Worte aus zu sprechen. Sogar einige Chormädchen haben geweint.
    Schön fand ich es, das für Andreas L. auch eine Kerze angezündet wurde. Wäre auch unfair für seine Hinterbliebenen gewesen, wenn keine für ihn da gestanden hätte.

    davon habe ich gar nichts mitbekommen, dass Andreas L. mit einer Sauerstoffmaske auf dem Gesicht, aufgefunden wurde ... klar, auch dieser Fakt, wäre bei der Gesamtbeurteilung einzubeziehen ...


    Das steht in mehreren Artikeln drin, wo ich die Links zu rein gesetzt habe. Kann aber nicht mehr genau sagen, in welchen allen. Dafür sind es zu viele, die ich seitdem gelesen habe. Da viele der Auffassung sind, das es kein Suezid war.


    Es sollen 3 Kampfjets da gewesen sein zum Zeitpunkt, als die Maschine im Sinkflug war. Und in vielen Artikeln steht, das man Flugzeuge fernsteuern kann. Wie z.B. aus einem Kampfjet in der Nähe. Also warum hat man es nicht ferngesteuert und sicher gelandet, wenn das geht ? Oder wurde es absichtlich ferngesteuert gegen die Alpen geflogen ? Dann würde es die Sauerstoffmaske bei Andreas L. erklären. Wenn du alle Artikel gelesen hast, wirst du genau über solche Sätze stoßen.
    Für mich persönlich bleibt Andreas L. ein Opfer. Wie alle anderen des Fluges auch. Da passt nichts zusammen. Im letzten Link, das Facebook Video von Anonymus sagt ja die Vizepräsidentin einen Satz, den alle stutzig macht. Und zwar : " DAS WAR DAS, WAS ER NICHT SAGEN SOLLTE !"
    Ich könnte jetzt noch viele weitere Beispiele schreiben, aber das würde den Thread sprengen. Daher besser alle Links durchlesen.
    Für mich war es technisches Versagen, oder Fremdeinwirkung. Wenn ein Flieger pulverisiert ist, wie alle es sagen, dann klingt das für mich nach abgeschossen in der Luft. Denn es gab viele Abstürze, aber nirgends war das Flugzeug in so kleinen Teilen wie hier. Nirgends.

    die habe ich nicht finden können ... es wird mir bei der Suchoption nur diese eine Gruppe, "Andreas L. A320 wir sind gegen die Hetzjagd", angezeigt ... ich bin auch bei den "Gemeinschaftsanzeigen" leicht verwirrt, weil mir auch da, ganz viele Gruppen angezeigt werden ... offene, aber auch geschlossene Gruppen ...


    Hier ist die Gruppe von mir und noch jemand. Sie heißt: Andreas L. schuldig? Dies spricht dagegen! Ist eine offene Gruppe, aber man kann nur was sehen, wenn man bei Facebook angemeldet ist.


    https://www.facebook.com/group…5992148225/?ref=bookmarks


    Und die nächste Gruppe ist die geschlossene Gruppe. Sie heißt: A.L. Wir fordern die sofortige Sperre der Hetzprofile!


    https://www.facebook.com/group…5060365544/?ref=bookmarks


    Gutes Lesen. :victory:


    Was mich am meisten stutzig macht, das seit dem Absturz der Germanwings immer mehr Probleme mit Flugzeugen auftreten, wo es zu Notlandungen kommt. Da ein technischer Defekt, da ein Flieger vom Blitz getroffen, da ein Ausfall. Kann doch kein Zufall sein. Ich glaube in etwa 5 oder 6 weitere Zwischenfälle mit Flugzeugen, vor allem dem A320. Eine Boeing. Auch eins von Lufthansa. Noch eins von Germanwings.
    Da sollte man wohl doch besser am Boden bleiben, anstatt zu fliegen. Und um als Fluggesellschaft keine Einbußen zu machen, sucht man halt einen Schuldigen an Bord, der sich nicht mehr wehren kann. Doch einen Tag vorher war die Maschine in Wartung, und die Maschine startete eine halbe Stunde später von Barcelona ab, wegen einem Technischen Defekt.
    Und ein Suezid Gefährdeter Co-Pilot mit einer Sauerstoffmaske auf dem Gesicht beim Fund. Öhm zeugt eher von einem Druckabfall in der Kabine, weshalb automatisch ein Sinkflug eingeleitet wird, bis der Druck sich wieder normalisiert.
    Einen Tag später weigertern sich viele Piloten zu fliegen von Germanwings. Hmm , ob es nur an der Trauer liegt bezweifel ich mal ganz stark.

    bei FB hat sich eine Gemeinschaft gebildet, die sich "A. L. A320, wir sind gegen die Hetzjagd" nennt ...




    auf der Seite habe ich einen interessanten Bericht entdeckt, der sich u.a. mit den Ungereimtheiten auseinandersetzt >


    Ja die Seite kenne ich und habe sie auch geliket. Es gibt noch eine Gruppe bei Facebook mit dem gleichen Namen, die sich aber nur rein damit beschäftigt, das die ganzen Fakeprofile und Hetzseiten weg kommen. Und es gibt noch eine Gruppe, in der ich auch Admin bin, die sich auch rein damit beschäftigt, was an dem Fall alles merkwürdig ist und nicht zusammen passt. Allerdings muss ich mich erst einloggen um die Gruppe aufrufen zu können. Dort hatte ich viele interessante Berichte eingestellt, die gegen die Schuld von Andreas L. sprechen.
    Wie schnell ein Unschuldiger für schuldig gesprochen wird erlebt man ja des öfteren. So war es bei Michael, oder jetzt kam doch auch eine Frau nach 24 Jahren raus aus der Todeszelle die unschuldig verurteilt wurde. Justizirrtümer gibt es mehr als genug. Und als solches betrachte ich den Fall auch.
    Leider ist die Gruppe nur zugänglich, wenn man angemeldet ist.
    Ich werde mal einige Artikel Links hier einstellen. Dann kann sich jeder ein eigenes Bild machen.


    http://www.focus.de/panorama/w…stoff-aus_id_4566732.html


    http://www.focus.de/panorama/w…ein-opfer_id_4590759.html


    https://buergerstimme.com/Desi…lie-lubitz-aus-montabaur/


    https://buergerstimme.com/Desi…manwings/?hc_location=ufi


    http://www.welt.de/wirtschaft/…aben.html?hc_location=ufi


    http://www.infodocc.info/co-pi…wings-die-hetze-geht-los/


    http://info.kopp-verlag.de/hin…F9C990C198?pn=2&allekom=1


    https://newstopaktuell.wordpre…-begleitung-ihrer-eltern/


    http://www.politaia.org/iran/f…attentat/?hc_location=ufi


    http://www.politaia.org/terror…esteuert/?hc_location=ufi


    http://www.politaia.org/politi…rorismus/?hc_location=ufi


    http://www.politaia.org/terror…it-tuere/?hc_location=ufi


    http://www.politaia.org/terror…lbstmord/?hc_location=ufi


    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Sinkflug


    http://de.euronews.com/2015/03…n-zu-unglucksflug-4u9525/


    http://www.welt.de/wirtschaft/…s-nicht-mehr-fliegen.html


    https://buergerstimme.com/Desi…onen-und-diskriminierung/


    http://info.kopp-verlag.de/hin…in-die-medien-hoelle.html


    http://www.welt.de/wirtschaft/…cht-ueber-Depression.html


    http://www.n24.de/n24/Nachrich…sa-in-erklaerungsnot.html


    http://www.n24.de/n24/Nachrich…t-den-fliegeraerzten.html


    http://www.focus.de/panorama/w…-zu-lasch_id_4598071.html


    http://www.macht-steuert-wisse…-kommen-ans-tageslich.php


    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Druckabfall_im_Flugzeug


    http://de.sott.net/article/167…ummerteile-weit-verstreut


    http://www.anderweltonline.com…%7D&action_ref_map=%5B%5D


    http://www.focus.de/reisen/flu…e-digital&ts=201504111434


    watch?v=wSfpf07lOnQ&feature=youtu.be


    https://www.facebook.com/Anony…v/videos/879355285444266/


    Im letzten Video der Satz der Vizepräsidentin der Lufthansa ist sehr interessant.
    "Das war das, was er nicht sagen sollte!"
    Was sollte man denn nicht sagen zum Absturz ?


    Es sind eine Menge Links zum Nachlesen, aber es lohnt sich.

    sie brauchen dringend Hilfe und ich wünsche ihnen, dass Polizei, Kirche, Pfarrer und kompetente Menschen, ihnen hilfreich zur Seite stehen werden ...


    Es gibt einen Pfarrer, der mir sagte, das sie sehr viel und sehr gute Unterstützung haben.
    Ich hoffe, das die Polizei etwas macht gegen die Hetzseiten und denen, die Drohungen ausgesprochen haben. Konnten alles mit Screens belegen und die Polizei hat alle Links zu den Seiten. Es wurde an die Polizei bzw. Kripo in Düsseldorf weiter geleitet.
    Der Pfarrer nimmt auch Trauerkarten und Briefe an die Familie an, allerdings wirft er einen Blick drauf vor Weiterleitung, damit er keine Drohbriefe weiterleitet.


    bei Facebook sind immer noch fast 100 Profile mit dem Namen des Co-Piloten "aktuell" ... einige sogar mit dem Zusatz "Killer", "Mörder" oder "Mörder von 150 Menschen" usw. ... und viele Accounts wurden bereits kurz nach der öffentlicher Bekanntgabe des Namens vom Co-Piloten eröffnet ...


    und es ist wirklich bis jetzt noch nicht gelungen, diese Profile zu schließen ... ja, die Zeiten der "Sippenhaft" sind noch lange nicht vorbei ... und durch den gesellschaftlichen Wertewandel, durch Veränderungen im alltäglichen Umgang miteinander, wie z. B. mit Facebook, Twitter & Co., man kann auch die "neue Forenwelt" dazu zählen, wird unter dem Deckmantel der Anonymität getrollt, gemoppt und was es noch so alles gibt ...


    da leben einige ihren Frust aus und haben nicht mal einen Funken von Rechtsbewusstsein, richten dafür aber um so mehr Unheil an ... die Angehörigen des Co-Piloten werden von diesen "gemeinen" Menschen, zu vermeintlichen Tätern gemacht, sie sind aber genau wie all die Menschen, die ihr Leben bei dem Flugzeugabsturz verloren haben und ebenso wie deren Hinterbliebene, OPFER dieser Katastrophe ...


    Die Seiten wurden mehrfach gemeldet, aber Facebook macht wie immer nichts. Dabei verstoßen sie gegen ihre eigenen AGB, in denen der richtige Name Pflicht ist. Viele mussten sich ausweisen nachdem ihre Profile gesperrt waren, wegen Funnamen.
    Daher hoffen wir alle, das die Polizei da endlich tätig wird.
    Selbst auf You Tube tauchen nun Videos auf, wo man den Co-Piloten sieht wie er spricht mit dem angeblichen Namen seiner Ex-Freundin und das er sich wegen ihr nun umbringt. Unfassbar sowas. Liegt aber auch schon der Polizei vor.


    ... und ich dachte die Zeiten von "Sippenhaft " sind vorbei ... ich bin entsetzt :traurig1 ... und wieder mal froh ... mich mit facebook und Co. net auseinandersetzen zu müssen ... scheint so, daß dort oft alle Hemmungen fallen ... man is ja sozusagen anonym ... und kann sich Pietät und Anteilnahme sparen ... die auch die Hinterbliebenen des Co-Piloten verdient haben ...


    Facebook will mittlerweile gegen die ganzen Fakeaccounts mit falschen Namen und Fantasienamen vorgehen und sperren viele. Freigeschaltet wird man nur wieder, wenn man seine Daten anhand eines Dokumentes zeigen kann.
    Nur komisch, das sie es beim Namen vom Co-Piloten nicht machen.
    Das Ganze ist tragisch genug, und auch seine Familie soll in Ruhe trauern können. Aber das verstehen manche nicht.
    Wobei sehr viele an die Unschuld von A.L. glauben, denn warum soll einer, der Suezid begehen will, bitte eine Sauerstoffmaske tragen, mit welcher er ja gefunden wurde. Er trug eine. Das wiederlegt die Theorie vom Selbstmord.
    Und auch genug andere Ungereimtheiten. Warum soll er sich im Internet über Suezid und Cockpittüren informieren ? In der Ausbildung lernt man alles. Und keiner der sich umbringen will muss vorher googlen wie. Und des weiteren waren die Blackboxen viel zu schnell ausgewertet. Was eigentlich Monate dauert. Aber nein hier ging es in ein paar Stunden. Einfach nur zu komisch. Lufthansa wusste von den Depressionen und hat es nicht dem Bundesluftfahrtamt gemeldet.
    Für mich brauchte man nur schnell einen Sündenbock um von den eigenen Fehlern ab zu lenken. Desweiteren gab es vorher Probleme mit der Maschine, weshalb sie zur Wartung musste.
    Und komisch wie viele Schlagzeilen es momentan gibt, von A320 oder Lufthansa Fliegern die notlanden müssen wegen technischer Probleme. Gibt zu denken.

    Ich kann euch aus sicherer Quelle sagen, das die Familie des Co-Piloten sehr gut betreut wird. Stehe in Kontakt mit einem Pfarrer, der Kontakt zur Familie hat. Name werde ich nicht nennen, da auf Facebook Hetzseiten einige Drohungen gegen die Familie und Ex-Freundin des Co Piloten ausgesprochen wurden, welche schon zur Anzeige gebracht wurden, da Facebook keinen Handlungsbedarf sieht.
    Ich weiß nur soviel, das die Familie den ersten Schock weitgehend überwunden hat.
    Aus Sicherheitsgründen, da ihre Adresse öffentlich gemacht wurde, wurde die Familie woanders hin gebracht.
    Da auf den Hetzseiten die Rede von Fahrgemeinschaften war, um Fotos der Familie zu machen, die diese "Bestie" gezeugt haben, stand da wörtlich.
    Mehr Infos darf der Pfarrer nicht sagen, was verständlich ist.
    Auch die 5 Tierschutzhunde waren nicht an Bord der Germanwings. Da sie die Bedingungen für die Mitnahme von Haustieren nicht erfüllt hatten.
    Dazu steht mehr im Bereich Tierschutz im Offenen Off-Topic.
    Über die anderen Hinterbliebenen habe ich keine Infos.
    Über die Familie des Co Piloten nur, weil wir mit mehreren polizeilich versuchen die ganzen Hetzseiten und Fake Profile des Co Piloten weg zu bekommen.

    @BlaueBlume soviel ich mitbekommen habe waren die Hunde nicht an Bord der Germanwings Maschine. Bestätigt wurde dahingehend nichts.
    Ich weiß, das der Flugpate der Hunde an Bord war, aber die Hunde selber nicht, da sie nicht ausreisefertig waren. Und es gibt Regelungen bei Germanwings, das Tiere nur mit in der Kabine transportiert werden dürfen. Hier mal die Richtlinien:


    https://www.germanwings.com/de…transport-von-tieren.html


    Demnach kann dahingehend Entwarnung gegeben werden. Die 5 Hunde waren nicht an Bord. Leider der Flugpate, der sie mit nach Deutschland genommen hätte. Habe mich informiert, als ich dein Bild sah, da mir der Gedanke an Tierschutzhunde und andere Tiere auch nicht aus dem Kopf ging.


    Gab wohl Probleme bei den Impfungen und deshalb waren sie nicht an Bord. Und Tiere dürfen nicht bei Germanwings in den Frachtraum und die Boxen für Galgos wären zu groß gewesen für mit in die Kabine. Mehr Infos habe ich dazu nicht.

    Für mich wäre entsorgen keine Option. Ich trage lieber auf, bis es auseinanderfällt :) Die Sachen tierischen Ursprungs haben für mich eine andere Wertschätzung erhalten. Wegwerfen geht gar nicht und gäbe ich sie weiter, würden sie womöglich doch iwann eigentlich noch brauchbar in der Tonne landen :traurig1


    Mit einer guten Schere bekommt man alles unbrauchbar gemacht. :zahn:
    Wäre meine .... Gott sei Dank doch unecht ... Kunstfelljacke doch echt gewesen, dann hätte ich sie in 1000 Teile zerpflückt und weg geworfen. Aber ich habe den Feuerzeugtest gemacht, indem ich paar Flusen abgeschnitten habe und angezündet und sie ist unecht. Man war ich erleichtert.
    Naja ist haltg komisch wenn man auf einem veganen Fest ist, das Schatzi einen abholen kommt und eine Daunenjacke trägt und alle mich dumm anschauen und vorwurfsvoll. Habe mich gefühlt als wenn mich alle in Gedanken steinigen würden.


    Sie wissen nicht, was sie tun..... Manche wollen es nicht wissen. Manche schauen nur halb hin, so wie ich lange Zeit auch.Und ganz ganz schlimm finde ich die, die mit einem blöden Grinsen immer wieder betonen, dass ihnen alles egal ist, solange sie täglich billig Berge von Fleisch essen können. Der letzte Skandal um die Schweinemast war Thema in den ganz normalen Nachrichten, das sollte viel öfter so sein. :dafuer:


    Es kam schon so viel im Fernsehen, auch ein Film von den Earthlings der total heftig ist, das hätte eigentlich zum umdenken bewegen müssen. Ich kann die Menschen nicht verstehen, die haargenau wissen was man Tier und Umwelt antut und es trotzdem weiterhin unterstützen. Tierische Produkte durch Nichtkauf boykottieren. Kein Kauf, keine Nachfrage, also können die einpacken irgendwann. :dafuer:


    Habe seit Wochen Appetit auf Fleischgerichte, hat jemand einen Tipp, was helfen kann? Träume u.a. fast schon von Königsberger Klopsen... Schätze, das ist der Appetit auf „deftig“, nun, wo es doch langsam richtig herbstlich geworden ist. Packe mir z.B. schon veganes Schmalz auf´s Brot (normales habe ich nie gegessen), ist lecker, aber der Appetit lässt sich anscheinend nicht überlisten und durch anderes deftiges stillen. Hab es auch schon z.B. mit vegetarischer Frikadelle versucht. Kann man essen, aber wirklich ersetzen- da hab ich Zweifel, ob die sogenannten Ersatzprodukte das für mich überhaupt können. Kennt Ihr solche Hänger? Wie geht ihr damit um?




    Räuchertofu wird ja oft empfohlen, gibt es einen Trick, wie man das gummiartige da weg bekommt? Geschmacklich passt das schon, aber die Konsistenz.... Ich las von ganz klein schneiden und fritieren, aber so fetttriefend ist auch nicht meins... :stuhl: Oder liegt es an der Sorte? :schulter:


    Das ist anfangs normal, das man Heisshunger auf Fleisch bekommt. Ich hatte mir bei Edeka von der Hausmarke einen Tofu gekauft, der auch schön fest ist von der Konsestenz her, was er auch sein sollte, und habe ihn nach belieben gewürzt und in Sojasoße goldbraun gebraten. Vorher gewürfelt. Danach kann man ihn in Salat tun, oder schau mal im Net nach Tofugerichte. Denn das Richtige habe ich auch noch nicht entdeckt für mich. Da muss man wirklich rumtesten. Andere Alternative ist Seitan aber ist wohl auch viel teurer als Tofu.


    Der Mensch ist eine sehr merkwürdige Spezies - bildet sich jede Menge auf seine Intelligenz ein und zerstört gleichzeitig den Planeten und sogar seine eigenen Lebensgrundlagen :wand: , und wenn man darauf aufmerksam macht, ist man für die meisten immer noch ein militanter Spinner, nervender Gutmensch etc. :spion2: Mir geben die Menschen Hoffnung, die hinsehen und umdenken... :herz:


    Ohja dadurch das immer mehr vegan werden und umdenken, habe ich auch eine kleine Hoffnung, das es doch mal eine Welt ohne Ausbeutung und Leid an Tieren und Umwelt gibt.


    Als ich damals auf vegan umgestellt habe, habe ich anfangs Heißhunger auf Käse gehabt, den hatte ich ja täglich gegessen und nicht gerade wenig. Dieser Heißhunger war aber nach wenigen Wochen komplett weg. :)


    Ja der Käse. Da lag auch mein Problem drin. Aber es gibt eine Marke im Internet zu kaufen die rein vegan ist.
    Hier der Link zur Seite :


    http://www.wilmersburger.de/


    Getestet habe ich ihn noch nicht, aber man kann auch nachschauen welcher Laden in der Nähe diesen Käse verkauft.

    Da muss ich blackorchid ein wenig zustimmen: Sei auch mir bitte nicht böse, Fallen Angel :cuddle: , aber man merkt schon manchmal, dass Du ein bißchen oberflächlich gelesen hast und dadurch muss man einiges dann nochmal wiederholen oder richtigstellen.


    Nein das hatte weder etwas mit oberflächlich lesen, noch mit Desinteresse etwas zu tun. Wie ich vor ein paar Tagen schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, musste ich mich schweren Herzens von einem meiner Hunde trennen. Das sowas nicht schmerzlos und ohne Gefühle ist, kann sich jeder denken. Und auch das es die ein oder andere schlaflose Nacht gibt, wo man dann unkonzentriert ist. Ich musste noch nie ein Tier vermitteln, daher tut es auch verdammt weh. Und ich sage deswegen jetzt auch nicht, weil es wohl nicht jeder gelesen hat, das man nur oberflächlich ins Forum schaut.
    Das einzige was ich übersehen hatte beim Vergleich war die mg Menge, weshalb man bei dem einen mehr nehmen muss. Da ich auch gerne Preise vergleiche und nicht das erste nehme was man mir zeigt. Ich vergleiche halt.
    Es tut mir Leid, wenn das jetzt so ein Problem war, aber in meinem Kopf herrscht seit Tagen Chaos, seitdem die kleine Maus weg ist. Sorry. :Tova:


    Ich wollte damit eigentlich sagen: Wenn jemand so gewaltig umdenken kann wie ein ehemaliger Milchbauer, der ja sogar schon von klein auf durch sein Elternhaus daran gewöhnt war, Tiere als Nutzobjekte zu sehen und damit sein Geld zu verdienen, und der nun Veganer ist und sich so großartig für Tierrechte einsetzt, dann kann es der Normalverbraucher nun wirklich GANZ einfach, denn dieser braucht ja nur seine Ess- und Einkaufsgewohnheiten zu ändern.




    Mit dem Rauchen aufzuhören, finde ich überhaupt gar nicht vergleichbar damit, vegan zu werden. Denn wenn man mit dem Rauchen aufhören will, muss man halt aufhören und Schluss, da gibt es ja keine Alternative und das ist ganz schön schwer. Wenn man dagegen vegan wird, kann man essen so viel man will - halt eben nur vegan, man kann Klamotten kaufen und anziehen, so viel man will - halt eben nur vegan, man kann weiterhin Make up etc. verwenden, halt nur vegan, usw. Da braucht es gar keine Willenskraft, sondern nur ein bißchen Information und Umgewöhnung. Vegan zu werden ist leicht. :herz:


    Ja aber trotzdem braucht es für beides den Klick im Kopf, damit man umdenkt. :zwinker: Daher hatte ich das als Vergleich genommen. Klar sind das 2 Welten, aber es muss im Kopf ausgelöst werden, damit man diesen großen Schritt bereit ist zu gehen. Und ich habe da auch vollsten Respekt vor diesem Bauer. :perfect:

    Ja... :kerze: und was das alles wieder nach sich zieht: Die paar Hühner und Co., die vor ihrem grausamen Abtransport und Tod wenigstens noch manchmal raus durften, müssen jetzt auch in Ställe so wie der größte Teil ihrer Artgenossen, und Wildvögel sollen abgeschossen werden, um sie zu untersuchen. Und das alles nur, weil mensch nicht umdenken mag.


    Der Mensch ist für mich die schlimmste Kreatur auf Erden, die alles zerstört. Ich konnte als Kind noch im Grünen draussen spielen. Nun wird alles bebaut und weg gemacht und den Tieren immer mehr Heimat genommen, neben den anderen Qualen die sie erleiden müssen für die menschliche Profitgier. Da wünscht man sich ganz oft nochmal klein zu sein.

    Habe den Knackpunkt gefunden. Die von denen man nur 6 nimmt sind mit 400 mg und die mit 15 von Amazon sind nur mit 250 mg.
    Das ist der Unterschied.
    Ich frage halt lieber Personen die Erfahrungen damit haben. Auch von der Verträglichkeit her. Da ja auch nicht jeder Prpolis verträgt obwohl es ein Naturprodukt ist. Daher vertraue ich da eher auf Aussagen von mehreren die sowas nehmen.

    außerdem solltes du bei :bärbel drexel" schauen und nicht bei amazon,denn bärbel drexel stellt diese


    spirulina her und nicht amazon.


    Ich hatte Spirulina einfach bei Google mal eingegeben. So im Halbschlaf.
    Meine Frage bezog sich mehr dadrauf warum es da solche Unterschiede gibt, wenn es doch im Prinzip das Gleiche ist. Nur das bei Amazon die von GeoVitalis sind. Und von denen soll man 15 täglich nehmen.

    Hilfeee !!!! :help:


    Habe gerade Spirulina angeschaut, und da steht das man täglich 15 Tabletten nimmt und nicht nur 6. Das verwirrt mich gerade.


    Produktbeschreibungen










    Die grüne Kraft aus der Urzeit



    Die Spirulina platensis Mikroalge gehört zu den wertvollsten
    basischen Lebensmitteln unserer Zeit. Bereits seit 3 Milliarden Jahren
    gedeihen diese mikroskopisch kleinen pflanzlichen Organismen unter dem
    Einfluss von Sonnenlicht, Wärme und Wasser auf unserer Erde.


    In ihrem natürlichen Lebensraum wandeln sie durch die Urkraft der
    Photosynthese reines Sonnenlicht in Nahrung um. Neben hochwertigem
    Eiweiß und allgemein bekannten Vitaminen, Mineralstoffen und
    Spurenelementen enthält Spirulina über 2.000 Vitalstoffe.



    Für unsere Farm wird ein Gemisch aus reinem Quellwasser und
    mineralstoffreichem Meerwasser aus der Tiefsee verwendet. Um eine
    möglichst gleichbleibende Sonnenbestrahlung für jede einzelne Mikroalge
    zu garantieren, wird das Wasser mit Schaufelrädern in Bewegung gehalten
    und die Qualität der Kultur in den Becken ständig überwacht.



    Verzehrempfehlung



    15 Tabletten á 250mg über den Tag verteilt mit etwas Flüssigkeit



    Zusammensetzung je Tablette



    250mg Spirulinapulver pro Tablette



    Unser Qualitätsversprechen



    Dieses Produkt ist frei von gentechnisch veränderten Stoffen, Weizen,
    künstlichen Geschmacksstoffen, Salz, Konservierungsstoffen, Fruktose,
    Soja, Speisestärke, Fisch Derivaten, Natrium, Hefe und Ei. Dieses
    Produkt ist für Vegetarier geeignet. Unser Spirulinapulver wurde auf
    Schadstoffe kontrolliert, ist unbestrahlt und schongetrocknet.


    Kann mir da jemand weiterhelfen bitte ? :margarethe:


    Ja, mich bauen die Butenländer mit ihren wunderschönen Aufnahmen und Texten auch immer sehr auf. Und sie machen mir auch Hoffnung - wenn Jan Gerdes, ehemaliger Milchbauer, der früher davon lebte, Tiere auszubeuten, der Kälber von ihren Müttern trennte und ihre Trauer und Angst ignorierte, der Tiere zum Schlachthof schickte usw., es geschafft hat, völlig umzudenken, vegan zu werden und sich nun für Tierrechte einzusetzen :herz: , dann kann jeder umdenken.


    Klar kann es jeder, wenn der Wille da ist. Es muss im Kopf Klick machen. Ist wie bei einem Raucher, der aufhören möchte. Macht es im Kopf nicht Klick hat es keinen Sinn. Ohne Wille keinen Erfolg.
    Ich gestehe der Klick um mit dem Rauchen aufzuhören ist bei mir auch noch nicht angelangt. Dafür rauche ich aber Tierversuchsfreie Marken wie Pueblo, Pepe, Yuma. Manitou habe ich gehört wurde von einer Firma aufgekauft die Tierversuche macht, ob es so ist, weiss ich nicht. Denn die waren auch mal ohne Tierversuche, da sie alle 100 Tabak ohne weitere Zusatzstoffe haben.


    Man muss sich nur mal vorstellen, es werden einem alle Haare ausgerissen, oft noch mit großen Hautstücken daran, außerdem werden einem bei der Akkordarbeit häufig auch noch die Knochen gebrochen, man wird getreten und geschlagen usw.... Unvorstellbar grauenhaft. Ich hab gestern wieder ein Bild einer Gans gesehen, die überall blutete vom Rupfen, und einen offensichtlich gebrochenen Flügel hatte... Videos davon vergisst man auch niemals mehr. Es tut mir so leid, was mensch den Tieren antut. Ich werde nie wieder etwas kaufen, das etwas vom Tier enthält.


    :verzweifelt: Ja die Bilder und Videos kenne ich nur zu genüge. Ich muss jedes Mal weinen, wenn ich das sehe. Es ist herzlos, empathielos, grausam. Ach da fallen mir soo viele Worte ein, aber mit jedem Wort mehr bekomme ich einen dicken Kloß im Hals vor Wut. Die Tiere empfinden exakt das Gleiche wie wir, Schmerz, Trauer, Leid, einfach alles. Nur das sie anders aussehen, aber das Empfinden bleibt das Gleiche. Und obwohl der Mensch sich dessen bewusst ist, ignoriert er es und quält für seinen Konsum die Tiere zu Tode, beutet sie aus, macht sie nieder. Anstatt mit ihnen im Einklang zu leben. So wie sie es verdient haben.


    Das kann ich von mir leider nicht behaupten. :schäm: Ein bißchen (natürlich vegane) Schokolade am Abend muss sein. :lecker: :-D


    Ich habe früher sooo viel Schokolade gegessen das mir mal richtig übel davon wurde. Zuckerschock oder so. :lachen:
    Seitdem kann ich sie nicht mehr sehen. Und wenn dann muss es aber Zartbitter sein. Die liebe ich.


    Nun wurde bei der ersten Wildente die Geflügelpest erkannt. Hab ich im TV in den Nachrichten gesehen. und es wird vermutet das es durch die Wildgänse ausgelöst wurde. Sie zeigten auch wie sie die getöteten Tiere verladen haben mit einer Baggerschaufel. :kerze:


    Neuer Extremfall zeigt, dass Tierhaltungen nicht durch Veterinärämter kontrolliert werden können


    Allgemein lassen die Veterinärämter immer mehr nach. Ich habe die auch mal kontaktiert, weil ich an jemanden geraten war, der im Net Hunde verkauft mit 1 Jahr Garantie auf Gesundheit. Eigentlich sollte der Hund in München sein, aber dann plötzlich war er in Belgien. Da mir das zu komisch war, alleine wegen dem 1 Jahr Garantie auf Gesundheit, rief ich erst die Polizei an, da ich denke es waren Betrüger. Polizei wie gewohnt ist nicht ihre Aufgabe. Ist ja nix Neues. Also ans Veterinäramt gewendet via Email mit allen Links. Da zum gleichen Bild mehrere Texte waren und mehrere Standorte. Also entweder Betrüger oder Hundemafia. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten, nix. Die werden immer fauler, muss man leider so sagen.


    Ich freue mich auf weitere wundervolle Berichte über Hof Butenland :wolke1:
    :hkuss:


    Ja das musste ich dann auch feststellen und war doch sehr erstaunt. Und enttäuscht zugleich. Ich selber habe aber nur vegane Produkte.


    Gibt es alles sehr preiswert bei dm von der Marke Balea, auf der dm-Seite kann man unter "Produktdetails" nachsehen, ob das betreffende Produkt vegan ist. Hatte ich auch schon mehrmals geschrieben. :)


    Ich habe hier in unserem Ort leider kein DM. Nur Rossmann und Müller. Daher habe ich zu Terra Naturi und Lavera gegriffen, da wir sehr oft im Müller sind. Ein DM fehlt hier total. Da muss ich dann extra einen Ort weiter fahren.


    Superklasse! :daumen: Das ist TOLL. :clapping: Herzlichen Glückwunsch. :Tova:


    Dankeschön. :drück: Ich freue mich auch total. Der Gesichtsausdruck meiner Ärztin war knuffig.
    Ich sagte dann zu ihr, sehen sie die vegane Ernährung. Und sie dann ... Nein weil sie ihr Spray regelmässig nehmen. Und ich wieder ... Nein die vegane Ernährung. :lachen: Sie hat dann aufgegeben.


    *Empfehlung aussprech*: Mittlerweile gibt es ja so einige richtig gute vegane Schokoladen. Diese hier zB ist auch seeeeehr lecker. (Ich muss mich gerade beherrschen, nicht die ganze Tafel aufzuessen... :-D ) Gibt es zB in Bioläden.


    Bin keine Naschkatze mehr. Esse so selten Süßes. Habe vor ein paar Jahren wohl zuviel genascht und nun kann ich das alles nicht mehr sehen. :ablach: Naschkatzen halt.


    Hof Butenland :love:


    Ich liebe deine Beiträge da drüber. Sowas lässt einen echt hoffen auf Besserung.


    Daunenjacken ... ich hasse sie. Leider hat mein Freund auch noch eine alte, die er immer anzieht, wenn wir mit den Hunden raus gehen. Ich würde sie ja gerne entsorgen, aber dann lerne ich wohl fliegen.
    Die armen Tiere werden lebendig gerupft bis aufs Blut. Es ist traurig und grausam. Die Armen bekommen die ganze Prozedur komplett mit. Sie bekommen dafür ja kein Narkosemittel oder andere Betäubung, nein sie sind beim vollem Bewusstsein. :snüf:

    Habe sie geschaut und auch aufgenommen.
    Aber die meisten Kommentare waren mal unter aller Würde, um es nett zu sagen.
    Sunrise Avenue hat das Lied so verschangeliert, das einem übel wurde.
    David Garrett fand ich gut und den kleinen Knirps den fand ich Klasse, aber Nina Hagen hätte man gerne von der Bühne holen können, das war grausam hoch 3. Und das ist noch milde ausgedrückt.
    Hihi aber beim Raten von Platz 1 lag ich richtig. Ich habe gesagt kann nur Heal the World oder Earth Song sein, bis der Tip kam mit Wien, dann war es ja eindeutig.
    Jermaine hat versucht zu weinen, wie goldig. Hat wohl vergessen die Zwiebel dafür einzupacken.
    Dann Frauke wieder in einem Kommentar wo die Platzierungen kamen, das Michael sich bleichen ließ. Ich hätte ihr so mit dem :dukannstmichmal: ins Gesicht springen können. Da sage ich nur ... :finger: Michael war nicht gebleicht.
    Bis auf die Ausschnitte von Michael´s Lieder und überhaupt Michael fand ich die Sendung echt zum :haeh:
    Ich denke ich werde nicht die Einzige sein die so denkt.