Beiträge von forever mj

    Auch Conrad Murray äussert sich zum Thema. Im Link ist ein dazugehöriges Video.


    Michael Jacksons Doc, Conrad Murray, hofft, dass Joe Jackson "Erlösung in der Hölle findet"

    Veröffentlicht am 6. Juli 2018 um 3:00 Uhr PDTVonMike Walters,Gary Trock,Caitlyn Becker



    Conrad Murray , der berüchtigte Arzt, der wegen des Todes von Michael Jacksoninhaftiert war, sagt, dass MJs Vater Joe einer der schlimmsten Väter aller Zeiten war und hofft, dass der kürzlich verschüttete Patriarch "Erlösung in der Hölle" findet.

    In einem von The Blast erhaltenen Video entlädt Murray das Vermächtnis von Joe Jackson und nennt ihn "einen der schlimmsten Väter seiner Kinder in der Geschichte".

    Murray erklärt, dass er während seiner Zeit, als er sich um Michael gekümmert hatte, von den "vielen Leiden in den Händen seines Vaters" erzählt wurde und behauptet, die Geschichten seien entsetzlich.

    Insbesondere befasste sich der Arzt mit den Theorien, dass MJ angeblich als Kind durch Hormonspritzen kastriert wurde, um die Pubertät zu verzögern und seine schrille Stimme beizubehalten. Murray macht Joe die Schuld an dem angeblichen Verfahren und sagt, es sei "unbeschreiblich".

    Michael Jackson war zum Zeitpunkt seines Todes 2009 in der Obhut von Murray. Der Arzt wurde daraufhin wegen fahrlässiger Tötung verurteilt und diente zwei Jahre im Gefängnis, weil er die tödliche Dosis des starken Anästhetikums Propofol verabreicht hatte, das den Popstar tötete. Im Jahr 2010 reichte Joe Jackson eine unrechtmäßige Todesklage gegen Murray ein, ließ aber später den Fall fallen.

    Obwohl der Nachlass von Michael Jackson behauptete , seine Beziehung zu Joe vor seinem Tod am 27. Juni repariert zu haben , war Michael nicht so nachsichtig und erzählte Berichten zufolge vielen seiner engsten Freunde, wie sehr er seinen Vater verabscheute. In der Tat wurde nach seinem Tod entdeckt, dass Joe speziell aus dem Willen des King of Pop herausgeschrieben wurde.

    MJ Kinder offenbar haben nicht die gleiche Erfahrung mit ihrem Großvater, wie durch Paris Jackson ‚s rührend Tribut zu ihrem Großvater nach seinem Tod, und Prince Jackson ‘ s bunte Abwehr von Joe Vermächtnis.

    Murray hat jedoch seine Gefühle auf Joe definitiv nicht geändert und verkündet "Es wird gesagt, dass nur die Guten jung sterben ... Ich hoffe, Joe Jackson findet Erlösung in der Hölle."

    Wie wir berichteten, wurde Jackson letzte Woche in der Nähe von Michaels Krypta im Forest Lawn Memorial Park in Glendale bei einem privaten Gottesdienst von Familie und Freunden beerdigt .


    https://theblast.com/conrad-mu…hael-jackson-joe-jackson/



    Michael Jacksons Bruder Tito sagt, dass Vaters harte Liebe sie vor dem Leben des Verbrechens gerettet hat - aber "Pop-Superstar wurde nie am schlimmsten"


    EXKLUSIV: Michael's Bruder Tito gibt im ersten Familien-Interview seit Joes Tod vor zwei Wochen zu, dass sein Vater sie mit seinem Gürtel gepeitscht hat, besteht aber darauf, dass er "der beste Vater der Welt" sei.



    Michael Jackson wird für immer in Erinnerung bleiben wegen der musikalischen Meisterwerke und schillernden Beinarbeit, die ihn zum King of Pop gekrönt haben.

    Aber der gefolterte, tragische Star wird auch für seine erschütternden Behauptungen über den Kindesmissbrauch, der durch den dominierenden Vater Joe erlitten wurde, in Erinnerung bleiben.

    Im Laufe der Jahre wurde der Patriarch der Jackson-Familie von Behauptungen erschüttert, er habe seine Kinder dazu gebracht, mit einem brutalen Regime von Schlägen und emotionaler Grausamkeit Berühmtheit zu erlangen.

    Jetzt, in dem ersten Familieninterview seit Joes Tod vor zwei Wochen, gibt Michaels Bruder Tito zu, dass ihr Vater sie mit seinem Gürtel gepeitscht hat.


    Aber er besteht darauf, dass er "der beste Vater der Welt" sei und einen "grandiosen Job" gemacht habe, indem er seine harte Liebesansprache mit der Rettung von ihm und seinen Brüdern aus dem Leben des Verbrechens verglich.

    Er sagt auch, dass Joe im Gegensatz zu dem, was Michael behauptete, seinen kleinen Bruder niemals einer strengen Bestrafung aussetzte und es kein böses Blut gab.

    In der Tat, Tito ist unnachgiebig Michael und Joe wird sich wie ein brennendes Haus verstehen, jetzt sind sie wieder zusammen im Himmel.



    Die 64-Jährigen wischte die Tränen weg und sagte: "Mein Vater wird so glücklich sein, mit Michael im Himmel wieder vereint zu sein. Sie haben gerade Spaß.

    "Er wird wahrscheinlich versuchen, neue Musik von Michael zu bekommen."



    Joe starb im Alter von 89 Jahren nach einem Kampf gegen Krebs und hatte sich entschieden, neben Michael im Forest Lawn Memorial Park in Glendale, Kalifornien begraben zu werden.

    "Das wollte er", sagt Tito. "Michael schloss Frieden mit meinem Vater. Es war immer Frieden. "

    Joes Erfolg als Entertainment Manager ist unbestreitbar, er hat die Jackson 5 und dann die Solokarrieren von Janet und Michael entwickelt und geleitet.

    Aber in einem Interview mit Oprah Winfrey im Jahr 1993 hatte Michael behauptet, er habe sein ganzes Leben lang Angst vor seinem Vater gehabt. Etwa 90 Millionen Menschen sahen ihn erklären, wie sehr er sich vor ihm fürchtete und sagte: "Es gab Zeiten, in denen er zu mir kommen würde, ich würde krank werden, ich würde anfangen zu erbrechen."



    Er sagte Joe schlug ihn, und fügte hinzu: „Er hat mich gesehen, er wollte, dass ich ... Ich glaube, ich weiß nicht, ob ich sein goldenes Kind war oder was auch immer, einige können es nennen ein strenger Zuchtmeister, aber er war sehr streng, sehr hart, sehr streng. Nur ein Blick würde dich erschrecken. "

    Joes grausames Necken brachte es mit sich, Michael "Big Nose" zu nennen, was seine lebenslange Obsession mit plastischer Chirurgie auslöste.

    Aber Tito besteht darauf, dass Michael nie das Schlimmste bekommen hat und sagte: "Willst du mich verarschen? Ich glaube nicht, dass Michael es verstanden hat. Michael war so schnell, mein Vater konnte ihn nicht einmal fangen.

    "Mein Vater würde seinen Gürtel schwingen und das nächste was Michael ist unter dem Bett.



    "Er war wirklich schnell. Mein Vater versuchte ihn so sehr zu erwischen, dass er nicht aufhören konnte zu lachen.

    "Ich, Jackie und Jermaine, wir waren die älteren Jungs und wir waren für vieles verantwortlich.

    "Er hat uns mehr geschlagen als jeder andere, weil wir in Gary, Indiana waren. Es gibt nichts als Banden und keine Jobs, es gibt tägliche Schießereien. Mein Vater hat seine älteren Söhne mehr als alles andere im Griff. "

    Titos Schwester La Toya, 62, hat auch behauptet, dass sie von Joe sexuell missbraucht wurde. Aber Tito seufzt: "Um ehrlich zu sein, ist mir das wirklich egal. Mein Vater ist nicht hier und er wurde von der ganzen Familie geliebt. So lass es sein. Ich rede nicht mit meinen Geschwistern darüber, denn was auch immer sie erlebt haben oder was sie zu erleben glaubten, das ist ihre Geschichte. "

    Tito glaubt, dass Joes harte Liebesphilosophie Michael und seine Brüder auf der Straße und in der Enge hält. Er sagt: "Ich war kein schlechtes Kind, aber ich war einer von denen, die folgen würden. Ich war 11 oder 12 und hing mit Gangstern.

    "Mein Vater hat die Leute, mit denen ich zusammen war, erkannt und mir gesagt, dass ich nach Hause gehen soll. Ich wusste, dass ich in Schwierigkeiten war. Er sagte: "Wenn ich sehe, dass mein Sohn wieder mit euch zusammen ist, müsst ihr mir antworten." Du kannst es harte Liebe nennen, aber es war definitiv Liebe. "

    Viele von Titos Freunden sind jetzt tot, weil sie den falschen Weg gegangen sind.

    Er sagt: "Ich habe viele Freunde, mit denen ich aufgewachsen bin und sie sind nicht hier. Sie sind in Gary von Rauschgiften und Banden gestorben, sind geschossen worden, wurden gestochen.

    "Mein Vater hat wirklich einen tollen Job gemacht. Und die Leute verstehen das nicht, weil die Leute es nicht verstehen wollen. Mein Vater hat einen tollen Job gemacht. "



    Tito geht davon aus, dass die USA davon profitieren würden, strengere Eltern wie Joe nach einer Flut von Schießereien zu haben.

    Er sagt: "Wenn es mehr Eltern wie meinen Vater gäbe, würden diese Kinder nicht mit AK-47 herumlaufen und den Klassenraum hochschießen. Aber die Leute denken nicht über solche Dinge nach. "

    Joe wurde letzte Woche in einem kleinen Familienbegräbnis beigesetzt. Es gab Gerüchte, dass Michaels Tochter Paris sich weigerte, mit ihrer Tante Janet zu sprechen. Aber Tito sagt: "Die ganze Familie küsste den Kopf meines Vaters. Es war sehr liebevoll. Die Leute sagten schöne Dinge. Mein Cousin ist Pfarrer und wir haben alle zusammen gebetet. Der traurigste Moment war, als meine Mutter zu meinem Vater ging und seine Hand hielt. Das hat mir das Herz gebrochen. "

    Katherine, 88, blieb trotz seiner 25-jährigen Affäre mit Cheryl Terrell bei Joe, was zur Tochter Joh'Vonnie, 43, führte. Sie versuchte sich 1973 und 1982 zweimal von ihm scheiden zu lassen, doch beide Male wurde sie dazu überredet, ihre Meinung zu ändern.

    Tito glaubt, dass seine lang ersehnte Mutter - die 10 Kinder mit Joe hatte - ihn für den Rest ihres Lebens lieben wird. Er sagt: "Mein Vater hat nie über Bedauern gesprochen. Meine Mutter und mein Vater sind seit der Highschool zusammen. Sie fragte ihn, ob er Schmerzen habe und er sagte: "Uh em". Und dann ist er am nächsten Tag gestorben.

    "Sie wird ihn lieben bis zu dem Tag, an dem sie stirbt.

    "Es war eine wahre Liebesgeschichte. Ich fühle die größte Sorge für meine Mutter, weil sie ohne ihren Partner ist. "

    Tito sagt, er habe Joe am Tag vor seinem Tod besucht und sich bei ihm bedankt. Katherine war an seiner Seite, als er vorbeikam. Er sagt: "Er konnte nicht sprechen, aber ich dankte ihm für alles, was er getan hat und die Welt, zu der er mich geführt hatte. Ich dankte ihm für all die Dinge, die ich von ihm gelernt habe. Er erkannte, dass ich dort war und ich sprach mit ihm. Er hat verstanden, was ich gesagt habe, aber er konnte nicht antworten. "



    Tito gibt zu, dass er mehr als jeder andere in der Familie zu seinem Vater aufschaut.

    Er sagt: "Von all den Kindern bin ich wahrscheinlich diejenige, die er sein wollte. Ich mache eine Menge Dinge in meinem Leben, die er tat, Dinge wie Mechanik und Tischlerei.

    "Er spielte Gitarre, ich spielte Gitarre. Ich rauchte die gleichen Zigaretten wie er. Ich möchte, dass er als einer der größten Väter in Erinnerung bleibt. Was ich an meinem Vater wirklich mochte, war, dass er ein Mann seines Wortes war, er sagte die Wahrheit, wenn er redete, ob es dir gefiel oder nicht.

    "Er wollte deine Gefühle nicht verletzen, aber er würde dich nur wissen lassen. Wenn es ihm nicht gefiel, würde er dich wissen lassen, wenn er es liebte, würde er es dich wissen lassen. Er war so geradeheraus. "

    Die Jacksons haben 75 Millionen Rekorde weltweit verkauft, aber als Michael im Alter von 50 Jahren im Jahr 2009 starb, ging sein Vermögen bankrott. In den folgenden Jahren wurden dann Milliarden von Alben verkauft, der Film Michael Jacksons "This Is It" und der Cirque du Soleil zeigen Michael Jackson: One.

    Im Jahr 2016 machte Michaels Nachlass weitere 750 Millionen Dollar, als es seinen verbleibenden Anteil an einem Musikkatalog an Sony verkaufte. Der Deal gab Sony das alleinige Eigentum an Werken, die von den Beatles, Bob Dylan und anderen meistverkauften Künstlern aufgenommen wurden.

    Und im Jahr 2017 belegte Michael zum fünften Mal in Folge die Liste der talentiertesten Promis von Forbes, nachdem er 75 Millionen Dollar für das Jahr gesammelt hatte.

    Tito betont, dass sein Vater die treibende Kraft für all das war und sagte: "Er war hart im Geschäft.

    "Mein Vater war weicher als er älter wurde. Er war sanft mit seiner Familie. Er war hart im Geschäft. Er wollte nicht, dass die Leute seine Kinder ausnutzen. "

    Die Jacksons werden heute Abend in Edinburgh auftreten und Tito weiß, dass Michael und sein Vater bei ihnen sein werden.

    Bevor er zu einer Probe abgeholt wird, sagt er: "Es ist schwer, das gehen zu lassen."


    https://www.mirror.co.uk/3am/c…-says-dads-tough-12867924

    Das hat Wade Robson am 30.06.18 auf seinem Blog gepostet


    WARUM ICH?

    30. Juni 2018

    "Wie konnte mir das passieren?"



    "Warum passiert mir das immer?"



    "Nun, mit meinem Glück ... (ein schlechtes Ergebnis)."



    "Warum ist das Universum / Gott / Welt gegen mich? "



    Kommt dir diese Art von Gedanken bekannt vor, entweder von dir selbst oder von jemandem, den du kennst?



    Wenn ich mich in einem niedrigen emotionalen Zustand befinde, wenn ich gestresst, traurig, wütend oder verletzt bin, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, erkenne ich, dass der gemeinsame Nenner, der Hauptgrund für meinen Zustand, ist, dass ich mir erlaubt habe ins Opferbewusstsein schlüpfen. Ich habe mich in ein gewisses Maß der Überzeugung verlieben lassen, dass jemand oder etwas "da draußen" zu 100 Prozent für mein Leben, meinen Erfolg oder Misserfolg, meinen Frieden, mein Glück verantwortlich ist. Das ist unglaublich entmächtigend und letztlich eine Illusion.



    Lassen Sie uns klarstellen, ich spreche nicht über Menschen, die wirklich körperlich, sexuell, emotional, sozial oder wirtschaftlich Opfer von Erwachsenen und vor allem Kinder sind. Ich spreche über diejenigen von uns, die außerhalb der oben genannten Situationen sindgeistig und emotional fähige Erwachsene, die sich teilweise oder vollständig in einem Opferzustand des Bewusstseins befinden.


    https://www.waderobsoncreations.com/wadeswindow/

    Oder aber er hat nicht ins Gesicht geschlagen wenn ein Shooting oder ein Auftritt anstand. :klapper:

    Da gehe ich auch von aus. Ich dachte aber auch an die Privataufnahmen, die man von Michael als Kind kennt. Das sind jetzt auch nicht gerade wenige. Mit kurzen Hosen, T - Shirt, oder auch mal mit freiem Oberkörper. Naja, irgendwie wirds schon leider gewesen sein :snüf:

    Ja, aber das ist doch irgendwo schizophren, wenn sie gleichzeitig von Joe misshandelt wurden. Irgendwie passt das doch nicht zusammen, oder ich kapiere was nicht. Mit dem Kabel zB soll ihnen ja auch ins Gesicht geschlagen worden sein. Also muss man wohl davon ausgehen, dass bei den Kinderbildern, die wir von Michael kennen, einige dabei sind, wo seine Verletzungen durch Joe überschminkt sind :traurig1. Ich habe da früher nie so drüber nachgedacht.

    Bitte nicht....:kissen:

    Ach wo :nein:, hier kann doch jeder offen sagen, was er denkt und ich kann das, was Du sagst auch nachvollziehen :hmhm:.


    Ich versuche auch, es von allen Seiten zu betrachten.


    Ich stelle hier mal was nur zur Info ein. Also nicht, dass das meine Meinung wäre. Vllt weiss noch jemand näheres dazu.


    Auf fb muss sich jemand zum Thema Bügeleisenkabel geäussert haben. Diese Person war wohl auch irgendwie bei Motown. Jedenfalls fragte diese Person, wann das denn gewesen sein soll mit dem Kabel. Joe habe damals penibel drauf geachtet, dass Michael nicht verletzt wurde in Bezug auf Schrammen usw, was ja mal beim spielen oder toben passieren kann bei Kindern. Joe habe aber immer gesagt, Michael darf nicht verletzt werden, er muss unversehrt auftreten.

    Was soll man davon halten.

    Ich bin auch unbedingt der Meinung, dass Joe seine Kinder misshandelt hat, das steht fest. Aber man hat doch tatsächlich nie Verletzungen gesehen, das find ich seltsam.

    So entstehen Missverständnisse....:traurig1

    Mein Vater würde jetzt 'Weiber' sagen :kicher:. Aber Stella und ich habens jetzt geklärt und es ist alles ok :ja1:.


    Was sagt ihr denn zu Paris aktuellem Tweet. Ich finde gut, dass sie die Misshandlungen durch Joe nicht leugnet. Allerdings irritiert mich, dass sie sagt, es sei nicht ihre Angelegenheit, weil sie nicht von Joe misshandelt wurde. Das hat für mich was von 'betrifft mich ja nicht, also was solls mich belasten' . Oder sehe ich das falsch :dd:


                    • LORRAINE O 'GRADYS GEDANKEN ÜBER MJ'S CRAFT5. JULI 2018




    Lorraine O Grady

    "Am auffallendsten an Charles (französischer Dichter Charles Baudelaire 1821-67) und Michael als Künstler ist die Ähnlichkeit ihrer Einstellungen ... Es war dort im unerbittlichen Perfektionismus, der ihre Produktion, in der fanatischen Herrschaft ihres Handwerks und ihrer Geschichte, in die Anbetung ihres Instruments ... Charles war sowohl der erste der Modernisten als auch der letzte der Romantiker. Und Michael war vielleicht der letzte Modernist, aber er war auch der erste der Postmodernisten. "- Lorraine O'Grady

    Die National Portrait Gallery in London zeigt zur Zeit eine Ausstellung mit Werken von Lorraine und mehr als 40 anderen Künstlern aus aller Welt, die von Michael inspiriert wurden.

    Wer plant einen Besuch?

    https://www.npg.org.uk/whatson/michael-jackson-on-thewall/exhibition/


    https://www.michaeljackson.com…ys-reflects-on-mjs-craft/

    Ist das denen überhaupt bewusst ? :was:

    Ich denke, davon darf man leider ausgehen, da sie sich in der Vergangenheit doch sehr oft recht erwachsen und vernünftig zu etlichen Themen geäussert haben. Was man vllt berücksichtigen kann, dass sie aktuell in einer Ausnahmesituation waren, sie haben ihren Opa verloren. Aber sie wissen, welche Wirkung ihre Worte in der Öffentlichkeit haben und hätten sich dann im Zweifel besser gar nicht äussern sollen.

    Solche bösartigen Kommentare sind vollkommen daneben. :schimpf:

    Zum einem das und zudem auch noch überaus unsachlich.


    Statt sich hier über den zukünftigen Grabschmuck einiger User Gedanken zu machen(da wird schon genug draufgelegt werden), sollte man doch in der Lage sein, sachlich zum Thema Joe zu argumentieren. Manchmal lohnt es sich auch, sich zu fragen, ob man vllt auf der falschen Seite steht. Denn eins ist und bleibt doch Fakt, sowohl Prince und Paris sowie auch Taj, sind Michael mit ihren Äusserungen in den Rücken gefallen. Das kann man drehen und wenden, wie man will, unterm Strich hatte nur Michael ein Problem mit der Misshandlung seitens Joe. Vllt hat er sogar noch dramatisiert und aus ner Mücke nen Elefanten gemacht, weil es in Wahrheit gar keine Misshandlung gab. Das und nur das kommt in der Öffentlichkeit beim Leser/Zuhörer an und wird demzufolge der Welt in Erinnerung bleiben und in den Köpfen der Leute. Michael der Lügner und Joe der good Guy :stern:


    MARLON JACKSON Hasser werden hassen ...ICH HABE GUTE ERINNERUNGEN AN MEINEN VATER




    EXCLUSIVE
    070318-marlon-jackson-kal-1080x608.jpeg






    Marlon Jackson
    achtet nicht auf die negativen Dinge, die die Leute über seinen verstorbenen Vater Joe zu sagen haben , weil er sich nicht an ihn erinnert.

    Wir haben Marlon Dienstag in LAX, einen Tag nachdem der Jackson Clan sich versammelt und Joe bei einer privaten Beerdigung im Forest Lawn Memorial Park zur Ruhe gebracht hat ... an derselben Stelle, an der Marlons Bruder Michael beigesetzt wird.

    Marlon sagt, der Familie geht es so gut, wie man es erwarten kann. Zur Kritik, dass Joe zu hart für seine Kinder war ... Marlon will es nicht hören. Er möchte an den guten Erinnerungen festhalten, von denen er sagt, dass es viele gibt.

    Joe starb letzte Woche nach einem Kampf gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs . Er war 89.


    Video im Link


    http://www.tmz.com/2018/07/04/…ckson-dead-good-memories/

    Ich finde es erschreckend, in welchem Jargon Paris und auch Prince sich teilweise neuerdings äussern. Das heizt die allgemeine Stimmung doch nur noch mehr auf. Andererseits find ich es auch furchtbar, dass die Leute sich an die Kinder wenden und Stimmung gegen die Familie machen. Ich würde niemals Michaels Kids damit direkt konfrontieren.

    Ich wundere mich mittlerweile auch nicht mehr darüber, dass Paris ihre Familie liebt. 9 Jahre bei den Jacksons haben ihre Spuren hinterlassen. Ich freue mich aber auch, wenns den Kindern gut geht mit dem Clan und werde versuchen, mich das nächste Mal nicht mehr aufzuregen, wenn die ihnen mal wieder ihr Erbe streitig machen wollen. Wenn die Kinder damit kein Problem haben, warum sollte ich dann eins damit haben.

    Aber er hat doch mehrfach gesagt wie er zu Joe stand. Was er er über Joes Verhalten dachte und was es mit ihm gemacht hat.

    Ja, das hat er. Und diese seine Aussagen bleiben ja auch stehen. Wir wissen aber letztendlich auch nicht alles. Was Michael und Joe vllt auch verbunden hat, welchen Austausch sie hatten usw. Ihr Verhältnis zueinander war sicherlich auch in späteren Jahren schwierig, keine Frage. Aber wir können nicht sagen, weil wir ein paar IVs gesehen haben, wüssten wir genau Bescheid. Joe ist jetzt tot und auch Michael ist nicht mehr da. Ich stelle mir die Frage, ob es nicht Sinn macht, gewisse Dinge auch mal loszulassen, das heisst nicht, dass man sie vergisst oder gar gutheißt.

    Ich bin auch der Meinung, dass sich die Jacksons gerade krampfhaft um Schadensbegrenzung bemühen.


    Ich frage mich aber auch, ob wir Fans zu sehr an Michaels damalige Aussagen 'kleben'. Ich zweifel seine Aussagen nicht an. Nur sollte man vllt bedenken, dass wir letztendlich nicht wissen, wie er innerlich wirklich zu Joe stand. Und vor allem nicht, was er heute sagen würde. Joe stand Michael beim Prozess bei, unbestritten eine der schwierigsten Zeit in Michaels Leben. Wenn man gewissen Quellen Glauben schenken darf, wollte Joe ihn aus TII rausholen, aus Sorge, dass sie Michael sonst umbringen würden. Was ich sagen möchte, ich rechtfertige nicht die Schläge, schliesse jedoch auch nicht aus, dass Michael seinen Vater geliebt hat und umgekehrt auch.



    Sie hoeren was in einem Interview gesagt wird und ignorieren aber das naechste Interview.

    Es gab aber doch nie ein 'nächstes' IV, wo Michael 'anders' geredet hat, in dem Sinne, dass er vorherige Aussagen zurückgenommen hätte, oder hab ich da was verpasst :dd:


    In spaeteren Jahren haette er komplett anders geredet.

    Weiss ich auch nicht, was Taj damit meint. Michael hat doch sogar erst recht spät überhaupt damit angefangen, die Misshandlungen öffentlich zu machen. Mir ist auch echt nicht bekannt, dass Michael in den letzten Jahren vor 2009 Joe anders dargestellt hätte. Mir scheint, da haben so einige Fans, so wie auch ich, wohl was verpasst :doof: