Beiträge von forever mj

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden

    War es nicht auch so, dass gegen Sony geklagt wurde, nachdem sie den ATV Katalog hatten? Da hat m.M.n Sony aber gewonnen. Steht hier irgendwo im Forum.

    Upps, das ist wohl an mir vorbei gegangen, hab ich gar nich mitgekriegt :tüte:. Muss ich mal auf die Suche gehen.


    Wenn ich Bilder von ihm sehe, hab ich auf Grund seines Gesichtsausdrucks die meisten Zweifel. Das ist natürlich kein Gradmesser für Sympathie, Ehrlichkeit oder was auch immer, aber irgendwas stört mich...

    Überwiegend ist es eine Gefühlssache.

    Das ist dann ein gewisses Bauchgefühl was man hat und letztendlich auch ein Argument, wie ich finde. In keinster Weise vergleichbar damit, jemandem irgendwas anzudichten, positive Dinge nicht sehen zu wollen/zu ignorieren etc, wie es an anderen Orten durchaus üblich ist.


    Unbestritten ist doch, dass MJ Branca entlassen hat,

    Ja, ich glaub da haben die sich beide nich viel getan und wen MJ schon alles entlassen hat :kicher:. Und hinterher hat er se alle wieder zurückgeholt. Aber ich glaube, dass was Du meinst, ist das Gerücht, was sich hartnäckig hält, wo Branca falschen Anschuldigungen ausgesetzt war und als das aufgeklärt wurde, haben Michael und er auch wieder zusammengearbeitet, bis Branca sich dann 2006 von Michael trennte sozusagen, weil er der Meinung war, MJ umgibt sich mit den falschen Leuten.


    Aber um noch mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen.

    Letztendlich hat Sony ja sowieso bekommen was sie wollten und das ist das Schlimmste

    Kann ich leider so unterschreiben :snüf:

    So war es doch schon, als Michael noch lebte....

    Was meinst Du damit? Ich frage deshalb, weil man das immer mal wieder liest in Foren, Blogs, Büchern etc, es aber entweder gar nicht mit tatsächlichen Begebenheiten untermauert wird, oder es eben auf falschen Behauptungen fusst. Da werden Tatsachen, unter den Tisch fallen gelassen oder aber so lange verdreht, bis sie endlich passen. Das finde ich einfach nicht ok, egal um wen es sich auch handelt.

    Zu Lebzeiten war es doch eigentlich so, dass Branca immer loyal gegenüber Michael war. So hat er zB seinen Anteil vom ATV an Michael gegeben, sodass Michael und Sony jeweils den gleichen prozentualen Anteil hatten. Branca hätte seinen Anteil auch an Sony geben können, dann hätte Sony die Mehrheit gehabt. Auch ansonsten ist mir kein Vergehen Brancas gegenüber Michael bekannt. Aber wenns da doch was gibt, wäre ich wirklich daran interessiert das zu erfahren :ja1:

    Ehrlich gesagt höre ich zum ersten mal davon, dass Michael Anteile an Emi Publishing hat.

    Mir war das auch nicht bekannt. Neben den beiden aktuellen Artikeln hier wurde wohl schon im letzten Jahr, im Zuge der erweiterten Zusammenarbeit zwischen dem MJ Estate und Sony, darüber berichtet.


    http://variety.com/2017/music/…ion-agreement-1202502241/


    Wenn ich das aber lese, wird für mich wieder der Interessenkonflikt Branca/Sony/Estate deutlich.

    Der Estate wird ja vom Nachlassgericht überwacht. Heisst natürlich, dass die drauf zu achten haben, dass alles in Michaels Sinne(Testament) sein muss, was der Estate an Geschäften/Deals abwickelt. Soweit zumindest die Theorie. In wieweit das Gericht jetzt aber soo im Bilde ist über die Hintergründe/Beweggründe bestimmter Deals, wer weiss das schon :stuhl:.



    ....wäre es für mich mehr als wahrscheinlich, dass alles bei Sony landet. :stuhl: Könnte schon wieder ein Deal mit Hintergedanken und von langer Hand geplant sein

    War beim lesen des Eingangsposts auch einer meiner ersten Gedanken :traurig1. Sollte es so kommen, was ich nicht hoffe, wird der Estate das ja irgendwie begründen müssen. Da darf man dann gespannt sein. Bisher waren für mich die Erklärungen des Estates bzgl solcher Thematiken eigentlich immer schlüssig. Was nützt es zB den ATV Katalog festzuhalten, wenn Michaels Kinder dadurch nen Berg Schulden aufgehalst werden. Kein guter Vermögensverwalter würde wahrscheinlich anders entschieden haben. Die Kehrseite ist natürlich, dass Sony sich die Hände reibt :boese:.

    Wenn ich das richtig verstehe, hat Sony momentan 30% an Emi Publishing und wollen weitere 60% davon erwerben, dann wäre Sony bei einem Anteil von insgesamt 90%. Die restlichen 10% Anteil hat der MJ Estate. Lt diesem Artikel ist jedoch wohl noch nicht ganz sicher, dass der Estate zukünftig weiterhin mit den 10% Anteil beteiligt sein wird :dd:. Stellt sich mir die Frage, warum ist es nicht sicher. Wird es am Ende darauf hinauslaufen, dass Sony auch noch diesen Anteil vom Estate erwirbt? Dann wär Sony im vollen Besitz von Emi Publishing. Ich würde das ganz schlimm finden. Sony hat schon den kompletten ATV Katalog und dann noch die letzten 10% von Emi Publishing :traurig1. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Ich habe folgende Fragen.

    1. Wie wahrscheinlich ist es (momentan), dass die 10% von Emi Publishing im Besitz vom MJ Estate, zukünfig auch noch von Sony übernommen werden.

    2. Hat der Estate sich zur Zeit des damaligen Deals(2016), oder auch in der Zeit danach, dazu geäussert, wie wichtig es ihnen ist, die 10% Anteil zu haben und auch langfristig zu halten.

    Jackie schreibt, dass es bei Janets Live Performances und Alben Verkäufen, keine Frage ist, warum sie für den Award ausgewählt wurde und dass er es nicht erwarten kann, die Show zu sehen.



    Richtlinie gegen Machtmissbrauch - Oscar-Akademie wirft Cosby und Polanski raus

    Datum:04.05.2018 08:26 Uhr


    Die Oscar-Akademie setzt ihre neue Richtlinie um: Sie schmeißt Bill Cosby und Roman Polanski raus. Polanksi, gegen den es noch kein Urteil gibt, will das nicht so hinnehmen.

    Der Vorstand der Oscar-Akademie hat nach Harvey Weinstein auch Bill Cosby und Roman Polanski die Mitgliedschaft entzogen. Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences erklärte am Donnerstag, eine Abstimmung sei entsprechend ausgefallen. Hintergrund der Entscheidung sind Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs. Im Fall Polanski kommt der Ausschluss 15 Jahre nach seinem Oscar für "Der Pianist" und mehr als 40 Jahre nachdem er beschuldigt wurde, eine 13-Jährige vergewaltigt zu haben. Den Vorwurf der Vergewaltigung hatte Polanski zurückgewiesen.

    Polanski hatte offenbar nicht mit einem Ausschluss gerechnet. Er sei von der Entscheidung überrumpelt worden, teilte Polanskis Anwalt Harland Braun mit. Polanski werde die Academy um eine Anhörung bitten, um für seinen Verbleib in der Organisation einzutreten. Sein Team sei darauf vorbereitet gewesen, in der Sache eine Fürsprache halten zu können, habe die Gelegenheit aber nie erhalten. Er wolle die Akademie auffordern, Polanski erneut als Mitglied aufzunehmen, so Braun.

    Kein Platz für "Menschen, die ihren Status missbrauchen"

    Regisseur Polanski war 1978 aus den Vereinigten Staaten geflüchtet, nachdem er zugegeben hatte, ein Jahr zuvor verbotenen Sex mit einer 13-Jährigen gehabt zu haben. Das Mädchen hatte damals angegeben, er habe sie mit Alkohol und Betäubungsmitteln gefügig gemacht. Polanski betrat die USA seitdem nicht mehr. Ein Gericht in Kalifornien lehnte im vergangenen August die Einstellung des Verfahrens ab.

    Bill Cosby 2018 beim Verlassen des GerichtsgebäudesVeruteilt: Bill Cosby

    Quelle: ap

    Der frühere TV-Star Cosby war in der vergangenen Woche wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen worden, weil er 2004 eine Frau unter Drogen gesetzt und sich anschließend an ihr vergangen hatte.

    Den Produzenten Weinstein schloss die Oscar-Akademie bereits im Oktober aus. Ihm werfen Dutzende Frauen vor, sie sexuell belästigt oder sich übergriffig verhalten zu haben. Der weitreichende Skandal um Weinstein veranlasste die Akademie im Dezember zudem dazu, ihre Richtlinien für Mitglieder zu ändern. Laut Verhaltenskodex ist in der Organisation kein Platz für "Menschen, die ihren Status missbrauchen, ihre Macht und ihren Einfluss, um gegen Werte des Anstands zu verstoßen".

    Für Respekt und Menschenwürde

    In einer Stellungnahme vom Donnerstag hieß es, der Vorstand der Akademie wolle weiter dafür eintreten, dass deren Mitglieder Werte wie Respekt und Menschenwürde hochhielten. Zuletzt hatte sich der Präsident der Akademie, John Bailey, selbst Vorwürfen des sexuellen Fehlverhaltens ausgesetzt gesehen. Die Anschuldigungen wurden nach Untersuchungen eines Komitees und einer unabhängigen Rechtsfirma aber fallen gelassen.

    Die Academy ist die wichtigste Filmorganisation weltweit und für die Oscars verantwortlich. In der Geschichte der Organisation wurde vor Weinstein nur eine Person der Akademie verwiesen: Dem Schauspieler Carmine Caridi wurde 2004 die Mitgliedschaft entzogen, weil er vertrauliche DVDs von Filmen in Umlauf gebracht haben soll, die im Rennen um einen Oscar waren.


    https://www.zdf.de/nachrichten…und-polanski-aus-100.html

    31735588,pd=1.png

    Stars

    Bild zu Paris Jackson, Cara Delevingne

    Zwischen ihnen soll es gefunkt haben: Paris Jackson und Cara Delevingne. Hier zu sehen beim Longchamp Fifth Avenue Flagship Opening in New York.© Getty Images for Longchamp


    Paris Jacksonund Cara Delevingne gemeinsam bei Mode-Party in New York


    Aktualisiert am 05. Mai 2018, 12:27 Uhr

    In New York erschienen zwei Damen bei einem promilastigen Fashion-Event, denen eine Beziehung nachgesagt wird: Cara Delevingne und Paris Jackson.




    Beide waren sie vor Ort, aber posiert wurde nicht zusammen! Offenbar wollen Cara Delevingne und Paris Jackson die Klatschpresse noch ein Weilchen im Dunkeln tappen lassen. Oder geht womöglich doch nichts zwischen dem Topmodel und der Tochter von Michael Jackson (†50)?

    Fakt ist, dass sie es ganz schön spannend machen. Beim Opening des neuen Flagship-Stores von Longchamp in Manhattan gaben sich die It-Girls jedenfalls betont distanziert.

    Statt mit Paris alberte Cara mit vielen der zahlreich erschienenen VIPs herum, die der Einladung des Labels gefolgt waren.


    Knutschen auf offener Straße


    Ende März wurden die beiden dabei gefilmt, wie sie vor einem argentinischen Restaurant zusammen tanzten und sich dann einen Kuss auf den Mund gaben. Mit dabei war auch Paris' Patenonkel Macaulay Culkin und dessen Freundin.

    Außerdem veröffentlichte Paris in der Vergangenheit Aufnahmen bei Instagram, die sie zusammen mit Cara bei einem gemütlichen Filmabend zeigen – im Bett der Jacko-Tochter! Auch händchenhaltend wurden sie schon gespottet.

    Man darf gespannt sein, wann oder ob die spirituelle Paris Jackson und ihre partyfreudige Cara gemeinsam vor die Fotografen treten werden. (LA)


    https://web.de/magazine/unterh…e-party-new-york-32949370

    Bild auf Twitter anzeigenBild auf Twitter anzeigen

    c982f8b0af43489942bb93691ce18fb0_normal.jpegLa Toya Jackson @latoyajackson I wish to thank every last one of you for your THOUGHTFULNESS , your CARING and the LOVE you have expressed.
    IT IS EXTREMELY APPRECIATED!!!
    I am well and I thank you so much for your prayers. ? I LOVE YOU ALL! Have a beautiful weekend!?
    19:21 - 5. Mai 2018


    La Toya twittert: Danke für Eure Besorgnis und Eure Aufmerksamkeit und Eure Liebe, die Ihr zum Ausdruck gebracht habt. Das ist extrem zu schätzen. Mir geht es gut und ich danke Euch sehr für Eure Gebete. Ich liebe Euch alle. Habt ein schönes Wochenende.