Beiträge von forever mj

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden



    Man muss das ganze ja auch aus der heutigen Zeit nicht betrachten.


    Sehe ich auch so. Und da könnte man dann auch so argumentieren:


    Michael hatte seinerzeit in NL sein zu hause gefunden. Seine gegner vertrieben ihn dort-nahmen ihm sein zu hause. Sie nahmen kranken und sozial schlecht gestellten kindern den ort, an dem sie mal unbeschwert und glücklich sein konten. Das war Michael überaus wichtig. Den ganzen mist, den man damals über Michael und sein NL gekippt hat, den kann man leider nicht ungeschehen machen. Aber man könnte ihm sein zu hause ein stückweit wieder zurückgeben. Etwas in seinem sinne daraus machen, einen ort, wo man wieder kinder lachen hört. Wenn es jetzt verkauft wird, nimmt man ihm NL zum zweiten mal.



    Gerne würde ich mehr über den damaligen Inhalt dieser Seite erfahren


    Ich kann dir leider nich allzu viel dazu sagen. MJJSource.com wurde von Michael 2005 geschlossen. Karen Faye und Randy Jackson betrieben diese seite zur prozesszeit und sollten fragen von fans beantworten. Sie sollen fans betrogen haben, indem sie ihnen versprachen ein nie veröffentlichtes MJ-foto gegen eine gegenleistung von 50 dollar zu erhalten. Als Michael davon erfuhr, entließ er Karen und schloß die internet-seite. Vllt können andere hier noch mehr dazu sagen.

    Mir erschließt es sich nicht, was es mit "rechenschaft ablegen" zu tun hat, wenn man hofft, dass die kinder/die familie sich mal zum NL-Verkauf äussern. Es wäre für mich nur "natürlich", würden sie sich dazu äussern. Wie oft wird hier im forum gepostet, man möchte dieses oder jenes gerne aus dem mund der kinder/der familie hören. Warum soll das thema "NL-Verkauf" hier eine ausnahme bilden. Bei mir persönlich schrillen sämtliche alarmglocken, wenn Paris erst differenzierte pläne für die ranch hatte und sich jetzt die family in schweigen hüllt. Für mich ist da was faul.
    Natürlich wird das estate ihre statements so verfassen, dass sie sich für die fans zumindest einigermaßen "angenehm" anhören. Sie werden keine fans verprellen wollen.


    forever mj , der von dir erwähnte Kasernenton ist deine Empfindung.... ich bin jedoch nicht so gefühlsduselig und eher sachlich, realistisch! Das ist der feine Unterschied... :D


    Ganz sachlich kann ich dir sagen, dass dein umgang mit anderen usern/anderen meinungen hier oftmals ein No-Go ist.



    Und forever mj, du hast mit Michael niemals ein Wort gesprochen.... es fasziniert mich, wie genau du alles weisst, was er wollte und was er dachte


    Ähhh :ablach: Den gleichen eindruck habe ich von dir. Allerdings kann jeder, der meine beiträge liest, erkennen, dass ich sehr oft worte wie, "ich denke", "meiner meinung nach" usw. gebrauche. Daran ist zu erkennen, dass ich meine sichtweise darlege, und keine behauptungen aufstelle. Auch greife ich keine user bzw ihre meinungen an, odergebe ihnen anweisungen. Dieses aber tust du. Du wirfst anderen usern gefühlsduselei vor und befiehlst ihnen abzuwarten. Jeder user muss aber die freiheit haben, selbst zu entscheiden, ob er abwartet oder zB aktiv ist und beispielsweise petitionen unterschreibt.



    Vielleicht solltest du deine Formulierungen etwas überdenken....


    Den rat, würd ich dir dringendst ans herz legen. Du hast für mein empfinden hier ein sehr hartes auftreten, oft einen kasernenton. Das hat gar nix mit deiner meinung zu tun, sondern vielmehr mit deinen formulierungen bzw mit deiner wortwahl. Auch das vielfache einsetzen von ausrufezeichezeichen, wie du es tust, sollte man in foren vermeiden.



    Und selbst wenn Paris vor einigen Monaten noch eine entsprechende Aussage geäussert hatte... sie hat in der Zwischenzeit einen Reifeprozeß durchgemacht und kann das eine oder andere inzwischen anders einordnen und beurteilen und man darf auch durchaus seine Meinung ändern! Auch eine Paris Jackson!


    Natürlich darf Paris ihre meinung ändern. Bis dato ist uns aber nich bekannt, ob sie ihre meinung überhaupt geändert hat. Demnach ziehe ich die äusserungen, die sie bisher gemacht hat, in diese diskussion hier mit ein. Ich muss mich, solange nix gegenteiliges bekannt wird, an die informationen halten, die uns bisher bekannt sind.


    Er hätte doch sagen können, dass er immer noch sehr an Neverland hängt.


    Ich stelle es mir so vor, dass Michael seinen kids und letztendlich auch sich selbst erklären wollte, warum sie nich mehr zurück nach NL können. Ich unterscheide hier in "können" und "wollen".
    Wenn kinder traurig sind, weil sie ihr zu hause verlassen müssen, werden eltern wohl in den seltendsten fällen mit ihnen zusammen weinen, sondern ihnen erklären, warum sie das zu hause verlassen müssen. Ich unterstelle hier, dass es innerlich in Michael ganz anders aussah, aber als vater musste er ja auch in gewisser weise stark vor seinen kindern sein und wollte sie sicher nich noch mehr in ihrer traurigkeit runterziehen.


    Wärst Du so lieb das IV von Paris nochmals einzustellen.


    Schau mal bitte in meinen post Nr.28 und in Dancers post Nr.35

    Also ich glaube dazu gibt es keinerlei Aussagen von den Kindern, außer die üblichen Tratsch-Klatsch-Geschichten.





    Doch, Paris hat es im interview gesagt. Ich hab nen link in diesen thread eingestellt, wo das interview erwähnt wird. Und Dancer hat hier im thread auch noch mal auf ein interview von Paris verwiesen. Weiss grad nur nich, ob ein und dasselbe interview gemeint ist.


    Von Prince kenne ich zu Neverland nur seine Aussagen im Gericht (es sei für seinen Vater ruiniert gewesen.)


    Das glaub ich auch, dass Michael es so seinen kindern erklärt hat. Kinder stellen fragen und was sollte Michael ihnen sonst auch groß sagen.

    Was die kinder betrifft, da wüsste ich schon gern, falls sie tatsächlich dem verkauf von NL zugestimmt haben, was sie zu ihrer meinungsänderung bewogen hat. Denn es ist ja nich so, dass sie vor jahren mal pläne bzg der ranch hatten, sondern vor noch gar nicht langer zeit. Und wenn sich eine meinung vermeintlich so schnell ändert, werd ich erst mal stutzig. Zumal es hier ja auch nich gerade um eine kleinigkeit geht. Ich persönlich möchte da schon mal gerne was von den kindern hören.

    Dass Michael Unmengen an Charities gespendet hat, das will ihm glaube ich auch niemand absprechen. Aber das hat mit Neverland ja jetzt nichts zu tun.


    Für mich hat es zumindest indirekt damit zu tun. Dass man ihm, gerade ihm der soviel gutes getan hat, jetzt auch noch sein NL nimmt, NL, der ort, der sovielen kindern, die nich auf der sonnenseite des lebens standen, einen oder auch mehrere glückliche tage geschenkt hat, das finde ich einfach furchtbar und wird Michael nich gerecht.


    Finde übrigens auch, dass das estate zum großteil gute arbeit macht/gemacht hat, äussere aber auch kritik an dingen/entscheidungen des estates, mit denen ich nich konform gehe, weil sie aus meiner sicht nich in Michael's sinne sind.

    Michael hätte zu Lebzeiten die Weichen stellen können, das muss man auch mal ganz klar sagen. Ein bisschen weniger wahlloses Einkaufen á Bashir-Doku, ein bisschen mehr darauf achten, wo die Gelder landen, wie sie angelegt werden und wem man eine Generalvollmacht erteilt, und NL wäre vielleicht nie dieser Gefahr ausgesetzt gewesen.



    Ich nehme Michael da ganz sicher nich aus seiner verantwortung. Was ich ihm jedoch zugestehe, dass es bei geldern in seiner "grössenordnung" bestimmt nich einfach war, den überblick zu behalten. Er hatte sicher zig berater, die alle nur sein "bestes" wollten. Was die Bashir doku betrifft, da sollte Michael doch ganz bewusst in dieser "einkaufs-szene" als ein "wahllos-kaufender" dargestellt werden. Was man aber auch nich vergessen sollte, er gab sein geld nich nur für sich aus, sondern auch in großem maße für andere. Ja, er hat fehler gemacht, wie jeder andere mensch auch. Wenn man nun sein vermächtnis im auge hat, zählt das nich mehr viel, weil man für die zukunft was zum positiven bewegen will. Die dinge, die in der vergangenheit falsch gelaufen sind, kann man nich mehr ändern-die frage ist, welche möglichkeiten gibt es heute? Sicher wird das estate immer antworten/erklärungen finden, womit man die fans oder einen teil der fans mit "beruhigen" kann. Was wir nicht erfahren sollen, werden wir auch nich erfahren...

    Wenn es um das Vermächtnis geht.. mir als Fan ist es da viel wichtiger, dass Michael mich Dinge gelehrt hat, die ich gut, wichtig und richtig finde und nach denen ich auch handeln möchte. So Sachen wie Nächstenliebe, auf den anderen Achten, die Natur und Umwelt bewahren.



    Das sind überaus positive dinge, die man an sich selbst feststellen kann-sehr wichtige dinge, ja. Nur beim vermächtnis geht es doch in erster linie darum, was bleibt für die welt vom künstler bzw was hinterläßt er. Ich denke da auch an die vielen "Nicht-fans" bzw "MJ-Gegner". Für die ist es doch die reinste genugtuung, wenn NL verkauft wird. Der verkauf von NL setzt einfach ein falsches signal nach "außen".


    Hier wird ein bißchen unterschieden in rationalem und emotionalem denken bzw in rationale/gefühlsmäßige sichtweise. Aber ist das wirklich so? Wenn jemand zB sagt, er versteht das verhalten des estates in dieser angelegenheit nicht, weil er sagt, das estate hat die aufgabe M's vermächtnis zu schützen bzw sein andenken hochzuhalten, ist es doch keine gefühlsduselei, sondern es ist doch auch die aufgabe des estates. Ich möchte doch nich, dass NL nich verkauft wird, weil ich persönlich dran hänge, sondern ich möchte es nich für Michael, seine kinder, sein andenken.



    auch wenn Michael dort (ich habe ihn das nie selbst sagen hören ) nicht mehr leben wollte,


    Ich denke, er hätte schon noch gerne dort leben wollen. Was ich mir sehr gut vorstellen kann, dass er sich so äusserungen wie, " NL sei entweiht ", selbst gesagt hat, um sich selbst zu erklären und vllt auch einzureden, dass es dort nicht mehr "geht", weil es eben rational gesehen, die richtige entscheidung war von dort wegzugehen. Sein herz ist meiner meinung nie von NL weggegangen. Man könnte an Michael ein stückweit wieder gutmachen, wenn man NL dazu nutzen würde, ihm zu gedenken.

    Ich denke, es könnte irgendwie eine Möglichkeit gefunden werden können,


    Der Meinung bin ich auch. Warum geht's bei Elvis und bei Michael nicht? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, aber der Wille ist hier wohl gar nicht erst da... Hier geht für mich eine ganz klare Kritik an's Estate.


    in erster Linie hats auch Michael verbockt. Hätte er auf Grund von schlechtem Wirtschaften oder schlechter Beratung keine Hypothek aufnehmen müssen, gäbe es diese Diskussion jetzt nicht.


    Da ist sicher was wahres dran. Man kann jetzt nur überlegen, ob man Michael für seine/diese Fehler bluten lässt, oder ob man versucht, das Beste für ihn rauszuholen. Elvis hat sein "Graceland" und ich glaube Michael wäre glücklich über sein "Neverland".

    http://www.myheimat.de/news/ko…u-verzeihen-d2623857.html Michael Jackson: Versucht seine Tochter Paris Jackson ihrer Familie zu verzeihen?Michael Jackson: Versucht seine Tochter Paris Jackson ihrer Familie zu verzeihen?Dienstag, 29.07.2014 - 11:52 UhrParis Jackson kann wieder in eine normale Zukunft blicken (Foto: Paris Michael Jackson/wikipedia/CC BY-SA 3.0)


    Paris Jackson hatte es nie leicht. Sie ist die Tochter von Michael Jackson und somit wurde jeder ihrer Schritte mit Argusaugen verfolgt. Das schien der Kleinen des King of Pops irgendwann zu viel zu werden und sie hat angeblich einen Selbstmordversuch gestartet. Nun versucht sie wieder ins Leben zurück zu finden. Wird es hier also zur Versöhnung mit ihrer Familie kommen?


    Nach dem Tod von Michael Jackson ist eine Welt für seine Tochter zusammen gebrochen. Die ganze Welt hat auf Paris Jackson geblickt und jeden ihrer Schritte verfolgt. Die 16-Jährige hatte es nicht einfach. Sie schien lediglich in einem Selbstmordversuch einen Ausweg zu finden, der glücklicherweise Scheiterte. Denn der Tochter des King of Pop scheint es wieder etwas besser zu gehen. Sie ist auf dem Weg der Besserung und nun soll ihre Familie dabei helfen, dass sie ihr Selbstvertrauen zurück erlangt. Kommt es also zur Versöhnung mit ihrer Familie?
    Braucht Paris Jackson Stabilität in ihrem Leben?Paris Jackson fehlt scheinbar nach ihrem angeblichen Selbstmordversuch der Halt in der Familie. Daher soll laut Promiflash.deauch eine Versöhnung mit ihrer Familie dabei helfen, dass sich die Tochter von Michael Jackson im Alltag zu Recht findet und das selbstbewusst. Daher soll sie auch bereits nach L.A geflogen sein. Man kann ihr nur wünschen, dass sie endlich inneren Frieden findet und ihr Leben weiter leben kann und will.

    Sorry :tüte: , aber das mit den Bananen ist so nicht richtig. Überreife Bananen(braune Punkte auf der Schale), enthalten weniger Vitamine, als "normal/durchschnittlich" gereifte Bananen. Vor allem enthalten diese überreifen Bananen aber auch mehr Stärke, die in Zucker umgewandelt wird. Aus diesem Grund bietet sich eher der Verzehr von "normal/durchschnittlich" gereiften Bananen an.