Beiträge von Lotta

    Liebe Monkey, das war ein großes Missverständnis. Ich fühle mich in keinem Moment angesprochen, sondern wollte mir dir sprechen. In sachlicher Art und Weise. Im Grunde entstanden die Fragen aus Interesse. Ich wollte eine Erklärung, weil mich das eben irritiert hat, dass auf einmal der Ramadan u.ä. erwähnt wurde. So wollte ich mich dann ein bisschen schlauer machen :ja1: .


    Die Frage, ob der Gott des Islam mir zürnt, war ebenfalls nur aus Interesse gestellt. Denn ich habe keinerlei Kenntnisse über die Schriften des Koran. Bin da also völlig unverbildet. Vielleicht kam das nicht so rüber.
    Du hast vieles, was ich schrieb, auf dich bezogen, bzw. gedacht, ich beziehe mich auf dich. So war das gar nicht gemeint. Ich wollte einfach nur wissen; wollte wissen, was du weißt, und daran teilhaben :gibmirfünf: .


    Lotta * :tanzen:

    ebenso gehorsam gegenüber seinem Schöpfer sein

    Also, mein Gott verlangt keinen Gehorsam von mir.

    Indem er regelmäßig gute Taten verrichtet!

    Da bin ich einer Meinung mit dir. Und auch, dass ER der ewig Lebende ist (wobei ich genauso gut SIE sagen könnte).

    dem regelmäßigen 5-maligen Gebet, dem Fasten im Monat Ramadan, dem Spenden von Almosensteuern und der Pilgerfahrt nach Mekka - Islam

    Bedeutet das nun, dass Gott dies verlangt? Gute Taten zu verrichten oder zu spenden sollte sich nicht aufgrund einer Religionszugehörigkeit äußern. Ich faste jedoch nicht und pilgere nicht nach Mekka. Zürnt mir der Gott des Islam deswegen?

    Terror, Mord und Totschlag, Vergewaltigungen etc.

    Nun, das ist nicht von der Hand zu weisen, dass es das gibt. So viel Hammer und Meisel, um es in den Köpfen der Menschen zu platzieren, braucht es da nicht.


    Ich tu mich einfach schwer, Menschen ihrer Religion wegen zu trennen. Für mich gibt es EINEN Gott, es gibt nicht DEN einen Gott. Er/Sie ist alles was ist, das Alpha und das Omega. Er ist das Gute und das Böse, das Helle und das Dunkle. Gott will nicht angebetet werden und er bevorzugt nichts und niemanden, er verurteilt nicht.
    Michael Jackson war für mich ein Bote, ein Gesandter Gottes, mit männlichen, weiblichen und kindlichen Attributen. Er hat der ganzen Welt gezeigt, dass es unerheblich ist, welcher Hautfarbe ein Mensch angehört. Von einem Schwarzen zu einem Weißen zu werden - don't you black or white me ...


    Oops, bin ich jetzt Off Topic? Wenn ja, sorry, ich muss das noch üben :blume:

    Waaaaah! Waaaah! Schippiiiii! Yesss!


    Danke, liebe Amidara, hast mein Flehen erhört. Thuuper! Freu mich total. Na, bisschen groß isses geworden, da arbeit ich noch dran.


    Wollt nur zeigen, wie er doch aussieht wie die Maske des Tut-ench-Amun, oder? Aber halt nur viel schöner :wolke1:

    hört euch mal die Vocals an


    Ich gestehe, das erste Mal schauen, konnte ich kaum zuhören. So viel Michael, so bezaubernd und so nah ... :flirty: . Dann hab ich's halt noch mal abgespielt ... und dann noch mal ... und ... so weiter :isis:
    Schenkt mir ein Lachen ins Herz :wolke1: .
    Ich danke dir, behindthemask, für's aufspüren und einstellen :perfect:


    Lotta * :clapping:

    mit gewissen äusserlichen Veränderungen/äusserlicher Wandlung, der Welt Signale senden wollte.


    Yepp. Es war ihm ja auch immer ein Anliegen - und hat ihm zudem diebische Freude bereitet
    :sonne: - zu überraschen, die Menschen zum Staunen und Nachfragen zu bewegen.
    Und ich staune wirklich immer wieder, wie vielfältig sein Erscheinungsbild war, es gibt uuuunendlich viele, immer wieder neue Ausdrucksformen an ihm. Never ever werd ich mich daran satt sehen können
    :flirty:

    dass MJ kaum noch Haare gehabt hätte. Ich glaube das nicht


    So glaube ich das auch nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass z.B. das viele hin- und her frisieren, verschiedene Sprays und Gels dem Haar nicht unbedingt gut tut, so auf Dauer. Zum anderen verursachen verschiedene Medikamente Haarausfall. Vermutlich hatte Michael auch Bad-Hair-Days, und 'kaum' Haare kann einfach heißen, dünn gewordenes, nicht mehr so kräftiges Haar.


    Was die ganze Geschichte mit seiner Haut angeht: Ich glaube, er hatte die (spirituelle) Aufgabe, der ganzen Welt zu zeigen, dass es vollkommen egal ist, ob schwarz oder weiß, ob Mann (im Körper), oder Frau (manchmal wenn der dementsprechend geschminkt war) oder Kind (das er in seinem Herzen war): It's all Human nature.


    Freuen wir uns einfach daran dass WIR erkannt haben wer er ist

    Genau so sehe ich das auch. Ich hab's geschaut, weil ich's noch nicht kannte. Und natürlich waren - wie zu erwarten - einige Klopfer drin, aber ich konnte da gelassen drüber weghören; denn WIR - wie du schreibst, Taiga - die wir ihn erkannt haben, schauen ja eh mit dem Herzen.
    Was die Wiederholungen angeht, die gibt es ja zuhauf im Fernsehen. Ich glaube nicht, dass Michael's Frieden durch solche läppischen Berichte gestört wird. Außerdem hat er ja uns, und unsere Liebe zu ihm überwiegt und überfliegt all das mit Leichtigkeit.


    Mir wurde auch noch mal so bewusst, wie es Michael sein ganzes Leben ergangen ist. Wir können den Fernseher abschalten, wenn wir uns aufregen über Verleumdungen, Anfeindungen, Besserwisser und Betrüger. Michael hatte keine Chance, dieser Hydra zu entkommen.


    Ich bin so froh, dass Michael diese Tor-Tour nicht durchleben musste. Ich möchte gar nicht daran denken, in welcher Verfassung er sich befunden hätte. Sein Perfektionismus hätte nicht gewollt, nicht zugelassen, dass etwas nur halbherzig abläuft. Er hätte sich selber zusätzlich unter immensen Druck gesetzt, nicht schlafen können, Medikamente einnehmen müssen ... seine Kinder sollten das erste Mal dabei sein ... also noch mehr Druck ...
    Es ist gut so wie es ist. Und - ich hab's schon mal geschrieben -, er ist ja nicht fort, wir spüren alle, dass er um uns ist :wolke1: .


    :ILYM:


    Lotta * :clapping:

    Ich kenn die "Doku" am kommenden Samstag nicht, hab's aber natürlich schon notiert :guckstdu: . Könnte man sich denn darauf freuen, dass Michael des öfteren gezeigt wird :juhuu: , oder hört und sieht man nur überflüssigen Müll :tonne: ? Natürlich schau ich's, wollte nur wissen, wie sehr ich mich freuen kann ... :wolke1:


    Lotta * :clapping: