hat jemand schon the jury speaks gesehen bei prime sie reden über ihre Erlebnisse von den prozess 2005 ein älterer Herr hält ihn für schuldig obwohl er es besser wissen müsste wenn täglich dabei war wie unglaubwürdig wie die arvizos waren

Damals waren es ja zwei Leute die ihn für Schuldig gehalten haben. Genau die beiden, die danach zusammen irgend ein Buch rausbringen wollten, was sich dann doch nicht realisiert hat. Ich hoffe es ist noch da, wenn ja schau ichs mir gleich an aber falls nicht, hat noch jemand zweites gedacht er sei schuldig oder nur der Typ? Den wenn nicht würde das ja bedeuten, dass diese zweite Person mittlerweile ihre Meinung geändert oder es damals wirklich nur auf das Geld/die Aufmerksamkeit abgesehen hatte.
Edit: habs grade angesehen, war ziemlich interessant zu hören, auch dass einige dachten er wäre schuldig. Ihr Argument dafür ist halt nichts weiter als ihr "Bauchgefühl" was ich etwas schwach finde. Es schien so ziemlich um "meine Meinung, deine Meinung" zu gehen. Sie hatten zwar keine Beweise und Fakten um ihre Aussagen zu unterstützen aber sie habens trotzdem geglaubt. Außerdem war schon auffällig, dass die Jury im Dunkeln stand was andere Ankläger angeht und auch Gerüchte die widerlegt wurden. Im Verfahren wurde sich ja nur auf Gavin konzentriert und Jordy wurde erwähnt aber sie wussten bei ihm ja keine Details, sie haben nur den außergerichtlichen Vergleich erwähnt und nicht gewusst, was die Geschichte dahinter war und wie es dazu gekommen ist. Außerdem wussten sie bei Wades fall auch nicht wirklich Details sondern nur, dass er seine Meinung geändert hat. Damals gab es ja auch dieses Gerücht das Beweise angeblich zurückgehalten worden wären was die Durchsuchung angeht und wo später rausgekommen ist, dass diese "Beweise" ebenfalls gefälscht waren und er das Zeug von dem behauptet wurde er hätte es besessen, gar nicht besessen hat. Ich denke dass daher diese Unsicherheit bei einigen der Geschworenen kommt, Sie wissen bescheid was Gavin angeht aber sie wissen nichts über den Rest. Sie wissen bloß, dass Wade seine Meinung geändert hat, warum auch immer..., dass behauptet wurde es hätte Beweise gegeben und sie nicht wussten ob es stimmt oder nicht und das es vorher schon Jordy und ein außergerichtlichen Vergleich gegeben hat.
Also kann ich was das angeht schon verstehen wenn einige Geschworenen Zweifel haben weil sie von einigen Gerüchten gehört haben und dazu keine Details kennen, genauso wenig die Fakten, die sie widerlegen. Was ich bisschen schade fand war, dass sie nur einige Geschworenen dafür aufgetrieben haben. Ich glaube die zweite Person die nach dem Prozess dachte er wäre schuldig, war gar nicht da. Von den Leuten die da gesessen haben, haben 2 von 5 die Meinung gehabt er sei schuldig, was wie gesagt auf "Bauchgefühl" beruht, sie denken dass Gavin sich glaubwürdig angehört hat. Der Rest denkt es nicht, wie gesagt, "deine Meinung, meine Meinung".
Also von daher hat das eigentlich nicht wirklich was gebracht, sie haben in der Folge nochmal einige Sachen aus dem Verfahren widerholt und sich auf Fakten beruht und nicht nur die Anschuldigungen genannt sondern auch, wie sie widerlegt wurden und wo es Zweifel gab usw. Aphrodite Jones und Tom Mesereau waren auch dabei. Aber generell nichts neues, viel Wiederholung von Sachen, die längst bekannt sind und die Geschworenen die da waren sind bei ihren ursprünglichen Meinungen geblieben. Selbst der Typ der Gavin für glaubwürdig gehalten hat musste zugeben, dass es auch Zweifel an seiner Glaubwürdigkeit gab und dass er immerhin keine Fakten hatte und deswegen damals für unschuldig plädiert hat. Die die dachten er sei unschuldig haben das wie gesagt beibehalten aber hundert prozentig waren die sich wie gesagt auch nicht weil die von anderen Sachen über die sie nicht wirklich was wussten halt Zweifel hatten. Was mich gestört hat war auch, dass viel mit dem Gedanken "was wäre wenn" gespielt wurde. "Was wäre wenn es Beweise gegeben hätte?", "Wie hätten sie bei einem anderen, vielleicht glaubwürdigeren Ankläger entschieden?" usw, Ich meine klar, bei Beweisen hätten sie ihn schuldig gesprochen und das haben sie auch gesagt aber es ist halt alles nur "hätte hätte Fahrradkette". Nicht wirklich was IST passiert sondern, was wäre wenn dies oder das gewesen wäre. Und deswegen hatten sie halt noch einige Zweifel. Ich meine, sie wussten auch nicht ALLES sondern hatten nur einen Einblick auf Gavins Fall und halt diesen Beigeschmack von diesen anderen Gerüchten bei denen sie nicht wussten, was Sache ist und was nicht. Deswegen kann ich das teils verstehen.
Also generell fand ichs interessant das mal gesehen zu haben, ich würd halt gerne wissen was Leute von der Folge halten die sich bei dem Thema noch keine wirkliche Meinung gebildet haben und sich nicht wirklich über das alles informiert haben. Aber generell war nichts neues dabei und die Leute die da waren haben ihre Meinungen beibehalten, deswegen nichts wirklich neues.