Das Anwesen möchte nicht immer öffentlich anerkannt oder für das, was es tut, gutgeschrieben werden
Also so viel Lob und Anerkennung kriegen die ja nun auch nicht.
Haha
So ziemlich alles klingt nach "Ausrede", was der Estate hier von sich gibt. Covid 19, LN, Prozesse und und und....wird gerne als Alibi benutzt. Aber sowohl die Klamotten, als auch das teure Box-Set sind in dieser Zeit entstanden, also scheint doch was möglich zu sein. LN blockiert seine Verkäufe in keinster Weise, sie schreiben ja selber, dass die Streams 2019 um 20% gestiegen sind, also unter dem Einfluss von LN.
Wenn sie sagen, Michael wollte seine Demos nicht freigeben, was erstmal bewiesen werden müsste, warum wurde dann TII herausgebracht? Die Genehmigung dazu, würde ich dann gerne mal sehen. Widersprüche über Widersprüche und teilweise ganz schön arrogant. Sie haben einfach null Bock, so mein Eindruck.
Man könnte hier einige Sätze aus ihrem Antworten zitieren, aber irgendwie bin ich einfach nur müde und genervt.
Ich sehe alles was das angeht eigentlich genauso wie ihr, so ziemlich bei allen Aussagen vom Estate lassen sich irgendwelche Wiedersprüche finden und für mich lobt der Estate sich was das angeht ein bisschen zu sehr selbst. Ich denke mal dass die Meisten Fans von ihnen nicht verlangen gleich alles rauszubringen was existiert und was sie nur haben aber zumindest ETWAS ab und an wäre halt nicht schlecht. Das ist immerhin auch ein großer Teil davon, MJs Vermächtnis am Leben zu erhalten. Manchmal muss man einfach Zeug rausbringen was sich ein Großteil der Fans wünscht und diese auch mit neuem Content versorgen.
Ich meine, ihre Ausrede dafür, dass sie nicht viel gemacht haben und kaum etwas veröffentlichen war soweit ich verstanden hab nur, dass "die ganzen anderen Nachlässe auf den MJ Estate eifersüchtig wären und versuchen würden zu konkurrieren und deswegen alles mögliche ausprobieren um relevant zu bleiben". Obwohl das jetzt kein direktes Zitat war hat sich das für mich schon so angehört und ich denke nicht, dass sich der Beatles oder Elvis Estate großartig sogen um den MJ Estate macht und einfach ihr Ding durchziehen, genauso wie der Prince Estate und andere... Sie sagen, dass sie "nicht immer öffentlich anerkannt werden möchten für das, was sie tun" aber dafür scheinen sie sich schon ordentlich selbst zu loben.
In einer der beantworteten Fragen erwähnen sie MJs Verkäufe und es hört sich für mich zumindest mal wieder so an, als ob sie sich deswegen auf die Schulter klopfen und versuchen es als Beispiel dafür zu nehmen, dass sie einen guten Job machen aber ich bin mir nicht so sicher, ob das jetzt auch sooooo viel mit dem Estate zu tun hat. Wir reden hier immerhin über Michael Jackson, sein Name promotet sich immerhin quasi schon selbst und er ist der Erfolgreichste Entertainer aller Zeiten...da ist irgendwie abzusehen, dass er selbst nach seinem Tod noch so erfolgreich ist. Außerdem sind die Verkäufe im letzten Jahr eh nur wegen LN so hochgegangen, weil MJs Name dadurch wieder im Gespräch war und vielleicht auch weil viele deswegen recherchiert und die Wahrheit herausgefunden haben. Der Estate hatte damit rein gar nichts zu tun also warum geben sie sich jetzt die Anerkennung dafür?
Außerdem finde ich es nicht wirklich gut alles was sie tun damit zu rechtfertigen das "Michael es so gewollt hätte", obwohl wirklich niemand außer Michael selbst weiß, was er gewollt hätte und was nicht und ich denke beim besten Willen nicht, dass MJ mit einigen der Sachen vom Estate wirklich einverstanden gewesen wäre. Aber letzten Endes ist das nur Spekulation, weswegen wir uns nicht darauf fokussieren sollten, was MJ wohl gewollt hätte und was nicht. Da niemand darauf eine komplett richtige Antwort haben wird sollte der Estate einfach das machen, was für sein Vermächtnis das Richtige ist und da sind die Fans nun mal ein wichtiger Bestandteil und wenn andere Nachlässe, obwohl viele davon bedeutend länger dabei sind, selbst jetzt noch Zeug veröffentlichen können und der Estate bis auf gefühlt einmal im Jahr wirklich kaum etwas macht und die Hälfte davon extrem umstritten und oft auch gehasst bei den Fans ist fragt man sich, ob sie da wirklich so einen guten Job machen, wie sie behaupten.
Für mich wird der Estate wohl immer ein Rätsel bleiben und viele von deren Entscheidungen kann ich wirklich nicht nachvollziehen, aber das ist nur meine Meinung dazu...