Beiträge von Miffy

    Oh, ich weiß gar nicht, worum es in Careless Whisper geht, da müsste ich meinen Arbeitskollegen fragen, der ist George Michael Fan :D

    Ja, das ist so ein typisches Beispiel, es klingt nicht schlecht, aber längst nicht so gut, wie er es könnte, wenn er es denn gecovert hätte.


    Das was mir gefallen hatte, war das hier:

    Michael Jackson - My Prerogative (AI Cover)



    Ok und das hier, weil ich Daft Punk Fan bin :love: Aber leider haben sie die Stimme gar nicht in die richtige Kopfstimme gekriegt beim ersten Face to Face nach der ersten Strophe. Das klingt echt erbärmlich ^^;( Die Strophen sonst find ich nicht schlecht.

    Witzigerweise habe ich genau das Lied schonmal unter ein Zeichnen-Video gelegt, weil mir bei dem Portrait die Idee mit Face to Face kam, aber ich hab mich dann doch anders entschieden. Daher fand ich es witzig, dass genau das jetzt mit Seiner stimme rauskam.

    Michael Jackson - Face To Face (AI Cover)

    Ich habe die letzten Wochen und Monate schon einige solche Lieder gehört, schlägt mir youtube immer mal vor. Bei 2 AI Covern habe ich mich sehr gefreut, diese Lieder mit Michaels Stimme zu hören. Die Sachen sind nicht schlecht gemacht, leider jedoch noch fernab von wirklich gut, also dass seine Stimme so gut klingt in den Covern, wie sie wohl in echt klingen würde. In der Hinsicht finde ich deine Version im Vergleich ziemlich gut gelungen :) Der eigentliche Musik-Stil trifft in dem Fall nicht unbedingt meinen Geschmack.

    Ich bin da auch recht zwiegespalten... Wichtig finde ich, dass es als AI Cover gekennzeichnet ist, das wird ja aktuell gemacht.

    Was ich persönlich dagegen gar nicht mag sind KI-Bilder von Michael. Die sind für mich allesamt einfach... ja, hässlich. Mit AI Musik kann ich mich da also noch eher anfreunden.

    Es kann auch sein, dass ich dich gesehen habe, aber war mir nicht ganz sicher, ob du es wirklich bist. :ablach:

    Och, hättest Du mich einfach mal angequatscht ^^

    Ich habe zwar auch Aufnahmen und Videos gemacht, weiß aber nicht wie ich sie hier hinein bekomme. Um nur ein Foto zu nennen, z.B. einmal mit den Zombies in der "Beat it" Bar posieren. :sonne:

    Videos kannst du auf youtube hochladen und dann hier einstellen. Fotos gehen über den Uploader. Allein das genannte Foto würde mich interessieren, ich habe die Zombies gar nicht in der Bar gesehen :huh:

    am Eingangsbereich stand auch noch eine Servicekraft, die jedem Gast eine Tüte mit frischem Popcorn geschenkt hat. :lg:

    Ui, Glück gehabt, bei uns war das Popcorn schon alle. Hab mich schon gewundert wer das alles aufgefuttert hat :meckern::ablach:

    Jetzt wo der Uploader wieder funktioniert, habe ich auch noch ein paar Fotos:



    Das Gebäude sah echt schick aus, je nachdem ob ich ohne oder mit Blitz fotografiert hab in rot oder rosa geleuchtet




    Einmal davor posieren musste natürlich sein ^^



    Die schicke Treppe



    In der Beat it Bar



    Merchandise-Shop, der Tisch war schick :)



    Paar Vinyls hab ich mir gegönnt, denn Picture Vinyl ist immer fein, da konnte ich nicht widerstehen




    Im Vergleich zu dem Beitrag wie es in New York war, gabs aber einige Unterschiede. Bei uns waren nur die Tänzer, Thriller-Video wurde nicht unten im Kino gezeigt (ich hab auch nirgends 'ne 3D-Brille gesehen). Aber die Videos liefen oben an 3 großen Bildschirmen.

    Auch war bei Billie Jean Michael nicht auf den Weg oder die Wand projiziert, man sah nur den Weg und konnte sich selbst drauf projizieren und den Auslöser drücken (Papier war aber alle :D).

    Auch waren längst nicht so viele tolle Bilder ausgestellt.

    Aber schön war es trotzdem.

    Immersive Experience in Düsseldorf war toll :love: Wir waren pünktlich da und haben uns brav in der echt langen Schlange angestellt. Da kam schon nach wenigen Minuten Einer, der sagte, dass man in die Tanzshow nicht mehr rein kann, weil schon alle Plätze belegt. Ich wimmerte ein "Aber, aber, ich hab doch ein Ticket....?" ?( Aber es hieß, geht trotzdem nicht. Er meinte dann, man kann aber den ganzen Rest besichtigen und braucht dafür auch nicht anstehen. Gesagt getan, rein gestürmt, alles angeguckt (die Bildschirme hätten größer gekonnt ^^) und Cola in der beat it Bar geholt (das hätte eigentlich passenderweise 'ne Pepsi sein müssen). Aber es war schon schön gemacht. Bilder kann ich gerade nicht hochladen. Paar Vinyls gekauft und dann ertönte auch schon, dass sie gleich schließen und man langsam raus soll.

    Ja, so sind wir wieder raus gegangen und direkt daneben erfolgte gerade der Einlass für die Thriller-Tanzshow und der Typ sagte "Wollt ihr noch? Haben noch Platz". Was für ein Glück, so haben wir es doch noch gesehen. Sie haben echt toll getanzt und der Sound da unten in dem Kino war ja toll :love: Die hätten gerne noch mehr aufführen können. Herr Moderator war klasse, hat danach noch ein Billie Jean Ständchen mit uns gesungen :love:

    Die Videos hab ich mal auf Youtube zusammengefügt hochgeladen:


    Thriller 40 Immersive Experience

    Danke LostAngel Das habe ich auch noch gelesen. Ich hab mir ein Ticket bestellt und ausgedruckt und hoffe, hoffe, hoffe ich komm pünktlich hin :bitte:Drückt mir mal die Daumen. Habe auch extra erst 19.30 Uhr bestellt.

    Werde auf jeden Fall versuchen Fotos zu machen, aber ich komme sicher dann erst nächstes WE dazu, zu berichten. Komme erst Fr abend wieder heim.

    Oh sorry, das hatte ich ganz überlesen. Hmm, da steht kostenlos und für die Öffentlichkeit zugänglich, aber dann kann / soll man Tickets buchen, wenn man auf den Link geht?

    Sehe grad, das Ticket kostet 0 Euro. Ja geil, dann werd ich für 19.30 am Sonntag einfach mal eins bestellen, in der Hoffnung, zu der Zeit vor Ort sein zu können, was? :huch::D

    OMG, ich fahre am Sonntag zufälligerweise nach Düsseldorf, da ich ab Mo dienstlich dort auf Messe bin. Ich komme erst abends an, komme also vermutlich erst nach 17.00 Uhr aus der Messehalle raus, sobald der Aufbau fertig ist. Hat jemand eine Ahnung wie lange das offen hat? Braucht man da Tickets?

    Nur ob auf diese Jugendlichen Verlass ist frage ich mich. Bei der Jugend heute ist es doch so das sie ihre Stars so schnell wechseln wie ihre Klamotten.

    Ich weiß nicht, ob man das so absolut sagen kann, das hat ein bisschen was von alle über einen Kamm ;) Es wird Solche und Solche geben. Und wenn ich da an meine Generation in den 90ern denke, da waren wir in der Jugend auch nicht unbedingt anders. Meine Freundinnen waren zwar recht konstant BSB-Fan (oh gott, wenn ich daran nur denke, ich habs gehasst <X:D), wiederum andere wechselten ihre favorisierten Boygroups auch dauernd, gab ja genug. Wieder andere waren von nichts und niemandem so richtig Fan, die hatten einfach allgemein einen breit gefächerten Musikgeschmack.

    Ich habe zwischendurch auch Sachen favorisiert, die ich heute nicht mehr nachvollziehen kann, aber gut, so ist das in der Jugend. Hat ja auch was mit ausprobieren und wachsen zu tun, im Sinne von dass der persönliche Geschmack wächst oder sich besser herausbildet. Aber Michael war immer eine Konstante.

    Und ich habe leider das Gefühl das das auch vor einem Michael Jackson nicht halt macht.

    Ich denke, nicht zwangsweise. Gerade Michael ist doch dafür bekannt, dass er Dich nicht mehr loslässt, wenn er Dich einmal gepackt hat :) Oder anders gesagt, wer damals zu meiner Kindheit / Jugend MJ-Fan war, der meinte es ernst, denn es war kein Zuckerschlecken, von allen Seiten belächelt und kritisiert zu werden, gerade in den 90ern. Und wenn ich heute von Jugendlichen online höre, dass sie ausgelacht werden oder sich Dinge anhören können wie "Der ist hässlich", "Warum bist Du Fan von einem Toten?", "Der hat x Schönheits-OP's gehabt", blablabla, der übliche Kram, dann scheint es heute nicht so viel einfacher zu sein. Und dennoch verteidigen auch diese Kids ihren Michael.

    Natürlich wird es auch welche geben, bei denen das ein kurzfristiges Phänomen ist.

    Meines Erachtens nach fehlt auch das noch was kommt von Michael.

    Das ist definitiv schade, aber das scheint viele Jugendliche nicht abzuhalten.

    Es gibt doch auch heutzutage noch genug die Fans von Elvis, Abba, Beatles werden, auch wenn da ebenfalls nichts mehr kommt. Gute Musik ist und bleibt gute Musik.

    Wenn man gefühlt 10 mal das gleiche Album auflegt nur weil ein Jubiläum ansteht lockt man damit keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor.

    Ja, ich würde in dem fall mir auch eher wünschen, dass sie die alten Sachen mal in überarbeiteter Qualität rausbringen (4K) oder Sachen veröffentlichen, die eventuell noch in seinem unveröffentlichten Fundus sind, aber nun... Da können ja die jungen Fans nichts für, dass das nicht ausreichend gemacht wird.

    Laut Aussage, wächst eine Generation nach, die kaum noch etwas über ihn wissen oder ihn schon gar nicht mehr kennen.

    Ich weiß nicht, wie repräsentativ so eine Umfrage ist und ob es nicht sogar auch aufs Land ankommt. Hier in DE erlebe ich das ähnlich, fühlt sich zumindest so an, aber ich kenne definitiv wenige Kinder und Jugendliche.

    Online jedoch zeigt sich ein ganz anderes Bild. Gerade bei Pinterest, Insta und vermutlich auch TikTok und co. gibt es so viele vor allem junge Fans. Also Mädels 13, 14 Jahre alt. Ich habe oft die, mit denen ich mal geschrieben hab gefragt wo sie herkommen und wie alt sie sind. Meistens war es USA, Südamerika oder Asien, und die meisten waren 13 - max. 20 Jahre alt. Ich erlebe es also schon so, dass doch eine reichliche Fan-Gemeinschaft nachwächst und da ist auch alles dabei von "finden ihn nur heiß" bis hin zu Faszination zu seiner Musik, Videos und tiefe Anerkennung zu allem was er gesellschaftlich und sozial geleistet hat.


    Und was ich auch bemerke: Diese junge Generation ist ziemlich "unabhängig". Die halten die Medien generell für wenig vertrauenswürdig und recherchieren viel selbst und bilden sich eine eigene Meinung. Klar, ob dann eine "Recherche" bei Facebook soviel sinniger ist, sei dahingestellt, aber ich denke, ihr wisst was ich meine ;)

    Das war denke ich noch in meiner Generation und erstrecht der meiner Eltern anders. Sehr viele haben eben genau das aus der Presse geglaubt.


    Dazu kommt, dass man heute wohl nicht verrückt und außergewöhnlich genug sein kann, daher haut es heutzutage wohl auch niemanden mehr um, wenn jemand von Schwarz zu Weiß wurde. Ich meine in dem Sinne, dass das für die jugendlichen Fans scheinbar keine Rolle spielt, unwichtig ist im Vergleich zu dem was Michael ausgemacht hat und daher auch nicht viel diskutiert wird. Was ja auch so ist.