Beiträge von MollyGrue

    Hmmh, Marion, ich möchte nicht das hier in einen Streit über MJs Verhältnis zu Sony ausarten lassen. Das ist sinnlos, da wir es nicht wissen KÖNNEN, wie es wirklich war. Alles, was du angeführt hast, überzeugt mich nicht. Und die Rede hat er so gehalten, wie er sie gehalten hat. Das ist nun eine Tatsache. Wundere mich immer, wie oft die Fans Michaels Worte nicht für bare Münze nehmen. MJ war stinksauer, wer ihn erlebt hat, weiß das doch!


    Hier nochmals die Sony betreffenden Abschnitt der Rede:



    Übersetzung von hier mjfriendship


    Zitat

    Mit John Brancas Hilfe beendete Michael die damalige Zusammenarbeit und John Branca kümmert sich ebenfalls um den Estate, wenn Michael so gegen Sony war, hätte Branca den Deal bestimmt nicht unterstützt und Michaels Familie auch nicht.


    Ja, und das ist für mich schon lange mal kein Beweis. Ich weiß auch nicht, ob es eine kluge Entscheidung von MJ war diese Verwalter einzusetzen. Als er sie einsetzte war Branca ja immerhin derjenige, der ihn anwalttechnisch gegen Sony vertreten hat, ergo konnte er damals davon ausgehen, dass er jemanden einsetzt, der seine Interessen GEGEN Sony auch nach seinem Tode vertreten würde. Angeblich wurde der Deal ja, alles zum besten der Kinder gemacht. Gehupft wie gesprungen, ich glaube einfach nicht, dass jemand von UNS die GANZE Wahrheit kennt. Also ist es müßig, darüber weiter zu "streiten" oder zu unterhalten, wie man will. Es bleibt jedem selber überlassen, was er oder sie glauben will :billie:

    Wie er zuletzt zu Sony gestanden hat, wissen wir leider alle nicht. Der Streit mit Sony ist lange her und es ging damals nicht explizit um Sony, sondern um Mottola, da er damals Geschäftsführer war, war Mottola Sony, denn als Geschäftsführer repräsentierte er die Firma. Michael sagte damals ‎"I didn't say Sony was racist, I said Tommy Mattola is racist!" (Michael Jackson). Es ist möglich, dass Michael, nach der Entlassung von Mottola, seine Meinung geändert hat, denn für das schlechte Promoten für Invincible war Mottola zuständig


    Nichtsdestotrotz hat Michael genau diesen Satz gesagt, und auf der Demo hat er auch die Schilder mit Sony sucks hochgehalten, und auf der Thriller-Party hat er auch von Sony geredet und auf der Birthday-party ebenfalls. Aber ich will diesen thread nicht umfunktionieren. Ich bin genügend informiert um glauben sagen zu können, meiner Meinung nach war Michael mit Sony FERTIG. Und Sony hat ihn fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Wir wissen auch, dass er sich verfolgt fühlte, und wir wissen auch, dass Sony MJ den Katalog abjagen wollte, das wäre das Geschäft des Jahrhunderts gewesen, und wir wissen auch, dass Sony von Michaels Tod profitiert, und warten wir mal ab, was noch kommt. Und ich könnt auch noch ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern. Aber das bringt jetzt alles nichts. Aber niemand kann behaupten, Michael hätte DIESE Zusammenarbeit mit Sony gewollt. Das ist und bleibt ein zweischneidiges Schwert, darüber muss man sich im klaren sein, wenn man die Platten von Sony jetzt kauft. Um es nochmals zu sagen, ich kaufe sie auch, weil ich auch nichts mit Sicherheit weiß und beweisen könnte.


    Zitat

    Die Führung von Sony Music hatte gewechselt und Michael entwickelte erneut gute Beziehung zu den aktuellen Label Executives. Dieser Zusammenarbeit entsprang u.a. die Veröffentlichung der Jubiläums-Ausgabe von „Thriller“, die 2008 zum 25. Geburtstag des Albums erschien. Michael war hoch erfreut, im Rahmen eines Sony Music-Empfangs in Los Angeles im Februar 2009 einen speziellen Multi-Platin-Award persönlich entgegen nehmen zu können.


    So so, hab ich noch nie was von gehört und forschte gerade im Netz, und im Netz ist auch nur dieser Bericht zu finden und kein einziger über diese Übergabe während eines Empfangs von Sony Music, und da sollte MJ hingegangen sein, und der Öffentlichkeit ist das entgangen? Ich jedenfalls höre davon jetzt das erste Mal, wenn die da jetzt SOLCHE Geschichten erzählen und die Geschichte umschreiben, dann werde ich aber verdammt hellhörig, was ich gar nicht sein wollte, damit ich mir wg. des Albums kein schlechtes Gewissen machen muss.

    Das kann schon nur Unsinn sein, weil Michael noch an dem Album gearbeitet hat, bevor er starb. Dementsprechend kann da kein Album fertig gewesen sein und ich glaube erst recht nicht, dass Michael ein fertiges Album mal noch ein Jahr in der Schublade verstauben lässt, bevor er es raus bringt. Halte ich für absolut unsinnig. Wenn da ein komplettes Album bereits fertig wäre, hätte Sony sich nämlich die gesamten Produktionskosten sparen und das Album auf den Markt schmeißen können. Dann hätten sie die Produktionskosten gespart und mit dem Album gewinn erzielt. Ist also extrem unwahrscheinlich, dass da ein komplett fertiges Album irgendwo rumfliegt, von dem nur Akon weiß und sonst keiner. ;)


    Es wird aber immer vergessen, dass Michael mit Sony nichts mehr zu tun haben wollte, insofern kann das ein Grund sein, warum er alle Songs, die nach dem Bruch mit der Firma entstanden sind, zurückgehalten hat. Er hat doch gesagt, erinnert euch, in London bei der Thriller-Killer-Party: Sony kriegt nichts Neues mehr von mir, nur altes Zeugs. Alles, was er noch während der Arbeit an Platten bis Invincible gemacht hat, könnte allerdings noch Sony Anspruch darauf haben. Wie gesagt, kenne mich mit den rechtlichen Sachen immer noch nicht wirklich aus.
    Ich glaube nicht, dass Sony zu Michaels Lebzeiten die Rechte bekommen hätte. Er hätte einfach gewartet, bis alle rechtlichen Sachen ausgestanden gewesen wären, wie da waren die finanziellen Verwicklungen und die vertraglichen Bindungen, die für mich bis jetzt ungeklärt sind.
    Deswegen war es ja sozusagen ein "Geschenk des Himmels" wie man so sagt, aber richtiger gesagt "ein Geschenk der Hölle", dass MJ gerade zum richtigen Zeitpunkt sterben MUSSTE.

    Best Of Joy
    Die größte Freude


    Written by Michael Jackson


    Produced by Theron "Neff-U" Feemster, Michael Jackson
    Co-produced by Brad Buker


    I am your joy
    Your best of joy


    Ich bin deine Freude
    deine größte Freude


    I am the moonlight
    You are the spring,
    our lifes are sacred thing
    You know I always will love you


    Ich bin das Mondlicht
    du bist der Frühling
    unsere Leben sind eine geheiligte Sache
    Du weißt, ich werde dich immer lieben.


    I am forever
    I am the one who came
    when you fell down
    I was the only one around (the only one)
    When things would hurt you


    Ich bin ewig
    ich bin der eine, der kam
    als du gefallen bist
    Ich war der einzige weit und breit (der einzige)
    als es Dinge gab, die dich verletzten.


    I am forever
    Wasn't it I who said that you were free?
    When living seemed so hard to be
    And things would hurt you


    Ich bin ewig
    war nicht ich es, der sagte du wärest frei?
    Als zu leben so schwer zu sein schien,
    und die Dinge begannen, dich zu schmerzen


    I am forever (I am forever)
    We are forever (We are forever)


    Ich bin ewg (ich bin ewig)
    Wir sind ewig (wir sind ewig)


    I am your friend
    Through thick and thin
    We need each other
    We'll never part
    Our love is from the heart
    We never say I don't need you


    Ich bin dein Freund
    durch dick und dünn
    Wir brauchen einander
    Wir werden uns niemals trennen
    unsere Liebe kommt von Herzen
    Wir sagen niemals, ich brauche dich nicht mehr


    We are forever
    I am the one who said that you were free
    When living seemed so hard to be
    (the only one)
    And nothing would cheer you


    Wir sind ewig
    Ich bin der eine, der sagte, dass du frei wäresst
    als zu leben, so schwer zu sein schien
    (der einzige)
    Und niemand dich aufheiterte.


    I am forever
    Wasn't it I who carried you around?
    When all the walls came tumbling down
    When things would hurt you


    Ich bin ewig
    War ich es nicht, der dich herumtrug,
    als all die Mauern, auf dich einstürzten
    als die Dinge begannen, dich zu verletzten.


    I am forever (I am forever)
    We are forever (We are forever)


    Ich bin ewig (ich bin ewig)
    Wir sind ewig (wir sind ewig)


    You are the sun that lights up the sky
    When things are shady
    Let come what way we do get by
    I was the only one around (the only one)
    When things would hurt you


    Du bist die Sonne, die den Himmel erleuchtet
    wenn die Dinge düster sind
    Lass kommen, was will, wir werden zurechtkommen
    Ich war der einzige weit und breit (der einzige)
    als die Dinge kamen, die dich schmerzten.


    We are forever (I am forever)
    We are forever (I am forever)
    We are forever
    We are forever
    We are forever
    We are forever


    Wir sind ewig (ich bin ewig)
    Wir sind ewig (ich bin ewig)
    Wir sind ewig
    Wir sind ewig
    Wir sind ewig
    Wir sind ewig


    I am forever
    I am forever
    We are forever
    We are forever
    I am forever
    I am forever


    Ich bin ewig
    ich bin ewig
    Wir sind ewig
    wir sind ewig
    Ich bin ewig
    ich bin ewig.


    :kerze:



    ...Best Of Joy is a timeless piece of Michael's personal feelings he wanted to share with each and every one of us. Michael was always grateful for being able to channel such beautiful lyrics and melodies. MJ would say melodies are ancient, they are in the heavens above waiting to be plucked. When the expressed sound of his imagination felt right he would look at me with a calm smile and say, "It's nice isn't it" Michael Jackson's Joy is Forever...


    "Größte Freude" ist ein zeitloses Stück über Michaels persönliche Empfindungen, die er mit allen und jedem von uns zu teilen wünschte. Michael war immer dankbar, die Fähigkeit zu haben, solche schönen Text und Melodien weiterzugeben. MJ würde sagen, Melodien sind klassisch, sie sind im Himmel da oben und warten, gepflückt zu werden. Wenn der ausgedrückte Klang seiner Vorstellung entsprach, pflegte er mich anzusehen mit einem stillen Lächeln und zu sagen: "Das ist schön, nicht wahr." Michael Jacksons Freude ist für ewig ...
    __________________


    Aus dem Forum bLack and wHite
    übersetzt von Daggi



    Text aus dem MJJC, auch der Epilog, ich weiß nicht, von wem geschrieben, aber wunderschön.

    Zitat

    Was meinst Du, Vema, sollen wir dem Joo mal einen positiven Brief schreiben mit allen Unterschriften?

    Das ist ein guter Gedanke. Nur wer schreibt den Text? Ich bin mit einer Unterschrift auf jeden Fall dabei. Am besten wäre doch jemand, der DORT gewesen ist ... ;-)

    Hab hier noch einen wirklich schönen Artikel gefunden, und mir standen ein bisschen die Tränen der Enttäuschung in den Augen, denn das wäre für mich ein TRAUM, der wahr wurde, Michael und Mozart auf einer Scheibe. Nun, was nicht ist, kann noch werden.


    Der Kern des King of Pop
    Auf "Songs from Neverland" interpretieren Joo Kraus und das Tales in Tones Trio Michael-Jackson-Songs


    Sie haben 2003 der SWR Big Band mit der "Public Soul Lounge" ein aktuelles Hip-Jazz-Kleid geschneidert, das Ganze auch mit der Basic Jazz Lounge auf kleinem Combofeuer geköchelt, vor zwei Jahren auf dem Album "Sueno" kubanischen Son und Danzon mit nordischer Sprödheit gepaart, dem Bossa im vergangenen Jahr mit der SWR Big Band und der Gesangslegende Paula Morelenbaum auf der auch in Brasilien gefeierten Scheibe "Bossarenova" ganz neue Kanten abgewonnen. Ja, was der Ulmer Trompeter Joo Kraus und der Pianist und Arrangeur Ralf Schmid zusammen anpacken, das hat nicht nur Hand und Fuß, das ist auch immer reizvolles Ohrenfutter.


    Jetzt also eine Scheibe mit Michael-Jackson-Titeln: "Songs from Neverland" heißt das Album, das am Freitag erscheint.


    Klar, der King des Pop ist tot und jeder wirft noch schnell ein Produkt auf den Markt, das den Medienhype ausnutzt. Na ja, das lässt sich von der neuen CD des Ulmer Trompeters Joo Kraus und des Talesin Tones Trios nun wirklich nicht behaupten. Denn der Hype um den im vergangenen Sommer verstorbenen King des Pop hat sich schon wieder ein bisschen gelegt. Und eigentlich hatten Kraus, Schmid und ihre Mitstreiter Veit Hübner (Kontrabass) und Torsten Krill (Schlagzeug) schon ein ganz anderes Album eingespielt: Pop-Perlen von 10 CC, Toto und anderen.


    "Ralf Schmid hatte die Idee, ein Doppelalbum zu machen - mit Musik von Michael Jackson und Mozart, sozusagen eine Hommage an zwei früh verstorbene ehemalige Wunderkinder", erzählt Kraus. "Jeder von uns hat einige Titel aufgeschrieben, die er gerne spielen würde, und da gab es jede Menge Gemeinsamkeiten. Klar, wir sind ja alle etwa gleich alt", sagt der Trompeter, der keinen Hehl daraus macht, dass es vor allem Jacksons erste drei Soloalben "Off the Wall", "Thriller" und "Bad" sind, die ihm gefallen. "Später haben mich viele seiner Sachen ganz schön genervt."


    Gerade mal zwei Tage hat das Quartett die Songs im Studio aufgenommen, gemischt war die Produktion ebenso in zwei Tagen. "Wir hatten einfach alle einen richtigen schönen Lauf", sagt Kraus. Das sah auch die Plattenfirma so. Denn als die Musiker die fertigen Aufnahmen an ihr Label schickten, änderte das sofort die Pläne. Das Album mit Pop-Perlen muss warten, erst wird "Songs from Neverland" veröffentlicht - allerdings ohne die zuerst angedacht Mozart-Hommage.


    Und wie klingt das diese Jazzer-Annäherung? Zuerst mal unheimlich erfrischend. Erfrischend, weil das Quartett ganz ungekünstelt an die Nummern rangeht, die Popharmonien nicht über Gebühr substituiert und ganz einfach dem Wesen des jeweiligen Songs nachspürt - ohne die Hochglanz-Arrangements, die Jacksons Platten zu perfekten, aber oft auch etwas langweiligen Pop-Highlights machten.


    Die Jazzer schaffen das Kunststück, die musikalischen Ideen Jacksons (bei sieben der elf Titel ist Jackson der Komponist) herauszuschälen, sie in neue Kontexte zu stellen. Und das höchst geschmackssicher, mal mit einem Schuss Swamp-Blues, mal mit einer Dosis New Orleans. "Songs from Neverland" präsentiert den King of Pop von einer ganz anderen Seite - als großen Songwriter. HELMUT PUSCH.
    18.08.2010 - 08:30 Uhr


    tagblatt.de/Home/nachrichten/kultur

    ich versteh das nicht! teddy riley hat noch vor kurzem gesagt das er nicht weiss ob es michael ist, sondern nur das er er das material so bekommen hat und es sehr bearbeitet klingt. und jetzt will er es auf einmal garantieren?? das macht mich stutzig!!!!!!


    Entschuldigung. DAS soll Teddy Riley gesagt haben. Kannst du das Zitat mal mit Quellenangabe bringen? Das hat er mit Sicherheit nicht gesagt! Ganz im Gegenteil.



    Zitat

    Michael Jacksons neuer Song schlug ein im Internet in dieser Woche, und sein langjähriger Produzent, Teddy Riley, ist weit davon entfernt, über die Fans und die Familie, die darauf besteht, dass eine Fälschung sei, erfreut zu sein.


    "Mein Herz weinte, als ich Michael wieder hörte. Der Gesang klang sehr geschliffen, fehlerlos (nach Noten) und entwickelt," sagte er. "Ich habe keinen Zweifel, dass dies Michaels Gesang ist."

    LadyMichael , ich geh da mit allem mit dir konform. Aber ich gebe, was Monster betr. der Vorrednerin recht, die schreibt, dass Michael öfter mal ganz anders gesungen hat, als wir es von ihm gewohnt sind, er ist doch dazu in der Lage, seine Stimme in jeder gewünschten Modulation umzusetzen. Mir gefällt der song übrigens sehr gut, ich finde, auch natürlich thematisch ein typischer Michael.


    Aber noch ist es ja alles nicht komplett, ich warte, und werde auch nicht in Diskussionen einsteigen. Ich freue mich aufs Album, und wenn mich andere Super-Besserwisser-Fans eine Idiotin schimpfen, weil ich Michaels Stimme angeblich nicht erkennen kann, obwohl ich sie schon mehr als 15 Jahre höre, ist mir auch gleich.


    PS: Mir ist gerade der geniale Song aus der Ultimate Collection eingefallen, der klingt doch irgendwie so als könnte er in diese Art Song-Reihe Hollywood Tonight, Monster, No Friend of Mine (Blue Gangster) hineinpassen. Und die Stimme klingt da ähnlich, ich liebe diesen Song, der ist einfach genial, und viele MJ-Fans fanden den auch daneben.


    Und noch was, das habe ich eben gefunden, weiß darüber jemand mehr?


    Zitat

    For the record book(discographic, realistic list of ever released music of MJ)


    If you check the For the record book(discographic, realistic list of ever released music of MJ) and watch from side 301 (in the updated issue) you will find a section called RUMOUR HAS IT. You will find the song MONSTER.


    http://www.mjnewsalerts.com/ho…on=showfull&id=1291059986

    @cindi


    Was "Monster" betrifft, das gebe ich offen zu, stimme ich dir zu...


    Ich find das schon sehr gewagt, da würden aber viele ihren Ruf riskieren oder mehr. Ich hoffe immer noch, dass endlich jemand eine Klage wg. Betrugs erhebt, damit das ENDLICH geklärt wird, und ich nicht in ALLEN Foren diese ermüdenden, demotivierenden, entmutigenden Behauptungen ertragen müsste. Aber okay, darf ich eben nirgendwo im Netz mehr in MJ-Foren lesen. Aber by the way nicht nur in MJ-Foren, sondern überall, wo diese Exemplare auftauchen, ist bestimmt einer von diesen "Aufklärern" unterwegs und hat reingeschrieben, dass ist fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake und zwar manchmal nur dieses eine Wort und das 25mal. Toll! Und einige behaupten auch steif und fest, dass dies und alle anderen Cascio-Tracks von Malachi gesungen würden. Da muss den Kerl doch endlich jemand zur Rechenschaft ziehen, wenn es so wäre. Oh Mann, mir reicht's. Ich will mir jetzt ernsthaft vornehmen, diese threads zu meiden. Ist ja nicht mehr lange hin, bis zur Album-Veröffentlichung.


    ..das ist ja keine Aussage von Jones, sondern von den Medien so formuliert....


    Das Quincy auf seinem Gebiet ein der der Grossen ist ( oder zumindest war ), kann wohl keiner abstreiten...und Michael hat sich immer die Besten gesucht, zu Zusammenarbeit, ich glaube auch nicht wirklich, dass Jones Michaels Leistung nicht annerkennt, er scheint nur irgendwie gefrustet, dass sein Beitrag dazu nicht genug gewürdigt wird, so kommt mir das Ganze zumindest vor.



    Richtig. Aber gut, dass du in Klammern noch WAR hinzugesetzt hast. Nach dem würde kein Hahn mehr krähen, außer ein paar Nostalgikern, wenn er den großen Erfolg DURCH Michael nicht gehabt hätte. Michael wird bestimmt Gründe gehabt haben, sich von ihm zu trennen. Einen davon vermute ich einfach mal, er wollte sich bestimmt weiter entwickeln, Neues entdecken, Neues schaffen (heute erkennt man das ENDLICH an). Quincy Jones war dafür nicht der Richtige. Und da ist er selber dann auch stehengeblieben. Was hat er denn sonst NACH Michael noch GROSSES vorzuweisen. Mir fällt nichts ein. Ich finde es einfach mehr als schofelig, jetzt nach MJs Tod auf seiner Schiene zu fahren, zumal er vor seinem Tod solch beleidigenden und herabwürdigenden Dinge gesagt und ihn damit als Lügner gestempelt hat.


    Wobei ich hinzufügen möchte, dass ich persönlich seine funky music sehr mag und das war damals total angesagt, und auch heute klingt das für mich noch nicht verstaubt.


    Allerdings, dass QJ selber zu der Formulierung nichts beigetragen hat, das finde ich sehr zu bezweifeln. Wie soll man denn sonst diese Aussage hier verstehen


    Zitat

    Inwiefern war Jackson damals in die Produktion seiner Alben involviert?


    Überhaupt nicht. Michael war vollkommen mit dem Songwriting für die vier von ihm beigesteuerten Stücke beschäftigt. Alles andere lag in meiner Verantwortung. Er hätte zum Beispiel gar nicht gewusst, wie man Künstler auswählt. Es war auch meine Idee, Eddie Van Halen auf »Beat It« spielen zu lassen. Vincent Price steuerte für »Thriller« einen Edgar-Allan-Poe-Rap bei. So etwas hatte vorher noch keiner gemacht. Michael dachte, dass wir einen Dachschaden haben.


    zumal man weiß, dass Michael schon von Kindesbeinen lernbegierig war und sich alles angeeignet hatte, was es von den Toningenieuren und beim Arrangieren zu lernen gab. Das ist belegt von etlichen Mitarbeiten und Leuten, mit denen er produziert hat. Dass er in DIESEM Fall mit dem Schreiben der Stücke beschäftigt gewesen ist, mag ja sein. Aber was wäre die Platte OHNE die Stücke? Außerdem kann ich mir DAS überhaupt nicht vorstellen, bei allem, was man über Michael weiß, dass er seine Finger NICHT im Spiel hatte. Und bitte, wenn Eddie van Halen nicht "Beat it" gespielt hätte, wäre der Song wahrscheinlich auch ein Flopp geworden. Man überlege mal. Ne, ich muss jetzt ehrlich sagen über den Mann habe ich mich jetzt lange genug geärgert. Ich werde ab jetzt das tun, was ich, seitdem er diese Gemeinheiten über Michael öffentlich ausgesprochen hat, getan habe, ich werde ihn einfach ignorieren.

    Zitat

    Bei Milli Vanilli standen die Akteure auch im Verzeichnis, obwohl sie nicht ein Wort sangen...

    ach, du möchtest wohl Milli Vanilli mit Michael Jackson vergleichen. Das zum einen, und zum anderen, immerhin hat Michael auch mal in ECHT gesungen (wenn ich mich recht erinnere oft, und sogar live, und auch a cappella) so dass Vergleichmöglichkeiten bestehen. An deinen Beispielen sieht man, wie sehr deine Theorie, und mehr ist es nicht, hinkt. Aber wenn man UNBEDINGT seine "Botschaft" loswerden möchte, warum auch immer, greift man nach jedem Strohhalm.
    Und nur weil er es IMMER, auch hier fehlt mir der BEWEIS von deiner Seite, vorher die backgrounds gesungen hat, KÖNNTE doch die Möglichkeit bestehen, dass er es auch mal andersrum gemacht hat. Auch das kann Gründe haben, die wir nicht kennen, aber du kennst sie natürlich. Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber du versuchst doch den Eindruck zu erwecken, als seiest du der Michael-Experte an sich, und habest ihn zig-mal bei der Arbeit zugesehen. Es gibt doch genügend Leute die das "in echt" getan haben, und deren Meinung akzeptierst du einfach nicht.
    Versteh ich nicht.

    Was meinst Du mit Verarsche? Das eine oder 2 weitere Singles vom Album gibt? Wollen wir das nicht? So promotet man normalerweise ein Album. Und ohnehin ist das ja nur die Ansicht von Smooth Criminal, auch nur ein Forum-user.


    Ja, stimmt schon, und ich kenn mich da auch nicht so genau aus. Aber die viele oder die meisten der MJJC-user scheinen den für einen echten Informanten zu halten.


    Ich finde, dass hört sich nicht nach Verarsche an. Wieso denn? Ich finde die Strategie nachvollziehbar.

    und da haben wir's jetzt unverblümt ausgesprochen. So sieht's nämlich aus.


    24.11.2010
    Quincy Jones
    Buch-Tipp: Quincy Jones
    Qunicy Jones - Q on Producing
    © by quincyjones.com


    Michael Jackson hätte nie so bekannt werden können, wäre hinter seinem Album „Thriller“ nicht ein kluger Kopf gestanden: Quincy Jones. Ursprünglich Jazz-Trompeter, Komponist und Arrangeur, hatte er in den frühen Sechzigern bereits das amerikanische Plattenbusiness als Vize-Präsident von Mercury Records angeschoben und sich in den darauf folgenden Jahren mit viel Fingerspitzengefühl zu einem der erfolgreichsten Produzenten der Pop-Geschichte entwickelt.


    Inzwischen ist Quincy Jones 77 Jahre alt und findet es wichtig, möglichst viel von seiner Erfahrung auch an die Nachwelt weiter zu geben. Mit „Q On Producing“ (Verlag Hal Leonard) hat er manche seiner Tricks und Tipps nun in Buchform verschriftet und auch mit einer Portion Kritik versehen. Denn seiner Meinung nach hat die Jugend von heute den Anschluss an die Geschichte verloren.


    Kaum einer wisse noch, wie Musik vor ein paar Jahrzehnten geklungen hat und das, meint Jones, sei auch die Folge eines schlechten Schulsystems. Wer aber gut sein will, muss wissen, was es gab und gibt. Und sollte am besten einmal täglich Miles Davis mit „Kind Of Blue“ hören. So ist „Q On Producing“ auch ein Manifest für mehr Bildung, mehr Kompetenz, mehr Qualität im Musik-Business und dem musikalischen Leben. Und das kann nicht oft genug betont werden.


    http://www.jazzecho.de/aktuell…3/buch-tipp-quincy-jones/

    Hier eine "Info" aus dem MJJC - von mir natürlich ohne Gewähr. Die, die sich da kontinuierlich aufhalten werden vielleicht wissen, dass das wirklich ein sogenannter Insider ist, es geben sich ja viele als solche aus. Aber dies hier hört sich sehr nachvollziehbar an:


    Originally Posted by smooth_criminal05
    For those who think this album is going to be promoted for 1-2 years with 6-7 singles... I hate to tell you that‘s not the way it‘s going to happen.


    Für jene, die meinen, dieses Album wird ein, zwei Jahre mit 6 - 7 Singels beworben werden ... Ich hasse, euch zu erzählen, dass das nicht der Weg ist, auf dem das passieren wird.


    I was told they are likely only going to release 3 singles from MICHAEL, with the possibility of a 4th should the next two perform well. This is not your usual MJ album where it goes on for 2 years with 6-8 singles. It‘s a posthumous album which means it‘s more short lived. Expect big sales in December and moderate sales through January. After that, things will slow down. It‘s around this time (Spring 2011) where Sony and the estate are talking about MICHAEL-reloaded with 4-5 new songs and a brand new single to re-gain interest in the album. There is talk about a whole new album coming out sometime next year but that‘s not confirmed just talk.


    Mir wurde gesagt, sie werden wahrscheinlich drei Singels von MICHAEL veröffentlichen, mit der Möglichkeit einer vierten, sollten die nächsten zwei sich gut machen. Dies ist nicht euer gewöhnliches MJ-Album, bei dem es zwei Jahre weitergeht mit 6 - 8 Singels. Es ist ein posthum-Album, was heißt, es ist kurzlebiger. Ausgenommen großer Verkäufe im Dezember und zurückhaltenderen Verkäufen während des Januar. Danach wird es nachlassen. Um diese Zeit (Frühling 2011) wird es sein, dass Sony und die Nachlassverwalter über MICHAEL-wiederbeleben mit 4-5 neuen Songs und einer brandneuen Singel reden werden, um erneut Interesse für das Album zu wecken. Es ist die Rede von einem ganz neuen Album, das irgendwann im nächsten Jahr rauskommt, aber das ist nicht bestätigt, nur die Rede davon.


    I don‘t think the reputation of MICHAEL is tarnished. Some fans speculate based on Jackson family opinion that 3 songs contain fake vocals. The reality is that the vocals ARE NOT fake, and the album credits will prove that. It‘s public knowledge that James Porte did background vocals on the songs because MJ was never able to. In Monster, MJ is even credited for some background vocals because he was able to record a bit of it. If 2000 Watts was on that album in a crappier production I guarantee the same people would say it‘s fake.


    Ich meine nicht, dass das Ansehen von MICHAEL angeschlagen ist. Einige Fans spekulieren darüber basierend auf der Meinung der Jackson-Familie, dass drei Songs Gesangs-Fälschungen seien. Die Realität ist, dass der Gesang KEIN fake ist, und das Albumverzeichnis wird das beweisen. Es ist Kenntnis von jedermann, dass James Porte den Background-Gesang auf den Songs macht, da MJ dazu niemals in der Lage war. In Monster wird MJ sogar für einige Background-Gesangseinlagen genannt, da er dazu in der Lage war, davon ein wenig aufzunehmen. Wenn 2000 Watts auf dem Album wäre in einer beschisseneren Produktion, ich garantiere euch, dass dieselben Leute sagen würden, das ist eine Fälschung.


    When all is said and done, MICHAEL will sell millions, and be a posthumous success. Let‘s say even if 50,000 fans don‘t support the album, when the album sells 6-7 million copies.... a number like 50,000 doesn‘t mean anything. Plus I guarantee that half or more of those 50,000 will break down and buy the album once they see it on that shelf. So at this point, if your a fan of MJ you might as well support his children and continue on his legacy.


    Wenn alles gesagt und getan ist, wird MICHAEL Millionen verkaufen, und ein posthumer Erfolg sein. Sagen wir, selbst 50.000 Fans unterstützen das Album nicht, wenn das Album sechs bis sieben Millionen Exemplare verkauft ... eine Zahl von 50.000 heißt gar nichts. Mehr noch, ich garantiere, dass die Hälfte dieser 50.000 klein beigeben und das Album kaufen, wenn sie es erst einmal im Regal sehen. So, an diesem Punkt, als ein Fan von MJ, unterstützt du ebenso seine Kinder und setzt sein Vermächtnis fort.


    Bemerkung: Schön und gut gesagt, aber trotzdem, auch wenn das eine Bestätigung für meine Meinung ist, es bleibt ein SEHR bitterer Beigeschmack.


    aus dem
    Forum bLack and wHite
    Übersetzung Daggie

    Da muss man registriert sein... :rose:


    oh sorry. Eigentlich nicht, aber in dieser Rubrik schon stimmt, hatte ich vergessen. Dann poste ich es hier.




    Michaels Verhältnis zu den Zeugen Jehovas - ungeklärt? , 26 Nov. 2010 15:07


    Meine Kindheit - Mein Sabbath - Meine Freiheit. - Von Michael Jackson.


    Freitag, 1. Dezember 2000
    Die Geschichte brachte zuerst Beliefnet im Dezember 2000.


    Childhood
    "Have you seen my childhood?
    I’m searching for that wonder in my youth
    Like pirates in adventurous dreams,
    Of conquest and kings on the throne…"


    Kindheit
    "Kennt ihr meine Kindheit?
    Ich suche nach den Wundern meiner Jugend
    wie Pirat zu sein in abenteuerlichen Träumen
    von Eroberung und Königen auf dem Thron..."


    Geschrieben und komponiert von Michael Jackson



    In einem der gemeinsamen Gespräche erzählte mir Rabbi Shmuley, dass er einige seiner Kollegen gebeten hätte - Autoren, Denker und Künstler - ihre Reflektionen zum Sabbath niederzuschreiben. Dann schlug er vor, dass ich meine eigenen Gedanken zu dem Thema aufschreiben sollte, ein Vorhaben, das ich faszinierend fand und zeitlich passend zu dem kürzlichen Tod von Rose Fine, einer jüdischen Frau, die die geliebte Hauslehrerin meiner Kindheit war, und die mit mir und meinen Brüdern, als wir alle noch die Jackson Five gewesen sind, reiste.


    Am letzten Freitagabend gesellte ich mich zu Rabbi Shmuley, seiner Familie und ihren Gästen zu einem Sabbath-Abendessen in ihrem Heim. Was ich besonders bewegend empfand, war, als Shmuley und seine Frau ihre Hände auf die Köpfe ihrer Kinder legten, sie auf diese Weise segneten, zu werden wie Abraham und Sarah, was - wie ich wusste - eine alte jüdische Tradition ist. Diese führte mich zu einer Reminiszenz über meine eigene Kindheit, und was mir der Sabbath bedeutete, als ich aufwuchs.


    Wenn die Menschen meine Fernsehauftritte aus der Zeit sehen, als ich ein kleiner Junge von 8 oder 9 Jahren war und gerade mit meiner lebenslänglichen Musikkarriere begann - dann erleben sie einen kleinen Jungen mit einem breiten Lächeln. Sie nehmen an, dass dieser kleine Junge lächelt, weil er froh ist, dass er sich das Herz aus dem Leibe singt, weil er glücklich ist, und dass er mit einer Energie tanzt, die nie aufhört, weil er sorglos ist.


    Aber während wir singen und tanzen, zweifellos eine meiner größten Freuden, gab es damals zwei Dinge, die ich mehr als alles andere wollte, die die Kindheit zu den wunderschönsten Jahren des Lebens machen ... nämlich Zeit zum Spielen und das Gefühl der Freiheit. Die Öffentlichkeit muss inzwischen im Großen und Ganzen die Drangsale des Kinderstarruhms begreifen, welcher, da aufregend, immer einen sehr hohen Preis erfordert.


    Mehr als alles andere wünschte ich, ein ganz normaler kleiner Junge zu sein. Ich wollte Baumhäuser bauen und auf Rollerskater-Parties gehen. Aber schon sehr früh wurde dies unmöglich. Ich hatte zu akzeptieren, dass meine Kindheit sehr verschieden von der anderer sein würde. Aber das gerade machte mich immer darauf neugierig, wie eine gewöhnliche Kindheit wohl aussehen würde.


    Immerhin, da gab es einen Tag in der Woche, an dem ich in der Lage war, den Bühnen von Hollywood und der Menge in den Konzertsälen zu entkommen. Der Tag war der Sabbath (Ruhetag, Ruhepause).


    In allen Religionen ist der Sabbath der Tag, der erlaubt und die Gläubigkeit erfordert, vom alltäglichen Geschehen Abstand zu nehmen und sich auf das Besondere zu konzentrieren. Ich lernte teilweise etwas über den jüdischen Sabbath von Rose, und mein Freund Shmuley erläuterte mir weiterführend über den Jüdischen Sabbath, dass die Dinge des täglichen Lebens, bestehend aus Essen kochen, Lebensmittel einkaufen und den Rasen mähen, verboten sind, so dass die Menschheit das Gewöhnliche außergewöhnlich und das Natürliche übernatürlich machen kann. Sogar Dinge wie Einkaufen oder das Licht anschalten sind verboten. An diesem Tag, am Sabbath, sollen alle Menschen in der Welt aufhören, so zu sein, wie sie gewöhnlich sind.


    Aber alles, was ich mehr als alles andere wollte, war gewöhnlich zu sein. Also war in meiner Welt der Sabbath der Tag, an dem ich in der Lage war, mein einzigartiges Leben zu verlassen und einen Augenblick auf das alltägliche zu werfen.


    Sonntage waren mein Tag für die "Pionierarbeit", diese Redewendung wird benutzt für das missionarische Werk der Zeugen Jehovas. Wir pflegten den Tag in den Vororten von Süd-Kalifornien zu verbringen, indem wir von Tür zu Tür gehen oder die Runde in der Einkaufsstraße machen, um unseren "Wachturm" zu verteilen. Ich setzte meine Pionierarbeit Jahr für Jahr, auch nachdem meine Karriere begonnen hatte, fort.


    Bis zum Jahre 1991, die Zeit meiner Dangerous-Tour, gebrauchte ich meine Verkleidung im "fetten" Kostüm, mit Perücke, Bart und Brille und zog los, um in dem Land des alltäglichen Amerika zu leben, indem ich Einkaufsplätze und ländliche Häuser in den Vororten aufsuchte. Ich liebte es, meinen Fuß in jene Häuser zu setzen und einen Blick auf Noppenteppiche und La-Z-Boy-Sessel zu erhaschen, mit Kindern die Monopoly spielen und Großmüttern, die Baby-sitten, und mit all jenen wunderbaren gewöhnlichen und für mich magischen Szenen des Lebens. Viele würden, ich weiß, einwenden, dass diese Dinge keine große Sache zu sein scheinen. Aber für mich waren sie ausgesprochen faszinierend.


    Spaßig war, dass keine Erwachsenen jemals erahnten, wer dieser fremde bärtige Mann war. Aber die Kinder mit ihrer besonderen Intuition (Einfühlungsgabe) wussten es sofort. Wie der Rattenfänger von Hameln fand ich mich bei meiner zweiten Runde in den Einkaufsstraßen immer umgeben von acht oder neun Kindern. Sie folgten mir und flüsterten und kicherten, aber sie entdeckten mein Geheimnis nicht ihren Eltern (kluge kluge Kinder - anm.). Sie waren meine kleinen Beschützer. He, vielleicht hast du von mir ein Magazin gekauft? Jetzt staunst du, nicht wahr?


    Sonntage waren, als ich aufwuchs, noch aus zwei anderen Gründen heilig. Sie waren einmal der Tag, da ich die Kirche besuchte und zum anderen der Tag, den ich mit härtesten Proben verbrachte. Das mag dem Gedanken "Sonntagsruhe" entgegenstehen, aber es war die heiligste Art und Weise, wie ich meine Zeit verbringen konnte: das mir von Gott verliehene Talent zu entwickeln. Die beste Form, die ich mir vorstellen kann, meine Dankbarkeit zu zeigen, ist, das Beste aus dem Geschenk, das Gott mir mitgab, zu machen.


    Die Kirche (eigentlich sagt man bei den Zeugen Königssaal und vor allem nicht Kirche - anm.) war ein Vergnügen eigener Ordnung. Es war wiederum eine Chance für mich, "normal" zu sein. Die Kirchenältesten behandelten mich genau so, wie sie jeden anderen behandelten. Und an den Tagen, an denen sich der hintere Teil der Kirche mit Reportern füllte, die meinen Verbleib entdeckt hatten, wurden sie niemals ärgerlich.


    Als ich jung war besuchte meine gesamte Familie zusammen die Kirche in Indiana. Als wir älter wurden, wurde dies schwierig, und es geschah, dass sich meine bemerkenswerte und aufrichtig fromme Mutter am Ende als Einzige dort einfand. Wenn die Umstände es zunehmend komplizierter machten beizuwohnen, wurde ich getröstet durch den Glauben, dass Gott in meinem Herzen existiert, und in Musik und in Schönheit, nicht nur in einem Gebäude (sehr schön gesagt, sehr wahr - anm.). Aber ich vermisse noch immer das Gefühl der Gemeinschaft, das ich dort empfand - ich vermisse die Freunde und die Menschen, die mich schlicht und einfach wie ihresgleichen behandelten. Einfach menschlich. An einem Tag zusammen mit Gott teilen.


    Als ich Vater wurde war mein ganzer Sinn für Gott und den Sabbath wieder geschärft. Wenn ich in die Augen meines Sohnes, Prince, und Tochter, Paris, schaue, sehe ich Wunder und sehe ich Schönheit. Jeder einzelne Tag wird ein Sabbath. Kinder zu haben erlaubt mir, in diese wundersame und heilige Welt jeden Moment jeden Tages einzutreten. Ich sehe Gott durch meine Kinder. Ich spreche mit Gott durch meine Kinder. Ich fühle mich demütig durch die Gnade, die ER mir erwiesen hat.


    Es hat Zeiten in meinem Leben gegeben, wenn ich mich, wie wohl jeder, über Gottes Existenz wundern musste. Wenn Prince lächelt, wenn Paris kichert, habe ich keine Zweifel. Kinder sind das Geschenk Gottes an uns. Nein - sie sind mehr als das - sie sind ganz die Form von Gottes Energie und schöpferischer Kraft und Liebe. In ihrer Unschuld, die in ihrer Verspieltheit zu Tage kommt, ist Er zu finden.


    Meine kostbarsten Tage als Kind waren jene Sonntage, wenn ich in der Lage war, frei zu sein. Das ist es, was der Sabbath immer für mich gewesen ist. Ein Tag der Freiheit. Nun finde ich diese Freiheit und den Zauber jeden Tag in meiner Rolle als Vater. Das Erstaunliche daran ist, wir alle haben die Fähigkeit, jeden Tag zu einem kostbaren Tag zu machen, wie es der Sabbath ist. Und wir tun dies, indem wir uns wieder den Wundern der Kindheit zuwenden. Wir tun dies, indem wir unser ganzes Herz und Gemüt, den kleinen Menschen, die wir Sohn und Tochter nennen, hingeben. Die Zeit, die wir mit ihnen verbringen, ist der Sabbath. Der Ort, an dem wir das tun, nennt man Paradies.



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    Diese Übersetzung wurde von Daggie für das Forum bLack and wHite