Beiträge von MollyGrue

    Kennt jemand den Aufsatz den Michael in der Zeit, als er mit Rabbi Shmuley Boteach befreundet war, geschrieben hat:


    Meine Kindheit - Mein Sabbath - Meine Freiheit. - Von Michael Jackson.


    Freitag, 1. Dezember 2000
    Die Geschichte brachte zuerst Beliefnet im Dezember 2000.


    Falls ja,


    hier nachzulesen in deutscher Übersetzung (runterscrollen)


    und zeigt, dass Michael die Zugehörigkeit zu den ZJs doch sehr viel bedeutet zu haben scheint.


    Auch wurde viele Jahre später


    Zitat

    Sie sagten, seitdem habe er mit den Kindern ziemlich regelmäßig teilgenommen, aber aufgrund dessen, dass er aus der Gemeinschaft ausgestoßen sei, habe niemand mit ihm gesprochen (diese Information sei korrekt, sie sagen, er schrieb einen Brief, indem er sich selber vor vielen Jahren trennte, aber das ist praktisch gesehen so gut wie ausgeschlossen).


    von Zeugen berichtet, lange nach seinem Ausscheiden bei den ZJs, dass er mit seinen Kindern im Königreichssaal gesehen wurde.


    Das soll z. B. im Jahre 2005 gewesen sein. Es wird berichtet, wie er mit seinen Kindern einen Gottesdienst im Königreichssaal in Solvang ("near where he lives") besuchte.

    New MJ Music Video -- Go Towards the Light!!


    Neues MJ Musik-Video --- Geht dem Licht entgegen!!


    Michael Jackson's new music video for "Hold My Hand" will be to die for ... TMZ has learned.
    Sources tell TMZ a shoot for the MJ/Akon music video took place yesterday at an airplane hanger in Tustin, CA -- and it involved a whole bunch of extras ... and a very heavenly theme.


    Michael Jacksons neues Musik-Video für "Hold my Hand" wird zum Sterben schön sein ... hat TMZ erfahren.
    Quellen berichten TMZ, ein Dreh für das MJ/Akon Musik-Video fand gestern auf einem Flugzeug Hangar in Tustin, Kalifornien, statt -- und beteiligt war eine Gruppe von Komparsen ... und ein sehr himmliches Thema.


    We're told the group of extras -- which included a bunch of die-hard MJ fans -- were asked to gather outside the hanger ... and when the giant doors opened, the place was pitch black ... except for one bright light at the end.


    Uns wurde gesagt, dass die Gruppe von Komparsen -- die einen Pulk von eingefleischten MJ-Fans einschloss -- gebeten wurde, sich außerhalb des Hangars zu versammeln ... und als sich die riesigen Türen öffneten, war der Platz pechschwarz ... ausgenommen eines glänzenden Lichts am Ende.


    Our spies says the extras were then asked to walk towards the light ... symbolizing their journey into heaven.


    Unsere Spione sagen, die Komparserie wurde dann gebeten, dem Licht entgegen zu gehen ... ihre Reise in den Himmel zu symbolisieren.


    Should be one hell heck of a music video.


    Sollte ein "verdammtes" Video werden.



    allvoices - tmz


    aus dem Forum bLack and wHite
    Übersetzung Daggie

    das ist ein gutes Beispiel für das Sprichwort: Auf einen fahrenden Zug aufspringen ...
    So kommt man wengistens mal in die Medien. Ich warte immer noch darauf, dass irgend jemand dem Unfug ein JURISTISCHES Ende bereitet.


    Wieso eigentlich nicht?

    eine sehr lobenswerte Initiative.
    Und danke für die Übersetzung, eine wahr Fleißarbeit.


    Mir ist ihm Text folgender Part aufgefallen


    Zitat

    Skandalblätter schrieben die Veränderung einer ungesunden Sucht nach kosmetischen Operationen zu.


    Nicht nur Skandalblätter, posthum auch noch seine eigene Mutter.

    winzig kleiner Ausschnitt aus Hollywood Tonight (hoffe ich jedenfalls, wurde im MJJC also solches deklariert, könnte auch sein). Boah, hört sich vielversprechend an:


    HIER klicken


    Frage an irgendeinen ominösen Experten im MJJC, keine Ahnung, warum da alle glauben, der wüsste alles, aber seine Aussage zu der Frage, ob exakt die gleichen Versionen von Breaking News und Keep your head up auf dem Album seien, seine Antwort: Nein, etwas anders. Hören sich besser an.


    Breaking News and Keep Your Head Up that we have heard exactly the same on the album?
    No, slightly different. Both sound better.

    magictree , vielen Dank für deinen live-Bericht. Ich finde das wirklich TOLL umgesetzt, und haltet euch fest, ich habe mir das GANZE Album als mp3-download bei Amazon gekauft. Das hört sich echt groovy an, ich setz hier so neben meinem comp und kann richtig dabei ab-chillen. Wirklich das JAZZ as its best.


    Wie ich schon sagte, ich bin kein JAZZ-Fan. Was heute unter der Bezeichnung Jazz geboten wird, lässt mich oft einen Schüttelfrost kriegen und ich so schnell kann ich gar nicht abschalten. Der Joo Kraus mit seiner Combo hat hier erstklassige Arbeit geleistet, mit allerhöchstem Respekt vor dem Vorbild. So wünsch ich mir eine Umsetzung in ein anderen Musikstil, der Geist des Schöpfers darf dabei nicht verloren gehen. :michaelgroß:


    Und sorry, dass ich das erst extra im News-thread gepostet hatte. Diesen thread hab ich gar nicht gesehen.


    Zitat

    Hier sind noch die anderen Veranstaltungstermine und Orte..:


    das ist wieder typisch, alles nicht in unserer Gegend. Pah, wüste Kulturstätte, unser Norden.

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    "The waaay . . . yoouu . . . maake . . . meee . . . feeel". Zwischendrin muss Joo Kraus immer mal wieder erklären, was er und das Tales in Tones Trio da treiben. "Damit ihr wisst, was das eigentlich für ein Stück sein soll!" Langsamer und laaangsaaameeer sind sie den Michael-Jackson-Ohrwurm angegangen, bis es endlich passt. Bis es perfekt ist für diese Jazz-Liebeserklärung. Und bis das beglückte, berührte Publikum im Roxy den Text fürs gesamte Konzert unterschreiben möchte: "You really turn me on, you knock me off my feet." Ja, dieses Gefühl, das machte richtig an. Das haute einen glatt um.


    Ein knappes Dutzend "Songs from Neverland" haben Kraus & Co. als verjazzte Essenz auf CD gebannt, sie sind in den iTunes-Jazz-Charts damit sogar auf Platz eins gekommen. Doch wo das Album spieltechnische Perfektion und gediegene Arrangements bietet, herrscht live unbändiger Spielwitz, knitze Improvisationskunst und unmittelbare Emotionalität.


    Delikates Auskosten der Stimmung, experimentierfreudige Klanglust und echte Hingabe an die Musik: Es ist vielfältig, geistreich und lustvoll, was mit den Songs - die meisten aus frühen Michael-Jackson-Platten - in diesen Profihänden geschieht. Blues, Swing, Funk, Pop, Balladen, alles drin. Die Combo gibt sich den melodischen Einfällen hin, um sie dann als Keimzelle für Soli zu nutzen. Sie zerdehnen die Tempi derart, dass Pianist Ralf Schmid auch mal zwischen zwei Akkorden um seinen Stuhl tänzeln kann - und halten dennoch die Spannung. Man könnte einwerfen, diese Songs haben eben entsprechend viel Substanz; doch selbst aus dem dürftig-pathetischen "Earth Song" wird ein melancholischer, filigraner Slow-Motion-Trauergesang.


    Neverland? Mit durchgeknallt schrillem Wacko-Jacko-Rummel hat all das nichts zu tun. "I cant help" aus der Feder Stevie Wonders legt mit urbanem Drive los, in dem Seventies-Funk nachweht, "Black or white" erhält Latin-Schwung, "Off the wall" wird perkussiv dekonstruiert. "Don"t stop till you get enough" räumt collagenhaft zwischen New Orleans und Bebop völlig ab. Geradezu magisch, wie "Working day and night" und "Beat it" zwischen silbrig glänzendem Klangfluss und vieltönendem Tumult miteinander verbunden werden.


    Das ist kein ödes Cover-Programm, keine trockene Nachlassverwaltung, schon gar keine schallende Leichenfledderei, sondern ein beseeltes Neu-Auflebenlassen der Hits des King of Pop. Respektlos? Niemals, dafür sorgt das große Können. Ralf Schmid, Arrangeur und Kraus kongenialer Mitstreiter am Klavier, baut harmonische Fundamente, tupft um die Trompete herum, attackiert mit Breithand-Wucht, streichelt Pianosaiten. Auch groovt er im Hochdruck-"Thriller" gemeinsam mit Markus Bodensehs Kontrabass - wenn der sich nicht dem chromatischen Fluss hingibt (auf CD ist Veit Hübner am Bass). Schlagzeuger Torsten Krill leistet präzise Grundlagenarbeit, treibt aber auch mal energetisch voran.


    Und Joo Kraus? Der sprechsingt zuweilen, etwa "Billy Jean"-Zeilen, aber sein Bläser-Ton ist mindestens ebenso beredt: mal berückend zart, dann samt Echo entladend. Ach, und Patrick Wieland kommt mit seiner Gitarre für ein paar Songs zu Besuch, klinkt sich ins perfekte Wechselspiel mit ein.


    Knapp 250 Begeisterte erklatschen im Roxy zwei Zugaben. Dann geht Kraus lächelnd mit einem kleinen Moonwalk ab. Ansonsten aber: groß, ganz groß.


    Südwestpresse

    Friedrichshafen
    Kultur


    Im Bann von Michael Jackson


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    Joo Kraus über seine CD mit Songs von Michael Jackson, nächsten Freitag spielt er im Bahnhof FischbachSind Sie im tiefsten Inneren ein Pop-Fan, oder warum haben Sie Michael Jackson ein ganzes Album gewidmet?Ja, ich bin tatsächlich ein Pop-Fan – im weitesten Sinne. Meine musikalischen Wurzeln liegen im Pop der 80er und in der Klassik.


    Als Kind hörte ich Beethoven, Dvorak und vielleicht mal Glenn Miller. Als Teenager haben mich dann Funk und Soul gepackt – bis heute noch ist Earth Wind and Fire meine Lieblingsband. Michael Jackson hat mich mit den Alben „Off the wall“, „Thriller“ und „Bad“ in seinen Bann gezogen.


    Nächsten Freitag gastieren Sie mit Ihrem neuen Programm im Bahnhof Fischbach. Was verbindet Sie mit dieser Spielstätte und der Region?


    Ich habe auf Tourneen schon viele Seen kennengelernt, zum Beispiel in Nordeuropa. Aber der Bodensee, der hat wirklich eine besondere Magie. In Friedrichshafen stand ich außerdem zum allerletzten Mal mit meinem Duo „Tab Two“ auf der Bühne – das war beim Kulturufer Ende der 90er. Außerdem ist hier eine wichtige Schule: die Burba-Brass-Akademie. Dort gebe ich regelmäßig Workshops und nehme auch selbst immer wieder Stunden. Was die beglückende Transformation vom Wartesaal zur lebendigen Kultur- und Szeneplattform angeht, da war der Bahnhof Fischbach einer der absoluten Vorreiter. Ich bin schon zwei Mal dort aufgetreten und für eine ganze Reihe von Musikern, mit denen ich oft und gerne zusammenarbeite, gehört der Bahnhof quasi zur Homebase.


    Was ist für Sie als Musiker und Komponist das Besondere an den Songs von Michael Jackson?


    Früher dachte ich, das Besondere sei seine Performance und die Produktion der Songs. Erst bei der Arbeit am Album habe ich richtig begriffen, wie außergewöhnlich, wie berührend die Songs selber sind – vor allem in ihrer Einfachheit. Wir haben ja die meisten Stücke auf ihre Essenz reduziert. Dabei ist, wie bei 'nem guten Fond, der lange geköchelt hat, viel Substanz übriggeblieben. Das hätten wir so gar nicht erwartet. Als ich mich um die Urheberrechte gekümmert habe, wurde mir außerdem klar, wie viele Songs Michael Jackson selber komponiert und getextet hat. Durch sein schillerndes Auftreten ging zuweilen unter, was für ein begnadeter Singer/Songwriter er war. Und da gibt es noch etwas, das sämtlichen Jackson-Songs gemeinsam ist: Allesamt haben sie ihre Roots im Blues – sie gehen zurück auf Motown, und damit irgendwann auch auf den Blues.. .


    Kann man mit einer Jazz-Coverversion den Hits des „King of Pop“ gerecht werden?


    Nein, ich glaube nicht. Deswegen haben wir auch keine Coverversionen eingespielt! Es sind quasi keine Soli auf dem Album. Wir bleiben immer dicht am Song. Wir driften nicht ab in einen anderen Kontext, sondern haben immer einen Draht zu Michael Jacksons Musik. Wir lassen uns von seinem Werk berühren.


    südkurier


    Songs From Neverland
    Joo Kraus & Tales in Tones Trio (Künstler) | Format: Audio CD



    Sein neuestes Album „Songs from Neverland“, das er gemeinsam mit dem Tales in Tones Trio[1] entwickelt und produziert hat, kam im Oktober 2010 in die Läden. Es ist eine musikalische Hommage an den "King of Pop". Dabei erfassen die vier Musiker die musikalische Essenz jedes Jackson Songs und kleiden ihn in ein neues, ein Jazz-fokussiertes Gewand. "Mal mit Second-Line-Touch à la New Orleans, mal an den Miles Davis der frühen 60er Jahre erinnernd (The Way You Make Me Feel), bekommt der Pop Michael Jacksons ein neues Gesicht", schreibt Ulf Drechsel vom rbb-kulturradio[2].


    Besetzung: Joo Kraus (Trompete, Flügelhorn, Stimme), Ralf Schmid (Piano), Veit Hübner (Kontrabass), Torsten Krill (Schlagzeug).


    Zu kaufen bei
    amazon.de


    ...


    ICH muss sagen, mir gefällt's. Das ist guter Jazz im klassischen Sinne. Mit dem modernen Jazz von heute kann meist nichts anfangen. Dies ist aber richtig schön.

    Auch wenn die meisten hier Oprah nicht mögen ( ich auch nicht...!) ABER für T. Riley kann es DIE Möglichkeit sein was zum Album zu sagen! Oprah ist nun mal DIE Macht im TV!


    ja, is mir klar.
    Ich sag ja, ohne die geht wohl nix, das beinhaltet auch eine GROSSE Gefahr der Manipulation, kann wie immer bei Manipulationen im Guten oder im Schlechten sein. Für Michael waren sie meist im Schlechten, damit meine ich nur die Medien-Königin Oprah. Ich find's eigentlich nicht gut, wenn ein einzelner Mensch SO viel Einfluss hat.
    Wahrscheinlich war es diese Show:


    in the audience…


    https://www.oprah.com/ownshow/plug_f...lug_id=6563513


    Attention Chicago Area - Michael Jackson Fans!


    The Oprah Winfrey Show will be talking about Michael Jackson and the release of the upcoming album "Michael." Have you always been a huge fan of Michael Jackson?? Do you own all of his albums and are intensely interested in hearing more about this new release?? Have you followed his life story and always eager to know more about Micheal?behind the scenes? If you are a huge Michael Jackson fan and would like to be in the audience for this taping on Friday, 11/19, email us now! If there is still availability, you will be contacted through email by a member of the Audience Team.
    https://www.oprah.com/ownshow/plug_form.html?plug_id=6563513


    ---
    Läuft heute.

    Hey,


    bin wirklich gespannt wie die Qualität ist aber eigentlich ist es nicht soooo wichtig,hauptsache ich bekomme die volle Dröhnung "Michael" :sonne:


    vor OMC graut es mir ehrlich gesagt auch schon ein bischen.... :iwmm:


    Die Qualität ist sehr gut.
    Ja, das ging mir mit OMC so, es war ... *Worte such* beklemmend, und mir saß die ganze Zeit ein Kloß im Hals. Ich habe nur noch TDCAU (prison version, das erste Mal in super Qualität) und Enjoy yourself gesehen, dann konnt ich nicht mehr.

    Michael Jackson: Randy prangert an!


    Los Angeles - Der Streit um die neuen/alten Michael-Jackson-Songs geht weiter.


    Nun schaltete sich Randy Jackson ein. Er erklärte, nicht alle Lieder auf "Michael" hätte tatsächlich sein Bruder eingesungen. Über "Twitter" ließ Randy die Welt wissen: "Ich und mein Neffe waren die ersten, die erklärten, das sei nicht seine Stimme - zumindest bei einigen Tracks... Ich hörte die Musik und sagte sofort, das ist nicht seine Stimme. Einige Songs singt er schon, andere dagegen nicht. Ich würde mein Leben darauf verwetten." Zudem meinte Randy, er sei sich sicher, dass die Erbverwalter - allen voran John McClain - unsaubere Geschäfte machen würden, nur um Millionen zu verdienen: "Diese ganzen Leute versuchen mit dem Tod meines Bruders nur Geld zu machen."


    fan lexikon


    Vielen Dank Randy :michaelgroß:


    Vielleicht sollte mal jemand Tacheles reden, endlich. Die kriegen das noch hin und torpedieren das ganze Album.

    Hm, da muss ich dir widersprechen :grübel: Beispielsweise NDR2 spielt jeden Tag zwei Titel von Michael! :)


    ja, schön, ich dachte zu sprichst von Radio Bremen. Mag ja sein, dass NDR ihn spielt, aber nicht Bremen, das war schon zu Lebzeiten so. Ich habe mich oft krank geärgert. Ich stell den Sender nicht mehr an.

    Zitat

    Ich habe mir gestern den Video von der DVD-Box angesehen und finde ihn nicht so gut.(würde eben gern mehr von Michael sehen)
    Erstens ist er ziemlich kurz, die Aufnahmen zeigen Michael von oben, von der Seite und sehr viel von hinten.
    Für meinen Geschmack ist der Film auch ziemlich dunkel, da sich Michael ja im dunkleren Teil aufhält wärend die
    Zuschauer im Rampenlicht auf der Bühne stehen. Er läuft und springt durch den Raum, kickt hin und wieder Lampen


    *räusper* ,ich weiß nicht, inwieweit du informiert bist, oder ist dir entgangen, dass dieses Video nie fertig geworden ist. Mehr gab es nicht, als das, was du siehst. Ich bin dankbar, dass ich ihn noch mal so in action sehen konnte, und man konnte immerhin einen Eindruck gewinnen, wie ES HÄTTE WERDEN KÖNNEN. Na ja, Michael konnte zu Lebzeiten seine Fans nicht mehr zufrieden stellen und jetzt auch nicht. Es gab IMMER welche, die was zu .... hatten.


    Michael sieht da so sexy aus. Armer Michael. Es ist so schwer, dies alles anzusehen. Alle Texte und Videos bekommen plötzlich eine ganz andere, tiefsinnigere Bedeutung.

    Ich muss mal kurz von MTS weg , auch wenn ich diesen Song einfach wunderschön finde :love: :love:


    Ich wohne ja in Bremen , und höre auf dem Hin- und Rückweg zur Schule UND in den Pausen Radio. Habt ihr gedacht, ich habe wenigstens EINMAL HMH gehört? Denkste'! :heul:


    Ich glaube der Sender ist der MJ-feindlichste in der GESAMTEN Republik. Ich hasse Radio Bremen. Übrigens wohne ich auch dort, wieso sind wir und nie begegnet. Sorry, off topic. :lupe:

    Much too soon


    Viel zu früh



    "First rule on this world baby...
    don't pay attention to anything you see on the news."


    "Erste Regel auf dieser Welt, Baby ...
    Schenke nichts, was du in den Nachrichten siehst, Aufmerksamkeit."


    She‘s there just sitting at the table,
    Thinking now that things won‘t be the same,
    and would you like to go with me?
    And she answered no to me,
    But I guess I learned my lesson much too soon.


    Sie sitzt nur da am Tisch
    glaubt nun, dass die Dinge nicht mehr dieselben sind
    und würdest du gerne mit mir gehen?
    Und sie antwortete mir mit einem Nein,
    aber ich nehme an, ich zog/bezog meine Lehre viel zu früh.


    I never thought she‘d leave me here forever,
    But who knows just what the future brings,
    and would you like to go with me?
    And she answered no to me,
    But I guess I learned my lesson much too soon.


    Ich dachte niemals, dass sie mich für immer verlassen würde,
    aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt,
    und würdest du gerne mit mir gehen?
    Und sie antwortete mir mit einem Nein,
    aber ich nehme an, ich zog/bezog meine Lehre viel zu früh.


    Take away this neverending sorrow,
    Take this lonely feeling from my soul,
    If only I knew what things bring tomorrow,
    She‘d be sitting here beside me and my heart wouldn't got,
    just ...


    Nimm weg diesen niemals endenden Kummer,
    nimm hinweg dies Gefühl der Einsamkeit von meiner Seele,
    Wenn ich nur gewusst hätte, wie die Dinge morgen sein werden,
    sie würde hier neben mir sitzen und mein Herz würde nicht dahinschwinden,
    nur ...


    I hope to make a change now for the better,
    Never letting fate control my soul,
    And hoping that my prayers will see,
    The day that you‘ll come back to me,
    But I guess I learned my lesson much too soon.


    Ich hoffe, nun eine Änderung zum Besseren zu machen,
    niemals mehr zulassen, dass das Geschick meine Seele bestimmt,
    und hoffend, dass meine Gebete den Tag erleben werden,
    an dem du zu mir zurückkommen wirst,
    aber ich nehme an, ich zog/bezog meine Lehre viel zu früh.


    Yes, I guess I learned my lesson much too soon.


    Ja, ich nehme an, ich zog/bezog meine Lehre viel zu früh.


    Übersetzung Daggie
    aus dem Forum bLack and wHite


    ....


    Noch was, ich habe den Song jetzt in voller Länge gehört, jedenfalls nehme ich das an, und ich muss sagen, DAS ist kaum noch auszuhalten, so traurig ist der. Und Michaels Stimme so zart, wie aus einer anderen Welt (ja!) und dazu ganz wenig instrumental, fast a capella, und dann Gitarre und Mundharmonika, habe ich noch nie auf einem MJ-Song gehört. Ich bin so :kerze::traurig1