Fragen über und zu Michael

Benutzernamen und Passwörter haben sich nicht geändert!
  • Schon lange habe ich darüber nachgedacht, diesen Thread zu eröffnen. Heute traue ich mich mal... :doppelv: Immer wieder gehen mir als "Spätzünder" tausend kleine Fragen über Michael durch den Kopf, die ich mich niemanden fragen traue und die den meisten, die schon viel länger Fans sind als ich, wahrscheinlich total klar sind... :schäm: 
    Aber ich denke mir, vielleicht sind auch einige dankbar, wenn sie hier mal alles loswerden können... :kicher: 
    Ich würde mich sehr freuen, wenn die "alten Hasen" uns bei manchen Dingen weiterhelfen könnten! :lg: 
    Also, traut Euch, hier alles zu fragen "was ihr schon immer mal über Michael wissen wolltet" , auch wenn Ihr vielleicht denkt, dass es eine "ganz dumme Frage" ist!!! :gruß:


    Ich fange gleich mal an (bitte nicht lachen! :bohr: ):
    1.Warum heißt es manchmal "Thriller" wurde 109 Mio. mal verkauft und manchmal 65 Mio. mal? Ist da weltweit und in Europa gemeint?
    2.Was sagt der russische Sprecher am Ende von "Stranger in Moscow"?

  • Hallo Fleur, :gruß: 
    Im Buch KING OF POP von Christian Marks habe ich am Ende des Liedtextes von Stranger in Moscow das hier gefunden:


    KGB Interrogatory (Russian to English translation)
    "Why have you come from the West? Confess!
    To steal the great achievements of the people,
    the accomplishments of the workers..."


    Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob es das ist was Du meinst :S:

  • Hallo Fleur :hkuss: ,


    bei den Verkaufszahlen ist das so eine Sache, manche Lieder wurde in den USA noch nicht mal veröffentlicht. Mit 109 Millionen mal verkauft ist Weltweit gemeint :flowers:.


    Der russische Sprecher sagt: "Why have you come from the West? Confess! To steal the great achievements ofthe people, the accomplishments of the workers..."


    Übersetzung:
    Warum sind Sie aus dem Westen gekommen? Gestehen Sie! Sie wollen die großartige Leistung von anderen Menschen stehlen, die Vollendung der Arbeiter..."


    LG Marion :hkuss:

  • Zitat

    1.Warum heißt es manchmal "Thriller" wurde 109 Mio. mal verkauft und manchmal 65 Mio. mal? Ist da weltweit und in Europa gemeint?


    Thriller (erschien am 30. November 1982) ist bereits seit der Dekade seines Erscheinens das weltweit meistverkaufte Album.
    Die Verkaufszahl beträgt (unter anderem gemäß des Plattenlabel Sony) 50 bis 60 Millionen Stück.
    Anfang 2006 wurde M.Jackson vom Guinness-Buch der Rekorde für 104 Millionen Exemplare Thrillers ausgezeichnet.
    Ende Juni 2006 betrug die Verkaufszahl 109 Millionen Exemplare.



    Zitat

    2.Was sagt der russische Sprecher am Ende von "Stranger in Moscow"?


    http://www.azlyrics.com/lyrics…son/strangerinmoscow.html

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • schau mal bei Wiki nach im deutschen & auch im englischen
    steht :


    Thriller ist das sechste Soloalbum von Michael Jackson. Es erschien am 30. November 1982 bei Epic
    Records
    . Wie bei seinem Vorgängeralbum Off
    the Wall
    ist Quincy
    Jones
    Co-Produzent. Thriller ist mit über 110 Millionen
    verkauften Exemplare, weltweit das erfolgreichste, sowie
    meistverkaufteste Album aller Zeiten.



    http://de.wikipedia.org/wiki/Thriller_%28Album%29


    Wenn Du mal nicht weiter weisst schau bei Wiki nach ist zwar nicht 100 Pro aber besser als gar nichts
    hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen

  • Hallo ihr Lieben :zachi: ,
    ich habe da auch noch eine Frage: Wie heißt der erste Song in dem Video über LA, dass Sanni uns hier eingestellt hat ? Ich habe ihn vorher nie gehört und finde ihn wunderschön. Ist er auf einem Album von Michael ? Habe schon bei Musicload.de gesucht, aber nichts gefunden :snüf:

  • Das ist Wanna be startin somethin.


    Hallo Andrea,


    öhm Janet, das ist leider nicht "Wanna be startin`somethin`", das Lied heißt "For all Time" findest Du auf der Thriller - 25th Anniversary Edition - Double LP


    LG Marion :hkuss:

    :oops: Ich habe ja voll daneben gelegen.
    Habe an ein anderes Video gedacht. :schäm:

  • Ich hätte da mal wieder was... :bohr:


    1. In seiner Grammy-Rede von 1993 sagt Michael gleich am Anfang, dass er "wieder da" wäre und etwas später: "The last few weeks I have been cleansing myself and it has been a rebirth for myself."...was meint er da? Wo war er die Wochen vorher?


    2. Zu einem seiner Anzüge, die er während des Arvizo-Prozesses trug, gehörte eine Bauchkette mit allerlei Symbolen daran...wisst ihr was darüber? Ist das nur ein Mode-Gag oder haben sie eine Bedeutung?


    Schon mal DANKESCHÖN für Eure Antworten!!! :hkuss:

  • Also, liebe Fleur zu 1. kann ich Dir was sagen :lg: Michael war in einer Enziehungsklinik ;) zu 2. kann ich Dir eigentlich gar nichts sagen, Michael Lee Bush, sein Designer hat auch Schmuck entworfen, einiges davon trägt Michael in Blood on the dancefloor, vielleicht stammt diese Kette ebenfalls von Michael Lee Bush :hkuss:


    LG Marion :hkuss:

  • Marion :
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! :hkuss: 
    An eine Entzugsklinik habe ich auch als erstes gedacht, aber das würde ja dann bedeuten, dass er 1993 ZWEIMAL auf Entzug gewesen wäre, denn Ende des Jahres war er es dann ja auch? Das ließ mich dann eben ins Grübeln kommen...
    Wegen Michael Lee Bush schaue ich gleich mal nach! :blume:

  • Genau...und die Rede war Anfang des Jahres, glaube ich jedenfalls, das ist es was mich stutzig gemacht hat...:tüte:


    Die Oxfordrede war am 6. März 2001

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Genau...und die Rede war Anfang des Jahres, glaube ich jedenfalls, das ist es was mich stutzig gemacht hat...


    stimmt, die zitierten sätze hat michael bei der grammy-verleihung gesagt, die ja immer sehr zeitig im jahr stattfindet. er wurde als "living legend" ausgezeichnet. ich bin jetzt auch ein bisschen verwirrt - hat michael '92 und '93 entzogen? :denk: