Bitte verbreitet die Protestbriefe weiter!

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • :clapping: super Andrea, dass Du Dich auch an einen Brief heran getraut hast und ich finde ihn wirklich gut..
    Hast Du gut gemacht :hkuss:

    Zwei Sachen sind mir aber aufgefallen, die Du ausbessern solltest:


    viel der Satz „was er mit ihnen gemacht hat, ein Rätsel bis heute“. Was bitte wollen Sie dem Zuschauer damit suggerieren ?!


    viel schreibt man mit "f" also fiel


    Dann kommt Frau Diamont


    Und die Frau schreibt man Diamond


    Aber ansonsten ist es ein wirklich guter Brief :hkuss:


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Hallo meine Lieben :hkuss:



    hier ist jetzt auch mein Entwurf zu der unsäglichen Sendung von König Einsam.



    Was haltet ihr davon? Kann der raus? Falls ihn jemand mag, kann gerne verwendet und interschrieben werden. :hkuss:



    Guten Tag,

    ich habe mir die Sendung „König Einsam – Das tragische Leben des Michael Joseph Jackson“ am 22.05. 2010 angesehen und frage mich, welchen Sinn diese „Dokumentation“ haben sollte. Was bzw. wen wollten Sie mit der Ausstrahlung dieser Sendung erreichen?

    Sicher nicht die vielen Fans vor den Bildschirmen! Jetzt, da sich der 1. Todestag des Ausnahmekünstlers und höchst sozial engagiertem Menschen Michael Jackson nähert, vermissen ihn noch immer sehr, sehr viele schmerzlich. Gerade in dieser Zeit wünschen sich alle Menschen, die Michael Jackson zu Recht verehren, eine positive Darstellung und auch Zeichen der Rehabilitation durch die Medien.
    Das ist Ihnen mit dieser Sendung bedauerlicherweise in keinster Weise gelungen. Ganz im Gegenteil, Sie haben es tatsächlich geschafft, fast alle negativen, unwahren und verleumderischen Schlagzeilen, die jemals von der skandalorientierten Klatschpresse erfunden wurden wieder aufzugreifen und somit wiederum als Wahrheit zu suggerieren.
    Michael Jackson war in erster Linie ein Mensch, ein höchst erfolgreicher Mensch, der es wahrlich verdient für seine Leistung und sein soziales Engagement geehrt und bewundert zu werden. Es wird doch hierzulande immer soviel darauf gegeben, erfolgreich zu sein, wieso können sie die Erfolge eines Michael Jackson nicht würdigen.

    Dass Sie das nicht können, sondern ihn wieder an den Pranger stellen, diffamieren und fast ausschließlich Negatives berichten, zeigt mir, dass Sie sich mit seiner Figur nicht wirklich beschäftigt haben, sondern nur vorhandene falsche Darstellungen für ihren Bericht benutzen.

    Anders kann ich es mir nicht erklären, weshalb Sie im „Andenken“ an ihn eine solche Sendung zusammen schneiden. Sie strotzt von Verleumdungen, Unwahrheiten und Rufschädigung und ist verachtenswert. Sie ist schlicht alles andere als seriös. Sie ist diletantisch und geradezu qualitätslos. Das hätte ich gerade von Spiegel TV nicht erwartet.

    Allein die Tatsache dass Sie Diane Dimond unwidersprochen zu Wort kommen lassen spricht Bände. War sie es doch, die mit ihren Verleumdungen und Lügen die Hexenjagd auf Michael Jackson eröffnet hat. Sie wissen doch sicher, dass er in allen Punkten freigesprochen wurde, oder? Ganz bestimmt nicht weil die Geschworenen Mitleid mit Michael Jackson hatten. Das ist ja lächerlich.

    Selbst, die eigentlich löbliche Tatsache, dass Sie Martin Bashir als Verräter an Michael darstellen, entkräften Sie indem Sie einen Ausschnitt aus dieser schändlichen, hinterhältigen Dokumentation verwenden. Nämlich den indem er sagt, er hätte lediglich 2 Operationen an seiner Nase gehabt. Was im Übrigen lange vorher war und zeitlich in Ihrem Bericht gar nicht zusammenpasst.

    Positiv waren lediglich die Aussagen der ehemaligen Mitarbeiter Lance Brown, Matt Fides und Toni Urquidez , sowie Dieter Wiesners und Alex Gernandt’s. Selbst der Experte von Ihnen, Tobias Rapp , hat Interpretationen abgeliefert, die nicht nachvollziehbar sind und den Eindruck erwecken, dass er die Lieder von denen er spricht nicht mal verstanden hat.


    „The way you make me feel „ in Verbindung zu bringen mit Gedanken an Vergewaltigung ist derart absurd, dass ich mich frage, wer hier gefährlich ist. Sicher nicht Michael Jackson

    Und zu guter letzt noch der Hinweis darauf, dass ich die in den Pausen beworbenen Produkte mit Sicherheit nicht kaufen werde und auch nicht meine Bekannten und Freunde..

    Mit freundlichem Gruß



  • Ihr seid der absolute Hammer !


    Ich bin jedesmal zutiefst beschämt, wenn ich lese mit welcher Hingabe ihr die Protestbriefe verfasst.
    Ich wünschte, ich wäre nur annähernd so bewandert mich schriftlich auszudrücken wie ihr.
    Habe leider nur ´ne große Klappe und nich viel dahinter :tüte:


    PS: Setzt ihr meinen Namen trotzdem drunter ? :d25:

  • Wuäääääääää.......Mädels......IHR SEID DER ABSOLUTE HAMMER!!!
    Als ich Marions Brief las dacht ich echt 'na dann zieht euch mal warm an'.....einfach nur genial.
    Auch die anderen Briefe sind geil.
    Ihr dürft auch gern meinen Namen mit drunter setzen :sonne:


    :gruppenk::gruppenk::gruppenk:


  • Hab ich auch gedacht, aber die alte Hexe (ups) schreibt man "Dimond"... :sonne:


    :danke: liebe Fleur..:hkuss:
    Habe es auch in meinem Brief ausgebessert, hatte da auch Diamond geschrieben :tüte:


    Habe die Mail gerade abgeschickt an beide E-Mail Adressen und mit den Unterschrifen, von denen ich die Namen hatte...Damit sie gleich am Morgen wenn sie ihr E-Mail Postfach öffnen unsere Briefe lesen :sonne:


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • :gruß: Hallo meine liebe Claire,
    auch Dein Brief ist supergut gelungen :klatschen:


    :wave: Danke liebe Fleur :blume: auch für den Hinweis bezüglich dieser Hexe "Dimond" Das werde ich gleich noch ändern.
    liebe Claire, bei Dir ist der Name auch falsch geschrieben. :zwinker:


    Liebes :herz: Peterchen und liebe :herz: Kolly, würde gern Euren Namen druntersetzten, würdet Ihr mir bitte eine PN mit Eurem Namen schicken. :lg:

  • Sicher nicht die vielen Fans, die jetzt, da sich der 1. Todestag des Ausnahmekünstlers und höchst sozial engagiertem Menschen Michael Jackson nähert! Sehr, sehr viele vermissen ihn noch immer schmerzlich und gerade jetzt wünschen sich diese Menschen, die Michael Jackson zu Recht verehren, eine positive Darstellung und auch Zeichen der Rehabilitation durch die Medien.


    Das ist Ihnen mit dieser Sendung bedauerlicherweise in keinster Weise gelungen. Ganz im Gegenteil, Sie haben es tatsächlich geschafft, fast alle negativen, unwahren und verleumderischen Schlagzeilen, die jemals von der skandalorientierten Klatschpresse erfunden wurden wieder aufzugreifen und somit wiederum als Wahrheit zu suggerieren.


    Michael Jackson war in erster Linie ein Mensch, ein höchst erfolgreicher Mensch, der es wahrlich verdient für seine Leistung und sein soziales Engagement geehrt und bewundert zu werden. Es wird doch hierzulande immer soviel darauf gegeben, erfolgreich zu sein, wieso können sie die Erfolge eines Michael Jackson nicht würdigen?


    @Claire:
    Ich liebe diesen Teil Deines Briefes (und den Rest auch :sonne: )...das hast Du toll geschrieben! :doppelv:
    Ich würde sehr gerne meine Unterschrift drunter setzen! :bitte:
    Nur ein Hinweis: Unser "Lieblingsjournalist" heißt "Alex Gernandt"... :hkuss:


    @All:
    Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich die Unterschriftenliste an die Briefeschreiber weitergeben darf, oder? :lg: Dann schick ich die mal weg... :krücke:
    Claudia, für Deinen Brief ist es zu spät, oder? Na, dann das nächste Mal!!! :sonne:

  • Claudia, für Deinen Brief ist es zu spät, oder? Na, dann das nächste Mal!!!


    Ich kann den Brief ja nochmal verschicken, mit allen Unterschriften :sonne:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Ihr Lieben,


    ich habe mich gestern noch einmal ein wenig an meinen Brief gesetzt und noch ein wenig ausgefeilscht und dazugenommen. Alles habe ich allerdings imernoch nicht mit aufgeschrieben, denn wenn man denen ALLES hinknallt, wird man wahrlich nicht fertig. Es ist, wie angekündigt der Pressekodex und "ein zwei Absätze hab ich noch dazugemogelt". Aber seht gerne selbst noch einmal:


    Sehr „verehrtes“ Vox-Team,


    Wenn ich an Samstagabend und an Ihre „große samstags Dokumentation“ denke, weiß ich nicht, wie ich es geschafft habe mich nicht an Ort und Stelle zu übergeben.
    Der Titel „die größten Lügen über Michael Jackson“ wäre wirklich passender gewesen.


    Diese „angeblichen Spezialisten“ die Michael aus der Ferne meinen beurteilen zu können sowie unter anderem diese Diane Dimond heranzuziehen gab mir wirklich den Rest!!


    Warum Diffamieren und Diskriminieren sie diesen einzigartigen Menschen so? Was hat er Ihnen getan, dass sie ihn so hassen?
    Oder sind sie schlichtweg nicht in der Lage seriös zu Berichten und genau zu Recherchieren?


    Ist Ihnen eigentlich der Pressekodex ein Begriff? Ich wage es tatsächlich, dies zu bezweifeln!!
    Denn das was ich gestern sah war von diesem WEITENTFERNT!


    Diesbezüglich bin ich Ihnen aber gerne behilflich und rufe es einmal in Ihre Erinnerung!


    Bereits im Jahre 1973 erließ der Deutsche Presserat einen Pressecodex.
    Hier einige Auszüge aus der Fassung vom 23.11.1994:


    - Achtung vor der Wahrheit und wahrhaftige Unterrichtung der
    Öffentlichkeit sind die obersten Gebote der Presse.


    - Zur Veröffentlichung bestimmte Nachrichten und Informationen in
    Wort und Bild sind mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf Ihren Wahrheitsgehalt hin zu prüfen. Ihr Sinn darf durch Bearbeitung, Überschrift oder Bildbeschriftung weder
    entstellt noch verfälscht werden.


    - Dokumente müssen sinngetreu wiedergegeben werden. Unbestätigte Meldungen, Gerüchte und Vermutungen sind als solche erkennbar zu machen.


    - Es widerspricht journalistischem Anstand unbegründete Beschuldigungen,
    insbesondere verletzender Natur, zu veröffentlichen.


    - Die Berichterstattung über schwebende Ermittlungs- und Gerichtsverfahren
    muss frei von Vorurteilen erfolgen.


    - Die Presse vermeidet deshalb vor Beginn und während der Dauer eines solchen Verfahrens in Darstellung und Überschrift jede einseitige oder präjudizierende Stellungnahme. Ein Verdächtiger darf vor einem gerichtlichen Urteil nicht als Schuldiger hingestellt werden.



    Kennen Sie diesen Pressecodex, haben Sie ihn sich einmal durchgelesen? Dann frage ich Sie, wann wird die Menschlichkeit die Medien wieder besuchen, oder sollten wir hier jegliche Hoffnung aufgeben müssen? Wissen Sie, dass Michael Jackson bereits zweimal für den Friedensnobelpreis nominiert war. Nein? Warum nicht? Ist es Ihnen vielleicht zu unspektakulär?


    Wo sind denn bitte Ihre Quellenangaben darüber, dass Michael nicht der Vater seiner Kinder ist? Haben sie dieses schwarz auf weiß? Dann bitte belegen sie diese Behauptung doch auch! Zu Vermuten und zu spekulieren dient nämlich nicht wirklich der Wahrheitsfindung!
    Übrigens, wenn sie ein wenig recherchiert hätten, wüssten sie, dass Michaels ältester Sohn Prince ebenfalls an Vitiligio leidet. So ein Zufall?!?!
    Warum interviewten sie denn nicht Lisa Marie Presley sondern ließen die Aussage, er hätte nie Sex mit ihr gehabt über eine Freundin der Freundin tätigen. Das gleiche Frage ich sie in Bezug auf Debbie Rowe. Warum wurde sie nicht befragt? Warum kein Thomas Messerau? Haben sie Angst davor, dass er Ihnen klarmacht, was passiert, wenn man seine Aussagen „zurechtschneidet“?


    Warum zogen sie eine Diane Dimond – die bekannt ist für ihre Hexenjagd GEGEN Michael Jackson, einen Oliver Pocher der das Niveu einer Kloschüssel nicht übersteigt oder auch einen Marcel Avram - der übrigens noch eine Privatrechnung mit Michael offen hat - der wegen Steuerhinterziehung 1998 eine Haftstrafe zu verbüßen hatte, sich dreht wie eine Fahne im Wind und für Geld so ziemlich JEDES Interview gibt! – heran??
    Warum nicht eine Brooke Shields oder gar eine Elizabeth Taylor? Hätten sie etwa solche Worte von ihr – Zitat: „Was Michael noch einzigartiger macht, ist die Tatsache, dass all das, was er erreicht hat, seine Auszeichnungen, niemals seine Sensitivität geändert haben und sein Anliegen, anderen Gutes zu tun, oder seine immense Sorge um andere und seine Liebe, für seine Familie, Freunde und vor allem für all die Kinder auf der ganzen Welt. Er ist voll von tiefen Gefühlen, die den überirdischen, außergewöhnlichen, unschuldigen, kindgleichen und weisen Mann ausmachen, der Michael Jackson ist. Er gibt so viel von sich selbst, dass ihm manchmal viel zu wenig übrig bleibt, um diesen wunderbaren Kern zu schützen, der seine Essenz bildet. Michael ist hochintelligent, scharfsinnig, intuitiv, verständnisvoll, mitfühlend und freizügig bis zur Selbstaufgabe. Er ist die Ehrlichkeit in Person - schmerzhaft ehrlich - und verwundbar bis zur Schmerzensgrenze.“ – nicht in den Dreck ziehen können? Hat sie etwas genauso wie Lisa Marie evtl zu Gute Anwälte??


    Warum kann denn eine Diane Dimond nicht sagen, was ihr „so im Vertrauen“ gesagt wurde. Wenn es doch DIE Wahrheit ist. Also ich könnte damit nicht leben, ein Geheimnis zu wahren dass anderen Menschen doch SO schadet!! Oder hat sie etwa Angst davor, was ein Thomas Messerau mit Ihr machen würde weil sie Michael so verleumdet?
    Das diese Aussagen dieser Person nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen, kann ich Ihnen an Hand einiger Beispiele nennen.
    Behauptete sie nicht in ihrer Dokumentation, Michael lebte bis er sich die Villa kaufte oder vielleicht sogar geschenkt bekam in Las Vegas bei seiner Mutter? Nun diese wohnt aber in Encino, Los Angeles. Auch die Villa liegt in Holmby Hills, ebenfalls Los Angeles und diese war weder gekauft noch wurde sie ihm geschenkt. Diese Villa wurde von Michael Jackson gemietet und zwar zu einem stolzen Preis von 1 Million pro Monat! Frage an Sie: Würden sie jemandem der „vermeintlich“ Pleite ist, eine Villa in dieser Größenordnung vermieten? Also ich nicht! Somit wäre die nächste Behauptung – Michael habe „alle“ Kataloge verkauft weil er kein Geld mehr hatte, hoffentlich auch gleich geklärt! Mit ein wenig Recherche wären sie da aber ebenfalls von selbst draufgekommen.
    Genauso wie diese Aussage von ihr: Sie habe bei Guiness angerufen und der Eintrag existiere nicht. Hier DER Auszug daraus:


    Listed in the 2000 edition of the Guiness Book Of World Records for breaking the world record for the most “Charities Supported By a Pop Star”. It states that Michael Jackson has supported 39 charity organizations either with monetary donations through sponsorships of their projects or by participating in their silent auction.
    http://www.worldamazingrecords…inness-book-of-world.html (zur Überprüfung für Sie)


    Auch das hätten sie eigentlich mit ein wenig Recherchearbeit (was ja eigentlich zu Ihren und nicht zu meinen, Aufgaben gehört) herausgefunden. Aber auch hier war ich Ihnen gerne behilflich!


    Ein Marcel Avram wird da herangezogen, der mal wieder behaupten „darf“ – Michael Jackson habe einen Mundschutz getragen weil er keine Lust hatte, seine Nasenprothese zu tragen!! So einen Schwachsinn muten sie Ihren Zuschauern zu. Warum haben sie denn DAZU nicht Alex Gernandt befragt? Der hätte ihnen dieses sicher beantwortet. Oder hat er sogar? Aber das „durften“ wir nicht sehen??


    Übrigens hat dieser, gemeinsam mit Dieter Wiesner und Detlef Soost die Dokumentation ein wenig positiver Gestaltet. Allerdings hatten sie nicht viel Chance dazu, denn jeder Positive Aspekt wurde sofort negativ „umgedreht“.


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

    Einmal editiert, zuletzt von Taiga ()

  • 2.ter Teil


    Alleine diese Aussage von Dr. Ann Coxon: „…Michael war Schwul aber nicht pädophil...“ – eine absolute Unverschämtheit!
    Sie schafften es auch tatsächlich noch ein anderes Gerücht hervorzukramen… „… er ist asexuell…“ Na was denn nun? Können sie sich vielleicht einmal festlegen, welche Unwahrheit sie verbreiten? Dazu noch die Aussage des „wunderbaren“ Herrn Pocher, Michael Jackson sei geschlechtslos, er könne sich bei ihm keinen Geschlechtsverkehr vorstellen (ich mir bei ihm übrigens auch nicht, davon abgesehen WILL ich das gar nicht!!!!) … und schon ist die Sache wieder perfekt!


    Dann die Aussage Michael Jackson habe Kinder in seinem Bett schlafen lassen, er sehe da nichts Falsches daran!!! Ich übrigens auch nicht. Haben sie gehört dass er sagte er lege mit drin! Ich nicht! Aber auch hier kläre ich sie gerne auf. Michael gab sogar zu, mit diesen Kindern im Bett zu liegen, aber in demselben Zusammenhang sagte er auch: „… wenn sie Angst haben lege ich mich dazu bis sie eingeschlafen sind, dann gehe ich…“ Dies hat übrigens auch Lisa Marie bestätigt!! Hierfür würde ich Ihnen raten, nicht immer diese berüchtigte Dokumentation des Herrn Bashir heranzuziehen, sondern sich einmal der Wahrheit zuzuwenden. Kennen Sie die Dokumentation „Take Two – jetzt rede ich“ die einmal von ihrem Konkurrenten SAT 1 ausgestrahlt wurde? Nicht? Dann sollten sie dies schnellstens Nachholen, bevor sie den Zuschauer das nächste Mal wieder mit Ausschnitten von Zusammengeschnittenen Unwahrheiten aus dieser Dokumentation „aufklären“ wollen!


    Michael Jackson wurde NIE wegen Kindesmissbrauchs angeklagt, weder 1993 noch im Gerichtsprozess am 28. Februar 2005. Angeklagt wurde er wegen Kindesbelästigung. Wussten Sie, dass eine Belästigung von Kindern schon eine Umarmung, ein Streicheln über den Kopf, oder ein Kuss auf die Wange ist? Seien Sie also vorsichtig, wenn sie dem Kind einer Bekannten, oder Verwandten über den Kopf streichen, oder diesem einen Kuss geben, sonst könnte es passieren, wenn Sie denn bekannt und berühmt genug sind, dass die Hexenjagd auch gegen Sie beginnt, denn sie haben der Welt ja vorgemacht, wie eine Hexenjagd ordentlich aufgezogen wird. Passen Sie auch auf, wenn sie eine Patchworkfamilie gründen wollen, dass die Kinder Ihrer Partnerin/Ihres Partners nicht zu ihnen ins Bett krabbeln, damit Sie nicht eines Tages auch als Freak oder Außerirdischer betitelt werden und lassen Sie aus den gleichen Gründen, weder Ihre Nichten, Neffen, Patenkinder oder Freunde Ihrer Kinder bei Ihnen übernachten und trösten Sie weder diese Kinder nach einem Albtraum, noch lesen Sie ihnen auf der Bettkante Geschichten vor!


    Die Medien hielten Michael diesbezüglich von Anfang an für Schuldig. Eine wahre Hexenjagd auf die Menschenwürde von Michael Jackson wurde eröffnet, denn Unterhaltung ist ja besonders schön, wenn sie skandalös ist. Zudem bringt sie dann ja auch noch ordentlich Geld ein. Michael Jackson wurde in allen 10 Anklagepunkten freigesprochen und nicht – wie von Frau Dimond behauptet, weil er so „Mitleidig“ aussah (ein Freispruch aus Mitleid, DAS wäre doch mal eine Story!!!) – sondern weil er es tatsächlich war!! Aber das können Sie sich, Ihren Aussagen nach zu beurteilen, nicht vorstellen!! Abscheulich ist das!


    Damals musste er sich nackt der Staatsanwaltschaft, sowie deren Photographen und Ärzten stellen, die seine Genitalien und sämtliche anderen Körperregionen auf Hautunregelmäßigkeiten untersuchten. Man hat ihn in Handschellen gelegt, obwohl weder Fluchtgefahr noch sonst was bestanden hat. Er ist sogar selbst mit seinem Privatjet eingeflogen, es gab über 100 Durchsuchungsbefehle, mehr, wie in jedem Mordfall, alles in allem war das eine Erniedrigung ohne Gleichen, Psychoterror und die Zerstörung eines Menschen, der nur eines wollte; Den Hunger und das Elend bekämpfen, um die Welt zu retten. Hat er denn jemals ein Verbrechen begangen, das solch eine Demütigung rechtfertigt, die die Öffentlichkeit ihm zugefügt hat und nach seinem Tod immer noch zufügt?


    Nur, weil seine Botschaften in seinen Liedern wohl bis heute, von denen dazu von ihnen befragten Leuten, nicht verstanden wurden, heißt es nicht, dass diese nicht da waren! All seine Lieder geben Botschaften wieder – nicht nur „Man in the Mirror“!
    Ein Tobias Rapp, hat wohl mehr als eindeutig den falschen Beruf ergriffen!
    Das Lied „The Way You Make Me Feel“ als Erinnerung an eine Vergewaltigung zu bezeichnen ist schon mehr als bösartig, und irre ist wohl jemand, der diesen Vergleich zieht aber mit Sicherheit nicht Michael Jackson. Und die negative Darstellung des Songs "Dirty Diana", soll dem Zuschauer suggerieren, dass Michael Jackson ein negatives Frauenbild hat, welches er definitiv nicht gehabt hat, wie man eindeutig bei den Liedern „I Just Can Stop Loving You“, „You Are Not Alone“, „The Lady In My Life“ usw. um hier nur ein paar Lieder zu nennen, feststellen kann. Aber diese Lieder hätten ja nicht in das Bild gepasst, welches Sie durch Ihre Dokumentation von Michael Jackson zeichnen wollten - nämlich ein durchweg negatives.
    Ich habe eher den Eindruck, als ob der Herr Rapp sich so gar nicht mit dem Künstler Michael Jackson beschäftigt hat und sich von den Verleumdungen der Boulevardpresse hat manipulieren lassen. Der Song „The Way You Make Me Feel“ erhielt sehr viele positive Kritiken. Das Musikvideo wurde Ende 1987 veröffentlicht und erhielt eine Nominierung bei den MTV Video Music Awards 1988. Beide Titel, die ja von ihm herangezogen wurden, stammen aus dem Album Bad und dies ist das Album mit den meisten Nummer-Eins-Singles aller Zeiten. Die ersten fünf Auskopplungen „I Just Can’t Stop Loving You“, „Bad“, „The Way You Make Me Feel“, „Man In The Mirror“ und „Dirty Diana“ schafften es alle auf die Spitzenposition.


    Nehmen Sie sich doch einmal die Zeit und hören sie seine Lieder! Wenn sie es nicht verstehen, beschaffen sie sich die Deutsche Übersetzung – das dürfte für einen Journalisten ja kein Problem darstellen! Er wollte z.B. in Bad „nicht so böse sein wie Prince“ – er wollte damit etwas ganz anderes sagen. Schauen Sie unter anderem einmal den Kurzfilm an, vielleicht kommen sie ja da schon von selber drauf!
    Sein Album „Invincible“ als Desaster hinzustellen und dazu den ehemaligen Sonychef Jochen Leuschner heranzuziehen ist eine Bodenlose Frechheit!
    Wussten sie nicht, dass Michael Jackson gegen Sony protestierte, da genau diese, dieses besagtes Album NICHT promoteten um an seinen Songkatalog ranzukommen???


    Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, als hätten Sie es sich zur Aufgabe gemacht, nicht nur den Menschen und Künstler Michael Jackson zu vernichten, sondern auch sein Andenken nach seinem Tode zu beschmutzen. Michael Jackson hat als schwarzer Bürger in den USA so viel erreicht, wie vor ihm niemand. Ist das vielleicht das Problem, was die Medien mit ihm haben?
    Aber Michael Jackson hat die Gewalt verherrlicht??? – Schon klar!!


    Versuchen Sie doch einmal den Menschen zu verstehen, dann erscheint er auch nicht mehr merkwürdig! Ein solch großartiger Künstler hat es mehr als verdient, sein Andenken und seine positiven Botschaften und Taten anzuerkennen und zu wahren. Michael Jackson wurde und wird von den Massenmedien wie kaum ein anderer Mensch, oder Künstler gedemütigt und diskriminiert. Die Medien stürzen sich mit Gier auf irgendetwas, was gegen ihn spricht und seien es nur Gerüchte, davon konnte ich mich wieder einmal in ihrer Sendung überzeugen.


    Hat jemals einer von Ihnen Michael Jackson in die Augen geblicktt und gesehen, was das alles mit seiner Seele gemacht hat? Das wage ich ebenfalls zu bezweifeln!! Denn NUR DANN hätten Sie feststellen können, welch gute Absichten der Ihnen exzentrisch erscheinende Mensch wirklich hatte. Er gab so oft Botschaften durch seine Gestik, Songs oder Gedichte, die fast immer ungehört blieben, weil viele völlig blind sind und solch stille Hinweise gar nicht mehr wahrnehmen


    Ich könnte Ihnen noch diverse Unwahrheiten und Fehlinterpretationen Ihrer angeblichen „Dokumentation“ aufzählen, sowie die Fensteraktion im Hotel Adlon - aber da säße ich morgen noch hier!


    Es wäre schön, wenn sie sich vor einer Ausstrahlung der nächsten Dokumentation wenigsten „ein wenig“ informieren würden, damit diesbezüglich auch wirklich einmal eine Aufklärung stattfindet und der Zuschauer von derartigen abscheulichen Lügen verschont bliebe!




    Hochachtungsvoll




    Jetzt müsst ich eigentlich nur noch wissen, ob da jetzt ALLE Unterschriften rauf sollen - da die ja schon bei Marion sind, oder eben nur die die es mir jetzt nocheinmal gesagt haben?
    Ich wäre für alle, der der nicht will soll mir halt Bescheid geben. :zwinker:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • :wave: Hallo Mädels
    Fleur war so nett und hat mir die Liste mit Euren Namen geschickt. Ich weiß jetzt nur nicht, ob wirklich alle die darauf stehen, auch meinen Brief unterschreiben wollen :grübel:
    Schickt mir einfach eine PN,(oder drückt den Danke-Button) ich warte noch mit dem Absenden der Mail :zwinker:


    Liebe Grüße Andrea :hkuss:

  • Also zuerst muss ich Euch nochmal sagen, wie froh ich bin, mit Euch zusammen hier in diesem Forum zu sein! Ihr seid alle großartig! :hkuss: Den Zusammenhalt, der hier herrscht ist glaube ich echt einzigartig! :gruppenk: Allein wenn ich diesen Thread hier durchlese, das ist der Hammer, wie sich jeder reinhängt! :doppelv:
    Das habe ich jetzt im Zuge unserer "Briefverbreitungsaktion" wieder gemerkt...das läuft in den anderen Foren lang nicht so toll wie hier bei uns! Ich fühle mich pudelwohl und bin total dankbar dafür! :blume:


    Und dann hab ich mir noch mal Gedanken wegen der Unterschriftenliste gemacht...irgendwie müsste man das noch anders organisieren... :grübel:
    Dürfen jetzt diese Unterschriften wirklich unter JEDEN Brief, oder muss jedesmal nochmal nachgefragt werden? Normalerweise ist das ja kein Problem, aber bei den vielen Sendungen, die in der nächsten Zeit gehäuft kommen, wird das ganz schön umständlich... :puah:
    Außerdem ist es ja auch irgendwie doof, wenn die immer viele verschiedene Briefe bekommen und sehen dann immer dieselben Namen drunter...das nehmen die ja nicht ernst... :schulter: Wäre es da nicht besser wenn man die Liste aufteilt, einer sagt z.B. "ich nehme die ersten fünf", der nächste nimmt die folgenden usw.
    Ich weiß ja auch nicht... :isis4:
    Habt Ihr eine Idee? :blöd:

  • Eigentlich würde ich meinen, dass ein "Musterbrief" völlig ausreichen würde und dann die ganzen Unterschriften von der Liste drunter gesetzt werden.


    Andererseits ist es aber auch besser, wenn die Medienanstalten möglichst viel Post bekommen von verschiedenen Leuten.


    Speziell in dem Fall der "König Einsam"-Doku war ja auch hier im Forum die Resonanz von Euch sehr sehr groß. Eure Briefe sind allesamt einsame Spitze! Ich hätte auch nichts dagegen, wenn da überall mein Name drunter steht, zumal ich dieses Mal selbst nicht so recht zum Briefschreiben gekommen bin. :tüte:


    Ich finde es sehr schwierig, da eine andere Regelung zu treffen. Und schließlich haben wir uns ja extra deshalb für die Unterschriftenliste entschieden. Sonst würde ja das PN-Schreiben wieder von vorne losgehen.


    Liebe Grüße von Tinkerbell :hkuss:

  • Da ich jetzt langsam ein bisschen ungeduldig werde :boese: und ich finde, dass sich alle so viel Mühe mit ihren Briefen gegeben haben und schließlich eine Antwort verdient haben, habe ich heute bei N24 und Spiegel-TV(VOX) angerufen!


    N24: Die waren freundlich und haben gesagt, dass eigentlich jede Mail beantwortet wird, dass es aber ziemlich lange dauern kann...


    Spiegel-TV: Die waren arrogant und unfreundlich (typisch Spiegel!) und haben gesagt, dass sie Mails nur beantworten, wenn man in der Mail ausdrücklich um eine Antwort bittet! Wenn Ihr also eine haben möchtet, dann schickt Eure Mail nochmal und hängt diesen Satz noch dran! Also ich werde das machen, allein schon deshalb, weil sie dann Arbeit damit haben! :reiben:

  • :michaelgroß: Danke Fleur, Du bist unermüdlich und klasse, ich mach das jetzt auch noch mal. Wie unhöflich, wer sind wir denn??? Schließlich alle bessere Experten als fast alle in deren Bericht. :doppelv:
    Liebe Grüße Claire :herz:

  • Spiegel-TV: Die waren arrogant und unfreundlich (typisch Spiegel!) und haben gesagt, dass sie Mails nur beantworten, wenn man in der Mail ausdrücklich um eine Antwort bittet! Wenn Ihr also eine haben möchtet, dann schickt Eure Mail nochmal und hängt diesen Satz noch dran! Also ich werde das machen, allein schon deshalb, weil sie dann Arbeit damit haben! :reiben:



    Aaah, DAS ist ein guter Hinweis. Da werden die Spiegel-TV ler gleich noch eine 3.Mail von mir bekommen …. :danke:


    Ich bin nicht sicher, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin?! :ibd: Bin immer noch ein wenig orientierungslos! :grübel:


    Ich habe auf der Internetseite von N24 ein No- go entdeckt.
    Dort gibt es einen Beitrag „Michael Jacksons unterschiedliche Gesichter - klicken Sie sich den King of Pop nach Ihrem Geschmack zusammen.“
    http://www.n24.de/nachrichten/…el_jackson_gesichter.html


    Ich habe denen vor Wochen schon geschrieben, aber nur eine Standardanwort erhalten (immerhin):



    Sehr geehrte Frau …-
    vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik.
    Damit liefern uns unsere Zuschauer wertvolle Anregungen und auch ein Meinungsbild, was wirklich gewünscht wird.
    Ihre Kritik haben wir in unser regelmäßiges Reporting aufgenommen und wird damit an die entsprechenden Redaktionen und an die Geschäftsführung weitergeleitet.
    Wir wünschen Ihnen auch weiterhin anspruchsvolle Unterhaltung und informatives Fernsehen mit N24.
    N24-Zuschauerredaktion
    Kai Schmidt
    :blabla:


    Penetrant wie ich bin, hab ich so getan, als hätte ich das geglaubt und mich nach den Argumenten erkundigt, mit denen sie diesen Beitrag so belassen. Da kam natürlich nichts mehr.


    Mag die eine oder andere ihren Kommentar dort abliefern? Ich hab gesehen, dass hier viel in dieser Richtung läuft, aber hier muss man ja gar nicht lang argumentieren. Ein paar kurze Sätze reichen. Mein wichtigstes Argument war, dass ich das einem Toten gegenüber absolut pietätlos finde!


    Liebe Grüße
    Faith

  • Mein wichtigstes Argument war, dass ich das einem Toten gegenüber absolut pietätlos finde!


    Das finde ich auch, Du hast absolut recht!!! :faust:


    Vielleicht wäre es möglich, beim Presserat eine Bechwerde darüber einzureichen


    http://www.presserat.info/


    Ich weiß allerdings nicht, ob die für Veröffentlichungen im Internet auch zuständig sind...


    Zumindest aber, könntest Du N24 nochmal schreiben und damit drohen...vielleicht hilft das schon was... :reiben:

  • @ Faith


    Ich habe eben eine mail abgeschickt und bin mal gespannt, ob sich etwas tut bzw. ob eine Antwort kommt, mit der man etwas anfangen kann. 8o

    Grüße
    Sunflower